Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon oskarwend » 20.12.2020, 16:16

Mehr hartes Aufbautraining als Grundlage, auch wenn die Spieler murren. Unsern Becker soll ja sympathisch und beliebt sein. Ein guter Fitnesstrainer sollte aber auch ein wenig gehasst werden. Und nicht soviel Pizza esse!

Beitragvon reklov » 20.12.2020, 16:22

diago hat geschrieben:
reklov hat geschrieben:Mit Rieder, Chiftci, Bachmann, Sickinger haben wir ein Überangebot an 6-ern, aber nach dem gelungenen Experiment gegen Uerdingen mit Rieder alleine im defensiven Mittelfeld wünsche ich mir eine Fortsetzung dieser Aufstellung, selbst wenn dann für eigentlich gute Spieler kein Platz mehr ist, denn es zählt nur der Erfolg.

Bachmann und Sickinger sind eher IV, Rieder spielt sehr destruktiv. Ein Zentrum mit Zuck, Ciftci und Ritter wäre wahrscheinlich das stärkste.

Ich finde so einen robusten Abräumer vor der Abwehr brauchen wir schon, aber halt keine zwei.

Beitragvon AlterFritz1945 » 20.12.2020, 16:27

Ich wiederhole mich schon wieder-
Gestern hat man wieder gesehen, wie wichtig gute Standards sind. Union hat gegen BVB mit 2 Standards das Spiel entschieden. Bei uns fiel das 1. Tor auch durch eine Standardsituation.
Wir sind mit Marco Kurz aufgestiegen, weil unsere Standards eine echte Waffe waren. Die Gegner hatten schon die Hosen voll, wenn der Schiri eine Ecke oder einen Freistoß für uns gepfiffen hat.
Zuletzt war es so, dass der Gegner froh war wenn wir Freistöße oder Ecken gegen sich bekam. Das ging alles von der Uhr ab, ein Vorteil für die gegnerische Mannschaft.
Wir müssen einfach wieder dahin kommen, dass sich das umkehrt. Dann werden wir auch Spiele für uns entscheiden gegen Mannschaften, die im Spielverlauf stärker als wir waren.
Ich denke noch an das Spiel gegen Münster, wo wir die bessere Mannschaft waren, aber Kobylanski in der letzten Minute uns einen Freistoß einschenkte.
Fazit- Freistöße und Ecken trainieren bis zur Ko..grenze. Vor allem auch Eckenvarianten. Die gehen uns ganz ab.

Beitragvon diago » 20.12.2020, 16:31

reklov hat geschrieben:
diago hat geschrieben:Bachmann und Sickinger sind eher IV, Rieder spielt sehr destruktiv. Ein Zentrum mit Zuck, Ciftci und Ritter wäre wahrscheinlich das stärkste.

Ich finde so einen robusten Abräumer vor der Abwehr brauchen wir schon, aber halt keine zwei.

Ja und dieser Abräumer sollte Ciftci sein

Beitragvon oskarwend » 20.12.2020, 16:38

ChrisW hat geschrieben:Sehr auffällig gestern war, dass sowohl Ritter als auch Hercher viel fitter wirkten als bisher. Liegt das daran, dass sie 2 Spiele pausiert haben?
Eigentlich dürfte das bei einem austrainierten Profifußballer keine Rolle spielen. Schließlich sind wir weder in der Euroleague noch im Pokal.
Stimmt da was mit dem Belastungstraining bzw. der Fitness nicht? Ein Spiel geht noch, aber das darauffolgende ist schon zu viel für den Körper?

Sind deshalb Spieler besser, wenn sie zu uns kommen, als wenn sie ein paar Wochen da sind? Verlieren sie bei uns ihre Fitness?
Läuft man sich deshalb so wenig frei, weil man es einfach nicht mehr kann?
Müdigkeit in den Beinen heißt dann auch Müdigkeit im Kopf.

Wie war es nochmal, als Dick nach Bielefeld ging? Plötzlich rannte der wieder die Linie runter wie ein junger Hirsch.

Da man ja aber der große FCK ist, will man die Dinge in Liga 3 eher spielerisch lösen. Da ist Kondition anscheinend nicht so wichtig. Und kaum hat sich einer in der Startelf etabliert, wird er vom harten Zweikämpfer und guten Läufer zum Stehgeiger (siehe Cifci, Sickinger).

Mittlerweile dürfte aber jedem klar sein, dass es ein "spielerisch" mit diesem Team in Liga 3 nicht geben wird. Erst wenn du dem Gegner läuferisch überlegen bist, wird es auch was mit den Siegen.

Gestern hat sich jeder nochmal zusammengerissen, weil man sich Weihnachten nicht versauen wollte und vielleicht auch mit JS weiterarbeiten will. Wie sonst ist es zu erklären, dass ein Hendrik Zuck mehr Strecke zurückgelegt hat, als in der kompletten Saison zuvor.

Aber im regulären Spielbetrieb wäre dann nächste Woche sicherlich wieder der Schongang angesagt, weil die Körner einfach nicht für 90 Minuten in 5-7 Tagen reichen.

Gelaufene Kilometer lass ich hier nicht gelten, denn hinter dem Gegner her zu traben ist wesentlich weniger anstrengend, als sich freizulaufen und Zwischensprints anzuziehen, um freie Räume zu besetzen.

fullquote, könnte aber trotzdem sein, dass das alles noch zum "Aufstiegsplan" gehört. Die Gegner sollen uns unterschätzen nach den ersten Spielen. Sollen über uns lachen. "Schaut, wie die FCK-Spieler watscheln! Die haben dicke Beine, die hau mer weg". Von wegen!

Jetzt geht es plötzlich Schlag auf Schlag und wir sind wieder dabei in der Verlosung!

Beitragvon Chrisss » 20.12.2020, 16:40

Ich weiß nicht, ob schon geschehen, aber ich möchte mal noch anmerken: In dieser Saison sind wir u. a. dank Redondo-Ecken richtig standardgefährlich :D Im Ernst: Die Bälle von KPR kommen nice. :daumen:

Beitragvon sascha123 » 20.12.2020, 17:21

Ich verfluche diesen Club mit seiner ich hab ne Struktur und hab denoch keine.
Danke für den Sieg. :teufel2: macht so weiter.und man hat auf euch wieder Lust.
Und bis das nicht ist . Bleibt ihr looser und ein Schrotthaufen.

Beitragvon DerLetzteLibero » 20.12.2020, 17:39

Nun gilt es diese Form in der Rückrunde zu bestätigen. Es war ein Sieg. Nicht mehr und nicht weniger. Teilweise ist es hier zu euphorisch. Uerdingen hat es uns auch leicht gemacht. Ich habe es gestern schon im Spiel geschrieben, die Körpersprache und der Einsatz haben gepasst. Die Jungs sind bis zum Ende an die Grenze gegangen. Trotzdem war der Beginn der 2. Hälfte nicht gut. Daran gilt es zu arbeiten. Wir haben die Offensivbemühungen eingestellt, statt direkt nach der Pause auf das 3. Tor zu gehen.
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)

Beitragvon Miggeblädsch » 20.12.2020, 17:51

Simunek hat geschrieben:Weiß man eigentlich wie der aktuelle Zustand von Lukas Spalvis ist?

... den Jungen würde ich nicht aufgeben. Jedenfalls, solange er selbst an seinem Comeback arbeitet. :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon buckowski » 20.12.2020, 18:27

LDH hat geschrieben:@buckowski: Das mit dem Investor her..., wird so schnell und einfach nicht gehen. Den AR können wir so schnell nicht neu wählen. Also geht das meiste erst mal weiter so.

Nun ja, ein zusätzlicher Ankerinvestor wird ja lt. SOV (Interview mit der betze brennt) jetzt schon gesucht.Wüsste nicht, warum wir für die Investorensuche einen neuen AR brauchen.
Wichtig ist meiner Meinung nach, dass wir da immer schön Druck ausüben. Denn der FCK wird in seiner bisherigen Struktur nicht über die 3.Liga hinauskommen.

Beitragvon Wolf869 » 20.12.2020, 18:28

bazi hat geschrieben:Hoffentlich setzt sich dieser Trend ab 9. Januar fort. Wäre super. Die Mannschaft hat es jetzt wohl kapiert.
Was mich auch freut ist, dass jetzt dieses stumpfsinnige "Notzon raus" nicht mehr zu lesen ist. Diese Fraktion hat hoffentlich gemerkt, dass es ja geht, dass es nicht an Notzon liegt, sondern an der Einstellung der Spieler. Zumal ein Wechsel des Sportdirektors jetzt viel zu spät kommen würde. Denke dass schon Gespräche mit neuen Spielern laufen. Saibene hat ja seinen Wunschzettel schon abgegeben wie man hört :-)

Hallo Bazi, dies ist kein Stumpfsinn.

Ein verschießenes Spiel haben wir gewonnen, das nicht hinweg täuscht, dass Notzon der falsche Mann ist und weg muss, punkt.

Sei doch nicht so blauäugig!!!
:teufel2:daumen:
Lukas Podolski „Fußball ist einfach: Rein das Ding und ab nach Hause.“

Beitragvon buckowski » 20.12.2020, 18:39

Miggeblädsch hat geschrieben:
FritzAussenball hat geschrieben:... wir haben gewonnen, alles "gut"!...

Wir haben gewonnen. Ja das stimmt. Aber nur 3 von 17 Spielen.

Daher sollte man gar nicht erst ansatzweise auf die Idee kommen, dass jetzt "alles gut" wäre.

Der Sieg war ein schönes und wichtiges Weihnachtsgeschenk. Die Aufgabe bleibt dieselbe 8-)

Auch da bin ich mal wieder bei Dir du Mückenschläger! :daumen:
Einfach witzig zu sehen, wie schnell der gemeine FCK Fan mit einem Sieg (genau, der dritte in 17 Spielen) wieder zu versöhnen ist.Wie wenn man nem Baby für einen Tag den Schnuller gibt und alles ist wieder gut.
Vom erklärten Aufstiegsziel sind wir trotzdem so weit weg, wie die Erde von der Sonne.
Ich hoffe einfach nur, dass MM`s Worte "es kann kein weiter so geben" Taten nach sich ziehen, wobei ich von MM einfach nur gnadenlos enttäuscht bin. Hab mich von dem Namen blenden lassen

Beitragvon buckowski » 20.12.2020, 18:53

Toppizcek hat geschrieben:Kurzes Aufatmen und über drei wichtige Punkte kurz freuen!
Das war's dann aber erst mal auch.
Bekanntlich macht eine Schwalbe keinen Sommer, erst recht nicht beim FCK, wie uns die Vergangenheit lehrte.
Weil es in die Zeit passt und wenn mir der Glaube daran auch weiterhin fehlt, wünsche ich mir zu Weihnachten sehr, dass Saibene die in ihn gesteckten Erwartungen vielleicht doch erfüllen kann.
Nach diesem kleinen Erfolgserlebnis wird er vermutlich weiter beschäftigt werden.
Frohes Fest an alle!

Weil es in die Zeit passt und wenn mir der Glaube daran, dass wir es aus eigener Kraft schaffen, fehlt, wünsche ich mir zu Weihnachten sehr, dass unsere Vereinsführung die in sie gesteckten Erwartungen doch noch erfüllen kann und einen potenten Investor an Land zieht, der nicht nur soviel Kohle in den Verein ballert, wie Lars Windhorst bei Hertha BSC, sondern gleichzeitig ein sportliches Konzept mitbringt und uns "überstülpt", auf dass das amateurhafte Gestümper endlich ein Ende findet! Gäbe es dieses Erfolgserlebnis wird der AR vermutlich weiter beschäftigt.
Frohes Fest an alle mit Eierlikör und Schneider-Weisse!

Beitragvon reklov » 20.12.2020, 19:44

Ich finde so einen robusten Abräumer vor der Abwehr brauchen wir schon, aber halt keine zwei.[/quote]
Ja und dieser Abräumer sollte Ciftci sein[/quote]

Unter Abräumer verstehe ich einen Destruktiven. Einer der erst dazwischenhaut und dann schaut wo er den Ball hinspielen könnte. Das ist nicht Ciftci, denn dieser hat im Kopf den feinen Ball zu spielen und verdattelt dabei den Zweikampf. Ein konstruktiver 6-er, der hinten nichts anbrennen lässt und nach vorne den genialen Ball spielt, der spielt leider nicht 3. Liga.

Beitragvon bazi » 20.12.2020, 19:44

Ein Spiel reicht nicht. Bitte nachlegen. Ich bin gespannt ob das gelingt.

Beitragvon lancelot666 » 20.12.2020, 19:48

Chrisss hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob schon geschehen, aber ich möchte mal noch anmerken: In dieser Saison sind wir u. a. dank Redondo-Ecken richtig standardgefährlich :D Im Ernst: Die Bälle von KPR kommen nice. :daumen:

Du hast Recht, die Bälle kommen nice. Das sign ich. Sie sind auch overschnitten, so that der Gegner sie nicht so gut defend can.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!

Beitragvon lancelot666 » 20.12.2020, 19:52

Ich finde auch, der Rieder macht das defensiv ausgezeichnet. Macht die Räume eng und "langt hin", wenn es sein muss.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!

Beitragvon Philippee » 20.12.2020, 20:30

Wolf869 hat geschrieben:
bazi hat geschrieben:Hoffentlich setzt sich dieser Trend ab 9. Januar fort. Wäre super. Die Mannschaft hat es jetzt wohl kapiert.
Was mich auch freut ist, dass jetzt dieses stumpfsinnige "Notzon raus" nicht mehr zu lesen ist. Diese Fraktion hat hoffentlich gemerkt, dass es ja geht, dass es nicht an Notzon liegt, sondern an der Einstellung der Spieler. Zumal ein Wechsel des Sportdirektors jetzt viel zu spät kommen würde. Denke dass schon Gespräche mit neuen Spielern laufen. Saibene hat ja seinen Wunschzettel schon abgegeben wie man hört :-)

Hallo Bazi, dies ist kein Stumpfsinn.

Ein verschießenes Spiel haben wir gewonnen, das nicht hinweg täuscht, dass Notzon der falsche Mann ist und weg muss, punkt.

Sei doch nicht so blauäugig!!!

Da muss ich mich anschließen. Das eine Spiel kann doch nun wahrlich nicht über die katastrophale Transferpolitik der letzten Jahre hinwegtäuschen. Die Mannschaft muss über mehrere Spiele hinweg zeigen, dass sie es „kapiert“ hat. So sehr ich mir auch eine erfolgreiche Rückrunde wünsche, so fürchte ich, dass es eine sehr schwierige Saison für uns wird, die hoffentlich positiv für uns endet!

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 20.12.2020, 21:10

Durchatmen tun wir alle.
Aber Grund zu übertriebener Freude ist der dritte(!) Sieg nun wahrlich nicht.
Es geht darum, im neuen Jahr nicht in den alten Trott zurückzufallen. Ich sehe die Winterpause mit etwas Bauchschmerzen. Man kann nur hoffen, dass der gestrige Auftritt keine einmalige Trotzreaktion der Mannschaft war.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 20.12.2020, 21:23

Und zu unseren Verantwortlichen.
Habe das eben bei einem Kommentar über Hertha BSC aufgegriffen. Das Zitat stammt von einem Mann, von dem ich nicht viel halte, aber auf uns passt das wie Arsch auf Eimer:

"Die Geschäftsführug muss sofort komplett ausgetauscht werden. Sollte dies nicht passieren, werden auch die tollen Neuzugänge nach einer gewissen Zeit zu Durchschnittsspielern, weil es die Grundregel im Fußball gibt: Du bist nur so gut wie dein Umfeld. Die Spieler passen sich dem Niveau des Clubs an - nicht umgekehrt."

Zitat von Jürgen Klinsmann (während seiner Zeit bei Hertha BSC)

:wink:

Frohe Weihnachten und bleibt gesund :!:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon Strafraum » 20.12.2020, 21:39

Selbst wenn er jetzt wieder Gesund wäre, Fit wäre dann noch nicht Fit. Leider.

Seit dem 26.08.2018 oder seit 847 Tagen und 105 verpassten Spielen (laut TM) nicht mehr auf dem Platz gewesen. Ich denke, wäre er zum 01.01. im Training, würde er auch diese Saison kein Spiel mehr machen. Schlimm dabei finde ich dann, das er gerade mal 26 ist und seit August 2014 schon 1388 Verletzungstage hat und 212 Spiele verpasst hat.

Wahnsinn, oder?

Ja, dass ist krass und leider so finde ich, wird durch so eine Verletzung ein talentierter Fußballer so derart zurück geworfen. Finde ich echt scheisse ......
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!

Beitragvon AlterFritz1945 » 21.12.2020, 00:43

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Und zu unseren Verantwortlichen.
Habe das eben bei einem Kommentar über Hertha BSC aufgegriffen. Das Zitat stammt von einem Mann, von dem ich nicht viel halte, aber auf uns passt das wie Arsch auf Eimer:

"Die Geschäftsführug muss sofort komplett ausgetauscht werden. Sollte dies nicht passieren, werden auch die tollen Neuzugänge nach einer gewissen Zeit zu Durchschnittsspielern, weil es die Grundregel im Fußball gibt: Du bist nur so gut wie dein Umfeld. Die Spieler passen sich dem Niveau des Clubs an - nicht umgekehrt."

Zitat von Jürgen Klinsmann (während seiner Zeit bei Hertha BSC)

:wink:

Frohe Weihnachten und bleibt gesund :!:

Ausgerechnet Klinsmann, der auf Vereinsbasis nichts gerissen hat sagt so was. Hätte auch von Effenberg kommen können. Große Reden in den Foren - in der Praxis scheitern.

Beitragvon FritzAussenball » 21.12.2020, 01:18

Ja und dieser Abräumer sollte Ciftci sein

Ciftci ist ein Abräumer?!
Puh, ab jetzt habe ich glaube gar keine Ahnung mehr von Fussball....wie definierst Du einen "Abräumer" bitte?!

Dann wäre ja Hella von Sinnen auch ein Topmodell, oder?!
Und nicht googeln, das gilt nicht! :nachdenklich:

Im Übrigen verdaddelt er (Ciftci)aktuell viel zu einfach Bälle im Mittelfeld...hatte viel von ihm gehalten am Anfang..mitlerweile ist er auch eher auf einem absteigenden Ast (meine Meinung..)

Beitragvon FritzAussenball » 21.12.2020, 01:30

Auch da bin ich mal wieder bei Dir du Mückenschläger! :daumen:
Einfach witzig zu sehen, wie schnell der gemeine FCK Fan mit einem Sieg (genau, der dritte in 17 Spielen) wieder zu versöhnen ist.Wie wenn man nem Baby für einen Tag den Schnuller gibt und alles ist wieder gut.
Vom erklärten Aufstiegsziel sind wir trotzdem so weit weg, wie die Erde von der Sonne.
Ich hoffe einfach nur, dass MM`s Worte "es kann kein weiter so geben" Taten nach sich ziehen, wobei ich von MM einfach nur gnadenlos enttäuscht bin. Hab mich von dem Namen blenden lassen[/quote]

Hallo "buchowski". Wenn, dann musst Du schon zum einen den Zusammenhang verstehen, was ichsehe, das hast Du nicht, und alles darüber lesen, wie ich es tatsächlich meine. Ich kann es sehr wohl und richtig einschätzen, das nicht alles gut ist, rechnen kann ich noch, und Augen habe ich auch im Kopf! Nicht ein Wort lesen, welches sogar noch in "" (Gänsefüsschen) gehalten ist und drüber ablästern! Danke, für Deine Verständnis!

Beitragvon ZCDWarrior » 21.12.2020, 01:52

ChrisW hat geschrieben:Sehr auffällig gestern war, dass sowohl Ritter als auch Hercher viel fitter wirkten als bisher. Liegt das daran, dass sie 2 Spiele pausiert haben?
Eigentlich dürfte das bei einem austrainierten Profifußballer keine Rolle spielen. Schließlich sind wir weder in der Euroleague noch im Pokal.
Stimmt da was mit dem Belastungstraining bzw. der Fitness nicht? Ein Spiel geht noch, aber das darauffolgende ist schon zu viel für den Körper?

Sind deshalb Spieler besser, wenn sie zu uns kommen, als wenn sie ein paar Wochen da sind? Verlieren sie bei uns ihre Fitness?
Läuft man sich deshalb so wenig frei, weil man es einfach nicht mehr kann?
Müdigkeit in den Beinen heißt dann auch Müdigkeit im Kopf.

Wie war es nochmal, als Dick nach Bielefeld ging? Plötzlich rannte der wieder die Linie runter wie ein junger Hirsch.

Da man ja aber der große FCK ist, will man die Dinge in Liga 3 eher spielerisch lösen. Da ist Kondition anscheinend nicht so wichtig. Und kaum hat sich einer in der Startelf etabliert, wird er vom harten Zweikämpfer und guten Läufer zum Stehgeiger (siehe Cifci, Sickinger).

Mittlerweile dürfte aber jedem klar sein, dass es ein "spielerisch" mit diesem Team in Liga 3 nicht geben wird. Erst wenn du dem Gegner läuferisch überlegen bist, wird es auch was mit den Siegen.

Gestern hat sich jeder nochmal zusammengerissen, weil man sich Weihnachten nicht versauen wollte und vielleicht auch mit JS weiterarbeiten will. Wie sonst ist es zu erklären, dass ein Hendrik Zuck mehr Strecke zurückgelegt hat, als in der kompletten Saison zuvor.

Aber im regulären Spielbetrieb wäre dann nächste Woche sicherlich wieder der Schongang angesagt, weil die Körner einfach nicht für 90 Minuten in 5-7 Tagen reichen.

Gelaufene Kilometer lass ich hier nicht gelten, denn hinter dem Gegner her zu traben ist wesentlich weniger anstrengend, als sich freizulaufen und Zwischensprints anzuziehen, um freie Räume zu besetzen.

Ich muss das leider Fullquoten, um kurz drauf einzugehen. Ritter laboriert schon ziemlich lange an muskulären Problemen und wurde in den letzten Wochen immer wieder "fit gemacht" für die Spiele. Quelle hierzu ist eine Spieltags-PK, wo Saibene das auf Nachfrage sagt. Es ging darum, warum er seinen besten Kreativen öfters früher vom Platz nimmt. Außerdem erklärte Saibene, dass bei Ritter unter der Woche auch beim Training zuletzt immer etwas mehr als bei anderen auf Rekonvaleszenz gesetzt wurde.

Hercher war auch einige Wochen verletzt, was nicht weiter aufgefallen ist, weil Schad und Hlousek gesetzt waren. Er hatte also nicht seit Saisonbeginn fleißig auf seinen ersten Einsatz trainieren können. Dazu die fehlende Praxis, denn er hatte ja unter Schommers zuletzt auch lange keine Einsätze mehr. Dann plötzlich musst du dann von jetzt auf gleich da sein...in einer Mannschaft, in der es nicht gerade nicht so rund läuft. Wer von solchen Spielern Wunder erwartet, der erntet natürlich eine Enttäuschung. Wo soll der (extrem wichtige!) Rhythmus bei einem solchen Spieler herkommen?!

Mein Senf, bitte nicht persönlich nehmen...aber das ist mir gerade so ins Auge gestochen...

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel