Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon simba » 04.02.2011, 15:52

Wir halten also fest : Hopp war schon Fan der Vereine Hannover, Kaiserslautern, Offenbach, Stuttgart und Karlsruhe..aja....ich dachte eigentlich immer man ist Fan EINES Vereins....das erklärt natürlich einiges

Beitragvon betze_oli » 04.02.2011, 15:52

Ich habe auch ein gutes Gefühl!

Ich habe irgendwie im Urin,dass uns der neue Hlousek morgen viel freude bereitet! :wink:

SIIIEEEEGEN!!!! :teufel2:
Zuletzt geändert von betze_oli am 04.02.2011, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Keep on Rising! Alles fer Lautre!

Beitragvon jeffsmart » 04.02.2011, 15:53

struliuli hat geschrieben:ich mein wenn er dem fck 10 mios überweißt kann er von mir aus gerne fck fan sein :D

nein!
nicht einen Cent von dem Typen!
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!

Beitragvon jeffsmart » 04.02.2011, 15:54

simba hat geschrieben:Wir halten also fest : Hopp war schon Fan der Vereine Hannover, Kaiserslautern, Offenbach, Stuttgart und Karlsruhe..aja....ich dachte eigentlich immer man ist Fan EINES Vereins....das erklärt natürlich einiges

So gesehen ist er der Prototyp der Hoffenheim-Kunden ... und er schuf sie nach seinem Ebenbild... :D

Beitragvon simba » 04.02.2011, 15:55

So siehts wohl aus....

Beitragvon Taffarel » 04.02.2011, 15:56

@Chris

Also wir sind auch zu sechst im Block C, bist also nicht alleine. :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Beitragvon ron72 » 04.02.2011, 15:58

dieser verein hat NULL tradition. da ist mir ja wobu noch lieber... :lol:
FCK-Fan...im Feindesland

Beitragvon BernddasBrot2 » 04.02.2011, 16:02

Tja,wo soll man da blos anfangen.
Berichte sind wie immer gut,eigentlich muß man das nicht erwähnen.
Zum Spiel, hm, alles ist drinn, von einer derben Klatsche, bis zu einem Sieg.
Die Wundertüten auf beiden Seite.
Der Besitzer dieses unnötigen Gebilde, der ja auch FCK ist, das schüttelt einen ja richtig, die Zehnägel rollen sich da einem auf, soll doch bitte keinerlei Annäherungsversuche starten.
Ein Heimspiel haben wir auch so!
Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich der Träger der Binde verhält.
Ich hoffe inständig, er weis welche Ehre es für ihn ist, unsere Binde tragen zu dürfen.
Gib Gas S.L., zeig uns allen, daß du nicht nur leere Phrasen gedroschen hast, und an die Mannschaft eine Bitte, ich will nicht nur eine gelbe Karte sehen, wir kämpfen zusammen ums überleben, da muß auch mit dem nötigen Nachdruck gearbeitet werden!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon Otto Rehagel » 04.02.2011, 16:03

jeffsmart hat geschrieben:
simba hat geschrieben:Wir halten also fest : Hopp war schon Fan der Vereine Hannover, Kaiserslautern, Offenbach, Stuttgart und Karlsruhe..aja....ich dachte eigentlich immer man ist Fan EINES Vereins....das erklärt natürlich einiges

So gesehen ist er der Prototyp der Hoffenheim-Kunden ... und er schuf sie nach seinem Ebenbild... :D

Nicht ganz - die meisten Hoppenheim-Kunden die ich kenne wohnen in der Region und sind:

* Kinder die glauben jetzt Ultras zu sein
* ganz normale Familien die einfach mal Bundesliga schauen wollen und mangels Erfahrung sich freuen, wenn Ihnen Stimmung aus dem Lautsprecher vorgespielt und mit Fahnenschwenkern auf den Platz "gezaubert" wird
* oder SAPer die einfach mal ein paar Karten geschenkt bekommen und aus ihrem Excelleben heraustreten wollen

Letztere wissen ganz oft noch nicht mal vorm Stadion gegen wen Hoppenheim überhaupt spielt und begrüßen schon mal gegenerische Fans als die eigenen. :teufel2:

Beitragvon simba » 04.02.2011, 16:05

Otto Rehagel hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben:So gesehen ist er der Prototyp der Hoffenheim-Kunden ... und er schuf sie nach seinem Ebenbild... :D

Nicht ganz - die meisten Hoppenheim-Kunden die ich kenne wohnen in der Region und sind:

* Kinder die glauben jetzt Ultras zu sein
* ganz normale Familien die einfach mal Bundesliga schauen wollen und mangels Erfahrung sich freuen, wenn Ihnen Stimmung aus dem Lautsprecher vorgespielt und mit Fahnenschwenkern auf den Platz "gezaubert" wird
* oder SAPer die einfach mal ein paar Karten geschenkt bekommen und aus ihrem Excelleben heraustreten wollen

Letztere wissen ganz oft noch nicht mal vorm Stadion gegen wen Hoppenheim überhaupt spielt und begrüßen schon mal gegenerische Fans als die eigenen. :teufel2:

Kann ich nur bestätigen..mein Kollege ( ein Eventfan der gelegentlich mit seiner Familie nach Hoffenheim fährt und sich als Fan des unsäglichen Vereins bezeichnet ) fragte mich doch vorhin gegen wen denn der FCK dieses Wochenende spielt........ohne Worte
Zuletzt geändert von simba am 04.02.2011, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon erge » 04.02.2011, 16:06

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das bei vielen Posts der blanke Neid, von wegen der finanziellen Möglichkeiten von Hoppenheim, Pate steht.
oder irre ich mich ?
Der FCK würde einem solch potenten Sponsor sicher nicht die Tür weisen !
Also schön auf dem Teppich bleiben.

Beitragvon simba » 04.02.2011, 16:07

erge hat geschrieben:Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das bei vielen Posts der blanke Neid, von wegen der finanziellen Möglichkeiten von Hoppenheim, Pate steht.
oder irre ich mich ?

Ach ja ? Hast du nicht gesehne was so ein "potenter" Sponsor dann man einfach in der Winterpause im Alleingang macht weils ihm eben doch nur um seine Kohle geht ?? Und hast du mal drüber nachgedacht das der club in einem Jahr weg ist wenn der liebe Sponsor sich mal zurückzieht ?

Beitragvon Mariofck » 04.02.2011, 16:07

jetzt wird es richtig ernst macht sie platt
.........solang's in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK!...........

Beitragvon Otto Rehagel » 04.02.2011, 16:09

erge hat geschrieben:Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das bei vielen Posts der blanke Neid, von wegen der finanziellen Möglichkeiten von Hoppenheim, Pate steht.
oder irre ich mich ?

in gewisser weise sicherlich ! aber wenn uns einer 250 mio (!!!) in die schuhe schiebt wäre die grundlage meines erachtens eine andere als bei so einem spielzeugverein ... aber ganz unrecht hast du nicht :)

Beitragvon ron72 » 04.02.2011, 16:11

Mariofck hat geschrieben:jetzt wird es richtig ernst macht sie platt

ja klar, fussball ist ja so einfach. :nachdenklich:
FCK-Fan...im Feindesland

Beitragvon Ballkontakt » 04.02.2011, 16:13

oder irre ich mich ?

Ja, echt ärgerlich, dass wir immer noch im Fritz-Walter-Stadion spielen müssen und nicht in der Dietmar-Hopp-Arena. Ärgerlich auch, dass Vorstand und Trainer noch selbst über Aufstellung und Spielertransfers entscheiden. Gar nicht auszuhalten, ist der Umstand, dass wir immer noch ein e.V. sind, statt einer Fußball GmbH. Hast Recht. Da kann man echt nur neidisch sein auf Hoppenheim.
Betze!

Beitragvon Otto Rehagel » 04.02.2011, 16:15

Ballkontakt hat geschrieben:
oder irre ich mich ?

Ja, echt ärgerlich, dass wir immer noch im Fritz-Walter-Stadion spielen müssen und nicht in der Dietmar-Hopp-Arena. Ärgerlich auch, dass Vorstand und Trainer noch selbst über Aufstellung und Spielertransfers entscheiden. Gar nicht auszuhalten, ist der Umstand, dass wir immer noch ein e.V. sind, statt einer Fußball GmbH. Hast Recht. Da kann man echt nur neidisch sein auf Hoppenheim.

erge hat geschrieben "finanzielle Möglichkeiten" und nicht Einflussnahme etc. so gesehen würden wir einen Unternehmer aus Lautern, der sagt ich gebe dem FCK mal ´250 Mio nicht die Tür weisen, wenn er eben auf genau diese Einflussmöglichkeiten verzichtet oder z.B. den Betrag an den FCK vererbt ...

Beitragvon Samson » 04.02.2011, 16:16

Wir bleiben auf dem Teppich und Typen wie Hopp vor der Tür. Genug der Präpositionswortspiele.

Ich ärger mich schon, dass ich nur 6 S-Bahnstation von der Spielstätte der Frauen-WM wegwohne und bei der Kartenzuteilung leer ausging.
Ich wohne in Eppelheim, da wo eigentlich das Stadion hinsollte. Da würde ich mich ja noch mehr ärgern.

BTW: In Eppelheim spielen ab und zu die Rhein-Neckar-Löwen, wenn in der SAP-Arena ein anderes Event stattfindet. Die Verteilen dort immer Papp-Klatsch-Instrumente, auf denen die Anschrift des Vereins draufsteht.
Die Anschrift des Kunstproduktes von Hopps Sohn lautet:

"Rhein-Neckar Löwen GmbH", was darauf deutet, dass es sich um eine Kapitalgesellschaft handelt, somit sind alle Besucher der Spiele in der Tat Kunden.

Ui, 1899 Hoffenheim nennt sich auch GmbH.

Da lob ich mir doch 1.FC Kaiserslautern e.V.
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)

Beitragvon jeffsmart » 04.02.2011, 16:17

oder irre ich mich ?

Neidisch? Auf was denn?
Darauf, dass wir nicht von einem Milliardär abhänging sind, der uns in die Liga gekauft hat?
Im Gegenteil, ich bin sogar stolz drauf, dass man Hopps Geld nicht genommen, und somit den Verein und mich/uns an einen Milliardär verkauft hat.
Tatsache ist eben, dass Hoffenheim nicht dahingehört, wo sie gerade sind.

Beitragvon Otto Rehagel » 04.02.2011, 16:18

Samson hat geschrieben:Wir bleiben auf dem Teppich und Typen wie Hopp vor der Tür. Genug der Präpositionswortspiele.

Ich ärger mich schon, dass ich nur 6 S-Bahnstation von der Spielstätte der Frauen-WM wegwohne und bei der Kartenzuteilung leer ausging.
Ich wohne in Eppelheim, da wo eigentlich das Stadion hinsollte. Da würde ich mich ja noch mehr ärgern.

BTW: In Eppelheim spielen ab und zu die Rhein-Neckar-Löwen, wenn in der SAP-Arena ein anderes Event stattfindet. Die Verteilen dort immer Papp-Klatsch-Instrumente, auf denen die Anschrift des Vereins draufsteht.
Die Anschrift des Kunstproduktes von Hopps Sohn lautet:

"Rhein-Neckar Löwen GmbH", was darauf deutet, dass es sich um eine Kapitalgesellschaft handelt, somit sind alle Besucher der Spiele in der Tat Kunden.

Ui, 1899 Hoffenheim nennt sich auch GmbH.

Da lob ich mir doch 1.FC Kaiserslautern e.V.

brauchst du noch ne karte ?

Beitragvon Samson » 04.02.2011, 16:19

Die Versuchung ist grad viel zu groß ja zu sagen, aber ich muss meine Examensarbeit fertig bekommen. Aber danke.
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)

Beitragvon simba » 04.02.2011, 16:20

Otto Rehagel hat geschrieben:
Ballkontakt hat geschrieben:Ja, echt ärgerlich, dass wir immer noch im Fritz-Walter-Stadion spielen müssen und nicht in der Dietmar-Hopp-Arena. Ärgerlich auch, dass Vorstand und Trainer noch selbst über Aufstellung und Spielertransfers entscheiden. Gar nicht auszuhalten, ist der Umstand, dass wir immer noch ein e.V. sind, statt einer Fußball GmbH. Hast Recht. Da kann man echt nur neidisch sein auf Hoppenheim.

erge hat geschrieben "finanzielle Möglichkeiten" und nicht Einflussnahme etc. so gesehen würden wir einen Unternehmer aus Lautern, der sagt ich gebe dem FCK mal ´250 Mio nicht die Tür weisen, wenn er eben auf genau diese Einflussmöglichkeiten verzichtet oder z.B. den Betrag an den FCK vererbt ...

Ihr Träumer..zeigt mir ein ( nur ein ) einziges Beispeil indem ein "Sponsor" soviel Kohle raushaut ohne sich einzumischen..und nennt nun bitte nicht den Abramowitsch :-)...es wird sich einfach jeder irgendwann einmischen sobald er Kohle irgendwo reingesteckt hat

Beitragvon Samson » 04.02.2011, 16:21

Da liegt doch der Unterschied. Hopp ist kein Sponsor.

Beitragvon Ballkontakt » 04.02.2011, 16:22

Otto Rehagel hat geschrieben:erge hat geschrieben "finanzielle Möglichkeiten" und nicht Einflussnahme etc. so gesehen würden wir einen Unternehmer aus Lautern, der sagt ich gebe dem FCK mal ´250 Mio nicht die Tür weisen, wenn er eben auf genau diese Einflussmöglichkeiten verzichtet oder z.B. den Betrag an den FCK vererbt ...

Ja, aber an welche Bedingungen sind diese "finanziellen Möglichkeiten" denn in Hoffenheim geknüpft? Und glaubst du echt, dass es einen Investor gibt, der 250 Mio. einfach mal an seinen Lieblingsverein "verschenkt" - denn was anderes wäre es nicht. Also bitte! Das kann wohl nicht dein Ernst sein.

Es wird schon einen Grund gehabt haben, warum Hopp erst in Hoffenheim (seiner X-ten Wahl) auf offene Ohren gestoßen ist. Man kann nur froh sein, dass er damals beim FCK keinen Fuß in die Tür bekommen hat!
Betze!

Beitragvon jeffsmart » 04.02.2011, 16:23

Otto Rehagel hat geschrieben:erge hat geschrieben "finanzielle Möglichkeiten" und nicht Einflussnahme etc. so gesehen würden wir einen Unternehmer aus Lautern, der sagt ich gebe dem FCK mal ´250 Mio nicht die Tür weisen, wenn er eben auf genau diese Einflussmöglichkeiten verzichtet oder z.B. den Betrag an den FCK vererbt ...

Man kann nur auf jemanden neidisch sein, wenn ich so sein, oder das haben möchte, was dieser hat.
Ich persönlich will weder so sein wie ein Hoffenheim-Kunde, ich möchte auch nicht dass der 1.FCK so ist wie Hoffenheim, und sowas wie Hopp will ich auch nicht.
Ergo ist da kein Neid.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel