Steffbert hat geschrieben:kadlec hat geschrieben:Dann schießt du von nun an die Elfmeter!
Ähem, nö; da unterhalte ich mich doch lieber gepflegt über die Idee des Liberalismus. War das richtig so?
Liberalismus wurzelt entweder in negativer oder in positiver Freiheit. Negativ ist sie, wenn du zu nichts gezwungen werden darfst. Positiv wird sie, wenn wir dich zu deinem Glück mit sanfter Gewalt überreden müssen.

Markie hat geschrieben:Gestern noch die Ehre des Vereins mit Füssen getreten, heute schon Liebling der Massen, weil er des Trainers Schwiegersohn ist. Heuchelei pur. (...) Thomas, mach weiter so, steh weiter zu deiner Meinung! In ein paar Monaten ist der Typ ohnehin Geschichte, nur krebsen wir dann dank ihm immer noch in der zweiten Liga rum.
Oje, es wird wieder sumpfig...Schnell ein wenig zuspammen, dann wird der Sumpf wieder etwas trockener.
Das Anel Dzaka der "Liebling der Massen" ist, ist ja eine putzige Übertreibung. Und natürlich kann Thomas zu seiner Meinung stehen, darum ging's doch hier gar nicht.
Stop living in the past
So... da ein häufigeres Rechtfertigen nicht viel bringt (vgl. Spielbericht Fürth), melde ich mich erst jetzt noch einmal zu Wort. Ich möchte eigentlich nur kurz mitteilen, dass ich den Spielbericht noch um folgende Passage ergänzt habe:
Das war übrigens auch die ganze Zeit die Intention, auch wenns einige anders interpretiert haben (Mobbing, Aufruf zum Auspfeifen usw.). Dennoch bestehe ich darauf, dass Kritik erlaubt sein muss und sogar ein ganz wichtiger Teil von DBB ist. Das kann dann im Ausnahmefall auch mal heftige Kritik wie jetzt an Dzaka sein, was bei 34 Spielberichten und zahlreichen weiteren Artikeln pro Saison ja wohl wirklich sehr selten vorkommt - man muss eben immer das Verhältnis sehen. Ich werde mit Sicherheit selbst öfters kritisiert, als das ich bestimmte Spieler kritisiere, und ich muss und kann auch damit leben
Genauso wirds Anel Dzaka gehen. Und wie ich gestern schon schrieb, ich bin mit Sicherheit der letzte, der sich für Sonntag keine zwei oder mehr Dzaka-Tore wünscht.
Das jetzt Beiträge kommen werden a la "Zu spät", "Halbherzig", "Nur auf Druck von Außen zurückgerudert" usw., wird sich wohl nicht vermeiden lassen, ist aber - ums vorweg zu nehmen - nicht richtig. Und am Sonntag wird die Stimmung im Stadion so sein, wie sie eben ist, völlig unabhängig von einem einzelnen Absatz im DBB-Spielbericht.
In diesem Sinne: Kauft Euch Karten für Sonntag und unterstützt den FCK! 25.000 Zuschauer sind zu wenig!!!
Spielbericht hat geschrieben:Nachtrag: Trotz aller geäußerten Kritik ruft der Verfasser dieses Spielberichts ausdrücklich dazu auf, Anel Dzaka ebenso wie alle anderen FCK-Spieler beim wichtigen Spiel gegen den SV Wehen-Wiesbaden lautstark zu unterstützen! Für diese Partie am kommenden Sonntag stehen noch Tickets in allen Kategorien zur Verfügung - unterstützt den FCK im Aufstiegskampf, die Mannschaft braucht uns!
Das war übrigens auch die ganze Zeit die Intention, auch wenns einige anders interpretiert haben (Mobbing, Aufruf zum Auspfeifen usw.). Dennoch bestehe ich darauf, dass Kritik erlaubt sein muss und sogar ein ganz wichtiger Teil von DBB ist. Das kann dann im Ausnahmefall auch mal heftige Kritik wie jetzt an Dzaka sein, was bei 34 Spielberichten und zahlreichen weiteren Artikeln pro Saison ja wohl wirklich sehr selten vorkommt - man muss eben immer das Verhältnis sehen. Ich werde mit Sicherheit selbst öfters kritisiert, als das ich bestimmte Spieler kritisiere, und ich muss und kann auch damit leben

Das jetzt Beiträge kommen werden a la "Zu spät", "Halbherzig", "Nur auf Druck von Außen zurückgerudert" usw., wird sich wohl nicht vermeiden lassen, ist aber - ums vorweg zu nehmen - nicht richtig. Und am Sonntag wird die Stimmung im Stadion so sein, wie sie eben ist, völlig unabhängig von einem einzelnen Absatz im DBB-Spielbericht.
In diesem Sinne: Kauft Euch Karten für Sonntag und unterstützt den FCK! 25.000 Zuschauer sind zu wenig!!!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
kadlec hat geschrieben:Liberalismus wurzelt entweder in negativer oder in positiver Freiheit. Negativ ist sie, wenn du zu nichts gezwungen werden darfst. Positiv wird sie, wenn wir dich zu deinem Glück mit sanfter Gewalt überreden müssen.
Ich glaube, Markie (bitte nicht verwechseln mit meinem Lieblingsschreiber Marky) könnte ein wenig positive Überredungsfreiheitskunst gebrauchen...
Stop living in the past
Thomas hat geschrieben: .... Das jetzt Beiträge kommen werden a la "Zu spät", "Halbherzig", "Nur auf Druck von Außen zurückgerudert" usw ....
Also ich würde dazu sagen, besser spät als nie. Kritik an einzelnen spielern ist in konstruktiver Form nicht nur angebracht, sondern auch wichtig!
Ich wäre aber trotzdem dafür, dass wir wieder schnell das Thema wechseln, da sonst wieder die von Seite 1 bis 8 bekannten Diskussionen über Dzaka und Thomas aufbranden...
Schönes Wetter haben wir heute

1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird
"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Markie hat geschrieben:DANKE Thomas, dass man den Eindruck bekommt, dass es doch noch ein paar FCK-Fans mit Rückgrat gibt!
Am Fall Dzaka sieht man doch wie beliebig, austauschbar und verlogen das ganze Fußballgeschäft geworden ist und wie Fans heutzutage so ticken. Gestern noch die Ehre des Vereins mit Füssen getreten, heute schon Liebling der Massen, weil er des Trainers Schwiegersohn ist. Heuchelei pur.
Wenn Du es wirklich als "verlogen" erachtest, dass sich viele dagegen wehren, wenn ein Spieler unseres FCK zum Abschuss freigegeben wird, dann kann ich Dir echt nicht mehr helfen! Ihr verlangt, dass sich die Spieler für Verein und Fans den Arsch aufreißen und dann macht Ihr solch eine Stimmung gegen unsere Spieler bzw. pickt Euch dafür allwöchentlich einen bestimmten heraus. Das ist einfach nur krank!
Zuletzt geändert von betze-weck am 22.04.2009, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas hat geschrieben:So... da ein häufigeres Rechtfertigen nicht viel bringt (vgl. Spielbericht Fürth), melde ich mich erst jetzt noch einmal zu Wort. Ich möchte eigentlich nur kurz mitteilen, dass ich den Spielbericht noch um folgende Passage ergänzt habe:Spielbericht hat geschrieben:Nachtrag: Trotz aller geäußerten Kritik ruft der Verfasser dieses Spielberichts ausdrücklich dazu auf, Anel Dzaka ebenso wie alle anderen FCK-Spieler beim wichtigen Spiel gegen den SV Wehen-Wiesbaden lautstark zu unterstützen! Für diese Partie am kommenden Sonntag stehen noch Tickets in allen Kategorien zur Verfügung - unterstützt den FCK im Aufstiegskampf, die Mannschaft braucht uns!
Das war übrigens auch die ganze Zeit die Intention, auch wenns einige anders interpretiert haben (Mobbing, Aufruf zum Auspfeifen usw.). Dennoch bestehe ich darauf, dass Kritik erlaubt sein muss und sogar ein ganz wichtiger Teil von DBB ist. Das kann dann im Ausnahmefall auch mal heftige Kritik wie jetzt an Dzaka sein, was bei 34 Spielberichten und zahlreichen weiteren Artikeln pro Saison ja wohl wirklich sehr selten vorkommt - man muss eben immer das Verhältnis sehen. Ich werde mit Sicherheit selbst öfters kritisiert, als das ich bestimmte Spieler kritisiere, und ich muss und kann auch damit lebenGenauso wirds Anel Dzaka gehen. Und wie ich gestern schon schrieb, ich bin mit Sicherheit der letzte, der sich für Sonntag keine zwei oder mehr Dzaka-Tore wünscht.
Unter Kritik ( die natürlich erlaubt ist ) kann aber nicht zählen daß man olle Kamellen aus der Schublade auspackt wie eben die Geschichte mit Dzaka in Koblenz auf dem Zaun, das ist keine Kritik sondern einfach nur Hetze, tut mir leid.
@ Thomas
Schade, dass du nur halbherzig und auf Druck von Außen zurückruderst. Außerdem kommt deine Klarstellung viel zu spät.
Schade, dass du nur halbherzig und auf Druck von Außen zurückruderst. Außerdem kommt deine Klarstellung viel zu spät.

Stop living in the past
ich erkenne da beim besten Willen kein zurückrudern, im Gegenteil, er hat das ja noch als "erlaubte Kritik" verteidigtSteffbert hat geschrieben:@ Thomas
simba hat geschrieben:ich erkenne da beim besten Willen kein zurückrudern, im Gegenteil, er hat das ja noch als "erlaubte Kritik" verteidigtSteffbert hat geschrieben:@ Thomas
...aber auf jeden Fall halbherzig und zu spät!

Stop living in the past
kurze Frage:
weiß man eigentlich schon was wegen Demai, Bellinghauen und Simpson??
wegem Vertrag mein ich...
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren
Können wir den Thread jetzt bitte schließen!?!? Das Thema nervt echt und bringt auch nix Neues mehr!
Das Beste wird sein, dass die Mannschaft am Sonntag Wehen-Wiesbaden mit 5:0 vermöbelt und Anel Dzaka 3 Tore schießt ohne hinetrher gleich wieder die provozierend die Finger auf die Lippen zu legen...dann ist alles gut!
FERTIG...AB!!!
Das Beste wird sein, dass die Mannschaft am Sonntag Wehen-Wiesbaden mit 5:0 vermöbelt und Anel Dzaka 3 Tore schießt ohne hinetrher gleich wieder die provozierend die Finger auf die Lippen zu legen...dann ist alles gut!
FERTIG...AB!!!
Jenny<3Lautern hat geschrieben:kurze Frage:
Gute Taktik, Jen. So kann man die Gemüter auch beruhigen. Also mich hast du mit deiner OT Frage eiskalt erwischt.
Stop living in the past
ja Steffbert, GENAU SO wollte ich das 

Jenny<3Lautern hat geschrieben:ja Steffbert, GENAU SO wollte ich das
was sollen wir mit den 3 gurken...da würde ich auf keinen Fall den Vertrag verlängern...so wie Simson gespielt hat am Montag..und Bellinghausen der nur verletzt ist..also echt *grins
Simpson hat am Montag echt n Dreck zusammengespielt!
Der ist gefallen wie so n Italiener...und des hat mcih echt aufgeregt, aber des war ja ne außnahme find ich, weil sonst spielt er schon gut.
Der ist gefallen wie so n Italiener...und des hat mcih echt aufgeregt, aber des war ja ne außnahme find ich, weil sonst spielt er schon gut.
Jenny<3Lautern hat geschrieben:Simpson hat am Montag echt n Dreck zusammengespielt!
Mann das war ein WITZ !!!!!
awa echt? 

ich frag mich die ganze zeit warum es noch jede menge karten für das wehen-spiel gibt! bei solch einem wichtigen spiel braucht die mannschaft jeden fan!
kauft karten und brüllt den fck zum sieg!
chris hat geschrieben:ich frag mich die ganze zeit warum es noch jede menge karten für das wehen-spiel gibt! bei solch einem wichtigen spiel braucht die mannschaft jeden fan!
Diesen Aufruf unterstütze ich doch glatt und setze noch ein paar Extra-Ausrufezeichen dahinter!!!
Hoffentlich hat Dzaka ein dickes Fell.
Nicht auszudenken was hier geschrieben wird, wenn Dzaka und die Mannschaft vom eingeschlagenen Weg abkommt, weil die Nerven versagen und die Motivation nachläßt.
Alle Spieler sollten diese Negativkritik vergessen und weiterkämfen wie bisher.
DZAKA ZEIGS IHNEN !!!!!!!!!
SK hält an MS fest und MS an AD.
11m-Schiessen üben
Nicht auszudenken was hier geschrieben wird, wenn Dzaka und die Mannschaft vom eingeschlagenen Weg abkommt, weil die Nerven versagen und die Motivation nachläßt.
Alle Spieler sollten diese Negativkritik vergessen und weiterkämfen wie bisher.
DZAKA ZEIGS IHNEN !!!!!!!!!
SK hält an MS fest und MS an AD.
11m-Schiessen üben
Hallo Thomas,
es besteht garkein Grund zur Klarstellung und es besteht kein Grund zum Zurückrudern. Du hast deine Meinung geäussert, klar und deutlich, hast Kritik an einem Spieler geäussert und das ist erlaubt und gutso.
Du hast es in einem "offiziellen" dbb Artikel getan, das denke ich hat einige etwas verwirrt, aber jeder muss wissen, hier ist nicht die Presseabteilung des FCK und auch keine Redaktion einer kommerziellen Zeitung.
Umfeld und Art waren sicher etwas "gewöhnungsbedürftig, aber du schreibst halt nicht in der bildreichen Sprache eines Rossobianco und bei ihm gehören persönliche Eindrücke und emotionale Ausbrüche dazu, bei dir hatte man das nicht erwartet, daher auch ein Teil der Reaktion im Forum.
Nun meine persönliche Meinung zu Herrn Dzaka.
Er ist ein Spieler der polarisiert, der auch gerne provoziert und wer austeilt, muss auch einstecken.
Seine fußballerischen Qualitäten, so wie Milan sie sieht sind eher in einer kämpferischen, den Gegener störenden Position im Mittelfeld angelegt, d.h. so eine Art Staubsauger, als im klassischen Xer, den viele in ihm gerne sehen möchten.
Dazu passt seine aggressive Art sich in den Gegener zu verbeißen, allerdings oft übermotiviert und überhart, was seine Roten Karten erklärt. Kritik an ihm, seiner Position und seiner Spielweise sind daher oft ungerecht, aber sollten ihn nicht zu den Überreaktionen verleiten, die er gegenüber Gegnern, aber auch der Kurve gezeigt hat. Diese Übermotivation und Polemik auf beiden Seiten führt auch zu solchen Dingen, wie den verschossenen Elfmeter.
Das passiert, aber es passiert genau ihm, weil er es provozierte, weil er es allen zeigen wollte. Inwieweit der Trainer hier Anteil an der Situation hat, kann ich nicht beurteilen, an der Einstellung des Spielers hat er maßgeblich mitgewirkt.
Der Elfer war nicht schlecht geschossen, aber auch nicht gut. Halbhoch, halbrechts, wenn der Torwart auf dem Weg in die richtige Ecke ist, hat er eine gute Chance. Dzaka hatte soviel Adrenalin im Blut, er wollte unbedingt, aber er hat nicht den klaren Kopf. Es kann gut gehen, aber diesmal funktionierte es nicht.
Deshalb gibt es keinen Grund Dzaka zu feiern, aber auch keinen ihn zu verdammen. Persönlich würde ich auf ihn verzichten, aber ich bin nicht der Trainer. Manche schwören ja auf diesen Spielertypus, Milan gefällt er, mir persönlich ist da zuviel gewollt und zuwenig gekonnt.
Und die Aktion in Koblenz ist genauso doof, wie sich in Lautern auf den Zaun zu setzen und Scheiss 05 er zu singen.
Man sieht sich im Leben immer zweimal und was hab ich davon sowas zu gröhlen?
es besteht garkein Grund zur Klarstellung und es besteht kein Grund zum Zurückrudern. Du hast deine Meinung geäussert, klar und deutlich, hast Kritik an einem Spieler geäussert und das ist erlaubt und gutso.
Du hast es in einem "offiziellen" dbb Artikel getan, das denke ich hat einige etwas verwirrt, aber jeder muss wissen, hier ist nicht die Presseabteilung des FCK und auch keine Redaktion einer kommerziellen Zeitung.
Umfeld und Art waren sicher etwas "gewöhnungsbedürftig, aber du schreibst halt nicht in der bildreichen Sprache eines Rossobianco und bei ihm gehören persönliche Eindrücke und emotionale Ausbrüche dazu, bei dir hatte man das nicht erwartet, daher auch ein Teil der Reaktion im Forum.
Nun meine persönliche Meinung zu Herrn Dzaka.
Er ist ein Spieler der polarisiert, der auch gerne provoziert und wer austeilt, muss auch einstecken.
Seine fußballerischen Qualitäten, so wie Milan sie sieht sind eher in einer kämpferischen, den Gegener störenden Position im Mittelfeld angelegt, d.h. so eine Art Staubsauger, als im klassischen Xer, den viele in ihm gerne sehen möchten.
Dazu passt seine aggressive Art sich in den Gegener zu verbeißen, allerdings oft übermotiviert und überhart, was seine Roten Karten erklärt. Kritik an ihm, seiner Position und seiner Spielweise sind daher oft ungerecht, aber sollten ihn nicht zu den Überreaktionen verleiten, die er gegenüber Gegnern, aber auch der Kurve gezeigt hat. Diese Übermotivation und Polemik auf beiden Seiten führt auch zu solchen Dingen, wie den verschossenen Elfmeter.
Das passiert, aber es passiert genau ihm, weil er es provozierte, weil er es allen zeigen wollte. Inwieweit der Trainer hier Anteil an der Situation hat, kann ich nicht beurteilen, an der Einstellung des Spielers hat er maßgeblich mitgewirkt.
Der Elfer war nicht schlecht geschossen, aber auch nicht gut. Halbhoch, halbrechts, wenn der Torwart auf dem Weg in die richtige Ecke ist, hat er eine gute Chance. Dzaka hatte soviel Adrenalin im Blut, er wollte unbedingt, aber er hat nicht den klaren Kopf. Es kann gut gehen, aber diesmal funktionierte es nicht.
Deshalb gibt es keinen Grund Dzaka zu feiern, aber auch keinen ihn zu verdammen. Persönlich würde ich auf ihn verzichten, aber ich bin nicht der Trainer. Manche schwören ja auf diesen Spielertypus, Milan gefällt er, mir persönlich ist da zuviel gewollt und zuwenig gekonnt.
Und die Aktion in Koblenz ist genauso doof, wie sich in Lautern auf den Zaun zu setzen und Scheiss 05 er zu singen.
Man sieht sich im Leben immer zweimal und was hab ich davon sowas zu gröhlen?
Hasta la Victoria - siempre!
chris hat geschrieben:ich frag mich die ganze zeit warum es noch jede menge karten für das wehen-spiel gibt! bei solch einem wichtigen spiel braucht die mannschaft jeden fan!
Ich finds auch viel zu wenig, für das dass soviele FCK fans noch diese saison aufsteigen wollen! Unter 35 000 wäre bei dem ziel Aufstieg schon traurig!
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht
Mac41 hat geschrieben:Hallo Thomas,
Mac ich glaube die Kritik ist nicht das Problem, da hätte keiner hier ein Problem damit..aber das mit dem Zaun und Koblenz ist in meinen Augen keine Kritik und hat mit dem Spiel am Montag sowenig zu tun wie Lautern mit Mainz
derhonkel hat geschrieben:Neustadt-City hat geschrieben:derhonkel hat geschrieben:Meine Rede. Ich befürchte, manche StammPoster hier sind sich der Macht und dem Gewicht ihrer Worte nicht bewusst...
Das Gegenteil ist meiner Meinung nach der Fall. Ich befürchte manche überschätzen die Tragweite ihrer Worte hier im Forum. Dzaka wird sicherlich nicht diese Woche im Training von ner Gruppe Vermummter verprügelt oder vom ganzen Stadion Sonntag bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen werden.
Du meinst Vermummte wie die Jungs mit den "Kotzt-Blut"-Bengalos oder die, die in Schalke an den Bus gesprungen sind und "Wenn Ihr absteigt schlagen wir euch tot" skandiert haben?
Mal ehrlich. Ich meine das genau so wie ich das gesagt habe. Rosso lässt nen Vermutung über Bellos Lust oder Unlust fallen, Altmeister und Thomas sagen, in der Mannschaft stimmt es nicht mehr und schon laufen hier dutzende User auf, die das für bare Münze nehmen.
Ich weiss um die guten Kontakte der vorgenannten User und bin froh, dass es sie gibt. Aber auch bei denen sei es erlaubt kritisch zu fragen.
Noch ein Beispiel. Als Altmeister letztes Jahr für den Aufsichtsrat kandidiert hat, war allen, ähm vielen hier klar, das er da natürlich rein muss. Mir auch. Aber viele, zu viele User haben ihn im Aufsichtsrat gesehen, weil ein Moderator bei DBB ist. EINEM FanForum. Mein Anliegen war damals schon, man solle sich mit den Kandidaten beschäftigen, AUCH mit denen von DBB. Und dem ganzen kritisch gegenüber stehen. WAS berechtigt bzw. qualifiziert ihn zu diesem Job?
Und genau so ist es mit einem solchen Spieltagsbericht von Thomas. Er holt alte Kamellen raus und vermengt das ganze mit dem gestrigen Elfmeter. Und schon sind alle die Jungs, die den Dzaka aus welchem Grund auch immer nicht mögen, wieder oben auf. Es wird nicht versucht, differenziert ran zu gehen, nein, es wird draufgehauen.
Und für manche User hier hat Thomas', Rosso's und Altmeister's Wort nun mal Gewicht. Mehr Gewicht als manche meinen.
Bei mir haben deren Worte auch Gewicht, viel Gewicht sogar, aber ich sehe mich dazu im Stande dieses auch von mehreren Seiten zu betrachten.
Sagt einer der StammUser mit Isiderkontakten, Sasic und die Mannschaft haben sich auseinander "gelebt", dann nehme ich das zur Kenntnis und versuche, zwischen den Zeilen zu lesen und schaue mir den Umgang von Sasic mit zB ausgewechselten Spielern an. Leztes Jahr hat er quasi jeden ausgewechselten Spieler väterlich in den Arm genommen. Macht er jetzt nicht mehr. Gut, wird zur Kenntnis genommen. Hat das Einfluss auf meine Infos hier aus dem Forum? Nein, hat es nicht. Ich versuche mir aus vielen kleinen Stücken ein für mich aussagekräftiges zusammen zu basteln.
Aber aus einem Moderator/User-Posting und einem hirnlosen Rheinpfalz-Interview sowie lustlos warmlaufenden Ersatzspielern ein "Sasic raus" zu formulieren hat nichts mit differenzieren zu tun. Da wird nur der Satz eines Stammusers mit eigenen, vermutlich hirnlosen, Worten nach- und weiter gebrabbelt.
Ist nicht das, wofür in meinen Augen ein Forum der Qualität à la DBB stehen sollte. Und kann/darf nicht dessen Anspruch sein...
Dem ist fast nix hinzuzufügen. Genau diese Ansprüche stelle ich auch, genau deswegen hinterfrage ich auch alles, was ich so lese und höre.
Ich finde es schade, dass meine wiederholt vorgetragene Kritik zu dieser Form der persönlichen Kritik (dazu zähle ich die Aktionen Dzakas mit dem Finger und der Zaunbesteigung in Koblenz, die nix, aber auch gar nix mit seiner spielerischen Leistung zu tun haben) in einem als objektiv zu geltenden Spielbericht (wenn es schwer fällt, neutral und objektiv zu bleiben, dann benennt das doch wenigstens in "Kolumne" oder "Blickwinkel" um, aber nennt das doch bitte nicht "Spielbericht") zumindest bei Thomas wohl keinen Effekt erzielt. Und erneut hohe Wellen schlägt, was nicht nur unnötig, sondern auch den Zeitpunkt betreffend äußerst unglücklich zu nennen ist.
Ich halte auch nix davon, eigene Spieler bezgl. ihrer persönlichen Ansichten zu kritisieren. Wenn ihre Leistung nicht stimmt - das war bei Dzaka spielerisch ein ums andere Mal der Fall, einsatztechnisch aber nie - dann mag man das kritisieren dürfen. Das behalte ich mir als Fan jedenfalls vor. Was der Spieler aber denkt vom Verein oder von den Fans, das ist mir erst mal wurscht. Wenn sich der Spieler darüber hinaus auch mit den Fans identifiziert und mit dem Verein, dann ist das in heutigen Zeiten nahezu Idealzustand, keinesfall aber mehr Normalzustand.
Dzaka mag in früheren Zeiten abwertend gegenüber unserem Verein gestanden haben, das bringt ein Verein mit Derbygegnercharakter nun mal so mit sich. Seit er aber bei uns ist, hat er sich nie abfällig über Verein und Fans geäußert. Einmal hat es ihn gepackt, als er den Finger an den Mund legte, um zu verdeutlichen, dass die Pfiffe und die übermäßige Kritik an ihn verstummen mögen, weil er auch gegen seinen alten Verein Koblenz ein wichtiges Tor für uns erzielt. Mein Gott, wenn das schon verwerflich sein soll...

Aber ansonsten? Dzaka hat sich über die gesamte Saison mit Bellinghausen zusammen besonders dadurch hervor getan, die Kurve noch mal anzupeitschen, Stimmung in die Bude zu bringen und mit seinem harten Einsatz Leben in die Bude zu bringen. Sind das nicht eigentlich genau die Typen Fußballer, die wir so sehr lieben auf dem Betze...?
Es gibt einige Dzaka-Kritiker, die Dzaka sicherlich auch dann wieder kritisiert hätten, wenn sich Jendrisek den Ball geschnappt hätte und ebenso verschossen hätte wie Dzaka. Dann wäre die Kritik gewesen: "der trägt doch die Nr. 10 und gehört zu den erfahreneren Spielern bei uns, warum schnappt der sich nicht mal die Kugel?"
Sorry, Thomas, aber mit dieser Form Kritik bist du weit übers Ziel hinaus geschossen. Das mag für die Ansichten eines Fans ausreichend und meinetwegen sogar angemessen sein. Den journalistischen Anspruch und Anstrich, den sich DBB in den letzten Jahren auf die Fahnen geschrieben hat, den konterkariert das gewaltig!
Meine Meinung.
Cogito, ergo sum!
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel