Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon FCK-Hessen » 05.05.2012, 18:12

Endlich ist der Käse vorbei. ========= Schlußstrich unter eine peinliche Saison. Hoffentlich werden wir einen Großteil dieser Gurken los. Ich denke, mit den beiden bisherigen Neuzugängen wurde ein guter Grundstein gelegt.
Warum sollte ich den Verein wechseln - ich bin doch schon beim FCK.
(Fritz Walter)

Beitragvon Carsten2707 » 05.05.2012, 18:13

Ich muss schmunzeln, wenn sich hier schon manche Gedanken um die Montagsspiele machen. Ich finde die unnötig, weil auch nicht gerade gut für die Fans, die wie ich etwa eine Stunde nach K'lautern fahren.

Bei allem Schlechten haben wir eigentlich erstaunlich wenige Abreibungen bekommen und oft knapp verloren - so auch heute.

Mal gespannt welches Gesicht unser Team 2012/2013 haben wird. Meine Hoffnung ist, dass wir endlich unsere jungen Spielern (vor allen den aus dem eigenen Verein) mehr Einsatzzeit gegeben wird.

Vom 3.-6.8.2012 steigt der erste Spielzeit und komischerweise freue ich mich schon drauf.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot

Beitragvon SaDr24 » 05.05.2012, 18:16

so und jetzt schonungslos alles analysieren und dann müssen köpfe rollen. mmn müssen 12-15 spieler weg. mal gespannt wen es trifft.

Beitragvon Vorderpfälzer__ » 05.05.2012, 18:18

peter111 hat geschrieben:Ich finde Köln ist für uns schlechter als Berlin.

Beide Clubs sind chronisch pleite, aber in Köln ist im Abstigsfall immer mehr Kohle und die entsprechende Heimspielkulisse da. In Berlin dagegen ist die Stimmung im Olympiastadion in der 2. Liga quasi nicht vorhanden, sodass die Truppe da sicherlich probleme gehabt hätte.

Jetzt müssen wir am besten hoffen, dass sich der Bundesligist in der Relegation durchsetzt. Drei Absteiger wären nicht gut für uns, zumal Düsseldorf und Paderborn nächste Saison Leistungsträger abgeben müssen und dann sicher nicht mehr so stark sind.

Zuschauerschnitt 2. Liga 2010/11 in Berlin
43.131.

Beitragvon ikea68 » 05.05.2012, 18:25

Mit dieser Altherren Abwehr bekommen wir selbst in der 2. Liga große Probleme. Auch Sippel hat heute wieder seine große Schwäche gezeigt, die Strafraumbeherrschung. 3mal auf halbem Weg stehen geblieben... Das reicht einfach nicht. Kann nur hoffen, dass Simunek wieder fit wird und Rodnei zur alten Form findet. Ich mag Abel und Yahia nicht mehr sehen. Auch Bugera zeigte heute wieder, dass die 1. Liga für ihn 2 Nummern zu hoch ist.

Beitragvon bladde » 05.05.2012, 18:25

Hans Dampf hat geschrieben:Endlich ist es vorbei und diese schlechteste aller FCK Mannschaften muss ich so NIE wider sehen. Ein Glück. Ich hoffe, unsere Verantwortlichen und die die es noch werden finden die richtigen für die zweite Liga.

Ein Superlativ jagt den nächsten. Ist natürlich das schlimmste, was dem fck jemals widerfahren ist. Mit ner billigen Ramschelf in die zweite liga abzusteigen. Der Abstieg 1996 mit lauter gutbezahlten Nationalspielern (Wagner, Marschall, Kuka, kadlec, sigl, ...) war mindestens ebenso schlimm. Und der verhinderte drittligaabstieg wird mittlerweile noch glorifiziert und Simpson, ziemer und die anderen Versager zu Helden hochsterilisiert (danke, Bruno). Alles vergessen?
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!

Beitragvon 1:0 » 05.05.2012, 18:27

Bilanz Krassimir Balakov:

8 Spiele, 7 Niederlagen, 3:21 Punkte, 7:18 Tore

Das eine Spiel in Berlin, das war's, das hat Balakov den Hals gerettet. Der Rest war größtenteils viel trauriger, als es die Ergebnisse aussagen.

"Salamander" hat Recht!

Der Trainer ist jetzt schon so angeschlagen, dass er nach der zweiten Niederlage in Liga 2 nicht mehr zu halten sein wird.

Jetzt lassen sie DEN den Kader zusammenstellen + die Saisonvorbereitung machen.
Holt Marco Kurz zurück, solange er keinen neuen Job hat!!!

Beitragvon bladde » 05.05.2012, 18:27

Vorderpfälzer__ hat geschrieben:
peter111 hat geschrieben:Ich finde Köln ist für uns schlechter als Berlin.

Beide Clubs sind chronisch pleite, aber in Köln ist im Abstigsfall immer mehr Kohle und die entsprechende Heimspielkulisse da. In Berlin dagegen ist die Stimmung im Olympiastadion in der 2. Liga quasi nicht vorhanden, sodass die Truppe da sicherlich probleme gehabt hätte.

Jetzt müssen wir am besten hoffen, dass sich der Bundesligist in der Relegation durchsetzt. Drei Absteiger wären nicht gut für uns, zumal Düsseldorf und Paderborn nächste Saison Leistungsträger abgeben müssen und dann sicher nicht mehr so stark sind.

Zuschauerschnitt 2. Liga 2010/11 in Berlin
43.131.

Was passiert wohl mit Hertha, wenn sie absteigen? Lassoga, kraft, Ronny, Rafael, Ebert... Alle weg. Dazu fast 40 Mio Schulden. Da trau ich düsseldorf Nächste Saison mehr zu?
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!

Beitragvon 1:0 » 05.05.2012, 18:31

"Carsten" schreibt: "Bei allem Schlechten haben wir eigentlich erstaunlich wenige Abreibungen bekommen und oft knapp verloren - so auch heute."

- Exakt das war ein wichtiger Aspekt, warum die Verantwortlichen so lange ruhig waren und sich lieber was vormachten, statt mal dazwischenzuhauen.

Ich erinnere daneben an die 5er-Unentschieden-Serie zwischen den Spieltagen 15-19.

Beitragvon Lautrer » 05.05.2012, 18:31

Kurz taugte nix

Balakov taugte nix

Kuntz taugte nix

die Mannschaft taugte gar nix !!!!

Ende...

Beitragvon cafeloddi » 05.05.2012, 18:34

Lautrer hat geschrieben:Kurz taugte nix

Balakov taugte nix

Kuntz taugte nix

die Mannschaft taugte gar nix !!!!

Ende...

Widerspruch Kollege. Kurz taugte gar nix!!!!!

Beitragvon Hellboy » 05.05.2012, 18:35

Saisonziel knapp um 13 Punkte verpasst. Schön, dass Köln mit runter geht. Ansonsten: endlich vorbei. Und unser Neuzugang heute mit einem schönen Assist, wie ich gerade in der Sportschau gesehen habe. Jetzt noch ein Tor des Monats für Pierro, und der Spieltag war fast erfolgreich. 8-)

Beitragvon Vorderpfälzer__ » 05.05.2012, 18:36

1:0 hat geschrieben:Bilanz Krassimir Balakov:

Das eine Spiel in Berlin, das war's, das hat Balakov den Hals gerettet.
[b]Holt Marco Kurz zurück, solange er keinen neuen Job hat!!![/b]

Alles nur das nicht.

MK hat in der 2. liga nen prima Job gemacht. Letzte Saison hatter er (und wir) viel Glück.

Diese Saison hat er die Mannschaft kaputt gemacht. Ich dachte bei vielen Spielen, die Elf da unten stehen zum erstenmal zusammen auf dem Spielfeld.
Kein Spielaufbau, kein Spiel ohne Ball, nix. Und dann noch die Abwehr mit ständigem Wechsel verunsichern.

Balakow hat zwar auch nicht viel besser agiert z.B. in Freiburg erst wechseln nach 75 Minuten, wenig mutige Aufstellungen.
Aber es war unter ihm zumindest ein wenig Fußballspiel zu erkennen.

Beitragvon W.Schnarr » 05.05.2012, 18:56

Einer ausführlichen Analyse bedarf es nicht mehr. Erstens wurde schon alles mehrfach durchgekaut und zweitens ist das Ergebnis einer solchen Analyse derart offensichtlich, daß man eigentlich erwarten müsste daß hier nicht so jämmerliches Zeug geschrieben wird wie "Holt Kurz zurück":

1. Es war noch nie so einfach in der Liga zu bleiben
2. Die Relegation hätte man auch mit einer gut eingespielten A-Jugendmannschaft erreichen können.
3. Dieser Abstieg ist eine selbstverschuldete Pleite die wir in erster Linie Marco Kurz "zu verdanken" haben. Er hat nicht nur mit der Mannschaft nichts erreicht, er hat sie systematisch zugrunde gerichtet.

Ich empfinde es immerwieder als sehr erstaunlich wie hier Spieler vernichtend kritisiert werden, die längst den Beweis der Erstligatauglichkeit abgeliefert haben. Die Mannschaft war nicht austrainiert, war völlig verunsichert, taktisch und mental völlig am Boden als man diesen Nichtskönner, der eine Endlosschleife in Unfähigkeit hingelegt hat, endlich gefeuert hat. Hat denn wirklich irgendjemand ernsthaft geglaubt daß eine Mannschaft in dieser Verfassung noch den Klassenerhalt schaffen kann? Balakov hatte bis zum ersten Spiel in Freiburg noch Probleme die Toiletten auf dem Berg zu finden, er war gefühlt gerade aus dem Auto gestiegen.

Selbst die Bank des FCK, die Abwehr, wurde von Kurz zerlegt. Berufen sich die Kurzfanatiker nicht immer auf den 7. Platz der Vorsaison ? Und dann zerlegt man die Abwehr ? Amedick unter ungeklärten Umständen nach Köln und Rodnei völlig verunsichert. Wie blind muß man eigentlich sein damit man nicht erkennnt daß der einzig Blinde Marco Kurz war.

Stefan Kuntz hat auch seinen Anteil an der Misere. Aber sportlich ist Kurz der Übeltäter.

Und jetzt sollte man KB einfach mal arbeiten lassen. Der Kader der neuen Saison hat im Sturm ein ordentliches Gesicht. Entscheidend wird sein wer in Abwehr und Mittelfeld (!!) bleibt und noch hinzukommt.

Der sofortige Wiederaufstieg wird ohnehin schwieriger als es gewesen wäre mit einem vernünftigen Trainer in der Liga zu bleiben.

Beitragvon REDDEVIL1973 » 05.05.2012, 19:00

Ruediger63 hat geschrieben:Diese Abwehr ist schlicht eine Witznummer, wie die stets nur zu schauten wie der Gegner sich die Bälle hin und her spielt.

Yahia am besten verschenken an einen Gegner in der 2. Liga damit wir zu Torchancen kommen.

Über Rodnei wird hier von einigen gelästert, der kämpft wenigstens und verhindert auch mal was, der Yahia ist schlicht unfähig und wird bezahlt fürs Nichtstun.

VOLLE ZUSTIMMUNG - IN DER C-KLASSE WÜRDE DER AUF DER BANK SITZEN... bin sowieso sprachlos wie man so eine Personalpolitik noch schönreden kann...wird so geschehen am 9.05.2012 und am Schluss gehen wir wieder mit Beifall schiedlich friedlich mit Hoffnung für den Verein den wir so lieben nach Hause und wurden wieder einmal von den Verantwortlichen geblendet :o iss irgendwie alles so traurig!

Beitragvon wk58 » 05.05.2012, 19:00

Vorderpfälzer__ hat geschrieben:
1:0 hat geschrieben:Bilanz Krassimir Balakov:

Das eine Spiel in Berlin, das war's, das hat Balakov den Hals gerettet.
[b]Holt Marco Kurz zurück, solange er keinen neuen Job hat!!![/b]

Alles nur das nicht.

MK hat in der 2. liga nen prima Job gemacht. Letzte Saison hatter er (und wir) viel Glück.

Diese Saison hat er die Mannschaft kaputt gemacht. Ich dachte bei vielen Spielen, die Elf da unten stehen zum erstenmal zusammen auf dem Spielfeld.
Kein Spielaufbau, kein Spiel ohne Ball, nix. Und dann noch die Abwehr mit ständigem Wechsel verunsichern.

Balakow hat zwar auch nicht viel besser agiert z.B. in Freiburg erst wechseln nach 75 Minuten, wenig mutige Aufstellungen.
Aber es war unter ihm zumindest ein wenig Fußballspiel zu erkennen.

@Vorderpfälzer

muss dir vollkommen recht geben
kann nicht verstehen das es immer noch Leute gibt die Kurz vergöttern.
Hab selten gesehen wie man es fertig bringt so schnell ne Mannschaft so kaputt zu machen.

Danke Kurz für die Zeit vor Juli 2011 aber danach das war nichts mehr.

Beitragvon LDH » 05.05.2012, 19:12

Ganz ehrlich. Mittlerweile würde ich garnicht mehr so viele rauswerfen. Wenn die Auf- und Einstellung stimmt, kann man da um einige Säulen herum ein gutes Team formen.

Ich bin immer mehr der Meinung , dass es zu 80% am Trainer lag. Das hört man ja auch bei Kuntz und manchem Spieler raus.
Klar. Es waren Totalausfälle dabei. Aber es war mit diesem Team definitiv mehr drin.

Bezeichnend auch mal wieder, dass man AUSWÄRTS besser ist als zu Hause.

Beitragvon Vorderpfälzer__ » 05.05.2012, 19:17

Obwohl es ja schon lange feststeht.

Jetzt sitz ich hier u bin irgendwie total leer.

Ab jetzt Samstag, 13 Uhr. Ich glaub, da Spiel hier bei mir im Ort auch die C-Jugend ..... unfassbar.

Beitragvon FCK Jones » 05.05.2012, 19:19

cafeloddi hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Bilanz Krassimir Balakov:

Das eine Spiel in Berlin, das war's, das hat Balakov den Hals gerettet. Der Rest war größtenteils viel trauriger, als es die Ergebni9sse aussagen.

Ob das gut war oder fatal wird sich noch zeigen. Die Neueinkäufe machen Hoffnung. Trotzdem frage ich mich, ob wir es packen können mit einem Trainer, der zumindest mit DIESER Mannschaft in 8 Spielen fast nichts bewegen konnte. 1996 hat man auch nicht mit Krautzun weiter gemacht.

Hör doch endlich mal auf mit Deiner Stimmungsmache gegen Balakov. Der mußte die nicht austrainierte Gurkentruppe von Deinem ach so heiß geliebten Kurz übernehmen. Mit dieser Mannschaft hätte noch nicht mal Kloppo was reissen können. Wenn Du aber fair bist dann gibst Du zu das Balakov durchaus positiv auf die Mannschaft eingewirkt hat. Ich kann diesen verklärten Kurz Scheißdreck nicht mehr hören. Der, und sonst keiner, ist dran Schuld das wir abgestiegen sind. Kurz ist der schlechteste Trainer den der FCK je hatte, und unter dem Strich auch der Teuerste.

So schauts aus ! Balakov in Ruhe lassen !!!

Beitragvon Ultradeiweil » 05.05.2012, 19:20

fakt ist das wir wieder kommen werden ! da bin ich mir sicher !

heute hat man gesehn das der ein oder andere unter gewissen vorraussetzungen fußball spielen kann.
der rahmen muss stimmen

wir sollten ALLE aus dieser saison lernen !

die aufbruchstimmung wird kommen ...

danke zum letzten mal an die die heute auswärts dabei waren ihr habt die mannschaft wieder klasse unterstützt und eine schöne pyro show gezeigt !!! :teufel2: :teufel2:
:pyro:

Beitragvon Benutzernamen » 05.05.2012, 19:21

Endlich sit der Spuk mit dieser Rotztruppe vorbei. Zumindest hoffenlich.

2,5 Monate Pause vor diesen Visagen, die dieses Trikot, diesen Verein und uns mit Dreck besudelten. Die Stres-Pickel werden zurückgehen. Die Brust sukzessive wieder anschwellen. Vom Blutdruck und der Lebensqualität ganz zu schweigen.

Fahrt in den Urlaub, der bei euch und dem Blender MK schon im November eingeläutet wurde. Und kommt nie wieder zurück. Bitte!

Beitragvon wk58 » 05.05.2012, 19:26

Ultradeiweil hat geschrieben:fakt ist das wir wieder kommen werden ! da bin ich mir sicher !

heute hat man gesehn das der ein oder andere unter gewissen vorraussetzungen fußball spielen kann.
der rahmen muss stimmen

wir sollten ALLE aus dieser saison lernen !

die aufbruchstimmung wird kommen ...

danke zum letzten mal an die die heute auswärts dabei waren ihr habt die mannschaft wieder klasse unterstützt und eine schöne pyro show gezeigt !!! :teufel2: :teufel2:

jaja tolle pyroshow wird den Vererin ca 20000 €uro
kosten, ich würde es toll finden wenn ihr sammeln geht und dem Verein das Geld zur verfügung stellen würdet.

Beitragvon hunsrückradler » 05.05.2012, 19:28

ikea68 hat geschrieben:Mit dieser Altherren Abwehr bekommen wir selbst in der 2. Liga große Probleme. Auch Sippel hat heute wieder seine große Schwäche gezeigt, die Strafraumbeherrschung. 3mal auf halbem Weg stehen geblieben... Das reicht einfach nicht. Kann nur hoffen, dass Simunek wieder fit wird und Rodnei zur alten Form findet. Ich mag Abel und Yahia nicht mehr sehen. Auch Bugera zeigte heute wieder, dass die 1. Liga für ihn 2 Nummern zu hoch ist.

Rodnei? Ist das Dein Ernst? Entschuldige mal bitte, der Mann hat ein Stellungsspiel, das reicht maximal für Oberliga, wenn überhaupt. Von den Stockfehlern möchte ich garnicht erst reden. Viele im Stadion halten den Atem an wenn der Ball in seine Richtung kommt. Simunek hat Qualitäten, kenne aber seinen Gesundheitszustand nicht.

Recht hast Du dahingehend, dass wir mit dieser Abwehr auch in Liga 2 Probleme bekommen. 16:2 Ecken im heutigen Spiel sagen da einiges.
Die Torflaute wird wohl auch nicht so schnell zu beseitigen sein.
Deshalb ist nach meiner Einschätzung mehr als ein Platz im Mittelfeld nicht drin. Mehr erwarte ich auch nicht. Fahre trotzdem hin.
„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“

Henry Ford

Beitragvon Ultradeiweil » 05.05.2012, 19:29

ich kann dir ein tempo sammeln gehn wenn du es brauchst?

hauptsache diskussion :lol:

PRO PYRO!PRO FANKULTUR !ANTI EVANTIE!

zurück zum thema bitte....
:pyro:

Beitragvon wk58 » 05.05.2012, 19:33

Ultradeiweil hat geschrieben:ich kann dir ein tempo sammeln gehn wenn du es brauchst?

hauptsache diskussion :lol:

PRO PYRO!PRO FANKULTUR !ANTI EVANTIE!

zurück zum thema bitte....

Ich brauch kein Tempo.

Der Verein hat ja genug an Punktprämie gespart, da iss genug Kohle für die Strafen da

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel