Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Loddar Maddäus » 17.01.2013, 15:32

Der Loddar Maddäus sagt gar nix dazu. Soll doch jeder seine Schlüsse ziehen, was ich damit sagen will, wenn ich nix sag.

Beitragvon wkv » 17.01.2013, 15:33

Loddar Maddäus hat geschrieben:Der Loddar Maddäus sagt gar nix dazu. Soll doch jeder seine Schlüsse ziehen, was ich damit sagen will, wenn ich nix sag.

Damit hat er hinterher auf alle Fälle Reschd, de Loddar ..... :teufel2:

Beitragvon AllgäuDevil » 17.01.2013, 15:37

Natürlich sollte man Vorbereitungsspiele nicht allzu hoch bewerten, aber die bisherigen Auftritte des FCK sind doch recht bescheiden....
1-1 vs. einen Viertligisten und nun 1-3 vs. ein Team aus der 3.Liga :nachdenklich: .Gegen den gleichen Gegner, hat Braunschweig vor wenigen Tagen 1-0 gewonnen. Und auch die befanden sich "erst" in der Vorbereitung und noch weit entfernt von ihrer Topform!
Aber Braunschweig ist ein eingespieltes Team, da geben sich die Testspieler nicht die "Klinke in die Hand"....Denn die haben es nicht nötig nachzubessern, da wurde im Sommer der Grundstein für eine erfolgreiche Saison gelegt, im Gegensatz zum...... :oops:

Beitragvon Lautre-Fan » 17.01.2013, 16:07

michael65 hat geschrieben:Aus dem Bericht von FCK.de:
Die Kickers aus Offenbach stehen bereits am Ende der Vorbereitung, die Drittligaspielzeit beginnt bereits eine Woche eher. In der einen oder anderen Aktion machte sich das auch bemerkbar, die OFC-Kicker wirkten spritziger. Die Roten Teufel dagegen haben am Vormittag noch intensiv trainiert.
Testspiele sind nun mal zum Testen da, da kann man antürlich verlieren. Es ist aber momentan unsere Gesamtsituation, die uns nicht gerade optimistisch stimmt. 3 Ligaspiele verloren und man bekommt erklärt, dass man Spieler nachkaufen muss. Mit dem Kader, den man vor der Saison zusammengestellt hat, ist man nicht zufrieden. Warum braucht der FC mittlerweile 'Weltfußballer' um zu bestehen? Warumist es nicht möglich die alten FCK Tugenden aufzubauen? Irgendwie möchte man das (zumindest in jedem Interview), bekommt es aber nicht hin. Laufen und Kämpfen kann doch jeder Sportler. Ein Harry Koch war 5 Minuten lang nach dem Spiel auf dem Boden gelegen und musste sich erholen, um in die Kabine zu gehen. Wann hat man das denn das letzte mal gesehen?

Also ich hatte jetzt nicht das Gefühl, dass wir uns nicht bemüht hätten. Ob es an der Trainungseinheit am Vormittag oder an der schon endenden Vorbereitung der Kickers lag...

Ich war dort und was ich dort zu sehen bekam war harmlos, ineffektiv, fehlerhaft im Spielaufbau, Iddenlos und ungefährlich.

Ich denke, dass man auch mit einer Trainingseinheit am Vormittag etwas mehr zu Stande bringen kann. Als Fußballer (2-liga Mannschaft) muss ich doch auch mal in der Lage sein einen gefährlichen Angriff auf ein gegnerischers Tor zu fabrizieren.

Das was ich gesehen habe, waren zwei, drei Schüsse auf Tor, die auch als Torschuss gewertet werden können und das in 90 min. Also dass war mir echt zu wenig.

Und ein Testspiel kann man auch mal bewerten. Dieses war schlecht und hat Aussagekraft. Da war ich auch nicht der einzige der eigentlich gut besuchten Partie. Kopfschütteln und Ratlosigkeit war bei mir in den Gesichtern der Fans zu sehen.

Aber es bleibt ja noch etwas Zeit. Laufwege, Standarts und eine gesunde Aggressivität wünsche ich mir beim ersten Rückrundenspiel zu sehen. Mal sehen was kommt...
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")

Beitragvon paulgeht » 17.01.2013, 16:22

Ein Video gibt es übrigens von diesem Spiel auch hier:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... XYL0#at=81
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Mac41 » 17.01.2013, 16:54

Der Trainer der Offenbacher hat ja alles gesagt:
"Es tut gut in der Vorbereitung auch mal zu gewinnen"
Das hat der FCK versäumt. Den Frust, der Spieler wie Mathias Abel in dem kurzen Video anzusehen war, den braucht keiner, gerade dann, wenn er auch noch in Frage gestellt wird. Ich habe ja nur gesehen, wie die Tore gegen den FCK fielen, aber das gegen einen unterklassigen Gegner ist schon peinlich.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon teufelwiesbaden » 17.01.2013, 16:57

paulgeht hat geschrieben:Ein Video gibt es übrigens von diesem Spiel auch hier:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... XYL0#at=81

Irgendwie ist das OFC-Radio lustig
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008

Beitragvon werauchimmer » 17.01.2013, 18:21

Das Spiel gegen Regensburg hatte Aussagekraft, das gegen Ahlen hatte Aussagekraft, das gegen Trier hatte Aussagekraft und das gegen den OFC hatte Aussagekraft.

Alles kein Zufall, klare Tendenz erkennbar: die Mannschaft ist keine, Foda ist kein guter Trainer und angezählt, Kuntz macht immer und immer wieder die selben Fehler.

Beitragvon wkv » 17.01.2013, 18:30

Regen ist immer noch nass, und die Nacht dunkel.

Und eine Vorbereitung dient noch immer zur Vorbereitung. Incl. Experimente.

Beitragvon Mac41 » 17.01.2013, 18:49

wkv hat geschrieben:Und eine Vorbereitung dient noch immer zur Vorbereitung. Incl. Experimente.

Ja... und wenn du gesehen hast, wie diletantisch sich die hoch stehende Mannschaft , gegen einen konternden Gegner (das werden wir in ca. 12 der nächsten 15 Spielen haben) angestellt hat, dann wird es langsam Zeit nicht mehr zu experimentieren, sondern sich einzuspielen. Diesmal war sogar der Platz in Ordnung, kein Schnee, kein Eis, und trotzdem ging das Experiment wieder in die Hose. Die Jungs sind effektiv eine Woche in der Türkei, das ist nicht allzuviel Zeit, um die richtige Mischung und Konfiguration zu finden.

Beitragvon szymaniak » 17.01.2013, 19:06

In dieser Mannschaft stimmt es seit den letzten 5 Ligaspielen von hinten bis vorne nicht.

Da ist der Wurm drin. In diesem Team ist etwas, was mehr als faul ist, ja stinkfaul.

Ob der blanke Transferaktionismus von Kuntz u. Foda da etwas ändern kann wage ich zu bezweifeln.
Hoffentlich tritt nicht das Gegenteil ein wie in der letzten Saison.
Dann wären wir mal wieder nicht nur sportlich am Ende, sondern langsam auch wirtschaftlich.

Besuche seit 54 Jahren, mal weniger, mal mehr, in den letzten 20 Jahren in aller Regelmäßigkeit den Betzenberg, habe aber noch nie eine solche Angst um unseren FCK gehabt. Habe das verdammte Gefühl, dass es auf dem Betzenberg immer mehr den Bach runter geht.

So jedenfalls wie jetzt kann es nicht weiter gehen. Wird es nicht besser, spielen wir im Mai vielleicht noch vor 5000 Zuschauern.

Beitragvon Walfck » 17.01.2013, 20:58

szymaniak hat geschrieben:In dieser Mannschaft stimmt es seit den letzten 5 Ligaspielen von hinten bis vorne nicht.

Da ist der Wurm drin. In diesem Team ist etwas, was mehr als faul ist, ja stinkfaul.

Ob der blanke Transferaktionismus von Kuntz u. Foda da etwas ändern kann wage ich zu bezweifeln.
Hoffentlich tritt nicht das Gegenteil ein wie in der letzten Saison.
Dann wären wir mal wieder nicht nur sportlich am Ende, sondern langsam auch wirtschaftlich.

Besuche seit 54 Jahren, mal weniger, mal mehr, in den letzten 20 Jahren in aller Regelmäßigkeit den Betzenberg, habe aber noch nie eine solche Angst um unseren FCK gehabt. Habe das verdammte Gefühl, dass es auf dem Betzenberg immer mehr den Bach runter geht.

So jedenfalls wie jetzt kann es nicht weiter gehen. Wird es nicht besser, spielen wir im Mai vielleicht noch vor 5000 Zuschauern.

Fahre genau so lange hoch, habe aber seit 30 Jahren eine Dauerkarte. Was mich ankotzt ist, daß wir keine Mannschaft haben die kämpft -ist das wichtigste im Fußball- , lauter Dummschwätzer wie unser neuer Trainer auch: Wir haben 3 Punkte verloren, müssen die im nächsten Spiel holen. Wie kann man so doof sein, Punkte die man verloren hat sind w e g !!! Und zuhause gegen den 11. der 3. Liga so erbärmlich zu verlieren, sagt doch alles.
Früher hatte alle Schiß zu uns zu kommen, heute freuen sie sich, weil es hier vieles zu holen gibt, siehe unsere Heimbilanz. Und Foda ist für mich genauso eine Flasche wie Kurz !

Beitragvon Yves » 18.01.2013, 12:22

werauchimmer hat geschrieben:Das Spiel gegen Regensburg hatte Aussagekraft, das gegen Ahlen hatte Aussagekraft, das gegen Trier hatte Aussagekraft und das gegen den OFC hatte Aussagekraft.

Alles kein Zufall, klare Tendenz erkennbar: die Mannschaft ist keine, Foda ist kein guter Trainer und angezählt, Kuntz macht immer und immer wieder die selben Fehler.

Regensburg, Ahlen, OFC und Trier hatten Aussagekraft. Alle anderen Spiele der Vorrunde nicht. Natürlich nicht. Warum auch. Wir picken uns einfach das raus, was unsere These untermauert.

Darf ich fragen, was Du an der Stelle von Kuntz anders gemacht hättest? Was sicher Erfolg gebracht hätte?
Wenn die Mannschaft keine ist, dann muss man daran was ändern, oder nicht? Foda kein guter Trainer. Woran macht man das fest? An den Punkten die wir haben? An den Klamotten die er anhat? An der Anzahl "Jugendspieler" die er erfolgreich in die Mannschaft integriert? Oder auch nur an den vier Spielen die Du aufgezählt hast?

Eine umfassende Analyse sieht anders aus.

Beitragvon Yves » 18.01.2013, 12:23

Mac41 hat geschrieben: Die Jungs sind effektiv eine Woche in der Türkei, das ist nicht allzuviel Zeit, um die richtige Mischung und Konfiguration zu finden.

Hab ich was falsch verstanedn, oder hören die nach der Türkei tatsächlich auf zu trainieren?

Beitragvon Mac41 » 18.01.2013, 12:38

Yves hat geschrieben:Hab ich was falsch verstanedn, oder hören die nach der Türkei tatsächlich auf zu trainieren?

Nein, aber nach den Verlautbarungen der sportlichen Leitung dient das Trainingslager dazu die Grundlagen im Taktischen Bereich zu legen und das Spielverständnis zu fördern, indem das Team für die Rückrunde eingespielt wird.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel