Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Betzemike » 19.03.2012, 06:56

Kurz zu entlassen wäre ja recht einfach. Könnte ein anderer Trainer mit diesen Spielern die Klasse erhalten?Letztes Jahr hat Kurz ja auch gut trainiert nur hatte er bessere Spieler.Die jetzigen Spieler verplichtet auch SK.
Wir werden uns mit dem Abstieg abfinden und neu aufbauen.Vielleicht dann mit einem anderen Trainer.

Beitragvon wat » 19.03.2012, 07:43

Wenn Kurz entlassen wird, muss Stefan auch gehen. Er hat die Sache verbockt. Und die PR-Kampagnen in der Rückrunde haben sich so langsam auch abgenutzt. Demokratischere Strukturen müssen her, meinetwegen auch in Liga 2, aber ohne Sonnenkönig Kuntz. So macht der FCK jedenfalls keinen Spass.

Beitragvon rmpa77 » 19.03.2012, 08:12

Nur mal kurz ein paar Sachen abseits des Fußballs die mich am gestrigen Sonntag extrem gestört haben:

* Gäste auf, in , um und vor der West. Auf Rücksprache beim Ordnungsdienst, wieso diese nicht "umgeleitet" wurden bekam man erst große Verwunderung zu spüren. Auf wiederholtes Nachfragen sagte mir einer der Ordner in 8.1, das die Karten legit waren und die Schalker diese durch "Print @ Home" erworben haben. Somit waren die Ordner unsicher wie sie die Gäste handeln sollten.

* "Rote Teufel sind nicht Braun".

Da wird tagelang in der Presse ggen die Braune Gefahr gewarnt und hoch und runter die Tränendrüse in den Medien gedrückt, Fans stellen sich vor dem Spiel hin und verteilen Flyer gegen rechts und klären über "rechte Marken" auf und was passiert? Unten am Steinbruch, als die Fans auf die Sprotlichen Verantwortlichen warteten wurde einem eine Hohlbacke der Stadionsecurity in einem Thor Steinar Pulli gegenübergestellt, der all dies ad absurdum führt. Mein Verein wird zum scheiß verein.
Es waren wieder rund ums Spiel so viele Brandherde die man gar nicht alle löschen kann. Wir werden unserer Emotionalität beraubt, mit unser kostbarstes gut und auch so ziemlich das einzige, was derzeit eine wahnsinns qualität besitzt.

Es muss JETZT was passieren, irgendwas. Wegen mir auch einfach blinder Aktionismus , aber gebt uns einfach ein Zeichen das "die da oben" noch nicht aufgegeben haben.
Einfach mal zur Erinnerung: Letzter saisonsieg gegen Freiburg in der Hinrunde.
‎I solemnly swear that I am up to no good.

Beitragvon wernerg1958 » 19.03.2012, 08:38

Was nun K&K?
Rodnei verhagelte mir den Tipp, ich gönn dem Jungen das Tor.
Abstiegskampf sieht anders aus !!!
H96 gegen FCKölle das war Kampf und Leidenschaft wenn auch am Schluß für den FCK das gleiche Ergebniss.
Nun sind es 5 Punkte auf den Religationsplatz, wer allen ernstes glaubt noch bei der Leistung und dem Einsatz den unsere Elf an den Tag legt an einen ja nur einen einzigen Sieg noch bis zum Ende der Saison?
So wie diese Mannschaft auftritt sind wir schon sicher in Liga Zwei!
Aber was dann kommt, bzw. was ab jetzt noch kommt will ich mir garnicht ausmahlen, K&K haben fertig der AR auch, es wird schon rund um den Betze gewaltig mit den Hufen gescharrt.
Herr Kuntz vom Messias zum Totengräber?!

Beitragvon Blochin » 19.03.2012, 08:46

wat hat geschrieben:Wenn Kurz entlassen wird, muss Stefan auch gehen. Er hat die Sache verbockt. Und die PR-Kampagnen in der Rückrunde haben sich so langsam auch abgenutzt. Demokratischere Strukturen müssen her, meinetwegen auch in Liga 2, aber ohne Sonnenkönig Kuntz. So macht der FCK jedenfalls keinen Spass.

Ich würde mir wünschen, dass Dr. Ohlinger wieder in der Vereinsarbeit integriert wird.

Beitragvon wernerg1958 » 19.03.2012, 08:53

@Blochin 100% Zustimmung!!!!!
................................................

Beitragvon Chaparo » 19.03.2012, 09:06

Es gibt nur ein Wort, was meine momentanen Gefühle richtig beschreibt: Fassungslosigkeit. Unsere Mannschaft hat sich vorführen, verhöhnen und lächerlich machen lassen. Da kann selbst der engagierteste Fan nicht mehr dagegenhalten. So viel Resignation, wie in der zweiten Halbzeit, habe ich in den letzten Jahren kaum erlebt. Kein aufbäumen, kein Wille zu erkennen. Ich konnte meinen Augen nicht trauen, was ich da mitansehen musste.

Beitragvon Filderteufel » 19.03.2012, 09:08

ohje, ich glaub das wars!
wie kann man in so einem Spiel ohne gelbe Karte rausgehen?? wie kann man zulassen, dass ein scheiß M**nzer die Fans derart verhöhnt und nichtmal einen blauen Fleck abbekommt?
Wo ist der Kampf?
Erzählt man den Spielern dass alles ok sei und dass 8 Spiele noch genug wären??
Alle anderern nehmen den Abstiegskampf an! Bei Köln war Kampf zu erkennen (trotz Niederlage) bei Freib und Auxb sowieso, und bei uns ist alles friede freude eirkuchen?? Das kann doch nicht sein!
Mann Mann Mann...

Das Wort Leere trifft es wirklich sehr genau!

Und trotzdem hofft man ganz tief, so tief dass man es kaum noch spürt, dass es doch irgendwann mal "klick" macht und unsere Mannschaft den Kampf annimmt und gg Freiburg siegt! oh mann..ein Sieg! Ein SIEG! Wißt ihr noch wie sich das anfühlt? Ein Sieg *träum* ...

Beitragvon Ruediger63 » 19.03.2012, 09:20

Ich denke die Mannschaft hat kein Vertrauen mehr in den Trainer und auch nicht in sich selbst.

Diese Fehlpassquote war und ist schon erschreckend, die Raumaufteilung ist ein Offenbarungseid, die Manndeckung bekommt jeder Homosexuelle (Ohne Diskriminierung oder abwertende Meinung) besser hin.

Irgendwie hat man das Gefühl das niemand in die Nähe des Balles oder des Gegners will irgendwie lümmeln die sich auf dem Platz rum ohne Ziel und ohne Auftrag.

Erinnert mich an Kinder die nicht wissen was sie machen sollen, nur haben die keinen Trainer und werden nicht so hoch bezahlt.

Da ist einfach kein System zu erkennen die Bälle werden wenn überhaupt planlos irgendwo hin geschlagen, in der Abwehr fehlt jede Zuordnung der Gegner spielt sich die Bälle zu wie er es braucht.
Wie man gestern auch sah wurde selbst im eigenen 5m Raum ein Rückpass gespielt. Was soll das ?

Sorry, aber Kurz muss weg der ist einfach nicht Tauglich für dier 1. Liga !!!

Wir brauchen Lorant der würde diesen Faulenzern Beine machen ....

oder.....

Rangnick der würde uns vielleicht noch retten können !

Sasic ist ebenso unbrauchbar wie Stani denn Sasic ist ein Kurz 2 und Stani kennt sich bestens mit Abstieg und Versagen aus.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!

Beitragvon jürgen.rische1998 » 19.03.2012, 09:28

Tja, auch nach einer Nacht Schlaf gibts nicht mehr viel zu sagen. Bezeichnend dass doch gerade der prädestinierte "Söldner" Borysiuk noch mit Dick der Einzige wahr, der sich gegen diese Vorführung gestemmt hat. Wooten und Kuba hätte man mal von Anfang an bringen sollen, da war ja wenigstens mal der Hauch von Bewegung im Anfriff zu spüren, bis die reinkamen wars aber ja eh schon vorbei.

Wir können ja uns ja nichtmal gegen so eine Blamage wehren. Bevor ich mich so vorführen lasse, haue ich doch mal drei von denen um. Aber selbst das Riesenarschl. Holtby darf ja sogar vor unserer Kurve den Affen spielen und nicht Einer fühlt sich endlichmal genötigt ihn danach mal richtig einen mitzugeben. Da merkt man doch wie egal denen es íst....Die Abstiege 1996 und 2006 waren bitter, aber da hat mal wenigstens Lust gehabt bis zum Schluss mit der Mannschaft dagegen zu kämpfen. Im Moment frage ich mich echt, wie man sich noch motivieren soll, weiter dabei zuzusehen, wie diese Leute den Verein zum Gespött machen..
Omnia vincit amor

Beitragvon LDH » 19.03.2012, 09:29

Sehr guter Bericht Marky!
Da wird das ganze Unvermögen nochmal so richtig deutlich. Gestern bin ich zum ersten mal in meiner Laufbahn als FCK Fan schon vor dem Ende der Partie nach Hause gegangen. Und das will was heißen.

Ich kann nur sagen, dass mir die Mannschaft irgendwie leid tut. Ohne Witz. Da ist null Selbstvertrauen. Und totales Unvermögen. Wir können froh sein, dass uns Schalke nicht noch mehr reingemacht haben.

Das Beste am Spiel war noch der Applaus der Westkurve bei der Auswechselung von Raul. Solche Spieler werden wir so schnell wohl nicht mehr auf'm Betze sehen.

Beitragvon 1FCKalle » 19.03.2012, 09:40

wernerg1958 hat geschrieben:@Blochin 100% Zustimmung!!!!!
................................................

200%
23 Neuverpflichtungen seit dem Abstieg sprechen Bände!
Ist Kuntz immer noch der richtige?

Beitragvon Fry3k-KA » 19.03.2012, 09:40

Gestern war für mich persönlich einer der schmerzhaftesten Tage als Fan. Um mit den kleinen Kindern meines Cousins mal Fußballatmosphäre zu schnuppern saß ich im Familienblock und hab für ein Spiel meine Dauerkarte abgegeben.

Ich kam mir so bloßgestellt und verletztlich vor, umringt von Tausenden Schalkern, die das Stadion wahrlich zur Hölle gemacht haben. Das man von der West nach dem Spielverlauf nichts mehr gehört hat, war ja eigentlich klar. Viel schlimmer fand ich aber diese Leere und Resignation, die hier einige schon beschrieben haben. Bei Abpfiff kam in mir so etwas wie Gefühlsregung auf, mämlich Hass auf die Schalker ("Absteiger!, Absteiger!" und Genugtuuung als die West die Mannschaft auspfiff. So etwas zu sagen ist als Fan eigentlich nicht angebracht, aber wenn sich diese vorhersehbare Abwärtsspirale nach dem 1:1 auftut, ist man froh nach 45 quälenden Minuten umringt von blau-weißen erlöst worden zu sein. In der Westkurve fühlt man sich trotz nachlassender Stimmung etwas geschützt vor dem bösen da draußen, aber der komplette Totalsausfall der Mannschaft beim 1:3 vor tosendem Schalker Anhang lässt einen schonungslos in die hässliche Fratze der zweiten Liga schauen. Doch anstatt sich dem bösen zu stellen, nur noch Fassungslosigkeit, Lethargie und Angst.

Für die Kleinen, deren Lieblingsverein so wochenweise zwischen Dortmund und Bayern schwankt (sie sind erst 6 und 8), war es natürlich tolles Fußballspiel, aber ich saß in der zweiten Halbzeit da ohne ein Wort sagen zu können. Ich war wie gelähmt und bin es irgendwie immer noch. 2008 war es schlimmer von der Tabelle, aber selbst dort denk ich an positives wie der Auswärtssig in Wiesbaden oder die Wende gegen Aachen zurück. 2012? Dunkle Wolken ohne Silberstreif am Horizont...
ROT - WEIß - ROT
:teufel2: ---- :lol: ---- :teufel2:

Beitragvon bene667 » 19.03.2012, 09:40

Es ist vollbracht:
Der Fck wurde mit 180 km/h an die Wand gefahren.
Komm mir bitte keiner mehr mit Etat etc..

Kein Kampf, kein Aufbäumen. Keine GELBE Karte, nicht einmal, nach dem der kleine Ziegenficker den Hampelmann vor der West gespielt hat. Nee..nach dem Spiel gibt man ihm lieber brav die Hand. Ich hätte ihm auch die Hand gegeben..nachdem ich ihn kurz nach seiner billigen Tanzeinlage so gegen die Bande geknallt hätte, dass er erst nach 20 Minuten seine Beine wieder gespürt hätte.

Diese Mannschaft ist eine Schande für den Verein, den ich so liebe. Ich schaue mir das nächste Spiel gar nicht mehr an, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Da würde ich lieber noch zur Darmspiegelung gehen.

Ich wünsche mir Holtby in einer dunklen Gasse.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."

Beitragvon rainero61 » 19.03.2012, 09:51

Das war es :(
Nun haben wir wenigstens Planungsicherheit um die 2. Liga zu planen. Das war gestern der Offenbarungseid. Fangen gut an, gehen in Führung und dann irgentwie als hätte einer den Stecker gezogen, geht nichts mehr. Kein Zweikampfverhalten, kein Aufbäumen, kein Herzblut. Danke an Schalke, dass die nur mit halber Kraft weiter gespielt haben, sonst wäre noch bitterer geworden.
Stefan wird nun die "Billigvariante" wählen und Alois Schwarz als Übergangstrainer installieren. Ob es dann besser wird, glaube ich nicht. Man erinneren sich an die Spiele nach der Entlassung von Milan Sasic, da wurde weiter rumgedümbelt. Der Kader ist einfach nicht 1. Ligareif :cry:

Beitragvon Paul » 19.03.2012, 09:53

Diese Mannschaft ist eine Schande für den Verein, den ich so liebe.

Volltreffer! So seh ich das auch.
Ich frag mich nur, wer diese Graupen zusammenkaufen durfte und wer sie trainiert!?!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon 1FCKalle » 19.03.2012, 09:54

spank hat geschrieben:Das ist eben der Beweis, dass sich "Ruhe" und "Harmonie" nicht immer auszahlen.

Das ist auch kein Yoga Kurs :lol:
23 Neuverpflichtungen seit dem Abstieg sprechen Bände!
Ist Kuntz immer noch der richtige?

Beitragvon Peter Gedöns » 19.03.2012, 10:05

Paul hat geschrieben:Ich frag mich nur, wer diese Graupen zusammenkaufen durfte und wer sie trainiert!?!

Zwei Männer, die ob ihrer Verdienste in der Skala der Nationalheiligen direkt nach Fritz Walter genannt werden. Ich mag nicht mehr...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon Volbeat » 19.03.2012, 10:08

Ich wäre so gerne optimistisch gestimmt! :kotz: :cry:
"..Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.." (Windhund)

We don´t like Mondays!

Beitragvon Paul » 19.03.2012, 10:10

Kannst du haben: gewinnen wir in Freiburg, sieht es gar nicht mal so schlecht aus: Nur 2 Punkte Rückstand dann und mit Hamburg und Hoffenheim 2 Heimspiele vor der Brust, die ob deren aktueller Form nun wirklich machbar sind.

Wäre unsere eigene Truppe nicht so vollständig unfähig, könnte man wirklich noch dran glauben!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Volbeat » 19.03.2012, 10:13

Paul hat geschrieben:...
Wäre unsere eigene Truppe nicht so vollständig unfähig, könnte man wirklich noch dran glauben!...

genau das ist es ja! Ich bin heut morgen so down! Ich befürchte Freiburg könnte vier Eigentore schießen und wir würden trotzdem verlieren!
"..Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.." (Windhund)

We don´t like Mondays!

Beitragvon werauchimmer » 19.03.2012, 10:17

bene667 hat geschrieben:Diese Mannschaft ist eine Schande für den Verein, den ich so liebe. Ich schaue mir das nächste Spiel gar nicht mehr an, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Da würde ich lieber noch zur Darmspiegelung gehen.

Und das aus Deinem "Munde", das lässt schon tief blicken.
Ich denke gerade auch an unsere Wette, die ich ja wohl gewonnen habe. Ich bitte Dich heute schon ausdrücklich NICHT Deinen Wetteinsatz zu bringen, nur dass wir uns richtig verstehen.

Was mir durch den Kopf geht:

Wie kann sich der ahnungslose ARV Rombach hinstellen und von sinngemäß...keinem Trainerproblem, sondern einem Qualitätspoblem in der Mannschaft reden..., wo doch sein VV ausdrücklich davon schwafelt, dass die Mannschaft die Qualität zum Klassenerhalt hat?
Wie kann eine Serie von 16 sieglosen Spielen, bei mickrigen 4 geschossenen Toren denn bitteschön kein Problem des Trainers sein?

Wenn es so ist, dass Kurz zu schlechte Spieler hat, dann hat er doch auch die Verantwortung für die Zu- und Abgänge und die waren ja miserabel. Also trägt er doch Verantwortung für die NEueinkäufe und die Abgänge von Amedick, Nemec, Mickanski...!

Oder hat sich der ARV da verplappert und damit im Grunde das bestätigt, was ich schon seit Monaten vermute: Kurz ist die Marionette von Kuntz, der ihm in alles reinredet und der ihn NICHT in die Transferentscheidungen einbindet?
Dann und auch nur dann macht der Satz vom ARV Sinn, denn dann kann Kurz wirklich nichts dazu.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 19.03.2012, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon harryyy » 19.03.2012, 10:19

Paul hat geschrieben:Kannst du haben: gewinnen wir in Freiburg, sieht es gar nicht mal so schlecht aus: Nur 2 Punkte Rückstand dann und mit Hamburg und Hoffenheim 2 Heimspiele vor der Brust, die ob deren aktueller Form nun wirklich machbar sind.

Wäre unsere eigene Truppe nicht so vollständig unfähig, könnte man wirklich noch dran glauben!

Stimmt.
Der vielzitierte Vergleich mit 2008. Das ganze Drama war eine Liga tiefer. Trotzdem hab ich mich da nicht so beschissen gefühlt wie jetzt. Warum ?

Weil ich damals den Glauben an die Rettung nie aufgegeben hatte; ich war immer überzeugt, dass wir es noch schaffen werden.
Und das ist diesmal nicht so: ich habe den Glauben verloren.

Beitragvon bene667 » 19.03.2012, 10:21

werauchimmer hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:Diese Mannschaft ist eine Schande für den Verein, den ich so liebe. Ich schaue mir das nächste Spiel gar nicht mehr an, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Da würde ich lieber noch zur Darmspiegelung gehen.

Und das aus Deinem "Munde", das lässt schon tief blicken.
Ich denke gerade auch an unsere Wette, die ich ja wohl gewonnen habe. Ich bitte Dich heute schon ausdrücklich NICHT Deinen Wetteinsatz zu bringen, nur dass wir uns richtig verstehen.

Was mir durch den Kopf geht:

Wie kann sich der Ahnungslose ARV Rombach hinstellen und von "keinem Trainerproblem, sondern einem Qualitätspoblem in der Mannschaft reden...", wo doch sein VV ausdrücklich davon schwafelt, dass die Mannschaft die Qualität zum Klassenerhalt hat?
Wie kann eine Serie von 16 sieglosen Spielen, bei mickrigen 4 geschossenen Toren denn bitteschön kein Problem des Trainers sein?
Wenn es so ist, dass Kurz zu schlechte Spieler hat, dann hat er doch auch die Verantwortung für die Zu- und Abgänge und die waren ja miserabel.

Oder hat sich der ARV da verplappert und damit im Grunde das bestätigt, was ich schon seit Monaten vermute: Kurz ist die Marionette von Kuntz, der ihm in alles reinredet und der ihn NICHT in die Transferentscheidungen einbindet?
Dann und auch nur dann macht der Satz vom ARV Sinn, denn dann kann Kurz wirklich nichts dazu.

Ja, so weit ist es schon :cry:
Ich habe in meinem Bekanntenkreis gesagt, dass das Kölnspiel der Knackpunkt war, da hätte man einen Trainerwechsel vollziehen müssen.
Hier im Forum wollte ich die Füsse still halten, da ich ja letzte Saison, als ich Kurz' Rausschmiss forderte, ja falsch gelegen hatte. Ich wollte positiv denken, nicht immer meckern..einfach daran glauben.
Auch wenn es noch möglich ist, raubt mir die Truppe die letzte Hoffung. Ich behaupte dennoch, dass man mit dem Spielermaterial die Klasse halten kann, nur braucht man dazu ein Konzept udn Kämpfer.
Beides sehe ich nicht.
Unrecht zu haben, damit habe ich kein Problem.. aber was die Jungs in unserem Trikot veranstalten, das macht mich masslos wütend!
Zuletzt geändert von bene667 am 19.03.2012, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."

Beitragvon ebetzi » 19.03.2012, 10:23

Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Aber das gestern....

Da braucht man auch keinem Trainer die schuld geben, die müssten zumindest so motiviert sein, dass die mal an den Mann ran gehen.
Einen Tritt in den popo würde da vll helfen.
:teufel2: Nur der FCK! :teufel2:

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel