Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon betzehänger » 22.04.2009, 10:45

Altmeister hat geschrieben:Vielleicht können wir uns darauf einigen, die Diskussionen hier nun wieder etwas zu versachlichen. Möglicherweise ist Thomas in Sachen Dzaka etwas über das Ziel hinaus geschossen, vermutlich als Folge der zwei verlorenen Punkte, die uns den Aufstieg kosten könnten. Andererseits sollte man Thomas, auch wenn man über diese Passage im Spielbericht nicht besonders begeistert war, aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit hier beim Betze Brennt vielleicht so etwas einmal nachsehen. Ich habe mit anderen München-Fahrern gesprochen (selbst war ich nicht vor Ort), die dies durchaus ähnlich wie Thomas sahen und auch am nächsten Tag noch absolut angefressen waren. Nun sollten wir aber vielleicht den Focus auch wieder aufs nächste Spiel lenken. Es ist trotz des verschossenen Elfers ja noch vieles möglich in dieser Spielzeit. Manche Spieler werden halt extrem unterschiedlich beurteilt, Dzaka gehört wie Demai dazu.
Ich hatte mal im Spielbericht gegen Ingolstadt vor zwei Monaten geschrieben, dass Demai ein paar kuriose Fehlpässe gespielt hatte (was in jenem Spiel auch stimmte), und schon war diese Diskussion wieder am lodern. Seitdem habe ich nichts mehr über Demai geschrieben, obwohl er hier im Forum noch immer zwischen "was für ein toller Spieler mit hohen technischen Fähigkeiten" und "schlampiges Genie, arrogantes Auftreten" etc. eingeordnet wird. Die einen mögen ihn halt sehr, andere können ihn überhaupt nicht ab.
Vielleicht können wir uns darauf einigen - ich für meinen Teil werde es jedenfalls so handhaben, obwohl ich auch kein Dzaka-Fan bin - dass wir am Sonntag alle Dzaka besonders freundlich begrüßen und während der 90 Minuten jederzeit unterstützen. Denn solange er ein FCK-Trikot anhat, ist er ein Teufel und sollte während des Spiels auch als solcher behandelt werden, zumindest solange er kämpferisch alles einbringt, was er meiner Meinung nach durchaus tut.

Danke "alter Meister", meine Worte! :teufel2:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!

Beitragvon flammendes Inferno » 22.04.2009, 10:48

Zitat:
"Der 28-Jährige hätte mit einem Treffer seine starke Leistung krönen können. Dzaka erkämpfte sich viele Bälle, verteilte diese klug, war ein echter Spielmacher. „Die ganze Mannschaft hat gut nach vorne gespielt. Wir haben wieder Selbstvertrauen und können 90 Minuten Vollgas geben", fand der Bosnier."
So wollen wir das hören.
Jetzt noch vom 5. in den 6. Gang schalten,und Die Dzaka-Hasser werden die
bis jetzt 23 gezählten Dzaka-Sprechchoranstimmer auch unterstützen :teufel2:

Beitragvon Gandalf446 » 22.04.2009, 10:53

flammendes Inferno hat geschrieben:Jetzt noch vom 5. in den 6. Gang schalten,und Die Dzaka-Hasser werden die

nanana, jetzt aber mal net übermütig werden. Wir wollen den armen ja nicht zu Tode erschrecken, wenn ihn plötzlich die gesamte Kurve unterstützt. Nicht dass er noch plötzlich zum genialen Spielgestalter wird und einige nix mehr an ihm kritisieren können... :D

Mal was ernst gemeintes: Ich werde auf jeden Fall vor dem Spiel ausm 8.4er versuchen was anzustimmen. Würde mich freuen, wenn jemand dabei ist.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da

Beitragvon Steini » 22.04.2009, 11:04

flammendes Inferno hat geschrieben:Zitat:
"Der 28-Jährige hätte mit einem Treffer seine starke Leistung krönen können. Dzaka erkämpfte sich viele Bälle, verteilte diese klug, war ein echter Spielmacher. „Die ganze Mannschaft hat gut nach vorne gespielt. Wir haben wieder Selbstvertrauen und können 90 Minuten Vollgas geben", fand der Bosnier."
So wollen wir das hören.
Jetzt noch vom 5. in den 6. Gang schalten,und Die Dzaka-Hasser werden die

wenn Du dazu stößt sind wir schon 24 :D

Beitragvon Comu6 » 22.04.2009, 11:14

@ Rosso

Wie sieht deine Prognose aus? Hat vorher schon einer erwähnt. Hast du die irgendwo gepostet?
FCK seit 1993

Beitragvon flammendes Inferno » 22.04.2009, 11:22

Comu6 hat geschrieben:Wie sieht deine Prognose aus? Hat vorher schon einer erwähnt. Hast du die irgendwo gepostet?

Prognosen gegen Wehen :
Zuschauer 33. 879
anwesende Dzaka Hasser: 789
anwesende Dzaka-Choräle-Mitglieder:387
Spielergebniss 3 : 0 Lakic-Dzaka-Jendrissek(alles itsch-Tore)
Verzehr:
Bier: 12034 Liter
Bratwurst : 5677 St.
Fisch : 28 St.
Die anderen Werte werden noch bis Freitag nachgeliefert...
:teufel2:

Beitragvon Gandalf446 » 22.04.2009, 11:23

flammendes Inferno hat geschrieben:Bier: 12034 Liter

nur??? ma daran müssen wir aber noch ein wenig arbeiten.
Wie viele kaputte Stimmen gibts denn Nostradamus?

Beitragvon Marky » 22.04.2009, 11:26

Habe folgendes Fan-Paket abzugeben:

1 rotes T-Shirt

Beflockung vorne: Berlin, Berlin wir fahren nicht nach Berlin

Beflockung hinten: Fast-Pokal-Finalist 2009

dazu:

1 Dose weiße Theaterschminke

1 Vinyl-Single: Haindling - Du Depp

1 Klatsch-Simulator

Bitte beeilt euch, die Nachfrage ist groß.
Zuletzt geändert von Marky am 22.04.2009, 11:28, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Steffbert » 22.04.2009, 11:26

Rossobianco hat geschrieben:thomas wird sich ärgern, dass er seinen emotionen so freien lauf gelassen hat, und so wenig von diesem wunderbaren und tollen fußballspiel berichtet hat, sonder auf den selben scheiß reingefallen ist wie die meisten dzaka-kritiker. wer "dzaka raus" schreit, muss "sasic raus" schreien! und dann ist der spielbericht der falsche thread dazu. aber .... das kann mir beim nächsten mal auch passieren, wenn ich hinter dem tor stehe, auf das der aufstieg vielleicht verballert wird! emotion pur halt! kein vorwurf an thomas.

Von mir kam ein Vorwurf, aber auch ich kann mir nicht einbilden, dass ich nicht aus der Emotion heraus das ein- oder andere vom Stapel gelassen habe, was besser auf dem Stapel geblieben wäre.

Insgesamt (hab' alles gelesen) werte ich diesen Thread durchaus nicht negativ, ich bin sogar erstaunt darüber, wie viele User sich dagegen verwahren, dass der Verfasser des Spielberichts sich gezielt einen FCK-Spieler heraussucht, eine alte Geschichte über diesen Spieler aufwärmt und den Spieler dann aufgrund eines verschossenen Elfmeters zum "Verlierer des Tages" erklärt. Anel Dzakas Leistung wird von vielen durchaus differenziert gewürdigt, was natürlich auch Kritik an ihm nicht ausschließt.

Der Grundtenor scheint mr zu sein, dass die Masse der FCK-Fans Anel Dzaka auch in der entscheidenden Endphase der Saison genauso unterstützen wird wie dessen Mannschaftskameraden. Vielleicht kriegt er gegen Wehen sogar eine Extraportion :love:

An Thomas und seine Kollegen der Dank, dass sie der Diskussion (weitestgehend :D ) freien Lauf gelassen haben. Thomas hat mal einen rausgehauen und er hat gezeigt, dass er sich dann auch die Reaktionen, die emotionalen wie die sachlichen, anhört. Lebbe geht weider.

Am Sonntag, den 26.04.2009 ab 14.00 Uhr wird es keine Fraktionen mehr geben, keine Dzaka-Kritiker und Simpson-Fans, keine Tobi-Jünger und Demai-Verächter, dann werden 30.000 Leute eine Mannschaft zum Sieg schreien und um kurz vor vier Uhr werden 60.000 Augen auf die Anzeigetafel blicken und diese Augen werden vor Hoffnung glänzen.
Stop living in the past

Beitragvon Satanische Ferse » 22.04.2009, 11:28

Als ich gestern die so heiß diskutierte Passage las, dachte ich an einen Newcomer als Verfasser dieser Zeilen, der die Gepflogenheiten dieses Forums nicht so intus hat. War dann überrascht, dass Thomas da seinem Frust freien Lauf gelassen hatte.

Dabei hat er mutwillig Sachzusammenhänge konstruiert, um Anel auf unwürdige Art und Weise eine zu verbraten. Er unterschreitet dabei ein dbb normaler- und dankenswerter Weise auszeichnendes Niveau. So eine Vorgehensweise subsumiere ich unter die Kategorie billige Polemik. So darf man sich einfach nicht gehen lassen. Werde aber persönlich zukünftig nicht an der Seriosität von Thomas zweifeln. Dazu gibt es aufgrund seines bisherigen Auftretens auch überhaupt keinen Anlass.

Das Draufhauen hier im Forum nicht nur in diesen Tagen auf Anel Dzaka unterschreitet sowieso schon eine Grenze, die für Fans eines solchen Vereins absolut unwürdig ist. Das Können unserer Spieler wird leider mit zweierlei Maß gemessen.

Habe mich natürlich ebenfalls über diesen vergebenen Elfer geärgert. Aber als Fan steht es einem einfach nicht zu, so über einen Spieler her zu ziehen, der Verantwortung in einem so brisanten Moment übernommen hat. Anders verhält es sich, wenn ein anderer Spieler vorgesehen gewesen wäre und sich Anel den Ball schnappt und vergeigt. Dann muss er sicherlich was anhören, aber intern von den sportlich Verantwortlichen.

Übrigens hat sich letzte Saison, in höchster Abstiegsgefahr, der hier so gescholtene Demai gegen Offenbach die Kugel genommen, damit großes Verantwortungsgefühl gezeigt und eingenetzt. Das sollte man mal hier anerkennen und sich zu Herzen nehmen, bevor man an Aimen Kritik äußert. Bei den überzogenen Reaktionen fragt man sich, ob in Zukunft überhaupt noch ein Spieler sich traut, an den Elfmeterpunkt zu gehen...

Der Elfer war insofern schwach geschossen, dass man an seiner Körperhaltung erkennen konnte, wo die Kugel hin gehen würde.

Zu Anel Dzaka möchte ich noch eine Lebensweisheit raus hauen: Wer M.S. sagt muss auch A.D. sagen. Denn er setzt auf dem Spielfeld genau das um, was Milan taktisch vorgibt.

Verwundert bin ich auch nicht wenig um die so heftige Reaktion auf den verschossenen Elfer. Als kürzlich hier im Forum einige User die sportlich Verantwortlichen nach Erreichen des Minimalziels aufforderten, neue Impulse für das Saisonfinale zu setzen, wurde man attackiert und viele entgegneten hier empört mit der Formel "Aufstieg war in dieser Saison nie das Ziel". Aber warum wird denn hier so ein Rabbatz um einen verschossenen Elfmeter gemacht? Will man jetzt doch unbedingt aufsteigen? Ja was denn nun?
Zuletzt geändert von Satanische Ferse am 22.04.2009, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.

Beitragvon Steffbert » 22.04.2009, 11:32

Satanische Ferse hat geschrieben:Aber warum wird denn hier so ein Rabbatz um einen verschossenen Elfmeter gemacht? Will man jetzt doch unbedingt aufsteigen? Ja was denn nun?

Ich will aufsteigen, Ollie. Unbedingt!!
Stop living in the past

Beitragvon kadlec » 22.04.2009, 11:33

Marky hat geschrieben:Habe folgendes Fan-Paket abzugeben:

1 rotes T-Shirt

dazu:

Wenn du noch die Narrenkappe beilegst und ich in den Klamotten beim nächsten Heimspiel vor der West in der Halbzeitpause die Humba tanzen darf, dann nehme ich dir den Müll für ein kleines Geld ab. Versprochen! Ich wüßte auch nicht wie man das Zeug sonst entsorgen könnte. :teufel2:

Beitragvon kadlec » 22.04.2009, 11:34

Steffbert hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben:Aber warum wird denn hier so ein Rabbatz um einen verschossenen Elfmeter gemacht? Will man jetzt doch unbedingt aufsteigen? Ja was denn nun?

Ich will aufsteigen, Ollie. Unbedingt!!

Dann schießt du von nun an die Elfmeter! :D

Beitragvon Marky » 22.04.2009, 11:35

kadlec hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Habe folgendes Fan-Paket abzugeben:

1 rotes T-Shirt

dazu:

Wenn du noch die Narrenkappe beilegst und ich in den Klamotten beim nächsten Heimspiel vor der West in der Halbzeitpause die Humba tanzen darf, dann nehme ich dir den Müll für ein kleines Geld ab. Versprochen! Ich wüßte auch nicht wie man das Zeug sonst entsorgen könnte. :teufel2:

Kadlec, das ist ein Angebot. Wer bietet mehr?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Steffbert » 22.04.2009, 11:35

kadlec hat geschrieben:Wenn du noch die Narrenkappe beilegst und ich in den Klamotten beim nächsten Heimspiel vor der West in der Halbzeitpause die Humba tanzen darf, dann nehme ich dir den Müll für ein kleines Geld ab. Versprochen! Ich wüßte auch nicht wie man das Zeug sonst entsorgen könnte.

In Gorleben!

Hurra! Es wird wieder gespamt! Alles ist wieder normal! :love:
Stop living in the past

Beitragvon simba » 22.04.2009, 11:37

kadlec hat geschrieben:Wenn du noch die Narrenkappe beilegst und ich in den Klamotten beim nächsten Heimspiel vor der West in der Halbzeitpause die Humba tanzen darf, dann nehme ich dir den Müll für ein kleines Geld ab. Versprochen! Ich wüßte auch nicht wie man das Zeug sonst entsorgen könnte.

In Gorleben!

ja der Alltag kehrt ein :-)

Beitragvon Marky » 22.04.2009, 11:37

In Gorleben!

Wo wird hier gespamt?

Beitragvon flammendes Inferno » 22.04.2009, 11:38

Gandalf446 hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:Bier:120340 Liter

Sorry ,Tippfehler , ich hatte eine Null vergessen :teufel2:

Beitragvon Gandalf446 » 22.04.2009, 11:39

flammendes Inferno hat geschrieben:
Gandalf446 hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:Bier:120340 Liter

Sorry ,Tippfehler , ich hatte eine Null vergessen :teufel2:

na dann passts ja :beer:

Beitragvon Steffbert » 22.04.2009, 11:39

kadlec hat geschrieben:Dann schießt du von nun an die Elfmeter!

Ähem, nö; da unterhalte ich mich doch lieber gepflegt über die Idee des Liberalismus. War das richtig so? :?
Stop living in the past

Beitragvon kadlec » 22.04.2009, 11:43

In Gorleben!

Ja, spammen für Anel, damit sich die Wogen schnell wieder glätten. Hab mir dafür extra einen Urlaubstag genommen.

Gorleben ist riskant. Wenn die Leute schon Atomtransporte blockieren, was passiert dann erst bei dieser Schrottfahrt?

Beitragvon simba » 22.04.2009, 11:45

kadlec hat geschrieben:

In Gorleben!

Ja, spammen für Anel, damit sich die Wogen schnell wieder glätten. Hab mir dafür extra einen Urlaubstag genommen.

Gorleben ist riskant. Wenn die Leute schon Atomtransporte blockieren, was passiert dann erst bei dieser Schrottfahrt?

da passiert nix..diie Halbwertszeit dieser Fanutensilien ist bedeutend geringer als Atommüll...in der Regel ist dieser Müll nach ein paar Jahren bereits vergessen und keiner redet mehr drüber

Beitragvon Betze-bub » 22.04.2009, 11:46

Mal was ernst gemeintes: Ich werde auf jeden Fall vor dem Spiel ausm 8.4er versuchen was anzustimmen. Würde mich freuen, wenn jemand dabei ist.[/quote]

...bin im 8.1 und werde ebenfalls versuchen was anzustimmen :!:

es sind noch 6 Spiele! Also feuern wir unsere mannschaft nochmal richtig an! Auch wenns mal schlecht läuft, ist es wichtig, dass wir hinter unserem FCK stehen.

Forza FCK!!!

:pyro:
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht

Beitragvon Markie » 22.04.2009, 11:46

DANKE Thomas, dass man den Eindruck bekommt, dass es doch noch ein paar FCK-Fans mit Rückgrat gibt!
Am Fall Dzaka sieht man doch wie beliebig, austauschbar und verlogen das ganze Fußballgeschäft geworden ist und wie Fans heutzutage so ticken. Gestern noch die Ehre des Vereins mit Füssen getreten, heute schon Liebling der Massen, weil er des Trainers Schwiegersohn ist. Heuchelei pur.
Fürs Protokoll – in Sachen 10er und Spielmacher: Niemand anders als ein gewisser Stefan Kuntz selbst hat ihn als „einen der besten 10er der ersten und zweiten Liga“ bezeichnet und so geholt. Jetzt kann auch ein Kuntz sich mal irren, kein Problem. Aber welche Konsequenzen zieht denn der Meistertrainer daraus? Jeder der klar bei Verstand ist, weiss, dass der Typ aussortiert gehört, will man ernsthaft aufstiegen, geschweige denn annähernd in der ersten Liga überleben. Ein Fuchs wurde genau deshalb zumindest als Alternative geholt. Was wurde daraus? Der 2. Bankdrücker auf links.
Mit einem Dzaka im Mittelfeld ist das Mittelfeld schlichtweg nicht existent, weil sich keiner so gut verstecken kann wie der Typ. Und sein 2m Ballgeschiebe auf den Nebenmann mit einer Erfolgsquote von 30% sind keine Flanken. Seine Standards sind wirklich gefährlich und zwar für uns, weil postwendend Konter daraus werden. Wer wissen will, was eine Flanke ist, der sollte sich die von Hesse zum 1:1 noch einmal anschauen. DAS war erstligareif. Da sieht man zu was die Mannschaft im Stande wäre, wenn es nicht solche Bremsklötze gebe.

Thomas, mach weiter so, steh weiter zu deiner Meinung! In ein paar Monaten ist der Typ ohnehin Geschichte, nur krebsen wir dann dank ihm immer noch in der zweiten Liga rum.

Beitragvon simba » 22.04.2009, 11:48

Markie hat geschrieben:DANKE Thomas, dass man den Eindruck bekommt, dass es doch noch ein paar FCK-Fans mit Rückgrat gibt!
Am Fall Dzaka sieht man doch wie beliebig, austauschbar und verlogen das ganze Fußballgeschäft geworden ist und wie Fans heutzutage so ticken. Gestern noch die Ehre des Vereins mit Füssen getreten, heute schon Liebling der Massen, weil er des Trainers Schwiegersohn ist. Heuchelei pur.
Fürs Protokoll – in Sachen 10er und Spielmacher: Niemand anders als ein gewisser Stefan Kuntz selbst hat ihn als „einen der besten 10er der ersten und zweiten Liga“ bezeichnet und so geholt. Jetzt kann auch ein Kuntz sich mal irren, kein Problem. Aber welche Konsequenzen zieht denn der Meistertrainer daraus? Jeder der klar bei Verstand ist, weiss, dass der Typ aussortiert gehört, will man ernsthaft aufstiegen, geschweige denn annähernd in der ersten Liga überleben. Ein Fuchs wurde genau deshalb zumindest als Alternative geholt. Was wurde daraus? Der 2. Bankdrücker auf links.
Mit einem Dzaka im Mittelfeld ist das Mittelfeld schlichtweg nicht existent, weil sich keiner so gut verstecken kann wie der Typ. Und sein 2m Ballgeschiebe auf den Nebenmann mit einer Erfolgsquote von 30% sind keine Flanken. Seine Standards sind wirklich gefährlich und zwar für uns, weil postwendend Konter daraus werden. Wer wissen will, was eine Flanke ist, der sollte sich die von Hesse zum 1:1 noch einmal anschauen. DAS war erstligareif. Da sieht man zu was die Mannschaft im Stande wäre, wenn es nicht solche Bremsklötze gebe.

Thomas, mach weiter so, steh weiter zu deiner Meinung! In ein paar Monaten ist der Typ ohnehin Geschichte, nur krebsen wir dann dank ihm immer noch in der zweiten Liga rum.

und danke Markie dass du nun wieder damit anfängst nachdem sich das Forum grade beruhigt hat...echt starke Leistung, klasse :-(

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel