Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 01.04.2018, 19:12

daachdieb hat geschrieben:@RedPumarius

Die Titanik hat den Eisberg gerammt und der Bug neigt sich schon nach vorne. Momentan ist es vollkommen egal ob man "realistisch", "optimistisch", "fatalistisch" oder "wie_auch_immer_istisch" drauf ist.
Entweder man ist (wie der grandiose 3000 Mann Auswärtsmob) Teil der Kapelle, die bis zum (eventuell) bitteren Ende dabei bleibt und spielt, oder man gehört zu denen, die noch vor Frauen und Kindern in den Rettungsbooten hocken.

Ich trinke lieber noch einen und lausche (vielleicht der letzten) Musik statt mich um einen der wenigen Rettungsringe zu streiten.

Falls du mit Musik dieses Lied von Celine Dion meinst, bin ich jedenfalls noch vor den Frauen und Kindern im Rettungsboot.

PS: Muss das nicht "wer_auch_immer_istisch" heißen?
- Frosch Walter -

Beitragvon Michimaas » 01.04.2018, 19:16

unser Punkteschnitt in der Rückrunde ist wahrlich gut. Im Schnitt 1,5 Punkte je Sspiel!! Können wir das ``stabilisieren´´ machen wir in 6 Spielen noch 9 Punkte, das reicht evtl nicht mal für Platz 17, aber für Platz 16 sicher nicht!

Beitragvon Devil's Answer » 01.04.2018, 19:19

Wuppi hat geschrieben:Ich sehe am 34. Spieltag ein Herzschlagfinale in dem es für uns und für 8-10 Teams (oder mehr) um alles geht - das wird großartig!

Genau! Herzschlagfinale - so wie 2008. :daumen: :teufel2:
Zuletzt geändert von Devil's Answer am 01.04.2018, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world

Beitragvon daachdieb » 01.04.2018, 19:20

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Falls du mit Musik dieses Lied von Celine Dion meinst, ...

Die war doch gar nicht dabei.

Rheinteufel2222 hat geschrieben:PS: Muss das nicht "wer_auch_immer_istisch" heißen?

Du willst mir nur ein faules Osterei ins Nest legen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Rheinteufel2222 » 01.04.2018, 19:49

Na gut. Vielleicht sehen wir uns dann ja noch an der Bar.

Allerdings muss man den Leuten, die sich in die Rettungsboote drängeln zumindest lassen, dass sie eine Chance haben zu überleben. Sehr kalt da draußen, aber zumindest ist die Chance nicht schlecht, dass sie von einem anderen Schiff aufgesammelt werden.
- Frosch Walter -

Beitragvon Atti1962 » 01.04.2018, 19:57

Hört auf, zu diesem Zeitpunkt irgendwas hochzurechnen. Ihr macht Euch da nur selbst verrückt.
Ich mach es jetzt so, wie es Michael Frontzeck vorgibt: Das nächste Spiel ist das Wichtigste und da gilt es, zu gewinnen.
So wie Mannschaft und Fans in Duisburg zusammengerückt sind, sollte es jetzt in jedem Spiel sein. Der Betze bei den Heimspielen voll und auswärts 2000-3000 Unterstützer.
Dann bleiben wir auch drin.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:

Beitragvon KL78-94 » 01.04.2018, 20:00

Könich hat geschrieben:Damit hast Du sicher recht. Das sind aber nur Statistiken. Vielleicht steigen wir auch als letzter ab, klar, alles möglich. Aber: Theoretisch könnten wir auch einfach alle ausstehenden Spiele gewinnen. :D Also Kopf hoch! Alles eine Frage der Betrachtungsweise. 8-)
Was ich damit sagen will: Es ist noch nicht vorbei, noch nicht!!
:doppelhalter:

Ja theoretisch. Theoretisch kann sich auch der HSV oder Köln noch retten. Oder Regensburg direkt aufsteigen. Aber wenn du dir das vorstellen sollst, glaubst du auch dran? Fällt einem dann doch ziemlich schwer...

Beitragvon FFM » 01.04.2018, 20:05

Es ist zwar zum Verrücktwerden, alle punkten und die Tabellenkonstelation dürfte so wohl auch einmalig sein, aber um die bereits bemühte Metapher weiterzuspinnen:
Diese Titanic wird 2018 nicht sinken, basta. Wir sind Vierter in der Rückrundentabelle verdammte Scheisse. Und selbst für den theoretischen Fall, dass die Titanic sinkt, was sie natürlich nicht tut, weil sie unsinkbar ist, werden die Insassen zwar tot und das Schiff gesunken sein, der Schiffsbau wird aber munter weitergehen, bis irgendwann eine neue, bessere Titanic über die Weltmeere der Bundesligen schippert. Der FCK wird niemals untergehn! :teufel2:

Ich fände es wahnsinnig schade, wenn diese mittlerweile tatsächlich ordentliche Truppe auseinanderfällt. Man stelle sich vor wie könnten eine Mannschaft um Borello, Mwene, Altintop, Seufert, Anderson und Albaek aufbauen. Wir brauchen Kontinuität, haben ordentliche Führungskräfte, denen ich einiges zutraue und werden irgendwann auch wieder in ruhigere Gewässer schippern. Habt Vertrauen und bleibt mutig.

Beitragvon K » 01.04.2018, 20:09

fw1900 hat geschrieben:Mit solch Pessimisten will ich nichts zu tun haben.

@FW1900:
Das sind weder Pessimisten noch Realisten, sondern mutlose, schwarzsehende Defätisten mit starker Neigung aufzugeben. - Genau betrachtet sind es Formen von Fahnenflucht und Zersetzung der Kampfkraft des 1. FCK.
Dazu nähren sie in den eigenen Reihen - systematisch und sich endlos wiederholend - Mutlosigkeit, Resignation und Zweifel am sportlichen Überleben.

Falls das Schiff in den Stromschnellen kentert, haben sie es gleich gewusst;
falls nicht, halten sie ihr Fähnlein rasch in den Wind.

--

Beitragvon FFM » 01.04.2018, 20:09

KL78-94 hat geschrieben:
Könich hat geschrieben:Damit hast Du sicher recht. Das sind aber nur Statistiken. Vielleicht steigen wir auch als letzter ab, klar, alles möglich. Aber: Theoretisch könnten wir auch einfach alle ausstehenden Spiele gewinnen. :D Also Kopf hoch! Alles eine Frage der Betrachtungsweise. 8-)
Was ich damit sagen will: Es ist noch nicht vorbei, noch nicht!!
:doppelhalter:

Ja theoretisch. Theoretisch kann sich auch der HSV oder Köln noch retten. Oder Regensburg direkt aufsteigen. Aber wenn du dir das vorstellen sollst, glaubst du auch dran? Fällt einem dann doch ziemlich schwer...

Gehst du so durchs Leben? Die Historie dieses Vereins besteht aus Unwahrscheinlichkeiten. Der wesentliche Unterschied ist doch, dass wir im Moment einfach stark sind und unsere Spiele gewinnen, während Köln regelmäßig die Fresse poliert bekommt. Das macht das ganze dann doch wieder etwas ‘wahrscheinlicher’ oder nicht? Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.

Beitragvon JG » 01.04.2018, 20:15

Dass der FCK in dieser Saison bereits 17 Gegentreffer nach Standards kassiert hat ist ein Desaster.
Auch gestern wieder. Und dass ist dem konsequenten "Nichtrauslaufens" unseres Torhüters geschuldet, der eine ganz große Aktie daran hat.
Das Ehrmann gestern während Hz1 wutschnaubend zu Müller lief spricht Bände...
Wenn uns dass zusammen mit der miserablen Vorrunde nicht das Genick bricht.

Beitragvon RedPumarius » 01.04.2018, 20:24

fw1900 hat geschrieben:@redpumarius: Ok. Dann begraben wir das Kriegsbeil und hoffen, dass es reicht. Wünsch Dir frohe Ostern.

Danke. So sehe ich das auch.
Wuensche dir auch frohe Ostern.

Fck für immer. :teufel2:

Werde auch in der dritten Liga noch hoch gehen.

Beitragvon Marc1900 » 01.04.2018, 20:32

18.Darmstadt. 17. Heidenheim. Relegation Dresden

Beitragvon RedPumarius » 01.04.2018, 20:32

K hat geschrieben:
fw1900 hat geschrieben:Mit solch Pessimisten will ich nichts zu tun haben.

@FW1900:
Das sind weder Pessimisten noch Realisten, sondern mutlose, schwarzsehende Defätisten mit starker Neigung aufzugeben. - Genau betrachtet sind es Formen von Fahnenflucht und Zersetzung der Kampfkraft des 1. FCK.
Dazu nähren sie in den eigenen Reihen - systematisch und sich endlos wiederholend - Mutlosigkeit, Resignation und Zweifel am sportlichen Überleben.

Falls das Schiff in den Stromschnellen kentert, haben sie es gleich gewusst;
falls nicht, halten sie ihr Fähnlein rasch in den Wind.

--

Daran erkennt man wieder die reine Ideologie, die nichts zulaesst als die eigene Position. Alles andere wird diffamiert.

Beitragvon Block7 » 01.04.2018, 20:34

Ich glaube daran, weiterhin.
Lasst uns 5 Spiele gewinnen, dann sind wir durch.
Der Rückstand von Platz 7 Sandhausen auf uns sind „nur“ 9 Punkte.
Ich will damit nicht sagen, dass wir Sandhausen noch holen, aber der es rutschen noch andere Mannschaften in die gefährliche Zone.
Ich glaube sogar, dass wir Dresden noch da unten reinschieben, wenn wir unser Heimspiel gegen sie gewinnen!
Warten wir mal ab was noch so kommt, jetzt Regensburg putzen!

Mal was anderes;
Laut SWR will Sippel zurück zum FCK.
Ist heute zu Gast bei Flutlicht, könnte interessant werden.

Beitragvon heiko1900 » 01.04.2018, 20:48

Marc1900 hat geschrieben:18.Darmstadt. 17. Heidenheim. Relegation Dresden

:daumen:

mehr gibt es nicht zu sagen. Das passt....
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter

Beitragvon Atti1962 » 01.04.2018, 21:22

Block7 hat geschrieben:Mal was anderes;

Kann ich mir nicht vorstellen. Er hat ja noch ein Jahr Vertrag bis Ende nächster Saison in Gladbach.
Hab nur mitgekriegt, dass er sich ein Haus in der Pfalz gekauft hat. Das soll allerdings mal sein Wohnsitz nach der Karriere werden.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:

Beitragvon Odenwalddevil » 01.04.2018, 21:22

Sieg gegen die Domspatzen
Sieg in Bochum
Sieg gegen Dresden
Niederlage in Bielefeld
Sieg gegen Heidenheim
remis in Ingolstadt
13 Punkte
reicht mindestens zur Relegation.
Ende Aus

Beitragvon elfusca » 01.04.2018, 21:23

Ich teile den Ärger über die anderen Ergebnisse mit Euch und es wird sicher sehr schwer bis (fast) unmöglich 15. zu werden. Aber: Vielleicht ist bei 4-5 Siegen vielleicht wenigstens der 16. Platz drin. Und: Man weiß nie, ob nicht vielleicht noch irgendein Verein keine Lizenz bekommt oder so und zum Schluss vielleicht auch der 17. reicht. Ich denke daher, dass wir einfach nur auf uns schauen sollten. D.h. den Verein bis zum letzten Spiel voll unterstützen und alles geben sollten. Dann schauen wir am Ende, wo wir stehen.

Beitragvon blockelf » 01.04.2018, 22:05

@ odenwalddevil

So sieht es aus. Hoffe die mannschaft sieht das genauso wie wir :daumen:

Beitragvon jens1412 » 01.04.2018, 22:06

Natürlich ist noch alles möglich. Was die anderen machen können wir nicht beeinflussen. Wenn wir jedoch unsere Hausaufgaben machen, d. h. die Heimspiele gewinnen, haben wir unser Endspiel in Ingolstadt.
Mit Heimsiegen speziell gegen Dresden und Heidenheim, können wir denen noch erhebliche Probleme bereiten.
Mitglied-Nr. 11323

Beitragvon K1900L » 01.04.2018, 22:08

Ich sehe die Möglichkeit, den Abstieg noch zu verhindern, übrigens kaum bis nicht. Selbst wenn noch 4 Spiele gewonnen werden, denke ich, wird es an der Tordifferenz scheitern. Es könnte sein, dass 40 Punkte erstmals nicht reichen, und wir die ersten sein werden, die von diesem Unglück betroffen sind.

Was Sippel betrifft, bin ich, soweit die Information stimmt, glücklich, dass es doch noch einige Spieler gibt, die bereit wären, dem FCK zu helfen.
Gerade wenn es Richtung dritte Liga geht, könnte er sehr nützlich sein, vor allem dann, wenn er als gestandene Lautrer Größe neben einem jungen Talent, das nach oben gezogen werden muss, als Konkurrenz und Hilfe dient.

Beitragvon MMersinger » 01.04.2018, 22:11

Wir werden bis zum letzten Spieltag leiden, fluchen, hoffen und zittern. Aber am Ende halten wir die Klasse und wenn es in der Relegation gegen den verf... KSC ist!!!! Da würde ich meinen Arsch drauf wetten. :teufel2:
https://www.facebook.com/profile.php?id=100010828835885
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga ! :daumen:

Beitragvon scheiss fc köln » 01.04.2018, 22:23

Möönsch, @pumarius, dich hab ich irgendwie auch agressiver und kämpferischer in Erinnerung. @salamander ebenso! Wir vom FCK haben doch immer "keinen Fick auf andere gegeben" und alles was wir jemals erreicht haben, hat uns zuvor niemand zugetraut. Wir alle hier wissen doch wie beschissen unsere Situation ist. Ja, wir haben die Hinrunde voll verkackt. Ja, wir haben zuletzt gegen Aue und Fürth wichtige Punkte liegen lassen. Aber wir haben auch eher unerwartet in Brauschweig gewonnen, Kiel "gebangt", gegen den selbsternannten Aufsteiger Union ein Feuerwerk abgeschossen und gestern Duisburg zerlegt.

Wartet doch ab bis wir endlich erledigt sind. Und falls es doch noch klappt, freuen wir uns alle wie bescheuert, weil wir wieder etwas Unmögliches geschafft haben.

roterteufel81 hat geschrieben:Eigentich müssen wir überhaupt gar nichts, außer unseren Stiefel runterspielen und am Ende des 34. die Abschlusstabelle angucken. Wenn’s reicht reichts, wenn nicht nicht. Punkt!

WORD!

Beitragvon Block7 » 01.04.2018, 22:26

Atti1962 hat geschrieben:
Block7 hat geschrieben:Mal was anderes;

Kann ich mir nicht vorstellen. Er hat ja noch ein Jahr Vertrag bis Ende nächster Saison in Gladbach.
Hab nur mitgekriegt, dass er sich ein Haus in der Pfalz gekauft hat. Das soll allerdings mal sein Wohnsitz nach der Karriere werden.

Keine Ahnung was die im Vorfeld da gemeint haben, vielleicht haben sie nur Einschaltquoten gewollt :lol:

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel