Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon desTeufelsGeneral » 26.07.2010, 10:49

-=knight=- hat geschrieben:
bacardi_84 hat geschrieben:Saison 2010/2011Das sind die Quoten für die Schale FC Bayern München: Die Mannschaft von Trainer Louis van Gaal ist laut Wett-Anbieter bwin Spitzenkandidat auf die Meisterschaft. QUOTE: 1,57

1. FC Kaiserslautern: Für Trainer Marco Kurz geht es in der neuen Saison um den Klassenerhalt. Mehr ist schon ein Erfolg. QUOTE: 251,00 8-)

Mainz 05: Mit Meisterschale in der Hand wäre Thomas Tuchel endgültig der König am Bruchweg. QUOTE: 1001,00 :lol: DEPP=LOOSER!!!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... llack.html

Erstaunlich, die Wettanbieter schätzen uns also als deutlich besser als Köln / Gladbach / Hannover ein.... :)

äh....das ist logisch, nicht erstaunlich !
was hast Du denn erwartet ? :D
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !

Beitragvon Handy-Man » 26.07.2010, 10:54

-=knight=- hat geschrieben:Erstaunlich, die Wettanbieter schätzen uns also als deutlich besser als Köln / Gladbach / Hannover ein.... :)

Wieso erstaunlich? Die müßen doch Ahnung vom Fußball haben, schließlich verdienen sie ihr Geld damit... :lol:

Insgesamt haben wir sieben (!) Mannschaften hinter uns gelassen. Man rechnet also wieder mit uns... :teufel2:

Das beste (oder übelste, wie man will) an der Bild-Galarie ist das Foto vom M1-Trainer. Da fällt mir wirklich nur ein: Depp bleibt Depp... :nachdenklich:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)

Beitragvon desTeufelsGeneral » 26.07.2010, 10:57

NUR DIE WEST hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:
steven gerrard und mascerano... :lol:

Torres und Kuyt spielen noch mit dem Gedanken sind schonmal hier geblieben :teufel2:

das wären ja 4 !!

super, so viele habe ich gar nicht erwartet........ :D
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !

Beitragvon CKwon » 26.07.2010, 11:12

-=knight=- hat geschrieben:
Erstaunlich, die Wettanbieter schätzen uns also als deutlich besser als Köln / Gladbach / Hannover ein.... :)

So darf man das nicht zwingend lesen.

Kann ja auch heißen, dass die Wettanbieter schätzen, dass z.B. Gladbach mit 95% Wahrscheinlichkeit vor uns steht, dass aber bei uns die Wahrscheinlichkeit eines Meisterschaftsereignisses trotzdem höher ist (Aufstiegseuphorie mitnehmen).

Vor Köln und Hannover werden wir bestimmt eh landen...;-)

Beitragvon EvilKnivel » 26.07.2010, 11:17

Also ich hab mir das Spiel die erste halbzeit von meinem gewohnten Stammplatz im 7.1er angeschaut. Stimmungsmäßig war nicht gerade viel los. Ich muss sagen, dass ich selbst aber auch nicht gerade gut dabei war. Es lag auch daran das ich gegen liverpool das 1. Mal seit dem letzten Heimspiel wieder die leute gesehen hab mit denen ich immer in der West stehe. Denke das ging auch anderen so und da wird dann auch über Gott und die Welt erzählt was man so gemacht hat über die Sommerpause. Ich war bis zum Anpfiff in der Nord gesessen hab mir mal das Betzelied aus einer anderen Position angehört. Also ich muss sagen das der Refrain und die passage "ausser bayern" sehr gut zu hören war von der West der restliche Teil des Liedes hat man eigentlich nur über die Stadionlautsprecher gehört. Man hat auch nicht wirklich gehört dass die West da mitsingt. Gut war es das die West angefangen hat den komischen Typen auszupfeiffen der YNWA gesungen hat und ihn dann sogar selbst überstimmt hat mit YNWA. Zum Anpfiff bin ich dann schnell rüber in die West. Aufgrund, dass mein Getränk in der Halbzeit leer war und ich Hunger hatte musste ich wieder in Nord gehen. Dort gabs Speiss und Trank umsonst^^ Die 2. Hz verfolgte ich dann von meinem Sitzplatz aus auf der Nord. Stimmungstechnisch kam aber eigentlich nichts rüber ausser der Wechselgesang West / Süd -> FCK / FCK und so eine abgefuckte Vuvuzuela. SK sollte die Dinger sofort verbieten im Stadion. Grausaum...

Was es sonst noch gab.. In der VIP logen sind bestimmt mindest 5 Leute (ein älterer und ein paar kiddys) mit DEPP 05 Trikots rumgelaufen... jedoch hatten alle AMRI hinten drauf stehen... Denke dann doch mal stark das sie wohl irgendwie zu ihm gehören. Man sollte ihm sagen, dass er sie mal mit FCK Trikots austatten soll :-D

Lakic war mit Kind ein paar meter weiter weg gesessen. Ist er eigentlich verletzt? Oder gab es einen anderern Grund das er nicht spielte?

Ich glaube das die Stimmung gegen Bayern ganz anders sein wird. Wenn es um was geht als bei einem Testspiel gegen die B-C Mannschaft von Liverpool.

Beitragvon W.Schnarr » 26.07.2010, 11:22

Liverpool war sicher nicht der Gradmesser den man vom Namen her erwarten durfte, dafür haben einfach zuviele Stammspieler gefehlt. Trotzdem sollte man so ein Spiel nicht unterbewerten da auch bei Liverpool solche Spiele das Empfehlungsschreiben für die 1. Mannschaft sein können.

Sippel hat zwei fette Unsicherheiten gezeigt, wirkte irgendwie unkonzentriert.
Die Abwehr stabil, sehr erfreulich die paar schönen Szenen von Abel, der den Anschluß vielleicht doch wieder schafft und die mehr als solide Leistung von Dick.
Zu Amri und Micanski wurde schon genug geschrieben, aber das Tor von Micanski war schon eines Superknipsers würdig.
Hoffer hing in der Luft und damit ist auch das schon gesagt was nicht so toll war. Mittelfeld und Sturm "vertragen" sich noch nicht so gut wie das noch werden muß. Manchmal war eine gewisse Hilflosigkeit zu merken und dann kam der lange Ball, häufig zu ungenau. Moravek wollte sich mit Gewalt empfehlen, der kann das noch besser.
Wenn man sich dann überlegt was noch in der Hinterhand von Marco vorhanden ist, nur mal Simunek, Lakic und de Wit genannt, dann sieht das, für den Stand der Vorbereitung, alles schon sehr brauchbar aus.

Der Klassenerhalt ist zu machen und daher bin ich froh daß das Auftaktprogramm recht schwer ist, dann wissen die Jungs gleich wo der Frosch die Locken hat.

Und über die Stimmung würde ich mir mal keine Sorgen machen. Bei gefühlten 20 Auswechslungen ist halt jede Minute zu spüren daß es nur ein Testspiel ist.

Beitragvon Schärjer » 26.07.2010, 11:23

Stimmungstechnisch kann man ein Testspiel gegen eine wenn überhaupt B Mannschaft von Liverpool wohl kaum mit dem BL Alltag vergleichen.Da schreit man sich die Lunge aus dem Hals und nicht bei nem Test.Also weiter Atem sparen für die wirklich wichtigen Spiele.

Beitragvon odenwaldteufel » 26.07.2010, 11:29

Also zum Samstag muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
Es war klar das es nur ein lauer Sommerkick wird,mehr nicht.
Von meiner Seite wurde der kick dazu genutzt um einige Leute
zu treffen und über die kommende Runde zu diskutieren.
Was sich dann aber alles so in der Westkurve lümmelte............
mein alter Schwede.....Schwestern die ein Trickot vom Bruder
oder sonst woher geliehen haben...........von Kack SC Fans die
einfach mal die West von innen sehen wollten bis hin zu WM Touristen
aus GOTTWEISSWOHER.............das wird hoffentlich nicht zur
Normalität,denn es ist ein Stimmungskiller ohne gleichen wenn
nicht mal die Hälfte im Block mitzieht.

:teufel2: ROT WEISS ROT EIN LEBEN LANG :teufel2:

Beitragvon FCK.Maxi » 26.07.2010, 11:47

NUR DIE WEST hat geschrieben:
FCK.Maxi hat geschrieben:
ich mein nich direkt das spiel gegen Pool....eher die spiele gegen Augsburg und Rostock.

Gegen Rostock geb ich dir recht das war unterirdisch! Aber Augsburg fand ich doch sehr gut.

Choreo und erste 5 minuten waren top...aber danach war doch tote hose?! Beispielsweiße gegen den KSC war die Stimmung erste Sahne! (Sogar auf seit1894.de gelobt).
Selbsthilfegruppe FCK

Beitragvon SaarTeufel79 » 26.07.2010, 11:50

odenwaldteufel hat geschrieben:Was sich dann aber alles so in der Westkurve lümmelte............
mein alter Schwede.....Schwestern die ein Trickot vom Bruder
oder sonst woher geliehen haben...........von Kack SC Fans die
einfach mal die West von innen sehen wollten

den Mutigen mit seinem Bayerntrikot in der West!! Breit grinsend darauf hin einer Grins solange du noch Zähne hast!!
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"

Beitragvon Chaparo » 26.07.2010, 11:59

Apropos - zum Thema Stehplätze: Ich finde auch, daß es in der West schon sehr eng zugeht. Natürlich hätte ich gegen mehr Stehplätze wenig einzuwenden, wenn der Verein darauf achtet, daß wirklich nicht mehr Karten verkauft werden als jetzt. Insgesamt finde ich die räumliche Situation im Bereich unter der Südkurve ungünstig. Das ist solch eine neuralgische Stelle. Dort könnte man etwas mehr Platz schaffen indem man diese Tisch Stände an den Wänden gegeüber den Imbissbuden entfernt. Und weiss einer vielleicht was dieser leidige Baukran an der Sütdtribüne soll, der da schon seit Jahren steht ? Wenn man an dieser Stelle vorbei will muss man sich regelrecht durchquetschen. Da sollte der Verein bis zum 1.Liga Start mal was gegen unternehmen und diesen furchtbaren Zaun bzw. Kran endlich entfernen. Diese Stelle nervt nicht nur extrem, wenn das Stadion voll ist, dort könnte es z.B. auch zu Problemen kommen wenn Menschen wegen der Enge in Panik geraten.

Beitragvon YARAH » 26.07.2010, 12:04

Chaparo hat geschrieben:Apropos - zum Thema Stehplätze: Ich finde auch, daß es in der West schon sehr eng zugeht. Natürlich hätte ich gegen mehr Stehplätze wenig einzuwenden, wenn der Verein darauf achtet, daß wirklich nicht mehr Karten verkauft werden als jetzt. Insgesamt finde ich die räumliche Situation im Bereich unter der Südkurve ungünstig. Das ist solch eine neuralgische Stelle. Dort könnte man etwas mehr Platz schaffen indem man diese Tisch Stände an den Wänden gegeüber den Imbissbuden entfernt. Und weiss einer vielleicht was dieser leidige Baukran an der Sütdtribüne soll, der da schon seit Jahren steht ? Wenn man an dieser Stelle vorbei will muss man sich regelrecht durchquetschen. Da sollte der Verein bis zum 1.Liga Start mal was gegen unternehmen und diesen furchtbaren Zaun bzw. Kran endlich entfernen. Diese Stelle nervt nicht nur extrem, wenn das Stadion voll ist, dort könnte es z.B. auch zu Problemen kommen wenn Menschen wegen der Enge in Panik geraten.

@ Chaparo

Diesen Kran/Bauzaun wollte ich auch schon thematisieren. Bei vollem Haus war dieses Nadelöhr Ende letzter Saison teilweise noch enger zugestellt. Dabei bewegen sich die Zuschauerströme nach Spielende in beiden Richtungen !
K & K WILL ROCK IT !

Beitragvon chris » 26.07.2010, 12:35

zum thema stadionauslastung:

48 500 reichen!

jeder der ne andere meinung hat sollte bei ausverkauftem haus mal durch die halle der südtribüne gehen!
ich sag nur 10 m = 10 minuten! da geht garnix mehr!
und warum weil nur die untere halle gescheit bewirtet wird!

ähnlich siehts nach dem spiel hinter der südtribüne aus!

westkurve nach spielende.. unglaublich!

ich will ned wissen was aufm betze passieren würde, wenn es dort mal zu einer panik kommen würde!

fazit: 48 500 plätze sind mehr als genug!

Beitragvon SaarTeufel79 » 26.07.2010, 12:47

Denke das Thema Westkurve/Platzangebot, müsste garnichtmehr diskutiert werden, wenn man die Zugänge von den anderen Tribünen verschließen würde, soll heißen nur inhaber einer Karte für die kommen auch in den Bereich der West!! Wie einfach es ist jemanden in die Kurve einzuschleußen, brauch ich ja wohl keinem zu erzählen!!
Bin eh der Meinung das schon seit längerem immer ca 2000 mehr in der Kurve stehen als Karten verkauft wurden! Wie soll es sonst kommen, das bei spielen mit 50000 zuschauern ganze Reihen in Ost und Süd verwaist sind?

Off topic: es gehen immernoch Reservierungen für Dauerkarten in West 7.4 raus
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"

Beitragvon NUR DIE WEST » 26.07.2010, 12:52

Zum Thema Stehplätze: Wirklich eng ist es auf der Westtribüne nicht, wenn man den Platz mal vergleicht mit den anderen Bundesligastadien(z.B. Dortmund Südtribüne) oder auch mit früher hat doch jeder sehr viel Platz. Alleine die Tatsache, dass selbst bei ausverkauftem Haus der Block 10.4 nahezu leer ist, da alle in die Blöcke mit mehr Stimmung wollen und trotzdem noch genügend Freiraum da ist, zeigt doch welche Kapazität die Westkurve eigentlich hat.
Zur Situation hinter den Tribünen West und Süd:
Wer hat diese Fläche eigentlich berechnet? es wäre doch genügend Freiraum dagewesen, um die Hallen größer zu gestalten?! Aber bei diesen "klugen" Köpfen die für den Umbau verantwortlich waren, wundert mich nichts mehr.
Steht auf wenn ihr LAUTRER seid!

Beitragvon SEAN » 26.07.2010, 13:00

@ NUR DIE WEST
Sicherlich ist hinter der Süd und West noch reichlich Platz, man muß aber auch bedenken, je größer man die Hallen da macht, um so teurer wirds auch. Da ist ganz schnell mal ein hoher 7 stelliger Betrag fällig. An dem Klotz da oben haben wir sowieso genug dran zu knabbern.
@ Saar Teufel 79
Kann das auch nicht verstehen, das man die Blocks/Tribünen nicht trennen kann/will. Zum kontrollieren wärs auch normal kein problem, man könnte die Eintrittskarten/Dauerkarten so Farblich drucken, wie sie im Stadionplan auch gekennzeichnet sind.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon betzebub1974 » 26.07.2010, 13:07

Zum Thema Platz:
völlig unverständlich warum keine Essensstände auf den oberen beiden Etagen der Süd.
Insgesamt hat man sowohl in der West als auch in der Süd im Rahmen des Umbau erheblich Platz zum Stehen bzw. Beinfreiheit zum Sitzen reduziert.
Ich weiß ja immer die Leier mit früher war alles besser, aber der alte Betze mit 38.500 Zuschauern und der Rasen zum Greifen nah...das hat gerockt ohne Ende.
Warum keine so gute Stimmung mehr hat hierin auch seine Ursache.
dd74

Beitragvon FCK-Ralle » 26.07.2010, 13:10

@NUR DIE WEST

Standest du gegen Augsburg und Rostock in den unteren Rängen?
Ich stand wie immer im 7.1/8.1er Ecke und Sorry ich habe KEINEN Freiraum mehr gesehen!
Das bisschen "Freiraum" (nämlich den Platz zum ungestört Atmen) habe ich mir mit den Ellenbogen und frommen Worten verschafft. Soviel dazu.
Das bei nem ausverkauften Haus die 4er Blöcke teilweise leer sind ist leider eine unrühmliche Tatsache.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Spätzünder » 26.07.2010, 13:14

@FCK-Ralle
Daß bei einem ausverkauften Stadion die 4er Blöcke fast leer sind liegt auch daran, daß viele Fans nach untern wandern.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre

Beitragvon NUR DIE WEST » 26.07.2010, 13:23

FCK-Ralle hat geschrieben:@NUR DIE WEST

Standest du gegen Augsburg und Rostock in den unteren Rängen?
Ich stand wie immer im 7.1/8.1er Ecke und Sorry ich habe KEINEN Freiraum mehr gesehen!
Das bisschen "Freiraum" (nämlich den Platz zum ungestört Atmen) habe ich mir mit den Ellenbogen und frommen Worten verschafft. Soviel dazu.
Das bei nem ausverkauften Haus die 4er Blöcke teilweise leer sind ist leider eine unrühmliche Tatsache.

Nein ich kann nur für den oberen Teil der Westkurve sprechen. Dort war genügend Platz! Aber im Normalfall ist im unteren Bereich gegenüber Früher auch sehr viel Platz wie mir mein Onkel gegen Bielefeld( wir standen in 8.1) bestätigt hat.
Steht auf wenn ihr LAUTRER seid!

Beitragvon katy224 » 26.07.2010, 13:31

speyrer72 hat geschrieben:is doch scheissegal, ob er aus Mannem ist oder nicht !!!
Man muss den Waldhof ja nicht mögen, aber was hat er damit zu tun; ich mag die Leut und die Stadt im allgemeinen...im Gegensatz zu solch dummbabbelnden Idioten a la Katy oder andere hier... peinlich ihn auszupfeiffen !

was mal wieder beweist. Dumme gibt s leider überall...

HALLO?!! Gehts noch bei dir??? Ich hab lediglich meine Meinung geäußert, die nicht mal soooo ernst zu nehmen war ( sieht man doch am zwinker smilie !!! ) und brauch mich dafür bestimmt nicht BELEIDIGEN zu lassen! Und ich z.B. hab ihn nicht ausgepfiffen - soviel Respekt und Anstand hab ich noch vor anderen Menschen ! IM GEGENSATZ ZU DIR!
Ich hab nämlich niemanden anmachen müssen - nur weil ich anderer Meinung bin! Soooo.... :teufel3: :teufel3:

Beitragvon EvilKnivel » 26.07.2010, 13:36

Naja das mit dem Platz unten ist so eine Sache... Am engsten fand ich es gegen Köln 2008. Es gibt in den unteren Blöcken einfach sehr viele leute die dort "reingeschleust" werden. Man kann es aber nunmal nicht verhindern. Die einzige möglichkeit wäre es die Einzelnen Tribünen voneinander zu trennen durch tore und die kartenleser jeden abweisen der vor dem falschen eingang steht. (z.b. wenn ich mit einer süd karte durch den West eingang rein will)

Aber ich finde das würde auch was von unserem Stadion wegnehmen. Ich kenne fast kein Stadion in Deutschland bei dem man Problemlos sich innerhalb des Stadions frei zwischen den Tribünen bewegen kann. Die Ordner kontrollieren ja schon die Karten vor den eingängen der Blöcke... nur es bringt eben nicht viel... ich kann ja mir im block von nem freund die karte leihen und geb die vor dem block weiter und schon hat derjenige auch eine Karte für diesen block... abgesehen davon das wenn man ein x.4 karte hat auch einfach nach unten durchlaufen kann von oben...

Beitragvon deBuzz » 26.07.2010, 13:40

tim_price hat geschrieben:Bei se way: unser Betzelied ist sensationell. Nicht ganz so bekifft wie die Einlaufmelodie vom FC Chelsea, "nicht ganz so berühmt" wie ynwa, aber passt genau zu uns. Insbesondere beim Heimspiel gegen Bayern (und das nicht nur wegen der dazugedichteten Textzeile).

Und wenn Du sagst pebe, unsere Richtung sollte mehr zu uns selbst gehen, dann müssen wir erst mal beim Betzelied anfangen.
Vermute wenige wissen wer UNSER EIGENES Lied singt, woher es kommt, seit wann es kommt usw.

Aber über YNWA ist alles bekannt...
Tradition eben.

Vumm Schneider Horst aus Gaiberg.
Der singende Bäckermeister hat noch weitere "musikalische Leckerbissen" für den FCK und unsere Helden von Bern komponiert ( Unsere 54er, Wir sind immer noch die Alten, Die schönste Zeit in unserem Leben....)

Ein glühender Fan des FCK, der so manche Anekdote aus Fritz Walters Kellerbar zu besten geben kann.
My lovely Mister Singing Club

Beitragvon dschinni » 26.07.2010, 14:06

EvilKnivel hat geschrieben:Naja das mit dem Platz unten ist so eine Sache... Am engsten fand ich es gegen Köln 2008. Es gibt in den unteren Blöcken einfach sehr viele leute die dort "reingeschleust" werden. Man kann es aber nunmal nicht verhindern. Die einzige möglichkeit wäre es die Einzelnen Tribünen voneinander zu trennen durch tore und die kartenleser jeden abweisen der vor dem falschen eingang steht. (z.b. wenn ich mit einer süd karte durch den West eingang rein will)

Aber ich finde das würde auch was von unserem Stadion wegnehmen. Ich kenne fast kein Stadion in Deutschland bei dem man Problemlos sich innerhalb des Stadions frei zwischen den Tribünen bewegen kann. Die Ordner kontrollieren ja schon die Karten vor den eingängen der Blöcke... nur es bringt eben nicht viel... ich kann ja mir im block von nem freund die karte leihen und geb die vor dem block weiter und schon hat derjenige auch eine Karte für diesen block... abgesehen davon das wenn man ein x.4 karte hat auch einfach nach unten durchlaufen kann von oben...

Ich hatte in einem anderen BEitrag schonmal die Frage gestellt, weiß jemand, warum das System mit den Auslasskarten wieder abgeschafft wurde?

Das ist auf jedem 2. Konzert übliche Praxis.

Beitragvon YARAH » 26.07.2010, 14:22

EvilKnivel hat geschrieben:Naja das mit dem Platz unten ist so eine Sache... Am engsten fand ich es gegen Köln 2008. Es gibt in den unteren Blöcken einfach sehr viele leute die dort "reingeschleust" werden. Man kann es aber nunmal nicht verhindern. Die einzige möglichkeit wäre es die Einzelnen Tribünen voneinander zu trennen durch tore und die kartenleser jeden abweisen der vor dem falschen eingang steht. (z.b. wenn ich mit einer süd karte durch den West eingang rein will)

@ EvilKnivel

Du sprichst es an: gleich ob Schalke, Frankfurt, München, Gladbach usw., als Gast mit Karte im Gästebereich hast du ausschließlich deine kleine ausgewiesene und kasernierte Sektion mit 2 Ständchen und Einheitsbrei/suppe.
Unsere Gäste auf dem Betze können sich frei bewegen und sich an der immer noch angemessenen Vielfalt des Caterings erfreuen.
Diese Bewegungsfreiheit sollte m.M.n. unbedingt erhalten bleiben.
K & K WILL ROCK IT !

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel