Ja, man könnte meinen, es ginge nicht mehr um Fußball...
Und was Karl angeht:
Angesichts der bisherigen Leistungen fällt mir nichts auf, weshalb er ein "langsamer Spieler" sein soll.
Und über Erstligatauglichkeit mache ich mir keine Gedanken. Nur Hoffnungen. Solange der Bär sein Fell noch an hat, brauch ich mir nicht vorzustellen, wie er an mir aussieht.
Und was Karl angeht:
Angesichts der bisherigen Leistungen fällt mir nichts auf, weshalb er ein "langsamer Spieler" sein soll.
Und über Erstligatauglichkeit mache ich mir keine Gedanken. Nur Hoffnungen. Solange der Bär sein Fell noch an hat, brauch ich mir nicht vorzustellen, wie er an mir aussieht.
mayk_rlp hat geschrieben:Wir haben von den Vorfällen gar nichts mitgekriegt...
Was mich wundert ist, dass es noch keine Videos dazu gibt bei Youtube etc....
Liegt daran, dass man in so einer Situation, schaut wie man schnellstmöglich da raus kommt ohne selbst noch unter die Räder zu kommen anstatt dumm rumstehen zu bleiben und zu filmen...
wkv hat geschrieben:Und was Karl angeht:
Artikel 4 der Charta für Fußballforen:
"Wenn kein Haar drin is, isses keine Suppe."

Das ist wohl so.....
Aber mein Haar heißt Idrissou....
Ich würde gerne mich über das Spiel und den Fußball unterhalten, aber das scheint nicht zu funktionieren angesichts der Ereignisse in der Kantstraße.
Deshalb war mein Vorschlag, dafür einen eigenen Thread einzurichten, vielleicht nicht der Dümmste. So hab ich keine Lust, zwischen 20 Beiträgen den einen herauszusuchen, der sich mit dem Spiel beschäftigt.
Aber mein Haar heißt Idrissou....
Ich würde gerne mich über das Spiel und den Fußball unterhalten, aber das scheint nicht zu funktionieren angesichts der Ereignisse in der Kantstraße.
Deshalb war mein Vorschlag, dafür einen eigenen Thread einzurichten, vielleicht nicht der Dümmste. So hab ich keine Lust, zwischen 20 Beiträgen den einen herauszusuchen, der sich mit dem Spiel beschäftigt.
@wkv
Wieso heisst dein Haar Idrissou ?
Gilt für Stürmer nicht mehr, wer trifft hat alles richtig gemacht ?
Wieso heisst dein Haar Idrissou ?
Gilt für Stürmer nicht mehr, wer trifft hat alles richtig gemacht ?
das drum herum ist halt interessanter wie das spiel....
@wkv:
Ich versteh Dich, auch was Mo angeht (bei ihm denke ich allerdings immer noch, dass es sich lohnt, ihn durch eine schwächere Phase "mitzuschleppen").
Persönlich bin ich aber - ganz ehrlich - nach gestern Abend jetzt noch viel zu zufrieden, um schon im Detail zu bekakeln. Denke auch, der Thread wird sich in ein, zwei Tagen wieder mehr dem Sportlichen widmen.
Alla, bis dahin.
Ich versteh Dich, auch was Mo angeht (bei ihm denke ich allerdings immer noch, dass es sich lohnt, ihn durch eine schwächere Phase "mitzuschleppen").
Persönlich bin ich aber - ganz ehrlich - nach gestern Abend jetzt noch viel zu zufrieden, um schon im Detail zu bekakeln. Denke auch, der Thread wird sich in ein, zwei Tagen wieder mehr dem Sportlichen widmen.
Alla, bis dahin.
fläming-teufel hat geschrieben:das drum herum ist halt interessanter wie das spiel....
Dafür gibts ja den anderen Thread.

Ich fand das Spiel schon interessant.
Vor allem, weil wir endlich mal verdient gewonnen haben, und nach dem 1:0 von Karl auch sehr ansehnlichen Fussball gespielt haben.
Ausserdem haben wir Dresden trotz ihres durchaus sehr ansprechenden Mittelfeldspiels doch ziemlich dominiert.
Aber nur, weil der Einsatz und der Kampf um jeden Zentimeter diesmal gestimmt haben.
Das war purer Wille, gestern, der Sieg.
Bei Allen.
Weschtkurv, behalt die Diskussion im Hinterkopf.
1 Tor in annähernd 700 Minuten sind ein wenig dürftig. Da gibt es Redebedarf.
Sobald die sicherlich diskussionswürdigen Ereignisse der Kantstraße aufgearbeitet werden.
@fläming teufel:
Das Ost/West Geschwafel geht mir auch auf die Nüsse.Mehr als 20 Jahre nach der Wiedervereinigung finde ich dieses "Wessi" "Ossi" Gedöns einfach scheisse.
Im Übrigen:
Unter den Ultras, die unten bei Dynamo gefackelt haben, wurden DDR Fahnen hochgehalten. Von Bubis. Denen würde ich das DDR Regime mal für 2 Tage wünschen. Dort könnten sie dann feststellen, wie es sich gelebt hat ....
1 Tor in annähernd 700 Minuten sind ein wenig dürftig. Da gibt es Redebedarf.
Sobald die sicherlich diskussionswürdigen Ereignisse der Kantstraße aufgearbeitet werden.
@fläming teufel:
Das Ost/West Geschwafel geht mir auch auf die Nüsse.Mehr als 20 Jahre nach der Wiedervereinigung finde ich dieses "Wessi" "Ossi" Gedöns einfach scheisse.
Im Übrigen:
Unter den Ultras, die unten bei Dynamo gefackelt haben, wurden DDR Fahnen hochgehalten. Von Bubis. Denen würde ich das DDR Regime mal für 2 Tage wünschen. Dort könnten sie dann feststellen, wie es sich gelebt hat ....
Zuletzt geändert von wkv am 09.02.2013, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
wkv hat geschrieben:Ja, man könnte meinen, es ginge nicht mehr um Fußball...
Und was Karl angeht:
Wie der Bär an dir aussieht?

Meinst du jetzt "Schweinkram" oder meinst du jetzt den alten "Tarzantrick"?

Kennst du den überhaupt?

Um noch etwas in der Spur zu bleiben: macht Karl so weiter, dann gehe ich jede Wette, dass er im nächsten ja der neue Käpt´n ist.
Nicht der schreibende Käptn, der spielende.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Das FELL, du Chinese...... DAS FELL !!! Wird Zeit, dass du das Land der Hunderezepte mal wieder verlässt.....
Mo kostet während dem Spiel durch sein im Abseits Hängenbleiben viel Nerven und viel Ballbesitz.
Jedoch ist er bei Standardsituationen des Gegners aufgrund seiner Kopfballstärke unverzichtbar. Hier besitzt das Dreieck Heintz, Torro und Sippel die größten Schwächen.
Dies ist auch der Grund warum ihn Foda selbst mit dunkelrot Gefahr wie in München noch bis zum Ende mitschleppen muss.
Ich bin immer noch der Meinung, dass Mo unverzichtbar für unser Spiel ist und deshalb auch seinen Stammplatz zu recht besitzt.
Spieler des Spiels ist für mich jedoch Markus Karl. Einen Spieler mit dieser Qualität habe ich mich schon immer für diese Position gewünscht.
Zweikampfstark am Boden und in der Luft, eine Führungspersönlichkeit und zugleich ein Teamplayer, fähig aus der Distanz zu schießen und besitzt ein gutes Stellungsspiel.
Das Drama um die Busscheiben gehört endgültig in den anderen Thread.
Jedoch ist er bei Standardsituationen des Gegners aufgrund seiner Kopfballstärke unverzichtbar. Hier besitzt das Dreieck Heintz, Torro und Sippel die größten Schwächen.
Dies ist auch der Grund warum ihn Foda selbst mit dunkelrot Gefahr wie in München noch bis zum Ende mitschleppen muss.
Ich bin immer noch der Meinung, dass Mo unverzichtbar für unser Spiel ist und deshalb auch seinen Stammplatz zu recht besitzt.
Spieler des Spiels ist für mich jedoch Markus Karl. Einen Spieler mit dieser Qualität habe ich mich schon immer für diese Position gewünscht.
Zweikampfstark am Boden und in der Luft, eine Führungspersönlichkeit und zugleich ein Teamplayer, fähig aus der Distanz zu schießen und besitzt ein gutes Stellungsspiel.
Das Drama um die Busscheiben gehört endgültig in den anderen Thread.
Schlimmer geht immer!

das schlimme ist das der chinese eine rasse züchtet ohne fell, und die werden nicht alt.... mahlzeit
@ Weschtkurv: Also ich fand das Spiel auch nach dem 1:0 von Karl über weite Strecken nicht so ansehnlich. Das 2:0 und das 3:0 war jeweils schön herausgespielt und auch der Biss war da, der Wille das Ding unbedingt zu gewinnen. Aber fußballerisch war das eher mau. Gerade in der Anfangsphase vor dem Führungstreffer hatte der FCK doch massive Probleme mit dem agressiven Pressing (im Spiel, nicht danach...) der Dresdner, erst danach wurde es besser. Zumindest in der ersten Halbzeit hatten die Dresdner auch auf der linken Seite Narrenfreiheit, sinnbildlich fällt mir nur die Szene ein als (ich glaube es war) Poté mit Ball zwei Lautrer stehen lässt. Gefühlt (ich habe jetzt keine Statistik zur Hand die das belegt) war auch die Fehlpassquote erneut deutlich zu hoch, auch das hätte eine stärkere Mannschaft vermutlich ausgenutzt.
Hätte, wäre, wenn - ich bin natürlich trotzdem sehr zufrieden. Drei Punkte, drei Tore, kein Gegentor. Und man muss fairerweise sagen dass Dresden zumindest anfänglich jetzt auch nicht gespielt hat wie ein Tabellen-Sechzehnter. Besonders gefallen hat mir Karl, wenn der so weiterspielt war das ein richtig guter Wintertransfer. Dass Jimmy direkt die Bude macht ist natürlich auch eine ziemlich geile Geschichte. Negativ in Erinnerung habe ich Idrissou, der gefühlte 50x im Abseits stand. Aber wer weiß, vielleicht beflügelt ihn ja sein Tor. Und solange er seine Buden macht darf er auch öfters mal eine Ruhepause im Abseits einlegen...
Hätte, wäre, wenn - ich bin natürlich trotzdem sehr zufrieden. Drei Punkte, drei Tore, kein Gegentor. Und man muss fairerweise sagen dass Dresden zumindest anfänglich jetzt auch nicht gespielt hat wie ein Tabellen-Sechzehnter. Besonders gefallen hat mir Karl, wenn der so weiterspielt war das ein richtig guter Wintertransfer. Dass Jimmy direkt die Bude macht ist natürlich auch eine ziemlich geile Geschichte. Negativ in Erinnerung habe ich Idrissou, der gefühlte 50x im Abseits stand. Aber wer weiß, vielleicht beflügelt ihn ja sein Tor. Und solange er seine Buden macht darf er auch öfters mal eine Ruhepause im Abseits einlegen...
wkv hat geschrieben:Das FELL, du Chinese...... DAS FELL !!! Wird Zeit, dass du das Land der Hunderezepte mal wieder verlässt.....
Ach sooo....

Ich dachte schon:
Bär sauer, rennt auf den Veteranen los. Der, cool wie einst Tarzan, stößt ihm die Faust ins Maul und durch bis auf den Arsch und dreht das ganze Viech einfach auf links.

Tarzantrick, nannte mein Opa so etwas immer. Das soll auch bei Wölfen, Krokodilen und Tigern funktionieren.

PS. Bin seit dem 28.1. wieder hier - und was soll ich sagen? mir stinkts.

Hermann Hesse
Hermann Hesse
Schönes Spiel! Die Neuzugänge gefallen mir sehr gut. Bis zum 1:0 bisschen schleppend, aber dann lief es die meiste Zeit ganz gut. Den Ball vorbei zu köpfen wäre gar nicht so leicht geworden 
Wenn Idrissou demnächst weniger im Abseits steht und wieder richtig motiviert ist, dann läuft es auch wieder besser für ihn.
Hier übrigens ein lebender Bär ohne Fell
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2009/11/ ... 34x428.jpg

Wenn Idrissou demnächst weniger im Abseits steht und wieder richtig motiviert ist, dann läuft es auch wieder besser für ihn.
Hier übrigens ein lebender Bär ohne Fell

http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2009/11/ ... 34x428.jpg
Der viel wohl - unglücklicherweise - einem Veteranen in die Hände. 

Hermann Hesse
Hermann Hesse
Achtung, hier konmt einer für Rainer:
Also die rasierten Bären in der Daily Mail waren auch schonmal geiler.
Also die rasierten Bären in der Daily Mail waren auch schonmal geiler.

Das ist ja wirklich eine Schande, dass die
Dresdner Randalierer Park & Ride Buse
überfallen können und kein einiger Polizist eingreift.
Ein Witz und eigentlich nur Hohn, wenn kein
einziger Dresdner Krawallmacher festgenommen
wird und dann noch von einem erfolgreichen
Polizeieinsatz gesprochen wird.
Da werden sich die Randalierer auf das nächste
Spiel in Lautern freuen, wenn ihnen eh keine
Strafen drohen, weil niemand festgenommen wird.
Ich finde es einfach nur eine Schande.
Allen im Bus gute Genesung.
Dresdner Randalierer Park & Ride Buse
überfallen können und kein einiger Polizist eingreift.
Ein Witz und eigentlich nur Hohn, wenn kein
einziger Dresdner Krawallmacher festgenommen
wird und dann noch von einem erfolgreichen
Polizeieinsatz gesprochen wird.
Da werden sich die Randalierer auf das nächste
Spiel in Lautern freuen, wenn ihnen eh keine
Strafen drohen, weil niemand festgenommen wird.
Ich finde es einfach nur eine Schande.
Allen im Bus gute Genesung.
Unser Verein hat aus den Vorfällen aus Berlin zwar schon ein bisschen was gelernt (damals wurde ja zunächst alles totgeschwiegen), aber die Berichterstattung ist immer noch nicht so, wie ich mir das vorstelle.
Wenn meine eigenen Fans, Frauen, Kinder und Rentner in Bussen in 100 Meter Entfernung zum Stadion um Ihr Leben fürchten müssen, dann sollte das mehr an Worten wert sein, als das hier:
http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... nahme.html
Wenn meine eigenen Fans, Frauen, Kinder und Rentner in Bussen in 100 Meter Entfernung zum Stadion um Ihr Leben fürchten müssen, dann sollte das mehr an Worten wert sein, als das hier:
fck.de hat geschrieben:Gerne würden wir die Nachlese hier enden lassen, doch leider müssen wir noch die unschönen Szenen ansprechen, die sich nach dem Spiel in der Kantstraße ereignet haben. Shuttlebusse mit abreisenden FCK-Anhängern wurden von den Dynamo-Fans attackiert, Steine wurden geworfen, Scheiben gingen zu Bruch. Der FCK bedauert diese Vorfälle zutiefst und wünscht allen zu Schaden gekommenen Fans gute Besserung. Wir werden alles dafür tun, die Vorfälle aufzuarbeiten und aufzuklären. Sobald es genauere Informationen gibt, werden wir ausführlich zu diesem Thema Stellung nehmen.
werauchimmer hat geschrieben:Unser Verein hat aus den Vorfällen aus Berlin zwar schon ein bisschen was gelernt (damals wurde ja zunächst alles totgeschwiegen), aber die Berichterstattung ist immer noch nicht so, wie ich mir das vorstelle.
Wenn meine eigenen Fans, Frauen, Kinder und Rentner in Bussen in 100 Meter Entfernung zum Stadion um Ihr Leben fürchten müssen, dann sollte das mehr an Worten wert sein, als das hier:fck.de hat geschrieben:Gerne würden wir die Nachlese hier enden lassen, doch leider müssen wir noch die unschönen Szenen ansprechen, die sich nach dem Spiel in der Kantstraße ereignet haben. Shuttlebusse mit abreisenden FCK-Anhängern wurden von den Dynamo-Fans attackiert, Steine wurden geworfen, Scheiben gingen zu Bruch. Der FCK bedauert diese Vorfälle zutiefst und wünscht allen zu Schaden gekommenen Fans gute Besserung. Wir werden alles dafür tun, die Vorfälle aufzuarbeiten und aufzuklären. Sobald es genauere Informationen gibt, werden wir ausführlich zu diesem Thema Stellung nehmen.
Was soll den das mehr an Worten sein? Ich finde diese Stellungnahme mehr als angemessen. Soll der Verein jetzt noch die Verantwortung für das Fehlverhalten der Polizei übernehmen?
Schlimmer geht immer!

Nein.
Das ist ein "Alibikommentar". Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Wenn man will, kann man darauf (auf die Vorfälle) noch ganz anders reagieren.
Man will aber nicht. Wir sind schließlich im Klüngel und eine Krähe hackt der anderen ja auch kein Auge aus.
Da wird ganz bewusst der Ball flach gehalten und das finde ich zum kotzen.
Das ist ein "Alibikommentar". Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Wenn man will, kann man darauf (auf die Vorfälle) noch ganz anders reagieren.
Man will aber nicht. Wir sind schließlich im Klüngel und eine Krähe hackt der anderen ja auch kein Auge aus.
Da wird ganz bewusst der Ball flach gehalten und das finde ich zum kotzen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Zunächst einmal – das gehört vorneweg – hoffe ich, dass es jedem gut geht und die Leute, die da in den Bussen zum P+R hinter der Ost saßen, alle körperlich aber auch „geistig“ wohlauf sind. Sowas hinterlässt Spuren. Man kann nur hoffen, dass sich alle davon erholen und sich bloß nicht abschrecken lassen. Ich muss sagen, als ich @Markys Worte gestern Abend laß, da war ich doch etwas schockiert, denn er ist nicht für übertrieben negative oder düstere Beiträge bekannt. Man spürte richtig die Wut aber auch den Schock aus den Zeilen. Was ein feiges Pack!
An sich war es geil, mal wieder einer richtigen Osttribüne gegenüber zu stehen. Allerdings – auch dem Spielverlauf geschuldet – sooo überragend fand ich das, was da von drüben kam, auch nicht.
Unsere Stimmung war nur bei den Klassikern und nach den Toren richtig gut. Ich gestehe, dass ich gestern etwas mit der plötzlichen Situation einer nicht vorhandenen Megafonanlage überfordert war – schließlich ist man es so gewöhnt, sich auf das Vorgegebene einzulassen.
Zum Spiel:
Ich schrieb im Vorbericht, dass wir uns wohl von der Hoffnung eines überlegenen Spiels verabschieden müssen. Tja – so kann man sich täuschen. 3:0 spricht eine klare Sprache und anders als nach dem Spiel gegen Aue finde ich, spiegelt das Ergebnis auch die Dominanz wider. Gut gefallen hat mir das "Feiern" der Mannschaft. Laola und "Rutschen", mehr aber nicht. Das wäre auch nicht angebracht gewesen, denn es wartet noch eine Menge Arbeit.
Bis zur 25 Minute fiel uns wenig ein. Und wenn ich ehrlich bin, brodelte es schon innerlich. Zu wenig Ideen, wie immer nur durch die Mitte und kaum mal ein schneller Spielzug nach vorne der nicht durch einen ungenauen Pass oder einen unabgestimmten Laufweg unterbrochen wurde. Köhler wirkte mir viel zu schlafmützig, zwar hat der gute Ideen, aber es dauerte immer etwas, bis er sich mal nach dem "Ballabholen" drehte oder den Pass spielte.
Und dann kam Karl. Was ein geiles Tor, war ein geiler Typ. Wenn er jetzt noch etwas „unhektischer“ wird und ein bisschen mehr Souveränität ausstrahlt, dann könnte der in nächster Zeit DIE elementare Stütze werden. Man spürte aber förmlich wie „geil“ in dieses Tor im ersten Heimspiel machte und er sich sofort "Hals-über-Kopf" in die nächsten Aktionen stürzte. Grundsätzlich aber ist es geil, im Mittelfeld plötzlich Kopfballduelle zu gewinnen. Ich ziehe meinen Hut Herr Kuntz, ich ziehe meinen Hut, Herr Karl.
Hätte Idrissou dieses eine Tor nicht gemacht, er hätte wohl mal eine zeitlang auf die Bank gehört. Der Kerle macht mich fertig. Wie oft der im Abseits steht. Aber dann ist er einmal da, wenn man ihn braucht. Und das Schönste für mich: Endlich mal eine Flanke, endlich mal ein Kopfballtor. Bitte mehr davon!!
Wenn wir von Idrissous Kopfballtor sprechen, gehört einer hervorgehoben: Alexander Baumjohann, da stimme ich @Ktown2Xberg zu! Ich bin wahrlich kein Freund von ihm nach den letzten Spielen gewesen. Aber alleine diese Vorarbeit. Und – was mir sehr gefällt – er hatte gestern ein paar Mal die Idee schnell nach vorne zu spielen. Baumjohann auf links – das hat zumindest gestern gut gepasst. Seine Technik tut das Übrige dazu.
Die Defensive stand sehr gut, bisher fand ich die Lobhudelei bezüglich Heintz etwas übertrieben, gestern jedoch hat er sie verdient. Der war quasi überall. In der Mitte, links, rechts, vorne etc. Übrigens auch Torrejon neben ihm. Der spielte manchmal etwas riskant, aber doch sicher. Das hat mir in der Innenverteidigung richtig gut gefallen.
Es soll jetzt nicht dem Suchen nach dem „Haar in der Suppe“ gleichkommen, aber ich denke die eine oder andere Sache kann man durchaus kritisch sehen.
Unterirdisch, ärgerlich und peinlich wie immer die Eckbälle. Als wir dann vor der West den dritten Ecbkall in Folge hatten und sie sich gegenseitig an Harmlosigkeit überboten… unbeschreiblich ärgerlich. Ich habe mal auf die Positionierungen im Strafraum geachtet. Die Leute haben da schon eine gewisse Zuordnung. Aber scheinbar weiß der Eckballschütze das nicht. Oder man wartet wohl, bis der Ball auf den Kopf fällt.
Auch nach wie vorne ziehen wir viel zu oft in die Mitte. Es hat doch beim 2:0 super geklappt, warum nicht häufiger? Man fährt sich da so häufig fest, tritt sich gegenseitig auf die Füße. Klar, wir haben die Techniker, aber die Pässe, mit denen man sich da „durchschneiden“ will, sind einfach ungenau oder scheitern an der Defensivwand des Gegners.
Ebenfalls auffallend war, dass wir nach der Halbzeit wieder das Tempo rausnehmen und uns an Ideenlosigkeit überboten. Schade eigentlich, denn endlich hatte man mal nach einem Führungstor weitergespielt (in den gefühlt letzten 6 oder 7 Spielen schossen wir ja auch nur ein Tor.) Unser Spiel ist noch insgesamt zu unkonstant. Ist das eine Frage der Fitness? Irgendwie will mir das immer nicht so ganz aus dem Kopf.
Was in München fast durchweg fehlte, haben wir gestern doch häufiger gezeigt: Schnelles Spiel nach vorne, über die Außen gehen (was noch häufiger nötig wäre) und diese Flankenläufe zu Ende spielen (inklusive Hinterlaufen und durchgehen).
Noch viel zu häufig lassen wir das Spiel laufen, halten den Ball, spielen den Querpass. Auch unter Druck fällt uns noch zu wenig ein, da bewegen sich die Leute hinter den drückenden Offensiven des Gegners noch zu wenig und bieten sich nicht an. Dabei wäre es gerade dann leicht "hinter" die Abwehr zu kommen, auch wenn die Gefahr besteht, selbst ausgekontert zu werden.
Insgesamt war es doch ein gutes Spiel von uns. Phasenweise etwas schläfrig, aber das reichte ja gegen schwache Dresdener. Endlich passte das Ergebnis auch mal zum eigenen Anspruch.
Jetzt kommt Duisburg. Dort nachlegen und dann geht es ans Eingemachte.
An sich war es geil, mal wieder einer richtigen Osttribüne gegenüber zu stehen. Allerdings – auch dem Spielverlauf geschuldet – sooo überragend fand ich das, was da von drüben kam, auch nicht.
Unsere Stimmung war nur bei den Klassikern und nach den Toren richtig gut. Ich gestehe, dass ich gestern etwas mit der plötzlichen Situation einer nicht vorhandenen Megafonanlage überfordert war – schließlich ist man es so gewöhnt, sich auf das Vorgegebene einzulassen.
Zum Spiel:
Ich schrieb im Vorbericht, dass wir uns wohl von der Hoffnung eines überlegenen Spiels verabschieden müssen. Tja – so kann man sich täuschen. 3:0 spricht eine klare Sprache und anders als nach dem Spiel gegen Aue finde ich, spiegelt das Ergebnis auch die Dominanz wider. Gut gefallen hat mir das "Feiern" der Mannschaft. Laola und "Rutschen", mehr aber nicht. Das wäre auch nicht angebracht gewesen, denn es wartet noch eine Menge Arbeit.
Bis zur 25 Minute fiel uns wenig ein. Und wenn ich ehrlich bin, brodelte es schon innerlich. Zu wenig Ideen, wie immer nur durch die Mitte und kaum mal ein schneller Spielzug nach vorne der nicht durch einen ungenauen Pass oder einen unabgestimmten Laufweg unterbrochen wurde. Köhler wirkte mir viel zu schlafmützig, zwar hat der gute Ideen, aber es dauerte immer etwas, bis er sich mal nach dem "Ballabholen" drehte oder den Pass spielte.
Und dann kam Karl. Was ein geiles Tor, war ein geiler Typ. Wenn er jetzt noch etwas „unhektischer“ wird und ein bisschen mehr Souveränität ausstrahlt, dann könnte der in nächster Zeit DIE elementare Stütze werden. Man spürte aber förmlich wie „geil“ in dieses Tor im ersten Heimspiel machte und er sich sofort "Hals-über-Kopf" in die nächsten Aktionen stürzte. Grundsätzlich aber ist es geil, im Mittelfeld plötzlich Kopfballduelle zu gewinnen. Ich ziehe meinen Hut Herr Kuntz, ich ziehe meinen Hut, Herr Karl.
Hätte Idrissou dieses eine Tor nicht gemacht, er hätte wohl mal eine zeitlang auf die Bank gehört. Der Kerle macht mich fertig. Wie oft der im Abseits steht. Aber dann ist er einmal da, wenn man ihn braucht. Und das Schönste für mich: Endlich mal eine Flanke, endlich mal ein Kopfballtor. Bitte mehr davon!!
Wenn wir von Idrissous Kopfballtor sprechen, gehört einer hervorgehoben: Alexander Baumjohann, da stimme ich @Ktown2Xberg zu! Ich bin wahrlich kein Freund von ihm nach den letzten Spielen gewesen. Aber alleine diese Vorarbeit. Und – was mir sehr gefällt – er hatte gestern ein paar Mal die Idee schnell nach vorne zu spielen. Baumjohann auf links – das hat zumindest gestern gut gepasst. Seine Technik tut das Übrige dazu.
Die Defensive stand sehr gut, bisher fand ich die Lobhudelei bezüglich Heintz etwas übertrieben, gestern jedoch hat er sie verdient. Der war quasi überall. In der Mitte, links, rechts, vorne etc. Übrigens auch Torrejon neben ihm. Der spielte manchmal etwas riskant, aber doch sicher. Das hat mir in der Innenverteidigung richtig gut gefallen.
Es soll jetzt nicht dem Suchen nach dem „Haar in der Suppe“ gleichkommen, aber ich denke die eine oder andere Sache kann man durchaus kritisch sehen.
Unterirdisch, ärgerlich und peinlich wie immer die Eckbälle. Als wir dann vor der West den dritten Ecbkall in Folge hatten und sie sich gegenseitig an Harmlosigkeit überboten… unbeschreiblich ärgerlich. Ich habe mal auf die Positionierungen im Strafraum geachtet. Die Leute haben da schon eine gewisse Zuordnung. Aber scheinbar weiß der Eckballschütze das nicht. Oder man wartet wohl, bis der Ball auf den Kopf fällt.
Auch nach wie vorne ziehen wir viel zu oft in die Mitte. Es hat doch beim 2:0 super geklappt, warum nicht häufiger? Man fährt sich da so häufig fest, tritt sich gegenseitig auf die Füße. Klar, wir haben die Techniker, aber die Pässe, mit denen man sich da „durchschneiden“ will, sind einfach ungenau oder scheitern an der Defensivwand des Gegners.
Ebenfalls auffallend war, dass wir nach der Halbzeit wieder das Tempo rausnehmen und uns an Ideenlosigkeit überboten. Schade eigentlich, denn endlich hatte man mal nach einem Führungstor weitergespielt (in den gefühlt letzten 6 oder 7 Spielen schossen wir ja auch nur ein Tor.) Unser Spiel ist noch insgesamt zu unkonstant. Ist das eine Frage der Fitness? Irgendwie will mir das immer nicht so ganz aus dem Kopf.
Was in München fast durchweg fehlte, haben wir gestern doch häufiger gezeigt: Schnelles Spiel nach vorne, über die Außen gehen (was noch häufiger nötig wäre) und diese Flankenläufe zu Ende spielen (inklusive Hinterlaufen und durchgehen).
Noch viel zu häufig lassen wir das Spiel laufen, halten den Ball, spielen den Querpass. Auch unter Druck fällt uns noch zu wenig ein, da bewegen sich die Leute hinter den drückenden Offensiven des Gegners noch zu wenig und bieten sich nicht an. Dabei wäre es gerade dann leicht "hinter" die Abwehr zu kommen, auch wenn die Gefahr besteht, selbst ausgekontert zu werden.
Insgesamt war es doch ein gutes Spiel von uns. Phasenweise etwas schläfrig, aber das reichte ja gegen schwache Dresdener. Endlich passte das Ergebnis auch mal zum eigenen Anspruch.
Jetzt kommt Duisburg. Dort nachlegen und dann geht es ans Eingemachte.
Zuletzt geändert von paulgeht am 09.02.2013, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
schrottpresse hat geschrieben:Den Grund warum soviel darüber geredet wird kannst du nicht verstehen?
..........
@ WKV,apropo DDR Fähnchen,den auf den Fotos mit der DDR Kutte,ohne Worte.
Früher hätte der Depp außerhalb der SBZ kein Auswärtsspiel besucht.
Natürlich verstehen wir das darüber geredet wird.
Ich hätte die Beiträge in einem Thread kanalisiert. Es wäre sinnvoll gewesen.
Ich bin mal auf die ausführlichere Stellungnahme gespannt. Würde mir wünschen das da mal Tacheles geredet wird, auch hinsichtlich des Polizeiansatzes, und sich mal konsequent hinter die eigenen Leute gestellt wird. Lass mich gern überraschen aber ich denke das es beim Wunsch bleiben wird.
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel