das bugera zu langsam ist is nix neues. als jessen spielte wurde auch nur gemeckert. wer soll denn spielen????
Sam du riesen ....
!!!
Danke für deienen Jubel. Ok ich muß eunsehen das Fußball ein Geschäft ist, und romantisch veranlagte Gefühle für meinen Verein, nicht von jedem verlangen kann....
Aber niemand sollte so ein dummes Schwein wie der Sam sein oder werden!!!
Fuball ist ein Geschäft, aber selbst ein Poldi hat, und zeigt Respekt!
Jetzt zum Spiel: WER IST NEMEC???????

Danke für deienen Jubel. Ok ich muß eunsehen das Fußball ein Geschäft ist, und romantisch veranlagte Gefühle für meinen Verein, nicht von jedem verlangen kann....
Es ist nicht die Zeit objektiv zu werden!!
jessen ist jung und wird lernen. er versucht wenigstens etwas nach vorne!
Leute mal an alle die ernsthaft noch an den Klassenerhalt glauben
VERGEHST ES .Ich kann nur beschreiben was ich im Stadion gesehen habe ,ich sah eine komplett überforderte Mannschaft , einen Schiri der alles aber alles gegen uns pfiff ,einen Fanblock wo die hälfte selbst nach dem 1 zu null keinen mukks von sich gab und einen (man hat es schon erwähnt) sehr abwesenden Gerry Ehrmann.Der ganze Verein scheint sich immoment in einer Art schockstarre zu befinden.Ich ahne böses wenn wir absteigen Bielefeld lässt grüßen.
VERGEHST ES .Ich kann nur beschreiben was ich im Stadion gesehen habe ,ich sah eine komplett überforderte Mannschaft , einen Schiri der alles aber alles gegen uns pfiff ,einen Fanblock wo die hälfte selbst nach dem 1 zu null keinen mukks von sich gab und einen (man hat es schon erwähnt) sehr abwesenden Gerry Ehrmann.Der ganze Verein scheint sich immoment in einer Art schockstarre zu befinden.Ich ahne böses wenn wir absteigen Bielefeld lässt grüßen.
mann in rot hat geschrieben:Sam du riesen ....!!!

Poldi zeigt Respekt? Das isn Brüller...
Frag ma bei 1860 oder Dortmund nach.
Oder bei Michael Ballack.
Oder bei dem Opa den er angepöbelt hat.
Ich weiß Du meinst das Polenspiel, aber Poldi und Respekt, naja.
Und Sams Jubel? Der hat ein Riesentor geschossen, kurz nach unserer Chance zum 2-2. Soll er da den Finger auf die Lippen legen und leise jubeln?
Bisschen weltfremd...
tim_price hat geschrieben:mann in rot hat geschrieben:Sam du riesen ....!!!
![]()
Poldi zeigt Respekt? Das isn Brüller...
Frag ma bei 1860 oder Dortmund nach.
Oder bei Michael Ballack.
Oder bei dem Opa den er angepöbelt hat.
Ich weiß Du meinst das Polenspiel, aber Poldi und Respekt, naja.
Und Sams Jubel? Der hat ein Riesentor geschossen, kurz nach unserer Chance zum 2-2. Soll er da den Finger auf die Lippen legen und leise jubeln?
Bisschen weltfremd...
is mir auch ziemlich egal - hätte er jetzt jahrelang uns fast zum CL-Titel geschossen würde es mir auch ein bisschen bitter aufstoßen - aber so ist mir das ziemlich egal - denn sonst könnte wahrscheinlich bald keiner mehr nach einem Tor jubeln. Und dass er einen Sieg mit 10 anderen Spielern feiern will, die nicht beim FCK gespielt haben ist verständlich.
Ich bin ratlos, warum wir immer wieder die gleichen Fehler machen? Oder sind wir einfach zu Beginn so stark, dass wir in Führung gehen und es dann aus der Hand geben? Ist es eine Frage der Kondition? Ist es eine Frage der Konzentration? Ich glaube nicht, dass es eine Frage der Klasse ist, denn für Platz 15 sollte dieser Kader reichen!!
Theo Gries hat geschrieben:Ich gebe jetzt mal ehrlich zu, nicht alle posts gelesen zu haben, möchte mir aber zwei Anmerkungen erlauben:
1. Dass Sam ein A... ist, ist nichts Neues, das war er schon hier. Wir haben nur großzügig darüber hinweg gesehen...
2. Die Tabelle, die ja nicht lügt, sagt: Wir haben gegen neun der ersten zehm Mannschaften gespielt, gegen die Plätze 11-14 und 16 aber noch nicht. Gegen die beiden letzten haben wir jeweils souverän gewonnen. Das alles sagt mir, dass keine Notwendigkeit besteht, panisch zu werden. Im Übrigen reicht Platz 15!
Endlich mal jemand, der die Sache nüchtern realistisch betrachtet, bin voll deiner Meinung, sowohl bei Punkt 1 als auch bei Punkt 2.
Alter Verwalter, hier ist ja wieder richtig Tieffliegeralarm!
Habt Ihr keine anderen Hobbys?
Habt Ihr keine anderen Hobbys?
Ja, wir haben derzeit ein sportliches Problem. Sei es fehlende Cleverness, fehlendes sportliches Potential oder was auch immer. Ich habe heute nicht mit Punkten gerechnet, aber ich habe dennoch wie immer darauf gehofft. Ich findes es in gewissem Sinn auch richtig, dass "bereits" nach einem Drittel der Saison die Alarmglocken schrillen. Denn schon zweimal haben wir uns gesagt "es ist ja noch Zeit". Vielleicht kann man in der Winterpause qualitativ nochmal etwas tun, vielleicht. Aber jetzt eben definitiv nicht. Ruhe bewahren und Nerven behalten kann daher derzeit durch nichts ersetzt werden.
Wenn man 4x auswärts mit 1:0 in Führung geht und aus diesen Spielen genau 0 Punkte holt, dann hat das nichts mit Pech zu tun. Das ist einfach Unfähigkeit der Spieler, fehlende Einsatzbereitschaft, mangelnde Offensivkraft.
Die Mannschaft hat wieder eindrucksvoll bewiesen, dass es für die 1. Bundesliga nicht (ganz) reicht.
PS:
Dass Sam nicht viel vom FCK hält wussten wir alle vorher. Es war ein gutes Tauschgeschäft. Er hat sich im Profifußball etabliert und wir sind auch dank ihm aufgestiegen. Wir sollten uns lieber über unsere Abwehr aufregen, dass sie Sam überhaupt zwei Tore ermöglicht hat.
Die Mannschaft hat wieder eindrucksvoll bewiesen, dass es für die 1. Bundesliga nicht (ganz) reicht.
PS:
Dass Sam nicht viel vom FCK hält wussten wir alle vorher. Es war ein gutes Tauschgeschäft. Er hat sich im Profifußball etabliert und wir sind auch dank ihm aufgestiegen. Wir sollten uns lieber über unsere Abwehr aufregen, dass sie Sam überhaupt zwei Tore ermöglicht hat.
Zuletzt geändert von Diego182 am 07.11.2010, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wieso? Platz 15 reicht doch.
Tja, das alte Lied ... die 100%-igen liegen gelassen und damit die Chance, als unterlegene Mannschaft zu gewinnen, so wie es andere auch tun ... die Chance vom Nemec hat uns das Genick gebrochen und einen Elfmeter hätte es auch geben müssen, wie man zumindest eben im WDR sehen konnte.
Verdammte Scheiße. Vor Stuttgart haben jetzt natürlich alle Angst. Bei mir bleibt ein Rest Hoffnung, dass die Schwaben ihren Erfolg gegen nicht wirklich auf dem Platz befindliche Bremer überbewerten ... Hannover hat die auch so abgeschossen und wäre dann eigentlich zu packen gewesen.
Verdammte Scheiße. Vor Stuttgart haben jetzt natürlich alle Angst. Bei mir bleibt ein Rest Hoffnung, dass die Schwaben ihren Erfolg gegen nicht wirklich auf dem Platz befindliche Bremer überbewerten ... Hannover hat die auch so abgeschossen und wäre dann eigentlich zu packen gewesen.
mxhfckbetze hat geschrieben:Die Mannschaft hat wieder eindrucksvoll bewiesen, dass es für die 1. Bundesliga nicht (ganz) reicht.
Schalke und Stattgart werden wohl kaum unten bleiben. Mit ein wenig Glück können wir uns gegen Gladbach, Köln und St. Pauli im Abstiegskampf durchsetzen...
Diego182 hat geschrieben:mxhfckbetze hat geschrieben:Die Mannschaft hat wieder eindrucksvoll bewiesen, dass es für die 1. Bundesliga nicht (ganz) reicht.
Schalke und Stattgart werden wohl kaum unten bleiben. Mit ein wenig Glück können wir uns gegen Gladbach, Köln und St. Pauli im Abstiegskampf durchsetzen...
Ja, das muss derzeit das Ziel sein.
Sam ist eben ein Guter....sonst wären wir nicht in Liga 1.
Den kann man nicht ausschalten...zumindest nicht mit fairen Mitteln.
Den kann man nicht ausschalten...zumindest nicht mit fairen Mitteln.
Ach Leute, drauf geschissen.
Wer wirklich dachte, wir holen in Leverkusen irgendwas, ist far from Reality.
Es gilt nächste Woche. Fertig.
Solange unsere Abwehr es nicht schafft, auch mal einen Angriff abzuwehren, werden wir auch auswärts nicht reissen.
Solange unsere Abwehr es nicht schafft, auch mal einen Angriff abzuwehren, werden wir auch auswärts nicht reissen.
Westkurvenveteran hat geschrieben:Ach Leute, drauf geschissen.
Das Problem beginnt aber auch schon früher... Bilek weiß auch nicht so recht was er machen soll oder das Spiel ist einfach etwas zu schnell. Sehe ihn irgendwie kaum noch in Zweikämpfe verwickelt... Insgesamt ist das auch alles zu brav... Kaum Fouls, keiner haut mal dazwischen... Pressing versucht man auch keins...
Wenn Rodnei oder Simunek wieder fit sind, sollte Amedick mal ne Denkpause erhalten.
Diego182 hat geschrieben:...
PS:
Mein Tipp vor dem Spiel war 4:1 für Bayer dabei 2 Sam-Tore und 2 Vorlagen von ihm. Ich muss gestehen dass ich dachte er spielt Bugi schwindelig. Von daher war ich "angenehm" überrascht dass er heute nicht so aufgedreht hat. Sonst wäre die Niederlage wohl viel höher ausgefallen.
Aber alles in allem muss doch auch der größte FCK-Fan die Lage und das Spiel realisitisch sehen: Nach 10 Minuten hätte es 2:0 für Bayer stehen MÜSSEN. Das war pures Glück dass es kurz danach 1:0 für uns steht!
Und ich sag noch zum Kumpel: Pass auf das hält sowieso nicht bis zur Pause...
mxhfckbetze hat geschrieben:Wenn Rodnei oder Simunek wieder fit sind, sollte Amedick mal ne Denkpause erhalten.
Amedick hat bisher in 9 von 11 Spielen absolut unwürdig gespielt. Schon seine ganze Körpersprache strahlt Unsicherheit aus. Und wieso er nicht von MK verboten bekommt, dauernd Mario-Basler-Gedächtnis Bälle aus der eigenen Abwehr heraus zu spielen, die postwendend als Angriffe zurückkommen, ist mir schleierhaft.
Sorry Martin, aber was ist zurzeit los mit dir?
Tiffert hat es gesagt:
Jeder Schuss ist ein Treffer.
Und nun, liebe Leute, denkt noch mal nach, wenn ihr von der besten Abwehr der 2.Liga redet.
Jeder Schuss ist ein Treffer.
Und nun, liebe Leute, denkt noch mal nach, wenn ihr von der besten Abwehr der 2.Liga redet.
Wenn man könnte, müsste man 5-6 Spieler aus der Mannschaft nehmen, aber leider ist das nicht möglich.
Schade, ausgerechnet zur BL-Saison hatte unser VV auch nicht den besten Riecher.
Rivic,Kirch,Amri sind stand jetzt absolute Flops.
Simunek ist nur verletzt.
Hoffer ist nicht im Spiel integriert.
Micanski kanns eig, erhält jetzt wieder seine Chancen, hoffentlich nächstes Mal wieder von Anfang an, der Stürmer, der mir bis jetzt am besten gefallen hat (Lakic natürlich mal ganz außen vor).
Walch, naja, scheint von der Bildfläche verschwunden zu sein.
Tiffert ist ein guter Transfer.
Die Bilanz ist eher schlecht, aber wenn ich doch als Trainer sehe, dass ich meinen Sturmpartner von Lakic nicht finden kann, dann gucke ich doch mal in die U23 oder in die U19.
Vlt. mal Derstroff antesten, das ist bei anderen Vereinen auch nicht anders.
Schade, ausgerechnet zur BL-Saison hatte unser VV auch nicht den besten Riecher.
Rivic,Kirch,Amri sind stand jetzt absolute Flops.
Simunek ist nur verletzt.
Hoffer ist nicht im Spiel integriert.
Micanski kanns eig, erhält jetzt wieder seine Chancen, hoffentlich nächstes Mal wieder von Anfang an, der Stürmer, der mir bis jetzt am besten gefallen hat (Lakic natürlich mal ganz außen vor).
Walch, naja, scheint von der Bildfläche verschwunden zu sein.
Tiffert ist ein guter Transfer.
Die Bilanz ist eher schlecht, aber wenn ich doch als Trainer sehe, dass ich meinen Sturmpartner von Lakic nicht finden kann, dann gucke ich doch mal in die U23 oder in die U19.
Vlt. mal Derstroff antesten, das ist bei anderen Vereinen auch nicht anders.
Das Problem ist, dass wirklich nicht eine einzige Mannschaft schlechter besetzt ist als unsere. Nur 3-4 sind einigermaßen auf Augenhöhe. Es ist absolut kein Zufall, dass wir auch nach einer Führung so erfolglos agieren. Wir haben nicht die Qualität und kein Gegner wird unruhig, wenn er gegen uns in Rückstand gerät. Wir brauchen schon ein nahezu perfekten Saisonverlauf für das Erreichen von Platz 15. Naja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Bei mir liegt sie auf der Intensivstation.
3. Liga verhindern!
Wer glaubt, wir hätten bisher ja gegen die Starken 10 in der Liga gespielt und jetzt kämen die leichteren Gegner, der wird sich wundern. Schalke, Stuttgart und Bremen wären am Anfang der Saison für uns schlagbar gewesen, bis wir dann demnächst endlich gegen die spielen, haben die sich gefangen. Wenn die dann mit ihren Millionentruppen halbwegs Normalform erreichen, schauen wir nur noch zu. Eine Abwehr mit Kirch, Bugera, Amedick wird bestimmt gut aussehen gegen Raul und Huntelaar....
Fakt ist, dass es bei uns in allen Mannschaftsteilen fehlt. Die Abwehr leidet unter der Formschwäche von Amedick und (zeitweise) Sippel, den Verletzungen von Dick, Rodnei und Simunek und der fehlenden Klasse von Jessen und Bugera. Das Mittelfeld kombiniert bisweilen gefällig, schaltet aber im allgemeinen zu langsam um und verliert unter Druck die Bälle viel zu schnell. Der Sturm braucht schlicht viel zu viele Chancen für ein Tor.
Da es nicht gelungen ist, die Aufstiegsmannschaft zusammenzuhalten, hätten die Neueinkäufe Volltreffer sein müssen. Sind sie aber nicht. Nur auf Tiffert trifft dies zu, beim Rest reicht es von hoffnungsvollen Ansätzen bei Walch, Moravek oder Hoffer über Zweitligaspieler wie Kirch und Rivic bis zu Totalausfällen wie Amri. Sam und Jendrisek wurden nicht ersetzt und ein "agressiv leader" wie Mandjeck fehlt an allen Ecken und Enden.
Hinzu kommt: Wenn Du mit einer qualitativ unterlegenen Mannschaft unbedingt die Klasse halten musst, dann geht es nicht nur mit lieben netten Spielern a la Amedick oder Dick. Dann brauchst Du auch ein paar richtige Drecksäcke, Spieler, die mal dazwischen grätschen. Unsere Spieler beißen gar nicht, die wollen nur spielen. Die Leverkusener jedenfalls haben wir heute trotz glücklicher Führung nie richtig gefordert, das war ein Spaziergang für die. In Lev kann man verlieren, aber heute musste es nicht sein.
Rombach hat unverblümt deutlich gemacht, was ein Abstieg bedeutet: Verlust aller Leistungsträger, Neuaufbau mit Zweit- und Drittligaprofis. Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich bei allen Spielern so angekommen ist. Davon, dass die Mannschaft sich zerissen hätte, hab ich heute jedenfalls nichts gesehen. Eher hat man es so laufen lassen und die Überlegenheit des Gegners hingenommen.
Momentan sehe ich nicht, wie wir die Klassse halten sollen. Der Strohhalm ist, dass Köln und Gladbach noch schlechter und nervöser sind und dass wir in der Pause Verstärkungen holen - was dann aber Geld verbrät, was wir bei einem Abstieg in Liga 2 dringend brauchen werden, um die Finanzierungslücken zu schließen. Ein Tanz auf der Rasierklinge.
Fakt ist, dass es bei uns in allen Mannschaftsteilen fehlt. Die Abwehr leidet unter der Formschwäche von Amedick und (zeitweise) Sippel, den Verletzungen von Dick, Rodnei und Simunek und der fehlenden Klasse von Jessen und Bugera. Das Mittelfeld kombiniert bisweilen gefällig, schaltet aber im allgemeinen zu langsam um und verliert unter Druck die Bälle viel zu schnell. Der Sturm braucht schlicht viel zu viele Chancen für ein Tor.
Da es nicht gelungen ist, die Aufstiegsmannschaft zusammenzuhalten, hätten die Neueinkäufe Volltreffer sein müssen. Sind sie aber nicht. Nur auf Tiffert trifft dies zu, beim Rest reicht es von hoffnungsvollen Ansätzen bei Walch, Moravek oder Hoffer über Zweitligaspieler wie Kirch und Rivic bis zu Totalausfällen wie Amri. Sam und Jendrisek wurden nicht ersetzt und ein "agressiv leader" wie Mandjeck fehlt an allen Ecken und Enden.
Hinzu kommt: Wenn Du mit einer qualitativ unterlegenen Mannschaft unbedingt die Klasse halten musst, dann geht es nicht nur mit lieben netten Spielern a la Amedick oder Dick. Dann brauchst Du auch ein paar richtige Drecksäcke, Spieler, die mal dazwischen grätschen. Unsere Spieler beißen gar nicht, die wollen nur spielen. Die Leverkusener jedenfalls haben wir heute trotz glücklicher Führung nie richtig gefordert, das war ein Spaziergang für die. In Lev kann man verlieren, aber heute musste es nicht sein.
Rombach hat unverblümt deutlich gemacht, was ein Abstieg bedeutet: Verlust aller Leistungsträger, Neuaufbau mit Zweit- und Drittligaprofis. Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich bei allen Spielern so angekommen ist. Davon, dass die Mannschaft sich zerissen hätte, hab ich heute jedenfalls nichts gesehen. Eher hat man es so laufen lassen und die Überlegenheit des Gegners hingenommen.
Momentan sehe ich nicht, wie wir die Klassse halten sollen. Der Strohhalm ist, dass Köln und Gladbach noch schlechter und nervöser sind und dass wir in der Pause Verstärkungen holen - was dann aber Geld verbrät, was wir bei einem Abstieg in Liga 2 dringend brauchen werden, um die Finanzierungslücken zu schließen. Ein Tanz auf der Rasierklinge.
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel