Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 10.02.2015, 23:22

hessenFCK hat geschrieben:[...]
...für was brauchst du denn alles Belege, reichts nicht erst mal...???

Ist das jetzt eine ernst gemeinte Nachfrage?!

Hier stellt jemand weitreichende Behauptungen auf, von denen ich noch nie etwas gehört habe. Diese Behauptungen werden als Argumente in einer aktuellen Diskussion genutzt. Und Du fragst mich ernsthaft, ob es nicht "erst mal" reicht?

Für den Fall, dass Du Deinen Einwand ernst meinst: Nein! Es reicht nicht erst mal. Denn wenn diese Aussagen nicht zu belegen sind, dann sind sie nicht mehr, als völlig erfundener Schwachsinn und sollten in diesem Sinne als solcher gekennzeichnet oder bestenfalls hier gar nicht veröffentlicht werden.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon McZeppo » 10.02.2015, 23:44

paulgeht hat geschrieben:

Hier stellt jemand weitreichende Behauptungen auf, von denen ich noch nie etwas gehört habe. Diese Behauptungen werden als Argumente in einer aktuellen Diskussion genutzt. Und Du fragst mich ernsthaft, ob es nicht "erst mal" reicht?

Für den Fall, dass Du Deinen Einwand ernst meinst: Nein! Es reicht nicht erst mal. Denn wenn diese Aussagen nicht zu belegen sind, dann sind sie nicht mehr, als völlig erfundener Schwachsinn und sollten in diesem Sinne als solcher gekennzeichnet oder bestenfalls hier gar nicht veröffentlicht werden.

Ganz ehrlich es gibt auch nichts mehr zu diskutieren. Ich habs jetzt schon 10 mal geschrieben. Ob euch Pyro gefällt oder nicht spielt keine Rolle Tatsache ist es ist verboten und der Verein wird dafür bestraft. Man macht also Scheisse auf Kosten von anderen. Sowas geht einfach nicht. Wieso will das hier keiner verstehen.

Da geht es schon gar nicht mehr um die Grundsatzdiskussion sondern darum, dass der Verein darunter leidet ist euch das eigentlich scheiss egal?

Immer das dämliche Argumentieren... kann man gerne machen man kann sich auch dafür einsetzen. Das heißt aber nicht dass man in Anarchie verfällt und einfach das tut worauf man Lust hat. Mit Protest hat das nix zu tun der DFB zieht die Kohle ab und fertig. Klasse Jungs

Es geht nur um Selbstdarstellung sonst nix wie schon 100 mal gesagt. Die wollen ihren Spass und fertig. Als wären die 5 Minuten Fackel brennen lebenswichtig für den Fussball... Ich finds auch geil bei besonderen Spielen, aber was dem Verein schadet schadet halt da denk ich lieber einen Schritt weiter
Da bleibt für Diskussion kein Raum... Versucht das anders anzugehen. Eure beleidigte Trotzreaktion wird nichts als Strafen bringen...

Beitragvon paulgeht » 10.02.2015, 23:53

McZeppo hat geschrieben:[...]
Immer das dämliche Argumentieren... [...]

Na dann - wo kämen wir auch hin, wenn man eine Diskussion mit richtigen Arugmenten führen müsste, nicht wahr? An dieser Stelle stimme ich Dir dann auch unumwunden zu: Die Diskussion hier ist völlig dämlich.
Bild

Beitragvon hessenFCK » 10.02.2015, 23:57

...also, erfundener Schwachsinn - wenn es denn so ist, ist mir lieber als realer Schwachsinn, sprich Pyro... :D - so und nun reichts mit dem Mist, war ein geiles Spiel am Sonntag, mit dem Nachgeschmack, der Zündelheinis.... der FCK hat´s doch - wissen wir alle... :D ...übrigends, nicht die Diskussion ist dämlich - Pyro ist dämlich... :daumen:

Beitragvon Tyosuabka » 11.02.2015, 00:10

Benni81Wendt hat geschrieben:Wir gewinnen auswärts bei einem direkten Konkurrenten, spielen herrlich abgezockt, haben die jüngste und beste Mannschaft der Liga

Mal schön auf den Teppich bleiben. Die beste Mannschaft der Liga hat uns Ende Dezember vorgeführt und steht mit 8 Punkten Abstand an der Tabellenspitze. Ob wir die 2. Beste Mannschaft der Liga sind wird sich dann zeigen.

Beitragvon Bersch » 11.02.2015, 00:14

Jo. Denk auch. Das Thema hat hier lange genug die Stimmung überschattet. Und es hat sich einfach festgefahren. Die dummen auf beiden Seiten, werden heute und morgen auch nicht mehr klüger. Hier gibts doch bestimmt ein eigenen Thread zu dem Thema...

Von mir jetzt auch nochmal abschließend, Glückwunsch an die Mannschaft! Reife Leistung! Ich hatte mich vor dem Spiel am meisten über Jenssen und Hofmann aufgeregt. Und die beiden haben beide ein echt gutes Spiel gemacht. Es geht aufwärts... Lasst uns die Euphorie mitnehmen!
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.

Beitragvon bazi » 11.02.2015, 00:23

Lasst doch endlich diese Pyro-Deppen aus dem Spiel. Wir haben ein wichtiges Spiel gewonnen, freut Euch!
Diese Schwarzen sind doch überwiegend keine Fans, denen gehts um Krawallmachen, etc.
Jedes Wort zuviel.
Gehören aus dem Stadion und aus dem Forum ausgeschlossen.

Beitragvon salamander » 11.02.2015, 00:26

Geht es denn hier überhaupt noch um die Fackeln? Aus meiner Sicht ähnelt die Diskussion den Debatten um die sichtbehindernden Dauerschwenkerei, öden Singsang oder den Umzug der Ultras nach Block 9. Es ist einfach so, dass eine Mehrheit der Zuschauer (im Stadion allgemein, aber m.E. durchaus auch auf der West) die Schnauze von den Ultras und ihrer Ignoranz-Kultur gestrichen voll hat und mittlerweile reflexhaft allergisch reagiert, wenn die mal wieder eine Kostprobe ihrer Geisteshaltung abliefern. Denn das Zündeln im ersten Spiel nach der Bewährungsstrafe ist natürlich, sofern man nicht reine Dummheit unterstellt, Ausdruck einer trotzig-autistischen Haltung, die als Maßstab nur noch die eigene Gruppenideologie kennt. Die Normalos aber haben keinen Bock mehr drauf, sich jedes egoistische und rücksichtslose Verhalten einer kleinen Gruppe gefallen zu lassen mit dem Hinweis darauf, dass "wir doch alle FCK-Fans sind". Ich jedenfalls fühle mich so manchem Normalofan anderer Vereine deutlich näher als diesen seltsamen Vögeln. Eigentlich verbindet uns nichts, nichtmal die Farben. Mann, bin ich froh, wenn dieser Fremdkörper eines nicht allzu fernen Tages wieder vom Betze verschwunden ist.

Beitragvon Betzemichl » 11.02.2015, 00:27

@paulgeht Irgendwie hat man das Gefühl das du nur auf Themen eingehst die Phyro unterstützen .... Diese ganze Diskussion ist echt Schwachsinn , weil ( ich Sage es zum 10000 mal) es verboten ist ... Anstatt sich darüber aufzuregen das jemand eine ( vielleicht) falsche Aussage zu dem Barcelona Spiel abgegeben hat , solltest du lieber ( wenn dir der Verein am Herzen liegt ) mal zu meinen fragen Stellung nehmen ... Schau dir die Bilder von Schulz an ... Das ganze stinktzum Himmel ...!man kommt sich langsam echt doof vor als normaler Fck Fan !!!! Echt scheisse sowas...
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:

Beitragvon paulgeht » 11.02.2015, 00:38

Betzemichl hat geschrieben:@paulgeht Irgendwie hat man das Gefühl das du nur auf Themen eingehst die Phyro unterstützen [...]

Nein, dann trügt Dich Deine Wahrnehmung. Ich bin in diesem Thread anfangs nur auf das Spiel und später auf zwei Anmerkungen zur Debatte eingegangen. Eine davon war die Behauptung, beim Barcelonaspiel habe es 20 Verletzte gegeben und die abgeleitete Bedeutung daraus auf die aktuelle mühselige Debatte.

Betzemichl hat geschrieben:[...]Diese ganze Diskussion ist echt Schwachsinn , weil ( ich Sage es zum 10000 mal) es verboten ist ...[...]

Über die Art und Weise der Diskussion habe ich mich ja schon geäußert.

Betzemichl hat geschrieben:[...]Anstatt sich darüber aufzuregen das jemand eine ( vielleicht) falsche Aussage zu dem Barcelona Spiel abgegeben hat , solltest du lieber ( wenn dir der Verein am Herzen liegt ) mal zu meinen fragen Stellung nehmen ...[...]

Doch darüber rege ich mich auf und das extrem. Ratlos bin ich jetzt, was Du mit "Stellung nehmen" zu Deinen Fragen meinst?

Betzemichl hat geschrieben:[...]Schau dir die Bilder von Schulz an ... Das ganze stinktzum Himmel ...!man kommt sich langsam echt doof vor als normaler Fck Fan !!!! Echt scheisse sowas...

Ja, die Bilder habe ich gesehen.
Deshalb komme ich mir aber als normaler FCK-Fan, als den ich mich sehe, nicht doof vor.
Bild

Beitragvon Martin S-H » 11.02.2015, 00:56

Es dreht sich und dreht sich - bis der Vorbericht für das Aalen Spiel eingestellt wird (hoffentlich bald) :wink:

@paulgeht
Fand Deinen Kommentar zum Spiel auf der zweiten Seite dieses Threads übrigens große Klasse! Danach hätte man das Ding hier einfach schließen sollen...
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona

Beitragvon Atti1962 » 11.02.2015, 03:14

Benni81Wendt hat geschrieben:(...) Der Grund warum Pyro verboten wurde.
Während dem Spiel gg Barca wurden über 20 Leute so in Mitleidenschaft gezogen, dass sie medizinisch betreut werden mussten. Atemwege und Verbrennungsverletzungen.
(...)

Also für diese beiden Behauptungen (Pyro wurde wegen des Barca-Spiels verboten und es gab über 20 Verletze, teilweise mit Verbrennungen) hätte ich dann ganz gerne mal Belege. Woher nimmst du diese Informationen?

Gegen Barcelona war ich auf dem Betze, wenn auch "nur" auf der Nordtribüne. Von Verletzten, von Verbrennungen hat man damals weder etwas gelesen noch erfahren.
Unabhängig davon: Pyros gehören nicht in Fußball-Stadien, auch wenn die heutigen Zündler uns um das damalige Erlebnis beneiden.
1991 war es legal, 2015 halt nicht mehr.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:

Beitragvon McZeppo » 11.02.2015, 03:38

McZeppo hat geschrieben:[...]
Immer das dämliche Argumentieren... [...]

Na dann - wo kämen wir auch hin, wenn man eine Diskussion mit richtigen Arugmenten führen müsste, nicht wahr? An dieser Stelle stimme ich Dir dann auch unumwunden zu: Die Diskussion hier ist völlig dämlich.

Ist dir der Rest meines Beitrags entgangen? Was nützt Argumentieren, wenn eine dritte Partei den Scheiss ausbaden muss? Weiterhin hab ich gesagt dass es so der falsche Weg ist sich für Pyro einzusetzten... Über Pyro pro/contra könnt ihr von mir aus ewig diskutieren, das hat aber explizit mit der Akton in Braunschweig nichts zu tun. Mir ist es egal b du für oder gegen Pyro bist. DIe Aktion entbehrt sich nämlich jeder sachlichen Diskussion, denn eine dritte Partei in dem Fall der Verein leidet darunter ohne involviert zu sein und da gebietet es der Anstand diese Dinger aus zu lassen.

Antworte vielleicht mal bitte darauf! Was sagst du dazu dass der FCK den Mist zahlen muss? Macht man sowas auf Kosten anderer nur weil man überzeugt ist. Würden die 10 Leute die das machen die 20 000 auch selber zahlen? Wieso findet ihr das nicht unverschämt ungefragt immer wieder sowas abzuziehen. Wieso kannst du dazu nichts sagen? Wir sind hier verdammt nochmal keine Kinder mehr. Wenn ich persönlich Pyro geil finde lass ich es trotzdem, weil es RIESEN GELDSTRAFEN GIBT! Wieso ist das nicht Grund genug die Finger mal still zu halten. Was glauben eigentlich die Leute die die Kosten verursachen wer sie sind. Narrenfreiheit? Es gibt hier so viele, die den Verein lieben und deshalb darauf auch emotional reagieren und das ist auch gut so!! Da sollten sich diverse Leute aus Ultra Gruppen mal ein Beispiel nehmen.

:daumen:

Das ist wie bei Kindern die es nicht hören wollen: Daumen ins Ohr und "nanana" rufen... Und immer nur auf die Argumente eingehen, gegen die man was sagen kann...
Man muss hier differenzieren ob es um die Grundsatzdiskussion geht oder um einzelne Aktionen wie in Braunschweig...

Mir persönliuch ist es wichtiger den Verein zu schützen. Medial, sowie finanziell und 20000 sind für den FCK keine Peanuts in dem Rahmen bewegen sich die Strafen aber. Verträge werden nicht verlängert wegen hohem Gehalt etc... klingelts??

Ich kann es gar nicht fassen, dass es den meisten anscheinend völlig egal ist, dass ungefragt der Verein das ausbaden muss... Ich wiederhole mich und es ist mir fast peinlich hier noch weiter zu diskutieren, weil keiner darauf eingeht und es eh zu keinem Ende führt

Beitragvon Mephistopheles » 11.02.2015, 07:19

@ McZeppo

Du triffst den Nagel auf den Kopf. Diese Pyro-Aktionen wie in Braunschweig schaden dem Verein.

Beitragvon Mac41 » 11.02.2015, 07:51

Man muss hier differenzieren ob es um die Grundsatzdiskussion geht oder um einzelne Aktionen wie in Braunschweig...

Der richtige Ansatz in dieser Diskussionsrunde.
Der DFB ist in diese Argumentationsfalle gelaufen, als er das Zündeln, jetzt sogar schon von Wunderkerzen, pauschal zu Gewaltaktionen erklärte. Ein differenzierteres Vorgehen wäre angebrachter gewesen, ist aber halt schwierig in die Köpfe der Dumpfbacken auf beiden Seiten, Pro und Contra, Polizei und Kiddies, .... , zu bringen. Jetzt Sanktionen gegen die Ultras zu fordern, ist aber auch die Holzhammermethode.
Ich trage übrigens im Stadion auch Schwarz und das schon seit mehr als 30 Jahren, und werde mich keinem Farbendiktat beugen.
Sollte die Diskussion an anderer Stelle um das Grundverständnis der Ultras gehen und wie sehr sie sich von ihren Wurzeln wegbewegt haben, wenn sie sich nur noch über Protest à la Braunschweig definieren, dass sie mit Choreos und Liedgut fester Teil der neuen Fussball Event Kommerzkultur geworden sind, dann gerne mehr.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Saar-Pfalz-Teufel » 11.02.2015, 08:01

Leider ist es egal, welche Bedeutung der Einsatz von Pyrotechnik für die Roten Teufel hat.
Die DFL macht die Regeln und die DFL entscheidet auch darüber, ob irgendwann einmal härtere Strafen herangezogen werden.
Dann gilt es zu differenzieren, ob es nun schlimmer ist, dass der Verein Verluste im sechsstelligen Bereich macht oder die Fans für ein Heimspiel die Westkurve gesperrt bekommen.......
Jeder ist seines Glückes Schmied

Fakt ist, dass die Entscheidung der DFL obliegt, ob wir das nun gut finden oder nicht. Das ist nicht die einzigste "Ungerechtigkeit" auf dieser Welt.

Auf 3 Punkte gegen Aalen :teufel2:

Beitragvon Jeff Strasser » 11.02.2015, 09:02

Ja klar Punktabzüge durch Pyro entscheiden ja ständig über Auf- und Abstiege in Deutschland!

Leute übertreibt doch nicht immer so bei solchen Diskussionen!

Wenn jeder Zündler ein Idiot ist und dem Verein schadet, dann ist auch jeder der gegen Bochum eine Wunderkerze angezündet hat ein "Gewalttäter".

Vielleicht sollte man (vor allem die Vereine gemeinsam) mal die DFL-Strafen hinterfragen!

Beitragvon Paul » 11.02.2015, 09:08

Ich habe noch nicht ganz kapiert, was Pyrostrafen mit Teilausschluss oder gar Punktabzug zu tun haben.
Die Möglichkeit leerer Tribünen bezieht sich nach meinem Verständnis auf die Ereignisse des Karlsruhe Spiels... da ging es aber nicht um die Pyro, sondern um "wirkliche" Gewalt an Personen.

Da sollte man doch differenzieren.

Nichstdestotrotz finde ich die Einwände sehr berechtigt, was die Geldstrafen für den FCK angeht. Und ob in diesem Zuge DFB und DFL wirklich zwischen Pyro und Gewalt differenzieren wollen, wird man sehen. Alleine deshalb wäre es einfach auch mal clever gewesen, die Pyro im Bus zu lassen!

Wie aber kann man sich hinstellen und sich FCK Fan nennen, im gleichen Atemzug aber locker hinnehmen, dass genau dieser Verein für meinen ganz eigenen Bockmist die Rechnung begleicht?
Oder glauben die Zündler allen ernstes, dass ihr Verhalten die 3 Punkte gebracht hat? Nur dann hätten wir eine Diskussionsgrundlage, ob die 3 Punkte die (zu erwartenden) mehreren Tausend Euro Strafe wert sind.

Den Kern des Ganzen hat aber - so meine ich - Salamander getroffen. Der Gesamtauftritt zumindest einiger Grüppchen innerhalb der Ultrabewegung wird von immer mehr FCK Fans als echtes Ärgernis empfunden. Irgendwann wird es da ordentlich rappeln.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Benni81Wendt » 11.02.2015, 09:26

Benni81Wendt hat geschrieben:(...) Der Grund warum Pyro verboten wurde.
Während dem Spiel gg Barca wurden über 20 Leute so in Mitleidenschaft gezogen, dass sie medizinisch betreut werden mussten. Atemwege und Verbrennungsverletzungen.
(...)

Also für diese beiden Behauptungen (Pyro wurde wegen des Barca-Spiels verboten und es gab über 20 Verletze, teilweise mit Verbrennungen) hätte ich dann ganz gerne mal Belege. Woher nimmst du diese Informationen?

Das ist eigentlich ganz einfach, der Papa einer meiner abgelegten Freundinnen war zu der Zeit Rettungsassi in der West. Mit dem redet man halt mal über so was. Wobei er noch viel strikter und restriktiver denkt als ich.
Ich habe ja nicht gesagt, dass es nur wegen dem barca Spiel verboten wurde, da hast du dich verlesen.

Beitragvon marcelinho » 11.02.2015, 09:29

Meiner Meinunung nach sollte man die Chaoten ermitteln (sofern möglich, vermummen sich ja immer schön bei ihrem Farbenspiel) und dann die Strafen 1:1 zurückfordern. Warum soll unser FCK für die Handlungen einiger unverbesserlicher haften?

Beitragvon Benni81Wendt » 11.02.2015, 09:48

Also für diese beiden Behauptungen (Pyro wurde wegen des Barca-Spiels verboten und es gab über 20 Verletze, teilweise mit Verbrennungen) hätte ich dann ganz gerne mal Belege. Woher nimmst du diese Informationen?[/quote]

Und außerdem @paulgeht, würde ich gerne mit dir erwachsen diskutieren. Ich soll dir belegen, das Pyro gefährlich ist? Das es vor 24 Jahren dazu geführt hat, das Menschen wegen Kopfschmerzen und kurzatmigkeit behandelt wurden? Das selbst wohl einer der Zündler die heiße Schlacke auf die Hand bekam, und sich diese dabei verbrannte? Wenn du jetzt noch Namen, Krankenkassen und urinproben forderst, dann biete ich dir was an:

Du musst das Gegenteil belegen! Du musst belegen, dass Pyro gänzlich ungefährlich ist. Du musst belegen, dass Pyro mit den Verbrennungstemperaturen von über 1600 Grad C nicht gefährlich ist. Und du musst belegen, dass der qualm für asthmatiker nicht sonderlich schädlich ist. Und bitte sag jetzt nicht, das asthmatiker dann zuhause bleiben sollten.

Und noch eine letzte Frage:
Wenn viele die Emotionen von wenigen respektieren müssen, habe ich dann eine ehrliche und faire Chance darauf, meinen S&W Colt 500 mit in die West zu bringen um damit bei einem Tor in die Luft zu schiessen? Ich bin leidenschaftlicher Schütze, ich liebe diese Waffe, und in MEINEN Händen stellt sie keine Bedrohung dar.
Ich bin dafür, dass man in die West Schusswaffen mitnehmen darf. Du wirst mir zugestehen, Emotionen sind verschieden und mannigfaltig.

Hilfst du mir auch?

Beitragvon jürgen.rische1998 » 11.02.2015, 10:02

„Da gibt es überhaupt kein Verständnis. Diese Leute schaden dem FCK massiv“, urteilte Stefan Kuntz, der nicht verstehen kann, dass Menschen, die sich als Fan tarnen, riskieren, dass bei einem Heimspiel ganze Blöcke, vielleicht sogar die Westkurve, gesperrt werden. Der FCK ist vom DFB längst angezählt. Die Beispiele, Totalausschluss in Dresden oder Blocksperren in Nürnberg und Frankfurt zeigen, dass die Langmut des Verbandes nicht ewig währt!

http://www.rheinpfalz.de/sport/fussball ... dem-feuer/
Omnia vincit amor

Beitragvon FCK-Ralle » 11.02.2015, 11:15

Paul hat geschrieben:Ich habe noch nicht ganz kapiert, was Pyrostrafen mit Teilausschluss oder gar Punktabzug zu tun haben.
Die Möglichkeit leerer Tribünen bezieht sich nach meinem Verständnis auf die Ereignisse des Karlsruhe Spiels... da ging es aber nicht um die Pyro, sondern um "wirkliche" Gewalt an Personen.

Da sollte man doch differenzieren.

Das ist das Problem Paul. Ich zweifel stark daran, dass die DFL das tut. Wie hat einer der Vorschreiber gesagt, die DFL hat sich selbst in die Ecke Pyro=Randale manövriert. Dementsprechend werden sie das sanktionieren. Ich hoffe zwar immer noch dass der Verein nochmal mit einer Geldstrafe davon kommt, aber Zweifel sind da. Allein schon, weil Dinger die man in der Bewährungszeit dreht, immer schwerer gewichtet werden als "normal". Und wenn auch nur einem Ordner in BS beim Beseitigen der Bengalos ein Fingernagel abgebrochen ist, gilts als Körperverletzung und die Strafe wird härter. Traurig aber wahr...
Wie du richtig sagst, in Anbetracht der Umstände war diese Aktion doof, unnötig und absolut kontraproduktiv.

@McZeppo
Du hast den Nagel ziemlich auf den Kopf getroffen. :daumen:
Und ich befürworte absolut, wenn der Verein die Täter ermittelt und die Strafe 1:1 an diese weitergibt!

Und schön zu lesen, dass ich nicht der einzige bin, dem klar ist, dass spätestens Karlsruhe der nächste Schauplatz werden wird...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon paulgeht » 11.02.2015, 11:18

@McZeppo:
Nein, der Rest Deines Beitrages ist mir nicht entgangen, aber ich nehme mir das Recht heraus, auf die Grundsätzlichkeit dieser Diskussion nicht einzugehen. Denn die Auseinandersetzung mit Pyro im Stadion und konkret mit der Aktion in Braunschweig wird mir hier zu überdreht geführt, außerdem ist der Spielbericht nach einem souveränen 2:0-Sieg bei einem Konkurrenten nicht der richtige Ort. Hier wird teilweise mit ziemlich übertriebenen Argumenten gearbeitet, die nun mal das Zahlungsmittel und der Rahmen einer Diskussion sind. Auf ein erstes Beispiel habe ich schon früh in diesem Thread aufmerksam gemacht und übrigens in kurzer Form das Gleiche geschrieben, wie jetzt. Da kannst Du gerne sagen, dass es keinen Nutzen mehr hat auf Argumente einzugehen, aber dann haben wir wohl eine unterschiedliche Auffassung von dem, was Diskutieren bedeutet.

Ich bin auf zwei völlig übertriebene und aus meiner Sicht frei erfundene Argumente eingegangen (und dazwischen einmal mit dem Verweis, dass hier jeder Threads eröffnen kann), die ich so nicht stehen lassen möchte: Ein erstes Mal habe ich das gemacht, als ein User von einer Sperre der Westkurve gegen Leipzig sprach und zu einem zweiten Mal kam es, als hier ein User von über 20 Verletzten beim Barcelona-Spiel 1991 sprach. Bevor jetzt gleich die nächste Unterstellung kommt: Das würde ich genauso auf der anderen Seite machen. Nur muss man halt unterscheiden, zwischen Meinungsäußerungen und Tatsachenbehauptungen. Wenn letztere falsch sind und damit das Diskussionsklima nur anheizen, dann möchte ich auch darauf eingehen.

Um noch etwas hinzuzufügen: Mir wird zu schnell verallgemeinert. Wer sich nicht gegen Pyro ausspricht, ist sofort dafür, hat quasi das Bengalo noch in der Hand. Ein schönes Beispiel lieferst Du ja direkt selbst. Ich bin auf das Barcelona-Argument eingegangen und habe es in Frage gestellt. In der Folge wurde ich in Deinen Beiträgen ja sofort in einen Topf mit Pyro-Befürwortern geworfen:

McZeppo hat geschrieben:[...]Ob euch Pyro gefällt oder nicht spielt keine Rolle Tatsache ist es ist verboten und der Verein wird dafür bestraft.[...]

McZeppo hat geschrieben:[...] dass der Verein darunter leidet ist euch das eigentlich scheiss egal?[...]

McZeppo hat geschrieben:[...]Eure beleidigte Trotzreaktion wird nichts als Strafen bringen...[...]

McZeppo hat geschrieben:[...]Wieso findet ihr das nicht unverschämt ungefragt immer wieder sowas abzuziehen. Wieso kannst du dazu nichts sagen?[...]

Warum soll ich mich dann noch äußern? Dein Urteil steht ja fest, obschon ich mich in diesem Thread nicht einmal zur eigentlichen Sache geäußert habe? Ich greife in die laufende Diskussion ein, weil hier ein ziemlicher Mist verbreitet wurde, der vornehmlich mal überhaupt nichts mit der aktuellen Sache zu tun hat. Und daraus leitet man einerseits ab, dass sich hier jemand pro Pyro positioniert und erkennt anderseits die Pflicht, sich nun aber mal grundsätzlich zum Thema zu äußern? Erstaunlich.

McZeppo hat geschrieben:[...]Ich kann es gar nicht fassen, dass es den meisten anscheinend völlig egal ist, dass ungefragt der Verein das ausbaden muss...[...]

Auch das ist doch schon wieder völlig übertrieben, schau Dir doch bitte nur mal diesen Thread mit mittlerweile über 240 Beiträgen an. Das ist genau diese Hysterie, die mich nervt. Um Dich zu beruhigen: Nein, auch mir ist das nicht völlig egal, auch ich erkenne (wie ich es früh in diesem Thread geschrieben habe) einige Probleme. Aber - wie wiederum oben beschrieben - ich glaube nicht, dass eine vernünftige Unterhaltung zu diesem Thema aktuell möglich ist. Vielleicht bietet sich mit etwas Abstand an anderer Stelle so etwas mal an.

Benni81Wendt hat geschrieben:[...]
Das ist eigentlich ganz einfach, der Papa einer meiner abgelegten Freundinnen war zu der Zeit Rettungsassi in der West. [...]

Aha. Es wundert mich sehr, dass man seit über 20 Jahren in sämtlichen Berichten, Fernsehzusammenschnitten, in der FCK-Chronik und Büchern nichts von über 20 Verletzten gelesen hat.

Benni81Wendt hat geschrieben:[...]
Und außerdem @paulgeht, würde ich gerne mit dir erwachsen diskutieren.[...]

Was hat es denn mit erwachsen diskutieren zu tun, wenn ich eines Deiner Argumente in Frage stelle? Soll ich Dir einfach mal vorsorglich alles glauben, oder wie verstehst Du das? Ich weiß nicht, wie alt Du bist, ich bin 26 und sehe mich in diesem Zusammenhang körperlich und geistig als erwachsen an.

Benni81Wendt hat geschrieben:[...]Ich soll dir belegen, das Pyro gefährlich ist? [...]

Nein. Du solltest mir die Behauptung belegen, dass es 1991 beim Barcelona-Spiel über 20 Verletzte gab. So viel zum richtigen Lesen von Beiträgen.

Benni81Wendt hat geschrieben:[...]Du musst das Gegenteil belegen! Du musst belegen, dass Pyro gänzlich ungefährlich ist. [...]

Und so viel zum erwachsen diskutieren :) Aber ein schöner Versuch, die Sache einfach umzudrehen und zeitgleich ein super Beispiel, für mein oben beschriebenes Problem: Ich habe mit keinem Wort behauptet, Pyro sei nicht gefährlich. Ich habe aber, wenn ich so etwas lese, schon keine Lust mehr, überhaupt was dazu zu schreiben.

Benni81Wendt hat geschrieben:[...]Und noch eine letzte Frage:
Wenn viele die Emotionen von wenigen respektieren müssen, habe ich dann eine ehrliche und faire Chance darauf, meinen S&W Colt 500 mit in die West zu bringen um damit bei einem Tor in die Luft zu schiessen?[...]

Ja, an diesem Punkt klinke ich mich dann aus und erlaube mir festzustellen: Was ein Schwachsinn.
Bild

Beitragvon Benni81Wendt » 11.02.2015, 11:29

Hab eben nochmals mit dem besagten Rettungsassi gesprochen. Er wunderte sich zwar, von mir zu hören, er reagierte auch auf das Thema Pyro sehr dünnhäutig ( vielleicht denkt er, ich wäre dabei, Argumente pro Pyro zu sammeln, aber seine Aussagen nochmals komprimiert:

Während einem Spiel aufm Betze kommen mehrere Leute in die West zu den Sanitäter, die meisten leiden unter Kreislaufbeschwerden und Alkohol bedingte Ausfallerscheinungen.
Diese gab es bei dem besagten Spiel auch. Zu den erinnerte er sich an eine (kleinere) Brandverletzung an der linken Hand.
Zudem war auffällig, dass "mehrere" Menschen unter Kopfschmerzen litten. Einige Menschen litten unter Kurzatmigkeit.
Also keine schwerst Verletzten ala Ramstein 88, keine Notoperationen, kein Blaulicht, keine Medienberichte.

Zudem gebe ich zu bedenken, damals lag der Fokus der Medien auch nicht wie heute auf dem sensationellen Ausschlachten von solchen Ereignissen.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel