Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon flammendes Inferno » 02.11.2015, 14:59


Dann sollte der künftige Aufsichtsrat , werauchimmer das sein mag , dringend an der VHS einen "Wie scoute ich einen Profifussballclubvorstandsvorsitzenden "mitmachen.Er neue VV muss erfolgreich, genügsam und Menschenkenner par excellence sein und kein
undefinierbares Grinsen im Gesicht haben.



Beitragvon shaka v.d.heide » 02.11.2015, 15:34


Seit September erwarte ich eigentlich die Bekanntgabe des neuen SD w.Wolf.
Und seit der kleinen Krise kann ich mir gut vorstellen dass er parat steht um bei anhaltendem Misserfolg k5 zu ersetzen.

Stutzig machte mich dieser artikel :D
https://rlp.nabu.de/tiere-und-pflanzen/ ... and-pfalz/

Besonders zu beachten ist der abschnitt:
Die Rückkehr nach rheinland-pfalz



Beitragvon FCK58 » 02.11.2015, 15:41


@fi
Was schreibst du denn da für einen Quatsch?
Wenn ich ein schlagkräftiges Team um den FCK aufbauen müßte und nicht wollte( damit da erst gar keine falschen Assoziationen die Runde machen), dann würde ich mich zuallererst mit einigen ganz integren Menschen mit Sachverstand und Kenntnissen rund um den FCK beraten. Norbert Thines, Dr. Ohlinger, Michael Sester, Dr. Merk... um nur mal ein paar Namen zu nennen. auch der OB und der Leiter der Stadiongesellschaft gehören dazu und noch einige andere mehr.
Glaubst du wirklich, dass diese Männer nicht in der Lage wären, dir einen geeigneten Wirtschaftsprüfer zu holen oder dich unterstützen könnten, wenigstens kurzfristig einen geeigneten Finanzchef und ÜbergangsVV zu besorgen bis alles seinen geregelten Weg geht?
Ich bin sogar davon überzeugt, dass dann einige der vergraulten Sponsoren wieder zurückkämen und unsere Werbebande dann nicht mehr so erbärmlich aussehen würden, wie sie sich gerade darstellen..
Der zweite Schritt läge dann im sportlichen Bereich, das Szenario wäre vermutlich ähnlich.
Und glaube mir, wenn nicht bereits jetzt im Hintergrund ein ähnliches Szenario läuft, dann wird es spätestens im Ernstfall genau so oder so ähnlich ablaufen, wie ich es eben geschildert habe.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon flammendes Inferno » 02.11.2015, 16:13


FCK58 hat geschrieben:@fi
Was schreibst du denn da für einen Quatsch?

uups
3 Doktoren ( so etwas beindruckt das gemeine Volk)und Norbert( der musste schon damals 96 Atze +Co zulassen,und da war er noch wesentlich jünger!)
Das muss ja klappen...
...ganz schön naiv !



Beitragvon Plato » 02.11.2015, 16:28


flammendes Inferno hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:@fi
Was schreibst du denn da für einen Quatsch?

uups
3 Doktoren ( so etwas beindruckt das gemeine Volk)und Norbert( der musste schon damals 96 Atze +Co zulassen,und da war er noch wesentlich jünger!)
Das muss ja klappen...
...ganz schön naiv !


Weitere akademische Titel wie z. B. "Professor" (Universitäts- wie auch Fachhochschul-) haben in den letzten Jahren auch keinen Erfolg gebracht - eher das Gegenteil. Akademischer Titel als Ausschlußkriterium? Wer ist da naiv?
Zuletzt geändert von Plato am 02.11.2015, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Fuzzelabbe » 02.11.2015, 16:44


@MisterBean: Wenn sachliche Meinungsäusserung über die Jahre ignoriert wird und die Unzufriedenheit einen Schwellenwert übersteigt, dann kommt es zur Revolution. Und die geht selten friedlich vonstatten, gerade weil die Unzufriedenheit der Massen so lange ignoriert wurde.

@FlammendesInferno: In einer führenden Position gibt es für die Lösung eines Problems zwei Möglichkeiten: entweder ich kann es selbst lösen bzw. eigne mir die Fertigkeit dafür kurzfristig an oder ich suche mir jemanden, der es für mich lösen kann.

Man stelle sich vor, es würde bei jeder AG in Deutschland so ein Geschiss gemacht werden, wenn es darum geht einen neuen VV zu bestellen. Oder vergleichsweise einen neuen GmbH-Geschäftsführer. Unsere Wirtschaft wäre handlungsunfähig.

Unabhängig davon ist es meiner Überzeugung nach grob fahrlässig, nicht schon im Vorfeld geeignete Kandidaten zu beobachten. Was wäre, wenn SK von jetzt auf gleich - aus welchen Gründen auch immer - seine Aufgaben nicht mehr erfüllen könnte?



Beitragvon flammendes Inferno » 02.11.2015, 17:41


wie das in KL die letzten 20 Jahre gelöst wurde,das
wissen sicher noch viele: Schlecht
Atzel;wischi,Jaggi,Göbbel etc.und dann KUNTZ--->
alle Scheisse !
warum sollte jetzt jemand besseres gefunden werden
von einem neuen ,noch gesichtslosen Aufsichtsrat ???
ein vabanque Spiel



Beitragvon Baumbergeteufel » 02.11.2015, 17:44


Es_war_Einmal... hat geschrieben:Ich hätte da ein paar Neue ,
die könnten helfen,--
vielleicht Lolek und Bolek ,Pitsch und Patsch,Hinz und Kunz .
Ich denk die sind alle Besser , als der Müll was zur Zeit da ist .... :teufel2:



Und dazu noch Pat und Pattachon.
Dann läuft es wieder ... :teufel2:
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.



Beitragvon Plato » 02.11.2015, 17:55


Baumbergeteufel hat geschrieben:
Es_war_Einmal... hat geschrieben:Ich hätte da ein paar Neue ,
die könnten helfen,--
vielleicht Lolek und Bolek ,Pitsch und Patsch,Hinz und Kunz .
Ich denk die sind alle Besser , als der Müll was zur Zeit da ist .... :teufel2:



Und dazu noch Pat und Pattachon.
Dann läuft es wieder ... :teufel2:


Du hast noch vergessen: Pattex-Aufsichtsrat und Pattex-Pro-Vorstand



Beitragvon Südpälzer » 02.11.2015, 20:08


flammendes Inferno hat geschrieben:uups
3 Doktoren ( so etwas beindruckt das gemeine Volk)und Norbert( der musste schon damals 96 Atze +Co zulassen,und da war er noch wesentlich jünger!)
Das muss ja klappen...
...ganz schön naiv !

Ändert es an den Personen Johannes Ohlinger und Markus Merk etwas, ob sie jetzt Dr., Dipl.-Ing., Master, Mag., MBA, Dr. h.c. oder Fachwirt sind? :nachdenklich:



Beitragvon JFUHFAL » 02.11.2015, 22:04


Es wäre schön, wenn wir uns alle mal auf eine sachliche Diskussion beschränken. (Das gilt natürlich auch für mich.) Vergangenheitsbetrachtungen und Nachtreten helfen nicht weiter. Mal abgesehen von den Personen, was würdet ihr anders machen, damit der FCK wieder eine Perspektive hat? Folgende Fragen stehen für mich im Mittelpunkt:

a) Was ist unser Ziel für 2020?

b) Was brauchen wir dazu?

c) Was sind unsere Stärken?

d) Was sind unsere Schwächen?

e) Was hindert uns daran, unser Ziel umzusetzen?

f) Welche Tabus gilt es zu beachten?

g) Was können wir gemeinsam zur Zielerreichung beitragen?

h) Wo könnte der Verein sparen?

i) Wo müssen wir investieren?

j) Wie sollen wir es finanzieren?
Berlin wartet auf den FCK und nicht auf Hoppelheim, Fallersleben, Lebertran, Rinderbrühe Markranstädt, Audistadt & Co.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 02.11.2015, 23:41


a) weiß nicht

b) weiß nicht

c) weiß nicht

d) weiß nicht

e) Kuntz

f) weiß nicht

g) weiß nicht

h) weiß nicht

i) weiß nicht

j) weiß nicht

*ist nur Spaß ;-)
- Frosch Walter -



Beitragvon Schlossberg » 03.11.2015, 02:51


JFUHFAL hat geschrieben:Mal abgesehen von den Personen, was würdet ihr anders machen, damit der FCK wieder eine Perspektive hat? Folgende Fragen stehen für mich im Mittelpunkt:

a) Was ist unser Ziel für 2020?

b) Was brauchen wir dazu?

c) Was sind unsere Stärken?

d) Was sind unsere Schwächen?

e) Was hindert uns daran, unser Ziel umzusetzen?

f) Welche Tabus gilt es zu beachten?

g) Was können wir gemeinsam zur Zielerreichung beitragen?

h) Wo könnte der Verein sparen?

i) Wo müssen wir investieren?

j) Wie sollen wir es finanzieren?


Mal abgesehen davon, dass ich zu dieser Stunde nicht mehr im Vollbesitz usw. etc. p.p.

a) Was ist unser Ziel für 2020?
Den FCK in den ersten 10 der Bundesliga etablieren.

b) Was brauchen wir dazu?
Strahlkraft, ein positives, starkes Image.
Dann kommen die Zuschauer und Sponsoren von ganz allein.

c) Was sind unsere Stärken?
Wir sind der FCK (noch), und kein brauner oder blauer Dreck. Wir können eine ganze Region hinter uns haben. Wir können für die ganze Welt die fußballverrückteste Stadt dieser Welt verkörpern.

d) Was sind unsere Schwächen?
Gejammer über einen angeblichen Standortnachteil. Arroganz der Mächtigen, die (angeblich) nur das Gute für den FCK wollen, damit aber die eigene Pfründe sichern wollen.

e) Was hindert uns daran, unser Ziel umzusetzen?
Ja, was eigentlich?

f) Welche Tabus gilt es zu beachten?
Du sollst dich nicht mit Huren wie Leipzig ins Bett legen.

g) Was können wir gemeinsam zur Zielerreichung beitragen?
Dem AR die Entlastung verweigern, so lange er seine Aufsichtspflicht nicht erfüllt.

h) Wo könnte der Verein sparen?
Am Wasserkopf, siehe Organigramm.

i) Wo müssen wir investieren?
- In geeignetes Personal, das u. a. auch merchandising "kann".
- Im NLZ.
- Generell: Qualität statt Quantität.

j) Wie sollen wir es finanzieren?
Sportliche Erfolge bringen wesentlich mehr Zuschauer und wesentlich bessere TV-Einnahmen.
Positive Rückkopplung statt der derzeit negativen, das ist, was wir brauchen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Betze_FUX » 03.11.2015, 12:40


hoppla....

das ist ja mal ein Ansatz der tatsächlich ernsthaft bearbeitet wurde (Mit einer Ausnahme ;) )

klingt prinzipiell logisch und einfach.
Nur wie man diese Handlungsfelder umsetzen will/kann ist halt das Problem....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon ehrmannfussballgott » 03.11.2015, 16:01


a) Was ist unser Ziel für 2020?
Dauerhafte Etablierung in der 1. Bundesliga

b) Was brauchen wir dazu?
Kapital, kompetente Entscheidungsträger, Glück

c) Was sind unsere Stärken?
Wir sind der FCK. Wir waren kein gewöhnlicher Fussballverein. Wir verkörperten den Stolz einer ganzen Region.

d) Was sind unsere Schwächen?
Die selbstdarstellerichen Ultras.
Der Verein hat durch Größenwarn und veraltete Idealismen seine Identität mit der Region verloren.

e) Was hindert uns daran, unser Ziel umzusetzen?
Festgefahrene Strukturen, blinder Aktionismus, überzogenes "Traditionsdenken".

f) Welche Tabus gilt es zu beachten?
Verkauf des Stadionnamens zur Kapitalbildung. Ausschluss der Ultras, Abbau der MFA

g) Was können wir gemeinsam zur Zielerreichung beitragen?
Besuch der JHV und der Heimspiele inkl. anschließenden Leberschadens :)

h) Wo könnte der Verein sparen?
Wasserkopf, Ausgliederung der Lizenzspielerabteilung

i) Wo müssen wir investieren?
SD, Scouting, NLZ, Mannschaft

j) Wie sollen wir es finanzieren?
Verkauf des Stadionnamens an einen Großsponsor. Dadurch liesen sich ggf. weitere Sponsoren generieren.



Ich möchte noch kurz klarstellen, dass der Verkauf des Stadionnamens für mich auch schwer zu ertragen ist. Allerdings ist es für mich die einzige Möglichkeit einen attraktiven Sponsor zu gewinnen. Ohne Kapital, kein Invest --> Ohne Invest, Stillstand --> Stillstand = Rückschritt...



Beitragvon Mac41 » 03.11.2015, 16:23


ehrmannfussballgott hat geschrieben:Ich möchte noch kurz klarstellen, dass der Verkauf des Stadionnamens für mich auch schwer zu ertragen ist. Allerdings ist es für mich die einzige Möglichkeit einen attraktiven Sponsor zu gewinnen. Ohne Kapital, kein Invest --> Ohne Invest, Stillstand --> Stillstand = Rückschritt...


Ich möchte ebenfalls noch kurz darstellen, dass sich leider bisher keiner als Interessent für den Stadionnamen outete. Zudem vermute ich, dass der Betrag für einen derartigen Verkauf bei weitem nicht der benötigten/erwarteten Summe entsprechen wird. 8-)
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Betze_FUX » 03.11.2015, 16:30


In Landau gibt's einen Eisenwaren und sanitär laden, sowie n Steinweiler ein Autohaus namens

Fritz Walter.

Die könnten das Stadion "sponsern" ohne das man den Namen ändern muss ....



(Ein nicht ernst gemeinter Beitrag!!!)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Rheinteufel2222 » 03.11.2015, 16:33


Betze_FUX hat geschrieben:In Landau gibt's einen Eisenwaren und sanitär laden, sowie n Steinweiler ein Autohaus namens

Fritz Walter.

Die könnten das Stadion "sponsern" ohne das man den Namen ändern muss ....



(Ein nicht ernst gemeinter Beitrag!!!)


Sanitärladen? Warum nicht? Wenn es so weitergeht, dürfte das bald unsere Kragenweite sein.
- Frosch Walter -



Beitragvon Mac41 » 03.11.2015, 16:50


Betze_FUX hat geschrieben:In Landau gibt's einen Eisenwaren und sanitär laden, sowie n Steinweiler ein Autohaus namens
Fritz Walter.
Die könnten das Stadion "sponsern" ohne das man den Namen ändern muss ....


Tun die das nicht schon, immerhin heisst der Betze Fritz Walter Stadion?
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Lautre-Fan » 03.11.2015, 17:20


Betze_FUX hat geschrieben:Und ich bin der Meinung das in der Kabine NUR der Trainer und Mannschaft was zu suchen hat. Fertig.

... und Frau "Mutti" Merkel... :love:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon Lonly Devil » 03.11.2015, 19:13


Mac41 hat geschrieben:
ehrmannfussballgott hat geschrieben:Ich möchte noch kurz klarstellen, dass der Verkauf des Stadionnamens für mich auch schwer zu ertragen ist. Allerdings ist es für mich die einzige Möglichkeit einen attraktiven Sponsor zu gewinnen. Ohne Kapital, kein Invest --> Ohne Invest, Stillstand --> Stillstand = Rückschritt...


Ich möchte ebenfalls noch kurz darstellen, dass sich leider bisher keiner als Interessent für den Stadionnamen outete. Zudem vermute ich, dass der Betrag für einen derartigen Verkauf bei weitem nicht der benötigten/erwarteten Summe entsprechen wird. 8-)

Da düfte auch noch die Verteilung des Betrages zum Problem werden.
In erster Linie müsste da mit der Stadionbetreibergesellschaft ein neuer Vertrag bzw. eine Vertragsveränderung ausgearbeitet werden, damit dem Verein auch genügend Geld ( vom Namensverkauf) in die eigene Kasse fließt.
Wenn es denn dazu kommen sollte.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon moseldevil » 04.11.2015, 09:09


An den ausgefüllten "Strategiefragebögen" und den Kommentaren dazu sieht man gut, was hier für Träumer unterwegs sind.
Es wäre so schön, wenn man nur diese Fragen beantworten müsste und nachher umsetzen.
Am Besten ist die Antwort, ja was hindert uns daran... :nachdenklich:
Ich mag hier garnicht alles aufzählen, dafür ist mir die Zeit zu schade.
Aber hier die Kernpunkte:
1. miserable Transferpolitik,
2. immer weniger Zuschauereinnahmen durch sportliche Talfahrt
3. Immer weniger Sponsoreneinnahmen
4. negatives Eigenkapital
5. Laufende Stadionmietkosten von über 2 Mio
6. zu bedienende Besserungsscheine
7. konzeptlose Kaderplanung, Panikkäufe und vergraulen von Publikumslielingen und tlws. Leistungsträgern
8. jedes halbe Jahr der Umbruch vom Umbruch vom Umbruch statt kontinuierlicher Aufbau

Und dann die aufgezählten Stärken???
Phrasen die dir jeder Fussballverein bringen würde, Region dahinter, das überzeugt natürlich sofort jeden Sponsor. Das sagen sie sogar in Hoffenheim, dass die Region dahinter steht.
Ich stelle mir ernsthaft die Frage, ja für was steht denn unser FCK mittlerweile, bzw. für was stand er mal?
Letzteres ist noch einfach:
Das kleine gallische Dorf, was sich gegen die grossen des Fussballs durchzusetzen vermag, durch kratzen, beissen und auch mal unfaire Mittel. Auf Seiten der Fans Niederbrüllen des Gegners, totale Verunsicherung, das totale Chaos im Block, jeder brüllt was grade passt, hauptsache Laut, 3 Lieder parallel keine Seltenheit, keine Gleichschaltung und kein Vorsängerdiktat. Aber auch mal Totenstille oder Pfeifkonzerte.
Schirmeinsatz der Rentner am Gegenspieler."Lauternfans benehmen sich wie Tiere"
Wirtschaftlich: Ein kontinuirlich wirtschaftender Verein mit eigenem Stadion,etwas Eigenkapital, guter Jugendarbeit und geschickten Transfers
Marketing: Hier war schon immer die Schwachstelle, der Verein hat sich traditionell immer weit unter seinen Möglichkeiten verkauft und nie wirklich auch Merchandisingmässig eine Marke geschaffen.

Doch all das für das wir standen gibt es nicht mehr. Das gallische Dorf verliert gegen Sandhausen, Bielefeld, Aalen und wie sie alle heissen.
Fans: Wie oft bekommt man zu hören, dass die Stimmung am Betze austauschbar ist und man erlebt in den letzten Jahren auch Lautstärkenmässig den absoluten Tiefpunkt
Wirtschaftlich: Hier ist der Fall schwierig wegen den bekannten Umständen. Trotz dem zwischenzeitlichen Aufstieg sind wir mittlerweile fast wieder dort, wo 2008 der reboot begann. Das Konzept ähnelt der planlosen Kaderplanung der letzten 10 Jahre.
Es ist aber auch ein Teufelskreis, diejenigen Spieler die weiter helfen kosten Geld. Manche Spieler benötigen nach einem Wechsel 1-2 Jahre Zeit, die sie auf dem Betze NIE kriegen. Eine Mannschaft muss einen Kern haben aus 12-15 Spielern, die sich einspielen können. Man darf nicht jedes Jahr 11-12 Spieler austauschen!!! Wie soll da jemals eine Mannschaft entstehen, die den Namen verdient??
Bild



Beitragvon JFUHFAL » 04.11.2015, 23:36


Schlossberg hat geschrieben:
JFUHFAL hat geschrieben:Mal abgesehen von den Personen, was würdet ihr anders machen, damit der FCK wieder eine Perspektive hat? Folgende Fragen stehen für mich im Mittelpunkt:

a) Was ist unser Ziel für 2020?

b) Was brauchen wir dazu?

c) Was sind unsere Stärken?

d) Was sind unsere Schwächen?

e) Was hindert uns daran, unser Ziel umzusetzen?

f) Welche Tabus gilt es zu beachten?

g) Was können wir gemeinsam zur Zielerreichung beitragen?

h) Wo könnte der Verein sparen?

i) Wo müssen wir investieren?

j) Wie sollen wir es finanzieren?


Mal abgesehen davon, dass ich zu dieser Stunde nicht mehr im Vollbesitz usw. etc. p.p.

a) Was ist unser Ziel für 2020?
Den FCK in den ersten 10 der Bundesliga etablieren.

b) Was brauchen wir dazu?
Strahlkraft, ein positives, starkes Image.
Dann kommen die Zuschauer und Sponsoren von ganz allein.

c) Was sind unsere Stärken?
Wir sind der FCK (noch), und kein brauner oder blauer Dreck. Wir können eine ganze Region hinter uns haben. Wir können für die ganze Welt die fußballverrückteste Stadt dieser Welt verkörpern.

d) Was sind unsere Schwächen?
Gejammer über einen angeblichen Standortnachteil. Arroganz der Mächtigen, die (angeblich) nur das Gute für den FCK wollen, damit aber die eigene Pfründe sichern wollen.

e) Was hindert uns daran, unser Ziel umzusetzen?
Ja, was eigentlich?

f) Welche Tabus gilt es zu beachten?
Du sollst dich nicht mit Huren wie Leipzig ins Bett legen.

g) Was können wir gemeinsam zur Zielerreichung beitragen?
Dem AR die Entlastung verweigern, so lange er seine Aufsichtspflicht nicht erfüllt.

h) Wo könnte der Verein sparen?
Am Wasserkopf, siehe Organigramm.

i) Wo müssen wir investieren?
- In geeignetes Personal, das u. a. auch merchandising "kann".
- Im NLZ.
- Generell: Qualität statt Quantität.

j) Wie sollen wir es finanzieren?
Sportliche Erfolge bringen wesentlich mehr Zuschauer und wesentlich bessere TV-Einnahmen.
Positive Rückkopplung statt der derzeit negativen, das ist, was wir brauchen.


Das gefällt mir, weil wir eine ernsthafte Diskussion zwischen den Zielen, Möglichkeiten und Hindernissen beginnen.
Berlin wartet auf den FCK und nicht auf Hoppelheim, Fallersleben, Lebertran, Rinderbrühe Markranstädt, Audistadt & Co.



Beitragvon JFUHFAL » 04.11.2015, 23:46


moseldevil hat geschrieben:An den ausgefüllten "Strategiefragebögen" und den Kommentaren dazu sieht man gut, was hier für Träumer unterwegs sind.
Es wäre so schön, wenn man nur diese Fragen beantworten müsste und nachher umsetzen.
Am Besten ist die Antwort, ja was hindert uns daran... :nachdenklich:
Ich mag hier garnicht alles aufzählen, dafür ist mir die Zeit zu schade.
Aber hier die Kernpunkte:
1. miserable Transferpolitik,
2. immer weniger Zuschauereinnahmen durch sportliche Talfahrt
3. Immer weniger Sponsoreneinnahmen
4. negatives Eigenkapital
5. Laufende Stadionmietkosten von über 2 Mio
6. zu bedienende Besserungsscheine
7. konzeptlose Kaderplanung, Panikkäufe und vergraulen von Publikumslielingen und tlws. Leistungsträgern
8. jedes halbe Jahr der Umbruch vom Umbruch vom Umbruch statt kontinuierlicher Aufbau

Und dann die aufgezählten Stärken???
Phrasen die dir jeder Fussballverein bringen würde, Region dahinter, das überzeugt natürlich sofort jeden Sponsor. Das sagen sie sogar in Hoffenheim, dass die Region dahinter steht.
Ich stelle mir ernsthaft die Frage, ja für was steht denn unser FCK mittlerweile, bzw. für was stand er mal?
Letzteres ist noch einfach:
Das kleine gallische Dorf, was sich gegen die grossen des Fussballs durchzusetzen vermag, durch kratzen, beissen und auch mal unfaire Mittel. Auf Seiten der Fans Niederbrüllen des Gegners, totale Verunsicherung, das totale Chaos im Block, jeder brüllt was grade passt, hauptsache Laut, 3 Lieder parallel keine Seltenheit, keine Gleichschaltung und kein Vorsängerdiktat. Aber auch mal Totenstille oder Pfeifkonzerte.
Schirmeinsatz der Rentner am Gegenspieler."Lauternfans benehmen sich wie Tiere"
Wirtschaftlich: Ein kontinuirlich wirtschaftender Verein mit eigenem Stadion,etwas Eigenkapital, guter Jugendarbeit und geschickten Transfers
Marketing: Hier war schon immer die Schwachstelle, der Verein hat sich traditionell immer weit unter seinen Möglichkeiten verkauft und nie wirklich auch Merchandisingmässig eine Marke geschaffen.

Doch all das für das wir standen gibt es nicht mehr. Das gallische Dorf verliert gegen Sandhausen, Bielefeld, Aalen und wie sie alle heissen.
Fans: Wie oft bekommt man zu hören, dass die Stimmung am Betze austauschbar ist und man erlebt in den letzten Jahren auch Lautstärkenmässig den absoluten Tiefpunkt
Wirtschaftlich: Hier ist der Fall schwierig wegen den bekannten Umständen. Trotz dem zwischenzeitlichen Aufstieg sind wir mittlerweile fast wieder dort, wo 2008 der reboot begann. Das Konzept ähnelt der planlosen Kaderplanung der letzten 10 Jahre.
Es ist aber auch ein Teufelskreis, diejenigen Spieler die weiter helfen kosten Geld. Manche Spieler benötigen nach einem Wechsel 1-2 Jahre Zeit, die sie auf dem Betze NIE kriegen. Eine Mannschaft muss einen Kern haben aus 12-15 Spielern, die sich einspielen können. Man darf nicht jedes Jahr 11-12 Spieler austauschen!!! Wie soll da jemals eine Mannschaft entstehen, die den Namen verdient??


Was mich beschäftigt, wir bedauern immer wieder die Gesamtsituation ohne etwas konstruktiv zu ändern. Je nach Spielverlauf votieren wir immer wieder anders. M. E. müssen wir aber ein realistisches Zielbild aufzeichnen und dann ehrlich sagen wie wir den Weg dorthin schaffen wollen. Ich will mich gerne ehrenamtlich für den FCK engagieren. Einen Tag in der Woche könnte ich aus dem fernen Berlin beisteuern.
Berlin wartet auf den FCK und nicht auf Hoppelheim, Fallersleben, Lebertran, Rinderbrühe Markranstädt, Audistadt & Co.



Beitragvon JFUHFAL » 06.11.2015, 00:25


Mich irritiert immer wieder, dass wenig bewegt wird und Ruhe einkehrt, sobald etwas konstruktiv vorgetragen wird. Es liegt vielleicht auch an der etwas in die Jahre gekommene Struktur auf DER BETZE BRENNT.

In jedem Fall gilt mein Respekt allen Engagierten hier, aber überholt werden muss auch diese Plattform.
Berlin wartet auf den FCK und nicht auf Hoppelheim, Fallersleben, Lebertran, Rinderbrühe Markranstädt, Audistadt & Co.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste