Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon LuxMoselDevil » 19.03.2018, 14:30

Ich muss zugeben dass ich mich über den Ausgleich nicht freuen konnte.
Bochum siegt nach 2-0 Rückstand, die Kleeblätter gewinnen jedes Spiel gefühlt.
Alle Vereine die Unsten stehen punkten gegen Ausftiegskandidaten.
Auch wenn der Trainer es nicht hören will, wir müssen 5 aus 7 gewinnen um sicher drin zu bleiben.
Es wäre so Schade gerade jetzt wo man eine Entwicklung in allen Bereichen spürt es in Liga 3 gehen würde.
Spieler wir Mwene, Borello, Moritz, Jenssen, Osawe, Vucur wären sicher weg.

Ein direkter Aufstieg wäre siehe KSC kein Selbstläufer.

Aber der FCK steht für Wunder, nur die letzten Jahre lassen einen Fan zweifeln.
Zuletzt geändert von LuxMoselDevil am 19.03.2018, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Es_war_Einmal... » 19.03.2018, 14:35

Nein , Nein, Nein,
die Fahrt wird immer schneller....
Nur Berufs Optimisten glauben noch daran.. :daumen:
Aber unter Realen Bedingungen, Naja,
Wunder können passieren,wie 2008 ,aber die Momentane Situation ist wesentlich schlimmer.
Egal , der Letzte macht das Licht aus----

Beitragvon Ke07111978 » 19.03.2018, 14:47

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Ja die Bürde der Hinrunde scheint zu groß zu sein.

So simpel ist die Welt. Jetzt aber alles und jeden zu verteufeln, weil wir doch keine Serie von sieben gewonnen Spielen hingelegt haben, macht einfach keinen Sinn.

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Mit dem aktuellen Geschehen auf dem Platz hat das aber doch nichts zu tun. Wie soll den "Vollgas" aussehen?

Das raffen nur Leute, die ernsthaft mal selbst Fußball gespielt haben. Hat man erwartet, dass wir durch die Verpflichtung von 3 Spielern jeden Gegner nach belieben dominieren? @sean hat weiter vorne einiges dazu geschrieben. Meier hat aus der schieren Not heraus auf 3er Kette umgestellt, weil ihm durch den Abgang von Koch, die Geschwindigkeitsdefizite von Kessel und letztlich die Verletzung von Moritz und anschließend Aalbek einfach überhaupt nichts anderes einfiel, um defensiv halbwegs stabil zu stehen und trotzdem irgendeine Art von Torgefahr zu erzeugen.

Wer dann wissen wollte, wie "Nicht-Angsthasenfußball" aussieht, der konnte sich an Spieltag 8 bei Union Berlin davon überzeugen. Jeff hat dann bis zur Winterpause auch nur die Defensive stabilisiert. Unser aktuelles Auftreten ist nach wie vor um Welten besser. Ob es langt, wird sich zeigen.

Letztlich bin ich froh, dass unsere Trainer ihre Entscheidung nicht ausschließlich vom Blick in die Augen der Spieler abhängig machen. Vielleicht sollte Frontzeck mal ne Runde Feng Shui beantragen. :wink:

Beitragvon shaka v.d.heide » 19.03.2018, 14:55

@ es war einmal

Ich bin mit sicherheit weit davon entfernt ein berufsoptimist zu sein.
Awwer lautrer bin ich.
Nach jeden strohhalm wird gegriffen.
Wenns sein muss auch der strohhalm im caipi- glas
:teufel2:

Beitragvon jürgen.rische1998 » 19.03.2018, 14:59

shaka v.d.heide hat geschrieben:@jürgenrische

Wie "vollgas"aussieht?
Das ist einfach:
Alle nach vorn,der rest bleibt hinten :D

:lol: :daumen: :D

Und an alle Nörgler. Aufpassen, sonst seid Ihr ruckzuck Euren Platz los :lol: :lol: :

Hamburg (dpo) - Nach 14 Spielen ohne Sieg zieht der HSV die Reißleine: Wie der Verein mitteilte, werden sämtliche Fans des Hamburger Sportvereins mit sofortiger Wirkung von ihren Aufgaben freigestellt. Grund seien die schlechten Anfeuerleistungen und Disziplinlosigkeiten der letzten Wochen. Bis zum Ende des Saison sollen Interimsfans übernehmen.

http://www.der-postillon.com/2018/03/hs ... -fans.html
Omnia vincit amor

Beitragvon Motorschrauber » 19.03.2018, 15:04

Wer nicht sieht wo der Trainer Fehler gemacht hat träumt, vermutlich sogar noch von Liga 1, wobei es eher in Liga 3 geht. Die kontrollierte Offensive geht jedesmal schief, weil wir immer gut für ein Gegentor sind. Wie war das Spiel gegen Union, ein rassiges hin und her, keine kontrollierte Offensive. Das ist der Fehler. H. Frontzek hätte den FCK schon unten heraus führen können, hat er nicht. Wie schon erwähnt, alle " big points " wurden mit kontrollierter Offensive in den Sand gesetzt. Na ja, die Spieler müssen in Watte gepackt werden, waren schon in der Vorrunde sehr sensibel. Natürlich kann der Trainer für sich in Anspruch nehmen nicht für die komplette Runde verantwortlich sein. Von einem Trainer der Monate im Abseits war hätte ich mir mehr Mut zum Risiko versprochen. Vorsichtsfußball löst das Problem nicht.

Beitragvon Paul » 19.03.2018, 15:06

Ja.
Das in Fürth war enttäuschend. Wenn man deren Serie anschaut, war es aber vielleicht der zur Zeit schwerste Gegner. Und wir waren nicht wirklich schlechter.

Das in Aue tut jetzt nochmal so richtig weh. Das haben wir dort wirklich verschlafen. Mindestens ein Unentscheiden hätte es sein "müssen".

Es ist nicht der 1 Punkt gegen Pauli, der weh tut.

Und dennoch. Vielleicht rückt Platz 15 bereits etwas in die zu weite Ferne, aber wer weiß schon, was passiert?! Ein Sieg von Aue heute Abend wäre ein richtiger Schlag in die Magengrube. Zum Glück hat Fürth kein Interesse daran und wird sich hoffentlich genauso reinhängen wie gegen den Club und gegen uns.

Und so oder so: Wer jetzt schon die Flinte ins Korn wirft, ist beim falschen Verein und bei der falschen Sportart.
Es wird erst aufgegeben, wenn die Würfel wirklich alle gefallen sind. Frust abbauen ein paar Tage - und dann mit neuem Mut den nächsten Versuch starten. Die Mannschaft hat sich noch nicht aufgegeben, ich mich auch nicht. Tun wir es alle einfach nicht. Da geht noch was!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Troglauer » 19.03.2018, 15:40

Ich sage es jetzt mal deutlich :!: Wer nicht mehr daran glaubt, dass diese Mannschaft und dieser Trainer den Klassenerhalt schaffen, weil andere Leute haben wir in den letzten Spielen nicht, der soll sich bitte verdünnisieren! :winken:

Lieber auch nicht ins Stadion kommen. Das ist schlechtes Karma und so etwas bringt nur Unglück oder zieht runter.

Es kann dann wieder gemosert, geheult, gemeckert und kluggeschissen werden, sobald die Klasse gehalten wurde. :danke: :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Beitragvon Ratinho17 » 19.03.2018, 15:44

Die Zuversicht ist ungebrochen. Wir können es noch schaffen. Vor der WP wäre Callsen-Bracker hier noch auseinandergenommen worden. Der Zusammenhalt für das gemeinsame Ziel ist wesentlich ausgeprägter als zuvor. Natürlich ist jeder Fan hochemotionalisiert, denn es steht soviel wie nie auf dem Spiel. Es kann doch nicht wirklich jemand in die 3.Liga wollen. Das wäre eine Katastrophe! Klar wissen wir hier im Forum nach den Spielen immer alles besser als der Trainer, da schliesse ich mich komplett mit ein. Es sind halt nur Meinungen und keine garantierten Erfolgsrezepte. Hätten wir noch 2-1 gewonnen, weil Guwara den letzten Schuss in den Winkel setzt. Wäre wie beim 4-3 gegen Union alles richtig gewesen, weil Mwene goldrichtig stand. Es sind immer nur Nuancen, welche unsere Resultate beeinflussen. Alle Spiele der Rückrunde waren knappe Spiele. Wir haben immer mitgehalten. Alleine das macht mich weiter zuversichtlich. Vielleicht erarbeiten wir uns in der Spielpause jetzt die restlichen Prozente um auch mal den Gegner in die Knie zu spielen. Sollte das eintreffen, werde ich Herrn Frontzeck immer dankbar sein!
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever

Beitragvon Red_Devil_youngstar » 19.03.2018, 15:48

Lonly Devil hat geschrieben:Ich hätte gerne noch einmal die "Elferszene" mit Andersson in HZ 1 gesehen.
Die wurde von der Sportschau aber großzügig unterschlagen, wie schon viele andere strittige Szenen.
Nur keinen Makel an die Unfehlbarkeit ( auch bei anderen Spielen ) der Schiris kommen lassen. Einfach nur noch zum ....

Ich muss dir leider sagen dass das ein regulärer Einsatz des Verteidigers war. Er ist einfach einen halben Schritt vor Andersson und stellt dannn einfach geschickt den Körper rein und Andersson prallt wirklich an ihm ab... War auf jedenfall weit von einem Foul oder Elfer entfernt.

Mwene muss das Ding einfach machen als er im 16 angestürmt kommt und den Fuß wegzieht und Borello völlíg überrumpelt den Ball ans Knie bekommt und dann nicht mehr reagieren kann... Bei anderen Vereinen z.B. Union im vorletzten Spiel springt der Ball dann so dass er Stürmer den Ball auch noch super verwerten kann. Naja, einmal hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu.
unsre Heimat UNsre Liebe
in den farben rot weiß rot
kaiserslautern 1900
wir sind treu bis in den tod

Beitragvon ChrisW » 19.03.2018, 15:57

Auch wenn Presse, Fernsehen und die Verantwortlichen selbst in Lobhudelei ausbrechen und die Moral beschwören, gehöre ich zu denjenigen, die nach ein paar positiven Tagen von der Mannschaft wieder enttäuscht sind. Ich bin sogar schwer enttäuscht, wenn ich höre, dass Teile des Teams (Aussage Müller in Flutlicht) das 1-1 halten wollten und Teile auf das 2-1 gehen wollten. Wie kann so etwas in einem Proficlub in Mitteleuropa möglich sein? Kann es sein, dass man schlicht nicht weiß, dass es noch 5 Siegen bedarf? Was will man? Man macht sich selbst was vor und andere fallen drauf rein. Für viele Spieler und den Trainer ist es wichtig, vordergründig gut dazustehen und nicht zu verlieren, weil man ja über den Verein hinaus Pläne hat, die vielleicht schon bald realisiert werden. Aber für den Verein ist es verdammt nochmal lebensnotwendig, dass man zu jederzeit des Spiels auf Sieg geht, weil nur EIN PUNKT für den Arsch ist. Ihr seid Angestellte dieses Vereins und da spielt man auf Sieg, auch mit einem Mann weniger! Basta! Da darf es überhaupt keine Überlegungen geben. Und auch der Trainer muss das kommunizieren. Es wird nach Duisburg gefahren, um zu gewinnen, sonst könnt ihr gleich zu Hause bleiben. Natürlich ist MF zufrieden, er muss sich ja verkaufen. Aber nach anfänglich guten Erfolgen ist doch wieder nichts mehr da. Was war denn in den letzten Partien? Wo war denn das Feuer, das nach dem 4-3 entfacht wurde? Ihr spielt annähernd in Bestbesetzung und schafft es nicht euch klare Vorteile gegen ersatzgeschwächte Gegner herauszuspielen. Andererseits, warum soll sich die Mannschaft noch mehr zerreißen? Wir sind doch alle zufrieden mit ihr. Und am Ende... upps abgestiegen! Aber das hat man ja in der Vorrunde vergeigt. Die Jungs der Rückrunde sind ganz andere Kaliber. Die wären nicht abgestiegen, wenn ihre Zwillingsbrüder nicht so einen Käse gespielt hätten Und der unfähige Trainer, der jetzt mit Stuttgart alle Spiele gewinnt, der konnte ja auch nichts. Jetzt sind wir doch wieder alle so gut und so zufrieden und die Berater werden von zig Vereinen angeschrieben. Warum soll man sich das durch unnötige Niederlagen kaputt machen? Lieber nichts riskieren und absteigen... Sind ja nicht wir, ist ja der FCK!
Reißt euch in den nächsten Spielen mal endlich richtig den Arsch auf, damit ihr wenigstens sagen könnt, dass ihr es versucht habt. Andererseits sind ja aber auch noch 2 Spiele Zeit. Man muss ja nur 5 gewinnen. :(

Beitragvon Lonly Devil » 19.03.2018, 16:09

Red_Devil_youngstar hat geschrieben:... ...

Ich muss dir leider sagen dass das ein regulärer Einsatz des Verteidigers war. Er ist einfach einen halben Schritt vor Andersson und stellt dannn einfach geschickt den Körper rein und Andersson prallt wirklich an ihm ab...

Er sperrt also Andersson und bringt ihn so im 16er zu Fall.

Red_Devil_youngstar hat geschrieben:War auf jedenfall weit von einem Foul oder Elfer entfernt.
... ...

Da habe ich starke Zweifel, dass das WEIT von einem 11er entfernt war.

Der Eine sagt verweigerter Elfmeter, der Andere sagt clever gemacht weil der Schiri nicht gepfiffen hat.

Eine reine Auslegunssache eben.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon kategorie abc » 19.03.2018, 16:41

ChrisW hat geschrieben:Auch wenn Presse, Fernsehen und die Verantwortlichen selbst in Lobhudelei ausbrechen und die Moral beschwören, gehöre ich zu denjenigen, die nach ein paar positiven Tagen von der Mannschaft wieder enttäuscht sind. Ich bin sogar schwer enttäuscht, wenn ich höre, dass Teile des Teams (Aussage Müller in Flutlicht) das 1-1 halten wollten und Teile auf das 2-1 gehen wollten. Wie kann so etwas in einem Proficlub in Mitteleuropa möglich sein? Kann es sein, dass man schlicht nicht weiß, dass es noch 5 Siegen bedarf? Was will man? Man macht sich selbst was vor und andere fallen drauf rein. Für viele Spieler und den Trainer ist es wichtig, vordergründig gut dazustehen und nicht zu verlieren, weil man ja über den Verein hinaus Pläne hat, die vielleicht schon bald realisiert werden. Aber für den Verein ist es verdammt nochmal lebensnotwendig, dass man zu jederzeit des Spiels auf Sieg geht, weil nur EIN PUNKT für den Arsch ist. Ihr seid Angestellte dieses Vereins und da spielt man auf Sieg, auch mit einem Mann weniger! Basta! Da darf es überhaupt keine Überlegungen geben. Und auch der Trainer muss das kommunizieren. Es wird nach Duisburg gefahren, um zu gewinnen, sonst könnt ihr gleich zu Hause bleiben. Natürlich ist MF zufrieden, er muss sich ja verkaufen. Aber nach anfänglich guten Erfolgen ist doch wieder nichts mehr da. Was war denn in den letzten Partien? Wo war denn das Feuer, das nach dem 4-3 entfacht wurde? Ihr spielt annähernd in Bestbesetzung und schafft es nicht euch klare Vorteile gegen ersatzgeschwächte Gegner herauszuspielen. Andererseits, warum soll sich die Mannschaft noch mehr zerreißen? Wir sind doch alle zufrieden mit ihr. Und am Ende... upps abgestiegen! Aber das hat man ja in der Vorrunde vergeigt. Die Jungs der Rückrunde sind ganz andere Kaliber. Die wären nicht abgestiegen, wenn ihre Zwillingsbrüder nicht so einen Käse gespielt hätten Und der unfähige Trainer, der jetzt mit Stuttgart alle Spiele gewinnt, der konnte ja auch nichts. Jetzt sind wir doch wieder alle so gut und so zufrieden und die Berater werden von zig Vereinen angeschrieben. Warum soll man sich das durch unnötige Niederlagen kaputt machen? Lieber nichts riskieren und absteigen... Sind ja nicht wir, ist ja der FCK!
Reißt euch in den nächsten Spielen mal endlich richtig den Arsch auf, damit ihr wenigstens sagen könnt, dass ihr es versucht habt. Andererseits sind ja aber auch noch 2 Spiele Zeit. Man muss ja nur 5 gewinnen. :(

So sehe ich das auch. Wenn es mit dem kicken dann nicht mehr klappt, gehen sie ins fernsehen. So denkt vielleicht der ein oder andere Spieler, so einen Eindruck hinterlassen sie zumindest. Mensch ist das eine Quälerei sich den Niedergang anzuschauen. :!:
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“

Beitragvon BernddasBrot2 » 19.03.2018, 16:47

Zufriedenheit bedeutet stillstand,
und stillstand bedeutet Rückschritt.
Vielleicht sollte man das mal bedenken.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon harryyy » 19.03.2018, 16:53

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Echt abenteuerlich was hier teilweise wieder verzapft wird. Ein typisches Zweitligaspiel bei dem wir wieder voll auf Augenhöhe waren. Mit teilweise wieder schönen Kombinationen. Macht Mwene das Ding wäre wieder alles richtig gewesen. Oder Borello in der zweiten Hälfte bei der Fastkopie seines Kiel Tores. Und jetzt sind es dann wieder Versager. Der Trainer taugt nichts. Angsthasenfussball. Ja die Bürde der Hinrunde scheint zu groß zu sein. Mit dem aktuellen Geschehen auf dem Platz hat das aber doch nichts zu tun. Wie soll den "Vollgas" aussehen? 9 Mann nach Vorne und Augen zu? Dass es nach dem 1:1 aus der Eigendynamik gefühlt so ähnlich war ist doch nur der Situation geschuldet. Wer die 80 Minuten vorher als "verpennt" ansieht kommt mit dem "Lesen" dieser Art der Spiele nicht ganz mit.

Das sehe ich genauso wie du !!!
Das war weder Angsthasenfußball noch Versagen. Wer so ein Spiel in die gleiche Schublade steckt wie viele der unerträglichen Spiele der Vorrunde (und der vergangenen Jahre davor), der hat, so glaube ich, wohl vergessen, wie schlimm und unansehnlich und einschläfernd das oft war. Davon war auch das Spiel gegen Pauli meilenweit entfernt, auch wenn sicher nicht alles optimal lief, da war ne Menge Betzefußball drin.

Aber trotzdem gab es doch etwas, was mich am Samstag wirklich auch zwischendurch geärgert hat, dass nämlich - vor allem zu Beginn der zweiten Halbzeit - doch einige Male völlig unnötig und relativ zeitraubend hinten herum gespielt wurde (ja, Seufert tat sich dabei besonders hervor). In unserer momentanen - zum Siegen verdammte - Situation können wir uns einfach keinen einzigen unnötigen Rückpass erlauben, und deshalb hat es mich zwischendurch mal kurzzeitig genervt.

Aber das waren vereinzelte Aktionen und war keinesfalls bezeichnend für die gesamte Spielweise.

Weiter geht's.

Beitragvon harryyy » 19.03.2018, 16:57

ChrisW hat geschrieben:Auch wenn Presse, Fernsehen und die Verantwortlichen selbst in Lobhudelei ausbrechen und die Moral beschwören, gehöre ich zu denjenigen, die nach ein paar positiven Tagen von der Mannschaft wieder enttäuscht sind. Ich bin sogar schwer enttäuscht, wenn ich höre, dass Teile des Teams (Aussage Müller in Flutlicht) das 1-1 halten wollten und Teile auf das 2-1 gehen wollten. Wie kann so etwas in einem Proficlub in Mitteleuropa möglich sein? Kann es sein, dass man schlicht nicht weiß, dass es noch 5 Siegen bedarf? Was will man? Man macht sich selbst was vor und andere fallen drauf rein. Für viele Spieler und den Trainer ist es wichtig, vordergründig gut dazustehen und nicht zu verlieren, weil man ja über den Verein hinaus Pläne hat, die vielleicht schon bald realisiert werden. Aber für den Verein ist es verdammt nochmal lebensnotwendig, dass man zu jederzeit des Spiels auf Sieg geht, weil nur EIN PUNKT für den Arsch ist. Ihr seid Angestellte dieses Vereins und da spielt man auf Sieg, auch mit einem Mann weniger! Basta! Da darf es überhaupt keine Überlegungen geben. Und auch der Trainer muss das kommunizieren. Es wird nach Duisburg gefahren, um zu gewinnen, sonst könnt ihr gleich zu Hause bleiben. Natürlich ist MF zufrieden, er muss sich ja verkaufen. Aber nach anfänglich guten Erfolgen ist doch wieder nichts mehr da. Was war denn in den letzten Partien? Wo war denn das Feuer, das nach dem 4-3 entfacht wurde? Ihr spielt annähernd in Bestbesetzung und schafft es nicht euch klare Vorteile gegen ersatzgeschwächte Gegner herauszuspielen. Andererseits, warum soll sich die Mannschaft noch mehr zerreißen? Wir sind doch alle zufrieden mit ihr. Und am Ende... upps abgestiegen! Aber das hat man ja in der Vorrunde vergeigt. Die Jungs der Rückrunde sind ganz andere Kaliber. Die wären nicht abgestiegen, wenn ihre Zwillingsbrüder nicht so einen Käse gespielt hätten Und der unfähige Trainer, der jetzt mit Stuttgart alle Spiele gewinnt, der konnte ja auch nichts. Jetzt sind wir doch wieder alle so gut und so zufrieden und die Berater werden von zig Vereinen angeschrieben. Warum soll man sich das durch unnötige Niederlagen kaputt machen? Lieber nichts riskieren und absteigen... Sind ja nicht wir, ist ja der FCK!

sorry, aber Trainer und Mannschaft zu unterstellen, sie hätten am Samstag nicht auf Sieg gespielt... ?! Kann ich nicht nachvollziehen. Niemand ist mit dem Unentschieden zufrieden !!! Aber wenn es dann kein Sieg wird, zu behaupten, die Mannschaft hätte einfach nicht genug gewollt... ?! Wenn es so einfach wäre...

Beitragvon wk58 » 19.03.2018, 17:10

Eine Situation in Halbzeit 2, Freistoß, rechte Angriffseite da 10 Meter in der Hälfte von StP, sowas schlagen alle hoch in den Sechzehner, unsere nicht, die bringen gefühlte 10 Ballstationen später den eigenen Torwart mit Rückpass in Bedrängnis.

Tore werden vorne geschossen mit gefühlten 200 Rückpässen ist alles zu langsam.
StP war meist mit 3-4 Spielzügen vor unserem 16er, schnell gradlinig und fast immer war einer anspielbar.

Beitragvon FCK66 » 19.03.2018, 17:37

Ich möchte hier mal einfach zum nachdenken anregen...
Wir sind in der Hinrundentabelle Letzter mit deutlichem Abstand zu den anderen. In der Rückrundentabelle sind wir Sechster! St. Pauli ist in der Rückrundentabelle Vierter und hat einen Punkt mehr geholt als wir! Da wir aber in der Hinrunde bereits 10 Punkte hinter St. Pauli waren stehen wir derzeit immer noch auf dem letzten Platz.
Aber ganz ehrlich - mit diesen Zahlen muss doch jedem auffallen, dass sich die Mannschaft in der Rückrunde deutlich gesteigert hat. Natürlich wurden hier auch Punkte liegen gelassen, aber ihr müsst mal überlegen, wenn die Mannschaft diese Punkte noch geholt hätte, dann wären wir ja in der Rückrundentabelle unter den ersten Drei!
Und so ziemlich jeder war doch in der Hinrunde der Meinung, dass diese Mannschaft nicht zweitliga-tauglich ist. Jetzt spielt fast die gleiche Mannschaft und man erwartet hier einerseits, dass man so spielt als wäre man plötzlich ein Aufstiegskandidat und man kritisiert den Trainer, dass er nichts erreicht hat!
Ich glaube man muss klar sehen, dass die Mannschaft derzeit fast über ihre Verhältnisse spielt und kein Trainer der Welt aus dieser Mannschaft viel mehr geholt hätte, als die jetzige Rückrundentabelle zeigt.
Ganz klar - es wird sehr, sehr schwer den Abstieg zu verhindern, aber wenn es so kommt, dann ist sicherlich nicht dir Rückrunde dafür verantwortlich und bis dahin muss man einfach hoffen, dass die Mannschaft weiterhin über ihre Verhältnisse spielt und der Rest der Liga vielleicht ein klein wenig mithilft.
Heute Abend ist hier bereits ein wichtiges Puzzleteil - denn Aue hat in der Rückrunde bisher auch nur 8 Punkte geholt.
Deshalb - hoffen wir weiter und unterstützen unsere Mannschaft, die Uhr lässt sich leider nicht zurück drehen.

Beitragvon Yogi » 19.03.2018, 17:39

MäcDevil hat geschrieben:Habe mal den Tabellenrechner bei kicker ausprobiert und nur die Spiele des FCK getippt. Kam dabei mit dem Motto "Kämpfen und Siegen" (wohl wollend getippt) auf einen abschließenden Punktestand von 37 Punkten. Reicht dass ?!

JA :!: für die Relegation mehr kann ja auch zur Zeit nicht das Ziel sein
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon Troglauer » 19.03.2018, 17:39

@wk58

St. Pauli hatte mehr Fehlpässe, weniger Ballbesitz, nicht mehr Torschüsse, ohne den unglücklichen Elfer sehr wahrscheinlich keinen Treffer aber dafür hat man sich ein Tor gefangen, trotz Überzahl.

Also warum sollte man zu Pauli aufschauen? Das einzige, was bei St. Pauli an dem Tag wirklich sehr gut war, war Cenk Sahin.

Beitragvon Südpfälzer1319 » 19.03.2018, 17:43

Soweit kommt es noch, das ich mir Aue-Fürth angucke, in der Hoffnung das der Abstand von 7 Punkten aus der Hinrunde, auf 8 Punkte, heute Abend wächst. Habt ihr nix sinnvolles zu tun? :wink:

Beitragvon Wuppi » 19.03.2018, 17:45

Egal was Aue heute Abend macht, für mich gilt:

Clever
Couragiert
Abgeklärt, mit kühlem Kopf

So müssen wir die letzten 7 Spiele angehen!

MF sollte kontinuierlicher auf die Winterzugänge setzen, das ist meine Meinung.

Sollten es konditionelle Mängel gewesen sein die Altintop und Jenssen bisher im Weg gestanden haben so ist jetzt die Gelegenheit diese zu analysieren und zu minimieren. Wenn die beiden ihre PS zusammen und fit auf den Rasen bringen können, sehe ich auch in 42 Punkten keine große Hürde mehr.

Wenn dann noch MF das richtige Händchen hat für die übrigen 9 Spieler (8, denn Müller ist alternativlos) - ist es für mich eben kein Wunder, sondern das Ergebnis
professioneller Arbeit.

Glück gehört auch immer dazu, frag nach bei Tayfun K.

Auf gehts an die Wedau!
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:

Beitragvon FightForBetze » 19.03.2018, 17:48

Egal was kommt, wichtig wird sein das wir auch in der 3.Liga zusammen halten. Gemeinsam kommen wir wieder!

Beitragvon Yogi » 19.03.2018, 17:49

FW 1920 hat geschrieben:MSV steckt in einer Krise, Heidenheim steckt in einer Krise, Ingolstadt geht's um nichts mehr - unseren Siegen steht nichts mehr im Wege. Und die Heimspiele gewinnen wir ja sowieso.
Wenn ich so einen Schwachsinn schon morgens lese, kann ich meine Blutdrucktabletten in die Tonne kloppen und gleich mit Riesling weitermachen.
Alle haben eine Krise, verdammt nochmal, warum sind wir dann Tabellenletzter????
Lest doch noch einmal in Ruhe, was @playball hier geschrieben hat.
Und der steht bestimmt nicht in Verdacht, hier nur rumzustänkern!!!

naja ob nun alle eine Krise haben,,,keine Ahnung.

Gegen Jahn und Dynamo sind wir Zuhause jetzt kein Außenseiter ,und Heidenheim ist schwer aber auch machbar. Auch in Duisburg ist ein Sieg drin...
Also von daher....
wir müssen Punkten auch klar und in Duisburg sollten wir uns den Arsch aufreißen und den 3er einfahren.
Und ja es hat seinen Grund warum wir letzter sind :
Die desaströse Vorrunde mit mageren 12 Punkten :!:
wir retten uns im letzten Spiel, davon bin ich fest überzeugt. Bin kein Träumer weiß auch das es immer enger wird. Aber Vergleiche/ Vorrunde nur 3 Siege jetzt brauchen wir 5 (denke 4 reichen auch)) bringt uns auch nicht weiter.

PS. nach soviel Schrott Gekicke in den letzten Jahren, wird es Zeit das wir was zurück bekommen, Oder ?
Ein geiler Punkt am letzten Spieltag der uns in Ingolstadt den Arsch rettet, wegen mir auch Relegation und dann noch den KSC weghauen....
also das wär mal ne Entschädigung für die letzten schwachen Jahre
und Reif für die Betze Legends
:teufel2: :wink:

Beitragvon Yogi » 19.03.2018, 17:55

FightForBetze hat geschrieben:Egal was kommt, wichtig wird sein das wir auch in der 3.Liga zusammen halten. Gemeinsam kommen wir wieder!

:daumen: richtig :!:
aber soweit sind wir noch lange nicht

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel