4.Heimsieg in Folge!
Wann gab es diese Situation eigentlich letztmalig?
Gedanklich bin ich in den 90-er Jahren angekommen.
Letztes Meisterschaftsjahr ?
Auch das Spiel gegen Union entwickelte sich so wie die letzten Spiele-totale Überlegenheit- aber das beruhigende 2:0 will einfach nicht fallen.Die diskutierten Torchancen würden so keine Rolle spielen, wenn das Spiel zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden wäre. Jenssen hätte richtig gehandelt und auch Hofmann hätte den Ball locker versenkt.
So wurde es wieder eine Schwitzkur bis zum Schlusspfiff.
Bedingungslose Unterstützung der Mannschaft -
die Westkurve hat dies eindrucksvoll dokumentiert!

Wann gab es diese Situation eigentlich letztmalig?
Gedanklich bin ich in den 90-er Jahren angekommen.
Letztes Meisterschaftsjahr ?
Auch das Spiel gegen Union entwickelte sich so wie die letzten Spiele-totale Überlegenheit- aber das beruhigende 2:0 will einfach nicht fallen.Die diskutierten Torchancen würden so keine Rolle spielen, wenn das Spiel zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden wäre. Jenssen hätte richtig gehandelt und auch Hofmann hätte den Ball locker versenkt.
So wurde es wieder eine Schwitzkur bis zum Schlusspfiff.
Bedingungslose Unterstützung der Mannschaft -
die Westkurve hat dies eindrucksvoll dokumentiert!

kulak hat geschrieben:channel2 hat geschrieben:Was viel schlimmer war, war das ding von Jensen. Der muss ihn einfach abspielen, das war tatsächlich ein Fehler.
wann soll er abspielen? Hofmann und vor allem Zimmer mit den völlig falschen Laufwegen. Zimmer müsste sich weiter fallen lassen, damit Jenssen den Ball vom Tor weg spielen kann. Hofmann genauso. Und Jenssen läuft dann aufs Tor zu, sieht vermutlich dass beide im Abseits stehen würden und merkt, dass er es alleine machen muss. Dann kommt aber schon der Unioner.
Gar nicht soooo einfach. Er ist meines Erachtens auf zu direkt aufs Tor zu gelaufen, wenn er mit etwas mehr Winkel läuft, kann er ihn einfacher schieben.
seh ich ganz genau so, zu viele schlechte Optionen deswegen zu lang überlegt und irgendwann isses dann halt zu spät. Jeder der hier dem Jenssen oder auch Hoffmann an den Pranger stellt (4 Wochen Pause; 2.Mannschaft; Tribüne usw.) sollte mal seine Einstellung überdenke! Während dem Siel hab ich auch emotional reagiert...aber die Leute dann hier so in den Dreck zu ziehn find ich schäbig und unwürdig ....musste mal raus!!!
Meine nicht vorhandene Erwartung vor der Saison wurde/wird haushoch übertroffen!
Spieler des Spiels: Demirbay
Spieler des Herzens: Jean (Giftzwerg) Zimmer

..die 1000 Kleinigkeiten..(sorry, wird länger)
..sind es, die man mit feinen Antennen auffangen kann.
Beim 60-Spiel empfand ich schon eine gewisse Erleichterung, dass selbst nach Rückstand die West sehr geil reagiert hat. Das hat sich bis zum gestrigen Spiel fortgesetzt. Feine Sache.
Aber auf dem Platz, und da kann ich wkv´s Begeisterung nur teilen, für mich die leibhaftige Reinkarnation eines A. Roos in einem kleinen Giftstachel. Szene: Massenauflauf, Zimmer immer rein ins Getümmel, alles bekannt..
Aber, und das sind die Kleinigkeiten, die den leider zu Hause verbannten (Danke für die Anstosszeit, bzw. selbst schuld), leider entgangen sind. Zimmer steht mit einem Eisernen an der Strafraumgrenze, wird zugetextet, während der Schiri noch belagert wird. Der Blick von Zimmer ohne ein Wort zu sagen. Das sind für einen Fan manchmal die kleinen Erweckungserlebnisse. Ohne zu pathetisch zu wirken, aber mir kam sofort o.g. Roos vs. Möller uva. ins Gedächtnis.
Vielleicht wird die Dynamitstange noch ab und zu früher Duschen gehen, aber das mit viel Applaus (wenigstens von mir).
Ja, Hofmann und Jenssen (lauf, Forrest, lauf), so was hat man selten gesehen und es gibt gute Gründe für eine Mannschaftskasse..
Aber auch hier, West fassungslos und trotzdem bereit Trost zu spenden.
Jungs, euch fehlt nur noch die Portion 'Abgewichstheit'.(hm, komisches Wort)
Wer jetzt Denkpause, Strafe, 2. Mannschaft und Leistungsprinzip ruft. Denkt lieber nochmal nach. Hofmann stand da wo er stehen sollte und nicht meilenweit entfernt. Jenssen stand da wo er sollte und er lief und lief und lief..
.. Aber solche Tempogegenstöße hatten wir letzte Saison wie viele?
Wer mit einer laxen Art brotlose Dominanz in Hz.1 attestiert, schön und gut, aber so viel Szenenapplaus wie in den vergangen Spielen hatten wir lange nicht mehr. 1:1 Situationen gesucht und gewonnen, an der Aussenlinie Ballverluste vermieden und teilweise schön gelöste Zweikämpfe etc. pp.
Die Mannschaft hat bisher zum großen Teil tollen Fußball abliefert. Ich habe nur ein schwaches Spiel bisher gesehen und selbst da waren wir besser.
Meine Sorgen sind zur Zeit andere und ich bin einfach froh, dass ich das Schleppseil mit dem dazugehörigen Anker in der Mitte der letzten Rückrunde einfach abgeworfen habe. Und schon beim 60-Spiel hatte ich den Eindruck, dass es vielen im Stadion ebenso geht.
Gestern waren einige oben, die trotz der Widrigkeiten unbedingt bei diesem Spiel da sein wollten; viele konnten es nicht.
Mental fühlt sich der FCK anders an, ohne Garantie für Beständigkeit. Woran ich das festmache. Die typischen Aufreger fehlen selbst hier im Forum, weil wieder über Fußball geredet wird. Nur ein paar Beispiele:
Zuschauerzahl vs. tatsächlich anwesende Fans, hm, war doch sonst gut genug um fünf Seiten auf dbb zu füllen.
Was ist mit Stefan, NLZ, Anleihe etc. pp
Die Themen reihen sich wieder da ein wo sie hingehören. Und das tut gut.
..sind es, die man mit feinen Antennen auffangen kann.
Beim 60-Spiel empfand ich schon eine gewisse Erleichterung, dass selbst nach Rückstand die West sehr geil reagiert hat. Das hat sich bis zum gestrigen Spiel fortgesetzt. Feine Sache.
Aber auf dem Platz, und da kann ich wkv´s Begeisterung nur teilen, für mich die leibhaftige Reinkarnation eines A. Roos in einem kleinen Giftstachel. Szene: Massenauflauf, Zimmer immer rein ins Getümmel, alles bekannt..
Aber, und das sind die Kleinigkeiten, die den leider zu Hause verbannten (Danke für die Anstosszeit, bzw. selbst schuld), leider entgangen sind. Zimmer steht mit einem Eisernen an der Strafraumgrenze, wird zugetextet, während der Schiri noch belagert wird. Der Blick von Zimmer ohne ein Wort zu sagen. Das sind für einen Fan manchmal die kleinen Erweckungserlebnisse. Ohne zu pathetisch zu wirken, aber mir kam sofort o.g. Roos vs. Möller uva. ins Gedächtnis.
Vielleicht wird die Dynamitstange noch ab und zu früher Duschen gehen, aber das mit viel Applaus (wenigstens von mir).
Ja, Hofmann und Jenssen (lauf, Forrest, lauf), so was hat man selten gesehen und es gibt gute Gründe für eine Mannschaftskasse..
Aber auch hier, West fassungslos und trotzdem bereit Trost zu spenden.
Jungs, euch fehlt nur noch die Portion 'Abgewichstheit'.(hm, komisches Wort)
Wer jetzt Denkpause, Strafe, 2. Mannschaft und Leistungsprinzip ruft. Denkt lieber nochmal nach. Hofmann stand da wo er stehen sollte und nicht meilenweit entfernt. Jenssen stand da wo er sollte und er lief und lief und lief..

Wer mit einer laxen Art brotlose Dominanz in Hz.1 attestiert, schön und gut, aber so viel Szenenapplaus wie in den vergangen Spielen hatten wir lange nicht mehr. 1:1 Situationen gesucht und gewonnen, an der Aussenlinie Ballverluste vermieden und teilweise schön gelöste Zweikämpfe etc. pp.
Die Mannschaft hat bisher zum großen Teil tollen Fußball abliefert. Ich habe nur ein schwaches Spiel bisher gesehen und selbst da waren wir besser.
Meine Sorgen sind zur Zeit andere und ich bin einfach froh, dass ich das Schleppseil mit dem dazugehörigen Anker in der Mitte der letzten Rückrunde einfach abgeworfen habe. Und schon beim 60-Spiel hatte ich den Eindruck, dass es vielen im Stadion ebenso geht.
Gestern waren einige oben, die trotz der Widrigkeiten unbedingt bei diesem Spiel da sein wollten; viele konnten es nicht.
Mental fühlt sich der FCK anders an, ohne Garantie für Beständigkeit. Woran ich das festmache. Die typischen Aufreger fehlen selbst hier im Forum, weil wieder über Fußball geredet wird. Nur ein paar Beispiele:
Zuschauerzahl vs. tatsächlich anwesende Fans, hm, war doch sonst gut genug um fünf Seiten auf dbb zu füllen.
Was ist mit Stefan, NLZ, Anleihe etc. pp
Die Themen reihen sich wieder da ein wo sie hingehören. Und das tut gut.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)
"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Der Sieg ist wichtig ... dennoch:
Orban ist am falschen Platz, und unser Torwart darf gerne für seinen Kollegen Müller Platz machen bzw. nehmen.
Dann sehen wir mal weiter ...
Forza FCK!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
Der Vize
Orban ist am falschen Platz, und unser Torwart darf gerne für seinen Kollegen Müller Platz machen bzw. nehmen.
Forza FCK!

Der Vize
Pfälzer mit Leidenschaft!
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/
Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/
Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*
Das sehe ich genauso wie Du `Fragile X Factor`...!
Was ist das für ein Blödsinn: auf die Bank, auf die Tribüne, 4 Wochen Pause....
Sagt mal, tickt Ihr noch richtig?
Wir haben bis jetzt einen geilen Fussball gespielt. Mit Sippel, Heintz, Orban und Zimmer echte Lautrer in der Stammelf. Und dann sehr viele die unter 23 sind, auch in der Stammelf bzw. erste Einwechseloptionen (Younes, Hofmann usw.).
Finde das total geil zur Zeit, macht richtig Spass.
Wer hätte es vor der Saison gedacht, dass wir einen guten Fussball spielen und in der Tabelle gleichauf sind mit dem ersten der 2. Liga und nur auf dem 3. Platz stehen wegen der Tordifferenz?
Niemand von Euch allen, Ihr seid alle überrascht!
Und in Nürnberg gibt es die nächsten 3 Punkte für uns.....!!!!!!!
Was ist das für ein Blödsinn: auf die Bank, auf die Tribüne, 4 Wochen Pause....
Sagt mal, tickt Ihr noch richtig?
Wir haben bis jetzt einen geilen Fussball gespielt. Mit Sippel, Heintz, Orban und Zimmer echte Lautrer in der Stammelf. Und dann sehr viele die unter 23 sind, auch in der Stammelf bzw. erste Einwechseloptionen (Younes, Hofmann usw.).
Finde das total geil zur Zeit, macht richtig Spass.
Wer hätte es vor der Saison gedacht, dass wir einen guten Fussball spielen und in der Tabelle gleichauf sind mit dem ersten der 2. Liga und nur auf dem 3. Platz stehen wegen der Tordifferenz?
Niemand von Euch allen, Ihr seid alle überrascht!
Und in Nürnberg gibt es die nächsten 3 Punkte für uns.....!!!!!!!
Zahnteufel hat geschrieben:Der Sieg ist wichtig ... dennoch:
Forza FCK!![]()
Der Vize
...was ist denn mit dir los? Ich bin mit Sicherheit kein bekennender Sippel-Fan, doch gestern hat er sein bestes Spiel gemacht! Ob Orban auf dem falschen Platz ist, lassen wir mal dahin gestellt - er macht das richtig gut (trotz seiner Einlage in Fürth). Zumindest hast ja schon mal klar erkannt, dass der Sieg wichtig war - es gibt also Hoffnung!
Ich habe das gestern nur bei Sky gesehen, den Fernseher jedoch extra laut gestellt - die Stimmung aus der West kam gut rüber - vielleicht nimmst du das einfach mal mit?

Ich denke, dieses Fordern von "ab in die Zweite, auf die Tribüne..." ist doch etwas überzogen.
Klar MUSS Hofmann den machen! Aber er steht in der Situation genau da, wo er stehen muss, der Ball springt aber kurz vor ihm nochmal auf und ihm somit an Schienbein. Die ganze Situation hat mich sehr an Gomez 2008 bei der EM erinnert.
Ich finde, Jenssen hätte das Ding ab der Mittellinie hoch über den letzten Verteidiger ab ins Tor schießen müssen. So viel muss/kann ich von einem Fußballprofi verlangen.
Klar MUSS Hofmann den machen! Aber er steht in der Situation genau da, wo er stehen muss, der Ball springt aber kurz vor ihm nochmal auf und ihm somit an Schienbein. Die ganze Situation hat mich sehr an Gomez 2008 bei der EM erinnert.
Ich finde, Jenssen hätte das Ding ab der Mittellinie hoch über den letzten Verteidiger ab ins Tor schießen müssen. So viel muss/kann ich von einem Fußballprofi verlangen.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
hessenFCK hat geschrieben:
...richtig, wir haben 14 Punkte (Punktgleich mit Platz 1) - da macht es Sinn, weiter drauf zu schlagen - bist du der Bruder von WernerL...???
Es ist ein Unterschied ob ich Mummpitz hart kritisiere oder aber die deutlichen Schwächen..
Ich meine wir haben nichts erreicht bisher...nichts..obwohl es halbwegs gut aussieht!
Trotzdem kommen die ganz starken Gegner dieser Saison jetzt erst!
Wir haben nach dem Spiel später vielleicht Platz 4, nicht mehr nicht weniger!
Unsere Verwertung kann uns schnell den Kopf kosten und man hat schnell 2-3 Spiele verloren und wäre abgeschlagen..
noch haben wir keine Serie hingelegt und auswärts nur schwach Punkte eingefahren...kennt man vom FCK von früher ja zu genüge!
Gut zu spielen ist das eine aber wir müssen einfach Ergebnisse nachlegen..daran haperts bei allem geilen Fussball den wir spielen!
Zuletzt geändert von WernerL am 25.09.2014, 11:45, insgesamt 2-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Zahnteufel hat geschrieben:Der Sieg ist wichtig ... dennoch:
Forza FCK!![]()
Der Vize
Warum ist denn deiner Meinung nach Orban am falschen Platz?
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
Ist ja alles gut und schön!
Aber ich dachte immer, daß man Torchancen herausspielt. Seit dieses "Feierbiest/Keeskopp" bei den Bayern war, heisst es kreiert.
Bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit!!!
Aber ich dachte immer, daß man Torchancen herausspielt. Seit dieses "Feierbiest/Keeskopp" bei den Bayern war, heisst es kreiert.
Bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit!!!
WernerL hat geschrieben:hessenFCK hat geschrieben:
...richtig, wir haben 14 Punkte (Punktgleich mit Platz 1) - da macht es Sinn, weiter drauf zu schlagen - bist du der Bruder von WernerL...???
Es ist ein Unterschied ob ich Mummpitz hart kritisiere oder aber die deutlichen Schwächen..
Ich meine wir haben nichts erreicht bisher...nichts..obwohl es halbwegs gut aussieht!
Trotzdem kommen die ganz starken Gegner dieser Saison jetzt erst!
Wir haben nach dem Spiel später vielleicht Platz 4, nicht mehr nicht weniger!
Unsere Verwertung kann uns schnell den Kopf kosten und man hat schnell 2-3 Spiele verloren und wäre abgeschlagen..
noch haben wir keine Serie hingelegt und auswärts nur schwach Punkte eingefahren...kennt man vom FCK von früher ja zu genüge!
Gut zu spielen ist das eine aber wir müssen einfach Ergebnisse nachlegen..daran haperts bei allem geilen Fussball den wir spielen!
@WernerL
...sei mal ehrlich, haste die 3 Punkte nicht auch ein wenig genossen? Das wir noch nichts erreicht haben, ist jedem hier bekannt. Die Momentaufnahme ist jedoch mehr, als jeder erwartet hat, zumal sie mit ansehnlichem Fußball einher geht. Eine kleine Serie haben wir hin gelegt, wir haben alle Heimspiele gewonnen! Es hat auch noch keine Mannschaft (auch RB nicht), eine wirkliche Serie hin gelegt - lassen wir mal Bochum außen vor, die noch kein Spiel verloren haben.
Wir werden auch noch Spiele verlieren, schon alleine deswegen, weil du es ständig herbei redest. Das kostet uns jedoch nicht den Kopf, sondern drei Punkte, na und?? Solange dieser Geist in der Mannschaft ist, eine Mannschaft, mit der man sich wieder voll identifizieren kann, wird uns eine weitere Niederlage nicht umwerfen. Wir können dann nur diskutieren, woran es eventuell gelegen hat - nicht mehr nicht weniger! Lass deinen persönlichen Weltuntergang noch ein wenig warten, es ist gerade so schön...

Bitte führt die Diskussion rund ums Spiel im neuen Thread weiter - zum DBB-Nachbericht und den Fotos vom Heimsieg: viewtopic.php?f=2&t=18659
Thema geschlossen.
Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel