Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Bimbes » 07.11.2010, 23:59

Giggs hat geschrieben:...
Das Problem beginnt aber auch schon früher... Bilek weiß auch nicht so recht was er machen soll oder das Spiel ist einfach etwas zu schnell. Sehe ihn irgendwie kaum noch in Zweikämpfe verwickelt... Insgesamt ist das auch alles zu brav... Kaum Fouls, keiner haut mal dazwischen... Pressing versucht man auch keins...

Das betrifft nicht nur Bilek!
JEDER unserer Mannen stand heute mindestens 2 Meter hinter seinem Gegenspieler. Natürlich kann der Trainer aus besseren Zweitligaspielern keine Weltmeister machen - ABER er kann ihnen die Hölle heiss machen. Man, jeder der schon einmal selbst gekickt hat, egal ob Kreisklasse oder Verbandsliga weiss doch wie das geht. Manchmal glaube ich die kommen aus der Kabine auf den Platz und haben vorher Karten gespielt :?: Früher gab es mal Rote Karten wegen Foulspiel weil der Gegner mit Ball über die Bande gegrätscht wurde. Und heute - Ohne Worte

Beitragvon nb-teufel » 08.11.2010, 00:03

Ich verstehe es nicht, was soll denn hier diese Weltuntergangsstimmung, bis jetzt is noch nichts verloren. Wir stehen bis jetzt noch nicht auf einem Abstiegsplatz. Ganz klar ist aber auch das die Mannschaft ihre Einstellung verändern muss sonst sieht es schlecht aus mit dem Klassenerhalt. Sie müssen sich jetzt einfach zusammenraffen und als eine Mannschaft kämpfen bis zum Umfallen. Sie müssen auch diese Scheu gegenüber dem Gegner ablegen. Aber auch wir als Fans müssen jetzt zusammen stehen und die Mannschaft bestmöglich unterstützen. Deswegen hoffe ich auch auf ein volles Stadion gegen Stuttgart. Denkt doch mal an 2008 zurück da sah es noch viel schlimmer für unseren FCK aus und wir haben es trotzdem geschafft. Also wir dürfen jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken und müssen jetzt einfach zusammen gegen den Abstieg kämpfen, wir und die Mannschaft. Also es muss jetzt weitergehen nach dem Motto: Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen!!!! :teufel2:

Beitragvon rmpa77 » 08.11.2010, 00:05

Schade das der Trend bestand hält: Das 7 Gegentor durch einen Eingewechselten Spieler in dieser Saison - traurig.
Ansonsten mag ich jetzt einfach mal ne Nacht drüber schlafen damit ich keinen Unsinn schreib. War ne bescheidene Auswärtsfahrt. -.-
‎I solemnly swear that I am up to no good.

Beitragvon FCnautriK » 08.11.2010, 00:07

salamander hat geschrieben:Wer glaubt, wir hätten bisher ja gegen die Starken 10 in der Liga gespielt und jetzt kämen die leichteren Gegner, der wird sich wundern. Schalke, Stuttgart und Bremen wären am Anfang der Saison für uns schlagbar gewesen, bis wir dann demnächst endlich gegen die spielen, haben die sich gefangen. Wenn die dann mit ihren Millionentruppen halbwegs Normalform erreichen, schauen wir nur noch zu. Eine Abwehr mit Kirch, Bugera, Amedick wird bestimmt gut aussehen gegen Raul und Huntelaar....

Fakt ist, dass es bei uns in allen Mannschaftsteilen fehlt. Die Abwehr leidet unter der Formschwäche von Amedick und (zeitweise) Sippel, den Verletzungen von Dick, Rodnei und Simunek und der fehlenden Klasse von Jessen und Bugera. Das Mittelfeld kombiniert bisweilen gefällig, schaltet aber im allgemeinen zu langsam um und verliert unter Druck die Bälle viel zu schnell. Der Sturm braucht schlicht viel zu viele Chancen für ein Tor.

Da es nicht gelungen ist, die Aufstiegsmannschaft zusammenzuhalten, hätten die Neueinkäufe Volltreffer sein müssen. Sind sie aber nicht. Nur auf Tiffert trifft dies zu, beim Rest reicht es von hoffnungsvollen Ansätzen bei Walch, Moravek oder Hoffer über Zweitligaspieler wie Kirch und Rivic bis zu Totalausfällen wie Amri. Sam und Jendrisek wurden nicht ersetzt und ein "agressiv leader" wie Mandjeck fehlt an allen Ecken und Enden.

Hinzu kommt: Wenn Du mit einer qualitativ unterlegenen Mannschaft unbedingt die Klasse halten musst, dann geht es nicht nur mit lieben netten Spielern a la Amedick oder Dick. Dann brauchst Du auch ein paar richtige Drecksäcke, Spieler, die mal dazwischen grätschen. Unsere Spieler beißen gar nicht, die wollen nur spielen. Die Leverkusener jedenfalls haben wir heute trotz glücklicher Führung nie richtig gefordert, das war ein Spaziergang für die. In Lev kann man verlieren, aber heute musste es nicht sein.

Rombach hat unverblümt deutlich gemacht, was ein Abstieg bedeutet: Verlust aller Leistungsträger, Neuaufbau mit Zweit- und Drittligaprofis. Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich bei allen Spielern so angekommen ist. Davon, dass die Mannschaft sich zerissen hätte, hab ich heute jedenfalls nichts gesehen. Eher hat man es so laufen lassen und die Überlegenheit des Gegners hingenommen.

Momentan sehe ich nicht, wie wir die Klassse halten sollen. Der Strohhalm ist, dass Köln und Gladbach noch schlechter und nervöser sind und dass wir in der Pause Verstärkungen holen - was dann aber Geld verbrät, was wir bei einem Abstieg in Liga 2 dringend brauchen werden, um die Finanzierungslücken zu schließen. Ein Tanz auf der Rasierklinge
.

Dann verstehe ich aber auch nicht, warum man nicht mal die 2-3 besten aus der U23/U19 nimmt und sie wenigstens mal als Alternativen testet, wenn quasi 99% der Neuzugänge Fehleinkäufe sind bzw nicht in Form sind, denn weniger Einstellung und Leidenschaft werden die garantiert nicht auf den Platz bringen, die werden es vlt. ( wer weiß was die manchmal im Stande sind zu leisten) auch nicht besser machen, aber wenigstens hätte man dann als Fan das Gefühl, dass alles versucht wurde und dass wenigstens dann Leidenschaft auf dem Platz war.
Natürlich kommen dann immer Vergleiche mit 05/06, aber die sind sowieso bereits da.

Beitragvon Giggs » 08.11.2010, 00:09

Bimbes hat geschrieben:
Giggs hat geschrieben:...
Das Problem beginnt aber auch schon früher... Bilek weiß auch nicht so recht was er machen soll oder das Spiel ist einfach etwas zu schnell. Sehe ihn irgendwie kaum noch in Zweikämpfe verwickelt... Insgesamt ist das auch alles zu brav... Kaum Fouls, keiner haut mal dazwischen... Pressing versucht man auch keins...

Das betrifft nicht nur Bilek!
JEDER unserer Mannen stand heute mindestens 2 Meter hinter seinem Gegenspieler. Natürlich kann der Trainer aus besseren Zweitligaspielern keine Weltmeister machen - ABER er kann ihnen die Hölle heiss machen. Man, jeder der schon einmal selbst gekickt hat, egal ob Kreisklasse oder Verbandsliga weiss doch wie das geht. Manchmal glaube ich die kommen aus der Kabine auf den Platz und haben vorher Karten gespielt :?: Früher gab es mal Rote Karten wegen Foulspiel weil der Gegner mit Ball über die Bande gegrätscht wurde. Und heute - Ohne Worte

Klar, das kommt noch dazu... Alles ab "brav", war auf die gesamte Mannschaft bezogen. Aber trotzdem erwarte ich von Bilek, da er nach vorne eh nichts machen kann, dass gerade defensiv anders auftritt... Auch mal dazwischenhaut... und in die Zweikämpfe kommt und präsent ist... Bälle erobert... Aber irgendwie habe ich die Befürchtung, dass die Bundesliga evt. einen Tick zu schnell für ihn ist und der Ball schon woanders ist, bis er mal in den Zweikampf kommen könnte..

Beitragvon Bimbes » 08.11.2010, 00:09

nb-teufel hat geschrieben:Ich verstehe es nicht, was soll denn hier diese Weltuntergangsstimmung, bis jetzt is noch nichts verloren. Wir stehen bis jetzt noch nicht auf einem Abstiegsplatz....

Dann hast du anscheinend die letzten 9 Spiele in Liga 1 unserer 11 nicht gesehen???

Beitragvon Markie » 08.11.2010, 00:11

Westkurvenveteran hat geschrieben:Tiffert hat es gesagt:

Jeder Schuss ist ein Treffer.

Ach der nette Herr Tiffert hat sich mal wieder zu Wort gemeldet, hat ihn nach seiner verschlafenen 2. HZ doch noch jemand geweckt?

Ich weiss, dass er hier nur Fans hat, aber ich habe ihn gefressen. Ist sich zu schade seine zig vertendelten Bälle auch mal nachzusetzen und zerreisst sich dann sein arrogantes Maul über diejenigen die seine Scheisse ausbaden können. Mit solchen Typen stemmt man sich schon mal NICHT gegen den Abstieg...

Beitragvon FCnautriK » 08.11.2010, 00:13

Giggs hat geschrieben:
Bimbes hat geschrieben:Das betrifft nicht nur Bilek!

Klar, das kommt noch dazu... Alles ab "brav", war auf die gesamte Mannschaft bezogen. Aber trotzdem erwarte ich von Bilek, da er nach vorne eh nichts machen kann, dass gerade defensiv anders auftritt... Auch mal dazwischenhaut... und in die Zweikämpfe kommt und präsent ist... Bälle erobert... Aber irgendwie habe ich die Befürchtung, dass die Bundesliga evt. einen Tick zu schnell für ihn ist und der Ball schon woanders ist, bis er mal in den Zweikampf kommen könnte..

Sag das nicht so laut, das will keiner hören, aber genau so ist es!
Hubnik spielt nicht umsonst in der tschechischen Nationalmannschaft und das als 2.Ligaspieler und Bilek spielt noch nichtmal unter seinem Onkel in der Nati, selbst als Bundesligaspieler.
Ich hätts ihm so gegönnt, er ist so ein netter Mensch, aber genau das scheint das Problem zu sein, neben seiner langsamen Spielauffassung/-weise.

@Markie
Das ist Quatsch, Tiffert ist der einer der wenigen bzw fast der Einzige, der von sich behaupten kann in 90% seine Leistung erbracht zu haben.

Beitragvon Westkurvenveteran » 08.11.2010, 00:14

Tiffert ist noch mit der einzige, der ein nasses Trikot hat. Und gallig ist. Keine Ahnung, wie du zu deiner Beurteilung kommst.

Aber, um zur Frage der Untergangsstimmung zu kommen:

Wir haben 10 Punkte. Wir brauchen, um nicht abzusteigen, 20 Punkte aus der Hinrunde, im Schnitt.

Wo kommen 10 weitere Punkte her, in den verbleibenden 6 Spielen ?

Beitragvon Giggs » 08.11.2010, 00:16

Markie hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Tiffert hat es gesagt:

Ach der nette Herr Tiffert hat sich mal wieder zu Wort gemeldet, hat ihn nach seiner verschlafenen 2. HZ doch noch jemand geweckt?

Ich weiss, dass er hier nur Fans hat, aber ich habe ihn gefressen. Ist sich zu schade seine zig vertendelten Bälle auch mal nachzusetzen und zerreisst sich dann sein arrogantes Maul über diejenigen die seine Scheisse ausbaden können. Mit solchen Typen stemmt man sich schon mal NICHT gegen den Abstieg...

Wenigstens einer der mal das Maul aufmacht...die anderen sind alle furchtbar brav... Und Tiffert war wohl bisher einer der besten... der auch Wille an den Tag legt. Man bräuchte eher mehr Typen wie ihn... Leistungsmäßig sowieso.. der einzige der fast immer überzeugen konnte und dazu muss man kein Tiffert-Fan sein um das zu erkennen... Da darf man auch ruhig mal was sagen...

EDIT zum Thema Punkte: Es ist auch erlaubt und möglich in der Rückrunde einfach mehr Punkte zu holen. ;) Man muss sich nur cleverer anstellen wie in der Hinrunde.
Zuletzt geändert von Giggs am 08.11.2010, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon PdmTeufel » 08.11.2010, 00:18

Westkurvenveteran hat geschrieben:Wo kommen 10 weitere Punkte her, in den verbleibenden 6 Spielen ?

Pauli - 3
Nürnberg - 3
Stuttgart - 3

Ich weiß, sind nur 9, aber ich denke 38 Punkte sollten am Ende auch reichen.

Beitragvon Kse1985 » 08.11.2010, 00:19

Ich hau mal einen raus:

Auch hier in Leverkusen hätte man gewinnen können.
Macht der Nemec den. Schiebt er ihn auf Lakic. Oder pfeift der Schiri Handelfmeter.

Nungut....trotzdem die schlechteste Saisonleistung.
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs

Beitragvon Westkurvenveteran » 08.11.2010, 00:19

Ah ja...

Nürnberg ist mies drauf gerade, Stuttgart ebenso, und Pauli auswärts...Piece of Cake.....

Scheiss Realismus.

Es reicht nicht. Wir haben einfach nicht die Klasse. Wir haben 1:0 geführt, das x-te Mal, und zum x-ten Mal verloren.

Beitragvon Mathias » 08.11.2010, 00:20

Kse1985 hat geschrieben:Ich hau mal einen raus:

Macht der Nemec den. Schiebt er ihn auf Lakic. Oder pfeift der Schiri Handelfmeter.

Diesem Kommentar gebe ich ein klares und prägnantes: Jepp.

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ah ja...

Nürnberg ist mies drauf gerade, Stuttgart ebenso, und Pauli auswärts...Piece of Cake.....

Scheiss Realismus.

Es reicht nicht. Wir haben einfach nicht die Klasse. Wir haben 1:0 geführt, das x-te Mal, und zum x-ten Mal verloren.

Ey, WKV. Ich bin ja echt scheiße verdammt nochmal, depressiv. Aber das was Du da schreibst ist weit entfernt von jeglichem Realismus!

Schlaf jetzt mal eine Nacht und dann sehen wir weiter.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon FCnautriK » 08.11.2010, 00:21

Gut, dass Nemec folgerichtig zur HZ raus musste, das war Egoismus pur und das wird sich Kurz nicht bieten lassen.
Dank dem zumindest in meinen Augen relativ spielfreudigem und beherztem Auftritt von Micanski, dürfte Nemec erstmal drüber Nachdenken, was er sich bei dieser Situation gedacht hat, das geht gar nicht!

Beitragvon WernerL » 08.11.2010, 00:22

Marcus1979 hat geschrieben:Guten Abend aus Hamburg,

wir sollten uns einmal ein Beispiel an den Freiburgern nehmen.
Die hatten in der letzten Saison zum gleichen Zeitpubkt wie jetzt die gleiche Punktanzahl wie wir, und auch 3 Siege 1 Unentschieden und 7 Niederlagen.
Die haben am Ende auch den Klassenerhalt geschafft und so wird es uns auch gehen, NUR wir müssen den Jungs Zeit geben, das hat in Freiburg letztes Jahr auch funktioniert, ich jedenfalls glaube an die Truppe und das Trainerteam. :schild: :teufel1:

Ja denke so kanns gehen...Wir sollten auch eins nicht vergessen:
Was hier immer wieder geschwafelt wird von 40 Punkten die man benötigt um die Klasse zu halten...?!?!
Schaut euch die Tabellen der letzten Jahre an...mit rund 33-35 Punkten hat man in der Regel die Liga gesichert...also sinds "nur" noch 25 Punkte die wir brauchen...stimmt einen natürlich trotzdem nicht überwältigend :cry:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon Coolaid » 08.11.2010, 00:22

Mathias hat geschrieben:

Diesem Kommentar gebe ich ein klares und prägnantes: Jepp.

Dieses "hätte wenn und aber" haben wir dieses Saison aber leider einfach zu oft. Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt.
Zuletzt geändert von Coolaid am 08.11.2010, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Giggs » 08.11.2010, 00:24

Westkurvenveteran hat geschrieben:

Ja, wie 2008 als wir den Gang in die 3. Liga antreten mussten.
----------

Da war die Lage eigentlich noch aussichtsloser... gerade in Lautern sind doch Wunder möglich. :teufel2:

Wobei man noch net mal ein Wunder braucht...man muss einfach nur cleverer werden und etwas mehr Feuer haben. :teufel2:
Notfalls muss man 3 finden die sich noch blöder anstellen. ;)

Beitragvon salamander » 08.11.2010, 00:24

[quote="Westkurvenveteran"]Tiffert hat es gesagt:

Und nun, liebe Leute, denkt noch mal nach, wenn ihr von der besten Abwehr der 2.Liga redet.[/quote]

@WKV: In der zweiten Liga hatten wir eine - verglichen mit der Konkurrenz - tolle Truppe. Da war ein eingespielter Defensivverbund mit Bundesligaerfahrung, mit Sam und Ilicevic richtig gute, spielstarke Außen, mit Mandjeck und Bilek 6er, die ebenfalls auf Erstliganiveau spielen können und mit Jendrisek ein beweglicher Goalgetter.

Es war von vornherein klar, wo unsere Schwachstellen sind, die wir durch gute Transfers schließen müssen. LV, RV, Sam und Jendrisek ersetzen, im ZM einen spielstarken Spieler holen. Auf den äußeren Verteidigerpositionen haben wir gegenüber der zweiten Liga nicht an Qualität gewonnen, es gibt zu Bugera und Dick nicht mal annähernd gleichwertige Backups. Micanski und Hoffer haben bisher Jendrisek nicht ersetzen können (wobei ja keiner weiß, wie der sich im Oberhaus geschlagen hätte). Auf den Außenpositionen im Mittelfeld haben wir durch den Abgang Sams insgesamt sogar an Qualität verloren. Unsere zentrale Verteidigung, IV+ Torwart, flattert. Lediglich im ZM haben wir durch Tiffert und Moravek etwas an Spielstärke und Variantenreichtum gewonnen - da war ja vorher gar nichts. Unterm Strich ist das zuwenig, um in der BuLi zu bleiben.

Beitragvon Westkurvenveteran » 08.11.2010, 00:25

Mathias, im Leben holen wir keine 3 Punkte gegen Nürnberg und Stuttgart.

Unsere Abwehr ist nicht in der Lage, gegen die Kindergartenmannschaft von Kurz Sohn ohne Gegentore zu bleiben.

Unser "Sturm" braucht Hinweisschilder, wo das Tor ist, und die Reihe 26 hinter dem Tor einen Helm.

Das ist Realismus. Von meinen Gedanken zur Zukunft will ich hier nichts schreiben.

Aber ich les mir noch mal meine Verrisse von letzter Woche durch, als ich ein weniger gutes und Hoffnung machendes Spiel gegen Gladbach gesehen hab. Dort war ich schon realistisch, und wurde übel beschimpft.

Hat nur nichts genutzt. Ich hab leider nicht Unrecht behalten.

@giggs: Wunder sind diese Saison aus.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 08.11.2010, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon werauchimmer » 08.11.2010, 00:25

Das schlimmste ist: Vor dem Spiel hat Abel noch getönt: Wir kennen Sam und auch seine Schwächen!

Nach dem Spiel muss man sagen: Ihr kennt ihn nicht, aber er euch und er hat euch eure Grenzen derart peinlich deutlich gemacht, dass ich die ganzen hasserfüllten Posts gegen Ihn sogar ein bisschen nachvollziehen kann.
Das möchte ja kein Fan gerne sehen, dass seine Lieblinge von ehemaligen Spielern zum Narren gemacht werden.

Sam ist weg, unser Kader ohne ihn schwächer und weit und breit kein Ersatz in Sicht.

Beitragvon BloodyCut » 08.11.2010, 00:26

Sagt mal was ist denn hier los?
Klar ist es scheisse das wir wieder verloren haben. Klar ist die Situation nicht rosig. Und klar ist auch das wir aus Spielern die sich in der 1 Buli nicht durchsetzen konnte im ersten Anlauf, jetzt ein Winningteam basteln müssen. Aber wisst ihr was, wir sind kein Team das sich nach einem 1:0 Führung einigelt. MK lässt auf Sieg spielen weil wir wissen das irgendwann mal ein Ball reingeht und wir dann kommen müssen. Aber so lange ein Gegner merkt hey die kommen als und wollen, kann er nicht voll offensiv spielen.
Und das Sam heute zwei Tore gemacht ist mir egal. Er hat damals alles gegeben für uns dafür bin ich ihm Dankbar. Das er jetzt woanderster Spielt das ist Fußball und nichts anderes.
Und ich finde Lautern hat schon oft in dieser Saison gezeigt das man mit dem Team in der Buli spielen kann!!! ALSO macht MK keinen so schlechten Job. Das wir nicht alles reinmachen und hinten Fehler passieren, das ist Fußball. Sonst wären wir Barcelona oder sonst wer. Wir sind der 1 FcKaiserslautern und das heißt kämpfen, das hießt verlieren, das heißt auch leiden und das heißt auch sie siegen sehen.
Aber sorry sich zerfleischen nach einer NIederlage ist ja einfach. Ich finde die Truppe hat so gut gespielt. Leider nicht geholt, aber irgendwann wird sich das Blatt wenden. Auch mal für uns

Beitragvon Adaleh » 08.11.2010, 00:29

DeNo91 hat geschrieben:WARUM ALLE GEGEN SAM SIND??? WARUM??? WEIL DER BASTARD LETZTES JAHR NOCH LIEBESERKLÄRUNGEN AN DEN FCK ABGEGEBEN HAT UND SICH JETZT FREUT ALS WÄR ER DEUTSCHER MEISTER GEWORDEN !!! DESWEGEN !!! JEDER ANDERE EX-SPIELER EINES TEAMS JUBELT VERHALTEN, WAS MACHT ER? ER LACHT SICH EINEN AB !!! BASTARD !!!
Kirch? HAHAHAHAHAHAHAH VERPISS DICH DU PENNER!!!
AN ALLE ANDEREN: LECKT MICH AM ARSCH !!!

Besser hätte ich es nicht sagen können... :!:
Verkacktes Spiel - Unfähigkeit gepaart mit Pech! Wenn der Filigrantechniker Nemec das könnte, wofür er bezahlt wird, wäre die Sache anders gelaufen.

Abgesehen davon, dass wir eben doch einige Nullnummern im Kader haben und mit teilweise im Transfer der Bodensatz als Heilsbringer begrüßt haben, konnte kein Mensch erwarten, dass wir gegen die Pillendreher heute Punkte mitbringen. Wir halten die Liga zuhause - und nur wenn die Kurve im Rücken die Mannschaft treibt.

Abschließend zu Sam - guter Fußballer, aber offensichtlich ein scheinheiliges Schwein. Das er ein bißchen dünn in der BIRNE ist, ist keine Entschuldigung.

Beitragvon Fck-Lu » 08.11.2010, 00:29

Sorry, aber ich steh grad auf dem Schlauch.. Wo war Illicevic ?

Beitragvon Mathias » 08.11.2010, 00:29

WKV: Dich zu beschimpfen wäre das letzte, was ich tun würde.
Ich geh jetzt zur Tanke und hol mir mehr Alkohol. Dieser Tag ist wirklich zum vergessen. Die besten Einfälle habe ich in besoffenem Kopp (z.B. OWL-Thread). DAS ist ebenfalls Realismus!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel