Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon scheiss fc köln » 23.08.2011, 18:09

Altmeister hat geschrieben:OK. Bayern. Und wer noch?

Na, ich bin ja nicht das Orakel von Delphi, aber wir werden es nicht sein. Die Bayern übrigens auch nicht... 8-)

Beitragvon Yogi » 23.08.2011, 19:01

Satanische Ferse hat geschrieben:Tränchen fließen.

. Eine erschreckend hohe Fehlpassquote ließ die Bälle wie ein Bumerang auf die Abwehr einsegeln. Vor allem auffällig, dass viele leichte Pässe, dann auch noch im Moment der eigenen Vorwärtsbewegung, ihr zZel verfehlten. Natürlich mit fatalen Folgen. Das trägt, unschwer zu erkennen, zur allgemeinen Verunsicherung im Team bei. Man hat zeitweise den Eindruck, dass mancher Spieler von Minute zu Minute nicht so unbedingt Adressat des Balles sein möchte.

Wie schon bei den anderen Begegnungen augenfällig, die viel zu gering ausgeprägte Laufbereitschaft. Daraus logisch reduzierte Anspielmöglichkeiten und damit großes Stottern und Schlottern beim eigenen Spielaufbau. Es fehlt insgesamt die mannschaftliche Geschlossenheit, den einzelnen Mannschaftsteilen fehlt ganz offensichtlich die sie verbindende Schmiere.

, .

so siehts aus...
gegen den FCA , kamen Abspiele die waren unter aller Kanone...
obwohl man Zeit hatte (Abel,Rodnei) den Ball anzunehmen und flach zu passen, nehmen die Herren den Ball direkt und der kommt dann halbhoch auf die Außen die dann ihre müh und Not haben den Ball zu kontrollieren.
Spielen jetzt Maradonas in der Abwehr? sowas werde ich nie verstehen , genauso wenig wie EWIGE Kopfball hin und her Staffetten.
Dazu kam das schwache Spiel ohne Ball, keiner lief sich frei...Das sollte MK möglicht schnell mal abstellen..
Einfach spielen und von hinten raus flach in den FUSS !!! passen, Abspielfehler reduzieren,,,dann ist schon sehr viel gewonnen...
hoffe trotzdem auf mindestens 1 Punkt am SA
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon tim_price » 23.08.2011, 19:10

Yogi hat geschrieben:
Dazu kam das schwache Spiel ohne Ball, keiner lief sich frei...Das sollte MK möglicht schnell mal abstellen..
Einfach spielen und von hinten raus flach in den FUSS !!! passen, Abspielfehler reduzieren,,,dann ist schon sehr viel gewonnen...
hoffe trotzdem auf mindestens 1 Punkt am SA

Glaube kaum, dass Kurz denen verbietet sich geschickt freizulaufen.
Das sollte in einem Bundesligaspieler drin sein, sich geschickt zu bewegen.

Beitragvon Bohbetze » 24.08.2011, 01:01

@Gazza:
Weise Worte die liebe wahrheit frust und liebe Spiegeln sich oft wieder.
Zuletzt geändert von Thomas am 24.08.2011, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke

Beitragvon Westkurvenveteran » 24.08.2011, 08:33

Zeit ? Klar... die sollte man dem Trainer und der Mannschaft geben. Leider wird keines der jetzt vergeigten Spiele danach wiederholt werden. So sehr ich den Wunsch nach Zeit verstehen kann, sie ist begrenzt.

Ich glaub, jeder ist enttäuscht, dass wir nicht gegen Augsburg und Köln gewonnen haben. Verständlich, aber das würde nicht die Heftigkeit der Reaktionen erklären, zumindest nicht in Quantität und "Qualität".

Hier manifestiert sich vielmehr der Frust über eine wirklich maue spielerische und kämpferische Leistung in den ersten drei Spielen.

Wer den Frust und Ärger nur damit zu erklären versucht, dass wir noch keinen Sieg haben, bzw. im Tabellenkeller zu finden sind, der denkt zu kurz.

Beitragvon Westkurvenveteran » 24.08.2011, 08:42

Stolperstart und Hoffnung ?

Signed. Das kann man so unterschreiben. Wir haben nur noch keinen Sieg....und leider das Unentschieden zuhause gegen Augsburg, dass uns wahrscheinlich noch mal wie ein Forunkel am Arsch einholen wird am Ende des Tages...

Beitragvon Westkurvenveteran » 24.08.2011, 08:52

Trifft in etwa meine Aussage, dass ich das Geseiere vom ewig starken Gegner mit der hohen Qualität und dem Punkt, mit dem man zufrieden sein muss, nicht abhaben kann.

Man muss nicht schon vor dem Spiel verbal ein Friedensangebot an die Gegner schicken, was die prompt als Aufforderung verstehen, gegen uns frech zu stürmen. Oder hat etwa jeder hier erwartet, Augsburg in einem so offensiven 4-4-2 zu sehen ?

Beitragvon Westkurvenveteran » 24.08.2011, 09:01

dafür wird es auch auf der Tribüne ein paar Eier mehr brauchen.

Beitragvon Mac41 » 24.08.2011, 09:21

callipso hat geschrieben:ich kenn kein forum oder kein verein, der so selbstkritisch mit sich umgeht wie wir hier.
...
ein tiffert stellt sich hin und bilanziert, dass es einfach nicht gut sei. bisher.
damit hat er recht.
fans hier sind grosse zweifler. auch das ist bemerkenswert. ich will nicht sagen, dass das immer angebracht und gut ist - zeigt aber, realistische einschätzungen und doch von den meisten eine klare sicht auf die dinge.

bei aller kritik darf man aber auch nicht vergessen, dass man sich im thema geduld und zeit geben für diese mannschaft durchaus mal üben könnte.
ich würds als stolperstart bezeichnen, aber es ist auch viel hoffnung drin.

Die FCK Gemeinde zeichnet sich durch eine ausgeprägte Schwarz/Weiss Sicht der Dinge aus. Es wird ohne Übergang zwischen den Ansichten Weltklasse und Rumpelfußball hin und her geschaltet.
Das MK die Erwartungshaltung dämpft, verständlich, die defensive Grundausrichtung kennen wir doch aus dem letzten Jahr und sie ist Ursache und Ergebnis des 7. Platzes. Es hatte so geklappt und warum ändern.
Erstaunlich ist die Abwehrschwäche, der einzige Mannschaftsteil, der keine Baustelle war, zum einen schon, aber bei näherer Analyse ist eigentlich die mangelhafte Koordination im Offensivbereich die Ursache. Das Mittelfeld und der Angriff arbeitet nicht so flexibel wie letzte Saison und daher steht die Abwehr schnell alleine.
Hier die Schuld einzelnen Spielern zu geben ist ungerechtfertigt. Amedick, Dick, Abel, Rodnei oder Jessen sehen halt schlecht und und unglücklich aus, wenn die Bälle vom Mittelfeld nicht aufgenommen werden, weder offensiv noch defensiv. Dazu kommt, das der Sturm ja auch aus lauter Verzweiflung hinten sich die Bälle holen muss und dann natürlich vorne fehlt.
Das Ganze ist noch behebbar, aber nur, wenn an Taktik und Mannschaft gearbeitet wird, doch SuPa und andere Jungspieler sind damit sicher überfordert. Die fehlenden Punkte schmerzen schon und auch Gesundbeten hilft nichts, denn die nächsten Aufgaben werden nicht leichter.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Westkurvenveteran » 24.08.2011, 09:31

In der Abwehr sind in meinen Augen die Problem in der Zusammenarbeit mit dem defensiven Mittelfeld geschuldet.

Unsere Probleme im Spielaufbau ? Dem Mittelfeld geschuldet....

Keine Tore ? Was sollen die Stürmer verarbeiten ? Und schon sind wir wieder beim Mittelfeld.

Der Gegner hat zuviel Platz, das MF arbeitet kaum nach hinten, nach vorne widerliche Abspielfehler auf kürzester Distanz.....

Am Mittelfeld muss man arbeiten, sonst wird es schwer. Hoffnung gibt Wermuth....prost.

Beitragvon rosicky » 24.08.2011, 09:40

Wenn Bilek wirklich nach England gehen sollte und wir jedes Spiel mit Kirch auf der 6 spielen muss ich ab jetz Kotztüten mitnehmen
Bild

Beitragvon Westkurvenveteran » 24.08.2011, 09:41

Auch eine Personalie, die ich nicht verstehe. Bilek war zumindest defensiv stark, und Kirch ?

Aber wir brauchen ja niemanden, der im defensiven Bereich des MF arbeitet....

Beitragvon herzdrigger » 24.08.2011, 09:50

Ja, das Problem ist da Mittelfeld. Hier muss sich schnell was tun.
Im modernen Fußball sind vielseitig einsetzbare Spieler gefragt.
Ob diese dann überall gleich gute Leistungen abliefern sei dahingestellt.
In dieses Schema passt Jiří leider nicht hinein. Aber 100%ig in unser FCK Schema mit Gras fressen, beißen, kämpfen.
Fände es sehr Schade, wenn er gehen würde/müsste.

Beitragvon Mac41 » 24.08.2011, 10:19

callipso hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:Das MK die Erwartungshaltung dämpft, verständlich, die defensive Grundausrichtung kennen wir doch aus dem letzten Jahr und sie ist Ursache und Ergebnis des 7. Platzes. Es hatte so geklappt und warum ändern.

doch. ändern tut gut.
andere saison. andere voraussetzungen.
es sind abgänge vorhanden.
man sieht ja offensichtlich, dass es vor allem in der abwehr nicht klappt.
wechseltheater.

Sorry, ich hatte den beißenden Ironiesmily nicht gefunden. 8-)
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon CEDRIC » 24.08.2011, 12:54

Sehe nur eine losung die Abwehr muss sich andern und so konnte es am besten seine...

....................................TRAPP.....................................

.......HINKEl........SIMUNEK RODNEI.........TZAVELLAS.......
......(DICK)..............................................(HINKEL).........

das konnte doch passen und uns die saison im defensive bereich retten..
SUPPORT FCK FRANCE

Beitragvon c » 24.08.2011, 17:36

Ich hab zwar von Fußball keine Ahnung, aber ich glaube weder einen Hinkel noch einen Tzavellas bei uns im Kader zu sehn...

Beitragvon mxhfckbetze » 24.08.2011, 17:48

Jedenfalls wirds bis zum 31.8.---also heut in einer Woche---noch sehr spannend.

Beitragvon bet » 05.09.2011, 15:01

das gegen bayern war en schlechtes spiel und gegen köln naja. immerhin haben wir 1:0 geführt! ein kleiner lichtblick vielleicht?!
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel