Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Union Berlin empfängt den 1. FC Kaiserslautern - Dein Tipp?

Heimsieg
43
26%
Unentschieden
34
21%
Auswärtssieg
86
53%

Abstimmungen insgesamt : 163

Beitragvon Yogi » 06.12.2012, 20:37

war ok daß er gesagt hat er will nicht spielen
er wäre mental nicht voll da...

wenn ein 19 jähriger aber sagt :
er vwill die 1 gegen 1Situationen "spielerisch lösen" und das als Verteidiger !!!, frag ich mich ob der noch alle Sinne beisammen hat.
genau das ging gegen die Eintracht schief und das verlorene HS gegen Fra war der Anfang vom Abstieg damals....
deswegen stellen sich meine Nackenhaare wenn ich den Namen nur höre.
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon lauternfreak1 » 06.12.2012, 20:39

Chesterfield hat geschrieben:------!!!Hohs!!!!!!--------
Riedel----Torrejon---Simunek----Heintz
----Borysiuk---
Zellner-------------------------------DeWit
-----Baumjohann----
--------Idrissou-------Bunjaku--------

von allen unwahrscheinlichen aufstellung die wohl unwahrscheinlichste :lol:

mit zwei spitzen why not...aber niemals ganz ohne außen! ich denke es wird gegen pauli nur mit der gewöhnlichen abwehrreihe und statt azau linse, wobei mir de wit lieber gewesen wäre...ist ja noch hoffnung.

Beitragvon Lexus1988 » 06.12.2012, 21:08

-------------sippel-----------------
Dick--torrejon---Heinz---bugera
-------------borysiuk--------------
Baumjohann-----------DRAZAN
----------bunjaku-------------------
------------------idrissou-----------

Hohs, simunek, Riedel, fortounis, zuck, de Witt, micanski

!!!

Beitragvon Hellboy » 06.12.2012, 21:10

Lexus1988 hat geschrieben:-------------sippel-----------------

!!!

So flott dann wohl eher nicht.

!!!

Beitragvon Yves » 06.12.2012, 21:11

Yogi hat geschrieben:war ok daß er gesagt hat er will nicht spielen

er vwill die 1 gegen 1Situationen "spielerisch lösen" und das als Verteidiger !!!, frag ich mich ob der noch alle Sinne beisammen hat.
genau das ging gegen die Eintracht schief und das verlorene HS gegen Fra war der Anfang vom Abstieg damals....

Es an einem Spieler fest zu machen ist ziemlich einfach bei einem Mannschaftssport. Da wären andere in der Mannschaft gewesen.

Beitragvon Lexus1988 » 06.12.2012, 21:14

Hellboy hat geschrieben:
Lexus1988 hat geschrieben:-------------sippel-----------------

!!!

So flott dann wohl eher nicht.

!!!

Für die Rückrunde, aber wer weis wer noch so kommt

Beitragvon Hellboy » 06.12.2012, 21:19

Morgen IST die Rückrunde! 8-)

.....................

Beitragvon Lonly Devil » 06.12.2012, 21:56

Thomas hat geschrieben:von Sebastian

Das klingt schon geil: Flutlichtspiel an der Alten Försterei. Ein voller Gästeblock.
........ 90 kampfbetonte Minuten und viel Lärm. Es klingt nach - Fußball. Union Berlin empfängt den 1. FC Kaiserslautern.
....... es ist Dezember und die Rückrunde beginnt. Noch 17 Spiele bis zum Aufstieg?

Ja das klingt nach Fußball und wenn ich an unser HS gegen Union denke - das, HS, war Fußball.
Es sind noch 17 Spiele bis zu UNSEREM AUFSTIEG ! !

Die Ausgangslage
Derzeit steht Platz 3 zu Buche, vier Zähler sind es auf Rang 2 zu Hertha BSC, ebenfalls vier Punkte trennen den FCK von Energie Cottbus auf dem vierten Platz. Lieber punkten, punkten, punkten - dreifach, bitte - und versuchen, die Hertha oder hoffentlich noch strauchelnde Braunschweiger einzufangen.

Den Abstand zu Tunte Hertha können wir, zur Zeit, aus eigener Kraft nur konstant halten.
Durch einen Sieg rücken uns die Verfolger, allen voran Cottbus, zumindest nicht auf die Pelle.
Wir werden Punkten.
Und Hertha und Braunschweig werden noch straucheln, wenn auch nicht sofort.

Das Personal
...........
Marc Torrejón (Trauerfall) sowie Florian Dick (Gelb-Sperre) werden ihre angestammten Positionen in der Viererkette einnehmen, Jan Simunek und Florian Riedel müssen weichen. Auch Mimoun Azaouagh, .... Für ihn dürfte Hendrick Zuck beginnen.

Warum nicht mit Torrejón und Simunek ? Heintz hat seinen Job bisher gut erledigt, da gibt es nichts zu Meckern. Eine kleine Verschnaufpause wäre aber auch nicht schlecht für Ihn.
Riedel für Dick - Dick für Riedel ? Wie wird sich Foda entscheiden ?
Zuck halte ich in dem Fall auch für die bessere Wahl.

Der Gegner
....... höher eingeschätzten Teams wie dem 1. FC Köln oder dem FC St. Pauli ab. Das ist durchaus respektabel!

Hieran haben die beiden Ex-Pfälzer Adam Nemec und Fabian Schönheim ihren Anteil.
........ Beide werden auch gegen den FCK in der Startformation stehen.

Köln und St. Pauli wurden vor dem Saisonstart von vielen stärker eingeschätzt. Im bisherigen Saisonverlauf blieben sie aber den nachhaltigen Beweis dafür schuldig, wodurch ein Blick auf die Tabelle hier etwas anders einzuschätzen ist.
Nemec und Schönheim tragen beide das falsche Trikot und gehören somit zu unseren Gegnern, hier lege ich die Betonung auf EX.

Das letzte Spiel

Das Hinspiel...
Ein Spektakel war es am ersten Spieltag aber umso mehr, am Ende sorgten Mo Idrissou und Hendrick Zuck für ein 3:3 nach 0:2-Rückstand.

Ein Spektakel war es wirklich.
Nach einem 0:2 Rückstand ging unsere Mannschaft mit 3:2 in Führung.
Der Ausgleich in der Nachspielzeit hätte aber nicht sein müssen.
Rächen wir uns eben und machen in der Nachspielzeit unseren Siegtreffer.

Fan-Infos

.......unter anderem auch vor der Partie des FCK bei Union. Um 15:00 Uhr ist Treffpunkt am Brandenburgplatz in Berlin, gegen 16:15 Uhr startet der Marsch.
.......
...........
Im Stadion wird der Protest dann ein vorerst letztes Mal weitergehen, ... „Berliner Bagaasch“ vorbereitete Choreographie im Gästeblock folgt -

Rund um das Match am Freitagabend laden außerdem die Berliner FCK-Fans zum Umtrunk ein.

Den Auswärtsfahrern wünsche ich gutes Gelingen bei der Demo.
Aber noch viel mehr Spass beim Feiern unseres Auswärtssieges.

Zeigt uns unbändigen Siegeswillen. Zeigt uns, dass Ihr Rote Teufel seid! Und siegt!

100% Zustimmung !

Meine Fahne weht im Wind
damit der 1.FCK gewinnt.
Von den Unionern organisiert
wird gemeinsam demonstriert.
Das Spiel gewinnen wird nur Einer
Kaiserslautern - und sonst keiner.

Bild Bild

A U S W Ä R T S S I I I I E E G ! ! ! !
:schild: :schal: Bild :schal: :schild:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon paulgeht » 06.12.2012, 23:16

Erneutes Spektakel bei Union gegen Kaiserslautern?

[...]

Am vergangenen Samstag erlitt der 1. FC Kaiserslautern seine erste Saisonniederlage (0:1 beim FC St. Pauli), nachdem es für die "Roten Teufel" schon in der Begegnung zuvor gegen Jahn Regensburg nur zu einem Remis gelangt hatte - Unions Trainer Uwe Neuhaus denkt trotzdem, dass der FCK stärker ist als am 1. Spieltag der aktuellen Runde. "Die Mannschaft ist im Vergleich zum Hinspiel noch eingespielter und hat qualitativ zugelegt", sagt der 52-Jährige, der bei Franco Fodas Team dennoch eine Schwäche ausgemacht hat: "Sie haben in den letzten fünf Spielen nie mehr als ein Tor erzielt, das ist erstaunlich." Nicht zur Verfügung stehen Neuhaus, der Veränderungen in der Startelf andeutet, Björn Jopek, Roberto Puncec, Tijani Belaid und Felipe Gallegos, außerdem ist Björn Kopplins Einsatzfähigkeit nach seinem Nasenbeinbruch offen.

Die erste Halbserie hat Kaiserslautern auf dem Relegationsplatz abgeschlossen, das allerdings mit zwei Zählern weniger als vom Trainer erhofft. "Meine Vorstellung war, dass wir aus den ersten 17 Spielen 34 Punkte holen, wir sind also nicht ganz im Soll", sagt Foda. Union, das mit acht Punkten weniger auf Rang 7 liegt, erinnert den früheren Verteidiger Kaiserlauterns ausgerechnet an den Gegner der Vorwoche: "Es wird ein ähnliches Spiel wie in St. Pauli. Union steht in der Defensive sehr kompakt, da müssen wir Lösungen finden." Aggressiver in der Defensive und "schnell und zielstrebig nach vorne", so wünscht sich Foda seine Mannschaft gegen die Berliner. Neben den Langzeitverletzten Enis Alushi, Chadli Amri und Ilian Micanski wird auch Kostas Fortounis für das Spiel in der Hauptstadt ausfallen. Marc Torrejon und Florian Dick kehren dagegen in den Kader zurück.

[...]

Link: http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/ ... 232661.php
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Schlossberg » 07.12.2012, 01:34

Liebe Leute, ich habe mir das nochmal überlegt, wie das laufen kann in der Alten Försterei.
Wir gewinnen das Ding, und zwar zu Null.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon FCK58 » 07.12.2012, 01:39

1:2 Die machen´s wieder spannend. Wetten? :wink:
...............
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Berliner » 07.12.2012, 02:36

Bringt die langen Unterbuxen mit und vor allem: Fahrt vorsichtig!
"They must go for it now as they have nothing to lose but the match."

Beitragvon BernddasBrot2 » 07.12.2012, 08:39

Allen Auswärtsfahrern eine gute Hin und Rückfahrt, kommt alle gesund wieder zurück.
In der Presse hat man ja mal das Maul wieder ordentlich laufen lassen und das ewig gleiche Gesülze von sich gegeben.
Klarer Sieg der Union mit 3:1.
Diesmal war es nicht die schlechte Chancenausbeute, sondern es war den Trikotträgern schlich zu kalt.
Kann ich ja verstehen, wer verdient sein Geld schon gerne bei solchen Temperaturen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon VandeCholtiz » 07.12.2012, 09:36

Eine Niederlage und ein Unentschieden können wir uns eigentlich nicht mehr leisten. Damit wir oben dran bleiben wären zwei Siege sehr wichtig. Also, heute gleich damit anfangen :!:

Ich würde gegen Berlin so spielen:
Sippel
Dick, Torrejon, Heintz, Bugera
Linsmayer, Borysiuk
Zuck, Baumjohann, Bunjaku (Riedel)
Idrissou
Schorle und Bier

Beitragvon UNIONBERLIN » 07.12.2012, 11:22

morjens...bringt lust und laune und vor schneeschieber und warme klamotten mit...über die drei punkte brauch ick nicht zu reden :wink:
hier noch nen kleiner tipp für die die nich jenug "alte försterei" kriegen können...
23.12.2012 jährliches Weihnachtssingen in der AF Beginn 19:00uhr!!!!

bis nach her zur DEMO!!!
Eisern Union!!!
05.02.2011 Oly 2:1 Stadtmeister
Die Schönste aller vergessenden Künste ist die Wahrheit...

Beitragvon WolframWuttke » 07.12.2012, 11:34

Yogi hat geschrieben:war ok daß er gesagt hat er will nicht spielen

Ach komm, Yogi.

Damals wurde er, mit Fromlowitz und Halfar frisch aus der A-Jugend kommend, ins kalte Wasser geworfen und die Jungs waren eigentlich noch die besten. Gegen die Eintracht (auswärts?)kann ich mich auch an einen Riesenbock von Fromlo erinnern.

Anyway: in der BL-Abstiegssaison kann man den Jungs schon mal überhaupt nix vorwerfen.

Übrigens: Warst Du beim 2-2 gg. Köln auf dem Berg? Da hat Schönheim mit einem sagenhaften Alleingang die komplette Süd entlang ein Wahnsinnstor geschossen.

Und wenn wir jetzt einzelne Böcke aufzählen wollten, könnten wir 50 verschiedene Rodnei-Threads eröffnen:-)
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/

Beitragvon DejaVueTeufel » 07.12.2012, 11:58

ich würd mir mal wünschen, dass die spieler die vorbereichte von dbb immer lesen...dann würden ein paar spieler vlt besser begreifen worauf es ankommt ;) hoffen wir einfach auf eine krasse leistungssteigerung gegenüber regensburg/pauli. auf gehts ihr teufel :teufel2:

Beitragvon Berliner_Lumbedeifel » 07.12.2012, 12:35

Für Kurzentschlossene - Tageskasse für Auswärtsfans offen:

https://www.fc-union-berlin.de/verein/a ... gbar-550L/

Beitragvon Red Devil » 07.12.2012, 12:39

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Mit großen Zielen in die zweite Hälfte

Zum Rückrundenstart gastiert der FCK heute bei Union Berlin - Mehr Effizienz im Abschluss nötig

Kapitän mit Tordrang: Albert Bunjaku, hier bei seinem Treffer zum 1:0 in Ingolstadt. Am Ende stand‘s 1:1. Links Danny da Costa. Foto: KUNZ
KAISERSLAUTERN(osp/zkk). Und weiter geht das Aufstiegsrennen: Zum Rückrundenauftakt in der Zweiten Fußball-Bundesliga gastiert der 1. FC Kaiserslautern heute (18 Uhr) als Tabellendritter beim Siebten, dem 1. FC Union Berlin. Für die Lauterer heißt es in den 17 verbleibenden Saisonspielen: Noch mehr Punkte holen als in der keinesfalls schlechten Hinrunde.

”Die zweite Saisonhälfte ist immer härter als die erste. Wenn es auf den Endspurt zugeht, spielt auch das Psychologische mehr und mehr mit, es entscheiden häufig Kleinigkeiten. Ich glaube, wir brauchen in der Rückrunde mehr als noch einmal 32 Punkte, um aufzusteigen”, sagt FCK-Innenverteidiger Marc Torrejón, der vergangenen Samstag beim 1:0 in St. Pauli wegen eines Trauerfalls fehlte und heute in die Startelf zurückkehrt.

Acht Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Eintracht Braunschweig, vier Zähler hinter Hertha BSC Berlin - der FCK besetzt nach der Hinrunde den Platz, der am Ende zwei Relegationsspiele gegen den Drittletzten der Bundesliga bedeuten würde. (...)

zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon lauternfreak1 » 07.12.2012, 14:32

Hallo. Wurde das Spiel schon abgesagt?????????????????????????????

Beitragvon Westkurve9.1 » 07.12.2012, 14:43

:schal: FCK OLE OLE :schal:
Ich wünsche und hoffe das unsre Jungs heute zeigen das sie Trainierbar sind und wir einen guten Trainer HAWWWWEN :teufel2:
Ich glaube an die Mannschaft und unsern Trainer :wink:
Auf gehts Kämpfen Beissen uuuuuuuun SIEGEN...
AUSWÄRTSSIEG :pyro: :schild:

Beitragvon Brieschel » 07.12.2012, 15:19

Stadion ist lt. Webcam schneefrei.
Wird nur eiskalt werden in Berlin....nix für einige unserer Schönwetterfussballer.
Erwarte heute zumindest kampf bis zum Umfallen.
Zeigt uns dass ihr gewinnen wollt, zeigt uns dass ihr geil auf einen Sieg seit.

Beitragvon Antika » 07.12.2012, 15:20

Hab n Gästesteher abzugeben.
Zum Originalpreis von 11,50
Übergabe am Stadion oder noch besser am Ostkreuz.

Bei Interesse 017682062638
Pro Jugendarbeit gegen Fehleinkäufe!!

Beitragvon Westkurve1984 » 07.12.2012, 16:14

Kurz Off-Topic da sehr wichtig für mich:

Wisst ihr wie lange die Trainingseinheit morgen ist um 12:30 Uhr? bzw. generell? Also angenommen sie trainieren auf Platz 4.

Danke für vielmals für ne Antwort!

Beitragvon fck-stein » 07.12.2012, 16:30

Guter Vorbericht mit Schmakes. Danke.
Ich hoffe jetzt wirklich einmal das unsere Kampfmanschaft das Wort Kampf nicht immer nur in den Mund nimmt,sondern auch einmal zeigt das sie das Ding auch Gewinnen wollen.
Irgenwann sollte man unsere Auswärtsfahrer auch mal mit einem Geilen Sieg belohnen.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel