Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Wutti10 » 13.08.2013, 11:40

bagaasch 54 hat geschrieben:Wir sind keine Übermannschaft der 2. Liga!

Und dies liegt vor allem am Untertrainer.
Die Fähigkeit jeden Spieler mit der Zeit schlechter zu machen und jegliches Selbstvertrauen zu rauben, ist schon große Trainerkunst.
Gegen Mannschaften,denen wir aufgrund der übriggeblieben individuellen Fähigkeiten unserer Spieler nicht haushoch überlegen sind, werden wir unter Foda meistens verlieren.
Dies ist vor allem seiner konstanten Unfähigkeit geschuldet, ein passendes Spielsystem zu entwickeln und zu verfeinern.

Dem Teufel sei Dank, dass Mo nicht auf die Anweisungen der Luftpumpe hört und anscheinend eine Stammplatzgarantie im Vertrag vereinbart hat, sonst wäre ich unter der Trainer Foda mit dem Klassenerhalt hoch zufrieden.

Beitragvon henrycity » 13.08.2013, 11:45

Ich schreibe selten über den Trainer aber hier muss man jetzt reagieren.Er hätte viel früher wechseln müssen .Greuther hat schon Ende der esten Halbzeit gedrückt das ging dan in der zweiten gleich weiter,Da muss man reagieren.
Allerdins nicht erst 15 b.z.w 10 Minuten vor Schluss.Warum sehen das die Fans und der Trainer
nicht ? Ich begreife das einfach nicht.
Unsere Devensive war ein Katastrophe.
Da kann man sehen wie sehr uns Torrejon fehlt.
Eine unnötige Niederlage.
Und wenn ihr mich steinigt Foda muss weg !!!!

Beitragvon sandberg1973 » 13.08.2013, 11:48

dieser trainer kann nicht offensiv und schon gar nicht kreativ denken.seine taktik ist doch kaum erfolgreich umzusetzen.wie soll ein spiel im positiven gestalt annnehmen,wenn die kreativzentren nicht besetzt sind oder bestenfalls mit akteuren die diese position einfach nicht spielen können- ?? ganz einfach :ein aussen muss dribbeln und flanken können ein zehner dem spiel greative momente verleihen.

und er kommt nicht über seine doppel-sechs hirngespinst hinaus!!

wehmütig sehe ich einen uwe scherr, einen ,andreas buck , sergio allievi einen seppl pirrung, die hätten doch bei foda nicht gespielt ,weil ihr defensivverhalten ihm nicht gepasst hätte,aber sie haben durch gewonnene zweikämpfe überzahl geschaffen und die toppmöller, kohr,kuntz haben davon profitiert.

gut an einen guten zehner sollten wir im moment noch nicht denken.

und wie sieht es mit der gesamtenergie auf dem platz aus ??? das war doch immer unsere stärke.

sie ist ständig zu niedrig ,weil man nicht aggressiv und auch nicht offensiv genug spielt. jeder gegner hat doch stundenlang zeit sein spiel aufzubauen.

und ein typ wie heintz wird aussortiert,weil er auch mal über die mittellinie läuft.warum läuft von den anderen gefühlen 7 abwehrspielern eigentlich niemand über die mittellinie ??? dürfen das wohl nicht-----so kann man aber nicht erfolgreich fussball spielen.

man braucht keine neuen spieler, aber einen neuen trainer !!!

da ich unter diesem trainer kein spiel mehr sehen will,ausser gegen hertha und das nur weil ich mal einen sehr guten trainer bei der arbeit beobachten möchte,werde ich mich zukünftig auch nicht mehr zu herrn foda äussern.

Beitragvon jan » 13.08.2013, 11:50

naheteufel93 hat geschrieben:
peter111 hat geschrieben:selbst nicht den besten tag gehabt
den falschen stürmer aufgestellt
gegen zwölf Mann gespielt
ein Glückstor und ein Torwartfehler

Was für nen TW-Fehler meinst du?

Vermutlich das 2:1.
Auch wenn der Fürther Narrenfreiheit im Strafraum hat, das Ding muss ein Torwart mit der Klasse die Sippel hat nunmal halten!
Dennoch gab es gestern viele Dinge die mich viel mehr gestört haben. Das Tobi ab und zu einen Fehler drin hat wissen wir seit einigen Jahren.
Zuletzt geändert von jan am 13.08.2013, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon 1FCKalle » 13.08.2013, 11:51

Jearh hat geschrieben:Wenn ich den Kindergarten sehe mit jeder Woche nen anderen Kapitän.
Und die Arroganz den Stürmer der Stunde ewig auf die Bank zu hocken.
Da geht mir das Messer im Sack auf

Damit hat sich Foda wieder einmal disqualifiziert.
Raus mit dem Abziehbild eines Trainers.
Wenn er wirklich die Schwächen gesehen hat dann muss er am Spielfeldrand rotieren und nicht gelassen auf seiner Bank sitzen.
Zoller nicht zu stellen war eine Frecheit.
Einwechslungen viel zu spät!
Alleine die Tatsache dass er Zoller nicht einmal unmittelbar nach dem 2:1 gebracht hat sondern noch mal eine Aktion abgewartet hat und dann erst bei einem Einwurf das Spiel unterbrochen hat für die Einwechslung sagt schon alles über die mangelnde Intelligenz aus.
FODA RAUS!!!
23 Neuverpflichtungen seit dem Abstieg sprechen Bände!
Ist Kuntz immer noch der richtige?

Beitragvon naheteufel93 » 13.08.2013, 11:52

Völlig unnötige Niederlage!!! Spiel war von beiden Seiten grausam. Allerdings konnte ja auch kein Spielfluss aufkommen, da Zwayer jeden kleinen Schubser usw. abgepfiffen hat. Gerade gegen MO.
Ohne über FF jetzt wieder zu schimpfen und meinen er hätte keine Ahnung, aber Borysiuk konnte Ring keineswegs ersetzen(obwohl er eine ordentliche Partie spielte). Er kann das Spiel nicht öffnen, ist kein Spielgetalter in der Zentrale, er ist halt ein typischer 6-er der nach hinten abräumt(wie Karl)! Das gleiche im Sturm. MO und Occean sind 2 gleiche Typen. Beide sind im Strafraum zu hause!
Franco hätte 3 Möglichkeiten gehabt!:
1.: Stöger oder Jenssen für Ring
2.: System auf 4-2-3-1 umstellen, mit Kostas auf der 10

3.: Zoller wieder in die erste 11 für Occean

Beitragvon naheteufel93 » 13.08.2013, 12:00

Vermutlich das 2:1.
Auch wenn der Fürther Narrenfreiheit im Strafraum hat, das Ding muss ein Torwart mit der Klasse die Sippel hat nunmal halten!
Dennoch gab es gestern viele Dinge die mich viel mehr gestört haben. Das Tobi ab und zu einen Fehler drin hat wissen wir seit einigen Jahren.[/quote]

Meiner Meinung nach kann Tobi an beiden Toren nichts machen. Wir waren viel zu wit weg von den Männern. Nicht nur in dieser Szene!

Beitragvon lauternfreak1 » 13.08.2013, 12:01

ChrisW hat geschrieben:Fürth wird zum Braunschweig der letzten Saison mit gefühlten 24 Auftaktsiegen...
Köln oder Düsseldorf schält sich langsam von unten hoch und wird zur Hertha...
Wir spielen irgendwie mit...
Und mit Foda gehen wir in die Saison 2014/2015...

Diese blöden Visionen nehmen wieder von mir Besitz... HILFEEEEEEEE! :shock:

nicht ausgeschlossen. denn, an foda hat man letzte saison auch nach 33 hässlichen spielen festgehalten und wird ihn nicht nach nur einem kündigen.

es braucht mindestens eine serie von 3 niederlagen, damit der letzte merkt, ok, neuer trainer muss her.

dies wird aber nicht geschehen, weil, wie schon andere user meinten, der kader individuell so gut besetzt ist, dass sie acuh ohne trainer niemals so viele spiele in serie verlieren würden.

also, macht euch für eine saison a la täglich grüßt das murmeltier bereit. ich denke auch, dass der fck sich zu einer festen größe in der 2. liga etablieren wird, bzw, schon etabliert hat. von den letzten 10 jahren haben wir doch gefühlte 8 in der 2. liga gespielt.

Beitragvon naheteufel93 » 13.08.2013, 12:04

Musste das Spiel gestern leider(!!!!!) auf Sport1 sehen. Hatte das Gefühl, dass Thomas Herrmann und Stefan Schnoor(der großartige Experte) nur hofften dass wir verlieren! Ist im übrigen nicht dass 1.mal dass ich dieses Gefühl bei Sport1 habe!!
Gehts euch genauso?

Beitragvon hessenFCK » 13.08.2013, 12:06

....noch ergänzend - kann mir einer sagen, warum MO plötzlich auf links spielte in der zweiten Halbzeit? Er hat Platz gemacht für Occean, der letztendlich nur Ergänzungsspieler ist!!!

Fodas ganze Taktik bestand darin, den Fürthern - die gut, aber nicht übermächtig gespielt haben, mit der Aufstellung von Occean Angst einzujagen (immerhin hat er die mit nach oben geschossen!!!). Gerne würde ich mich täuschen, aber über 3 (5) Tore kommt der die laufende Saison nicht hinaus!!!

Beitragvon Pferdefuß » 13.08.2013, 12:07

Guten Tag Herr Foda,

ich hoffe Sie lesen aufmerksam die Beiträge in diesem Forum. Sei es zu Ihrem persönlichen Freizeitverknügen, oder aus beruflichen Gründen, um sich einige Tipps abzuholen.

Oftmals lese ich selbst nur mit, doch heute fühle ich mich bemüßigt selbst etwas beizutragen und richte mich direkt an Sie.

Der Bundesminister für Datenverarbeitung sagte einst: "Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum." Damit behält der gute Mann bis heute Recht und gibt Ihnen indirekt einen Fingerzeig.

Wenn Sie schon keine Ahnung von Fußball und dem Trainerberuf an sich haben, dann sparen Sie sich doch die Arbeitszeit und Anstrengungen die Mannschaft auf das nächste Spiel vorzubereiten. Stellen Sie sicher, dass die Mannschaft körperlich in gutem Zustand ist und würfeln oder losen Sie zwei Stunden vor Anpfiff die Aufstellung, Formation und Taktik (gerne kann ich Ihnen bei der Entwicklung eines solchen Zufallsverfahrens Hilfestellung leisten). Meiner Meinung nach würde dies zum gleichen Spielergebnis führen und Sie hätten bedeutend mehr Freizeit für andere Dinge, mit denen Sie sich eventuell besser auskennen. Wie wär es denn mit einem interessanten Strickkurs an der Volkshochschule?

Hochachtungsvoll,
ein FCK Fan

Beitragvon hessenFCK » 13.08.2013, 12:08

naheteufel93 hat geschrieben:Musste das Spiel gestern leider(!!!!!) auf Sport1 sehen. Hatte das Gefühl, dass Thomas Herrmann und Stefan Schnoor(der großartige Experte) nur hofften dass wir verlieren! Ist im übrigen nicht dass 1.mal dass ich dieses Gefühl bei Sport1 habe!!
Gehts euch genauso?

...so ein Quatsch, sorry...

Beitragvon wk58 » 13.08.2013, 12:26

der einzige der mit diesem Kader den Aufstieg verhindern kann ist leider der Trainer, und daran wird sich nichts ändern.

Beitragvon Ktown2Xberg » 13.08.2013, 12:32

betzefan94 hat geschrieben:Wo sind die Taktiker aus dem Taktikthread?

Lag es nur an der Aufstellung oder am
Abwehrverhalten?

Kurz:

An der Kombination aus beidem. Die Taktik war mMn auf "safety first" ausgerichtet. Entlastung hätte nur über die Außen kommen können; da ist Gaus gestern untergetaucht (nicht schlimm, ist "neu" und jung - aber dann muss man ihn früher erlösen), Matmour hat sich bemüht, ist aber kein Spielmacher. Trotzdem hatten wir unseren Treffer aus nem Standard - wenn dann das Abwehrverhalten stimmt gewinnen wir mit Fußball zum weggucken (so ist Hertha letztes Jahr aufgestiegen). Es stimmte aber nicht. Fehler im Stellungsspiel beim 1:1 (@wkv: Wo steckst Du? :D ), dazu 20min nach der Halbzeit keine Arbeit gg. den Ball mehr, 8 Mann warten ab der Mittellinie und Mo und Occean spielen 2 gg. 5 auf großem Raum.

Auf den "lucky Punch" gewartet, diesen dann gefangen und verloren. So etwas kommt dabei raus, wenn man sich auf dieses blöde "wer macht den ersten Fehler" einlässt. Ich hoffe im nächsten Spiel wieder auf einen Ansatz, mit dem man das Spiel aktiv angeht und Fehler erzwingen möchte. Das gestern war ein Rückfall in alte Zeiten. Hoffentlich bleibt's bei einem Mal...

Beitragvon flammendes Inferno » 13.08.2013, 12:36

hierregiertderfck hat geschrieben:Sorry, dass ich es so sage aber:
Wie kann man nur SO DUMM sein, einen Stürmer, der gerade richtig gut in die Saison gekommen ist, so lange auf der Bank zu lassen oder allgemein ihn auf die Bank zu verbannen?

wenn man ein Foda ist,dann kann man das nicht anders,das ist die Erklärung
er fängt schon wieder an ,die Mannschaft zu verschlechtern
Danke Franco für umsonst gefahre 600 KM .

Beitragvon FCK-Ralle » 13.08.2013, 12:37

@naheteufel93
Ging mir auch so.
Bei Thomas Herrmann fällt mir das immer öfter auch. Ich glaub der mag den FCK nicht besonders. Stefan Schnoor hat in mehreren Sport1-Spieltagsanalysen bewiesen, dass er nicht wirklich der hellste Stern am Himmel ist.

So, ich finde es wirklich faszinierend. Kaum hat der FCK das erste Spiel verloren, wird hier wieder der Weltuntergang herbeigeschrieben, Foda gesteinigt und der Grundtenor gepflegt, dass alles Scheiße ist und jeder hats vorher gewusst.

Also ich versuche das mal differenzierter zu sehen. Ja das gestern war ein Grottenspiel. Aber ehrlich gesagt habe ich nichts anderes erwartet. Beide Mannschaft gelten nicht umsonst als die defensiv stärksten der Liga und dass wir keine Spielkultur wie im CL-Finale sehen müsste jedem klar sein. Dazu ist der 3. Spieltag, dass da die Wahrscheinlichkeit eine Fußballfester geringer ist wie am 15. oder 20. kann ja auch keiner verhehlen.
Dazu waren die Fürther wirklich stark und haben den FCK gefordert. Die stehen zurecht mit da oben. Ich prophezeie mal, dass gegen die sich so manche Mannschaft verschlucken werden. Das Ergebnis geht (leider) so in Ordnung. Gerechter wäre ein Unentschieden gewesen. Die Tore sind blöd gefallen, da es klar Abwehrfehler waren. Beim 1:1 rück Simunek nicht schnell genug raus, beim 2:1 fehlt die Deckung für Mudrinski.
Blöd gelaufen. Klar fehlt Torrejon, ob es mit ihm nicht passiert wäre ist aber spekulativ.
Fakt ist auch die Chancen für ein Unentschieden waren da. Warum Zoller nicht gespielt hat erschließt sich mir nicht, aber wenn er nicht 100% fit gewesen ist, dann verstehe ichs. Borysiuk hat sich definitv unter Wert verkauft. Hat nicht ins Spiel gefunden.
Ich werde Foda nicht zerreißen, leichte Kritik übe ich dennoch an seinen späten Auswechslungen/Korrekturen.

Alles in allem ist mein Optimismus noch nicht verschwunden. So wie ich nach 2 guten Spielen nicht Hosianna geschrien habe, werde ich nach dem einen schlechten nicht in Panik verfallen.

Ich bin auf die Reaktion am Samstag gegen Aue gespannt, die auf jeden Fall kommen muss.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon szymaniak » 13.08.2013, 12:43

Unser Startrainer hat wirklch ganz tolle Ideen.
Vor jedem neuen Spiel wird ein neuer Kapitän inthronisiert.
Unser Foda, dieser schwache, substanzlose, blasse sowie uncharismatische Trainer einer Profimannschaft macht das Kapitänsamt zum Beliebigkeitsamt, wo doch gerade in dieser Frage Kontinuität absolut gefragt ist.
Wenn man sonst der Mannschaft nichts beibringen kann, dann muss man seine kostbare Zeit eben mit Nebenschauplätzen unnötig vergeuden.
Nur dies ist nicht mehr zum Lachen, weil Kindergarten pur.
Foda: Sie würden unzählige Menschen in der Pfalz glücklich machen, wenn Sie heute vor die Presse treten und sagen würden, ich habe mich als Trainer beim FCK stets bemüht, aber zu mehr war ich leider nicht in der Lage, weshalb ich mit sofortiger Wirkung mein Amt zur Verfügung stelle. Auch deshalb, weil mein Rücktritt nicht nur für mich, sondern auch für den FCK u. die ganze Region eine absolute Erlösung ist.
Ich kehre nach Mainz-Finten zurück u. werde dort versuchen einen Beuf zu erlernen, von dem ich zumindest ein bisschen was verstehe.
Dem FCK wünsche ich einen guten Nachfolger u. den direkten Aufstieg nach Ende der Saison.
Habe fertig.

Beitragvon Steini » 13.08.2013, 12:47

naheteufel93 hat geschrieben:Musste das Spiel gestern leider(!!!!!) auf Sport1 sehen. Hatte das Gefühl, dass Thomas Herrmann und Stefan Schnoor(der großartige Experte) nur hofften dass wir verlieren! Ist im übrigen nicht dass 1.mal dass ich dieses Gefühl bei Sport1 habe!!
Gehts euch genauso?

Da liegst Du meiner Meinung nach falsch, gerade Stefan Schnoor ist sehr pro KL eingestellt. Er hat am Rande einer Sendung in der 11 Freunde Bar zu mir gesagt: "Euer alter Betze was war das geil dort aufzulaufen ich habe es immer genossen diese Intensität der Fans und ja ich habe dort nie gewonnen... Lautern gehört in die 1. Liga" ...jemand der so etwas sagt kann nicht gegen uns eingestellt sein. Nur was unsere Mannschaft gestern angeboten hatte reißt nicht vom Hocker. Stefan Schnorr hat gerade in der ersten Halbzeit mehrfach unsere Abwehr gelobt...auch als das 2.1 fiel haben beide Kommentatoren gesagt, dass der Treffer gerade in einer Phase des Spiels gefallen sei, als KL am Drücker war. Wo bitteschön ist das Einseitig?

Beitragvon fck-stein » 13.08.2013, 12:52

Solange unser Trainerfuchs FF weiterhin seine Kreise bei uns zieht,sollte man zu Auswärtsspielen
die Punkte per Einschreiben schicken.
Da können S.K,M.H.+ F.G. Geld in Form von neuen Spielern soviel sie wollen verbrennen, es wird nie langen.
Und wie Arrogant muss man sein in jedem Spiel einen anderen Capitano zu stellen.
Der Mann schießt sich selber ins Abseits da brauchen wir selbst garnichts machen.
ARMER FCK.

Beitragvon Kris » 13.08.2013, 12:55

Man soll Kleinigkeiten nicht überbewerten, aber manche Aktionen von FF sind an Doofheit nicht zu überbieten. Wenn ich sehe, dass er nach dem 2:1 anstatt einem Doppelwechsel noch mit einer zweiten Auswechslung Zeit von der Uhr nimmt, dann schwillt mir der Kamm. DU AMATEUR! Und das beleidigt jeden Amateurtrainer!

Und die großen Fehler in Sachen Aufstellung versuch ich meiner Gesundheit wegen zu ignorieren. Ich gebe ihm noch zwei Spiele Zeit der Mannschaft einen Plan/Taktik zu vermitteln. Dann wird gegen Cottbus unabhängig von Tabellenplatz oder den Ergebnissen sein Kopf gefordert. Langfristig geht das jetzige Gekicke einfach nicht gut!

Ich hab kein Bock auf eine weitere Horrorsaison mit Fußball zum abgewöhnen. Wir haben uns ja in den letzten Jahren viel Rumpelfußball aufm Betze antun müssen. Ist es den wirklich so schwer Fußball spielen zu lassen der den Akteuren und Zuschauern Spaß machen könnte?

Beitragvon erge » 13.08.2013, 12:55

Bleibt doch festzuhalten : kaum geht es gegen einen Gegner der kein "Fallobst" darstellt, tut sich der FCK unheimlich schwer. Warum ist das so ?
Weil unser sog. Trainer leider kein Konzept parat hat. Er hat wohl gehofft des der ehemalige Füther OO denen schon eins einschenken wird. Dabei aber vernachläßigt, dass OO und Mo die gleichen Spielertypen sind und sich den Raum nehmen. Auch hat man den Eindruck, vieles ist auf Zufall aufgebaut. Keiner weiß so richtig was er machen soll. Bleibt als Konsequenz planloses Gekicke.
Hier hilft nur eine Radikalkur. Neuer Trainer muß her. Bloß nicht zu lange warten. Sonst gibt es gegen 60, St.Pauli Cottbus, Duseldorf, KSC, Kölle ein böses Erwachen.

Vorschlag : Kosta Runjaic verpflichten. Der Mann hat Ahnung von modernem Fußball und ist momentan zu haben !!!

Beitragvon MäcDevil » 13.08.2013, 12:57

Bei Thomas Herrmann fällt mir das immer öfter auch. Ich glaub der mag den FCK nicht besonders.

Also wenn ich das bei bundesliga aktuell richtig verfolgt habe ist dieser Herrmann ein FC Bayern-Fan durch und durch - und FC Bayern Fans haben keine Ahnung von Fussball !!! :) :wink:

Zu Zoller:
Lt. Erklärung vor dem Spiel wurde Zoller nicht eingewechselt, weil er verletzungsbedingt noch geschont werden sollte !

Zum Trainer:
Er solte sich jetzt endlich mal für eine Stammelf einscheiden und vor allem Spielzüge und das passen trainieren. Das war gestern auffällig sch... !!!

Im Endeffekt hat man sich gegenseitig neutralisiert...und Fürth war auch nicht besser !
Hätte mir gewünscht, dass "der Hammer" von Stöger am Ende gepasst hätte...unentschieden wäre vielleicht gerecht gewesen...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon naheteufel93 » 13.08.2013, 12:59

Steini hat geschrieben:
Gehts euch genauso?

Da liegst Du meiner Meinung nach falsch, gerade Stefan Schnoor ist sehr pro KL eingestellt. Er hat am Rande einer Sendung in der 11 Freunde Bar zu mir gesagt: "Euer alter Betze was war das geil dort aufzulaufen ich habe es immer genossen diese Intensität der Fans und ja ich habe dort nie gewonnen... Lautern gehört in die 1. Liga" ...jemand der so etwas sagt kann nicht gegen uns eingestellt sein. Nur was unsere Mannschaft gestern angeboten hatte reißt nicht vom Hocker. Stefan Schnorr hat gerade in der ersten Halbzeit mehrfach unsere Abwehr gelobt...auch als das 2.1 fiel haben beide Kommentatoren gesagt, dass der Treffer gerade in einer Phase des Spiels gefallen sei, als KL am Drücker war. Wo bitteschön ist das Einseitig?

Gerade Thomas Herrmann fand ich häufig contra KL eingestellt. Wenn Schnoor dies sagte zu dir, was ich auch glaube ist das schön.Ihn fand ich auch nicht so haüfig contra Kl eingestellt als Herrmann! Allerdings regen mich die meisten Kommentatoren bei Sport1 ziemlich auf wenn wir spielen!

Beitragvon Hell » 13.08.2013, 12:59

fck-stein hat geschrieben:Und wie Arrogant muss man sein in jedem Spiel einen anderen Capitano zu stellen.

Der wird wechselnd aus dem Mannschaftsrat bestimmt, solange Bunjaku nicht spielt. Wurde aber auch im Vorfeld so angekündigt und ist derzeit eine der wenigen Ideen unseres Trainers, an denen ich nichts auszusetzen habe..

Beitragvon Weschtkurv » 13.08.2013, 13:04

So.
Nachdem der erste Frust verraucht is, und ich mich halbwegs abgeregt hab :
Ok - Shit happens. Ein verlorenes Spiel macht noch keine Runde kaputt.
ABER : Ich hab einfach Angst, dass diese "Spielweise" von gestern wieder Alltag wird.
Haben wir in den ersten beiden Ligaspielen noch tolle Ansätze von gutem, durchdachtem Fussball gesehen, so war das gestern ein Rückfall in "alte Zeiten".
Und warum ?
Weil man einfach keine Eier hat, einen defensiven Sechser zu opfern, und einen Mittelfeldspieler zu bringen, der nach Balleroberung das Spiel eröffnen, und auch mal einen klugen Pass spielen kann.
Oder ein Kurzdribbling, das Räume eröffnet.
Einen Achter - oder sogar einen Zehner hätten wir gebraucht.
Und das Schlimme an der Sache : Wir hatten solche Spieler auf der Bank. Man hätte sie in der Halbzeit bringen können, ja Müssen.
Und DAS regt mich auf.
Es war abzusehen, wo das Spiel hinläuft.
Man hätte umstellen müssen.

Fazit :
Wenn das ne Eintagsfliege war, und wir die nächsten Spiele wieder mit breiter Brust auftreten, und wieder "unser neues Spiel" durchziehen, dann verzeih ich diesen (hoffentlich einmaligen) Ausrutscher.
Wenn net, gibts Saures.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel