Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Spitzenspiel: Der 1. FC Kaiserslautern empfängt Eintracht Braunschweig. Euer Tipp?

Heimsieg
126
83%
Unentschieden
23
15%
Auswärtssieg
2
1%

Abstimmungen insgesamt : 151

Beitragvon grasnarbe » 29.09.2012, 22:25

Die Männer aus der Löwenstadt sind morgen in der Barbarossastadt.
So wie es geschrieben steht, hatte der Welfe einen entscheidenen Anteil an der Krönung des Staufers.

Da sich Geschichte ab und an doch mal wiederholt, ist morgen die beste Gelegenheit dazu.
Also ihr Tapferen aus Niedersachsen, schön die 3 Punkte morgen hier lassen! :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon BernddasBrot2 » 29.09.2012, 23:02

Alleine schon die Verbindung der Braunschweiger zu den Barackler muß die Luft und den Berg brennen lassen.
Ein Hassspiel für alle!!!
Auf ein spannendes Spiel,mit gutem Ausgang für uns!!!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon Hellfire » 29.09.2012, 23:57

Konkurrenz für den diesmaligen Taktikthread:

http://www.fck-blog.de/vorbericht-1-fck ... 9-09-2012/

:wink:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon Schlossberg » 30.09.2012, 00:23

grasnarbe hat geschrieben:Die Männer aus der Löwenstadt sind morgen in der Barbarossastadt.
So wie es geschrieben steht, hatte der Welfe einen entscheidenen Anteil an der Krönung des Staufers.

Da sich Geschichte ab und an doch mal wiederholt, ist morgen die beste Gelegenheit dazu.
Also ihr Tapferen aus Niedersachsen, schön die 3 Punkte morgen hier lassen! :teufel2:

Vielen Dank für diese Hinweise, die ich nur unterstützen kann.
Lauterer, befasst euch gelegentlich mal mit der Lebensgeschichte von Rotbart! Es lohnt sich, sie ist hochspannend.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Pellenzteufel62 » 30.09.2012, 01:02

Ich hoffe das Franko Foda morgen das richtige Rezept findet. Auswärts war das bis jetzt sehr gut. Aber zu Hause spielen wir zu viel auf Sicherheit, mit zu wenig Risiko.
Braunschweig wird morgen hinten tief stehen und auf Konter lauern.
Ich hoffe das FF den Mut hat mit 2 Stürmern zu spielen und so zu demonstrieren das der FCK unbedingt gewinnen will.
Mit zig Heimunentschieden steigt keine Mannschaft auf. Also-----Atacke!!!!

Beitragvon Sanchez44 » 30.09.2012, 01:05

Das wird ein ganz enges Ding morgen!
Aber ich bin trotz allem guter Dinge, daß wir am Ende knapp gewinnen werden.
Die Eintracht glänzte bislang mit minimalistischen Ergebnissen!
Außer zuletzt in Duisburg...da knallte es aber erst in den letzten 10 Minuten 3 mal!!

Wenn unsere Abwehr morgen so gut steht, wie gegen Bochum, werden die Löwen sich die Zähne ausbeißen.

Bin übrigens mal gespannt, wie viel Waldhöfer morgen mit den Braunschweigern vor Ort sein werden!?
:teufel2:

Vielleicht wollen sich die Barackler ja mal wieder Fussball mit Niveau anschauen!!! :lol:

In diesem Sinne....Forza FCK und Scheiss SVW
Einmal Lauterer, immer Lauterer! Forza FCK

Beitragvon eikju » 30.09.2012, 01:46

Zizou91 hat geschrieben:Stark besoffene bzw. aggressive,gewalttätige EIGENE Fans (in 9.3) wie im letzten Heimspiel, die sämtliche farbigen Spieler als "scheiß Nigger" beschimpfen, sowie mit Ausdrücken um sich werfen , wie : "scheiß Drecksjuden, verbrennt sie alle"

Die Kurve ist und bleibt bunt!! Nazis raus!!
Lautern allez!
:teufel2: :teufel2:

Beitragvon Lonly Devil » 30.09.2012, 01:49

Pellenzteufel62 hat geschrieben:Ich hoffe das Franko Foda morgen das richtige Rezept findet. Auswärts war das bis jetzt sehr gut. Aber zu Hause spielen wir zu viel auf Sicherheit, mit zu wenig Risiko.
Ich hoffe das FF den Mut hat mit 2 Stürmern zu spielen und so zu demonstrieren das der FCK unbedingt gewinnen will.

Ich gehe eher davon aus dass Braunschweig gleich in die Offensive geht und versucht ein schnelles Tor zu machen.
Dann könnten sie sich, mit der Führung, hinten reinstellen - abwarten und Konter fahren.
Gegen Braunschweig wird es darauf ankommen, dass sich unsere Abwehr nicht überrennen lässt.
Da wird auch das defensive Mittelfeld einiges an Arbeit haben.

Zu unserem Sturm nur so viel:
EINER GEHT NOCH - EINER GEHT NOCH REIN !
EINER GEHT NOCH - EINER GEHT NOCH REIN !
------------------------------------------------
Aus Bundesliga.de:
Bochum - Mit Rückenwind ins Spitzenspiel:

Als bestes Auswärtsteam der 2. Liga will der 1. FC Kaiserslautern nach dem 2:1-Erfolg in Bochum jetzt auch zuhause seine Aufstiegsambitionen untermauern. Der Tabellenführer aus Braunschweig kommt da gerade recht.

Schon unmittelbar nach dem Abpfiff in Bochum hatte Tobias Sippel umgeschaltet. "Jetzt müssen wir auch zuhause die Kugel im Tor unterbringen und einen Dreier einfahren", richtete der Keeper der Lauterer den Blick voraus. Gegen Union Berlin, 1860 München und Hertha BSV hatte es in dieser Saison auf dem Betzenberg jeweils nur zu einem Remis gereicht. Gegen Eintracht Braunschweig, den so wie der FCK noch ungeschlagenen Spitzenreiter, sollen am Sonntag drei Punkte her. "Sonst ziehen sie in der Tabelle weg und das wollen wir verhindern", stellte Sippel klar.
-----------------------------------------------
@Sanchez44
Braunschweig hat erst nach dem 1:0, als Duisburg eingebrochen ist, Oberwasser bekommmen und noch zweimal nachgelegt. Von daher fiel deren Sieg ( nach meiner Meinung ) etwas zu hoch aus.
Bei den '60ern ging Braunschweig 1:0 in Führung ( 19. Min. ) und mussten in der 59. Minute den Ausgleich hinnehmen.
Gegen Regensburg gelang den Braunschweigern erst in der 67. Minute der 1:0 Siegtreffer.
Braunschweig ist zwar ein schwerer Gegner - aber unbesiegbar sind die auch nicht.
------------------------------------------------
Siegt für Alushi ! Er will auf unsere Aufstiegsfeiern ! !
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon OttoR » 30.09.2012, 05:45

TK10 hat geschrieben:Andereseits ist Angriff die beste Verteidigung!! (3 Euro ins Phrasenschwein ich weiß.

Aufm Dortmunder Grillfest hörte ich folgendes:

"Angriff ist die beste Offensive!"

:)
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."

Beitragvon Ruediger63 » 30.09.2012, 08:55

Meine Wunschaufstellung für heute:

--------------------Sippel------------------------
Dick---------Torrejon-------Abel------------Jessen
Azaouagh------Borysiuk------Heintz-------Fortounis
--------------Idrissou-------Micanski-------------
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!

Beitragvon tomberti » 30.09.2012, 09:10

eikju hat geschrieben:
Zizou91 hat geschrieben:Stark besoffene bzw. aggressive,gewalttätige EIGENE Fans (in 9.3) wie im letzten Heimspiel, die sämtliche farbigen Spieler als "scheiß Nigger" beschimpfen, sowie mit Ausdrücken um sich werfen , wie : "scheiß Drecksjuden, verbrennt sie alle"

Lautern allez!

So weit ist es gekommen, FCK-Fans werden in Lautern verkloppt, braune Parolen in der Kurve. Scheint so, als würden nicht nur unsere Nationalspieler Nutella essen. In diesem Sinne: Nazis RAUS!!!

Beitragvon Lonly Devil » 30.09.2012, 09:14

Die Rheinpfalz schreibt:

1. FCK
Heiß auf den Primus

FUSSBALL: Heute gastiert Zweitliga-Spitzenreiter Eintracht Braunschweig beim 1. FC Kaiserslautern. FCK-Talent Dominique Heintz freut sich auf den Schlager. Der verletzte Enis Alushi muss ersetzt werden.

KAISERSLAUTERN. Nein, einen Heimkomplex mag Franco Foda, der Trainer des 1. FC Kaiserslautern, sich und den Seinen vor dem Zweitliga-Gipfel heute Nachmittag (13.30 Uhr im Fritz-Walter-Stadion) gegen Eintracht Braunschweig keinesfalls einsingen lassen.

Klar, es gab schon drei Remis auf dem Berg der Berge - aber der FCK ist auch daheim noch ungeschlagen. Aber "nach 30 schwachen Minuten hätten wir nach dem 3:2 gegen Union Berlin eigentlich gewinnen müssen", sagt der Coach beim Blick zurück auf das 3:3. "Gegen 1860 München sind wir auch schwer ins Spiel gekommen, in der zweiten Halbzeit aber waren wir dominant, da hätten wir auch gewinnen können", analysiert der Lauterer Trainer das 0:0. Hertha BSC sah er beim 1:1 "auf Augenhöhe".
..............................
............................................

Da geht's zur Rheinpfalz:
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=9479136

---------------------------------------------

Bei Sport 1 gibt's folgendes zu lesen:

29.09.2012
FCK: Mit Vorfreude ins Duell der Makellosen

Lautern und Braunschweig treffen als bislang unbesiegte Teams aufeinander.

Von Christoph Lother

München - Das Gefühl des Verlierens kennen sie beim 1. FC Kaiserslautern nur allzu gut, sollte man meinen.

Immerhin kassierten die Pfälzer in der abgelaufenen Bundesliga-Saison 19 Niederlagen und verabschiedeten sich mit sage und schreibe 13 Zählern Rückstand auf das rettende Ufer aus dem deutschen Oberhaus.

Doch seitdem ist einiges passiert am Betzenberg und es scheint fast so, als hätten sie den dritten Abstieg der Vereinsgeschichte in Kaiserslautern längst vergessen..................
................................
"Das wird ein heißes Spiel gegen eine Spitzenmannschaft der Zweiten Liga, da freue ich mich riesig drauf. Zudem spielen wir auf dem Betzenberg – es gibt einfach nichts Besseres", sagt Juniorennationalspieler Dominique Heintz mit Blick auf die Partie gegen den Tabellenführer.
.................................
.........................................................
Zu Sprt 1:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 18532.html

Beitragvon markusjacob » 30.09.2012, 09:25

Ich wünsche einen geruhsamen Sonntagmorgen ... Noch drei Stunden bis es "widder nuff" geht. Bin schon ziemlich aufgekratzt, denn ich hab irgendwie das Gefühl, dass heute ein besonderer Spieltag wird, der die Richtung für die Saison vorgeben wird. Ich glaube, dass es ein sehr kampfbetontes Spiel sein wird, bei dem es auf beiden Seiten zu vielen Torchancen kommen wird, wir aber letztlich die bessere Moral zeigen werden und vor allem wird die Kurve heute unsere Mannschaft nach vorne schreien.
Kann mir nicht vorstellen, dass heute viele LU-Ost´ler bei uns aufkreuzen werden.
Wünsch Euch allen ein geiles und erfolgreiches Spiel !!!
P.S.: Wenn ich irgendwo in meiner Nähe solche asozialen Äußerungen hör, wie Vorhin beschrieben wurden, dann tret ich dem braunen Gesocks persönlich in den Sack und hoffe, dass sich andere anschließen.

Beitragvon Lonly Devil » 30.09.2012, 09:52

eikju hat geschrieben:

Lautern allez!

Seid ihr sicher dass ds tatsächlich Lautrer waren ?
Es stehen (vermutlich) schon längere Zeit auch einige "angebliche" Ex-Barackler in der West.
Ein paar davon hielten sich auch in meinem Stadionumfeld auf.
Jetzt nicht mehr - es wurde ihnen nahegelegt zu verschwinden :lol:

An sonsten sind diese Typen ( so oder so ) Drecksp.... !

Bis später - DER BERG RUFT GANZ LAUT !

H E I M S I I I I E E G
Siegt für Alushi ! ER WILL ZU UNSEREN AUFSTIEGSFEIERN ! !

Beitragvon michael65 » 30.09.2012, 10:02

markusjacob hat geschrieben:Ich wünsche einen geruhsamen Sonntagmorgen ... Noch drei Stunden bis es "widder nuff" geht. Bin schon ziemlich aufgekratzt, denn ich hab irgendwie das Gefühl, dass heute ein besonderer Spieltag wird, der die Richtung für die Saison vorgeben wird. Ich glaube, dass es ein sehr kampfbetontes Spiel sein wird, bei dem es auf beiden Seiten zu vielen Torchancen kommen wird, wir aber letztlich die bessere Moral zeigen werden und vor allem wird die Kurve heute unsere Mannschaft nach vorne schreien.
Kann mir nicht vorstellen, dass heute viele LU-Ost´ler bei uns aufkreuzen werden.
Wünsch Euch allen ein geiles und erfolgreiches Spiel !!!
P.S.: Wenn ich irgendwo in meiner Nähe solche asozialen Äußerungen hör, wie Vorhin beschrieben wurden, dann tret ich dem braunen Gesocks persönlich in den Sack und hoffe, dass sich andere anschließen.

Pass auf, die tragen oft Eierschutz, dann tust dir weh. Besser: in deren Magen treten oder eine kerzen gerade voll in die Fre***
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)

Beitragvon Red Devil » 30.09.2012, 10:05

Hier noch ein weiterer Artikel aus der Rheinpfalz am Sonntag bzw. der Braunschweiger Zeitung:

Die Rheinpfalz am Sonntag hat geschrieben:1. FCK
Der Traum des Visionärs

FUSSBALL: Acht Rheinland-Pfälzer weiß Torsten Lieberknecht im Kader von Zweitliga-Spitzenreiter Eintracht Braunschweig. Reha- und Fitnesstrainer Jürgen Rische wurde 1998 mit dem FCK Meister.

VON HORST KONZOK
BRAUNSCHWEIG. Torsten Lieberknecht, in Bad Dürkheim geboren, in Haßloch groß geworden, beim 1. FC Kaiserslautern ausgebildet, hat heute ein Heimspiel - beim Auswärtsspiel in Kaiserslautern.

Lieberknecht, seit vier Jahren Cheftrainer von Eintracht Braunschweig, kommt mit dem ungeschlagenen Zweitliga-Tabellenführer auf den Betzenberg. "Ich freue mich auf das Spiel, auf die tolle Atmosphäre! Wenn du den Berg hoch fährst, einfach geil", schwärmt der 39-Jährige. Alte Liebe rostet nicht!

"Ich kann den Erfolg nicht verhindern", scherzt Lieberknecht herzhaft lachend, wenn er über den Traumstart seiner "extrem lernwilligen Jungs" spricht. Er hat sie als Interimstrainer 2008 in die Dritte Liga geführt, er hat sie 2011 in die Zweite Liga gebracht, er hat den Renommierklub aus dem Fahrstuhl geholt und will den Deutschen Meister von 1967 nun im Profifußball etablieren. (...)

zur Rheinpfalz am Sonntag

Braunschweiger Zeitung hat geschrieben:Lieberknecht kennt heiße Atmosphäre auf dem Betzenberg

Braunschweig Die Freude ist groß bei Eintracht-Trainer Torsten Lieberknecht vor dem Spitzenspiel der 2. Fußball-Bundesliga.

Von Thomas Fröhlich

Beim 1. FC Kaiserslautern, nach dem 2:1-Erfolg am Donnerstag in Bochum Tabellendritter, stellt sich der Trainer am Sonntag mit Eintracht Braunschweig im Fritz-Walter-Stadion vor – als Spitzenreiter. Dorthin werden Eintracht fast 2000 Fans begleiten. Für Lieberknecht sowie Co-Trainer Jürgen Rische und die Profis Steffen Bohl, Marcel Correia, Matthias Henn, Benjamin Kessel und Domi Kumbela ist die Partie auf dem Betzenberg, dem höchsten Fußballberg Deutschlands, eine ganz besondere. Schließlich trugen alle schon das Trikot des FCK, haben noch immer Verwandte und Bekannte in der Pfalz. Und viele gute Erinnerungen.

„Dort herrscht eine ganz besondere Atmosphäre. Allein die beeindruckende Wand der Fans auf der Westtribüne, wenn beim Einlaufen der Mannschaften das Betzenberglied gesungen wird. (...)

zur Braunschweiger Zeitung
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon markusjacob » 30.09.2012, 10:22

Pass auf, die tragen oft Eierschutz, dann tust dir weh. Besser: in deren Magen treten oder eine kerzen gerade voll in die Fre***[/quote]
HArte Dock Marten´s die mag ich nicht, harte Dock Marten´s mitten ins Gesicht...da hilft kein Schreien und kein Flehen, ich muss zum Zahnarzt gehen... :teufel2:

Beitragvon EchterLauterer » 30.09.2012, 11:34

Auch bei uns gibts Nazis genug, da muß man nicht lange suchen, sogar hier im Forum:

viewtopic.php?t=15254

Die Sternchen macht das Forum inzwischen automatisch, nach langer und intensiver Diskussion. Aber es gibt immer wieder welche, die diesen Spruch unter die Leute bringen wollen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon RonnieHell » 30.09.2012, 12:57

Pellenzteufel62 hat geschrieben:Ich hoffe das Franko Foda morgen das richtige Rezept findet. Auswärts war das bis jetzt sehr gut. Aber zu Hause spielen wir zu viel auf Sicherheit, mit zu wenig Risiko.

Genau so sehe ich das auch. Fürchte aber es gibt wieder ein 4-2-3-1.
FCK sonst nix!

Beitragvon Peter Gedöns » 30.09.2012, 12:58

RonnieHell hat geschrieben:Genau so sehe ich das auch. Fürchte aber es gibt wieder ein 4-2-3-1.

442, Zuck für Alushi.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon kulak » 30.09.2012, 13:13

Peter Gedöns hat geschrieben:
RonnieHell hat geschrieben:Genau so sehe ich das auch. Fürchte aber es gibt wieder ein 4-2-3-1.

442, Zuck für Alushi.

Attacke!

Beitragvon sven69 » 30.09.2012, 13:16

Ich hoffe wir spielen nach vorne und halten die so weit weg von unserem Tor wie irgendwie möglich...

Beitragvon miomio » 30.09.2012, 13:23

Baumjohann noch nicht mal auf der Bank? immer noch verletzt?

Beitragvon Momchilo » 30.09.2012, 13:29

Azaouagh verletzt, dafür Linsmayer von Anfang an..

Beitragvon REDxDEVILx1975 » 30.09.2012, 13:29

hm... Azaouagh geht nachm aufwärmen mit Tränen vom Platz! Auch verletzt! Für ihn spielt der Linsmayer...

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel