Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon wkv » 04.12.2015, 08:45


Wieso soll das eigentlich so erstrebenswert sein, das Stadion wieder zu kaufen?

Das Geld wäre besser in Spieler investiert.
Dann käme auch das Geld für das Stadion rein, wenn man unbedingt wollte.



Beitragvon MäcDevil » 04.12.2015, 08:48


@wkv
wkv hat geschrieben:Jepp. So ist es.
Sieht man vor allem in Freiburg und Darmstadt.

Darmstadt wird sich sicher, auch aus finanziellen Notstand, nicht halten können in der 1. BL. Könnte evtl. so wie bei Paderborn gehen: Hinrunde top, Rückrunde flop.
Der Vergleich mit Freiburg hinkt gewaltig. Freiburg ist dem FCK meilenweit voraus. In etwa wie z. Zt. der Tabellenabstand zum FCK in der 2. BL. .
Ich hoffe, ich habe dir jetzt mit der Realität nicht das WE versaut ?! :shock:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon wkv » 04.12.2015, 09:00


MäcDevil hat geschrieben:Ohne Moos nix los ! Ohne Investor geht es heute nicht mehr. Wer das noch nicht kapiert der tut mir sehr leid. Wenn der FCK an seinen Strukturen nichts ändert wird der Verein in naher Zukunft sich wieder in der Regional-Liga wiederfinden. Leider bittere Wahrheit !


MäcDevil hat geschrieben:Der Vergleich mit Freiburg hinkt gewaltig. Freiburg ist dem FCK meilenweit voraus. In etwa wie z. Zt. der Tabellenabstand zum FCK in der 2. BL. .


Du verstehst sicher, was du da schreibst.
Ich persönlich war der Meinung, dass Freiburg ohne Investor auskommt..... :nachdenklich:

Und nein, deine Realität amüsiert mich eher. :D



Beitragvon WernerL » 04.12.2015, 10:46


wkv hat geschrieben:Wieso soll das eigentlich so erstrebenswert sein, das Stadion wieder zu kaufen?

Das Geld wäre besser in Spieler investiert.
Dann käme auch das Geld für das Stadion rein, wenn man unbedingt wollte.



Dieser Punkt ist ganz wichtig!!!!
Einer der wichgsten überhaupt für den FCK!

Vor allem aber ein langfristiger Punkt!

Der FCK wäre wieder selbständig und nicht abhängig vom finanziellen Erfolg, denn jetzt MÜSSEN wir 2, 4 Millionen zahlen!

Der FCK hätte wieder ordentliches Anlagevermögen und wäre wieder Kreditwürdig!
Alle Teilnehmer, sowohl Bund- Land als auch Banken wären dem FCK wieder wohlgesonnen samt Steuerzahlerbund!

Das gesamte Image wäre zudem besser!

Der FCK würde über viele Jahre eben nur benötigen um die gespaarten 2, 4 Mille zu nutzen um den Fans ihren Betrag wieder zurückzuzahlen!

Danach wäre die gesamte Einnahmensituation des FCK eine im Verhältnis zu den Konkurrenten der 2. Liga deutlich besser!

2,4 Millionen hört sich nicht viel an
aber damit könntest du bspw. 6 Spielern 400T€ im jahr mehr zahlen!

Wir würden viel bessere Spieler bekommen und wären deutlich wettbewerbsfähiger!!!!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon FCK58 » 04.12.2015, 11:28


@Veterano
Wir waren einmal der dritt- oder viertreichste Verein in der Bundesliga. Nicht wegen dem Bargeld, da hatten andere teilweise deutlich mehr. Wir waren aber neben dem HSV und Schalke der einzigste Verein mit einem eigenen Stadion und genau das hat die Suppe fett gemacht.
Das solltest du aber eigentlich wissen. Es war ja nicht vor deiner Zeit. :p
Und einmal ein ganz kleines Beispiel aus der freien Wirtschaft: Aldi-Süd hat nur etwa 3% angemietete Ladenflächen. Etwa 97% sind im Bestand einer eigenen Immobilienverwaltungsgesellschaft, die natürlich auch ihre fetten Miete bekommt. Das ist auch einer der Gründe, dass deren Kriegskassen so voll sind, dass sie aus allen Nähten platzen. Die Konkurrenz spürt das natürlich auch. Wenn die ein Grundstück kaufen wollen für welches sie 3 oder 4 Mios bietet, dann zahllt Aldi eben 5 oder 6. Natürlich cash aus der Portokasse unn die Beer is g´scheelt.
So viel zum Vorteil eines eigenen Stadions. 8-)
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon MäcDevil » 04.12.2015, 11:55


wkv hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Ohne Moos nix los ! Ohne Investor geht es heute nicht mehr. Wer das noch nicht kapiert der tut mir sehr leid. Wenn der FCK an seinen Strukturen nichts ändert wird der Verein in naher Zukunft sich wieder in der Regional-Liga wiederfinden. Leider bittere Wahrheit !


MäcDevil hat geschrieben:Der Vergleich mit Freiburg hinkt gewaltig. Freiburg ist dem FCK meilenweit voraus. In etwa wie z. Zt. der Tabellenabstand zum FCK in der 2. BL. .


Du verstehst sicher, was du da schreibst.
Ich persönlich war der Meinung, dass Freiburg ohne Investor auskommt..... :nachdenklich:

Und nein, deine Realität amüsiert mich eher. :D

O.K. bei deiner teilweise ironischen kurzen Antwort konnte man nur ahnen was du meinst... aber ich lese deine heutige Antwort und erkenne, dass wir derselben Meinung sind. Du verpackst es nur anders ! :wink: :daumen:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon gyula65 » 04.12.2015, 13:15


Die Mainzer Politik hat die WM unbedingt nach Kaiserslautern durchdrücken müssen das war der Anfang vom Ende unseres stadionseigentum!! !



Beitragvon WernerL » 04.12.2015, 13:27


Es geht doch im Grunde für mich nicht darum wie Freiburg JETZT arbeitet...

es geht für mich auch darum was man dort plant
und ich meine das ist AUCH ein neues Stadion samt anderer Unternehmensstruktur.

Die Dinge bleiben ja nicht so wie sie aktuell sind, jeder Verein arbeitet für sich in seinen Strukturen und versucht diese zu verbessern.

Es nützt nichts Darmstadt als irgendein Vorbild empor zu heben nur weil man zufällig aufgetsiegen ist.

Paderborn ist das auch nicht und ich sehe die nicht zufällig bald in der 3. liga!
Dabei wurden die auch als DAS Vorbild aufgezeigt.

Fakt ist, dass der FCK genau wie alle anderen immer mehr Geld benötigt, so läufts Business!

Und das Zuschauer leider eben nicht der garant dafür sind.
Spielt der FCk schlechter wie jetzt bleiben viele weg und unser Schnitt sackt deutlich unter Plan ab.

Wenn es so bleibt müssen wir die schönen Gewinne aus den Transfers wieder dafür hernehmen anstatt zu investieren!

dazu kommt eben unser Stadion als Klotz am Bein!

Ich würde jeden Investor nehmen der uns diese Last nimmt, vielleicht so verhandelt dass es irgendwann wieder vereinseigen ist...

Hertha hat auch einen Investor gefunden

Es ist m M n nicht so wie wkv sagt dass sich niemand inzteressieren würde, das glaube ich nicht wenn ich sehe wer sich für Heidenheim stark macht!



Und die Entwicklung wird genauso mit Plastikvereinen weiter gehen wie Heidenheim.

Weeil die DFL das eigene 50+1 nicht einhält weil die unfähuig sind.

Und genau darauf nehmen wir auch noch Rücksicht und lassen und damit selbst verarschen!

Hauptsache "Verein" aber 2. Liga oder wie???

Dabei bleibt der "Verein" bei Ausgliederung ja erhalten, es kommt nur eine Gmbh & Co dazu, mehr ist es ja nicht.


Ich meine die Gesamtproblematik mit der der FCK umgehen muss ist doch genau die wie im ersten text beschrieben, da steht die ganze Scheisse doch erklärt drin und wie es weitergehen wird.

Und genau dieser Zukunft verweigern wir uns!

http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=20493
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste