Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Flo » 24.05.2013, 17:15


@Wiederzurück in die Kreisliga!

Sch... 50Zeichen Regel! :wink:



Beitragvon Steini » 24.05.2013, 17:16


FCK1900 hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:
FCK1900 es stimmt.

Steini, das hast du woher? :wink:


Also ohne jetzt als Klugscheisser da zu stehen, aber folgendes war auffällig:

1. Die Pfiffe setzten immer ungefähr nach gefühlten 3 Sekunden ein sobald ein Anti Hepp Gesang bgonnen hatten. Jedesmal
2. Die Pfiffe klangen sehr gleichmäßig verteilt, so wie vorher die Musik.
Normalerweise sind in einem Stadion sehr wohl Richtungen aus denen besonders laut gepfiffen wird zu lokalisieren. Das war gestern nicht der Fall. Die Gleichmäßigkeit des Pfeifen war mir sofort verdächtig.
3. Beim dritten oder vierten Mal waren bei genauem hinhören sogar markante Pfiffe wieder erkennbar.
(Leute ich habe schon viele Pfeifkonzerte erlebt aber nie ein solch gleichmäßiges)
4. Als in der Halbzeit die Haupttribüne leer war war kein pfeifen, auch nicht aus anderen noch teilweise gut mit Hoppelhausener Fans besetzten Tribünen zu hören. Kurzer Hand wurde dann die Musik lautern gemacht.
5. Wenn dieses Pfeifen nicht zu mindestens vom Band unterstützt wurde, haben die Leute in Hoffenheim das gleichmäßigste und immer gleiche Pfeifen perfekt ein studiert. Das traue ich weder denen noch uns selbst zu.

Fazit: Wenn dieses Pfeifkonzert echt war ...dann müssten wir alle unsere Urteile über deren "Fans" überdenken. :D

Übrigens wir alle wissen doch, dass selbst wir es nicht schaffen ein permanentes Pfeifkonzert über 90 Minuten aufrecht zuerhalten.
@TreudemFCK sorry ich weis nicht wo Du gestanden hast, aber das Pfeifen jedesmal bei einem Antihopp Gesang, war selbst bei uns im Gäste Stehplatz Bereich gut zu hören. Wie gesagt für meine Begriffe zu gut.

Wiederzurück verpiss dich ins TSG Forum Du Troll. :teufel2:
Zuletzt geändert von Steini am 24.05.2013, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon WiederZurück » 24.05.2013, 17:17


Michael hat geschrieben:
WiederZurück hat geschrieben:...

Nein, lieber Dietmar Hopp, nicht alle Lauterer sind so! Ich kenne einige (mich eingeschlossen), die Sie für ihr Lebenswerk bewundern, die genau wissen, was Sie mit den vielen Millionen, die Sie mit ehrlicher Arbeit verdient haben, tatsächlich anstellen: Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, zu unterstützen, ihnen zu helfen und eine neue Perespektive zu geben.

...


Du Armer!
Der Propaganda auch auf den Leim gegangen?


Beschäftige Dich mal ein bisschen mit der Biografie von Herrn Hopp! Da ich ursprünglich aus Heidelberg stamme, kann ich ganz gut einschätzen, was er für die Region und die Menschen in den letzten Jahren gemacht hat. Nix Propaganda!



Beitragvon c » 24.05.2013, 17:18


WiederZurück hat geschrieben:Wie weit geht dieser Hass irgendwann? Hopps Benz anzünden? Ihn niederprügeln? Totschlagen?


Wenn grad keiner guckt?!





Ich bleibe dabei, durch das Ergebnis hat sich an der Chance eigentlich nix geändert. Und selbst wenn wir in der Relegation scheitern, haben wir durch diese unsäglichen Spiele vielleicht doch etwas dazugewonnen, das wir verloren glaubten. Unseren Stolz und Zusammenhalt!

Aber warten wirs mal ab.



Beitragvon wkv » 24.05.2013, 17:20


FCK1900 hat geschrieben:OK, Thomas. Auch wenn es mir - umso mehr ich drüber nachdenke - echt komisch vorkommt, wie laut die auf einmal pfeifen konnten... Und auch immer wie auf Kommando...


Dann denkt doch einmal in die andere Richtung....

muss ja nicht vom Band kommen. Man kann auch Mikrofone nutzen...z.B. die von SKY vor der Tribüne.

Ich weiß nicht, wie die Mixkonsole ausgelegt ist, ob SKY eigene Tonaufnahmen macht oder einfach vorhandene Infrastruktur nutzt, die an einem Mischpult zusammenlaufen und dann als Summensigal ins TV gegeben werden.

Wenn vor dem SKY Signal die Eingangssignale gebündelt werden und der Techniker ein Mitarbeiter von Hopp ist, dann.....

kann man ganz einfach das Eingangssignal von Leitung 1 bis x auf die Wege legen, die unsere Leute beschallten.



Beitragvon WiederZurück » 24.05.2013, 17:22


pfaelzer34 hat geschrieben:@WiederZurück:
Da vertrittst Du hier aber eine ziemliche Mindermeinung!

Die Plätze in der Bundesliga sind Allgemeingut der deutschen Fußballfans, kein Mensch, egal wieviel Geld er hat oder was er sonst mit seinem Geld so treibt, hat das Recht, sich einen dieser Startplätze für seinen Dorfverein zu kaufen.

Bloß weil er da mal gekickt hat.

Wie egozentrisch ist das denn??


Das ist mir ganz neu, dass die Fußballfans darüber entscheiden, wer in der Bundesliga spielen darf. Gab es da eine Abstimmung, die ich verpasst habe?



Beitragvon Pistelroy » 24.05.2013, 17:22


Wie genial sind denn die Fanfotos!!!!!!!!
Die Kunden in den gemischten Blocks.....ich lach mich kaputt!!
Falls die ne Karte für Montag haben, werden die wohl nicht mehr kommen.
Neidisch schaue ich auf die zurück die eine Karte hatten. Ich werde dafür am Montag das doppelte geben. Auch wenn wir es nicht schaffen sollten, das Gefühl endlich wieder eine Wand zu sein tut unheimlich gut und kann man nicht kaufen.......



Beitragvon Flo » 24.05.2013, 17:23


Wie vermutet: Also kamen sie doch vom Band, Steini... :D



Beitragvon Otti Feldhagel » 24.05.2013, 17:23


FCK58 hat geschrieben:An ein 2:0 glaube ich nicht. Das ist nicht zu machen. Irgend eine Gurke fangen wir bestimmt.
Ein 3:1 mit Verlängerung und weiterkommen im Elfmeterschießen, dass halte ich durchaus für realistisch. :skull:


Nö. 4:1 n.V.! :teufel2:
Voraussetzung: Köhler für Orban, Weiser in Form, und, wie wkv schreibt: Außen ist NICHT die Mitte!
Und natürlich - WIR! Ich möchte am Dienstag in der Presse lesen: "Die Masse geriet außer
sich, die Schlachtgesänge bündelten sich zu einem einzigen Schrei, der zu den Wolken
hinaufstieg und den gesamten Erdball umspannte."



Beitragvon LDH » 24.05.2013, 17:24


Ãœber die Daseinsberechtigung der TSG in der Bundesliga kann man nicht viel streiten. Die haben da nix verloren. Die braucht kein Mensch.
Aber wie schon ein andrer User angemerkt hat: Warum muss man die Gegner oder D.H. immer als Hurensöhne etc beleidigen? Ist das Fankultur?

Für mein Geschmack wird sich in der Kurve zu viel um den Gegner gekümmert. Mir ist Hopp als Mensch egal. Ich will Lautern Siegen sehen und die Jungs auf dem Feld unterstützen. Was kümmert mich da die Mutter von Hopp.



Beitragvon Steini » 24.05.2013, 17:25


Thomas hat geschrieben:
FCK1900 hat geschrieben:Um die Diskussionen aus dem anderen Thread anzustoßen: Angebliche Pfiffe vom Band bei ANTI - Hopp Gesängen?! Alter, wenn das stimmt...

Nein, das stimmt nicht - jedenfalls wahrscheinlich nicht. Haben innerhalb der DBB-Redaktion auch darüber diskutiert, es gab unterschiedliche Einschätzungen, aber die Mehrheit sagt es kam nicht vom Tonband. Ein paar von uns waren auch auf den Sitzplätzen und haben den Hoffenheimern sozusagen live beim pfeifen zuschauen können. Die sind dort von den Medien und von Dietmar Hopp einfach so heftig sensibilisiert auf dieses Thema, dass da selbst Haupttribünenrentner mitpfeifen, die sonst einfach nur in Ruhe Fußball gucken wollen.

Beweisen können wird man wohl weder das eine noch das andere.

)


Ja Thomas ich habe auch einiger Pfeifen gesehen so gesehen verstärkt mich mein Punkt wo ich das als zu mindestens vom Band unterstützt beschreibe.

Funktioniert ja auch wechselseitig. Spiele vom Band pfeifen ein und schon pfeifen einige mit. Das ist wie mit den Applaus Tafel beim TV.

Einigen wir uns auf vom Band unterstützt. Das ist schon übel genug.



Beitragvon Riedberg » 24.05.2013, 17:29


Es war klar um ein Tor zu hoch gestern, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, vor den Partien habe ich 20 % FCK- Chance gesagt, jetzt sind es nur
noch 10 %. Bleibt realistisch, Hoffenheim hat mit Gisdol in den letzten 7 BL Spielen 11 Punkte geholt, die waren nicht verkrampft gestern. Und mit dem 3:1 im Rücken werden sie auch auf dem Betze nicht verkrampfen... es sei denn ?!?!

.... Vielleicht ist der Fussballgott mal gerecht und Hoppelheim hat statt Glück mal Pech und wird nicht wieder vom Gegner aufgebaut. In Bremen und in Dortmund war es genau so und wenn ich an Torrejons Patzer denke leider auch gestern. Wir waren saustark vor und nach dem Tor von Mo, wir hätten ohne diesen Patzer das Ding drehen können.

Wenn ja wenn der Fussbalgott Hoppelheim im Stich lässt und auf Teufel komm raus auf unserer Seite kommt ist alles drin !!!



Beitragvon daachdieb » 24.05.2013, 17:30


c hat geschrieben:Und selbst wenn wir in der Relegation scheitern, haben wir durch diese unsäglichen Spiele vielleicht doch etwas dazugewonnen, das wir verloren glaubten. Unseren Stolz und Zusammenhalt!

Aber warten wirs mal ab.

c, mir gehts genau so.
Eigentlich muß man sich bei den Plastikschüsseln bedanken.
Das waren lange Monate des Zweifels, ob das "alte feeling" überhaupt noch mal kommt und dann - wie auf Zuruf - hopp, hopp - do isses :D
Und obwohl ich mit dem Begriff "Stolz" immer vorsichtig bin: Ja, heute bin ich stolz. Auf den Verein, auf seine Fans und ein bißchen sogar auf die Mannschaft. Denn die hätte gestern auch die Möglichkeit gehabt sich abschlachten zu lassen. Hat se aber nicht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Phil » 24.05.2013, 17:31


Hopp hat viel für die Region getan. Von mir aus. Glaub ich gerne. Find ich auch gut. Respekt.

Und trotzdem ist seine Projekt Hoffenheim verachtenswert. Sich künstlich nen Bundesligisten backen und Millionen reinpumpen. Ich hab nichts gegen "Dortvereine" die sich mit bescheidenen finanziellen Mittel hochspielen. Aber der Erfolg von Hoffenheim ist einzig und allein des Geldes von Onkel Didi geschuldet.

Ach ja: Hoeneß hat auch viel soziale Projekte unterstützt. Trotzdem wird er jetzt von der Öffentlichkeit aufgrund seiner Straftat als "assozial" bezeichnet.



Beitragvon FCK58 » 24.05.2013, 17:34


Pfiffe vom Band?
Kann ich mir gut vorstellen, zumal die Doppen in der "Beschallungstechnik" ja ihre ureigene Tradition haben. :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon pfaelzer34 » 24.05.2013, 17:36


@wiederzurück

Nein, es gibt keine Abstimmung, leider nicht.

Trotzdem ist es nicht ok, wenn eine einzelne Person aus egomanischen Gründen seine Dorfmannschaft mitspielen läßt und ein anderes Team damit rausdrängt.

Aber die Diskussion ist schon alt, oder?

Versuch es doch mal mit folgender Überlegung: Was wäre, wenn jeder Mensch mit sehr viel Kohle (davon gibt es einige in der BRD) seine Dorfmannschaft in der 1. BL mitspielen lassen wollte?

Schlecht, oder?

Und bloß weil er möglicherweise auch mal Geld für soziale Zwecke spendet (er hat ja auch mehr als genug), ist das keine Legitimation für sein Projekt Hoppenheim.



Beitragvon Betzehörb » 24.05.2013, 17:36


@Steini - Ich hoffe doch das du als Musiker das rischdische Gehör dafür hast und ich dir deshalb beistehe! Ich war zwar leider nicht vor Ort, doch von einem anderen Musikfreak habe ich das gleiche gehört. "Es kamen Pfiffe vom Band!"



Beitragvon 052008 » 24.05.2013, 17:37


Ja, das war schon eines der geilsten Spiele seit langem. Auch wenns fußballerisch stark verbesserungswürdig war - Einsatz und Stimmung waren bombastisch.

Wenn das im Rückspiel so bleibt oder, wovon ich stark ausgehe, sogar nochmal gesteigert werden kann, ist es mir scheißegal, ob wir nächstes Jahr in Liga 1 oder 2 spielen. Ein weiteres Initiationserlebnis für Verein, Spieler, Fans und Region wird es dann nämlich in jedem Fall gewesen sein und - so dumpf der Begriff auf tönt - ich bin auch so stolz auf unseren Verein und unsere Pfalz. An die Jungs und Mädels, die das auf der Tribüne möglich machen: Ihr seid geil!



Beitragvon Otti Feldhagel » 24.05.2013, 17:38


Thomas hat geschrieben:Wilde Tiere sollt Ihr sein!


Sollen wir? SIND wir doch hochoffiziell seit 2002! :teufel2:



Beitragvon Thomas72 » 24.05.2013, 17:39


Zu den Pfiffen kann ich sagen das mir es eher so vorgekommen ist als ob es die Kunden waren die gepiffen haben, ist aber auch egal.
Von mir wird es keine Persönlichen Beleidigungen gegen Hopp geben, was aber nicht heist das ich dieses Projekt ( seinen Verein)bis auf das letze verabscheue. :teufel2:
"Wer noch nie verloren hat weis nicht wie schön es ist zu gewinnen"



Beitragvon Betzepower1973 » 24.05.2013, 17:44


In diesem unserem Stadion, mit diesem Publikum ist alles möglich.
Ich möchte am Dienstag lesen:

Der FCK schickt Hoffenheim zur Hölle
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon WiederZurück » 24.05.2013, 17:44


pfaelzer34 hat geschrieben:@wiederzurück

Nein, es gibt keine Abstimmung, leider nicht.

Trotzdem ist es nicht ok, wenn eine einzelne Person aus egomanischen Gründen seine Dorfmannschaft mitspielen läßt und ein anderes Team damit rausdrängt.

Aber die Diskussion ist schon alt, oder?

Versuch es doch mal mit folgender Überlegung: Was wäre, wenn jeder Mensch mit sehr viel Kohle (davon gibt es einige in der BRD) seine Dorfmannschaft in der 1. BL mitspielen lassen wollte?

Schlecht, oder?

Und bloß weil er möglicherweise auch mal Geld für soziale Zwecke spendet (er hat ja auch mehr als genug), ist das keine Legitimation für sein Projekt Hoppenheim.


Aber das passiert doch tagtäglich in hunderten von Vereinen in diesem Land. Zugegeben: Die wenigsten schaffen es ganz nach oben, aber wie viele Vereine werden denn von einzelnen "Menschen mit viel Kohle" unterstützt, um ein paar Klassen höher zu kommen? In einem Stadtteil von KL spielt sich gerade so eine Geschichte ab.

Aber wie gesagt: Passierte hundertfach und wird auch in Zukunft so passieren. Ich finde die Geld-Debatte etwas scheinheilig. Fußball ist Kommerz, reiner Kommerz. Auch die Spieler beim FCK bekommen Geld am Ende des Monats. Vielleicht weniger als ein Hoffenheimer Spieler (böser Hopp), aber mehr als ein Spieler in Duisburg (die dann wieder sagen, Beck und die Stadt haben den FCK gepudert und können sich teure Spieler leisten). Im Fußball und im Leben gilt: Wer Geld hat, bestimmt die Musik!
Zuletzt geändert von WiederZurück am 24.05.2013, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon WolframWuttke » 24.05.2013, 17:47


Thomas hat geschrieben:
FCK1900 hat geschrieben:Um die Diskussionen aus dem anderen Thread anzustoßen: Angebliche Pfiffe vom Band bei ANTI - Hopp Gesängen?! Alter, wenn das stimmt...

Nein, das stimmt nicht - jedenfalls wahrscheinlich nicht. Haben innerhalb der DBB-Redaktion auch darüber diskutiert, es gab unterschiedliche Einschätzungen, aber die Mehrheit sagt es kam nicht vom Tonband. Ein paar von uns waren auch auf den Sitzplätzen und haben den Hoffenheimern sozusagen live beim pfeifen zuschauen können. Die sind dort von den Medien und von Dietmar Hopp einfach so heftig sensibilisiert auf dieses Thema, dass da selbst Haupttribünenrentner mitpfeifen, die sonst einfach nur in Ruhe Fußball gucken wollen.

Beweisen können wird man wohl weder das eine noch das andere.



Ich saß im gemischten Block (E) neben dem Gästeblock wo sehr viele Hoffe-Rentner waren, die weder gesungen noch geklatscht haben.

Beim ersten "...Sohn einer Hupe" sind die tatsächlich alle vollkommen empört aufgesprungen, haben wild gestikuliert und gepfiffen. Das war wirklich bizarr.

Es war wohl die lauteste Aktion des Hoffe-Anhangs auf der Seite überhaupt. Ob`?s vom Band kam???
Nee, glaube eher, an eine Art Absprache nach dem Motto: "Wenn Gästefans den Dietmar beleidigen, pfeifen wir sie einfach nieder!"

Fair enough, wenn man schon die Beschallungsanlage verboten bekommt.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon mster » 24.05.2013, 17:49


LDH hat geschrieben:Ãœber die Daseinsberechtigung der TSG in der Bundesliga kann man nicht viel streiten. Die haben da nix verloren. Die braucht kein Mensch.
Aber wie schon ein andrer User angemerkt hat: Warum muss man die Gegner oder D.H. immer als Hurensöhne etc beleidigen? Ist das Fankultur?

Für mein Geschmack wird sich in der Kurve zu viel um den Gegner gekümmert. Mir ist Hopp als Mensch egal. Ich will Lautern Siegen sehen und die Jungs auf dem Feld unterstützen. Was kümmert mich da die Mutter von Hopp.


Warst du gestern in Sinsheim dabei? Da stand zum weitaus größten Teil während der 90 Minuten Spielzeit der FCK klar im Vordergrund (natürlich gab es auch Schmähgesänge gegen den Gegner oder Hopp, aber das war vergleichsweise wenig). Vor dem Spiel gab es hingegen jede Menge Gesänge gegen die TSG und gegen Hopp. Ich fand das gestern von Fanseite einen grandiosen Auftritt. Einen großen Anteil daran hatte natürlich der gemeinsame Hass auf den Retortenverein, aber wie gesagt, während der 90 Minuten ging es darum den FCK nach vorne zu schreien. Insofern tritt deine Kritik an diesem Punkt auf das gestrige Spiel meiner Meinung nach nicht zu.

Ich will Lautern auch siegen sehen, das Drumherum ist mir aber dennoch nicht egal. Was Hopp angeht habe ich mich im anderen Thread ja schon geäußert - meiner Meinung nach hat er den Hass absolut verdient. Man muss sein persönliches Lebenswerk außerhalb der TSG und seine Finanzierung der TSG getrennt betrachten. Und für letzteres genießt er meine tiefste Abneigung und das wird auch immer so bleiben. Dass er aufgrund der Anfeindungen nicht nach Dortmund oder in diverse andere Stadien fährt werte ich als Erfolg - er ist selbst daran Schuld und er zeigt keinerlei Einsicht, im Gegenteil, insofern hat er das in vollem Maße verdient.

@ Phil: Schöner Vergleich mit Hoeneß! Man muss den Würstel-Uli nicht mögen und er ist sicher kein Heiliger, allerdings ist es geradezu grotesk dass Hoeneß (jetzt mal unabhängig von der Steuer-Affäre) generell deutlich massiver angefeindet wird als Hopp. Die Verdienste von Hoeneß um den deutschen Fußball sind um ein Vielfaches höher als die von Herrn Hopp. Der Erfolg des FC Bayern beruht zu einem großen Teil auf der Arbeit von Hoeneß, während Hopp einfach nur Millionen über Millionen versenkt. Es ist mir ja fast schon peinlich hier U.H. über den grünen Klee loben zu müssen, aber so ist es nunmal. Muss man zugeben auch wenn man wahrhaftig kein Bayern-Sympathisant ist.

Ach so, zum Sportlichen: Wird ganz, ganz schwer, da muss der FCK schon eine tadellose Vorstellung abliefern und die Fehler abstellen die zu den Gegentoren führten. Nüchtern betrachtet sind die Chancen äußerst gering, aber eine nüchterne Betrachtung gibt es natürlich nicht wenn ein Spiel auf dem ausverkauften Betze stattfindet. Wenn die Mannschaft und wir als Fans alles geben bin ich zufrieden, auch wenn es nicht reichen sollte. Bezogen auf das Spiel. Die Analyse der Saison als Ganzes fällt unabhängig vom Ergebnis morgen wohl alles andere als rosig aus, aber das interessiert aktuell niemanden. In diesem Sinne: Macht sie platt, schießt sie aus der Stadt!



Beitragvon TazDevil » 24.05.2013, 17:50


Wäre doch mal wieder an der Zeit ein neues Liedchen zu singen. Wenn wir das

Na Na Na Nanana Nanana Lautern http://www.youtube.com/watch?v=en5KP-HcPyY

vor dem Anpfiff hin bekommen.....das wäre die Krönung
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste