Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Mac41 » 29.05.2013, 20:43

trützkow hat geschrieben:Aber mal im Ernst: Eigentlich tritt die FAZ doch immer sehr für die Erhaltung von Werten und das Bewahren von altbewährten Traditionen ein. Vor dem Hintergrund ist der Artikel ein Witz!

Irgendwie hab ich das Gefühl bei dem Kommentar, da hat der Setzer nur die Ironiesmilies vergessen!
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon scheiss fc köln » 29.05.2013, 20:45

szymaniak hat geschrieben:In Köln hat Stanislawski selbst die Verantwortung für den Nichtaufstieg übernommen u. hat von selbst seinen Hut genommen.

Wenn ich mal kurz den hier oft bemühten Begriff der "Legendenbildung" nutzen darf - Wer ist denn auf diese Idee gekommen? Stanislawski hat die Konsequenzen aus dem sportlichen Misserfolg gezogen? Das ist ja lachhaft!

Köln wird aller Voraussicht in der kommenden Saison mit einem Etat antreten, der auf dem Niveau anzusiedeln ist, welches Dynamo Dresden in der abgelaufenen Saison zur Verfügung gestanden hat.

Stanislawski hatte darauf einfach keinen Bock! Wenn man Kuntz schauspielerische Höchstleistungen attestiert, weil ihm ein paar Tränen über die Wangen liefen, was hat Stanislawski dann erst getan?

Back to Betze:

Wenn man hier über die gesamte Saison lesen konnte, der Trainer ist mies (er ist tatsächlich nicht einer der Besten), die Mannschaft hat, irgendwo habe ich es hier im thread gelesen, zu 70 Prozent nicht die Qualität für die erste Liga, und wir taumeln eigentlich eh nur irgendwie wirr durch den Ligaalltag (also konzept- und planlos), muss ich ja fast zu der Erkenntnis kommen - am Ende war´s besser als erwartet!

Ihr hier könnt jetzt zur finalen Analyse ansetzen, Stellungsfehler von zwanzigjährigen Zweitligakickern am flipchart "auseinandernehmen" und die Frage beantworten, ob der, bis zu seinem relativ guten 80-Minuten-Auftritt gegen FFM, hier zum Abschuss freigegebene Köhler uns auch tatsächlich im Spiel gegen den Arschlochverein weitergeholfen hätte.

Warum ist eine Meisterschaft in Österreich "weniger wert", als das, was ein Fünfstück bisher sportlich nachzuweisen hat? Was hat der überhaupt auf dem Fussball-Kerbholz?

Ich frage mich immer, was andere Vereine so veranstalten: die haben einen Sportdirektor, steigen aber trotzdem ab, oder zumindest nicht auf. Hier wird den Verantwortlichen aus Sinsheim zu Gisdol gratuliert?!?! Da fehlen mir die Worte! Der wievielte Trainernachfolger ist das eigentlich dort? Da sind alle gescheitert, obwohl sie quasi unter paradisischen Bedingungen arbeiten konnten - die hatten nur diesen Wahnsinnigen im Nacken, der sein Denkmal vor Taubendreck schützen möchte. Ich sag´schonmal "Tschüss, Gisdol"

Ist Lieberknecht im nächsten Jahr auch noch der tolle Hecht, falls, wie zu erwarten, seine Eintracht wieder den Gang in die Niederungen des Profifussballs geht? Wo ist eig. der Büskens unterwegs, der mit dem diesjährigen Kanonenfutter Fürth in deren Aufstiegssaison die Liga dominiert hat? Wow, super Plan! Super Konzept! Wo ist 1860, warum holt Düsseldorf nur 9 (?) Punkte in der Rückrunde?

Mir wäre es verdammt nochmal sowas von egal gewesen, wie der FCK in Liga 1 aufsteigt. Und wenn wir uns erst am 34. Spieltag glücklich/unverdient auf den Relegationsplatz "gerotzt" hätten.

Ich weiss auch nicht, ob die Aufstellunmg vom Montag zielführend und erfolgversprechend war. Wahrscheinlich nicht. Und ich habe ettliche Spiele gesehen, die man unter "eingeschlafene Füße - Ersatz" abhaken und am besten vergessen sollte. Aber wir haben eben auch, was hier übrigens seit ich "im Forum denken kann", immer wieder gefordert und quasi als Minimalanforderung galt, einige Nachwuchsspieler auf´s Parkett gebracht. Und dies nichtmal aus irgendeiner Not geboren, sondern weil der Trainer, so glaube ich, voll dahinter stand. Das lässt man natürlich gerne unter den Tisch fallen...

Klar ist, wir hätten höchstwahrscheinlich eine sehr gute Chance auf den Aufstieg gehabt - aber wir hätten eigentlich 1998 auch nicht Meister werden dürfen. Meistens kann man nämlich nicht alles planen und vorhersehen, auch wenn viele das hier nicht so sehen.

Leider befindet sich der FCK nicht alleine in seiner Wohlfühloase - das was wir mit Selbstverstandnis für uns beanspruchen, tun andere Vereine eben auch. Wobei FFM, oder die Kölner sich nicht für die Relegation entschuldigt hätten, so wie man das hier teilweise tut.

Beitragvon wkv » 29.05.2013, 20:47

Und,trützkow, wie reagiert Hoffenheim? Hat man Klasse? Hat man Größe?

can't buy no class.....

http://www.achtzehn99.de/in-eigener-sac ... rslautern/

Beitragvon Old School FFM » 29.05.2013, 20:48

"von salamander » 29.05.2013, 18:34

--------------------------------------------------------------------------------

Zufall nicht, aber auch keine direkte Bestechung. Das läuft subtiler. Wie beim bayern-Faktor halt.

Man kann wohl davon ausgehen, dass Hopp und das Projekt in DFB-Kreisen und sogar in der DFL bei vielen Sympathien genießen. Hopp ist big money, Geld, das ohne Gegenleistung in die Liga fließt, ein Modell, das vielen im Fußball gut gefällt, besser jedenfalls als das Anhängsel einer Werbeabteilung zu sein wie RB. Hopp fördert auch Amateurvereine, das gefällt wiederrum den DFB-Politikern und Funktionären. Hopp kann sich benehmen und ist, wie man hört, im persönlichen Umgang angenehm und unprätentiös. Und er hat es gelernt, sich als Symbolfigur aus der Schusslinie zu nehmen. Auswärts reist er nicht mehr und auch in der Relegation hat er kein Öl ins hell lodernde Feuer gegossen, sondern sich zurück gehalten. Auch das gefällt. Hopp kennt Politiker, Staatsanwälte, DFB-Hierarchen, Richter, Oberbürgermeister, sie haben alle schon einmal an einem von Hopp gedeckten Tisch gesessen, sie schulden ihm was.

Und jetzt bist Du Schiedsrichter und träumst vielleicht davon, noch ein Stück nach oben zu kommen, mal ein ganz großes Spiel zu pfeiffen.. Und Du möchtest gesellschaftlich akzeptiert sein, zumindest im DFB. Und jetzt kommt eine strittige Entscheidung, Du bist Dir unsicher. Und jetzt gilt es: Hopp oder Top.

Mal angenommen, Du entscheidest gegen Hopp und die Entscheidung ist fasch. Sie wird noch am gleichen Abend 100 fach wiederholt. Du bist der Mann, der Hopp in die zweite Liga gebracht hat, unsportlich und falsch. Hopp wird traurig sein. Viele mächtige Menschen wollen nicht, dass Hopp traurig sein muss. Dein Name wird fortan immer in diesem Kontext stehen. Und Hopp ist ja nach einem Jahr wieder in Liga 1. Er kennt auch viele Leute außerhalb des Fußballs. Und Du hast ja auch ein bürgerliches Leben. Natürlich wird Hopp nichts öffentlich sagen, es reicht vielleicht eine Andeutung bei Niersbach, ein hingeworfenes Wort beim Schiri-Obmann, ein Witzchen mit Deinem Arbeitgeber beim Charity-Golfturnier. "Wissen Sie, da fehlt mir das Verständnis". Und Dein Boss versteht. Es bleibt was kleben, der Arm des Oligarchen reicht weit, das holt Dich ein, irgendwann."

Ich denke Salamandes, dass das von Dir geschilderte Szenario absolut zutreffen könnte und es eben nur subtil abläuft. Vielleicht läuft es wie gesagt eben auch weniger subtil ab, siehe Hoyzer, Amerell oder die Vorgänge um Juventus in der italienischen Liga. Wenn ein Multimilliardär wie Hopp mit soviel persönlicher Involvierung, ja geradezu Verbissenheit, an diesem Projekt Hoffenheim hängt (was eigentlich doch gar keinen Sinn macht, was soll ein Dorf mit nicht einmal 2,000 Einwohnern mit einem Profiverein?), würde ich nicht ausschliessen, dass er oder seine Helfershelfer zu allem bereit sind, wenn es bergab geht- siehe Beschallung von BVB-Fans oder Pfiffe vom Band gegen FCK-Schmähgesänge wie beim Hinspiel in Sinsheim.

Oder frei nach Mario Adorf als rheinländischer Klebstofffabrikant in "Kir Royal", der in die Münchner Schickeria aufgenommen werden möchte: "Ich sch ... Euch zu mit meinem Geld; den ersten Koffer Geld lässte noch ungeöffnet, den zweiten machste auf und wieder zu, beim dritten kannste nicht mehr und machst mit".
"TOR in Kaiserslautern! Wir schalten zu Hans-Reinhard Scheu auf den Betzenberg ... "

Beitragvon trützkow » 29.05.2013, 20:55

wkv hat geschrieben:Und,trützkow, wie reagiert Hoffenheim? Hat man Klasse? Hat man Größe?

can't buy no class.....

Mein Gott, was für Lutscher :shock:

Beitragvon bene667 » 29.05.2013, 20:58

trützkow hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Und,trützkow, wie reagiert Hoffenheim? Hat man Klasse? Hat man Größe?

can't buy no class.....

Mein Gott, was für Lutscher :shock:

Tja..da ist die eine Seite in mir, die froh ist, dass wir Klasse gezeigt haben, dass es keine Ausschreitungen gab. Dann ist da aber noch die andere... :x
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."

Beitragvon Weschtkurv » 29.05.2013, 20:59

Was für eine peinliche Reaktion.

Da hat sich der elende Didi Hopp aber aufgeregt vor der Glotze...
Da sieht man mal, was für arme Würstchen das sind.
Verachtenswert.
Absolut verachtenswert.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 29.05.2013, 21:07

trützkow hat geschrieben:Der Kommentar von Simon hatte insbesondere zum Schluss Größe und Würde, genau wie die letzten 20 Minuten des Spiels bis zur endgültigen Verabschiedung der Mannschaft. Wir haben es geschafft, dass selbst im Fernsehen der auf dem Platz siegreiche Nichtverein viel weniger Aufmerksamkeit erhalten hat, als die Verlierer.

Ich fand den Kommentar von Steffen Simon auch sehr geil, hatte aber irgendwie die ganze Zeit das Gefühl, dass direkt hinter ihm ein FCK-Hool mit nem Baseballschläger steht und schon ungeduldig mit dem Fuß wippt, so wie Automatix bei Troubadix, wenn ihr versteht was ich meine.
- Frosch Walter -

Beitragvon Ktown2Xberg » 29.05.2013, 21:12

@Rheinteufel2222:

Na ja, das Wort "Legende" wird da aber schon etwas überstrapaziert. Ich weiß, nach Hoffenheim-Maßstab - aber so gesehen: Was hat denen Dortmund erst für eine "Legende" geliefert. Wenn man so einfach "Legenden schreibt" und "Tradition aufbaut", dann sollten wir schonmal die Aufnahme von Bayer Leverkusen in die ruhmreiche Liste der Traditionsmannschaften, der "Überlegenden" aufnehmen - die haben ja sogar mal das CL-Finale gespielt...

@scheiss fc köln:

Erfrischend realistische Sicht der Dinge! Keep 'em coming.

can't buy no class.....

Gisdol als Trainer, die gefakte 1899 im Vereinsnamen und dieses Statement. Runde Sache.

In ner 80er-Jahre-Komödie wäre die TSG der unsympathische Neureiche, der im grauen Anzug mit elbow patches auf den Golfplatz / die Rennbahn / ins Hotel kommt um dann 90min von irgendwelchen sympathischen Unterschichtpsychopathen auseinander genommen zu werden. That could've been us...

Beitragvon daachdieb » 29.05.2013, 21:13

wkv hat geschrieben:can't buy no class.....

8-) Was geht zwischen SK und dem SWR?
8-) Manchmal hatten wir auch gerne, daß unsere PR-Abteilung offensiver äußert

aber zum Thema: schrottpresse hat es schon geschrieben

Im Hinspiel hat Simon das Projekt ständig gebauchpinselt.
Das Rückspiel hab ich aufgenommen und nochmal angesehen.

Der Mann war einfach nur ergriffen - schon vor Spielende.
Der hört 10 min "ole, rot-weiß" und wünscht dem FCK noch ein Tor zum Unentschieden.
Die Regie zeigt den Gästekäfig, der Gisdol auf dem Zaun mit Megafon, du hörst im TV nur "ole, rot-weiß" und Simon sagt, daß das von Gisdol wahrscheinlich "humba-humba" sein sollte, aber man nur die West hört und die Stimmung ergreifend ist.

Steffen Simon hat nur beschrieben was war. Nichts dazu gedichtet, nichts weggelassen.

Der einzige Nicht-FCK-Fan, der NICHT gekauft war 8-)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon wkv » 29.05.2013, 21:17

In ner 80er-Jahre-Komödie wäre die TSG der unsympathische Neureiche, der im grauen Anzug mit elbow patches auf den Golfplatz / die Rennbahn / ins Hotel kommt um dann 90min von irgendwelchen sympathischen Unterschichtpsychopathen auseinander genommen zu werden. That could've been us...

Und er würde EUGENE heißen oder SWEETCHUCK.

Beitragvon mxhfckbetze » 29.05.2013, 21:20

@scheiss fc köln
Bitte mehr und öfters solche Kommentare.

Beitragvon WällerDevil » 29.05.2013, 21:25

daachdieb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:can't buy no class.....

8-) Was geht zwischen SK und dem SWR?
8-) Manchmal hatten wir auch gerne, daß unsere PR-Abteilung offensiver äußert

aber zum Thema: schrottpresse hat es schon geschrieben

Im Hinspiel hat Simon das Projekt ständig gebauchpinselt.
Das Rückspiel hab ich aufgenommen und nochmal angesehen.

Der Mann war einfach nur ergriffen - schon vor Spielende.
Der hört 10 min "ole, rot-weiß" und wünscht dem FCK noch ein Tor zum Unentschieden.
Die Regie zeigt den Gästekäfig, der Gisdol auf dem Zaun mit Megafon, du hörst im TV nur "ole, rot-weiß" und Simon sagt, daß das von Gisdol wahrscheinlich "humba-humba" sein sollte, aber man nur die West hört und die Stimmung ergreifend ist.

Steffen Simon hat nur beschrieben was war. Nichts dazu gedichtet, nichts weggelassen.

Der einzige Nicht-FCK-Fan, der NICHT gekauft war 8-)

Dieser Verein ist einfach nur noch peinlich (TSG)

mich würde es echt nicht überraschen wen Herr Simon die längste Zeit WDR Sport Chef war.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.

Beitragvon Ktown2Xberg » 29.05.2013, 21:26

wkv hat geschrieben:Und er würde EUGENE heißen oder SWEETCHUCK.

:lol:

Auf jeden Fall wissen wir jetzt was Didi seit Montag zum Einschlafen hört:

http://www.youtube.com/watch?v=SMwZsFKIXa8

Beitragvon Flo ausm Norden » 29.05.2013, 21:52

Ohne jetzt alle Nachrichten vorher gelesen zu haben und in Anlehnung an eine Kreditkartenwerbung:

Bayern-/Hoppenheim-/Wolfsburg-Schal kaufen: 15,00 EUR
Ticket für einen Sitzplatz in Leverkusen: 50,00 EUR

LAUTERN-FAN SEIN: UNBEZAHLBAR :!:

Danke an alle, die im Stadion waren für dieses Spiel!

Ansonsten bin ich sehr gespannt, was in den nächsten Wochen aufem Berg passiert.

P.S.: keine Ahnung, ob die Preise oben stimmen. Ist mir auch scheißegal.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")

Beitragvon abdulklappstuhl » 29.05.2013, 21:56

Also die echt kurze Zeit bevor es wieder losgeht, ist zwar nicht wirklich ideal für Integration der neuen Spieler, sowie Mannschaftsaufbau, aber ich bin ehrlich gesagt ganz froh.
Diese zurückliegende Saison war irgendwie echt komisch. Ging schnell vorbei - ich hatte das Gefühl man kommt nie wirklich an.

Wir sind bald wieder mittendrin und die unsägliche Enttäuschung (aus meiner Sicht) gg diese Hoffenheimer unterlegen gewesen sein, verblasst.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.

Beitragvon Weschtkurv » 29.05.2013, 22:03

abdulklappstuhl hat geschrieben:...
Diese zurückliegende Saison war irgendwie echt komisch. Ging schnell vorbei - ich hatte das Gefühl man kommt nie wirklich an.
...

Ging mir genauso.
Wie in einem Traum, wo man neben sich steht, und sich beobachtet...so unwirklich...
Ausser am Montag - da war alles wieder da.
Das alte Gefühl - der Stolz - die Identität - der alte Trotz - die Wut - alles halt...
Ich bin irgendwie aufgekratzt und würde gerne bald wieder loslegen, warum das so ist, und warum ich des verschobene Spiel so schnell verdaue weis ich selber net... :nachdenklich:

Beitragvon Lautern-Fahne » 29.05.2013, 22:06

Mal was anderes:

Wie sieht eigentlich der Vertrag von Idrissou aus? Gilt der auch noch für die zweite Liga oder hat er eine Ausstiegsklausel, weil wir nicht aufgestiegen sind? Wenn wir nur mit Shechter und Super Ritchie in die Saison gehen...owehowehoweh.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho

Beitragvon abdulklappstuhl » 29.05.2013, 22:08

Weschtkurv hat geschrieben:
Ging mir genauso.
Wie in einem Traum, wo man neben sich steht, und sich beobachtet...so unwirklich...
Ausser am Montag - da war alles wieder da.
Das alte Gefühl - der Stolz - die Identität - der alte Trotz - die Wut - alles halt...
Ich bin irgendwie aufgekratzt und würde gerne bald wieder loslegen, warum das so ist, und warum ich des verschobene Spiel so schnell verdaue weis ich selber net... :nachdenklich:

Weil wir hungrig und wütend sind.
Und aus beidem kann Gutes/Großes resultieren.

Ehrlich gesagt bin ich schon seit der Abstiegssaison in Trance.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 29.05.2013, 22:13

Lautern-Fahne hat geschrieben:Mal was anderes:

Wie sieht eigentlich der Vertrag von Idrissou aus? Gilt der auch noch für die zweite Liga oder hat er eine Ausstiegsklausel, weil wir nicht aufgestiegen sind? Wenn wir nur mit Shechter und Super Ritchie in die Saison gehen...owehowehoweh.

Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich denke aber, dass die Gefahr, dass Mo Angebote aus der Bundesliga bekommt aufgrund seines Alters eher gering ist.
- Frosch Walter -

Beitragvon Westpfälzer » 29.05.2013, 22:16

Möchte noch kurz was los werden:

Dick sollte nächste Saison auf jeden Fall dauerhaft die Kapitänsbinde tragen.
Ich glaube er ist in unseren Reihen der beste Kandidat dafür!

Beitragvon Lonly Devil » 29.05.2013, 22:17

Hier geht es zu einigen Medienberichten:

Bundesliga.de
Zwischen Enttäuschung und Stolz

Das, was die Fans des 1. FC Kaiserslautern Montagnacht nach dem verpassten Wiederaufstieg in die Bundesliga boten, nannte FCK-Trainer Franco Foda "großes Kino". Fast eine halbe Stunde nach Abpfiff des mit 1:2 verlorenen Relegationsspiels gegen 1899 Hoffenheim sangen die 45.000 Lauterer Anhänger im mit fast 50.000 Zuschauern ausverkauften Fritz-Walter-Stadion ihre Lieder. Kaum jemand verließ das Stadion. Es gab keine Pfiffe gegen den Sieger, der nach dem 3:1-Hinspielsieg nun doch noch Erstligist bleiben darf und dessen Mannschaft in der gegenüberliegenden Kurve den Klassenerhalt mit seinen Fans feierte.
....
........
Bewegt war Kuntz von der Reaktion der Fans nach dem Abpfiff und so ging er mit zwiespältigen Gefühlen in die Sommerpause. "Es ist eine komische Stimmung zwischen Traurigkeit und Stolz."
......
...........

http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/ ... 255807.php
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die "Blöd"
An Hoffenheim gescheitert
Lauterns Tränen-Schwur
„Für diese Fans müssen wir aufsteigen“

....
........
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-ka ... .bild.html

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Rheinpfalz:
Kommentar: Ehrenrunde

Die Fans waren erstklassig – die Mannschaft ist es noch nicht. Der FCK dreht eine Ehrenrunde in der Zweiten Fußball-Bundesliga.

Hat jemand am Montagabend erst gegen 22.20 Uhr den Fernseher eingeschaltet und die Bilder vom Betzenberg gesehen, glaubte er, der 1. FC Kaiserslautern wäre aufgestiegen. Wie die Zuschauer, wie Fans vor allem in der legendären Westkurve die Mannschaft feierten, das war beeindruckend, das war Gänsehaut pur. Und das nach einer Heimniederlage, nach dem in der Relegation gegen Hoffenheim verspielten Aufstieg.
....
.........
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 1-11373619

FCK hat kaum Zeit zum Luftholen

Nach dem Aufstiegstraum ist vor dem Aufstiegstraum: Beim 1. FC Kaiserslautern hat die grandiose Atmosphäre auf den Rängen während und nach der verdienten 1:2 (0:1)-Niederlage im Relegations-Rückspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim den Hunger nach der Fußball-Bundesliga verstärkt. Nach dem Scheitern beginnt für die FCK-Profis am 17. Juni die Vorbereitung auf die erneute Mission Wiederaufstieg.

Mit der kraft- und stimmungsvoll gesungenen Hymne aus Tausenden von Kehlen ”You‘ll never walk alone” entließen die FCK-Fans ihre Lieblinge in den Urlaub. Die sportlichen Verlierer vom Montag wurden heftiger gefeiert als die Hoffenheimer Relegationssieger. Die Westkurve übertönte mit ihren Gesängen die Feierlichkeiten im nicht ganz gefüllten Gästeblock.
...
.......
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 1-11373616
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Berthold » 29.05.2013, 22:31

Lonly Devil hat geschrieben:Hier geht es zu einigen Medienberichten:

Bundesliga.de
Zwischen Enttäuschung und Stolz

Das, was die Fans des 1. FC Kaiserslautern Montagnacht nach dem verpassten Wiederaufstieg in die Bundesliga boten, nannte FCK-Trainer Franco Foda "großes Kino". Fast eine halbe Stunde nach Abpfiff des mit 1:2 verlorenen Relegationsspiels gegen 1899 Hoffenheim sangen die 45.000 Lauterer Anhänger im mit fast 50.000 Zuschauern ausverkauften Fritz-Walter-Stadion ihre Lieder. Kaum jemand verließ das Stadion. Es gab keine Pfiffe gegen den Sieger, der nach dem 3:1-Hinspielsieg nun doch noch Erstligist bleiben darf und dessen Mannschaft in der gegenüberliegenden Kurve den Klassenerhalt mit seinen Fans feierte.
....
........
Bewegt war Kuntz von der Reaktion der Fans nach dem Abpfiff und so ging er mit zwiespältigen Gefühlen in die Sommerpause. "Es ist eine komische Stimmung zwischen Traurigkeit und Stolz."
......
...........

http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/ ... 255807.php
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die "Blöd"
An Hoffenheim gescheitert
Lauterns Tränen-Schwur
„Für diese Fans müssen wir aufsteigen“

....
........
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-ka ... .bild.html

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Rheinpfalz:
Kommentar: Ehrenrunde

Die Fans waren erstklassig – die Mannschaft ist es noch nicht. Der FCK dreht eine Ehrenrunde in der Zweiten Fußball-Bundesliga.

Hat jemand am Montagabend erst gegen 22.20 Uhr den Fernseher eingeschaltet und die Bilder vom Betzenberg gesehen, glaubte er, der 1. FC Kaiserslautern wäre aufgestiegen. Wie die Zuschauer, wie Fans vor allem in der legendären Westkurve die Mannschaft feierten, das war beeindruckend, das war Gänsehaut pur. Und das nach einer Heimniederlage, nach dem in der Relegation gegen Hoffenheim verspielten Aufstieg.
....
.........
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 1-11373619

FCK hat kaum Zeit zum Luftholen

Nach dem Aufstiegstraum ist vor dem Aufstiegstraum: Beim 1. FC Kaiserslautern hat die grandiose Atmosphäre auf den Rängen während und nach der verdienten 1:2 (0:1)-Niederlage im Relegations-Rückspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim den Hunger nach der Fußball-Bundesliga verstärkt. Nach dem Scheitern beginnt für die FCK-Profis am 17. Juni die Vorbereitung auf die erneute Mission Wiederaufstieg.

Mit der kraft- und stimmungsvoll gesungenen Hymne aus Tausenden von Kehlen ”You‘ll never walk alone” entließen die FCK-Fans ihre Lieblinge in den Urlaub. Die sportlichen Verlierer vom Montag wurden heftiger gefeiert als die Hoffenheimer Relegationssieger. Die Westkurve übertönte mit ihren Gesängen die Feierlichkeiten im nicht ganz gefüllten Gästeblock.
...
.......
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 1-11373616

Tja, halt WIR, der FCK. Darauf waren nicht viele gefasst.Seit meiner, nunmehr ca. 40jähriger Anhängerschaft, kenne diese Stimmung von früheren Tagen. Auch wenn es schwer fällt, darauf müssen wir in der nächsten Runde aufbauen. Diesen Schwung mitnehmen, dann ist vieles möglich.
Was nicht heist, den Rest, waß die letzte Runde, so alles vorgefallen ist, zu vergessen/verdrängen. :nachdenklich:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)

Beitragvon pebe » 29.05.2013, 22:37

...alles gesagt, nicht in worte zu fassen.

Markys beitrag inhaltlich das was und wie man nicht anders empfinden kann. Meine gefühlslage nicht in worte zu fassen und wenn, kann es nicht besser zum ausdruc gebracht werde wie in dem artikel von marky.

Ich liebe meine heimat, mein verein, meine stadt und seine bewohner und jeden der sich mit ihr identifizieren kann!!! Alles für lautern hat eine neue bedeutung gefunden und jeder der sie verrät soll vom leben gestraft sein!

Beitragvon Ktown2Xberg » 29.05.2013, 22:53

Danke für die Presseschau, @Lonly Devil!

Die BLÖD hat geschrieben:Dagegen stand Verteidiger Chris Löwe mit verweinten Augen da und schimpfte: „Der größte Skandal ist, dass eine Mannschaft dieser Qualität auf dem 16. Platz landet und sich dann für den Sieg in der Relegation feiert.“

WORD.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel