Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Yogi » 19.03.2018, 18:00

Troglauer hat geschrieben:@ AllgäuDevil

Sorry aber das wäre in meinen Augen ziemlicher Unsinn. Auf die Art gibt es vielleicht fünf mal einen Tritt in die Weichteile aber ganz bestimmt keine fünf Siege.

Frontzeck kennt Abstiegskampf und bislang sehe ich keinen Grund, warum man an seinen Entscheidungen zweifeln muss.

so wie Frontzeck agiert hat war absolut richtig.
Von Angsthasen Fussball hab ich nichts gesehen, spielerisch wohl kaum gespielt wie ein Absteiger. Hat halt nicht sein sollen, vorwerfen kann man weder Trainer noch Mannschaft etwas. Bestenfalls der Zeitpunkt der Einwechslungen fand ich bisschen spät
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon wk58 » 19.03.2018, 18:01

Troglauer hat geschrieben:@wk58

St. Pauli hatte mehr Fehlpässe, weniger Ballbesitz, nicht mehr Torschüsse, ohne den unglücklichen Elfer sehr wahrscheinlich keinen Treffer aber dafür hat man sich ein Tor gefangen, trotz Überzahl.

Also warum sollte man zu Pauli aufschauen? Das einzige, was bei St. Pauli an dem Tag wirklich sehr gut war, war Cenk Sahin.

Habe nicht gesagt das StP besser war, sie kamen ja auch selten in den Strafraum, was ich sagen wollte ist einfach das bei uns alles zu langsam ist, Spielaufbau und so. Ich denke Müller musste bestimmt 10 x den Ball unter Bedrängnis nach vorne hauen.

Beitragvon kh-eufel » 19.03.2018, 18:16

wk58 hat geschrieben:Eine Situation in Halbzeit 2, Freistoß, rechte Angriffseite da 10 Meter in der Hälfte von StP, sowas schlagen alle hoch in den Sechzehner, unsere nicht, die bringen gefühlte 10 Ballstationen später den eigenen Torwart mit Rückpass in Bedrängnis.

Tore werden vorne geschossen mit gefühlten 200 Rückpässen ist alles zu langsam.
StP war meist mit 3-4 Spielzügen vor unserem 16er, schnell gradlinig und fast immer war einer anspielbar.

Man schaue sich unser Gegentor an. So geht halt leider zweite Liga. Unkoordinierter Befreiungsschlag nach vorne... Da muss halt dann jemand stehen, der sich geschickt verhält und nicht beim ersten Körperkontakt die Biege macht oder sich fallen lässt.

Beitragvon lauternfieber » 19.03.2018, 18:29

Und ich schaue mir heute auch das Aue-Spiel an, genau wie ich mir die anderen Spiele unserer "Nachbarn" Darmstadt, Bochum etc. anschaue. Aber auch Köln gegen Leverkusen gestern, denn ich finde es insgesamt absolut spannend was im Abstiegskampf passiert und der FCK ist nicht der Nabel der Welt für mich, auch nicht als Betze Fan!
Fußball ist halt auch an anderen Orten der Welt interessant, lebendig und faszinierend!
Ich schaue übrigens auch gerne Championsleague und WM oder EM und bin dabei meistens für die vermeintlich schwächere Mannschaft.
Wer hätte denn gedacht, dass z.B. Köln die überbewerteten Leverkusener deutlich dominiert und 2:0 schlägt und jetzt wieder Hoffnung in Köln ist?
Wer weiß, was bei uns noch passiert?
Ich jedenfalls traue der Mannschaft noch alles zu und bin zuversichtlich, dass da noch was geht! :daumen: :teufel2:

Beitragvon Troglauer » 19.03.2018, 18:46

@wk58

Da gebe ich dir recht und ich bekomme auch regelmäßig einen Ausraster, wenn ich die teilweise sehr "ungelenken" Aktionen sehe.

Man darf aber nicht vergessen, dass die Jungs jedes Spiel mit dem Rücken zur Wand stehen und mit einem Mühlstein auf den Schultern auflaufen.

Woher sollte nach so einer Hinrunde die Sicherheit und das Selbstvertrauen kommen, dass die Füße leicht macht und einem jede Situation leicht von der Hand gehen lässt. Leider kommt sowas nicht von heute auf morgen.

Wenn man sich dann noch ansieht, wie lange die Mannschaft von St. Pauli im Kern zusammenspielt und wie lange die unsrige, ist eigentlich alles beantwortet.

Die Mannschaft hat Herz und Seele, das konnte man nach dem Ausgleich sehen. Deshalb war es mir auch egal, dass man danach eigentlich schnell auf das 2:1 hätte gehen müssen.

Herz und Seele brauchen wir jetzt.

Beitragvon Allievi86 » 19.03.2018, 19:11

Wenn man die Lage nüchtern analysiert, dann muss man feststellen, dass der FCK in der Rückrunde auftritt wie ein Zweitligist aus dem oberen Tabellenmittelfeld. Anders als in der Hinrunde, als zwar leidenschaftlich gekämpft wurde, aber spielerisch nicht viel ging, lässt die Mannschaft neben Moral und Teamgeist auch System und Struktur erkennen. Dass die Kommentare auf DBB nach den letzten beiden Spielen zu einem nicht unerheblichen Teil wieder negative Tendenzen aufweisen, hängt neben dem Tabellenstand in erster Linie mit den Ergebnissen zusammen. Wäre in Fürth das entscheidende Tor auf der anderen Seite gefallen und hätte der FCK seine Großchancen gegen St. Pauli genutzt, was beides durchaus im Rahmen des Möglichen gewesen wäre, dann würde hier die Euphorie wieder keine Grenzen kennen. Stattdessen wird nun analysiert, wer aus welchen Gründen auch immer hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist, warum die Mannschaft vom Trainer, der natürlich auch falsch gewechselt hat, falsch auf- und eingestellt worden ist usw. Ganz abgesehen einmal von den Spezialisten, die seit Jahren schon gewarnt haben und die sich im Abfeiern ihrer langjährigen, Köpfe fordernden Kritisierorgien immer wieder selbst zitieren müssen. Ob diese Menschen im tiefsten Inneren etwas mit dem FCK am Hut haben? Man kann es nicht ausschließen. Ob wir am Ende absteigen? Vielleicht. Andererseits: Hinten ist die Ente fett. Wer wüsste das besser als der Betze …

Beitragvon ExilDeiwl » 19.03.2018, 20:00

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Und an alle Nörgler. Aufpassen, sonst seid Ihr ruckzuck Euren Platz los :lol: :lol: :

Hamburg (dpo) - Nach 14 Spielen ohne Sieg zieht der HSV die Reißleine: Wie der Verein mitteilte, werden sämtliche Fans des Hamburger Sportvereins mit sofortiger Wirkung von ihren Aufgaben freigestellt. Grund seien die schlechten Anfeuerleistungen und Disziplinlosigkeiten der letzten Wochen. Bis zum Ende des Saison sollen Interimsfans übernehmen.

http://www.der-postillon.com/2018/03/hs ... -fans.html

Den wichtigsten Teil hast Du aber mal schön raus gelassen... :nachdenklich: :p :lol:

Spätestens zu Beginn der nächsten Saison soll eine Dauerlösung gefunden werden. "Wir sind in Gesprächen mit den Fans des VfL Wolfsburg, SV Sandhausen und 1. FC Kaiserslautern", so Hoffmann. Zuvor gab es bereits Absagen von Anhängern des FC St. Pauli und Werder Bremens.

Einige hier finden also möglicherweise eine "Anschlussverwendung". Je nach Fahrtkostenzuschuss kann sich das sogar lohnen... :lol:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Wuppi » 19.03.2018, 20:00

JICB kommt mit einem Spiel Sperre davon wie der Kicker gerade berichtet - sehr gut :daumen:
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:

Beitragvon koblenzteufel1 » 19.03.2018, 20:15

so ihr frauen und männer
Gered ist viel,lebe in der an der schönen mosel.
will dabei sein in duisburg
wann hält ein zug in koblenz

Beitragvon FckSchrat » 19.03.2018, 20:43

MF hatte mit u. a. Osawe die Überraschung auf seiner Seite, auf die sich jetzt aber die gegnerischen Mannschaften einstellen konnten. Jetzt muss er sich wieder etwas Neues einfallen lassen (und damit meine ich nicht, Andersson statt Spalvis in der Startelf).[/quote][/quote]

Ich hoffe, dass Albaek nach der Pause wieder fit ist. Es ist still um ihn und ich hoffe es ist ein gutes Zeichen!

Beitragvon FckSchrat » 19.03.2018, 20:48

shaka v.d.heide hat geschrieben:@ es war einmal

Ich bin mit sicherheit weit davon entfernt ein berufsoptimist zu sein.
Awwer lautrer bin ich.
Nach jeden strohhalm wird gegriffen.
Wenns sein muss auch der strohhalm im caipi- glas
:teufel2:

.... und auch der aus dem alten Campari-Shirt! :teufel2:

Beitragvon ExilDeiwl » 19.03.2018, 20:49

Ich hoffe natürlich auch, dass Albaek bald wieder fit ist. Aber offen gestanden erhoffe ich mir bei ihm noch nicht zu viel. Er ist lange ausgefallen, da wird in den ersten Spielen noch nicht alles wieder rund laufen. Keine Ahnung, in wie vielen Spielen er uns noch eine echte Hilfe sein kann. Wünschen würde ich es mir natürlich - für ihn und für die komplette Mannschaft.
#keindeutbesser

Beitragvon lauternfieber » 19.03.2018, 20:55

Und hier zur allgemeinen Erbauung von unserem australischen Freund Brandon:
https://swrmediathek.de/player.htm?show ... 5056a12b4c

Beitragvon Osterhase » 19.03.2018, 22:07

Beitragvon roterteufel81 » 19.03.2018, 22:07

Es kommt wie es beim FCK Glück nur kommen kann... 1:0 Aue
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon Kaiserslautern1337 » 19.03.2018, 22:09

Sieht übel aus , Aue wird es besiegeln heute -.-
Auf gehts Führt!

Beitragvon Rheinteufel2222 » 19.03.2018, 22:11

Und das mal mit Brachialgewalt positiv zu sehen:

Wenn Fürth heut verliert sind es nach wie vor nur 8 Punkte auf Platz 15.
- Frosch Walter -

Beitragvon Osterhase » 19.03.2018, 22:12

2:0 fürth nicht wiederzuerkennen, ..........................................................kotz
Zuletzt geändert von Osterhase am 19.03.2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon roterteufel81 » 19.03.2018, 22:13

Aue 2:0

...................................................
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon Markie » 19.03.2018, 22:15

roterteufel81 hat geschrieben:Es kommt wie es beim FCK Glück nur kommen kann... 1:0 Aue

Das hat nichts mit Glück zu tun. So geht eben Abstiegskampf, ein himmelweiter Unterschied zu dem 1m Ballgeschiebe eines Moritz ...

Beitragvon betzeboy95 » 19.03.2018, 22:17

Stand jetzt müssten wir aus den letzten 7 Spielen bei 21 noch zu vergebenen Punkten 9 Punkte mehr holen als Aue oder Fürth.

Eine Mammutaufgabe.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter

Beitragvon ExilDeiwl » 19.03.2018, 22:20

Zum Kotzen! Aue führt 2:0. :kotz: Es läuft alles, aber auch wirklich ALLES gegen uns, so eine Scheiße! :x
#keindeutbesser

Beitragvon Troglauer » 19.03.2018, 22:24

Lächerlich wie sich Fürth da präsentiert. Da können die sich die Dinger ja auch gleich selbst reinschießen und die Abwehr zum duschen schicken. Was soll man davon bitte halten...:? :nachdenklich:

Beitragvon Seb » 19.03.2018, 22:26

Klar, war es eine ganz ganz miese Hinrunde von uns. Aber, dass der Tabellen 16. am 27. Spieltag bereits 33 Punkte hat, ist schon enormes Pech für uns. Wenn es so weitergeht, hat nach dem letzten Spieltag der 16. mehr als 40 Punkte. Sieben Punkte Unterschied zwischen dem Drittletzten und dem Viertplatzierten. Ich denke nicht, dass es das zu diesem Zeitpunkt in der Saison schon mal gegeben hat.

Es bleibt uns nichts anderes übrig. Wir müssen weiter Gas geben und alles dafür tun, dass es nach dem nächsten Spieltag nur noch 5 Punkte Rückstand sind.

Beitragvon fcklautern » 19.03.2018, 22:27

Unfassbar wie Fürth denen die Bälle vor die Füße legt.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel