Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon slminnie » 10.02.2015, 15:59

Ich hasse Pyro. Und zwar nicht, weil es verboten ist oder wahrscheinlich auch gefährlich ist. Nein, weil es unseren Verein spaltet und die Fans gegeneinander aufbringt.
Ernsthaft, unsere Jungs erhalten doch gar nicht die Aufmerksamkeit, die Sie sich nach solch einem guten Spiel verdient haben. In besten Zeiten wäre spätestens jetzt eine Aufbruchstimmung spürbar, wir sind zweiter, wir haben ne sympatische Mannschaft. Spätestens jetzt müsste jeder "verseuchte" Pfälzer, der irgendetwas für diesen Verein empfindet aus dem letzten Loch gekrochen kommen, mit dem gewissen Blitzen in den Augen und dem Gefühl jetzt geht was.
Stattdessen nehmen wir uns jedes Moment durch diese unsägliche Diskussion und ersticken jede Form von Euphorie im Bengalo-Rauch. Das geht soweit, dass inziwschen alles uns jeder angegriffen wird. Jetzt müssen sich sogar noch die Macher eines Forums positionieren.
Dabei geht es meiner Meinung nach nicht um das Thema Bengalo. Nein das ist ist nur ein Platzhalter und steht eigentlich für die Uneinigkeit zwischen den Fangruppen und der Tatsache das es Gruppen gibt, die Ihr Ding machen (allerdings sowohl Schlechtes als auch Gutes). Um ehrlich zu sein, irgendwie fühlt sich das alles gerade nicht mehr wie der FCK an. Übrigens, ich war beim Barca Spiel dabei und ich fand die Bengalos geil und zwar weil es damals Sinn gemacht hat....

Beitragvon jürgen.rische1998 » 10.02.2015, 16:15

slminnie hat geschrieben:Stattdessen nehmen wir uns jedes Moment durch diese unsägliche Diskussion und ersticken jede Form von Euphorie im Bengalo-Rauch. ..

Die Sorge kann ich Dir nehmen. Ich habe richtig Bock und Vorfreude auf Samstag, grade weil ich das Gefühl habe, dass die Truppe diesmal bereit ist den Aalener Schauspielverein zu knacken. Und auch wenn hier heiß diskutiert wird, dürfte das Thema am Samstag im Stadion kaum eine Rolle spielen und die Stimmung wird dementsprechend positiv sein, der Rest liegt dann eben am Spielverlauf.
Omnia vincit amor

Beitragvon Urli » 10.02.2015, 16:22

die Schauspieler-Aale werden dieses Mal gefangen und gegrillt. Sie werden büßen müssen.
Und unsere Mannschaft ist so gefestigt, dass die Aale mir jetzt schon leid tun, diese zappelnde Artistentruppe.

Beitragvon harryyy » 10.02.2015, 16:25

Hej, da gab es nun am Sonntag einen richtig schönen geilen Auswärtssieg, zur richtigen Zeit am richtigen Ort !!!

Und was geht hier seitenlang ab ?
Hochpuschen eines Nebenschauplatzes, sich zerfleischen wegen eines Dauerthemas, zu dem eigentlich schon lange alles gesagt wurde, was sich aber halt nicht so einfach auflösen lässt.
Irgendwie hat man den Eindruck, dass sich so mancher schwer damit tut, einfach mal eine schöne Momentaufnahme des Kerngeschäfts zu genießen.

Beitragvon ChrisW » 10.02.2015, 16:35

Es ist doch toll, sagen zu können, dass die einzigen, die dem FCK noch schaden können die eigenen Fans sind.
Die Mannschaft ist mittlerweile so gefestigt, dass sie nur noch eine gesperrte West oder irgendwelche anderen Vorfälle sie aus dem Konzept bringen können.
Also "Fans" , arbeitet daran!
Und alle die, die den Verein unterstützen wollen, kommt ALLE gegen die Aalener und helft mit, sie spielerisch aus dem Stadion zu fegen.

Beitragvon Betzemichl » 10.02.2015, 17:04

Von den Ultras meldet sich niemand hier zu Wort !! Die sind einfach nur unter ihren schwarzen kaputzen Pullis stark ... Schämt euch was ihr aus unserer Fankultur macht !! Ich persönlich würde mich dafür hassen wenn ich meinem Geliebten Verein dermaßen Schaden zu führen würde! Ich könnte es als Fan nicht mit meinem gewissen vereinbaren ! Der Verein liegt mir am Herzen .. Eher habe ich keine stimme mehr weil ich meinen Club nach vorne gebrüllt hab anstatt zu wissen das Verein wegen mir zahlen muss !! dann noch so Feige sein und sich zu verkleiden ... Tolle Show...
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:

Beitragvon Immel84 » 10.02.2015, 17:16

jan hat geschrieben:
Osterhase hat geschrieben:Bitte lasst das zündeln, nicht weil es mir nicht gefällt aber damit ich das dämliche geschreibsel hier nicht lesen muss. danke

Also erstens musst du hier gar nichts lesen!

Leider Leider muss man es doch lesen.
Ich klick den Thread an "Spielbericht BTSV-FCK".
Im ersten Moment denkt man leider das Nero nochma Rom abgefackelt hat.

Ich lass jedem gerne seinen Meinung, aber doch bitte an geeigneter Stelle. Hab das Gefühl, dass bewusst genau hier über Pyro geschrieben wird, weil die Aufmerksamkeit wohl in einem anderen Thread nicht so groß wäre.

Beitragvon SEAN » 10.02.2015, 17:19

Immel84 hat geschrieben: Hab das Gefühl, dass bewusst genau hier über Pyro geschrieben wird, weil die Aufmerksamkeit wohl in einem anderen Thread nicht so groß wäre.

Und ich hab das Gefühl, das die Zündler bewusst deshalb zündeln, weil sie sonst keine Aufmerksamkeit haben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon hessenFCK » 10.02.2015, 17:24

Martin S-H hat geschrieben:Ach komm, was solls. Wenn der Pyro-Zug hier lustig weiter fährt und tutet, dann spring ich halt auch mit auf :nachdenklich:

Faszination Fankurve hat geschrieben:„Eure Strafen sind für die Tonne"

Die Fanszene von Union Berlin hat am vergangenen Wochenende beim Heimspiel gegen den VfL Bochum Becherpfand im Stadion gesammelt, um die Strafe von Union Berlin für die Pyroaktion in Aue zu bezahlen. Die Sammelaktion lief unter dem Motto „Eure Strafen sind für die Tonne".

"Spende deine(n) Becher und unterstütze den Verein bei der Tilgung bei der Strafe vom Spiel gegen Aue“, hieß es in dem Aufruf der Union Fanszene weiter. Union Berlin wurde im Januar 2015 u.a. wegen der Pyroaktion in Aue vom DFB zu einer Geldstrafe in Höhe von 25.000 Euro bestraft (Faszination Fankurve berichtete). Teile diese Summe will die Fanszene nun durch die Sammelaktion an den Verein spenden.

Der Verein hatte damals ein Video der Pyroaktion auf dem vereinseigenen Youtube-Kanal hochgeladen. (...)

Quelle und Fotos: http://www.faszination-fankurve.de/inde ... &bild_nr=2

Union ist schon ein Unikat. Stell mir gerade vor, was bei uns passieren würde wenn die Pyroaktion gegen BS auf FCK-TV promotet würde :o :wink:

Die 1000 Beiträge-Grenze würde innerhalb der ersten drei Stunden gesprengt... :daumen:

...ein liebenswertes Unikat, vor dem man in anderen Dingen auch den Hut ziehen kann. Was ich damit sagen will - ich bin gestern mehrmals angesprochen worden auf den FCK - die gute Leistung in BS war nebensächlich - lediglich der Pyrosch.... war das Thema - danke auch dafür.. :cry:

Beitragvon Immel84 » 10.02.2015, 17:25

SEAN hat geschrieben:
Immel84 hat geschrieben: Hab das Gefühl, dass bewusst genau hier über Pyro geschrieben wird, weil die Aufmerksamkeit wohl in einem anderen Thread nicht so groß wäre.

Und ich hab das Gefühl, das die Zündler bewusst deshalb zündeln, weil sie sonst keine Aufmerksamkeit haben.

Und ich hab das Gefühl, das du das Gefühl hast, das ich das Gefühl hab, das es eh Kein Schwein interessiert was ich hier schreib, da man sich auf keine Seite bekennt.
Hier gibts nur Volldepp oder Schutzpatron

Beitragvon SEAN » 10.02.2015, 17:49

Immel84 hat geschrieben:Und ich hab das Gefühl, das du das Gefühl hast, das ich das Gefühl hab, das es eh Kein Schwein interessiert was ich hier schreib, da man sich auf keine Seite bekennt.
Hier gibts nur Volldepp oder Schutzpatron

Ne, ich hab das Gefühl, das den Zündlern scheiß egal ist, was die anderen Fans denken. Offensichtlich geht man davon aus, das man mit Rossi, Schneller und Abel 3 Mann im Verein hat, die einem schon den Rücken decken.
Die ganze Diskussion könnte man sich sparen, wenn man sich an die Regeln halten würde und nicht meint, man könne sich selbst welche aufstellen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Benni81Wendt » 10.02.2015, 18:14

Wir gewinnen auswärts bei einem direkten Konkurrenten, spielen herrlich abgezockt, haben die jüngste und beste Mannschaft der Liga, ab Halbzeit 2 sogar gänzlich ohne Leiharbeiter (gut, hab Zoller vergessen, aber den verpflichten wir nach dem Aufstieg sowieso fest), und trotzdem sind wir genötigt, uns hilflos zu fühlen, denn die, denen wir die strafen zu verdanken haben, heroisieren ihr verhalten und legitimieren das mit einem, man möchte es "gewohnheitsrecht" nennen.

Es war damals schon nicht explizit erlaubt, heute ist es gar verboten. Gefährlich war es schon immer.
Und die Tatsache, dass die Medien zum Beispiel beim Skispringen in Bischofshofen von einer fantastischen Atmosphäre mit 20 bengalischen Feuern sprechen, es aber beim Fussball die "gewaltbereiten Chaoten " sind, stört mich auch.

ABER

das legitimiert euch nicht, euch nach Straftaten hinter Fahnen und den Normalos zu verstecken, nicht oder nur anonym zu euren Schandtaten zu stehen.
Die anderen Zahlen für euer verhalten. Und alle haben unter Repressalien zu leiden, wie z.b. menschenunwürdige Kontrollen.

Ich mach das nicht mehr mit! Ich kenne einige von euch Zündlern namentlich, ich bin sehr oft auswärts dabei. Und der Weg zur Staatsanwaltschaft ist kurz!!

Heult nicht, ihr wurdet gewarnt!

Beitragvon Bersch » 10.02.2015, 18:22

Ich sitz jetzt schon ne ganze Weile hier und halte die Füße still, muss jetzt aber auch noch paar Zeilen dazuschreiben. Zum Teil ist es schon von einigen gesagt worden.
Die ganze Sache wird leider hier von den wenigsten differenziert betrachtet, was wohl daran liegt, dass es ein sehr emotionales Thema für beide Lager ist. Die einen sehen ihren Verein durch die Pyroaktion gefährdet, für die anderen ist die Art Fußball zu erleben in Gefahr. Ich persönlich sitze da wirklich zwischen zwei Stühlen.
Letztendlich ist es doch so... Die wenigsten hier (so glaube ich es herauszulesen) sind wirklich gegen Pyro, weil es gefährlich oder sonst was ist, sondern weil sie Angst, um ihren Verein und vor der Betrafung durch den DFB haben.
Dieser stellt für mich eine Art Diktatur dar. Sie haben das absolute Machtmonopol und entscheiden, was richtig und was falsch ist. Im Hinblick auf die 50+1-Regel halten sie sich ja nicht mal an ihre Eigenen Gesetze. Mir persönlich ist nicht klar, wie ich demokratisch Einfluss auf ihre Politik nehmen kann (vllt klärt mich jmd darüber auf).

Diese Diktatur ist schlau genug, um uns gegeneinander auszuspielen. Die Ultras kämpfen für eine Sache, die innerhalb der Fußballcommunity im demokratischen Sinne eigentlich eine Volksabstimmung verdient hätte. Und ich bin sicher, dass die Pyrobefürworter diese gewinnen würden.
Die DFB-diktatur weiß ganz genau, je höher Sie die Strafen ansetzten, desto größer wird der Lynchmob im eigenen Verein, der sich gegen ihre Widersacher stellt. Und das Problem wird sich aus ihrer Sicht irgendwann von alleine lösen. Und wenn es hart auf hart kommt (davor haben ja auch viele Angst) zieht es halt den Verein mit runter.

Ich finde man muss sich gegen den DFB wehren. Ich schätze die Ultras für ihren Support und für die Opfer, die sie dem Verein bringen. Klar, man kann sowohl im positiven als auch im negativen nicht alle über einen Kamm scheren.

Aber die Form sich zu wehren ist einfach schlicht weg die Falsche... Weil durch das trotzige Abbrennen von Pyros erreichst du einfach mal gar nichts. Kein bisschen. Den Kampf so zu führen, bringt niemanden weiter. Sondern schadet nur dem Verein. Da braucht man auch nicht darüber zu diskutieren in meinen Augen. Die DFB-diktatur sitzt am längeren Hebel. Die sitzen das einfach aus.

Wenn man da wirklich was bewegen will... dann muss man einen anderen, einen politischeren, einen intelligenteren Weg finden, um diese S**bande zu boykottieren und uns Fans, ein tatsächliches Recht auf Mitbestimmung zu geben, wie wir unser Fan-Dasein gestalten wollen und dürfen. Darauf sollten diese Menschen ihre Energie verwenden.

Und nicht auf so lächerliche trotzige Aktionen bauen... Diese zeigen nur eure Hilflosigkeit im Kampf gegen diesen absolut übermächtigen Gegner oder aber sicher auch im Fall einzelner eure Selbstverliebtheit.

Damit bewegt man rein gar nichts... Das ist auch kein Wehren in meinen Augen, sondern einfach nur kindischer Trotz.

Aber eines hoffe ich inständig... Dass sich damit jetzt niemand beleidigt fühlt... Alle vllt ein Gang runterschalten. Und wir uns gemeinsam wieder für unseren Verein einsetzten und hinter ihm stehen. Denn Zwietracht zwischen uns... ist genau das was diese H****söhne wollen.
Zuletzt geändert von Bersch am 10.02.2015, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.

Beitragvon Benni81Wendt » 10.02.2015, 18:33

Eine Sache kommt in deinem Beitrag, den ich ansonst schätze, viel zu kurz. Der Grund warum Pyro verboten wurde.
Während dem Spiel gg Barca wurden über 20 Leute so in Mitleidenschaft gezogen, dass sie medizinisch betreut werden mussten. Atemwege und Verbrennungsverletzungen.

Auch das kontrollierte abbrennen ist indiskutabel, da immer noch der giftige rauch aufsteigt.

Hey, der Unterschied zwischen Männer und Jungs ist nicht ihr Alter, sondern die Weisheit, zu erkennen, wenn eine Sache gestorben ist. Ihr werdet immer weiter kriminalisiert, was ja eigentlich Blödsinn ist.

Seht es ein, es ist vorbei. Es gibt keine Möglichkeit mehr, pyro legalisiert zu bekommen.

Beitragvon McZeppo » 10.02.2015, 18:47

Ultradeiweil hat geschrieben:und zum Thema Italien : jungs ihr vergesst immer eins... lassen wir mal das spiel beim ksc aussenvor bei fck wurde immer noch " kontrolliert" wenn mans so bezeichnen darf abgebrannt!

das ist nämlich genau der punkt..Sicherheitsbedenken ok schädigend für den Verein auch ok..

aber pyro =Randale das ist nicht ok!!!

Dann is ja alles gut, dann könnt ihr es ja sein lassen in Zukunft...
Erst Geld verbrennen und nach dem Spiel die Mannschaft feiern inkl. Sippel. Da sollte man mal drüber nachdenken.
Zuletzt geändert von McZeppo am 10.02.2015, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon hessenFCK » 10.02.2015, 18:48

@bersch
...du machst es dir ziemlich einfach, wenn du den Ball einfach an den DFB/DFL weiter schiebst! In unserem Land gibt es Regeln und das ist auch gut so - es muss nicht alles legalisiert werden. Trotz dieser Regeln, leben wir hier noch sehr gut oder willst das anzweifeln? Nicht das die Regeln alle Sinn machen, das sage ich nicht - es nützt keinem, sie ständig zu brechen, wie in dem Falle. Es nützt am wenigsten dem FCK, im Gegenteil.
Schon mehrmals und du sicherlich auch, habe ich eine gigantische Stimmung auf dem Betze erlebt und auch auswärts. Die Stimmung war/ist auch ohne Pyro richtig gut - meißt ist sie mit Pyro dahin, schon mal gemerkt? Wenn du von einer Abstimmung schreibst, dass die meisten dann dafür wären, das glaubst auch nur du. Die meißten aus dem Fanblock - das könnte durchaus sein? Es gibt jedoch noch eine Mehrzahl im Stadion (Nord, Süd, Ost), die da wirklich nichts am Hut mit haben - ich weiß nicht, wo du sitzt, dass du nichts mit bekommst, wenn Pyro angesagt ist?
Was mich persönlich schon sehr verwundert (vielleicht auch nicht), dass die immer unerkannt bleiben, wo sie doch mitten im Fanblock stehen - einfach mal mit der Kamera drauf halten und auf die Leinwand platzieren, kann doch so schwer nicht sein?

Beitragvon flammendes Inferno » 10.02.2015, 18:50

Benni81Wendt hat geschrieben:Seht es ein, es ist vorbei.
NEIN-
Es wird immer weiter gehen.....-BURN-BURN-BURNspätestens in Karlsruhe gegen den KSC gibt es die nächste Horrorfeuershow--der Termin ist FIX--wetten ?

Beitragvon hessenFCK » 10.02.2015, 18:50

@Benni81Wendt
:daumen:

flammendes Inferno hat geschrieben:
NEIN-
Es wird immer weiter gehen.....-BURN-BURN-BURNspätestens in Karlsruhe gegen den KSC gibt es die nächste Horrorfeuershow--der Termin ist FIX--wetten ?

...sie werden spätestens beim FSV wieder los legen, wetten...? KSC ist doch klar, da brauchst nicht wetten, da brauchst nur die Uhr nach stellen! Dann sollten wir innerhalb kurzer Zeit die 100.000 € Marke knacken, nicht wir, der FCK!
Zuletzt geändert von paulgeht am 10.02.2015, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gelöscht und Beiträge zusammengefügt. Forenregeln beachten!

Beitragvon Betzemichl » 10.02.2015, 19:23

Geht es den Ultras wirklich um andere Menschen ? Oder gar um unseren Verein? Sie brechen jedesmal die Gesetzeslage und es interessiert Null wen das stört oder was es für Probleme bringt !!! Das ist einfach kein Vorbild für andere stadiongänger und unsere Kinder ! Es ist verboten !
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:

Beitragvon Benni81Wendt » 10.02.2015, 19:27

flammendes Inferno hat geschrieben:
NEIN-

Und vielleicht stehe ich hinter dir, wenn du ne Fackel in der Hand hast und aufm Zaun stehst.vielleicht grüßt du mich sogar, weil sich auswärtsfahrer nun mal kennen. Sag mal, hast du 20 000 EUR aufm Konto? Die könnte das Kosten, deine wette?!

Beitragvon Ozelot » 10.02.2015, 19:53

In Brasilien ist man schon einen Schritt weiter. :D
11 Freunde hat geschrieben:Mutter Courage

Ein brasilianischer Klub hat Mütter von Hooligans als Ordner eingesetzt, um die gewaltbereiten Söhne zur Räson zu bringen. Mit Erfolg. Ein Modell für die Zukunft?

http://www.11freunde.de/artikel/klub-se ... ligans-ein

Das würde sicherlich auch bei uns Erfolg bringen.

Beitragvon Hellboy » 10.02.2015, 20:44

@Ozelot: :lol: Geiler Artikel. Vor allem der letzte Abschnitt ist gut.

Beitragvon ollirockschtar » 10.02.2015, 20:54

Hellboy hat geschrieben:@Ozelot: :lol: Geiler Artikel. Vor allem der letzte Abschnitt ist gut.

Allerdings, sehr geil :lol: :lol: :lol:
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang

Beitragvon paulgeht » 10.02.2015, 22:47

Benni81Wendt hat geschrieben:(...) Der Grund warum Pyro verboten wurde.
Während dem Spiel gg Barca wurden über 20 Leute so in Mitleidenschaft gezogen, dass sie medizinisch betreut werden mussten. Atemwege und Verbrennungsverletzungen.
(...)

Also für diese beiden Behauptungen (Pyro wurde wegen des Barca-Spiels verboten und es gab über 20 Verletze, teilweise mit Verbrennungen) hätte ich dann ganz gerne mal Belege. Woher nimmst du diese Informationen?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon hessenFCK » 10.02.2015, 23:14

paulgeht hat geschrieben:
Benni81Wendt hat geschrieben:(...) Der Grund warum Pyro verboten wurde.
(...)

Also für diese beiden Behauptungen (Pyro wurde wegen des Barca-Spiels verboten und es gab über 20 Verletze, teilweise mit Verbrennungen) hätte ich dann ganz gerne mal Belege. Woher nimmst du diese Informationen?

...für was brauchst du denn alles Belege, reichts nicht erst mal...???

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel