Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon salamander » 18.12.2007, 12:39

Wenn man hier soliest, dann sind etwa die Hälfte der User krass gegen Rekdal und die andere Hälfte ebnso stur dafür. Das Thema Rekdal spaltet die Fans. Ich hab da kein gutes Gefühl für die Rückrunde. Bei jeder Gelegenheit wird dieser Graben zwischen den Fans wieder aufreißen, da ist Gift drin.

Man kann beide Meinungen vertreten, zweifellos. Die Meinung:

"Es liegt nicht am Trainer, der macht gute Arbeit, für die Fehleinkäufe Schjönbergs kann er nichts, für die junge Mannschaft auch nicht, wir haben halt kein Geld, die Fehler werden woanders gemacht, das wird schon werden, Trainerentlassungen hatten wir genung"

kann man vertreten. Die Meinung

"Es reicht! Rekdal hatte seine Chance. Die Tabelle lügt nicht. Der Kader müsste von seiner Qualität her auf Platz 6-10 stehen. Rekdal hat nachweislich Fehler gemacht. Es ist kein Fortschritt zu erkennen. gegen Köln hätte es nach 10Minuten 3:0 gegen uns stehen müssen. Nicht mal den Tabellenletzten konnten wir schlagen - zuhause! Wolf stand mit dem fast identischen Team auf Platz 4."

kann man aber auch vertreten. Ich neige zur letzteren.

Vielleicht sollte man einfach einem neuen, unbelasteten die Chance geben, die Mannschaft auf die Rückrunde vorzubereiten. Das würde nochmal Aufbruchstimmung erzeugen, für die Rekdal nicht gerade steht. Finanziell sollte dies möglich sein, denn man hat ja mit Rekdal eine Ausstiegsklausel vereinbart.

Überlegt mal: Wenn wir in Gladbach und Fürth verlieren (alles andere wäre ein Wunder) und gegen 60 nicht gewinnen, tobt das Chaos. Dann rufen Zehntausend "Rekdal raus", es wird Sitzlockaden u.ä. geben, das Ganze entwickelt dann eine Eigendynamik. Dann wird man Rekdal ohnehin feuern. Und dann kann man nicht mehr in Ruhe nach einem neuen Mann Ausschau halten, sonderm muss in großer Hektik einen "Retter" holen. Jetzt kann man noch geplant handeln.

Deshalb würde ich die Sache mit Rekdal jetzt beenden. Ich hab keinerlei Vertrauen mehr in den Mann. Ein sauberer Neuanfang, am liebsten mit Volker Finke. Es bringt doch nichts, an einem total erfolglosen Trainer festzuhalten, das hat man doch bei Henke gesehen. Wolf hat dann nach dem Wechsel doppelt so viele Punkte geholt wie Henke.

Beitragvon odde78 » 18.12.2007, 12:41

Das mit Rekdal ist so eine Sache. Ich bin zwar auch kein Riesenfan von ihm und er hat meines Erachtens seine Ziele mit 15 Punkten aus 17 Spielen definitiv nicht erreicht, aber ich denke dass ein Trainerwechsel jetzt noch mehr Unruhe reinbringen würde. Ich wüsste auch nicht wen man jetzt auf die Schnelle aus dem Ärmel zaubern sollte ? Zumal derjenige ja auch nix an dem vorhandenem Spielermaterial ändern könnte wenn nicht in der WP wirklich noch 2-3 einigermaßen gute Leute geholt werden - wenn Geld da ist !!!??? Auf der anderen Seite ist er, wenn wir die schweren Auftaktpartien in der RR wirklich gleich wieder verlieren sollten, sowieso weg. Dann stehen wir auch da und der vermeintlich Neue hat dann gar keine Zeit mehr nochmal groß was zu ändern. Also von daher ist das eine so beschissen wies andere...

Zu gestern abend... eigentlich eine ganz ordentliche Leistung für die wir uns allerdings nix kaufen können - da keine Punkte !!! Ich denke aber dass wir auf einem aufsteigenden Ast sind. Sippel, Müller, Bello, Simpson und Jendrisek mit einer sehr guten Leistung, der Rest solala... Demai und Bernier wieder nur dabei dass sie halt dabei waren... auf dieser Pos. brauchen wir dringend jemanden. Esswein zwar sehr nervös, aber wer will das diesem Jungen verdenken... ich bitte Euch. Mit etwas Glück wäre ein Punkt drin gewesen der uns aber nicht wirklich weitergebracht hätte. Stimmung im Stadion von unser Seite war geil (waren eigentlich auch Kölner Fans da ???). Könnte mich aber immer noch über diesen verdammten Wi.....aufregen der nach dem 2:1 für die Kölner unten am Nachbarblock sein Tänzchen aufgeführt hat, dem hätte ich so gerne mal die Fre... zertrümmert. aber naja... man sieht sich immer zweimal im Leben !

Also hoffen wir auf einen guten Rückrundenauftakt und wie schon so oft von mir erwähnt - DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT ! :teufel2:

Wünsche Euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins hoffentlich für uns FCK-Bessenen besser werdende Jahr 2008
AUFSTIEG 2013

Beitragvon jan » 18.12.2007, 12:46

Leute wenn ich lesen das hier manche Berger, Köstner oder Neururer als Trainer fordern wird mir schlecht!

Ich bin nach wie vor davon überzeugt das Rekdal mit Toppis unterstützung beim FCK was aufbauen kann... diese Saison müssen wir halt einfach überleben!

Beitragvon Otto Rehagel » 18.12.2007, 12:50

scheiss fc köln hat geschrieben:Guten Morgen !

Was habt ihr vom gestrigen Spiel denn erwartet ? Wir müssen unsere Punkte gegen andere Teams und nicht gegen solche vom Kalieber Köln holen. Natürlich kann man da ruhig mal ein Pünktchen entführen, hat gestern aber nicht sollen sein. Und ja, unsere Serie gegen die K¨lner ist gerissen. Na und ??? Starten wir halt ne neue. Ich für meinen Teil hoffe, das z.B. mal unsere Negativserie gegen die Freiburger reisst. Gegen die haben wir ja seid Jahren kein Land mehr gesehen.

Also, falscher Gegner zum falschen Zeitpunkt. Hätten wir letzte Woche gegen Köln verloren und gestern gegen Jena gewonnen, wären hier doch alle froh ûber die ach so wichtigen 3 Punkte vor der Winterpause. O.K., wir haben leider beide Spiele verloren, aber scheiss egal. Und ich finde, das wir einen, vielleicht am Ende, entscheidenden Vorteil haben ---> der FCK weiss wo er steht ( bis auf einige, ewig gestrigen Fans ). Die Teams, die eine anständige Hinrunde gespielt haben, müssen diese Leistung auch über die Winterpause hin konservieren kônnen. Und es wird so laufen wie immer, das auch Mannschaften die jetzt noch garnicht dran denken, in den Abstiegskampf geraten werden. Am ersten Rückrundenspieltag können wir in Gladbach doch ganz befreit aufspielen. Von uns erwartet sowieso niemand was, und wie das nach einer Pause so ist, wird auch Gladbach noch nicht so spielen können, wie sie seid Wochen getan haben. Unser Startprogramm in der Rückrunde ist doch das Beste was uns passieren kann. Würden wir direkt auf Aue, Jena oder so treffen, wâre das weitaus schwieriger.

So, wir müssen nicht jetzt, sondern nach Spieltag 34 ûber dem besagten STRICH stehen. Und so wird es auch kommen. 2 - 3 wirkliche Verstärkungen im Winter und los gehts.
Und tut mir einen Gefallen. Lasst euch nicht von irgendwelchen Testspielergebnissen der Rückrundenvorbereitung beeinflussen. Positiv oder negativ. Kann mich noch gut daran erinnern was HIER nach der vielumjubelten Nullnummer im Sommer gegen den DEUTSCHEN MEISTER STUTTGART los war. Danach hat man mich nach meiner, wie sich ja bis jetzt rausstellte, sehr realistischen Einschätzung über die Stärke / Schwäche der Mannschaft, hier fast gesteinigt.

Hab mir zu Weihnachten ne GEILE Rückrunde gewünscht....

meine volle Zustimmung !
und bitte laßt den Rekdal weitermachen, endlich einer der Ruhe ausstrahlt und die Mannschaft Schritt für Schritt nach vorne bringt ... die ständige Trainerwechselei bringt gar nix - das sieht man beim FCK am besten (schaut mal 5 Jahre zurück) ...

Beitragvon siebenzuvier » 18.12.2007, 12:51

Meine Meinung ist eindeutig: ich würde einen neuen Trainer holen, denn mit Rekdal wird es nix mehr. Ich sage das ohne Emotion aber ich glaube nicht mehr dran. Gestern war es von den vielen Spielen, die verloren wurden, für mich das beste, weil die Einstellung der Mannschaft gestimmt und man gesehen hat, dass die Jungs größtenteils wirklich Fußball spielen können. Aber die Zeit läuft uns davon um immer zu sagen, naja das waren jetzt schwere Gegener und dann nach vier Wochen kommen die, gegen die wir gewinnen können - und dann verliert man auch gegen die. In jedem Spiel gibt es drei Punkte, aber gegen Jena haben wir sechs verloren. Also, das wird sowas von schwer, ich glaube nicht mehr dran, dass der Rekdal das packt, ich glaube auch, er hat irgendwie keine Ahnung von der 2. Liga in Deutschland, immer noch nicht, seine taktischen Einfälle überzeugen mich halt gar nicht. Naja, schöne Weihnachten.

Beitragvon Thomas » 18.12.2007, 12:52

Hab mal eine Umfrage eingefügt, da das Thema Rekdal ja ziemlich stark diskutiert wird (siehe erste Seite des anderen aktuellen Rekdal-Threads und DBB-Startseite). Bin mal gespannt auf das Ergebnis...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon alaska94 » 18.12.2007, 12:52

Hmmm es war ein ganz ordentliches Spiel unserer Mannschaft, dass können wir mal festhalten.

Problem 1: Wenn das reguläre Tor von Köln gleich am Anfang gezählt hätte, oder der Elfmeter gegeben worden wäre, dann hätten wir einen auf die Mütze bekommen. Durch unser Tor haben wir die Kölner auch etwas nervös gemacht.

Problem 2: Es ist kein Geld da, um SPieler und Trainer zu erneuern. Es sei denn Toppi macht es ehrenamtlich bis ans Ende der Saison.

Problem 3. Ein Untenscheidne wäre schlimmer gewesen als eien Niederlage. Jetzt kann man sagen (wenn man es überhaupt vor hatte) Wir haben zu wenig Punkte, dass lezte SPiel ist verloren, wir trennen uns. Bei einem Sieg wäre er geblieben, bei einem Unentschieden, hätten die Verantwortlichen wohl gar nicht mehr gewusst, was sie jetzt tun sollen. Wenn der Vorstand etwas tun will, dann jetzt oder mit Rekdal bis zum bitteren Ende gehen, anders geht es nicht.

PS: Dies ist keine Aufforderung an den Vorstand den Trainer zu entlassen, es ist nur eine sachliche Analyse.
Ich bin leider zu weit weg vom Berg, gibt es schon spekulationen um den Rauswurf von Rekdal??

gruß

Alaska

Beitragvon Otto Rehagel » 18.12.2007, 13:00

[quote="Cap"]Rekdal erreicht die Mannschaft ?! wann denn hat der das geschafft?

wir haben mal wieder nicht schlecht gespielt?Leute denkt mal nach hätten wir gar keinen Trainer im Moment-hätten wir auch ein paar Spiele nicht schlecht gespielt-hätten vielleicht ein paar gewonnen-aber am Ende trotzdem abgestiegen-denn ein Trainer muss passen. Und Rekdal hat schon bei Lierse Zeit bekommen um sich zu beweisen -und jetzt ,wo spielen Sie?2.liga in Belgien. Leute ich habe und hatte nie was gegen Rekdal aber - er ist schlecht er braucht vielleicht 3,5,10 Jahre noch un schwachen Ligen um sich zu verbessern-und dann wird's vielleicht was. und jetzt MUSS er selbst gehen - das wäre die beste Möglichkeit!!!

Denn Rekdal muss vestehen es geht nicht nur um seine Karriere
sondern um einen Fussballklub der viele tollen Fans hat die auch im nächsten Jahr auf den Bertze kommen wollen und Profifussball anschauen wollen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sorry - bin anderer Meinung:

was kann Rekdal dafür das Beda gegen Jena zu blöd ist den Ball auf die Tribühne zu schiessen oder Rundström den Elfer nicht reinmacht ? da kann er von der Linie aus gar nix machen - aber die Einstellung der Mannschaft wird seit dem Aachenspiel immer besser und das zählt für mich - laßt doch endlich mal eine Trainer in Ruhe arbeiten !
er ist kein Dummschwätzer und leistet saubere, ehrliche Arbeit und fördert die Jungen Spieler (das was wir alle z.B. bei Rehagle gefordert haben, als unsere Talente (Ballack !) abgewandert sind) ... laßt uns eine pro Rekdal Aktion starten, so das alle sehen das wir unserem Trainer vertrauen !

Beitragvon werstkurvedevil » 18.12.2007, 13:16

Pfaelzer_1 hat geschrieben:Hallo Leute,

was soll das denn ???
Natürlich muss der Trainer weg !!!
Er schiesst zwar nicht die Tore, aber wer stellt den die Mannschaft auf ??
Für was haben den wir einen Trainer ??
Der soll gefälligst dafür sorgen, das die Spieler 100% bei der Sache sind.
Wenn er das nicht in den Griff bekommt, sorry, dann hat er versagt.
Und das ist hier der Fall !!! :shock:

Die Frage ist nur, können wir uns einen trainerwechsel erlauben.
Meine nicht finanziell, sondern einfach nur deshalb, weil man wieder bei
[size=18]nulll![/size] anfangen muss.
Der neue setzt wieder auf andere Spieler, will wieder ein neues System,
wir sollen wieder 4-6Spiele Geduld haben, weil die Mannschaft die Zeit braucht usw. usw.

In den letzen 3-4Spielen hat man gesehen das die Spieler 101% dabei sind, sonst hätten die gestern fünf Stück bekommen.
Natürlich ich das mittlerweile auch eine Kopfsache bei denen.
Wenn du Fußball spielst oder mal hast, kannst du das verstehen.
Man verzweifelt irgendwann.

Ne, denke wir müssen das mit Rekdal durchziehen! :!:

Beitragvon St.Patrick » 18.12.2007, 13:19

Otto Rehagel hat geschrieben:
Cap hat geschrieben:Rekdal erreicht die Mannschaft ?! wann denn hat der das geschafft?

wir haben mal wieder nicht schlecht gespielt?Leute denkt mal nach hätten wir gar keinen Trainer im Moment-hätten wir auch ein paar Spiele nicht schlecht gespielt-hätten vielleicht ein paar gewonnen-aber am Ende trotzdem abgestiegen-denn ein Trainer muss passen. Und Rekdal hat schon bei Lierse Zeit bekommen um sich zu beweisen -und jetzt ,wo spielen Sie?2.liga in Belgien. Leute ich habe und hatte nie was gegen Rekdal aber - er ist schlecht er braucht vielleicht 3,5,10 Jahre noch un schwachen Ligen um sich zu verbessern-und dann wird's vielleicht was. und jetzt MUSS er selbst gehen - das wäre die beste Möglichkeit!!!

Denn Rekdal muss vestehen es geht nicht nur um seine Karriere
sondern um einen Fussballklub der viele tollen Fans hat die auch im nächsten Jahr auf den Bertze kommen wollen und Profifussball anschauen wollen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sorry - bin anderer Meinung:

was kann Rekdal dafür das Beda gegen Jena zu blöd ist den Ball auf die Tribühne zu schiessen oder Rundström den Elfer nicht reinmacht ? da kann er von der Linie aus gar nix machen - aber die Einstellung der Mannschaft wird seit dem Aachenspiel immer besser und das zählt für mich - laßt doch endlich mal eine Trainer in Ruhe arbeiten !
er ist kein Dummschwätzer und leistet saubere, ehrliche Arbeit und fördert die Jungen Spieler (das was wir alle z.B. bei Rehagle gefordert haben, als unsere Talente (Ballack !) abgewandert sind) ... laßt uns eine pro Rekdal Aktion starten, so das alle sehen das wir unserem Trainer vertrauen !

Dazu wird es net kommen, Rekdal vertraut nämlich nicht die Merheit der Fans
Ich glaub da sind wir zweigeteilt wie ja auch die Umfrage bis jetzt zeigt
Aber meine Meinung: Rekdal hatte seine Chanche und jetzt ist die letzte Richtige Chanche nochma wen neues ans Ruder zu lassen
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch

Beitragvon werstkurvedevil » 18.12.2007, 13:23

Papinho hat geschrieben:
werstkurvedevil hat geschrieben:Hätte genauso gewechselt, also hört auf immer alles in Frage zu stellen und die Supertrainer zu spielen

Wer spielt den hier den den Supertrainer ???

Weil Du (Supertrainer) genauso gewechselt hättest darf darüber nicht diskutiert werden ???

Was glaubst Du eigentlich ....

Spiele nicht den Supertrainer! :x

Was du oben geschrieben hast nennst du diskutieren? :?:

Nenne mir lieber sachliche Günde warum, oder wen du eingewechselt hättest. Und außerdem haben wir nicht wegen dieser Einwechslung verloren, sondern weil die ganze Mannschaft nicht gut gestaffelt war.

Aber es ist immer am einfachsten sich Dinge rauszupicken die einem nicht passen und darauf rumzuhacken.
Hätte er Reinert,Opara oder meine Oma eingewechselt und die hätten dann nicht das erwartete gebracht, würde es heißen:
"Wie kann der nur...."
"Rekdal raus...."
"Der kann doch nicht..."

Deshalb, macht es erst mal besser, achso geht ja nicht, hat ja keiner die A-Lizenz von euch :lol:

Beitragvon Cap » 18.12.2007, 13:40

@otto rehhagel und die die derselbén Meinung sind:

Ein trainer kann zwar nichts dafür wenn ein Spieler einen Fehler macht,! aber er ist schuld falls die Mannschaft nix kann.denn letztes Jahr konnte sie noch.babbelt nicht dass Leistungsträger abgewandert sind-das stimmt aber - so schlecht wie wir geworden sind-ist das allerletzte!!!

Und das dank Rekdal-man soll ihn nicht rausschmeissen nein!er soll selbst gehen!!!und zwar mit einem heftigen arschtritt hinterher.

und an euch die sogenannten pro rekdals: wenn alles so bleibt wi es momentan ist-rekdal bleibt - dann steigen wir ab -und dann sagt ihr-die mannschaft ist zu schlecht-REKDAL ist eine schande und soll selbst ABHAUEN!!!!!!! :x

Beitragvon Betze-Hero » 18.12.2007, 13:41

Tach Leute!

Also, analysieren wir doch mal ganz nüchtern unsere Situation:
- wir haben zwar eine Mannschaft, die sich in den letzten Wochen, vorsichtig ausgedrückt, stabilisiert hat, aber nur zu selten zählbare Erfolge einfährt
-wir haben verschiedene Spieler im Kader, die ihre Leistungen im Moment nicht zeigen, bzw. verbessern können
-wir sind finanziell in einer etwas angespannten Lage

Was könnte uns helfen????
- Trainerwechsel? Dagegen spricht aus meiner Sicht die Finanzierung bzw. finanzierbare Alternativen
- Spielerverplichtungen? Sollte Geld zur Verfügung stehen, auf jeden Fall sinnvoller investiert als in einen neuen Trainer, müssten aber mit bedacht getätigt werden

Wie gehts weiter????
-wenn möglich, 2-3 Verstärkungen in den nächsten Wochen verpflichten
-den Trainer dann in Ruhe weiterarbeiten lassen
-die Vorbereitung zur Rückrunde besser trainieren und beobachten
-und, für mich perönlich ganz wichtig, sofern es Verletzungen bzw. Sperren dann zulassen, sich endlich mal auf eine Stammformation festlegen und denen dann auch 100% Vertrauen schenken!!!! Denn gerade die jungen Spieler brauchen dieses um sich zu verbessern und dürfen nicht ständig Wechselorgien zum Opfer fallen!

Nur so gehts!!!
auf immer und ewig - FCK

Beitragvon werstkurvedevil » 18.12.2007, 13:48

Betze-Hero hat geschrieben:Tach Leute!

Also, analysieren wir doch mal ganz nüchtern unsere Situation:
- wir haben zwar eine Mannschaft, die sich in den letzten Wochen, vorsichtig ausgedrückt, stabilisiert hat, aber nur zu selten zählbare Erfolge einfährt
-wir haben verschiedene Spieler im Kader, die ihre Leistungen im Moment nicht zeigen, bzw. verbessern können
-wir sind finanziell in einer etwas angespannten Lage

Was könnte uns helfen????
- Trainerwechsel? Dagegen spricht aus meiner Sicht die Finanzierung bzw. finanzierbare Alternativen
- Spielerverplichtungen? Sollte Geld zur Verfügung stehen, auf jeden Fall sinnvoller investiert als in einen neuen Trainer, müssten aber mit bedacht getätigt werden

Wie gehts weiter????
-wenn möglich, 2-3 Verstärkungen in den nächsten Wochen verpflichten
-den Trainer dann in Ruhe weiterarbeiten lassen
-die Vorbereitung zur Rückrunde besser trainieren und beobachten
-und, für mich perönlich ganz wichtig, sofern es Verletzungen bzw. Sperren dann zulassen, sich endlich mal auf eine Stammformation festlegen und denen dann auch 100% Vertrauen schenken!!!! Denn gerade die jungen Spieler brauchen dieses um sich zu verbessern und dürfen nicht ständig Wechselorgien zum Opfer fallen!

Nur so gehts!!!

Muss dir 100% recht geben, wir brauchen auch mal eine Formation die
sogut wie immer die gleiche ist, auch Auswärts.
Wir müssen jetzt jedes Spiel auf Sieg spielen und nicht mehr verstecken spielen gerade Auswärts.

Beitragvon Aebbes » 18.12.2007, 13:52

Ordentliche Leistung, gut gespielt, Aufwärtstrend erkennbar ...diese Worte habe ich in der Vorrunde schon x-mal gehört - meist standen am Ende aber 0 Punkte.
Und darauf kommt es nunmal an - PUNKTE.
Da können sie auch mal schlecht spielen, hauptsache die Mannschaft holt Punkte.
Darum beneidet man doch die Bayern bundesweit, die können auch grottenschlecht spielen, aber sie holen am Ende trotzdem die Punkte. Denkt ihr bei der Meisterfeier kräht auch nur ein Hahn wie schlecht manche Spiele waren?

In Schönheit absteigen, ja ..das ist mir viel lieber als schlechte Spiele zu sehen.

Beitragvon Raul » 18.12.2007, 13:56

Der Einsatz stimmte gestern, aber ich hatte nie das Gefühl das es vor dem Kölner Tor gefährlich wird.
Alles leider nur Zufall!!!
Anfang von Hälfte zwei hätten wir die Kölner packen können, da haben die nichts mehr gemacht...
Leider hat Esswein direkt seinen ersten Ball verloren, da geht so ein Spiel für so nen jungen direkt scheiße los!
Der hat dann nicht mehr ins Spiel gefunden, kann passieren, ist aber bitter!! Würde das nicht unbedingt Rekdal ankreiden, es hätte auch gutgehen können dann wärs wahrscheinlich Karma gewesen.
Fand leider den Axel gestern unterirdisch. Er kämpft zwar, abver nach vorne kann er nur rennen und keinen Pass spielen. (er hat mich zwar mit seinem Zinedine Zidane Trick versöhnt, aber unterm Strich war das nix)

Hoffe es wird mit Rekdal nächstes Jahr besser, obwohl wir direkt zwei Hammer Gegner haben
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!

Beitragvon lautern64 » 18.12.2007, 14:20

Gegen Köln kann man velieren, schaut mal auf die Tabelle. Wir müssen unsere Punkte gegen Mannschaften wie Offenbach, Aue etc. holen.

Zu Rekdal:

Wir haben die jüngste Mannschaft im deutschen Profifussball!!!!!!
Es wurde immer gejammert dass wir keine jungen Spieler haben
Jetzt haben wir welche und es wird trotzdem gejammert.

Wir machen gerade einen Umbruch durch.

Dieses Jahr Klassenerhalt
Nächstes Jahr Mittelfeld
In drei Jahren Aufstieg
Lautern forever number one

Beitragvon R-Town » 18.12.2007, 14:21

Ach, was soll man noch sagen. :?:
Kopf hoch, das Leben geht weiter...und hoffentlich mit dem FCK irgendwann wieder in der 1.Liga.
Zum Spiel wurde denk ich alles gesagt.

Werd wohl bis Weihnachten nur noch mitlesen, von daher

-Frohe Weinachten- , an alle hier im Forum und an alle FCK-Fans :xmas:
Bild

Beitragvon kupczyk henry » 18.12.2007, 14:35

ausser sippel er tut mir leid macht die abwehr zu viel leichtsinnsfehler
in der ersten halbzeit zu weit vom gegner im 16 er zu nervös.
wir brauchen keinen neuen trainer sondern 3 neue spieler
abwehr mittelfeld und vor allem der sturm muss unbedingt
verstärkt werden mit erfahrenen spielern.die jungen talente
brauchen in diesen bereichen führungsspieler.konzentriert 90 minuten
spielen wie ich es gestern vorm spiel geschrieben habe um
gewinnen zu können schaft diese junge manschft nicht.
wie gegen jena wird die manschaft kurz vor schluss unsicher und
macht fatale fehler.
ich hoffe nun auf 2008 und verstärkung.
tschüsss und schöne feiertage

Beitragvon fbktown » 18.12.2007, 14:47

salamander hat geschrieben:Wenn man hier soliest, dann sind etwa die Hälfte der User krass gegen Rekdal und die andere Hälfte ebnso stur dafür. Das Thema Rekdal spaltet die Fans. Ich hab da kein gutes Gefühl für die Rückrunde. Bei jeder Gelegenheit wird dieser Graben zwischen den Fans wieder aufreißen, da ist Gift drin.

"Es liegt nicht am Trainer, der macht gute Arbeit, für die Fehleinkäufe Schjönbergs kann er nichts, für die junge Mannschaft auch nicht, wir haben halt kein Geld, die Fehler werden woanders gemacht, das wird schon werden, Trainerentlassungen hatten wir genung"

"Es reicht! Rekdal hatte seine Chance. Die Tabelle lügt nicht. Der Kader müsste von seiner Qualität her auf Platz 6-10 stehen. Rekdal hat nachweislich Fehler gemacht. Es ist kein Fortschritt zu erkennen. gegen Köln hätte es nach 10Minuten 3:0 gegen uns stehen müssen. Nicht mal den Tabellenletzten konnten wir schlagen - zuhause! Wolf stand mit dem fast identischen Team auf Platz 4."

Vielleicht sollte man einfach einem neuen, unbelasteten die Chance geben, die Mannschaft auf die Rückrunde vorzubereiten. Das würde nochmal Aufbruchstimmung erzeugen, für die Rekdal nicht gerade steht. Finanziell sollte dies möglich sein, denn man hat ja mit Rekdal eine Ausstiegsklausel vereinbart.

Überlegt mal: Wenn wir in Gladbach und Fürth verlieren (alles andere wäre ein Wunder) und gegen 60 nicht gewinnen, tobt das Chaos. Dann rufen Zehntausend "Rekdal raus", es wird Sitzlockaden u.ä. geben, das Ganze entwickelt dann eine Eigendynamik. Dann wird man Rekdal ohnehin feuern. Und dann kann man nicht mehr in Ruhe nach einem neuen Mann Ausschau halten, sonderm muss in großer Hektik einen "Retter" holen. Jetzt kann man noch geplant handeln.

Deshalb würde ich die Sache mit Rekdal jetzt beenden. Ich hab keinerlei Vertrauen mehr in den Mann. Ein sauberer Neuanfang, am liebsten mit Volker Finke. Es bringt doch nichts, an einem total erfolglosen Trainer festzuhalten, das hat man doch bei Henke gesehen. Wolf hat dann nach dem Wechsel doppelt so viele Punkte geholt wie Henke.

Seht guter Beitrag. Genau das habe ich auch gedacht. Und genau so war es als wir beides mal abgestiegen sind. In der Winterpause den Trainer behalten, in der Rückrunde nach ein paar erfolglosen Spielen den Trainer gefeuert, neuer Trainer geholt der dann den Rest der Saison ein Wunder vollbringen musste. Was passiert wenn wir gegen die ersten 3 Gegner der Rückrunde schlecht aussehen und vieleicht nur ein mageres Pünktchen holen? Dann haben wir vielleicht mehr als 3 Punkte Rückstand auf einen Abstiegsplatz, dann wird Rekdal eh gefeuert. Also, lieber jetzt, versuchen Volker Finke zu holen und noch einmal angreifen. Sonst gehen die Lichter aus...

Beitragvon Zizou91 » 18.12.2007, 14:49

Yogi hat geschrieben:
Betzi hat geschrieben:habt ihr nix besseres zu tun wie über esswein zu reden??? ich denke wir haben gesehen, dass wir mithalten können mit den "aufstiegsaspiranten"! das muss mitgenommen werden und weiter so wie die letzten spiele. einfach nur kämpfen und einfachste fehler abstellen, dann klappts auf jedem fall...
MIT REKDAL

vergess aber nicht dass wir heute ein leichtes Spiel hatten, denn heute konnten wir nur gewinnen.
wenn es gegen die Mitkonkurenten geht kannst du sicher sein dass es dann ganz anders aussieht , deswegen hört auf euch was vor zumachen
von wegen Freiburg letzte Saison und wenn wir so spielen steigen wir nicht ab. Wir sind nicht Freiburg und wir spielen auch nicht immer so wie heute,
wobei : wieveil Torchancen hatten wir doch heute ?? waren es sogar 2??
ich kann das schönreden nicht mehr hören . Schaut auf die Tabelle , mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Jep! 100 % Zustimmung....17 Spieltage muss so an Zeit doch eigentlich reichen, zudem noch 3 Wunschspieler verpflichtet wurden (runström, hansen, bernier)....WAS NOCH? Die Tabelle lügt nicht!!!
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer

Beitragvon Zizou91 » 18.12.2007, 14:54

betze king hat geschrieben:langsam reichts dann wirklich...ich wär ja auch für ne entlassung...nur was hamer davon...was hatn wir die letzten jahre davon?nix!n toppi machts eh nich...dann wird herr rekdal halt entlassen un wir bezahln wieda jahrelang weiter für den..obwohl kr nix mehr mit unserm fck zu tun hat... wie bei herrn wolf..die interessiert das n scheißdreck...aba da toppi un co wissen das wir uns das nich mehr leisten können also wird der auch nich entlassen...nach der winterpause gehts dann nach gladbach...wies da ausgeht wenn sich nix ändert weiß wohl jeder...aba naja...im schön reden stehn wir wohl auf nem aufstiegsplatz....

Es gibt mit Sicherheit genug Trainer ohne Verein, mit denen wir net so schlecht da stehen würden!!! Ich bin auch net für die Entlassung Rekdals, da das nur unnötige kosten mitbringt, die wir nicht stellen können, mich kotzt das nur an, warum der net zu der sch....steht, die er da gebaut hat. Wäre er ein Mann, dann würde er das einsehen und freiwillig seinen Hut nehmen. Das wäre das beste für alle beteiligten!

Beitragvon Jerrylee » 18.12.2007, 15:00

Dies ist eine schwierige Entscheidung. Es gilt viele Punkte abzuwägen..
1. Hat man eine Alternative die besser ist?
2. Können wir 3 Trainer gleichzeitig bezahlen ohne Gefahr zu laufen die benötigeten Mittel um den Kader zu verstärken nicht zu haben?
3. Was passiert wenn Rekdal die ersten Spiele nach der WiPause verliert?
4. Was würde passieren, wenn ein möglicher neuer Trainer die ersten Spiele nciht erfolgreich gestaltet? Gäbe dies nicht nohc mehr Unruhe?
usw usw

Beitragvon karsten » 18.12.2007, 15:02

@zizou91

wenn der herr rekdal ehre und gewissen hätte, dann würde er es gerd schädlich gleich tun, der es immerhin geschafft hat, mit einem schlechteren kader und schlechterem umfeld als wir, in der hinrunde knapp vor dem fck auf platz 15 zu landen. dann wären alle probleme gelöst, aber der herr rekdal (und viele fans) träumt von einem wunder, so wie jetzt schon 17 spieltage und 2 dfb-pokalrunden

Beitragvon Zizou91 » 18.12.2007, 15:19

fbktown hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Wenn man hier soliest, dann sind etwa die Hälfte der User krass gegen Rekdal und die andere Hälfte ebnso stur dafür. Das Thema Rekdal spaltet die Fans. Ich hab da kein gutes Gefühl für die Rückrunde. Bei jeder Gelegenheit wird dieser Graben zwischen den Fans wieder aufreißen, da ist Gift drin.

Seht guter Beitrag. Genau das habe ich auch gedacht. Und genau so war es als wir beides mal abgestiegen sind. In der Winterpause den Trainer behalten, in der Rückrunde nach ein paar erfolglosen Spielen den Trainer gefeuert, neuer Trainer geholt der dann den Rest der Saison ein Wunder vollbringen musste. Was passiert wenn wir gegen die ersten 3 Gegner der Rückrunde schlecht aussehen und vieleicht nur ein mageres Pünktchen holen? Dann haben wir vielleicht mehr als 3 Punkte Rückstand auf einen Abstiegsplatz, dann wird Rekdal eh gefeuert. Also, lieber jetzt, versuchen Volker Finke zu holen und noch einmal angreifen. Sonst gehen die Lichter aus...

super Beitrag!!! hach ja, finke...wäre das schön!!!! ich glaube wenn der kommen würde, würden den einige selber hertragen!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel