Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon ks_969 » 14.04.2015, 10:03

Ich lass jetzt einfach mal die Diskussion ob Elfer oder nicht hier außen vor. Für mich klare Fehlentscheidung, sehen wohl auch 95% so.

Was aber leider schlimmer ist, ist die Tatsache das die Mannschaft gestern einen eigentlich richtig schwachen und sichtlich verunsicherten Gegner ab der 25 Minute schön aufgebaut hat. Zuerst geht man weniger aggressiv in die Zweikämpfe....man lässt dem Gegner immer mehr Raum. Und in der 2. Hälfte zieht man sich immer weiter zurück bis man vom Gegner dann schließlich hinten rein gedrückt wird. Die letzten 15 Minuten hofft jeder das es gut geht bei der nächsten Ecke. Es scheint zu klappen....knappes 0:1....was dann kam wissen wir ja.

Direkt nach dem Elfmeter wurde der FCK plötzlich wieder aktiv....drängte aufs gegnerische Tor....holte gar noch zwei Eckbälle (die wir leider trotz des großen Hofmann zu selten verwandeln). Heißt für mich...die Mannschaft hätte schon gekonnt wenn sie gewollt hätte. Man wollte wohl das 0:1 über die Bühne bringen. 80 Minuten lang ein 0:1 halten zu wollen ist halt hoch riskant....und der FCK schafft das diese Saison eher selten. Egal ob jetzt eine Fehlentscheidung oder ein spätes Tor dafür verantwortlich ist.

Lange Rede kurzer Sinn....wir brauchen nur das 0:2 machen (was in der 1. Hälfte bei den schwachen Düsseldorfer mehr als möglich gewesen wäre) und dann können wir uns eher etwas zurück lehnen. Dann tut uns am Schluss auch der Elfer nicht wirklich weh.

So wurde es halt aber nix....mit Schonfussball holst du nicht die Big Points.

P.S.: Hoffentlich zieht die Mannschaft mit am kommenden Montag (die Montagsspiele liegen uns ja nicht so), denn Kosta hat ja schon im Interview angekündigt das es da ab geht :| Wenn nicht sollte er solche Parolen dann auch unterbinden....genau so wie er nicht öffentlich im TV über den Schiri ablässt.
1.FCK - Unzerstörbar

Beitragvon Alla Hopp » 14.04.2015, 10:11

Für mich unverständlich, warum Bellinghausen sich so in Szene setzen kann und der schnellste Teufel auf der Bank schmoren muss. Dafür darf Pomaden-Stöger zum wievielten Mal eigentlich zeigen, dass er den FCK nicht weiterbringt.

Beitragvon FCK-Ralle » 14.04.2015, 10:12

RudisEifer hat geschrieben:Asozial ist man nicht von Geburt an. Dafür braucht es Vorbilder. Und je weniger Steilvorlagen für asoziales Verhalten von Prominenten mit Vorbildfunktion gegeben werden, umso besser.

Interessante Aussage, die nicht ganz Unwahr ist, aber: Ich für meinen Teil sehe immer noch die Eltern in der Vorbildfunktion und nicht irgendwelche daherlabernden Promis. Und es liegt auch an den Eltern dies seinen Kindern mitzugeben, die richtig zu interpretieren. Bei uns in de Palz gibts ein Sprichwort: Wie de Herr, so sei Gscherr...

aber gut falsches Thema zurück zum Spiel.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon basdri » 14.04.2015, 10:14

Wir spielen bei der Mannschaft, die vor einer Woche einen 4:0 Einlauf von der schlechtesten Truppe der Liga bekommen hat.
Wir gehen nach 8 Minuten in Führung.
Die gegnerische Gurkentruppe ist nun völlig am Ende und sichtlich ausgeknockt.
Mit dem Engagement, dass man nach dem Ausgleich nochmal 1,5 Minuten zeigte, hätte man hier innerhalb weniger Minuten Fakten schaffen und das Spiel entscheiden können.
Wollte man aber nicht.
Man begnügte sich mit dem 1:0, zog sich immer weiter zurück, ließ den Gegner wieder zu Kraft und Selbstvertrauen kommen, ermöglichte ihm Abschlüsse, reagierte nicht auf die offenkundig fehlende Dynamik in der Mittelfeldzentrale, reagierte nicht auf Löwes offensichtliche Unterlegenheit in direkten Duellen mit seinem Gegenspieler und zog sich noch weiter zurück.
Und dann kam, was kommen musste.
Nachdem wir uns 80 Minuten daran versucht haben so aufzutreten, wie das hier in schöner Regelmäßigkeit den Aalens, Sandhausens etc vorgeworfen wird, mit Zeitspiel, Schauspielerei und absolutem Mauerfußball kam dann die verdiente Strafe durch einen zwar lächerlichen, im Endeffekt aber nicht unberechtigten Elfer.
Führt man halt nur mit einem Tor, bedeutet ein Gegentor nun mal den Ausgleich und Punktverluste.
Die Einladung dazu hat man selbst verteilt, ob Düsseldorf sie angenommen hätte kann bezweifelt werden, Aytekin hat es aber getan.
Und einen großen Vorwurf mache ich ihm da nicht.
Wird das so an der Mittellinie abgepfiffen sagt jeder klar, Orban hätte die Hände bei sich behalten sollen, statt beide Arme um den Gegenspieler zu legen.
Ich bin kein Freund solcher Pfiffe, weder an der Mittellinie, noch am Strafraum, aber wundern tut mich der Pfiff nicht.
Er hat generell kleinlich gepfiffen und viele vergleichbare Szenen geahndet.
Dazu kommen die beiden Elfer am Wochenende in Mainz, die ich für vergleichbar halte.
Vielleicht haben die Schiris also auch eine entsprechende Ansage von Oben bekommen.
Vielleicht lernt der Trainer ja mal was draus...

Beitragvon Schlossberg » 14.04.2015, 10:18

Die zwei Punkte sind weg, was bedeutet, dass am kommenden Montag der Erfolg der ganzen Saison auf dem Spiel steht.

Die Punkte sind weg, nicht nur weg wegen des Elfers, sondern auch, weil wir schlecht gespielt haben.

Warum haben wir so schlecht gespielt, wo wir doch gut begonnen haben?
Wieso zeigen Löwe, Klich und Matmour (und andere) kaum etwas von dem was sie noch vor Wochenfrist gezeigt haben, und spielen stattdessen reihenweise Fehlpässe und stehen zu weit vom Mann?
War da nicht auch Überheblichkeit im Spiel nach dem Motto "wir haben alles im Griff", obwohl nichts im Griff war?

Ich fühle mich kaum besser als nach dem Spiel beim FSV.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon ww-devil » 14.04.2015, 10:21

@ ks_969: genau meine meinung!

problem ist nur: hoffentlich kommt nicht ausgerechnet gegen das Produkt das ganz böse Erwachen! Auch die längste Heimserie reißt.

Ansonsten denke ich gerade wieder einmal: So mutlos wie gestern wieder mal hätte der FCK in der 1.Liga nicht den Hauch einer Chance!

Beitragvon Fuzzelabbe » 14.04.2015, 10:28

Ja, was interessieren mich schon Fakten, ich bieg mir die Welt so wie sie mir gefällt.

Bild

Hätte Aytekin dieses hier sehen können, hätte er noch eine Rote für Willi obenauf gelegt - versprochen.

Ich habe lange genug selbst Fussball gespielt um zu wissen, dass man nicht höher springt, wenn man die Linke Hand mitten in der Sprungphase am Gesicht des Gegners vorbei über die rechte Körperseite wieder nach unten nimmt während der rechte Arm steif nach unten zeigt.

Und auch lange genug um zu wissen, dass ein guter Verteidiger den Stürmer hier auf keinen Fall unbehelligt hochspringen lässt.

Beitragvon ks_969 » 14.04.2015, 10:36

ww-devil hat geschrieben:@ ks_969: genau meine meinung!

problem ist nur: hoffentlich kommt nicht ausgerechnet gegen das Produkt das ganz böse Erwachen! Auch die längste Heimserie reißt.

Ansonsten denke ich gerade wieder einmal: So mutlos wie gestern wieder mal hätte der FCK in der 1.Liga nicht den Hauch einer Chance!

Stimmt so holt man sich in der 1.Liga nur Prügel ab!

Tja und zum kommenden Montag....man will ja nichts herauf beschwören....aber die Vorzeichen stehen nicht super für diese Partie....

- Montagsspiel (liegt dem FCK diese Saison nicht)
- gefühlt ewige Heimserie
- Gegner RB Leipzig (die bei einem Sieg wieder auf Platz drei schielen können)

Selbst die großen Bayern haben schon ein Heimspiel diese Saison verloren. Ich hoffe mal die Spieler zeigen trotzdem das was KR gestern nach Spielende ankündigte.
1.FCK - Unzerstörbar

Beitragvon Fragile X Factor » 14.04.2015, 10:43

..ein Witz über den man nicht lachen kann..

Ich bewundere Kostas buddaheske Gelassenheit. Es ist auch nicht sein Job unsere Wut zu artikulieren. Das ist unsere leidenschaftliche Aufgabe.

Und anstelle des Elfmeterpunktes hätte ich wahrscheinlich etwas anderes zertreten.

Ich habe auch lange genug gespielt um zu wissen, dass Orban schon lange in der Luft war, Kontakt zum Gegenspieler bekommt und für das schöne Standbild schon in Überlage kommt. Im Prinzip ein guter Zweikampf der der vorhergehenden Härte entspricht.
Wir sind um zwei Punkte betrogen worden. Punkt. Aus. Fertig.

Haben wir diese Punkte nicht verdient, weil wir das zweite Tor nicht gemacht haben?
Blödsinn. Diese Ansicht muss man sich erst mal intellektuell erarbeiten oder bei Klosterbrüdern die Selbtgeißelung genossen haben.

Die Mannschaft hat für diese Punkte gekämpft und zwar besser als es das Ergebnis nun hergibt.

Jetzt könnte man natürlich entgegnen, das die zweite Halbzeit nicht gut war und wir jegliche Dominanz haben vermissen lassen. Gut. Rechtfertigt aber keine Fehlentscheidung und schon gar nicht eine Verkehrung der Schuld.

Wie oft sind wir schon sinnlos einem Rückstand wie die Fortunen gestern hinterhergerannt. Da waren wir auch selbst schuld.
Tja, irgendwie können wir machen was wir wollen.

Fehlentscheidungen passieren. Logo. Aber die Kühnheit so einen Witz in der 89 Minute zu pfeifen muss man erst mal begreifen. Gerade wenn man die vorherigen 89 Minuten und das Entscheidungsverhalten des Schiedsrichters genau in diesen 89 Minuten berücksichtigt.

So, ich versuche jetzt den Tag über brav meinen Zorn weiter abzubauen. Ich hoffe es gelingt und wünsche euch das gleiche..

Egal welcher Knüppel, wir kämpfen, kratzen und beißen uns in Liga 1.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY

Beitragvon Kaho » 14.04.2015, 10:47

Fuzzelabbe hat geschrieben:Ja, was interessieren mich schon Fakten, ich bieg mir die Welt so wie sie mir gefällt.

[ Bild ]

Hätte Aytekin dieses hier sehen können, hätte er noch eine Rote für Willi obenauf gelegt - versprochen.

Ich habe lange genug selbst Fussball gespielt um zu wissen, dass man nicht höher springt, wenn man die Linke Hand mitten in der Sprungphase am Gesicht des Gegners vorbei über die rechte Körperseite wieder nach unten nimmt während der rechte Arm steif nach unten zeigt.

Und auch lange genug um zu wissen, dass ein guter Verteidiger den Stürmer hier auf keinen Fall unbehelligt hochspringen lässt.

Hätte Aytekin das gesehen, würde er vielleicht spätestens dann erkennen, dass Halloran überhaupt keine Lust hatte den Ball zu kriegen. Denn auch wenn ein 90kg-Koloss von hinten drückt - weil auf ihm drauf hängt er zweifelsfrei nicht - kann ich versuchen hochzuspringen. Das Gegenteil ist der Fall. Und deshalb ist es "Unterlaufen" vom Düsseldorfer udn nix anderes.

Zum Spiel: Natürlich war der Ausgleich letztendlich verdient aufgrund unserer Passivität, ABER: Macht der Schiri diesen Fehler nicht, haben wir alles richtig gemacht und wir gewinnen 1:0. PUNKT!

Beitragvon Steini » 14.04.2015, 10:50

Solche 1 Null Spiele über die Zeit zu zittern, gelingt offenbar nur den Audioten und dem Därmen.
Uns leider nicht.

Wir wurden vom Schiri um den verdienten Lohn gebracht. Düdo hatte ganz 2 gute Möglichkeiten in 90 Minuten. Also haben wir alles in allem gut verteidigt. Das nicht mehr nach vorne ging lag nicht an uns, sondern am Gegner und am Schiri.

Einige werfen unserer Mannschaft "fehlende Bereitschaft" oder "mangelnde Aggressivität" vor. Sehe ich entgegen zum Mainstream hier im Forum anders.
Wenn jeder Zweikampf im Mittelfeld grundsätzlich gegen einem entschieden wird, dann wird man eben zurückhaltender ...jeder der selbst gespielt hat weis das. In Halbzeit 2 brauchte ein Düsseldorfer sich nur fallen zu lassen und schon hatte er den Freistoß und ergo wieder Ballbesitz.
Dennoch haben wir gut gegen gehalten und keine echten Torchancen zugelassen.

Beim letzen Aufstieg holten wir in Düdo auch ein Unentschieden ...ich sehe das als gutes Omen, trotz allem Ärger über den Elfer der keiner war.

Danke Fragile X Factor sehe es genau so wie Du

Beitragvon Hans Dampf » 14.04.2015, 10:51

Fuzzelabbe hat geschrieben:Ja, was interessieren mich schon Fakten, ich bieg mir die Welt so wie sie mir gefällt.

Das Standbild ist ein Fakt?? Na dann. :lol:
!! druff un dewedder !!

Beitragvon sven69 » 14.04.2015, 10:56

Das ganze Elfmeter-oder-nicht-Gedöns lasse ich jetzt mal aussen vor.

Was mich wirklich wahnsinnig macht ist, dass wir zum x-ten Male versuchen ein Ergebnis über die Zeit zu retten und nicht selber nachlegen.

Kann ich ja verstehen, wenn der Gegner Bayern München heisst, aber nicht bei so ner Gurkentruppe wie DüDo, wo der einzige der halbwegs geradeaus laufen und einen anständigen Ball spielen kann, Bellinghausen heisst.

Warum müssen wir immerd er barmherzige Samariter sein, der einer Mannschaft, die schon am Boden liegt nochmal auf die Beine hilft.

In 30 Jahren kann ich mich an kein Spiel erinnern, wo wir es jemals geschafft haben ein Spiel über längere Zeit bis ins Ziel zu retten.

Frage auch an Herrn Runjaic: Warum wurde die Mannschaft nicht mal wachgerüttelt ? Jeder konnte sehen, wohin das letztendlich führt.

Beitragvon Fuzzelabbe » 14.04.2015, 10:59

Kaho, er springt sehr wohl...

Bild

Hiermit lasse ich es gut sein, versprochen. Beim Kopfballduell kommt es immer nur darauf an, wer als erster springt. Deshalb hatte Willi Vorfahrt, der Angreifer hätte stehen bleiben müssen. Der Fortune hat dann aber Willi von unten angesprungen. Dadurch, dass der Angreifer nach oben springt und mit beiden Füssen deutlich vom Boden abhebt, signalisiert er sein Desinteresse am Zweikampf um den anfliegenden Ball und unterbaut Willi vorsätzlich, sodass dieser - in Panik - seine Linke Hand zum Schutz nach unten führt. Eigentlich ein Stürmerfaul.

So war es. Klare Fehlentscheidung.

Beitragvon Betzi191 » 14.04.2015, 11:00

Dieses Fußball-Wochenende hat mal wieder eindrucksvoll gezeigt, dass unsere Schiedsrichter in Deutschland absolute Flachzangen sind. Angefangen mit den lächerlichen Elfmeterpfiffen in Mainz war das gestern die Krönung.
Wenn du sowas in England pfeist, pfeist du nie wieder ein Spiel.

Das Einsteigen von Orban war ein stinknormaler Zweikampf. Wenn ein Jerome Boateng so rein geht, huldigt man ihm als Weltklasse-Verteidiger und klatscht artig...so war es erneut ein Beschiss erster Güte, wo ich direkt an den Skandal-Elfer vom Aalen-Spiel denken musste.

Wetten, dass jetzt Stark oder Brych gegen Leipzig zum Verpfeifen auf den Betze geschickt werden...

Und dass Runjaic da nicht den Trappatoni macht, finde ich genau richtig. Ich bin froh, dass wir keinen bescheuerten Choleriker a la Streich oder Klopp an der Seitenlinie haben....die gehen mir weit mehr auf den Sack als es ein ruhiger Runjaic je könnte....
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014

Beitragvon mster » 14.04.2015, 11:03

@ Fuzzelabbe: Ein Standbild sagt nur leider überhaupt garnix aus. Da kann ich alles reininterpretieren.

Wenn es für sowas künftig Elfmeter gibt, dann haben wir in jedem Spiel zehn davon. Mal davon abgesehen dass Aytekin vorher ganz andere Aktionen laufen lässt und sich dann urplötzlich in der letzten Minute entscheidet seine Linie (sofern überhaupt eine vorhanden war) zu ändern.

@ topic: Ich könnte immer noch platzen vor Wut, dass uns diese Dr***s** an der Pfeife um die Punkte bescheisst. Und da braucht mir auch niemand kommen dass das Unentschieden insgesamt in Ordnung. Danach fragt in drei Tagen niemand mehr. Wir hätten das Spiel gewonnen und zwei Punkte mehr in der Hand. Stattdessen sorgt der Selbstdarsteller Aytekin für den nächsten Nackenschlag.
Und noch viel mehr platzen könnte ich wenn ich lese, wie unsere Verantwortlichen reagieren. Ich erwarte nicht dass unser Trainer plötzlich wie das Rumpelstilzchen Klopp abgeht, aber wenn man in einer Saison schon das gefühlt zehnte Mal verarscht wird dann ist irgendwann mal das Fass übergelaufen! Wir machen uns zur absoluten Lachnummer und jeder Schiri denkt sich "Die kann ich schon verpfeifen, die bedanken sich danach ja sogar noch".

Wenn nicht Runjaic, dann muss eben ein Kuntz mal medial draufhauen. Schutz der Schiedsrichter hin oder her - wenn ich jedes zweiten Wochenende verpfiffen werde dann muss mir irgendwann mal der Kragen platzen. Aber nein, unsere A****kriecher kriegen den Mund mal wieder nicht auf. Es ist zum Kotzen!

Wehe die DFL besitzt die Frechheit uns diese Nulpe von "Unparteiischem" in nächster Zeit nochmal vorzusetzen!

P.S.: Dass ursprünglich ein anderer Schiri vorgesehen war ist noch die Kirsche auf der Sahnetorte. Ich bin normalerweise nicht vorschnell mit solchen Anschuldigungen - aber die "Spielleitung" von Aytekin insbesondere in der Schlussphase hinterlässt angesichts vergangener Vorfälle eines Herrn Hoyzer schon einige Fragezeichen. Selbst verglichen mit anderen Fehlentscheidungen gegen uns (Elfmeter in Aalen z. B.) war das eine neue Dimension.

Herrn Aytekin wünsche ich von Herzen alles Schlechte (aber keine Sorge, der wird sicher sogar bald international pfeifen, er hat sich ja bewährt) und gnade ihm Gott, sollten wir wegen dieser zwei Punkte am Ende den Aufstieg verpassen!

Beitragvon Fuzzelabbe » 14.04.2015, 11:10

@mster:
Dann rufe ich direkt mal in Flensburg an, die sollen mir meinen Führerschein wieder schicken, weil das Bild mit meiner Visage drauf überhaupt keine Aussagekraft hat.

Du hast recht - aus dem Kontext gerissen kann das die Situation verfälscht wiedergeben, deshalb hatte ich vorher auch die ganze Szene gezeigt.

https://gfycat.com/FantasticInnocentHippopotamus

Beitragvon ohm » 14.04.2015, 11:12

Fragile X Factor hat geschrieben:..Ich bewundere Kostas buddaheske Gelassenheit. Es ist auch nicht sein Job unsere Wut zu artikulieren. .

aber es ist seine Aufgabe und die seines Team, eine körperllich fitte FCK Mannschaft auf den Platz zu schicken. Das darf man doch noch verlangen, oder? Sowie es uns der Dirk Schuster Wohe für Woche vormacht mit seiner Truppe. Warum haben die am Ende noch Luft für zwei Spiele, biegen die Dinger und wir gehen schon nach 60 Minuten auf dem Zahnfleisch? Und nicht zum ersten Mal.

Beitragvon ramle65 » 14.04.2015, 11:19

Die erste Wut ist verraucht über meinen Schiedsrichterkameraden.....ich könnte ja jetzt sagen, ich hätte den auch nicht gegeben, aber ich bin nicht objektiv (Ironie aus).

Mund abputzen und weiter machen.

Der Tiger FCK (Mannschaft, Trainer, Offizielle und vor allem auch wir) ist gereizt und das ist für mich ein gutes Zeichen. Dann waren und werden wir stark sein.
Wir werden Krallen zeigen und brüllen. Ich bin so was von heiß auf den Montag um dieses Konstrukt in aller Konsequenz von Berg zu jagen.
Die werden erleben, was möglich ist.
Jetzt erst recht!!!

Beitragvon mster » 14.04.2015, 11:20

Fuzzelabbe hat geschrieben:@mster:
Dann rufe ich direkt mal in Flensburg an, die sollen mir meinen Führerschein wieder schicken, weil das Bild mit meiner Visage drauf überhaupt keine Aussagekraft hat.

Du hast recht - aus dem Kontext gerissen kann das die Situation verfälscht wiedergeben, deshalb hatte ich vorher auch die ganze Szene gezeigt.

https://gfycat.com/FantasticInnocentHippopotamus

Willst du hier jetzt ernsthaft Äpfel mit Birnen vergleichen?

Das Foto in dem von dir genannten Fall ist die Dokumentation eines zuvor von einer technischen Einrichtung festgestellten Geschwindigkeitsverstoßes (oder Rotlichtverstoß, etc.). Was hat das mit der Elfmeterszene zu tun? Oder habe ich was verpasst und es gibt hier jemanden der bezweifelt dass Orban an der Szene beteiligt war? Falls dem so ist ist das Standfoto natürlich ein unwiderlegbarer Beweis. Es sagt aber rein gar nichts darüber aus ob die Entscheidung selbst berechtigt ist.

Und nach Ansicht der Spielszene als Ganzes ist und bleibt das für mich eine krasse Fehlentscheidung (ich vermeide hier mal das Wort "Absicht") mit der der Schiedsrichter am Ende womöglich noch entscheidend in den Aufstiegskampf eingreift.

Beitragvon fck_anno_1991 » 14.04.2015, 11:21

Lieber Fuzzelabbe,

was bezweckst du eigentlich damit? Wir kennen jetzt deine Sicht der Dinge, lass den 98% der Zuschauer, welche die Szene gesehen haben, ihre Meinung. Wer bezweifelt denn, dass es einen Körperkontakt gegeben hat? Ich kann dir aus jedem fairen Tackling ein Standbild herauspicken, bei dem der Eindruck erweckt wird, dass hier brutal Foul gespielt wurde. Wenn der Ball weggegrätscht wurde, berühren sich nämlich so gut wie immer die Beine... Genau dieses Vorgehen wendest du hier an. Man beurteilt aber normalerweise eine Szene in ihrer Gesamtheit. Weitere Ausführungen erspare ich mir, das haben genügend User auch objektiv getan...
Du darfst deine Meinung behalten, auch wenn du sie so gut wie exklusiv hast. Aber bitte nerve uns nicht mehr damit...

Und Rot für Orban zu fordern, grenzt dann sogar an eine Frechheit! Das ist einer der fairsten Abwehrspieler und du unterstellst ihm auch noch Absicht? Ja, vielleicht hast du früher auch mal Fußball gespielt... Ich vermute, dass hat Herr Aytekin auch mal. Dann hat er die Seiten gewechselt, weil er auch mal etwas bewirken wollte...

Beitragvon Kaho » 14.04.2015, 11:25

Fuzzelabbe hat geschrieben:Kaho, er springt sehr wohl...

[ Bild ]

Hiermit lasse ich es gut sein, versprochen. Beim Kopfballduell kommt es immer nur darauf an, wer als erster springt. Deshalb hatte Willi Vorfahrt, der Angreifer hätte stehen bleiben müssen. Der Fortune hat dann aber Willi von unten angesprungen. Dadurch, dass der Angreifer nach oben springt und mit beiden Füssen deutlich vom Boden abhebt, signalisiert er sein Desinteresse am Zweikampf um den anfliegenden Ball und unterbaut Willi vorsätzlich, sodass dieser - in Panik - seine Linke Hand zum Schutz nach unten führt. Eigentlich ein Stürmerfaul.

Dann guck dir doch vielleicht nicht nur das Standbild an, wo sein 0,1sec Hüpfer zu sehen ist, sondern den gesamten Bewegungsablauf. Willi läuft auf den Ball zu, während Halloran nach hinten hüpft und damit in ihn rein. Sieht man hier http://www.bild.de/bundesliga/2-liga/sa ... .bild.html ab 03:00 ganz gut. Wenn dir das nachwievor noch zu schwierig sein sollte, dann lass es wirklich lieber bleiben.

Deine Ironie kannste dir übrigens auch sonst wo hinstecken! Wenn du bei jedem Kopfball immer deine Arme gleich hälst, bist du halt ein ganz Großer und solltest das Trikot mit der Nr.4 tragen und nicht der Stümper namens Orban.

Wenn du dir das Video richtig anguckst, wirst du sehen, dass Willi schon in der Luft ist bevor Halloran überhaupt in den 16er gehüpft ist. Aber er ist ja wie wild hochgesprungen und hat versucht den Ball zu kriegen, natürlich!

Beitragvon Tavlaret » 14.04.2015, 11:27

Ich habe nicht alles gelesen, vielleicht ist schon alles gesagt ... ich dachte zuerst auch 'ungerecht' aber jetzt zweifle ich, vielleicht war der Elfmeter doch korrekt (ohne V-Brille). Auf der anderen Seite, man kann nicht ständig darauf hoffen, dass ein Tor reicht, man muss auch versuchen ein zweites zu schießen (ein Zufallsklicker der anderen kann schließlich immer reingehen), das hätte man gestern abend sollen und auch können! - Sorry, was soll man mit dieser Offensive in der 1. Liga? Die ist ja nur in der 2. mittelmäßig. Defensive ist stark, wäre das selbst ohne Sippel und Orban in der 1. Liga (vielleicht nicht gegen CL-Anwärter aber gegen die meisten). Das gäbe dann viele Unentschieden und knappe Niederlagen ... bei denen man dann gelobt wird. Und was würde das bedeuten?
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.

Beitragvon Fragile X Factor » 14.04.2015, 11:31

ohm hat geschrieben:
Fragile X Factor hat geschrieben:..Ich bewundere Kostas buddaheske Gelassenheit. Es ist auch nicht sein Job unsere Wut zu artikulieren. .

aber es ist seine Aufgabe und die seines Team, eine körperllich fitte FCK Mannschaft auf den Platz zu schicken. Das darf man doch noch verlangen, oder? Sowie es uns der Dirk Schuster Wohe für Woche vormacht mit seiner Truppe. Warum haben die am Ende noch Luft für zwei Spiele, biegen die Dinger und wir gehen schon nach 60 Minuten auf dem Zahnfleisch? Und nicht zum ersten Mal.

Was hat jetzt meine Aussage mit deinem Vorwurf gemein?
Meine Aussage bezog sich auf den Vorwurf hier im Forum, dass Kosta sich nicht über die Elfmeterentscheidung echauffiert hat.

Zu deinem Vorwurf: Die ersten Spiele nach der Pause hatte ich einen ähnlichen Eindruck. Was ich aber eher den intensiven Spielen als fehlender Fitness zugeschrieben habe. Wenn man locker führt läuft es sich besser.
Aber fehlende Fitness wäre gestern nicht mein Vorwurf gewesen. Es gab brenzlige Situationen, aber die Laufduelle in der Defensive wurden bis zum Schluss fast alle gewonnen. Schade, wkv hätte jetzt sicher die km-Statistik ausgepackt, hmm..

Eher wurde es vernachlässigt die Fortunen im Verband mehr unter Druck zu setzen.

@Steini.. :prost:
Ich wäre für ein neue Lesung von Altmeister und musikalischer Steini-Untermalung zu begeistern :wink:
Vielleicht nach fünf Jahren Erstligazugehörigkeit?
Zuletzt geändert von Fragile X Factor am 14.04.2015, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY

Beitragvon fck_anno_1991 » 14.04.2015, 11:32

Kaho hat geschrieben:
Fuzzelabbe hat geschrieben:Kaho, er springt sehr wohl...

[ Bild ]

Dann guck dir doch vielleicht nicht nur das Standbild an, wo sein 0,1sec Hüpfer zu sehen ist, sondern den gesamten Bewegungsablauf. Willi läuft auf den Ball zu, während Halloran nach hinten hüpft und damit in ihn rein. Sieht man hier http://www.bild.de/bundesliga/2-liga/sa ... .bild.html ab 03:00 ganz gut. Wenn dir das nachwievor noch zu schwierig sein sollte, dann lass es wirklich lieber bleiben.

Deine Ironie kannste dir übrigens auch sonst wo hinstecken! Wenn du bei jedem Kopfball immer deine Arme gleich hälst, bist du halt ein ganz Großer und solltest das Trikot mit der Nr.4 tragen und nicht der Stümper namens Orban.

Wenn du dir das Video richtig anguckst, wirst du sehen, dass Willi schon in der Luft ist bevor Halloran überhaupt in den 16er gehüpft ist. Aber er ist ja wie wild hochgesprungen und hat versucht den Ball zu kriegen, natürlich!

Danke, Kaho!!! :daumen:

Leider glaube ich nicht daran, dass Fuzzelabbe seine Ankündigung wahrmacht und nun schweigen wird...

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel