Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon RedDevil82 » 19.03.2011, 08:10

Riesiger Schritt zum Klassenerhalt. Sauber Jungs!!!

1. halbzeit war not gegen elend mit 2 guten chancen zum ende der 1. Hälfte für uns.

2. halbzeit ne gute Leistungssteigerung mit dem schlußendlich verdienten Sieg. Gladbach hat für ein Heimspiel ja kaum mal wirklich Druck aufgebaut. Die gehen definitiv runter.

Diesmal hat auch Kurz gut gewechselt. In der 89. wechselt der Trainerfuchs nochmal aus um die Uhr runterlaufen zu lassen, dass kenn ich doch normal nur bei Rückständen ;-) Spaß.

Taktisch gut eingestellt gewesen!!! Dickes Lob an den Trainer. (Auch wenn ich Jimmy von Beginn an gebracht hätte.)
Zu Jessen kann ich sagen ist hinten hui und vorne pfui.
FCK OLE OLE

Beitragvon wat » 19.03.2011, 08:22

Das mit Hoffer verstehe ich auch nicht, aber solange wir gewinnen halte ich mich mal mit Kritik am Trainer zurück :D Trapp ist echt super, ich würde jetzt aber wieder Sippel ins Tor stellen, seinen Marktwert steigern und dann im Sommer für gutes Geld abgeben.

Beitragvon mms2304 » 19.03.2011, 08:27

Sicherlich kein ansehnliches Fussballspiel mit viel Luft nach oben.
Aber in der jetzigen Situation, der engen Tabelle und allen weiteren Begleitumständen zählen einfach nur Punkte.

Die Jungs haben hoffentlich gesehen dass es geht wenn man den nötigen Einsatz zeigt.
Man muss im Abstiegskampf auch mal Punkte erzwingen und wenns dadurch ist dass man gezielt einen schwachen Torhüter unter Druck setzt. Lob an Tiffert dass er das auch so gewollt hat.

Alles in allem ein erwartetes verkrampftes Spiel aber das ist vollkommen egal. Hauptsache drei Punkte, etwas Luft und ein entspanntes Wochenende.

Beitragvon RedPumarius » 19.03.2011, 08:38

Objektivist hat geschrieben:1. Halbzeit - grottig ohne Ende
2.Halbzeit - kleine Steigerung ohne genügendem Druck und Glück

Mann des Spiels - Gladbacher Keeper - er hat das Spiel für uns gewonnen :teufel2: - wir sind leider zu unfähig einzunetzen...

DANKE LOGAN - DU BIST UNSER BESTER MANN :teufel2:

Und morgen sollen alle Unentschieden spielen und wir sind dem Ziel großen Stück näher!

Bin heute nicht stolz aber zufrieden mit der Ausbeute. Steigerung erwünscht :teufel2:

Ja, unsere Ineffizienz ist wirklich erschreckend! Wann treffen wir auswärts endlich mal selbst? Wir hatten doch super Chancen! Aber letztendlich zählt nur das Ergebnis und das heißt: SIEG!!!!!!!!! :teufel2: :teufel2:

Kompliment an Trapp - der strahlt wirklich Ruhe aus und stellt meiner Meinung nach ein notwendiger ruhiger Rückhalt dar, den man im Überlebenskampf braucht - für mich momentan klar besser geeignet als Sippel, der zu hektisch ist.

Beitragvon Hongkongteufel » 19.03.2011, 08:44

Logaaaan Loooogaaaannnn lautet unser Slogaaaannnn
"Da man aber nicht immer nur schreiben kann, gab es große Lücken zu füllen. Ich füllte sie mit Scotch, Bier, Ale und Frauen. Mit den Frauen hatte ich meistens Pech, und die Folge war, dass ich mich stark aufs Trinken konzentrierte." Charles Bukowski

Beitragvon Weschtkurv » 19.03.2011, 08:46

Eigelstein51 hat geschrieben:3 Punkte bei den weiland ach so gefürchteten Glabbachern. Das Spiel war Mega-grottig. Wo ist mein FCK aus der ersten Hälfte der Vorrunde???

Überhaupt nicht egal. Aber wir sind über die 30 Punkte-Linie.

Die Witterungsverhältnisse waren bescheiden, der Rasen glitschig und überhaupt......Quo vadis FCK??? Gut, dass wir unseren Rodnei haben.

Man, man, man........Ein Eigentor vom Torwart entscheidet das Spiel. 3 Pkte zeck und weg.

Schöne Grüße vom Eigelstein

Doch egal. Sogar scheissegal.
Den FCK aus der Vorrunde willst du ?
Den FCK, der gut spielt, und trotzdem die Punkte abgibt ?
Gegen Hannover, Hamburg, Freiburg, Hoffenheim usw...?
Nää lieber Eigelstein, da will ich lieber den FCK von gestern, der FCK, der keine unnötigen Tore kassiert, und am Ende die drei Punkte mitnimmt.
Und die Erklärung für die bescheidene 1. Hälfte hast du doch gleich mitgeliefert :
Die Witterungsverhältnisse waren bescheiden, der Rasen glitschig und überhaupt.....
Deswegen auch der eher "bescheidene" Auftritt unserer Mittelfeldasse Tiffert und Moravek gestern.
Was mich eigentlich überrascht hat, waren die Gladbacher.
Nach zwanzig Minuten hatten die ihr Pulver verschossen.
Und nach dem Gegentor - nix ! Bis auf ein, zwei Chancen.
Und das, wo du nix mehr zu verlieren hast. Seltsam.
Vielleicht lags aber auch einfach daran, dass die taktische Ausrichtung gestern genau richtig war, bzw. unsere Abwehr ein saustarkes Spiel gemacht hat.
Es is Abstiegskampf, da braucht man Punkte - deswegen : Egal. :wink:

Beitragvon scotyFCK1900 » 19.03.2011, 08:52

Sauber Jungs im 6 PKT

Spiel :pyro: :pyro: :pyro: :pyro: :prost:
„Wenn man den Betzenberg hochfährt, und Rentner die Faust ballen, dann ist das schon etwas Besonderes. Ein richtiges Traditionsspiel.“

Hans-Joachim Watzke.

Beitragvon Hauptgott » 19.03.2011, 08:53

In der neuen Saison brauchen wir definitiv Verstärkung im Mittelfeld da klappt mir zu wenig das kann man sich teilweise wirklich nicht mit ansehen . Aber Hauptsache 3 wichtige Punkte

Beitragvon southparky » 19.03.2011, 09:24

ballinstorschreier hat geschrieben:Was soll denn diese sau dumme überschrift bei der BILD: Lautern und Gladbach üben schonmal für 2.Liga"...könnt ich mich Blöd ärgern :x

wo sie recht haben haben sie recht....

wir haben nicht gewonnen weil wir gut gespielt haben sondern weil gladbach noch schlechter war als wir....gegen jede andere mannschaft setz es eine niederlage.....sorry das ich euch die rosarote brille abziehen muss....

Beitragvon flammendes Inferno » 19.03.2011, 09:25

Das Glück ist zurück.
Die Pechmarie ist abgehauen.
Acht sieglose Spiele sind Vergangenheit.
Die Siegesserie hat begonnen . :teufel2:

Beitragvon BetziWetzi » 19.03.2011, 09:28

dimi73 hat geschrieben:Geldstrafe gibts auch wieder..................

http://www.youtube.com/watch?v=YNBHoIN2z90

Hoffen wir mal das es bei einer Geldstrafe bleibt...
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben !!!

Beitragvon Mayor Naise » 19.03.2011, 09:35

Ich fand den Lauterer Block super. 90 Minuten Feuer in die Partie gebracht. Spiel war mittelmäßig bis grottig - aber der Support war Weltklasse! Mein Dank an alle Auswärtsfahrer. :pyro: :pyro:
"Wer Erster ist, hat immer Recht. Ich habe also Recht. Und wenn ich Fünfter bin, können Sie wieder mit mir reden."
- Otto Rehhagel -

Beitragvon werauchimmer » 19.03.2011, 09:40

BetziWetzi hat geschrieben:
dimi73 hat geschrieben:Geldstrafe gibts auch wieder..................

http://www.youtube.com/watch?v=YNBHoIN2z90

Ich bin für eine Platzsperre und im Wiederholungsfall gleich wieder eine, dann bekommen die Vollidioten zukünftig wenigstens eine auf die Fresse von den eigenen Fans, die gerne mal wieder ein Heimspiel sehen würden.
Erbärmliche Selbstdarsteller sind das.

Beitragvon flammendes Inferno » 19.03.2011, 09:44

werauchimmer hat geschrieben:

Ich bin für eine Platzsperre und im Wiederholungsfall gleich wieder eine, dann bekommen die Vollidioten zukünftig wenigstens eine auf die Fresse von den eigenen Fans, die gerne mal wieder ein Heimspiel sehen würden.

Da hast du ausnahmsweise mal Recht .
Besser wäre aber,denen ,die da aussen herum standen ums Feuerchen ,keine Auswärtskarten mehr zu verkaufen.

Beitragvon betzebub1985 » 19.03.2011, 09:44

Eines der schwächsten Bundesligaspiele im Laufe der Saison. Besonders die erste Hälfte war von beiden Mannschaften enttäuschend. Offensivaktionen gab es auf beiden Seiten praktisch nur nach Standartsituationen. Bei Gladbach hat es mich doch sehr überrascht dass sie so defensiv gespielt haben. Für Gladbach war ein Sieg eigentlich Pflicht um eine ernsthafte Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Hier hätte Ich schon eine etwas offensivere Gladbacher Mannschaft erwartet.

In der 2 Halbzeit wurde dann zumindest unser Spiel etwas besser. So konnten wir uns vor und nach dem Tor zumindest ein paar Chancen aus dem Spiel erarbeiten. Zugegebenermaßen beim Tor hatten wir sehr viel Glück, ist am Ende aber auch egal. Wie der Sieg zu Stande gekommen ist danach frägt spätestens in einer Woche keiner mehr. Endlich einmal hatten wir das notwendige Glück. Wie oft haben wir in dieser Saison schon gut gespielt standen am Ende aber mit leeren Händen da. Endlich einmal ein sogenannter Big Point nachdem wir zuvor zum Beispiel in Frankfurt, in ST Pauli oder auch in den Heimspielen gegen Köln und Wolfsburg in dieser Saison schon wichtige Punkte gegen direkte Konkurrenten liegen lassen haben.

Oder wenn Ich an unsere Konkurrenten im Abstiegskampf denke . Zum Bespiel Stuttgart. Wie oft hatten diese in den letzten Wochen Glück ohne wirklich überzeugt zu haben? Endlich einmal sind wir die Glücklichen und dieses Glück haben wir uns in der 2 Halbzeit auch erarbeitet wurden wir in den Minuten vor dem Tor doch deutlich offensiver als zuvor im ganzen Spiel. Insgesamt denke Ich geht der Sieg in Ordnung. Von 2 schwächeren Mannschaften waren wir immer noch die bessere.

Ein ganz wichtiger Sieg da man jetzt vermutlich einen Konkurrenten weniger im Abstiegskampf hat. Für Gladbach müsste jetzt schon ein kleines Wunder her um im Laufe der Saison noch einmal an uns vorbei zu ziehen. Um eine ernsthafte Chance doch noch auf den Klassenerhalt zu haben denke Ich müsste man von den letzten 7 Spielen mindestens 5 gewinnen. Dies halte Ich bei dem Restprogramm von Gladbach doch sehr unwahrscheinlich.

Mit 31 Punkten haben wir jetzt auf jeden Fall einige Teams hinter uns gelassen. Allerdings zu sicher dürfen wir uns der Sache immer noch nicht sein. 31 Punkte werden definitiv nicht für den Klassenerhalt reichen und so müssen aus den letzten 7 Spiele mindestens 6 – 9 weitere Punkte folgen. Im Tabellenkeller geht es diese Saison ganz eng zu und gerade ST Pauli hat nach dem Sieg im Derby gezeigt wie schnell man ein kleines Punktepolster wieder verspielen kann

Kevin Trapp wurde heute nicht besonders oft geprüft bis auf einen kleinen Wackler in der 1 Halbzeit strahlte er aber wieder sehr viel Ruhe aus und wirkte sicher. Ich denke zwar das Sippel trotzdem nach der Länderspielpause wieder spielen wird, aber spätestens in der Vorbereitung erwarte Ich einen offenen Kampf um den Platz im Tor. Nemec konnte einem gestern schon fast leidtun. Nemec konnte heute einem schon leidtun. Nemec ist i meiner Meinung nach einfach kein Spieler für ein System mit nur einem Stürmer. Mit dieser taktischen Ausrichtung hat Kurz Nemec keinem Gefallen getan. Dennoch halte Ich Nemec nach wie vor für einen guten Spieler der weitere Chancen verdient hat, allerdings bei Spielen in denen wir mit 2 Stürmern spielen da dort seine Stärken (Bälle behaupten, Bälle ablegen, Räume für den 2 Stürmer erarbeiten) deutlich besser zum Tragen kommen. Bei einem Spiel mit nur 1 Stürmer ist er doch sehr auf sich allein gestellt was ihm uns seiner Spielweise nicht besonders entgegenkommt.

Beitragvon lauternallez » 19.03.2011, 09:44

ach komm jz hört doch auf...wie viele anderen manschaften sind noch schlimmer am zündeln wie wir..seht doch mal ich glaube bei 5 oder 6 spielen auffem betze diese saison hat der gegner gezündelt...ihr macht immer so als hätten nur wir diese schwarze schaafe drin..
also hört auf rumzuheulen.. denn pyrotechnik ist kein verbrechen :pyro: :pyro:

Beitragvon Theo Gries » 19.03.2011, 09:45

Ich habe nur die 2. Halbzeit gesehen und fand die nicht sooo schlecht. Gladbach wurde bis zur 80. weit vom eigenen Tor weggehalten. War doch okay.

Zu Trapp: Der holt sich auch Flanken außerhalb des Fünfers und fängt sie auch noch! Das nenne ich souverän!

Und zu Bailly: Es war der zweite Eckball in direkter Folge und den ersten hätte er auch schon haben müssen. Hätte nicht ein Abwehrspieler den Ball rausgeköpft, hätte einer von uns (keine Ahnung wer) völlig freigestanden.

Jruß us Oche

Beitragvon zweebrigga » 19.03.2011, 09:47

ich könnt heulen vor glück :lol:
lieber ne Schwester die im Puff arbeitet wie nen Bruder der beim FC Köln spielt!

Beitragvon salamander » 19.03.2011, 09:48

Das 3. Grottenspiel hintereinander, 7 Punkte. Das Glück ist zu uns zurück gekehrt, ich hab schon nicht mehr dran geglaubt. Einmal in der letzten Sekunde, einmal wirft sich der Torwart den Ball unbedrängt in einer Weise ins Tor, die einen an Berliner Wettcafes denken lässt.

Dennoch: Es waren objektiv schlechte Spiele, aber doch waren wir in jedem der 3 Matches jeweils einen Tick besser als der Gegner, wenn auch auf unterstem Niveau. Unverdient war es nicht. Schweinefußball at its best, SO hält man die Klasse.

Wir dürfen nur nicht denken, dass es so weiter geht. Schwächere Gegner als Frankfurter und Gladbacher werden wir nicht bekommen. Und die lust- und kampflosen Freiburger waren auch kein Maßstab. Die nächsten Gegner sind andere Kaliber.

Also jetzt das Momentum nutzen, lockerer werden und vom Kampf auch wieder zum Spiel finden und vor allem die Chancen nutzen. Einfach weiter, immer weiter....

Beitragvon flammendes Inferno » 19.03.2011, 09:49

lauternallez hat geschrieben:

ach komm jz hört doch auf...wie viele anderen manschaften sind noch schlimmer am zündeln wie wir..seht doch mal ich glaube bei 5 oder 6 spielen auffem betze diese saison hat der gegner gezündelt...ihr macht immer so als hätten nur wir diese schwarze schaafe drin..

Die Strafen müssten solche geistigen Knallfrösche wie du von ihrem Taschengeld zahlen ,dann würdest du anders aus der Wäsche kucken und nicht so einen Müll schreiben.
Es kostet unnötig Geld , das wir nicht haben und bringt für den Spielverlauf rein gar nichts !!!

Beitragvon SEAN » 19.03.2011, 09:53

Ist verboten, und wegen solchen Aktionen bleibt es auch so. Die Strafe, die jetzt auf uns zukommt wird sich gewaschen haben!! Das sind jetzt mit Gladbach 3 Fälle, wo noch keine Strafe ausgesprochen wurde. Nachdem wir ja schon dieses Saison zur Kasse gebeten wurden, rechne ich mit mind. 25.000 €, das nächste mal fahren wir bestimmt ihne Zuschauer zu einem Auswärtsspiel!! :x
Wenn wir glück haben!!!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Lautrer Jung » 19.03.2011, 09:55

Pyrotechnik ist kein Verbechen! :pyro:
Bin kein Mitglied in irgendeiner Ultra-Gruppierung und unterstütze jeglich Arten von Pyrotechnik... Es sieht super aus, steigert die Stimmung im Block und sollte endlch wieder erlaubt sein :!:

Kevin Trapp forever Number One!
Aus Scheisse Gold machen :lol:

Beitragvon lauternallez » 19.03.2011, 09:56

flammendes Inferno hat geschrieben:

Die Strafen müssten solche geistigen Knallfrösche wie du von ihrem Taschengeld zahlen ,dann würdest du anders aus der Wäsche kucken und nicht so einen Müll schreiben.
Es kostet unnötig Geld , das wir nicht haben und bringt für den Spielverlauf rein gar nichts !!!

jetzt sei doch mal ehrlich...was kassiert denn eine dzaka im monat & stell das jz mal ins verhältnis..
& was ich hier immer lese mit punktabzug ist absoluter schwachsinn..

warum ist das heute strafbar was früher nie schiefging (bis auf wenige male ) aber die szenen zeigen doch das sie verantwortungsbewusst damit umgehn & wenn jetzt keiner mehr zündet wird auch es net erlaubt ..
pyrotechnik legaliesieren emotionen respektieren
Zuletzt geändert von lauternallez am 19.03.2011, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Bulligan1 » 19.03.2011, 09:56

wieder mal ein verteidiger dieser hirnrissigen aktionen
was gehen mich andere vereine an :?:

Beitragvon BetziWetzi » 19.03.2011, 09:57

Also generell bin ich kein Gegner von Pyro… aber nicht wenn wir unter Beobachtung stehen und bereits Platzsperren und Punktabzug angedroht bekommen haben.

Was würdest du denn sagen wenn uns am Ende ein Punktabzug die 1. Liga kosten würde… DANN wäre das geheule groß.

(Ich weiß dass ein Punktabzug eher unwahrscheinlich ist, aber mir geht’s hier einfach ums Prinzip und die theoretische Möglichkeit)
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben !!!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel