Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon wkv » 05.07.2013, 22:18

Nein, würde es nicht.

Gerade das "Hintereinander" agieren lässt uns variabel spielen.

Pässe nach vorne, flach, sind schwer zu verteidigen, wenn die 2 kreuzen.

Flanken von außen? Wie verteidigst du das? Der eine geht mal kurz, der andere zum Elfer, dann einmal lang und legt auf....

Ich sehe jetzt nicht, wo ein 4-4-1-1 automatisch hohe Bälle über das Mittelfeld zur Folge haben sollte....

und lange Bälle sind hier überhaupt nicht verpönt, solange sie Abnehmer haben, oder auf den Außen geschlagen werden.

Hoch und weit, dass ist verpönt, Gut-Glück Bälle.

Wobei du das natürlich auch dann einmal einsetzen kannst, weil einer da ist, der auf den zweiten Ball gehen kann...

Beitragvon grasnarbe » 05.07.2013, 22:48

Wenn ich die ganzen Posts hier so lese macht sich bei mir langsam wieder Hoffnung breit. Man soll zwar nicht zu sehr von der Hoffnung leben, aber sie ist eine der stärksten Antriebe im Leben.
Ich war echt bedient von Fodas Fußballspielerei, hoffe nach der Saison wurde hinter verschlossenen Türen Tacheles geredet, so langsam fange ich an wieder kribbelig zu werden und mich auf die neue Saison zu freuen.
Paderborn wir kommen..... :D
Zuletzt geändert von grasnarbe am 05.07.2013, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon Schlossberg » 05.07.2013, 23:13

Vielleicht quillt da, wo die Pader aus dem Boden quillt, auch neue Hoffnung.
Aus Testspielen allein, so erfreulich die Ergebnisse auch sein mögen, kann ich die nicht abdestillieren.

Übrigens ist fck.de gelegentlich doch für ein Lächeln gut:
Und was Franco Foda, den die Zuschauer euphorisch begrüßten, seinen Schützlingen mit auf den Weg gegeben hatte, ...
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon grasnarbe » 05.07.2013, 23:23

Es scheint, Foda ist lernfähig und erweitert sein "Spielsystem" mit Varianten, die letzten beiden Spiele mit 9:0 (zu Null) Toren, es ist wie das Schneeglöckchen in der kalten Sonne, mehr nicht!
Aber es ist ein Strohhalm ....

Beitragvon Excelsior » 05.07.2013, 23:52

wkv hat geschrieben:Nein, würde es nicht.

Jippieh, ein Diskurs :teufel2:

wkv hat geschrieben:Gerade das "Hintereinander" agieren lässt uns variabel spielen.

Pässe nach vorne, flach, sind schwer zu verteidigen, wenn die 2 kreuzen.

Flanken von außen? Wie verteidigst du das? Der eine geht mal kurz, der andere zum Elfer, dann einmal lang und legt auf....

Keine Einwände! Nur die Frage, warum du meinst, dass Olivier dafür die beste Wahl sein könnte ... und nicht Albert, Simon oder gar Andrew?

wkv hat geschrieben:Ich sehe jetzt nicht, wo ein 4-4-1-1 automatisch hohe Bälle über das Mittelfeld zur Folge haben sollte....

Das habe ich bei einem 4-4-2 oder 4-5-1 in der zurückliegenden Saison auch nicht gesehn. Und doch ist es vorgekommen. Mein Frage war ja nur, ob es mit 2 "Brechern" vorne drinne nicht sogar noch wahrscheinlicher werden würde :wink:

wkv hat geschrieben:und lange Bälle sind hier überhaupt nicht verpönt, solange sie Abnehmer haben, oder auf den Außen geschlagen werden.

Hoch und weit, dass ist verpönt, Gut-Glück Bälle.

Gut. Und da genau jenes verpönte "Spielsystem" einem Foda auf die Rechnung geschrieben wird, frage ich mal umgekehrt, was wahrscheinlicher ist: Dass solche "Gut-Glück Bälle" vom Trainer vorgegeben werden oder dass es den Spielern in den Momenten schlichtweg an Esprit gemangelt bzw. ihnen dabei ganz einfach die blanke Panik im Gesicht gestanden hat?

wkv hat geschrieben:Wobei du das natürlich auch dann einmal einsetzen kannst, weil einer da ist, der auf den zweiten Ball gehen kann...

Also doch in der Tendenz mehr lange Bälle, wenn nicht sogar "Gut-Glück Bälle" :)

Beitragvon hessenFCK » 05.07.2013, 23:58

Betze Bo hat geschrieben:Ich wollte mal der erste sein:
FODA RAUS!!!!!!!!!!!

..so ein Dummschwätzer scheint überall zu sein!!!

Beitragvon hessenFCK » 06.07.2013, 00:03

grasnarbe hat geschrieben:Wenn ich die ganzen Posts hier so lese macht sich bei mir langsam wieder Hoffnung breit. Man soll zwar nicht zu sehr von der Hoffnung leben, aber sie ist eine der stärksten Antriebe im Leben.
Ich war echt bedient von Fodas Fußballspielerei, hoffe nach der Saison wurde hinter verschlossenen Türen Tacheles geredet, so langsam fange ich an wieder kribbelig zu werden und mich auf die neue Saison zu freuen.
Paderborn wir kommen..... :D

...steigt die Mannschaft auf, ist FF wieder der Held - wenn nicht, liegts wieder ausschließlich an ihm - schön, das manche so einfach gestrickt sind...

Beitragvon wkv » 06.07.2013, 00:22

Excelsior hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Wobei du das natürlich auch dann einmal einsetzen kannst, weil einer da ist, der auf den zweiten Ball gehen kann...

Also doch in der Tendenz mehr lange Bälle, wenn nicht sogar "Gut-Glück Bälle" :)

Nein, bitte nicht. Damit war gemeint, dass du die Brechstange auspacken kannst. Wenn du möchtest. Als taktische Variante. Mal über die Außen, mal gekreuzt, Laufwege der 2 "Brecher" so variieren, dass sich für sie oder für das MF "hinter" den Spitzen Räume ergeben. Oder eben mal, situationsbezogen, einfach nach vorne, einer der beiden legt ab und der andere kann vielleicht den zweiten Ball verwerten.

Wobei ich als taktische Variante es immer lieber sehen würde, wenn wir das Spiel im Vorwärtsgang in die Breite zögen, das volle Spielfeld nutzen. Mo braucht Platz, dann verteidigst du gegen ihn sehr, sehr schwer. Nur muß im Rückwärtsgang dann wieder die Kompaktheit hergestellt werden, die ein 4-2-3-1 bietet, mit 2 Sechsern vor der Viererkette.

Ein solches hochvariables System erfordert aber eine immense taktische Disziplin und verdammt viel Laufbereitschaft. Sonst bist du eben verflucht anfällig für schnelle Konter. Es kommt eben darauf an, wie der Gegner spielt. Spielt er offensiv, wär man mit dem Klammersack gepudert, würde man hinten bei eigenem Angriff auf eine Dreierabsicherung gehen. Es ist eben "spielbezogen".

Aber ganz generell ist "mein Spiel" eher das, welches den Gegner am eigenen 16er beschäftigt. Ich mag dieses "Kommen lassen" nicht. Überhaupt nicht, es geht nämlich meistens in die Hose, zumindest bei uns. Wir haben einfach nicht die Konterspieler dafür, nicht zur Zeit. Zu Zeiten eines Sam und (tut mir leid, ich muss es sagen) Illicevic sah das anders aus.

Und du hast natürlich Recht, dass kann auch Bunjaku sein, oder Zoller. Vielleicht sogar besser, weil Occean und Mo ähnlich veranlagt sind.

Ich war nur neugierig, ob die 2 auch miteinander funktionieren...ich könnte es mir schon gut vorstellen.

Ich möchte nicht glauben, dass wir, wie im Eishockey, mit Mo und Bunjaku eine erste Sturmreihe haben, und mit Zoller und Occean die zweite.....

Gut. Und da genau jenes verpönte "Spielsystem" einem Foda auf die Rechnung geschrieben wird, frage ich mal umgekehrt, was wahrscheinlicher ist: Dass solche "Gut-Glück Bälle" vom Trainer vorgegeben werden oder dass es den Spielern in den Momenten schlichtweg an Esprit gemangelt bzw. ihnen dabei ganz einfach die blanke Panik im Gesicht gestanden hat?

Die Bälle "H&W" sind meiner Meinung nach vom Trainer vorgegeben. Aber in meinen Augen deshalb, weil wir das MF nicht mit Kurzpasspiel überbrücken können. Weil wir das Mittelfeld so überfrachten, und der Gegner entsprechend reagiert. Mitte voll, Fehlpassfestival. Es gab mal ein Spiel, da kamen keine drei Bälle hintereinander bei uns an. 50% Fehlpassquote. Folge: Hohe und weite Bälle.

Das kann man machen. Wenn man die Taktik entsprechend verändert, sprich Leute nach vorne bringt, die auf den zweiten Ball gehen können. Aber Mo allein? Wie soll das gehen?

Aber: Es gibt auch Indizien, die für deine These sprechen, dass wir keine Spieler hatten, die "Esprit" hatten, wie du das genannt hast.

Wie oft dachte ich mir, dass dieser Pass von Baumjohann ein genialer Pass war, in die Schnittstellen von IV und AV, oder eben auch mal lang, wenn...ja, wenn einer von uns diesen Weg gegangen wäre. Und jetzt frage ich mich: Darf der Spieler nicht nach vorne, ist er so in ein taktisches Korsett eingebunden, oder hat er das Spielverständnis nicht?

Falls das Korsett besteht: Es läge am Trainer, das zu ändern.

Falls wir aber den mangelnden Esprit zu beklagen haben: Dann ist unser Personal falsch eingesetzt. Was nützt der geniale Pass, der nur dann gut wäre, wenn einer diesen Weg ginge? Nix.

Dann wären wir aber wieder beim Trainer. Der müsste das erkennen, und dem Personal entsprechend aufstellen und einstellen.

Wobei ich das Gefühl habe, dass da im Moment an den richtigen Schrauben gedreht wird. Wenn wir mal den Homburg Kick vergessen, haben wir gegen Maribor und Graz wohl richtig guten, kombinationsschnellen Fußball gespielt, variabel, der mal durch die Mitte, dann wieder über die Außen (heute: 1:0 Pass in die Tiefe auf Albert, 2:0 über die Außen vorbereitet, wenn ich mich recht an den Ticker erinnere).

Es ist ein rein subjektives Gefühl, aber rein vom "Popometer" her hab ich gar kein so schlechtes Gefühl mehr.

2x zu Null gespielt, das soll auch mal erwähnt sein.

Mein Fazit für heute:

Vor 3 Wochen, ja vor einer Woche hätte ich am liebsten einen neuen Trainer gehabt.

Im Moment hab ich das Gefühl: Lass ihn mal machen.

Ich hab so das Gefühl, er hat "verstanden". Oder ich möchte das Gefühl haben...wer weiß.

Und stellen wir die richtigen Weichen, hat diese Mannschaft wohl wirklich das Zeug dazu, guten Fußball zu spielen.

Sofern wir das bislang sagen können.

Paderborn wird es zeigen. Ein echter Prüfstein, gleich am ersten Tag.

Aber auch hier erscheint mir alles etwas mehr aus einem Guß zu sein.

Wenn ich mal die Transferpolitik in seinen Facetten (soviele neue, Wooten und Derstroff etc...) etwas ausblende, so hab ich eine Transferpolitik, die es dem Trainer gestattet, volle drei Wochen das Team zu stellen. Einspielen zu lassen.

Für ein nicht eingespieltes Team am ersten Spieltag gäbe es wenig Entschuldigungen.

Insofern:

Lassen wir die Jungs mal Fußball spielen. Ich möchte jetzt einfach etwas positiver nach vorne sehen können.

Langer Text, so spät in der Nacht. Tschuldigung bei denen, die soviel Theorie langweilt. :oops:

Beitragvon fck19 » 06.07.2013, 01:16

es zählt doch nur - wir saufen uns zuuuuuu SCHEEEEEEEIIIIIIIISSSSSS karlsruhe !!!!!!!!!!! 8-)
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK

Beitragvon Mac41 » 06.07.2013, 02:03

wkv hat geschrieben:Mein Fazit für heute:
Vor 3 Wochen, ja vor einer Woche hätte ich am liebsten einen neuen Trainer gehabt.
Im Moment hab ich das Gefühl: Lass ihn mal machen.
Ich hab so das Gefühl, er hat "verstanden". Oder ich möchte das Gefühl haben...wer weiß.
Und stellen wir die richtigen Weichen, hat diese Mannschaft wohl wirklich das Zeug dazu, guten Fußball zu spielen.
Sofern wir das bislang sagen können.

@wkv
Auch wenn du mich jetzt mal wieder für ein Arsch hälst, bitte komm mal wieder runter und fang ganz ruhig an zu atmen.

Wenn du schreibst, vor 3 Wochen hättest du gerne einen anderen Trainer gehabt und jetzt könntest du mit dem Trainer leben, dann frag dich doch mal was geschehen ist. Ein paar neue Spieler geholt, von denen heute nur ein Teil gespiel hat, 2 Tore geschossen, das waren mit der B/C-Elf noch 7, nach deiner eigener Aussage die Taktik der Doppel4er Reihe mit 2 hintereinander stehenden Spitzen, diesen Doppelriegel hab ich beim letzten Spiel auf dem Betze gesehen, C-Klassen Cattenaggio war das.
Wenn Testspiele keine Aussage haben -eine These, die übrigens nicht stimmt- so müssen sie doch immer in Relation gesehen werden.
Wir haben es nicht gesehen, weder direkt, noch im Fernsehn und die einzige Quelle ist bisher ein gutgemeinter Lifeticker aus Ösiland. Die schreiben aber immer in Relation zu ihrer eigenen Mannschaft.
Noch eins:
Wir haben so Spielverläufe - das schnelle Tor und in der zweiten Hälfte dann Verwaltungsfußball- in der letzten Saison zuhauf gesehen. Meist ging es dann in die Hose, heute nicht, lags an dem 2 Tore Vorsprung?, aber das hat ja, da wir die Stärke des Gegners nicht beurteilen können, nichts zu sagen. Und wenn ich im Ticker richtig gelesen habe, hatten die Alpendudler doch auch ihre Chancen, haben sie aber nicht genutzt.
Und so wie ich letztes Jahr schon am Anfang der Saison, darauf gewartet habe -und ich warte eigentlich noch immer-, daß die Mannschaft mich überzeugt, so lasse ich mich auch diese Saison wieder gerne überzeugen. Meine DK habe ich übrigens schon bezahlt und für Paderborn ist das Ticket unterwegs... nur mal so als Info, für alle die mich jetzt als Eventfan beschimpfen möchten.
Zuletzt geändert von Mac41 am 06.07.2013, 02:51, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Lonly Devil » 06.07.2013, 02:37

wkv hat geschrieben:...
......
Wie oft dachte ich mir, dass dieser Pass von Baumjohann ein genialer Pass war, in die Schnittstellen von IV und AV, oder eben auch mal lang, wenn...ja, wenn einer von uns diesen Weg gegangen wäre. Und jetzt frage ich mich: Darf der Spieler nicht nach vorne, ist er so in ein taktisches Korsett eingebunden, oder hat er das Spielverständnis nicht?

Oder hat der Spieler die Vorgaben des Trainers, durch dessen Wortwahl, anders als gemeint interpretiert ?
Nach 10(?) Jahren in Österreich hat sich Foda sicher auch die dort geläufigen "Fachbegriffe" angewöhnt. Was auch zu Missverständnissen geführt haben kann.

Zum Beispiel:
Kampfmannschaft = 1. Mannschaft ( Stammkader )

Oder wie im Ticker zu lesen war,
http://www.sturm12.at/liveticker/sturm- ... rslautern/

"Das Gegentor fiel erst nach seinem Ausschuss." = Da war wohl der Abschlag gemeint

".... Kreuzeck!" = Lattenkreuz

Gewohnheiten abzustellen oder umzustellen dauert auch seine Zeit.

wkv hat geschrieben:Dann wären wir aber wieder beim Trainer. Der müsste das erkennen, und dem Personal entsprechend aufstellen und einstellen.

Ja.
Wenn das entsprechende Personal vorhanden - nicht ausgefallen/verletzt oder überfordert ist.
Der Trainer ist für einiges zuständig. Aber mit etwas zu arbeiten das nicht vorhanden ist, das dürfte schwer fallen.

wkv hat geschrieben:... haben wir gegen Maribor und Graz wohl richtig guten, kombinationsschnellen Fußball gespielt, variabel, der mal durch die Mitte, dann wieder über die Außen (heute: 1:0 Pass in die Tiefe auf Albert, 2:0 über die Außen vorbereitet, wenn ich mich recht an den Ticker erinnere).

Das schreibt Bundesliga.de zu den Toren:
"Bereits in der 3. Minute drehte sich Bunjaku um seinen Gegenspieler und netzte zur Führung ein. Für etwa zehn Minuten plätscherte die Partie dann dahin, das Geschehen spielte sich im Mittelfeld ab, bevor Löwe einen langen Ball in die gegnerische Hälfte brachte, Bunjaku muttersehenallein auf Idrissou passen konnte, der den Ball zum 0:2 für den FCK einschob (16.)"
http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/ ... 259793.php

wkv hat geschrieben:Im Moment hab ich das Gefühl: Lass ihn mal machen. *
...
......
Und stellen wir die richtigen Weichen, hat diese Mannschaft wohl wirklich das Zeug dazu, guten Fußball zu spielen**.

* :nachdenklich: Wollte da nicht 'mal einer zur "Treibjagd" auf Foda aufrufen ?
Wenn sich die Umstände ändern, ist es auch legitim seine Meinung zu ändern. Und dazu ist auch nicht jeder fähig.
** Zumindest scheint die Mannschaft auf einem guten Weg zu sein.

wkv hat geschrieben:Paderborn wird es zeigen. Ein echter Prüfstein, gleich am ersten Tag.

Paderborn halte ich zwar nicht für einen echten Prüfstein, aber ab dem Spiel muss die Mannschaft zeigen was geht.

wkv hat geschrieben:Langer Text, so spät in der Nacht. Tschuldigung bei denen, die soviel Theorie langweilt. :oops:

War ganz unterhaltsam und nicht alle Theorie ist grau.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Lestat » 06.07.2013, 05:13

wkv hat geschrieben:......

Das einzige, was mir heute missfällt, ist der Verwaltungsfußball a la Foda, den wir wohl in der 2.HZ gespielt haben, und der die Grazer zu dem von rmpa77 geposteten Kommentar veranlasst haben....

Eine Kritik die ich so nicht ganz stehen lassen möchte.
Zugegeben der FCK war in der 2. Halbzeit nicht mehr so aggressiv in wie in Halbzeit 1. Allerdings fiel auch Sturm Graz in Hälfte zwei nicht mehr viel ein.
Von daher sicher ein Vorwurf den man beiden Teams machen kann nachdem die Zuschauer insbesondere in Halbzeit 1 vom FCK ein richtig gutes Testspiel gesehen haben. Da hätte es auch 3 - 4:1 stehen können vielleicht sogar müssen. In Halbzeit 2 verflachte das Spiel tatsächlich merklich auf beiden Seiten. Hier machte sich dann vielleicht doch Trainingsbelastung und die ganzen Wechsel bemerkbar.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon grasnarbe » 06.07.2013, 06:07

hessenFCK hat geschrieben:
grasnarbe hat geschrieben:..........

...steigt die Mannschaft auf, ist FF wieder der Held - wenn nicht, liegts wieder ausschließlich an ihm - schön, das manche so einfach gestrickt sind...

schön, das manche so einfach gestrickt sind...und zu solch einer Reaktion auf meinen Beitrag kommen :D

Beitragvon wkv » 06.07.2013, 07:56

@Lonely Devil....Stichwort Paderborn und Prüfstein... haben wir dort bislang einmal gewonnen? :nachdenklich:

Beitragvon MarcoReichGott » 06.07.2013, 08:44

So ein Sieg ist eine schöne Sache, aber bei solchen Pflichtsiegen in Freundschaftsspielen gilt halt eher: Wenn es nicht läuft, dann kann man daraus Schlussfolgerungen ziehen, aber in die andere Richtung sollte man mit interpretieren vorsichtig sein.

Sturm Graz ist individuell einfach schlechter besetzt als wir und spielt taktisch halt österreich-Niveau.
Das FF und Drazan da mithalten können haben sie schon vorher bewiesen. Die Frage, die uns aber viel eher interessiert ist, ob sie das auch in der zweiten und langfristig in der ersten Liga schaffen.

Versteht mich nicht falsch: Ich freu mich über den Sieg und finde es auch ein gutes Zeichen, dass wir gewonnen haben. Aber Rückschlüsse darauf, ob sich im Verhalten der Mannschaft/des Trainers was geändert hat halte ich noch für zu früh.

Beitragvon wkv » 06.07.2013, 09:00

Darf ich mal etwas völlig ohne Bezug auf irgendeinen User loswerden?

Ist ein Indiz, eine Meldung, auch nur der Hauch einer neuen Sache dazu geeignet, negativ gesehen zu werden, wird sie das.

Nimmt man das im Umkehrschluß, soll man das nicht?

Ich hab es satt, einfach nur dicke, negativ nach vorne zu sehen. Es macht mich madig. Ja, ich hätte lieber einen anderen Trainer gehabt. Und nein, jetzt brauchen wir auch keinen mehr. Es bringt aber noch weniger, jetzt ständig Fodas Kopf zu fordern. Die Diskussion könnten wir noch früh genug haben. Es bringt jetzt einfach nix mehr. Die Achterbahn rollt, wir werden hinauf gezogen...genießen sie die Fahrt.

Ich will einfach glauben dürfen, dass wir eine gute Saison spielen, und nehme von daher auch die positiven Eindrücke zur Kenntnis und als Grundlage meiner Meinung.

Lonely Devil hat geschrieben:Wollte da nicht 'mal einer zur "Treibjagd" auf Foda aufrufen ?

Ich bereue wenig, was ich so geschrieben hab, aber dieser Satz gehört dazu. Im Eifer des Gefechts, in einer zutiefst aggressiven Grundstimmung hab ich verbal über die Stränge geschlagen. Das war aber niemals wörtlich gemeint.

Aber ich nehme hier das in Anspruch, was ich auch anderen zugestehe: Das ich nicht alles für bare Münze nehme, was so in der Hitze des Erregungszustandes geschrieben oder gesagt wird.

Beitragvon Dubbe » 06.07.2013, 09:12

@wkv:

zum thema "im sturm brutal besetzt":
volle zustimmung! für zweitligaverhältnisse absolut überdurchschnittlich!
ich würde wooten als backup zumindest bis zur winterpause unbedingt halten, dann kann man immer noch entscheiden was mit dem jungen wird (gemessen an seinen einsatzzeiten bzw. zukunftsperspektive)...
derstroff wird es extrem schwer haben, da gaus und drazan auf links meiner meinung nach die nase vorn haben. aber auch der kerl hat ne faire chance verdient. es liegt allerdings an ihm was er draus macht...

zum thema fanradio:
klasse idee, evtl. könnte man mal beim bvb nachfragen, deren fanradio ist ja fast schon als legendär zu bezeichnen :D

@mac41:
was zum teufel ist gegen eine gewisse vorfreude und evtl. sogar aufbruchstimmung einzuwenden???
wenns dann am anfang nicht läuft wird eh wieder gemeckert was der riemen zieht.
aber wartet doch bitte erst mal den saisonstart ab. ich denke jeder (ja, auch foda) hat ne zweite chance verdient und muss nicht schon im vorfeld in die tonne gekloppt werden, oder?
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer

Beitragvon wernerg1958 » 06.07.2013, 09:16

Test gewonnen gut, gut fürs Selbstvertrauen hoffentlich ergibt sich da keine Selbstüberschätzung
"Arroganz" was wir ja auch schon erlebt haben, so nach dem Motto wer will uns schon............

Von daher darf auch gerne mal ein Spiel verloren werden damit die Jungs merken, daß die Bäume nicht in den Himmel wachsen und nicht nur die Jungs auch FF.
Also das Personal auf dem Platz ist für die ersten Plätze gut geeignet, jetzt muß nur noch die richtige Mischung aus 30 Spielern gefunden werden.

Na dann schau mer mol

Beitragvon Otti Feldhagel » 06.07.2013, 09:42

hessenFCK hat geschrieben:...steigt die Mannschaft auf, ist FF wieder der Held - wenn nicht, liegts wieder ausschließlich an ihm - schön, das manche so einfach gestrickt sind...

Aha.

Laut Deiner Theorie würde das bedeuten:
Wenn der FCK aufsteigt, ist der Trainer der Held, gelingt ihm das nicht, hat er nichts damit zu tun, denn die Spieler sind die Deppen. Frei nach King Otto.

Du implizierst, Foda sei die ärmste Sau, dessen Leistung bislang völlig verkannt wurde.
Du unterstellst, dass eine Veränderung der eigenen Sichtweise das berühmte Fähnlein im Wind widerspiegelt.

Bist Du zweifach gestrickt? Oder halb?

Niemand glorifiziert jetzt urplötzlich einen Foda. Aber er erhält eine neue Chance. Was bleibt auch anderes übrig?

Lies dir mal den letzten Post von wkv durch, den solltest auch Du begreifen dürfen.

Beitragvon Weschtkurv » 06.07.2013, 10:06

Nach einem 7:0 ein 2:0 - zwei Siege in Folge.
Das könnte ein Indiz sein, dass man sich auf einem guten Weg befindet.
Auf alle Fälle macht es Hoffnung und gute Laune.
Mehr aber nicht.
Ich möchte natürlich kein Miesmacher sein, aber :
Vor der Aufstiegssaison 09/10 damals, haben wir eine grottige Vorbereitung gespielt.
Nur mal so.
Wenn das erste Pflichtspiel angepfiffen wird, dann gehts los.
Und da freu ich mich drauf - unabhängig ob es Siege in Testspielen gibt, oder Niederlagen hagelt.
Ich war schonmal so euphorisch bei einer Vorbereitung...da haben wir einen gewissen "Cup" gewonnen.
Da dachte ich auch, wir schlagen alle.
Wie alle hier wissen kam es aber anders.
Deshalb kann von mir aus mal wieder eins verloren werden.
So blöd wies klingt, ich hätte da einfach ein besseres Gefühl.

Aber so what - gestern sind meine beiden Dauerkarten mit der Post gekommen - das Fieber steigt... :teufel2:

Beitragvon xxstadtkindxx » 06.07.2013, 10:17

[quote="wkv"]Darf ich mal etwas völlig ohne Bezug auf irgendeinen User loswerden?

Ist ein Indiz, eine Meldung, auch nur der Hauch einer neuen Sache dazu geeignet, negativ gesehen zu werden, wird sie das.

Nimmt man das im Umkehrschluß, soll man das nicht?

Ich hab es satt, einfach nur dicke, negativ nach vorne zu sehen. Es macht mich madig. Ja, ich hätte lieber einen anderen Trainer gehabt. Und nein, jetzt brauchen wir auch keinen mehr. Es bringt aber noch weniger, jetzt ständig Fodas Kopf zu fordern. Die Diskussion könnten wir noch früh genug haben. Es bringt jetzt einfach nix mehr. Die Achterbahn rollt, wir werden hinauf gezogen...genießen sie die Fahrt.

Ich will einfach glauben dürfen, dass wir eine gute Saison spielen, und nehme von daher auch die positiven Eindrücke zur Kenntnis und als Grundlage meiner Meinung.

Super !!! Wenn sich einige drann erinnern können habe ich schon vor Wochen gesagt das wir am Trainer aktuell nichts ändern können und uns allen mal eine positivere Grundstimmung gut tun würde.

Auch muss ich sagen das ich wkv als nicht so schlimm empfand wie ein anderes Tier was sich durchs Forum schleicht ! Dem wurde ein bisschen nach und Einsicht viel besser stehen.
How is Otmar Wagner ?

Beitragvon abdulklappstuhl » 06.07.2013, 10:18

Puh...dieser oberlehrerhafte und missionarische Ton, den hier manche anschlagen sucht wirklich seinesgleichen.
Aber man meints ja nur gut. Ich weiß. :lol:

Arbeitet "wkv" in euren Augen jetzt auch bei der Geschäftsstelle, wie ich beispielsweise, nachdem er Foda ein wenig wohler gestimmt ist?
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.

Beitragvon xxstadtkindxx » 06.07.2013, 10:21

abdulklappstuhl hat geschrieben:Puh...dieser oberlehrerhafte und missionarische Ton, den hier manche anschlagen sucht wirklich seinesgleichen.
Aber man meints ja nur gut. Ich weiß. :lol:

Arbeitet "wkv" in euren Augen jetzt auch bei der Geschäftsstelle, wie ich beispielsweise, nachdem er Foda ein wenig wohler gestimmt ist?

Quelle ? :)
How is Otmar Wagner ?

Beitragvon YouriDjorkaeff » 06.07.2013, 10:42

2:0 gegen den Sturm, da kann man nicht meckern! (Haben die eigentlich was mit Christina Stürmer zu tun?). :D

Ist Euch aufgefallen, dass weder Karl noch Heintz eingewechselt wurde? :?

Beitragvon salomon » 06.07.2013, 10:47

Otti Feldhagel hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:...steigt die Mannschaft auf, ist FF wieder der Held - wenn nicht, liegts wieder ausschließlich an ihm - schön, das manche so einfach gestrickt sind...

Aha.

Laut Deiner Theorie würde das bedeuten:
Wenn der FCK aufsteigt, ist der Trainer der Held, gelingt ihm das nicht, hat er nichts damit zu tun, denn die Spieler sind die Deppen. Frei nach King Otto.

Du implizierst, Foda sei die ärmste Sau, dessen Leistung bislang völlig verkannt wurde.
Du unterstellst, dass eine Veränderung der eigenen Sichtweise das berühmte Fähnlein im Wind widerspiegelt.

Bist Du zweifach gestrickt? Oder halb?

Niemand glorifiziert jetzt urplötzlich einen Foda. Aber er erhält eine neue Chance. Was bleibt auch anderes übrig?

Lies dir mal den letzten Post von wkv durch, den solltest auch Du begreifen dürfen.

@ FF: Ja, wir müssen mit den Gegebenheiten leben und hoffen natürlich das Beste. Er ist Trainer, er bleibt vorerst Trainer - ...und ich nehme gerne den "schwarzen Peter" zu mir, wenn er mit unserem FCK eine überzeugende Runde hinlegt an deren Ende der Aufstieg steht - aber auch nur dann.

Platz 4 oder 5, wie SK es bereits im Vorfeld als "wäre-auch-ein-erfolgreicher-Saisonabschluß" verkündet,wäre bei weitem nicht ausreichend.

@ Vorbereitungsspiele: Vor wenigen Tagen "dampfte" es im Forum wg. des 2:3 in Homburg gewaltig,...nun glaubt man, daß urplötzlich "alles glänzt auf dem grünen Rasen" und verfällt ins andere Extrem, einer überzogenen Vorfeld-Euphorie.

Ein jeder FCK-Fan freut sich, wenn unser Team siegt - selbstredend - ...aber täte es in unserer Situation nicht auch verhaltener Optimismus?

Allein, daß wir einmal mehr über 20/25 Minuten gg. Graz überzeugend und dominant auftrumpfen, um dann ebenso stark nachzulassen und Ergebnisverwaltung betreiben, ja, das erinnert fatal an die letzte Saison. Da haben wir in Liga 2 nicht wenige Teams, die das - wie wir wissen (!) - gnadenlos bestrafen.

Woran lag's? Taktische Vorgabe des Trainers? Motivation ließ nach? Durchgewechselt? Mal wieder Ermangelung der Kondition, der Kraft, der Schnelligkeit über die volle Spieldistanz? Was auch immer! Sekundär! Schlußendlich können wir auch Olmütz wg. mir 9:0 abschießen und klar, als Lauterer würde ich mich darüber freuen. Aber was letztlich und ausschließlich der Maßstab sein darf, ist Liga 2. Und da werden wir spätestens nach 8/9 Spieltagen sehen, wo die Reise für Mannschaft und FF (!) hingeht.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel