Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon LDH » 29.04.2012, 21:31

Da du dich angesprochen fühlst, kannst du dich anscheinend mit meiner Interpretation von Depp identifizieren.

Beitragvon kepptn » 29.04.2012, 21:45

LDH hat geschrieben:Da du dich angesprochen fühlst, kannst du dich anscheinend mit meiner Interpretation von Depp identifizieren.

Nein, du hast deinen Kommentar einfach mal so abgesetzt und meiner hat nur zufällig, inhaltlich passend, direkt davor gestanden. Alles klar.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon RedDevil82 » 29.04.2012, 21:53

die teenies in der ersten reihe. hauptsache vorher noch einen alco-pop indus und dann einen auf fan machen
FCK OLE OLE

Beitragvon LDH » 29.04.2012, 21:54

Ja genauso war's...
Ich hab mir seitenweise Schwachsinn durchgelesen. Darauf bezogen ein Post gesetzt. Und du beziehst es nur auf dich...

Beitragvon kepptn » 29.04.2012, 22:51

LDH hat geschrieben:Ja genauso war's...
Ich hab mir seitenweise Schwachsinn durchgelesen. Darauf bezogen ein Post gesetzt. Und du beziehst es nur auf dich...

Nein, nicht mehr. Sorry für meinen Kommentar. Ich habe mir meine Vorschreiber genauer angeschaut und möchte mich nicht nur entschuldigen, sondern dir mit den Deppen weitgehend zustimmen. Und ja, im nachhinein kann ich das auch auf mich beziehen.

Beitragvon PeterKuttler » 29.04.2012, 23:23

Hallo Marky. Kleine Anmerkung zu deinen Bericht: 'die da oben' können die weder Stolz geben, noch nehmen. Dafür ist man schon immer selbst zuständig. Der FCK mag keinen Stolz mehr haben - möglich. Will ich jetzt auch gar nicht beurteilen. Jedenfalls, ich hab ihn noch. Und niemand, außer mir kann das ändern. Wo kämen wir denn da hin...
Peter Kuttler
mail: peter.kuttler@gmx.de
web:www.peter-kuttler.de

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 30.04.2012, 09:12

Wo bleibt die Vorab-Disco zum Hannover-Spiel? :teufel3:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon Flo ausm Norden » 30.04.2012, 11:16

Zum Thema "Hass": nun ja, also einige der Rumpelfußballer kann ich nicht hassen. Erwin Skela habe ich auch nicht gehasst. Nur bemitleidet und mich üvber ihn aufgeregt. Aufregung und Hass ist aber zweierlei.
Die Dortmunder "hasse" ich auch höchstens während des Spiels gegen uns. Im Sinne von: "Who's your daddy? Verp... euch, den Dreier kriegen wir!" Wie bei der "Rush Hour" beim Weihnachtsshopping... ALLES MEINS! MUAHAHAHAHA! :wink:

Auf dem Rückweg von einem Heimspiel habe ich auch schon mit Frankfurter-Normalo-Fans nen Bierchen aufem Bahnsteig getrunken (der Anschlusszug hatte eh Verspätung). Hannoveraner waren auch gerade dabei. Mein Gott. Solange sie mich nicht zusammenschlagen wollen, kann ich auch nen Bierchen mit denen trinken. :prost: Ist wahrscheinlich nicht "Old-School"-genug. Ist mir schon klar. :wayne:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")

Beitragvon Marky » 30.04.2012, 13:10

PeterKuttler hat geschrieben:Hallo Marky. Kleine Anmerkung zu deinen Bericht: 'die da oben' können die weder Stolz geben, noch nehmen. Dafür ist man schon immer selbst zuständig. Der FCK mag keinen Stolz mehr haben - möglich. Will ich jetzt auch gar nicht beurteilen. Jedenfalls, ich hab ihn noch. Und niemand, außer mir kann das ändern. Wo kämen wir denn da hin...

Lieber Peter,

ich weiß natürlich, was du meinst. Allerdings sind doch viele FCK-Fans in dieser Saison tief in ihrem Stolz verletzt worden. Die desaströsen Heimspiele der Rückrunde, der Offenbarungseid in Mainz. Das alles hat der FCK-Seele nicht gutgetan.

So einen Trümmerhaufen von Mannschaft, der nur als Persiflage auf all das taugt, wofür der FCK steht, kann doch keiner noch eine Saison ertragen.

Und nur so ist das "gebt uns unseren Stolz zurück" zu verstehen. Denn "die da oben" haben doch schon gezeigt, dass sie eine Mannschaft mit Charakter zusammenstellen können.

Gruß, Marky
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon RedPumarius » 30.04.2012, 13:18

Scheiß Partystimmung da oben - eine Schande!
Warum bleibt man nicht einfach mal mit dem Hintern zu Hause und / oder räumt zumindest die gesamte Westkurve? Da hätte ein riesiges Transparent über der Kurve hängen können. Stattdessen feiert man in bester Mainzer Art, aber regt sich noch über die auf.
Hauptsache Party, Party, Party! Das kotzt mich nur noch an und ist nicht meine Welt!
Ein Plakat wird in der West hoch gehalten und dann klatscht man doch später ab - armselig! Warum hat man nicht konsequent Rückgrat?

@ Brieschel und Holger

Ich habt vollkommen recht!!!! Wie tief sind wir gesunken?

Beitragvon Atti1962 » 30.04.2012, 15:06

@RedPumarius

Nach dem Spiel gegen Dortmund war für mich nur noch Leere da. Beim YNWA, das zusammen mit den Dortmundern gesungen wurde, hatte ich nur noch Tränen in den Augen, verdeckt von meiner Sonnenbrille.
Und als viele in der Westkurve nach dem Spiel noch mal die Mannschaft gerufen haben, habe ich mir gedacht: Wozu? Wer will die Gurken noch mal sehen, die uns nach so einer schwachen Saison in die 2. Liga gekickt haben?
17 Heimspiele, 2 Siege, 5 Unentschieden, 10 Pleiten!
F(u)CK!
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:

Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 30.04.2012, 20:06

Alternativen zur "Party-Stimmung" die ich eher als gelebten Sarkasmus und angenommene Resignation empfunden habe:

Platzsturm
    Sitzblockade
    Holzkreuze mit den Spielernamen aufstellen
    Wegbleiben
    Gift und Galle speien
    "Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot" singen
    ...

Alles schon gehabt, bei uns früher oder Andernorts.
Und wenn juckt das am Ende? Richtig - keine Sau!
Weder Spieler noch Trainer, die eh bald wieder den Arbeitgeber wechseln.
Das ist doch bei allen Vereinen die Gleiche Prozedur, am Ende ändert es rein gar nichts.

Außer für einen Selbst, weil man seinem Hass und der Wut über die Versager auf dem Platz auf diese Weise Ausdruck verliehen hat.

Viele haben dies am Samstag und auch sonst aber eben nicht getan, und sind trotzdem keine Mainzelmännchen.

Wenn wir uns ehrlich sind, jetzt singen die Fürther "Nie mehr 2. Liga", dabei wissen sie doch so gut wie wir, dass das sehr schnell gehen kann.

Wie oft haben das die Nürnberger, Kölner, Bochumer usw. schon gesungen, und waren ruckzuck wieder unten?

Bei unserem Aufstieg 1997 hab ich das noch mit Überzeugung gesungen, aber 2010 hatte ich schon diese gemeine kleine Stimme im Hinterkopf die mir sagte: Nie mehr, glaubts du das wirklich?

Vielleicht habe ich auch deshalb diesen absolut unnötigen und (von der Mannschaft) vermeidbaren Abstieg mit einer gewissen "Scheisse passiert" Einstellung hingenommen. Den wen kümmert es, wenn wir uns Magengeschwüre anärgern?
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann

Beitragvon RedPumarius » 01.05.2012, 09:38

@..:NECKARTEUFEL:..
Ja, einfach mal zu Hause bleiben, wie das auch einige getan haben!!! Das wäre mal eine richtige Reaktion und die größte Bestrafung!
Zuletzt geändert von Christian am 01.05.2012, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten!

Beitragvon FCK58 » 01.05.2012, 10:28

...und wenn dann auch noch die Richtigen zu Hause bleiben, brennt auch der Betze wieder. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon 08/15 » 02.05.2012, 09:02

Es stellt sich aber doch die Frage, ob man nicht auch selbst zu dieser subjektiv wahrgenommenen Niveauabsenkung beiträgt.

Wenn ich z.B. in einem Spieltagsthread so einen Beitrag lese, frage ich mich, ob der zum einen hierher gehört, und zum anderen ob der Beitrag sich mit dem Spiel befaßt. Zugegeben, dieser hier tut das auch nicht.

Oder ob man sich besser nicht mit Beiträgen befaßt, die einem eine Grundlage zur Diskussion über Fußball ermöglichen.

Indem ich mich ständig über so etwas beschwere, gebe ich das letzte bischen Diskussionsinhalt zum Thema auf.

Und nochmal anders gefragt: Wie willst du das kontrollieren ? Zensur ? Dann sollte man bei der Facebook Seite des FCK nachfragen, dort müssen Heerscharen mit der Löschung unliebsamer Beiträge beschäftigt sein.....

Beitragvon kepptn » 02.05.2012, 09:06

08/15 hat geschrieben:... Zensur ? Dann sollte man bei der Facebook Seite des FCK nachfragen, dort müssen Heerscharen mit der Löschung unliebsamer Beiträge beschäftigt sein.....

Der FCK hat deshalb ja sogar sein komplettes Forum geschlossen. Was mit ein Grund für die Userschwemme hier war und die damit verbundene Niveauabsenkung.

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 02.05.2012, 09:11

08/15 hat geschrieben:... Zensur ? Dann sollte man bei der Facebook Seite des FCK nachfragen, dort müssen Heerscharen mit der Löschung unliebsamer Beiträge beschäftigt sein...

Genau diese zensurgeprägte Kommunikationspolitik des Vereins halte ich für höchst desaströs - sogar noch desaströser als eine Heimniederlage mit drei Toren Unterschied...
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon jürgen.rische1998 » 02.05.2012, 09:26

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Genau diese zensurgeprägte Kommunikationspolitik des Vereins halte ich für höchst desaströs - sogar noch desaströser als eine Heimniederlage mit drei Toren Unterschied...

Allerdings. Hatte mir mal erlaubt was zu posten hinsichtlich der unerträglichen Interviews von Sahan und Co (ich glaube nach dem Nünrberg Spiel und es war sachlich!) und ob es nicht besser wäre nach so einer peinlichen Serie auf INterviews zu verzichten und prompt wurde es gelöscht, auf Nachfrage was das soll wurde ich ganz gekickt und nachdem ich dann wieder auf "gefällt mir" gegangen bin, wurden mir nur noch die Beiträge angezeigt, kommentieren kann ich nicht mehr......wußte gar nicht, was da so Alles möglich ist :lol: .
Omnia vincit amor

Beitragvon salamander » 02.05.2012, 09:41

08/15 hat geschrieben:Es stellt sich aber doch die Frage, ob man nicht auch selbst zu dieser subjektiv wahrgenommenen Niveauabsenkung beiträgt.

Wenn ich z.B. in einem Spieltagsthread so einen Beitrag lese, frage ich mich, ob der zum einen hierher gehört, und zum anderen ob der Beitrag sich mit dem Spiel befaßt. Zugegeben, dieser hier tut das auch nicht.

Oder ob man sich besser nicht mit Beiträgen befaßt, die einem eine Grundlage zur Diskussion über Fußball ermöglichen.

Indem ich mich ständig über so etwas beschwere, gebe ich das letzte bischen Diskussionsinhalt zum Thema auf.

Und nochmal anders gefragt: Wie willst du das kontrollieren ? Zensur ? Dann sollte man bei der Facebook Seite des FCK nachfragen, dort müssen Heerscharen mit der Löschung unliebsamer Beiträge beschäftigt sein.....

Inwiefern trägt der Beitrag zur Niveauabsenkung bei? Bloß, weil er nicht direkt zum Thema ist? Das Forum kann einen gut geschriebenen, sachlichen Off-topic-Beitrag bestens aushalten.

DBB war einmal ein Forum, in dem man über Fußball im allgemeinen und den FCK im besonderen nett diskutieren konnte. Wenn ich heute hier in Threads schaue, lese ich in dem meisten das im Grunde immergleiche, im Inhalt leicht variierte Haßtiraden gegen Vereinsfunktionäre. Und ich meine wirklich "Haß", nicht Kritik. Zum Teil wird diese Kampagne betrieben von Usern, die erst seit kurzem angemeldet sind. Sie tragen das Forum nicht, sie zerstören es. Thomas lässt das laufen, das ist sein gutes Recht als Besitzer der Seite und vielleicht ist es ihm auch recht, weil er hofft, dass damit Druck auf Kuntz aufgebaut wird. Die Folgen sind allerdings gravierend. Die Spirale aus Hetze, Aufbegehren anderer User, persönlichen Angriffen auf diese und schließlich Verlust der Diskussionsfähigkeit prägen das Forum inzwischen. Die relevanteren Diskussionen finden längst woanders statt.

Ich kann auch nicht erkennen, wie das über den Sommer hinweg anders werden soll. Die Geister die man rief, wird man so einfach nicht loswerden. Die Versammlung wird nichts befrieden, die Geiferer werden weiterhin in vielen Threads unterstellen, höhnen, behaupten, verdächtigen und mutmaßen. Man wird keine Ruhe geben, bis Kuntz weg ist. Und wenn er nicht geht, wird diese von den Eiferern als persönliche Niederlage empfundene Entwicklung noch massivere Attacken provozieren. Jeder Abgang und Zugang eines Spielers, jede Maßnahme im JLZ, jede Pressemitteilung wird entsprechend kommentiert werden.

Ich weiß, dass etliche langjährige User darauf keine Lust mehr haben. Und ich aknn das gut verstehen.

Noch zum Thema Zensur: Wäre es wirklich Zensur, wenn man einen Beitrag löscht, in dem Kuntz unverhohlen Korruption unterstellt wird, ohne dass auch nur ein einziger Beleg dafür genannt wird? Wäre es Zensur, wenn man Beiträge löscht, die immer wieder, trotz längst erfolgter Dementis behaupoten, eine Abmahnung von Kuntz sei kassiert worden? Ist es wirklich ein Ausdruck von Pressefreiheit, wenn hier jeder Müll behauptet werden darf? Wäre es auch Zensur, wenn man einem User das Handwerk legt, der sich hier nur zu dem Zweck angemeldet hat, um per PN unglaubliche Anwürfe gegen Kuntz zu verbreiten?

Beitragvon 08/15 » 02.05.2012, 09:56

Salamander, er trägt deshalb zur "Niveauabsenkung" bei, weil er sich nicht mit der Thematik beschäftigt, obwohl ich den Verfasser für jemanden halte, der viel beitragen könnte, sondern den Trollen, am liebsten den schlimmsten Trollen, eine größere Bühne bereitet als sie verdienen.

Ich dachte eigentlich, dass hätte ich verständlich geschrieben ?

Selbst du verlierst zur Zeit dann und wann deine Souveränität, welche ich beim Lesen deiner vergangenen Beiträge immer angenehm empfand, auch wenn ich nicht immer deiner Meinung war.

Allein beim Lesen der Beiträge von Usern, die hier schon länger schreiben kann man eine Metamorphose feststellen.....

Und das mit der "Abmahnung" ist auch so eine Sache, Salamander. Der Vorwurf lautete auf "NICHTZUSTELLUNG EINER BESCHLOSSENEN ABMAHNUNG".

Vom AR wird bestritten, dass eine "ABMAHNUNG ZUGESTELLT WURDE".

Wer jetzt fein hinhört, was früher deine Art war, könnte den Unterschied hören, den andere zum Aufhänger nehmen, hier Diskrepanzen zu vermelden.

Eine ordnungsgemäße Abmahnung MUSS SCHRIFTLICH ZUGESTELLT werden.

Letztlich sagen doch beide das gleiche, oder ?

Ich hab das nicht gewertet. Nur aufgezählt.

Und von daher tragen alle dazu bei, dass die Diskussionskultur, vor allem aber die Vereinskultur am Daniederliegen ist.

Beitragvon salamander » 02.05.2012, 13:02

08/15 hat geschrieben:Und das mit der "Abmahnung" ist auch so eine Sache, Salamander. Der Vorwurf lautete auf "NICHTZUSTELLUNG EINER BESCHLOSSENEN ABMAHNUNG".

Vom AR wird bestritten, dass eine "ABMAHNUNG ZUGESTELLT WURDE".

Wer jetzt fein hinhört, was früher deine Art war, könnte den Unterschied hören, den andere zum Aufhänger nehmen, hier Diskrepanzen zu vermelden.

Eine ordnungsgemäße Abmahnung MUSS SCHRIFTLICH ZUGESTELLT werden.

1. Nach Aussage des Vereins gab es also keine ordnungsgemäße Abmahnung. Eine nicht ordnungsgemäße Abmahnung mit "abgeschwächter Rechtswirkung" gibt es aber nicht, also gab es gar keine Abnahnung.

2. Es ist meines Wissens nach nicht bekannt, ob es überhaupt ein Fehlverhalten von Kuntz gab, welches ggfs. Gegenstand von Überlegungen hätte sein können, Kuntz abzumahnen. Alles, was kolportiert wurde, sind Gerüchte um Eigenmächtigkeiten im Zuge der Sasic-Entlassung.

3. Vielleicht gab es einen gremien-internen Denkprozess, in dessen Verlauf zeitweise (mehrheitlich?) eine Abmahnung erwogen wurde. Dies ist aber reine Spekulation über eine (vertrauliche) Personalmaßnahme, für die es keine Bestätigung von irgendeiner Seite gibt.

4. Wenn es diese Überlegungen überhaupt jemals gab, so führten sie jedenfalls nicht zu einer rechtswirksamen Abmahnung, dies ist unbestritten.

5. Die Kernfrage ist doch eine andere: Gibt es eine Methode Kuntz, die darin besteht, dass er eigenmächtige Entscheidungen an den Gremien vorbei trifft. Also: Kam das mehrfach vor? Wurde der Aufsichtsrat übergangen oder, wie zu Wieschemanns Zeiten, im Nachhinein "informiert". Gibt es für eine solche Methode Beispiele, belegbare, nicht nur Gerüchte? Entstand dem Verein womöglich sogar Schaden dadurch? Wer dafür Belege hat, der solle vortreten und diese vorlegen.

6. Es wird nicht möglich sein, dieses Possenspiel um die Abmahnung, die es nie gab, aufzulösen. Mit den meisten Gerüchten ist es ähnlich. Man kann sie "natürlich" nicht gbelegen, man muss sie "glauben". Zu solchen Diskussionen habe ich einfach keine Lust mehr.

Man könnte geradezu eine Handlungsanleitung für Schlammschlachten daraus bauen:

1. Schritt: Suche Dir eine Behauptung aus dem inneren Bereich der Organisation, eine, die der Vertraulichkeit unterliegt und hinreichend kompliziert ist, um sie nicht einfach widerlegen zu können. Je schmutziger, desto besser, Sex sells. Alternativ ist auch Korruption&Bereicherung immer ein prima Sujet.

2. Schritt: Bringe diese Gerüchte anonym in Umlauf, mit gerade genug Weichmachern, dass für Dich ein Hintertürchen offen bleibt, gleichzeitig aber gesichert ist, dass die designierten Multiplikatoren diese aber überlesen und die Behauptung als Tatsache nehmen. Bleibe in der Sprache sachlich, keine Schimpfwörter, keine Wut, noch nicht! Du bist ein unbestechlicher Sachwalter des Vereins.

3. Schritt: Lass etwas Zeit verstreichen, bis das Gerücht sich verbreitet hat und die Empörungswelle rollt. Heize die Diskussion an, in dem Du Dich als Diskussionspartner für Zweifelnde zur Verfügung stellst, heuchle Verständnis für die Schwankenden, ignoriere die Gegner.

4. Schritt: Melde Dich wieder zu Wort und mokiere Dich darüber, dass zu diesen schwerwiegenden Anschuldigungen "immer noch kein Dementi" von offizieller Seite erfolgt ist. Stelle dies als Schuldanerkenntnis dar.

5. Schritt: Warte auf das von Dir geforderte Dementi. Wenn es kommt, geißle die Amateurhaftigkeit des Vorgehens ("wie kann man das bloß dementieren?"), kritisiere Duktus und Sprache, stelle die bloße Tatsache, dass dementiert wird, als Geständnis dar. Der getroffene Hund bellt! Und vergiß nicht, dass ganze Dementi als Zeichen gesteigerter Nervösität bei den Entscheidern zu sehen ("da brennt wohl der Baum?"). Es muss klar sein, dass das ganze Machtgefüge vor der Implosion steht wie die DDR im November 1989.

6. Schritt: Erhöhe Frequenz und Schärfe Deiner Postings. Werde höhnisch. Deute an, dass Du noch viel mehr weisst und bald nicht mehr schweigen kannst. Unterstreiche, dass die Unwissenden, wenn sie dieses Wissen mit Dir teilen müssten, mit den Zähnen klappern würden. Stelle den oder die Attackierten als hilflos strampelnde Bande von Dilettanten dar. Provoziere jetzt gezielt! Postuliere die gleichen Gerüchte und Thesen immer und immer wieder in verschiedenen Threads, penetriere! Bau dein Netzwerk an Gleichgesinnten aus, nutze dazu auch die PN Funktion.

7. Schritt: Vermeide den Diskurs, es sei denn, er dient zur Rückenstärkung der Multiplikatoren. Lass Dich nicht auf den Austausch von Argumenten ein, denn dann wirst Du früher oder später um Belege für Deine Thesen gebeten werden, und die kannst Du nicht beibringen. Vielmehr: Attackiere User mit abweichender Meinung frontal und persönlich. Stelle sie als unreflektierte Idioten dar, die als "Jünger" gewisser Entscheider auftreten. Mache klar, dass sich bereits eine Avantgarde von Wissenden gebildet hat, die erkennen, was die dumpfe Masse, die in Deutschland ja "sowieso" stets nach Führern schreit, nicht sehen will. Brandmarke User, die nach einer versachlichten Diskussion rufen, als nützliche Idioten der Führung. Usern, die Beweise fordern, hälst Du entgegen, dass ein Forum kein Gerichtssaal ist.

8. Schritt: Die Presse greift die Diskussion auf, endlich! Suche Dir die Threads zu den agressivsten und oberflächlichsten Artikeln und stelle sie als Beleg dafür dar, dass Du von Beginn an Recht hattest. Stelle die Presseartikel, die ja egentlich nur Deine Gerüchte replizieren, als neutrales Urteil der Öffentlichkeit dar. Du kannst jetzt etwas Gas wegnehmen bei Schärfe und Wortwahl, das erledigt der Forenmob für Dich. Lass die Presseartikel für sich stehen. Zitiere renommierte Kritiker mit wirtschaftlicher Kompetenz wie JochenG und Mac41 und hoffe, dass davon etwas auf Deine Reputation abfärbt. Zeige Dich versöhnlich, ja fast ein wenig resigniert, dass sich trotz dieser himmelschreienden Verfehlungen ja doch nichts ändern wird.

9. Schritt: Die Maschinerie läuft jetzt von selbst. Wenn Du Glück hast, besorgen andere für Dich die Dreckarbeit. Du tauchst ab, freust Dich still und tauchst erst wieder auf, wenn der Pulverdampf verzogen ist. Du schreibst jetzt abwägende Artikel, in denen Du bedauerst, dass es so enden musste, sinnierst über die Dynamik des Mobs, die Logik der Meute, die Gefahren des Webs. Andererseits unterstreiche, dass Du schon immer gewusst hast. Insgeheim platzt Du vor Stolz. Du bist ein Sieger.

Klar, wenn Du Pech hast, verpufft all der Furor einfach, die Mühe war umsonst. Dann äußere Dich eine Weile nicht und warte auf die nächste sportliche Schwächephase. Und dann...gehst Du zu Schritt 1. Das wollen wir doch mal sehen!

Beitragvon Mac41 » 02.05.2012, 13:20

salamander hat geschrieben:5. Die Kernfrage ist doch eine andere: Gibt es eine Methode Kuntz, die darin besteht, dass er eigenmächtige Entscheidungen an den Gremien vorbei trifft. Also: Kam das mehrfach vor? Wurde der Aufsichtsrat übergangen oder, wie zu Wieschemanns Zeiten, im Nachhinein "informiert". Gibt es für eine solche Methode Beispiele, belegbare, nicht nur Gerüchte? Entstand dem Verein womöglich sogar Schaden dadurch? Wer dafür Belege hat, der solle vortreten und diese vorlegen.

Genau darum geht es doch und du wirst keinen Beleg finden, weder von der einen noch der anderen Seite.
Bisher hat noch kein Aufsichtsratsmitglied der Ära Kuntz öffentlich aus dem Gremium geplaudert und Details breitgetreten, außer der Vorsitzende, der glaubt manchmal für das ganze Gremium sprechen zu müssen. Die Inhalte der Sitzungen unterliegen der Schweigepflicht, aber es gibt ein Protokoll.
In Bezug auf die Abmahnung steht hier Aussage gegen Aussage und mir hat noch keiner einen Beweis vorgelegt.
Wenn ich aber Emrich richtig verstanden habe, dann ist der AR ein Abnickergremium. Es scheint auch so zu sein, Aussage von Stefan Kuntz im SWR, daß ein Mitglied des AR über die laufenden Transferaktivitäten (ich denke der Herr Rombach?) informiert wird und der AR nach Abschluß der Verhandlungen das Papier absegnen soll. Das entspricht nicht meiner Interpretation der Satzung, und ich glaube auch, daß Martin Sester da wohl Bauchschmerzen hatte.
Das Stefan Alleingänge bevorzugt ist bekannt und im oben genannten TV Gespräch konnte er die Aussage von Döring bezüglich der Entscheidung über einen Spieler ebenfalls nicht entkräften.

Doch das ist doch eigentlich egal, wenn sich erst der Staatsanwalt mit den Vorgängen beim FCK befassen muss, wird sich keiner der derzeit in the Line of Fire stehenden, noch lange beim FCK aufhalten. Aber für den FCK ist es dann wohl zu spät.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon flammendes Inferno » 02.05.2012, 13:31

salamander hat geschrieben: Du schreibst jetzt abwägende Artikel, in denen Du bedauerst, dass es so enden musste, sinnierst über die Dynamik des Mobs, die Logik der Meute, die Gefahren des Webs. Andererseits unterstreiche, dass Du schon immer gewusst hast. Insgeheim platzt Du vor Stolz. Du bist ein Sieger.

Klar, wenn Du Pech hast, verpufft all der Furor einfach, die Mühe war umsonst. Dann äußere Dich eine Weile nicht und warte auf die nächste sportliche Schwächephase. Und dann...gehst Du zu Schritt 1. Das wollen wir doch mal sehen!

Genial analysiert ,Salamander.
Genau so machen es einige AnsbeinPinkler

Beitragvon tim_price » 02.05.2012, 17:06

Mac41 hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:5. Die Kernfrage ist doch eine andere: Gibt es eine Methode Kuntz, die darin besteht, dass er eigenmächtige Entscheidungen an den Gremien vorbei trifft. Also: Kam das mehrfach vor? Wurde der Aufsichtsrat übergangen oder, wie zu Wieschemanns Zeiten, im Nachhinein "informiert". Gibt es für eine solche Methode Beispiele, belegbare, nicht nur Gerüchte? Entstand dem Verein womöglich sogar Schaden dadurch? Wer dafür Belege hat, der solle vortreten und diese vorlegen.

Genau darum geht es doch und du wirst keinen Beleg finden, weder von der einen noch der anderen Seite.
Bisher hat noch kein Aufsichtsratsmitglied der Ära Kuntz öffentlich aus dem Gremium geplaudert und Details breitgetreten, außer der Vorsitzende, der glaubt manchmal für das ganze Gremium sprechen zu müssen. Die Inhalte der Sitzungen unterliegen der Schweigepflicht, aber es gibt ein Protokoll.
In Bezug auf die Abmahnung steht hier Aussage gegen Aussage und mir hat noch keiner einen Beweis vorgelegt.
Wenn ich aber Emrich richtig verstanden habe, dann ist der AR ein Abnickergremium. Es scheint auch so zu sein, Aussage von Stefan Kuntz im SWR, daß ein Mitglied des AR über die laufenden Transferaktivitäten (ich denke der Herr Rombach?) informiert wird und der AR nach Abschluß der Verhandlungen das Papier absegnen soll. Das entspricht nicht meiner Interpretation der Satzung, und ich glaube auch, daß Martin Sester da wohl Bauchschmerzen hatte.
Das Stefan Alleingänge bevorzugt ist bekannt und im oben genannten TV Gespräch konnte er die Aussage von Döring bezüglich der Entscheidung über einen Spieler ebenfalls nicht entkräften.

Doch das ist doch eigentlich egal, wenn sich erst der Staatsanwalt mit den Vorgängen beim FCK befassen muss, wird sich keiner der derzeit in the Line of Fire stehenden, noch lange beim FCK aufhalten. Aber für den FCK ist es dann wohl zu spät.

Und da haben wir schon einen Vertreter, der gerne - rhetorisch nicht ungeschickt - im Trüben fischt und ein excellenter Auslegungssachenexperte ist.

Und der Erkenntnisgewinn ist der reine Wahnsinn.

Ein Vorsitzender des Ausichtsrats der spricht? Hammer.
Ein ehemaliges AR-Mitglied, das den AR als Abnicker bezeichnet. Nächster Hammer!
Stefan Kuntz und Alleingänge? Nächster Hammer!

Dachte eigentlich a) sei es die Funktion des AR-Vorsitzenden einige Aspekte des Vereins zu kommunizieren. Wohl ein Irrglaube, denn bei uns ist Rombach der Dampfplauderer laut Dir...
Was Rombach denn genau falsch macht steht dann doch in den Sternen und es sei daran erinnert, dass die AR anderer Vereine meistens ebenso "bestätigend" sind wie unser AR oder denkst Du die starten wöchentlich einen Punsch bzw ein Punchfest?

Und Stefan Kuntz Alleingänge? Hast Du das auch vom Hörensagen? Wie denn jetzt? Bitte mehr Ferndiagnosen!

Man könnte sich mal die Mühe machen und all das "Zeug aus der Gerüchteküche mit dem du ständig flickschusterst" in einem Beitrag zu erfassen. Das wäre ne ganze Menge, immer schön unterbaut von dramatischen Sätzen und Bildern. Erinnert mich irgendwie an..., ich sag es lieber nicht.

Beitragvon 08/15 » 02.05.2012, 19:38

Kaum zu glauben, dass wir alle hier zusammen in einer Kurve stehen und den gleichen Verein anfeuern...... :nachdenklich:

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel