fck-forever hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was ihr gegen diesen 'blöden' Kreis habt!?
Niemand hat etwas gegen den Kreis nach dem Spiel. Nur sind wir in einer fetten Krise, die Mannschaft spielt schlecht und zunehmend fehlt es laut SK neben dem individuellen Können und dem Zusammenspiel auch an der Einstellung. Eine allgemeine Talfahrt also, der Abstieg droht nicht nur, er scheint vor der Tür zu stehen.
Nun wollen die meisten Fans aber keinen Zweitligafußball mehr sehen. Und da werden Schuldige gesucht und im Trainer ist auch schnell einer gefunden. Erleichtert atmen alle auf, denn nun ist wieder Hoffnun da, die Hoffnung, dass es mit Ablösung des Übeltäters besser wird. Das Beispiel BMG ist eben in allen Hinterköpfen.
Und ab dem Zeitpunkt kann der Trainer machen, was er will, er macht es in den Augen der Kritiker falsch. Je falscher, desto besser, denn umso früher kommt der Wechsel, der Umschwung. Und da wird dann eben alles zur Verfehlung des Trainers: Trainiert er zwei Mal täglich, macht er die Spieler kaputt, bei nur einem Training ist es logisch, dass das Team keine Kondition hat. Bestraft er Disziplinlosigkeiten, fehlt es ihm am Fingerspitzengefühl, lässt er sie durchgehen, an Autorität. Kann er gut mit dem VV, ist es sinnlose Nibelungentreue, gibt es Krach, dann ist das Tischtuch zerschnitten. Egal, was er macht, es ist sein Fehler. Und so wird sogar der harmlose Kreis nach Spielende zum Ausweis seiner Unfähigkeit. Als läge es daran. In einer solchen Lage hat der Trainer bei den Kritikern nur noch eine Chance: Gewinnen. Letztes Jahr ist es MK gelungen, den Kopf aus dieser Schlinge zu ziehen und nach dem desolaten Spiel in Frankfurt plötzlich die Wende zu schaffen. Vielleicht gelingt es ihm jetzt erneut.
Öln - HIV 0:1
Wie wir gegen diese Stuppen letzte Woche zu Hause verlieren konnten, will mir immer noch nicht in den Kopp!
Der einzige Trost ist, dass trotz unserer chronischer Erfolgslosigkeit immer noch nix passiert ist. Wir sind nicht abgeschlagen Letzter, wir stehen noch nicht mal auf einem direkten Abstiegsplatz. Das gute an dem Spielplan ist, dass egal wie das Spiel nächste Woche ausgeht, wir kommende Woche in Mz wieder ein vollkommen offenes Spiel haben werden. Denn in einem Derby ist immer alles drin, egal wie gut oder schlecht die Serien im Vorfeld waren!!
Also gegen Mz gewinnen und dann läuft die Rückrunde und wir packen es!!!
Wie wir gegen diese Stuppen letzte Woche zu Hause verlieren konnten, will mir immer noch nicht in den Kopp!
Der einzige Trost ist, dass trotz unserer chronischer Erfolgslosigkeit immer noch nix passiert ist. Wir sind nicht abgeschlagen Letzter, wir stehen noch nicht mal auf einem direkten Abstiegsplatz. Das gute an dem Spielplan ist, dass egal wie das Spiel nächste Woche ausgeht, wir kommende Woche in Mz wieder ein vollkommen offenes Spiel haben werden. Denn in einem Derby ist immer alles drin, egal wie gut oder schlecht die Serien im Vorfeld waren!!
--- Fußballmafia DFB ---
leute wir müssen was unternehmen
wenn kuntz das nicht einsehen will müssen wir ihm halt zeigen dass wir nicht bereit sind mit EL BLINDO zurück in die 2.liga zu gehen
SEID FURCHTBAR UND WEHRET EUCH

wenn kuntz das nicht einsehen will müssen wir ihm halt zeigen dass wir nicht bereit sind mit EL BLINDO zurück in die 2.liga zu gehen

SEID FURCHTBAR UND WEHRET EUCH

Jetzt muß ich die ganzen Kurz Kritiker mal eines fragen: Wer soll es denn machen?
Klar ist, Kurz ist kein Hitzfeld oder Rehagel. Aber Klar ist auch, dass er für unsere finanziellen Möglichkeiten ein ziemlich guter Fang ist. Andere in seiner "Preisklasse" sind vielleicht Neururer, Rekdal
oder Wollitz, aber die will ICH auf keinen Fall auf dem Berg sehen.
Klar ist, Kurz ist kein Hitzfeld oder Rehagel. Aber Klar ist auch, dass er für unsere finanziellen Möglichkeiten ein ziemlich guter Fang ist. Andere in seiner "Preisklasse" sind vielleicht Neururer, Rekdal

--- Fußballmafia DFB ---
...also zurück aus dem "gefrierfach arroganzarena münchen" und zwischenzeitlich wieder aufgetaut. Wie schon im allgemeinen angesagt, keiner hatte im vorfeld große erwartungen oder hoffnungen. Die bemerkenswerteste sache war, 7000 lautrer unter den bedingungen und vorzeichen vor ort zu erleben. Das macht in der BL nur schalke, dortmund, frankfurt, dresden oder vielleicht noch gladbach/bayern (bedingt durch die vielen bundesweiten fans).
Für mich war interessant zu sehen, wie wir die niederlage kassieren und da sollte ich schon schnell die antwort darauf erhalten. Getreu der aussage "im westen nichts neues" waren wir chancenlos, ideenlos und um es auf den punkt zu bringen bis auf gefühlte 2-3 aktionen im spiel herraus 3. klassig. Die bayern machten von anfang an klar, mehr als ein trainingslauf für ihr "CL-spiel" gegen basel waren wir nicht. Auf die pflicht folgt die kür, gell herr hurz (schalke/do gepunktet)
Der eigentliche offenbarungseid unserer sportlichen leitung, waren die einwechelungen unserer amateure. Vorher wurden sie NIE gesehen und jetzt sind sie plötzlich den "neuverpflichtungen" nach 3 spieltagen sogar vorgezogen... Gladbach sehe ich derzeit stärker und befreiter auftreten als die "überbewerteten" bayern. Unsere erste richtige klatsche um unsere neuformierte abwehr herum, erwarte ich am samstag.
In MZ gibts vielleicht nen punkt (lieblingsergebnis MK). Machen wir uns nichts vor, nur hertha scheint blöder zu sein als wir. Unser restprogramm, in augsburg/freiburg/stuttgart/nürnberg/berlin und zu hause do/gl/s04/ bei unserer heimstärke seit kurz. Das sind nur die highligts, vermutlich gehts in berlin und hannover längst nicht mehr um die klasse sondern nur um platz 16. Genau den können wir nur hoffen zu halten. (selbst das bezweifel ich). Im mai also nachsitzen, vielleicht gegen fürth oder paderborn halbwegs auf augenhöhe die klasse halten und dann bitte 3 monate kein fussball...
PS: Bayern ist die mutter des kommerz. hoffenheim, wob, lev, RB leipzig, sind nur die geister, welche von denen gerufen wurden. Hoffe die bayern fliegen gegen basel raus... Nur das ist dauerhaft gut für den deutschen fussball...
Für mich war interessant zu sehen, wie wir die niederlage kassieren und da sollte ich schon schnell die antwort darauf erhalten. Getreu der aussage "im westen nichts neues" waren wir chancenlos, ideenlos und um es auf den punkt zu bringen bis auf gefühlte 2-3 aktionen im spiel herraus 3. klassig. Die bayern machten von anfang an klar, mehr als ein trainingslauf für ihr "CL-spiel" gegen basel waren wir nicht. Auf die pflicht folgt die kür, gell herr hurz (schalke/do gepunktet)
Der eigentliche offenbarungseid unserer sportlichen leitung, waren die einwechelungen unserer amateure. Vorher wurden sie NIE gesehen und jetzt sind sie plötzlich den "neuverpflichtungen" nach 3 spieltagen sogar vorgezogen... Gladbach sehe ich derzeit stärker und befreiter auftreten als die "überbewerteten" bayern. Unsere erste richtige klatsche um unsere neuformierte abwehr herum, erwarte ich am samstag.

PS: Bayern ist die mutter des kommerz. hoffenheim, wob, lev, RB leipzig, sind nur die geister, welche von denen gerufen wurden. Hoffe die bayern fliegen gegen basel raus... Nur das ist dauerhaft gut für den deutschen fussball...

peter111 hat geschrieben:Öln - HIV 0:1
du willst wissen wie wir gegen köln verlieren konnten??? Kurz verpasste einen neuling rechtzeitig vor rot zu bewahren und tauschte zur halbzeit in unterzahl einen halben stürmer gegen einen 1/4 def mittelfeldspieler um einen punkt zu retten. Gegen köln, wohl gemerkt!!! Von do - gl hätte es in der 48 minute gerappelt, bei köln reichte es in der 72 igsten... Noch fragen?
Hey Leute.
Also wer es nicht erkannt hat und noch alles schönredet über die Leistung in München, der hat nichts verstanden. Unsere Mannschaft funktioniert nicht. Da ist kein Kampf im Spiel, kein Wille und der letzte Pass fehlt. Mannschaft ist falsch eingestellt. Wir haben gar keine Taktik. Der einzigste der in der Rückrunde gekämpft hat und Wille gezeigt hat war
Florian Dick. Der Rest Grottenschlecht.
Yahia ein Totalausfall. Ich traure Amedick nach, und gib Kuntz mitschuld an dieser Situation. Da ist nicht nur Kurz alleine Schuld.
Wenn man eine Mannschaft die nur 15 Gegentore bekommen hat in der Vorrunde, so umbaut und Leute wie Yahia verpflichtet und spielen lässt der gar keine Spielpraxis gehabt hat, dann hat man keine Ahnung von Fußball.
Richard Sukuta Pasu hatte gestern noch net mal Oberligaformat. Wieso spielt der über ne Halbeit und ein 2,5 Millionen Mann wie shechter hockt auf der Bank auch wenn der nichts taugt?
Wieso is Trapp unanfechtbar der konstant Fehler macht und schlechte Leistungen bringt? Wieso probiert mans nichtmal mit Sippel? Viele fragen um den Betzenberg aber die Antworten bleiben aus und das Schiff 1.FCK droht zu sinken.
Grüße euch und einen Schönen Sonntag an alle Laudrer.
Also wer es nicht erkannt hat und noch alles schönredet über die Leistung in München, der hat nichts verstanden. Unsere Mannschaft funktioniert nicht. Da ist kein Kampf im Spiel, kein Wille und der letzte Pass fehlt. Mannschaft ist falsch eingestellt. Wir haben gar keine Taktik. Der einzigste der in der Rückrunde gekämpft hat und Wille gezeigt hat war
Florian Dick. Der Rest Grottenschlecht.
Yahia ein Totalausfall. Ich traure Amedick nach, und gib Kuntz mitschuld an dieser Situation. Da ist nicht nur Kurz alleine Schuld.
Wenn man eine Mannschaft die nur 15 Gegentore bekommen hat in der Vorrunde, so umbaut und Leute wie Yahia verpflichtet und spielen lässt der gar keine Spielpraxis gehabt hat, dann hat man keine Ahnung von Fußball.
Richard Sukuta Pasu hatte gestern noch net mal Oberligaformat. Wieso spielt der über ne Halbeit und ein 2,5 Millionen Mann wie shechter hockt auf der Bank auch wenn der nichts taugt?
Wieso is Trapp unanfechtbar der konstant Fehler macht und schlechte Leistungen bringt? Wieso probiert mans nichtmal mit Sippel? Viele fragen um den Betzenberg aber die Antworten bleiben aus und das Schiff 1.FCK droht zu sinken.
Grüße euch und einen Schönen Sonntag an alle Laudrer.
Wir werden niemals untergehen!!!!!!!!!
NUR DER FCK
NUR DER FCK
peter111 hat geschrieben:Jetzt muß ich die ganzen Kurz Kritiker mal eines fragen: Wer soll es denn machen?
Klar ist, Kurz ist kein Hitzfeld oder Rehagel. Aber Klar ist auch, dass er für unsere finanziellen Möglichkeiten ein ziemlich guter Fang ist. Andere in seiner "Preisklasse" sind vielleicht Neururer, Rekdal![]()
Was für eine frage? Du sagst sicher nicht, wer soll "oli kirch" ersetzen und lieferst marco engelhard oder zandi als antwort?!?! Glaube mir, es gibt gute leute und jeder ist ersetzbar, sicher auch ein MK. Einen wollitz oder neuruher will sicher auch keiner sehen...
K-TOWNFOREVER hat geschrieben:Hey Leute.
Also wer es nicht erkannt hat und noch alles schönredet über die Leistung in München, der hat nichts verstanden. .......
Immer noch ADS? Jetzt schon Nummer vier!
--- Fußballmafia DFB ---
roterteufel67 hat geschrieben:Saison 2011/12, die Saison in der wir einen neuen Bundesligarekord aufstellen. Der 1.FCK wird die Mannschaft sein, die prozentual gesehen mit den wenigsten Toren die meisten Punkte erzielt.
... und trotzdem absteigt

pebe hat geschrieben:Der eigentliche offenbarungseid unserer sportlichen leitung, waren die einwechelungen unserer amateure. Vorher wurden sie NIE gesehen und jetzt sind sie plötzlich den "neuverpflichtungen" nach 3 spieltagen sogar vorgezogen...
Du bist der erste, der dazu was sagt. DANKE!
Es war die peinlichste Nummer überhaupt, ich habe mich so darüber geärgert, für unsere Jungs hat es mich nur gefreut!
Ein Wooten wird nach wie vor ignoriert, die polnische Stürmerikone musste SOFORT verpflichtet werden und spielte einmal, das wars. Jetzt macht er den Micanski und bekommt NIE mehr eine Chance.
Bin mal gespannt, was man uns noch alle so präsentiert.
pebe hat geschrieben:peter111 hat geschrieben:Jetzt muß ich die ganzen Kurz Kritiker mal eines fragen: Wer soll es denn machen?
Klar ist, Kurz ist kein Hitzfeld oder Rehagel. Aber Klar ist auch, dass er für unsere finanziellen Möglichkeiten ein ziemlich guter Fang ist. Andere in seiner "Preisklasse" sind vielleicht Neururer, Rekdal![]()
Was für eine frage? Du sagst sicher nicht, wer soll "oli kirch" ersetzen und lieferst marco engelhard oder zandi als antwort?!?! Glaube mir, es gibt gute leute und jeder ist ersetzbar, sicher auch ein MK. Einen wollitz oder neuruher will sicher auch keiner sehen...
Ja, aber mal im Ernst, Wer denn? Und jetzt fang nicht mit Stanislawski oder Rangnick an!
--- Fußballmafia DFB ---
herzdrigger hat geschrieben:Nur gemeinsam erreichen wir unser Ziel!
Schöner Schlusssatz, der oft von mehreren Seiten vergessen wird.
Auch ich hatte nach dem 2:0 das Gefühl, "machsche mir nix, mach ich dir nix". Bayern hatten kalt und keine Lust, die unseren die "Buxen voll".
Ich wünsche mir innigst am Samstag gegen Gladbach eine Reaktion der Mannschaft. Nicht schön sondern heftig mit voller Wucht.
Sonst wird mit "Nur gemeinsam erreichen wir unser Ziel!" nichts.
Der 12. Mann schießt leider KEINE Tore.
Da seit IHR Jungs auf dem Platz gefragt.
falsch, die bayern dachten im feinschliff an basel, schalke usw... und wir hatten keine buchsen an! Wir jubelten, nicht mal ironisch betrachtet, bei einem "herausgearbeiteten" eckball!!! Soviel zum thema fck im abstiegskampf in münchen...
PS: Ein beherzter 3.ligist tritt im dfb-pokal BESSER auf als wir im klassenkampf um den verbleib in der ersten liga. So geht das net!!!!!!!!!!!!
@peter111
...die braucht man nicht in erster linie aus der BILD doer dem TV vorgeschlagen zu bekommen. Dafür sollten mit SK und anderen leuten netzwerke vorhanden sein, die passende anworten dazu präsentieren! Voraussetzung ist, dass die entscheidung dahin geht und der weg gegangen wird. Gerade wenn ich mir den "blöden FC BASEL" anschaue und das porträt von HEIKO VOGEL betrachte. Der ist vorderpfälzer, klasse typ, bodenständig und hat ahnung. Das resultat kannst dir anschauen... 10x bessere lösung als "fink" und günstiger dazu. Ich meine, es sollte noch mehr vogels auf dem planeten geben. Finden müssen sie die SKs...
...die braucht man nicht in erster linie aus der BILD doer dem TV vorgeschlagen zu bekommen. Dafür sollten mit SK und anderen leuten netzwerke vorhanden sein, die passende anworten dazu präsentieren! Voraussetzung ist, dass die entscheidung dahin geht und der weg gegangen wird. Gerade wenn ich mir den "blöden FC BASEL" anschaue und das porträt von HEIKO VOGEL betrachte. Der ist vorderpfälzer, klasse typ, bodenständig und hat ahnung. Das resultat kannst dir anschauen... 10x bessere lösung als "fink" und günstiger dazu. Ich meine, es sollte noch mehr vogels auf dem planeten geben. Finden müssen sie die SKs...
Yogi hat geschrieben:grasnarbe hat geschrieben:das Erstaunliche ist ja, dass wir, nach dem 0:0 der Konkurrenten eben, immer noch den Relegationsplatz halten können. ?
ey, also alles im LOT..
wir wußten ja daß wir bis zum 34. Spieltag kämpfen müssen..
also auf zum SIEG gegen BMG
abwarten, stetiger tropfen höhlt bekanntlich den stein... Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Diesen Beitrag meldenvon peter111 » 12.02.2012, 20:21
--------------------------------------------------------------------------------
Jetzt muß ich die ganzen Kurz Kritiker mal eines fragen: Wer soll es denn machen?
Klar ist, Kurz ist kein Hitzfeld oder Rehagel. Aber Klar ist auch, dass er für unsere finanziellen Möglichkeiten ein ziemlich guter Fang ist. Andere in seiner "Preisklasse" sind vielleicht Neururer, Rekdal oder Wollitz, aber die will ICH auf keinen Fall auf dem Berg sehen.--- Fußballmafia DFB ---
Du bist doch genauso ein Schön Redner. Kurz macht Fehler und das nicht erst seit gestern.
Ich zähl dir mal paar auf: Warum nimmt er Borysiuk nicht vom Platz gegen Köln wo er die letzte Ermahnung bekommt vom Schiri und man sieht das er total übermotiviert ist? Wieso wechselt man Kirch ein Obwohl mehr nach vorne gehen muss? Wollt er einen Punkt halten? Wieso spielt gestern Sukuta Pasu von Anfang an und spielt Grottenschlecht und er darf in der 2.Halbzeit nochmal rein? Was sind das für Sachen. Wo ist das ein Guter Trainer? Mit diesem Trainer sollen wir in Liga 1 Bleiben?
Ich will auch keinen Wollitz oder Funkel aufem Betze. Aber man muss was investieren in der Bundesliga sonst hat man da nichts verloren. Und unser FCK gibt lieber Geld für Yahia aus oder einen Richyyy wo null aufem Platz hinbekommen.Die wissen garnet wo sie spielen sollen oder was sie überhaupt machen sollen.
Mannschaft ist Falsch eingestellt und fertig. Und das liegt nunmal am Trainer.
Außerdem hab ich nicht gesagt das nur Kurz Schuld ist.
--------------------------------------------------------------------------------
Klar ist, Kurz ist kein Hitzfeld oder Rehagel. Aber Klar ist auch, dass er für unsere finanziellen Möglichkeiten ein ziemlich guter Fang ist. Andere in seiner "Preisklasse" sind vielleicht Neururer, Rekdal oder Wollitz, aber die will ICH auf keinen Fall auf dem Berg sehen.--- Fußballmafia DFB ---
Du bist doch genauso ein Schön Redner. Kurz macht Fehler und das nicht erst seit gestern.
Ich zähl dir mal paar auf: Warum nimmt er Borysiuk nicht vom Platz gegen Köln wo er die letzte Ermahnung bekommt vom Schiri und man sieht das er total übermotiviert ist? Wieso wechselt man Kirch ein Obwohl mehr nach vorne gehen muss? Wollt er einen Punkt halten? Wieso spielt gestern Sukuta Pasu von Anfang an und spielt Grottenschlecht und er darf in der 2.Halbzeit nochmal rein? Was sind das für Sachen. Wo ist das ein Guter Trainer? Mit diesem Trainer sollen wir in Liga 1 Bleiben?
Ich will auch keinen Wollitz oder Funkel aufem Betze. Aber man muss was investieren in der Bundesliga sonst hat man da nichts verloren. Und unser FCK gibt lieber Geld für Yahia aus oder einen Richyyy wo null aufem Platz hinbekommen.Die wissen garnet wo sie spielen sollen oder was sie überhaupt machen sollen.
Mannschaft ist Falsch eingestellt und fertig. Und das liegt nunmal am Trainer.
Außerdem hab ich nicht gesagt das nur Kurz Schuld ist.
Wir werden niemals untergehen!!!!!!!!!
NUR DER FCK
NUR DER FCK
Mich hat gestern die Aufstellung etwas gewundert. Spontan kam mir der Gedanke, dass man die Chancenlosigkeit gegen die Bayern einsieht und daher mit irgendeiner Mannschaft antritt. Wahrscheinlich liege ich mit meinem spontanen Gedanken daneben.
Wir haben uns noch ganz achtbar aus der Affäre gezogen, wenngleich im Rundfunk so manches Mal über das Nicht-Stattfinden der FCK-Offensive gefeixt wurde.
Mich hätte es auch gefreut, wenn wir mal überrascht hätten, aber augenscheinlich müssen wir uns weiterhin auf fußballerische Magerkost einstellen (alles tun, um kein Gegentor zu fangen bzw. bei Spitzenteams das Ergebnis erträglich halten).
Wir haben irgendwie noch Dusel, dass Augsburg und Nürnberg sich gegenseitig neutralisiert haben, Freiburg noch attraktiven Fußball spielen will, dafür aber nicht belohnt wird und mit Hertha BSC ein Verein in der Liga ist, der momentan die volle Ladung an Häme abbekommt. So gesehen kann unser Team grottig spielen und trotzdem nicht den Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen verlieren, weil eben ein paar Mannschaften noch grottiger sind (bei Köln ist wegen Podolski auch wieder Feuer unterm Dach, was sich bei den Geißböcken nicht selten auf dem Platz widerspiegelt).
Und nach dem furiosen Auftritt der Fohlen gegen Schalke, weiß ich nicht, wie unsere "biederen Betzebuben" gegen Mönchengladbach die Wende zum guten schaffen wollen.
Ich will mich irren, aber in der derzeitigen Verfassung sehe ich ab dem Wolfsburg-Spiel erst wieder Grund auf Punkte zu hoffen. Ok, in Mainz immer schön hoch und halbhoch auf die Innenveteidigung der 05er passen, irgendwann macht dann einer den Hubnik (http://www.youtube.com/watch?v=SM2QDQd-wVk).
.
Wir haben uns noch ganz achtbar aus der Affäre gezogen, wenngleich im Rundfunk so manches Mal über das Nicht-Stattfinden der FCK-Offensive gefeixt wurde.
Mich hätte es auch gefreut, wenn wir mal überrascht hätten, aber augenscheinlich müssen wir uns weiterhin auf fußballerische Magerkost einstellen (alles tun, um kein Gegentor zu fangen bzw. bei Spitzenteams das Ergebnis erträglich halten).
Wir haben irgendwie noch Dusel, dass Augsburg und Nürnberg sich gegenseitig neutralisiert haben, Freiburg noch attraktiven Fußball spielen will, dafür aber nicht belohnt wird und mit Hertha BSC ein Verein in der Liga ist, der momentan die volle Ladung an Häme abbekommt. So gesehen kann unser Team grottig spielen und trotzdem nicht den Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen verlieren, weil eben ein paar Mannschaften noch grottiger sind (bei Köln ist wegen Podolski auch wieder Feuer unterm Dach, was sich bei den Geißböcken nicht selten auf dem Platz widerspiegelt).
Und nach dem furiosen Auftritt der Fohlen gegen Schalke, weiß ich nicht, wie unsere "biederen Betzebuben" gegen Mönchengladbach die Wende zum guten schaffen wollen.
Ich will mich irren, aber in der derzeitigen Verfassung sehe ich ab dem Wolfsburg-Spiel erst wieder Grund auf Punkte zu hoffen. Ok, in Mainz immer schön hoch und halbhoch auf die Innenveteidigung der 05er passen, irgendwann macht dann einer den Hubnik (http://www.youtube.com/watch?v=SM2QDQd-wVk).

Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Das allerbeste an der gesamten Situation ist doch: Wir sind doch im Tal ganz unten angekommen, es kann also nur noch nach oben gehen! So müssen wir denken!
Das Leben ist kein Ponyhof, geritten wird trotzdem!
"Kampf, Herzblut, Leidenschaft und Einsatz sind die Schlagworte für diese Woche. Das ist die einzige Aufgabe, die die Mannschaft erfüllen muss." (Stefan Kuntz im Doppelpass)
Im Prinzip eine Bankrotterklärung! Muss man Fußballprofis - dazu noch am Betze - wirklich vorbuchstabieren, dass solche Dinge essentiell sind im Abstiegskampf?!
Und wer ist dafür zuständig, der Mannschaft zu vermitteln, dass sie zu laufen, zu kämpfen und zu beißen hat? Na, wer denn? Aber da wird vermutlich wieder über die "Wucht und Qualität" des kommenden Gegners schwadroniert! Dass Marco Kurz kein ausgewiesener Taktikfuchs ist, wissen wir nicht erst seit gestern, aber die bunt durcheinander gewürfelte Aufstellung und die Auswechslungen, die stark nach Aktionismus riechen ("****** für die Amateure"), zeigen deutlich: Unser Trainer verschießt gerade seine letzten Patronen.
Der Auftritt in München wurde souverän heruntergespult: Vorsichtshalber in schwarzen Hosen gespielt (bei den weißen Hosen wäre auch eher aufgefallen, dass sie gestrichen voll waren), völlig chancenlos die Niederlage abgeholt, dabei kaum gekämpft und noch weniger gelaufen: Am Ende erleichtert aufgeatmet, dass es nicht die Klatsche mit fünf oder sechs Gegentoren war, die absolut verdient gewesen wäre.
Nach dem Schlusspfiff gibt Kurz seinen Assistenztrainern die Hand ("Das hätten wir dann ja geschafft"?!), bevor er zur rituellen Kreisbildung schreitet. Es wirkt mittlerweile nur alles nur noch wie das Spiel unserer Mannschaft: Blutleer und hilflos.
Aber wirklich Angst und Bange konnte einem werden, wenn man sah, wie Gerry Ehrmann nach dem Mannschaftskreis zurückschlurfte: Mit hängenden Schultern und den Blick auf den Boden gesenkt - so sieht pure Resignation aus und das bei Gerry...
Im Prinzip eine Bankrotterklärung! Muss man Fußballprofis - dazu noch am Betze - wirklich vorbuchstabieren, dass solche Dinge essentiell sind im Abstiegskampf?!
Und wer ist dafür zuständig, der Mannschaft zu vermitteln, dass sie zu laufen, zu kämpfen und zu beißen hat? Na, wer denn? Aber da wird vermutlich wieder über die "Wucht und Qualität" des kommenden Gegners schwadroniert! Dass Marco Kurz kein ausgewiesener Taktikfuchs ist, wissen wir nicht erst seit gestern, aber die bunt durcheinander gewürfelte Aufstellung und die Auswechslungen, die stark nach Aktionismus riechen ("****** für die Amateure"), zeigen deutlich: Unser Trainer verschießt gerade seine letzten Patronen.
Der Auftritt in München wurde souverän heruntergespult: Vorsichtshalber in schwarzen Hosen gespielt (bei den weißen Hosen wäre auch eher aufgefallen, dass sie gestrichen voll waren), völlig chancenlos die Niederlage abgeholt, dabei kaum gekämpft und noch weniger gelaufen: Am Ende erleichtert aufgeatmet, dass es nicht die Klatsche mit fünf oder sechs Gegentoren war, die absolut verdient gewesen wäre.
Nach dem Schlusspfiff gibt Kurz seinen Assistenztrainern die Hand ("Das hätten wir dann ja geschafft"?!), bevor er zur rituellen Kreisbildung schreitet. Es wirkt mittlerweile nur alles nur noch wie das Spiel unserer Mannschaft: Blutleer und hilflos.
Aber wirklich Angst und Bange konnte einem werden, wenn man sah, wie Gerry Ehrmann nach dem Mannschaftskreis zurückschlurfte: Mit hängenden Schultern und den Blick auf den Boden gesenkt - so sieht pure Resignation aus und das bei Gerry...
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! 

Sehr guter Bericht!
Vor allem diese Worte sollten mal ein paar Tage ganz fett auf der Startseite stehen:
und die große Flennerei im Umfeld ....
Vor allem diese Worte sollten mal ein paar Tage ganz fett auf der Startseite stehen:
und die große Flennerei im Umfeld ....
Kleiner Vorgeschmack auf Flutlicht:
Interviews mit Abel und Sahan sind online.
http://swrmediathek.de/index.htm
P.S. Unbedingt wohler ist einem nach den Interviews nicht, oder?
Interviews mit Abel und Sahan sind online.
http://swrmediathek.de/index.htm
P.S. Unbedingt wohler ist einem nach den Interviews nicht, oder?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
peter111 hat geschrieben:Jetzt muß ich die ganzen Kurz Kritiker mal eines fragen: Wer soll es denn machen?
Thorsten Lieberknecht von Eintracht Braunschweig. Macht gute Arbeit mit einem günstigen Kader und hat ein Händchen für Problemspieler wie Domi Kumbela. Alternativ Roger Schmidt von Paderborn, zu dem muss man eigentlich nichts sagen. Zwei bezahlbare und sinnvolle Alternativen, die man mir jetzt bestimmt mit "Awwwa de Gurz is viel bessa unn außadäm känne ma die gar näd bezahle" um die Ohren schlägt. Dummerweise gibt es da draußen schon den ein oder anderen talentierten und realisierbaren Trainer, den man nicht mit Wollitz-Neururer-Matthäus-Schreien abtuen kann.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
pebe hat geschrieben:
du willst wissen wie wir gegen köln verlieren konnten??? Kurz verpasste einen neuling rechtzeitig vor rot zu bewahren...
Ich möchte dir in diesem Punkt deutlich widersprechen und dies exemplarisch für deine Scheinwahrheiten heranführen, die du dir je nach Belieben konstruierst.
Du sagst, Kurz hätte Borysiuk nach der ersten gelben Karte vom Feld nehmen müssen, er hätte quasi antizipieren müssen, dass seiner gelben Karte zwingend Gelb-rot folgt.
Nur mal angenommen, Kurz hätte Borysiuk beim Stande von 0:0 und nach seiner ersten gelben Karte tatsächlich vom Feld genommen. Nehmen wir weiterhin an, dass Spiel wäre nach dieser Auswechslung 0:0 geendet, was keine völlig abwegige Vorstellung ist und uns im Gegensatz zum tatsächlichen Ergebnis sogar einen Punkt mehr eingebracht hätte. Nun nehmen wir an, Kurz wäre im Interview gefragt worden, warum er den neuen Polen so früh vom Felde genommen hat und man stelle sich vor, Kurz hätte genau deine Begründung angeführt: Ich wollte ihn vor Gelb-Rot schützen.
Ich will mir gar nicht vorstellen, wie Menschen wie du auch genau daraus dem Herrn Kurz einen Strick gedreht hätten, frei nach dem Motto: Will Kurz nun nach jeder gelben Karte sofort auswechseln? Was ist Kurz für ein Angsthase, er hat mit der Auswechslung einen möglichen Sieg verspielt. Das war das falsche Signal an den neuen Spieler, den Kurz damit schon im ersten Spiel für uns vollkommen verunsichert hat. Undsoweiter.
Nun sagst du vielleicht, Kurz hätte ihn erst gar nicht bringen dürfen. Auch hier wären die Reaktionen bei einem verpassten Sieg gegen Köln vorhersehbar gewesen: Jetzt geben wir schon so viel Kohle für einen neuen Spieler aus und MK bringt ihn nicht. Mit Borysiuk hätten wir einen Sieg eingespielt, davon bin ich zu 1000% überzeugt. Undsoweiter.
Was ich damit sagen will: Eure konstruierten Halbwahrheiten bringen die Diskussion kein Stück weiter, sind hochgradig subjektiv und werden von Menschen wie dir gezielt dafür eingesetzt, eure kruden Standpunkte scheinbar mit Substanz zu untermauern. Das macht ihr durchaus geschickt. Aber wer es sehen will, der kann erkennen, dass ihr meilenweit davon entfernt seid, tatsächlich so etwas wie die Wahrheit erkannt zu haben. Stattdessen seid ihr auf der Suche nach einfachen Erklärungen, die das Schwierige auch für euch verständlich erscheinen lassen.
Noch eine Anmerkung: Man kann sicherlich über Kurz diskutieren. Aber nicht so. Einige in diesem Forum kriegen das im Gegensatz zu dir ganz vernünftig hin. Diejenigen denken sich aber nicht an ihrem Schreibtisch etwas Nettes aus, verpacken es als Faktum und setzen uns dies hier im Forum als scheinbare Tatsache vor.
Zuletzt geändert von RWP am 13.02.2012, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Stani
Dem traue ich durchaus einiges zu, vor allen Dingen ist das definitiv ein richtiger Kämpfer, ein Beißer, eine Drecksau die auch außerhalb vom Feld alles gibt und immer mit Herz dabei ist.
Das das bei Hoffenheim mit ihm nicht funktioniert war ja von Anfang an klar ....
Dem traue ich durchaus einiges zu, vor allen Dingen ist das definitiv ein richtiger Kämpfer, ein Beißer, eine Drecksau die auch außerhalb vom Feld alles gibt und immer mit Herz dabei ist.

Das das bei Hoffenheim mit ihm nicht funktioniert war ja von Anfang an klar ....
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster
"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
@ Marky
bei Sahans Interview sehe ich persönlich nur die pure Lustlusigkeit, "Scheiß-egal-Einstellung" und totale Ratlosigkeit.
Nicht unbedingt so das, was man für kommende Aufgaben bräuchte?!?
bei Sahans Interview sehe ich persönlich nur die pure Lustlusigkeit, "Scheiß-egal-Einstellung" und totale Ratlosigkeit.
Nicht unbedingt so das, was man für kommende Aufgaben bräuchte?!?

"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel