Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon JohnRayCash1311 » 22.05.2017, 20:56


ohliwa hat geschrieben:Der Betze brannte... damals ohne Ultras-Wichtigtuer.
Die Choreo: Lächerlich. Choreos sind eigentlich immer nettes Beiwerk gewesen, aber mal ehrlich:
Der Anblick der West mit den wehenden Fahnen fand ich schon immer toll. Die Choreo zum letzten Spiel war einfach lächerlich. Ich freue mich schon auf die nächsten: "15 Jahre Grundschulzeugnis"
"10 Jahre erster Zungenkuss"
"10 Johr s'erschd Mol voll gewässt"
Traurig, daß mittlerweile diese Sturmhauben-Knaben, die sich hinter Bannern verstecken, um Ihren Krempel abzubrennen, anscheinend geduldet und hofiert werden. Werdet Erwachsen oder sucht euch mit euren Freunden einen anderen Spielplatz. Die ach so tolle "Ultra-Kultur"... (Widerspruch in sich) führt auf lange Sicht zum Aussterben der Fussballkultur, die ich liebe: Än pälzer Krischer im Stadion, der peift, plärrt, die Fauschd zeicht, singt, heilt un lacht. Stattdessen: Idioten am Zaun, einer der heißer in ein Megaphon brüllt und zwanzig Leutchen drum rum. Nehmt euch nicht zu wichtig, hört auf euch so pseudo-paramilitärisch zu verhalten, nehmt Fussball nicht so wichtig, beschäftigt euch mit anderen schönen Dingen und fahrt halt zum Bier und zur Stadionwurst auf den Betze oder Auswärts, aber spielt euch nicht zu Erhaltern von irgendetwas diffusem auf. Diese Bissigkeit, mit der Ihr auf Leute reagiert, die euch nicht ernst nehmen oder kritisieren zeigt doch, daß ihr mit dieser Vehemenz gegen eine Nichtigkeit ankämpft, die euer Engagement für "euren" Verein begleitet: Niemand braucht eure Liedchen, euer Getue, Schnitzeljagdgespiele mit anderen Ultraheinis, der Polizei, etc. Dieser Verein gehört euch nicht! Es werden sich auch ohne euch wieder Leute finden, die den Betze brennen lassen. Wohl gemerkt damals bei einem "Europapokal-der-Landesmeister-Spiel" und nicht beim Saisonausklang in der zweiten Liga gegen den Club.



:applaus: :jubel: wo sind die bösen Zündelkinder??
Kollege, du hast Recht!!

Was hier seit gestern abgeht :lol:

WKV hat die Wahrheit g´schribb: Ab nach Frankfurt und dort die Welle gemacht, auf dem Berg schadet es nur unserem FCK!! Egal was alle Luftpumpen und Klappstühle schreiben.
Koschd Geld, sieht zwar herrlich nach Vergangenheit aus, zieht aber Konsequenzen nach sich...

WELCHER ECHTE FAN SCHADET SEINEM VEREIN UND VERTEIDIGT ES AUCH NOCH???? :tadel: :knodder: :kotz:

Ich vermisse hier diejenigen die einfach froh sind das der Klassenerhalt geschafft ist und wir weiterhin 2:Liga Fussball sehen.... das keult hier iwie keinen.....

Ich hätte lieber mit der Mannschaft ein bisle gefeiert gestern so wie es uns Louis Halfar vorgemacht hat!! :daumen:
War wieder mit meinem Sohn (11) da und er hat sich mega gefreut das WIR es geschafft haben. Vadder, Onkel, zwei Nachbarn mit Sohnemann ham wir mitbracht
Und warn mega erleichtert.

Wisst Ihr eigentlich was mein Sohn in der Schule ertragen muss mit FCK Trikot??
Wir wohnen hinter Stuttgart.... Hier sind VFB Fans, kleine Robbens, Reuses, Scarfaces, Messis und Ronaldos unterwegs. Mittendrin mein Bub der stolz sein FCK Trikot trägt!!! Ich bin stolz auf Ihn und meine Farben. Ich liebe diesen Verein trotz knapp 500Km pro Spiel....

Und hier wird über Zündelkinder diskutiert, die nicht mal Ihr Gesicht dabei zeigen...... Sagt was ihr wollt, das ist feige meiner Meinung nach!
Wer wirklich mutig ist, das ist mein Sohn mit FCK Trikot im Feindesland!!!

BETZE LEGENDE RELOADED 2017/2018
LOUIS!!! LOUIS!!! HALFAR!!! :schal:
Zeit für eine neue Ära ..... ich werde dabei sein, ich kann nicht anders....



Beitragvon bjarneG » 22.05.2017, 20:57


@wkv: Freut mich, dass Du wieder hier schreibst :daumen: Wir sind nicht immer derselben Meinung, aber das muss auch nicht sein...lesenswert sind Deine posts immer, naja, so gut wie :wink: - vergess "Deinen" NFL-fred nicht... ps: An den Blutdruck denken :wink: :teufel2:



Beitragvon LDH » 22.05.2017, 20:57


Betzenberg1985 hat geschrieben:Dann hoffentlich verdrängen die Ultras noch mehr Leute, dass endlich diese dämlichen Diskussionen im Internet aufhören...

Sorry ich zweifele hier echt an der Erziehung und dem IQ mancher (vermutlich erwachsener) Leute. Außer polemischen Beleidigungen kommt hier nichts raus. Sachliche Diskussion ohne Vorurteil ist hier Fehlanzeige. Dann hab ich lieber 1000 Ultras in der Kurve, mit denen man wenigstens auf ner normalen Ebene diskutieren kann.

Ich glaube bei anderen Vereinen wären die Ultras schon handgreiflich geworden, wenn sie so viel Dünnschiss gegen den Kopf geworfen bekommen, wie von den ganzen Internettrolls hier.

Ach übrigens: Ich habe der Mannschaft auch net applaudiert nachm Spiel...


Wow. Der war gut. Ultras und auf ner normalen Ebene diskutieren. Geiles Ding!!
Ich erinner mich noch gut an den Saisonabschluss vor 10 Jahren. Ultras prügeln eigene Fans in der Westkurve weil sie die Mannschaft anfeuern. Auch danach war pöbeln, bedrohen etc. immer hoch im Kurs. Aber immer auf einer normalen Ebene.



Beitragvon baeckerman83 » 22.05.2017, 20:58


daachdieb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Was sagt eigentlich das Kommando Stockbornerhof, die Volksfront von Queidersbach und das Desaster Wixhausen dazu?

:daumen:
meine Gedanken auf den Punkt gebracht. Ich wollte fragen, ob die anderen 105 Fanclubs uns jetzt auch mit Einzelstatements beglücken.


Die hatten doch den Flyer mit unterstützt, so hatte ich das Verstanden.



Beitragvon sandman » 22.05.2017, 21:11


JohnRayCash1311 hat geschrieben:
Wisst Ihr eigentlich was mein Sohn in der Schule ertragen muss mit FCK Trikot??
Wir wohnen hinter Stuttgart.... Hier sind VFB Fans, kleine Robbens, Reuses, Scarfaces, Messis und Ronaldos unterwegs. Mittendrin mein Bub der stolz sein FCK Trikot trägt!!! Ich bin stolz auf Ihn und meine Farben. Ich liebe diesen Verein trotz knapp 500Km pro Spiel....

Und hier wird über Zündelkinder diskutiert, die nicht mal Ihr Gesicht dabei zeigen...... Sagt was ihr wollt, das ist feige meiner Meinung nach!
Wer wirklich mutig ist, das ist mein Sohn mit FCK Trikot im Feindesland!!!

BETZE LEGENDE RELOADED 2017/2018
LOUIS!!! LOUIS!!! HALFAR!!! :schal:


Hut ab vor Dir und deinem Sohnemann....das ist FCK im Herzen :teufel2: :daumen: !!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon sandman » 22.05.2017, 21:12


Sorry, Doppelpost...................................................................
Zuletzt geändert von sandman am 22.05.2017, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon FCK333 » 22.05.2017, 21:13


FCK-Tisch100 hat geschrieben:
bb99 hat geschrieben:Stellungnahme der Brigade Barbarossa 99
---------------------------------------

2.Haben wir mit der Pyroaktion vom Sonntag nichts zu tun.Wie im SWR-Flutlicht auch gut zu erkennen ist, hat ein Brigade Barbarossa Mitglied nur unsere Fahne neben einem Pyrokasten versucht abzuhängen und dies mit einem vermummten besprochen. Ihr denkt doch sicherlich nicht, das wir so unterbelichtet sind uns an einer Pyroaktion zu beteiligen wenn wir dabei unsere Fanclub-Shirts an lassen und uns nicht vermummen? Ausserdem haben einige unserer Mitglieder ihre Kinder dabei gehabt.Was denkt ihr von uns?
Dies soll aber KEINE Anschuldigung an die Pyromaten sein. Im Gegenteil. Die Brigade Barbarossa steht voll hinter diesen alten Betzetugenden!!!
Ausserdem stellen wir uns die Frage warum einige sich auf einem Portal über Pyro aufregen wenn dieses sich grad noch betze-brennt nennt!


Brigade Barbarossa 99


<das könnte man selbst in der besten Commedy nicht besser schreiben :lol:

Wenn Ihr Eure Fanclub-Shirts nicht angehabt hättet und auch vermummt gewesen wärt hättet Ihr also durchaus auch so was veranstaltet ? Aber bloß nicht dabei erkannt werden, wenn man das Geld des Vereins verbrennt :o

Und Ihr habt Eure Kinder dabei gehabt? Wenn andere "neutrale Fans" Ihre Kinder dabei haben und Ihr nicht geht das aber schon in Ordnung, oder?

Die Umstände hier anprangern aber dann als Gründe indirekt zu schreiben, dass Ihr nur vermummt und ohne Kinder an solchen Aktionen teilnehmen würdet, ganz großes Kino :lol:

Und mal ganz nebenbei: Pyro ist keine "alte Betze-Tugend".
Alte Betze Tugenden sind:

- eine Mannschaft die kämpft und läuft, bis zur letzten Minute, eine Mannschaft, die Gras frisst
- Fans, die Ihre Mannschaft spielbezogen unterstützen, auch mal unfair gegen den Gegner sind aber das nach dem Spiel wieder vergessen.
- Menschen, die kapieren, dass der FCK niemals mit den Groskopferten mithalten kann, deren Anspruch das aber auch nie ist. Wir wollen die Bauern sein, die den Großen in die Suppe spucken
- alte Männer, die von der Nordtribüne mit Ihren Schirmen versuchten Gegenspieler zu erwischen
- Die "Region" die zusammensteht, in guten wie in schlechten Tagen
- Identifikation mit dem roten Stück Stoff, das einst Fritz Walter getragen hat

So und jetzt bitte die Statements der Judäischen Volksfront und der Volksfront von Judäa :daumen:


Was Block 9 und FCK-Tisch 100 hier argumentativ hinterlegen, ist manchem Sängerknaben ganz offensichtlich Lichtjahre voraus :daumen:
Ihr beide habt meinen ehrlichen Respekt dafür, dass ihr eure Zeit für konstruktive Beiträge opfert, welche die Gegenseite allem Anschein nach gar nicht zu verstehen imstande ist! :love:
Danke an euch beide.
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:



Beitragvon JohnRayCash1311 » 22.05.2017, 21:18


fw1900 hat geschrieben:JonnyRayCash1311: Dein Sohn ist mein Held in diesem Forum! Er trägt das Trikot mit Stolz. Respekt. Er hat mehr Eier in der Hose als die, die vermummt zündeln.


:daumen: YES SIR!
Zeit für eine neue Ära ..... ich werde dabei sein, ich kann nicht anders....



Beitragvon JohnRayCash1311 » 22.05.2017, 21:18


sandman hat geschrieben:
JohnRayCash1311 hat geschrieben:
Wisst Ihr eigentlich was mein Sohn in der Schule ertragen muss mit FCK Trikot??
Wir wohnen hinter Stuttgart.... Hier sind VFB Fans, kleine Robbens, Reuses, Scarfaces, Messis und Ronaldos unterwegs. Mittendrin mein Bub der stolz sein FCK Trikot trägt!!! Ich bin stolz auf Ihn und meine Farben. Ich liebe diesen Verein trotz knapp 500Km pro Spiel....

Und hier wird über Zündelkinder diskutiert, die nicht mal Ihr Gesicht dabei zeigen...... Sagt was ihr wollt, das ist feige meiner Meinung nach!
Wer wirklich mutig ist, das ist mein Sohn mit FCK Trikot im Feindesland!!!

BETZE LEGENDE RELOADED 2017/2018
LOUIS!!! LOUIS!!! HALFAR!!! :schal:


Hut ab vor Dir und deinem Sohnemann....das ist FCK im Herzen :teufel2: :daumen: !!


Er Sitzt neben mir und freut sich jetzt!!! :daumen:
Zeit für eine neue Ära ..... ich werde dabei sein, ich kann nicht anders....



Beitragvon FCK-Tisch100 » 22.05.2017, 21:25


JohnRayCash1311 hat geschrieben:
fw1900 hat geschrieben:JonnyRayCash1311: Dein Sohn ist mein Held in diesem Forum! Er trägt das Trikot mit Stolz. Respekt. Er hat mehr Eier in der Hose als die, die vermummt zündeln.


:daumen: YES SIR!


Ja, Respekt. Dein Junge hat in seinem Alter schon viel mehr "Betze-Tugenden", wie sie hier von manchem so gerne zitiert werden. Weiter so "Sohn von JonnyRayCash1311", ich glaube Du bist auf dem richtigen weg und bleib so. Immer daran denken, seinen Verein sucht man sich nicht aus, der Verein sucht Dich aus 8-)



Beitragvon RedPumarius » 22.05.2017, 21:27


Oh man. Was hier wieder eine gequirlte Scheisse abgeht.

Hoert auf zu argumentieren, das bringt sowieso nichts.
Kein Mensch aendert seinen Standpunkt wegen eines Argumentes. Und wenn es noch so relevant ist.
Alles vertane Zeit.

Jeder beharrt doch sowieso auf seiner Position.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 22.05.2017, 21:28


@JohnRayCash: Das ist genau der Nachwuchs den der FCK braucht. Es sind immer noch erstaunlich viele Kids im Stadion die der Batzi, BVB, Barca etc Versuchung widerstehen, trotz der harten Jahre. Da machen eben die Eltern alles richtig :D

wkv (schön Dich wieder zu lesen) hat es doch voll auf den Punkt gebracht. Ich bin der Letzte der die DFB Saubande irgendwie verteidigen würde. Und trotzdem schadet man auf diese Art und Weise immer nur dem FCK und füllt die DFB Kassen. Es müsste doch dem letzten Klappspaten mal auffallen, dass man es hier dem DFB überhaupt nicht zeigt, sondern für wixxxx Funktionärsfressen in Hinterzimmern sorgt wenn man sich so benimmt. Die bekommen die Kohle und der FCK muss blechen. So schwer kann das ja nicht sein, das mal zu kapieren. Dann sollen eben die Vereine Druck machen. Sollen die dubiose DFB Gerichtsbarkeit mal vor ordentliche Gerichte zerren (und damit DFL Vertragsgrundlagen verletzten). Wenns wieder erlaubt ist dann fackelt von mir aus ab was abzufackeln ist. Dann weiß aber jeder Bescheid. Dann muss ich eben mit Kindern auf andere Plätze im Stadion ausweichen etc. Alles kein Thema. Aber solange es nicht legal ist, pissen die jedesmal auf das FCK Logo und merken es dabei nicht mal...

Über Dresden lache ich nur, das ist jetzt das 100 Versprechen das Problem der riesigen kriminellen Masse in den Griff zu bekommen. Was wetten wir, dass die wieder randalieren nächste Runde, die Pyros sind bei denen noch eine zu vernachlässigende Begleiterscheinung.
Omnia vincit amor



Beitragvon sandman » 22.05.2017, 21:30


@JonnyCash1311; Zeig ihm mal dieses Video..das sind Momente, die ein Robben nie erleben wird..und sich für kein Geld der Welt kaufen kann:

https://youtu.be/CB1UnjW1LjY

Grüße ausm Feindesland :teufel2: :D :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon bjarneG » 22.05.2017, 21:30


JohnRayCash1311 hat geschrieben:
Wisst Ihr eigentlich was mein Sohn in der Schule ertragen muss mit FCK Trikot??
Wir wohnen hinter Stuttgart.... Hier sind VFB Fans, kleine Robbens, Reuses, Scarfaces, Messis und Ronaldos unterwegs. Mittendrin mein Bub der stolz sein FCK Trikot trägt!!! Ich bin stolz auf Ihn und meine Farben. Ich liebe diesen Verein trotz knapp 500Km pro Spiel....

Und hier wird über Zündelkinder diskutiert, die nicht mal Ihr Gesicht dabei zeigen...... Sagt was ihr wollt, das ist feige meiner Meinung nach!
Wer wirklich mutig ist, das ist mein Sohn mit FCK Trikot im Feindesland!!!

BETZE LEGENDE RELOADED 2017/2018
LOUIS!!! LOUIS!!! HALFAR!!

Er Sitzt neben mir und freut sich jetzt!!! :daumen:


He walks the line :daumen:



Beitragvon Block 9 » 22.05.2017, 21:32


FCK333 hat geschrieben: Was Block 9 und FCK-Tisch 100 hier argumentativ hinterlegen, ist manchem Sängerknaben ganz offensichtlich Lichtjahre voraus :daumen:
Ihr beide habt meinen ehrlichen Respekt dafür, dass ihr eure Zeit für konstruktive Beiträge opfert, welche die Gegenseite allem Anschein nach gar nicht zu verstehen imstande ist! :love:
Danke an euch beide.

Wow.. Ich nehme das Lob jetzt einfach mal und auch gerne an.
Ich finde es nur traurig, dass keiner der Pyro-Verteidiger hier eine unserer Fragen beantwortet. Ich wäre wirklich (sic!) bereit, mich von Argumenten pro Pyro überzeugen zu lassen, zukünftig zwar nicht begeistert, aber zurückhaltend mit Kritik zu bleiben. Aber ohne Argumente (das beste (!) bisher war "Ich führe keine Pyrodiskussion!") fällt das jedem sinnvoll diskutierenden schwer.
Wenn dann Leute wie FCK-Tisch hier noch dermaßen angegangen werden, fehlt mir der Glaube an die Menschheit. Zum Glück ist das hier nur ein Forum. Obwohl es momentan mehr einem Taubenschlag gleicht, vor allem in diesem Thread.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon JohnRayCash1311 » 22.05.2017, 21:34


Ja, Respekt. Dein Junge hat in seinem Alter schon viel mehr "Betze-Tugenden", wie sie hier von manchem so gerne zitiert werden. Weiter so "Sohn von JonnyRayCash1311", ich glaube Du bist auf dem richtigen weg und bleib so. Immer daran denken, seinen Verein sucht man sich nicht aus, der Verein sucht Dich aus 8-)[/quote]


Oder der Papa der selber verliebt ist!!! :daumen:

Das ist unsere Zukunft!

Die Wette 1.Liga gilt !! Bin dabei!! :schal:
Zeit für eine neue Ära ..... ich werde dabei sein, ich kann nicht anders....



Beitragvon SL7:4 » 22.05.2017, 21:40


bjarneG hat geschrieben:@wkv: Freut mich, dass Du wieder hier schreibst :daumen: Wir sind nicht immer derselben Meinung, aber das muss auch nicht sein...lesenswert sind Deine posts immer, naja, so gut wie :wink: - ... :wink: :teufel2:


Das ist es doch, was dieses Forum ausmacht! Sachlich fundierte Beiträge wie z.B. von euch Beiden!
Dann darf man auch gerne mal die eigene Einstellung relativieren oder revidieren oder auch sich bestätigt sehen!
Eine gute Diskussion einfach! In letzter Zeit hier leider oft zu selten!



Beitragvon FCK-Tisch100 » 22.05.2017, 21:47


Block 9 hat geschrieben:
FCK333 hat geschrieben: Was Block 9 und FCK-Tisch 100 hier argumentativ hinterlegen, ist manchem Sängerknaben ganz offensichtlich Lichtjahre voraus :daumen:
Ihr beide habt meinen ehrlichen Respekt dafür, dass ihr eure Zeit für konstruktive Beiträge opfert, welche die Gegenseite allem Anschein nach gar nicht zu verstehen imstande ist! :love:
Danke an euch beide.

Wow.. Ich nehme das Lob jetzt einfach mal und auch gerne an.
Ich finde es nur traurig, dass keiner der Pyro-Verteidiger hier eine unserer Fragen beantwortet. Ich wäre wirklich (sic!) bereit, mich von Argumenten pro Pyro überzeugen zu lassen, zukünftig zwar nicht begeistert, aber zurückhaltend mit Kritik zu bleiben. Aber ohne Argumente (das beste (!) bisher war "Ich führe keine Pyrodiskussion!") fällt das jedem sinnvoll diskutierenden schwer.
Wenn dann Leute wie FCK-Tisch hier noch dermaßen angegangen werden, fehlt mir der Glaube an die Menschheit. Zum Glück ist das hier nur ein Forum. Obwohl es momentan mehr einem Taubenschlag gleicht, vor allem in diesem Thread.


@FCK333: Ich denke es ist halt jetzt mal die Zeit gekommen nicht immer wegzuschauen und den Leuten mal deutlich zu sagen, dass es so nicht weitergeht, weil sie uns allen damit schaden. Danke aber für die Blumen.

@Block 9: Keine Sorge, ich fühle mich nicht angegangen. Ich habe vor einiger Zeit bei den Diskussionen um die Finanzlage des Vereins andere Kaliber weggesteckt 8-) Es wäre ja schön, wenn wirklich mal Argumente "pro Pyro" kommen, die nachvollziehbar sind und den Einsatz rechtfertigen. Allerdings passt es ja schon nicht, dass man die Dinger vermummt zünden muss. Wenn ich zu schnell fahre trage ich z.B. auch keine Sturmmaske :lol: Na ja, mache ich meistens ja auch nicht vorsätzlich...
Ich kann nur nochmal den Vorschlag wiederholen, dass doch mal jemand den Antrag auf der JHV stellt, dass Pyro offiziell wieder genehmigt werden soll und dann abwartet, was die Mitglieder sagen. Mit demokratischen Mitteln und Mehrheiten kann ich leben, auch wenn sie mir manchmal nicht gefallen.



Beitragvon JohnRayCash1311 » 22.05.2017, 21:48


Hammervideo!!!

Ihr solltet sein :D jetzt sehen!!!

Am 22.7 gehts weiter mit dem Stadionfest!
Da sind wir wieder am Start!!
Zeit für eine neue Ära ..... ich werde dabei sein, ich kann nicht anders....



Beitragvon FCK333 » 22.05.2017, 21:51


Block 9 hat geschrieben:
FCK333 hat geschrieben: Was Block 9 und FCK-Tisch 100 hier argumentativ hinterlegen, ist manchem Sängerknaben ganz offensichtlich Lichtjahre voraus :daumen:
Ihr beide habt meinen ehrlichen Respekt dafür, dass ihr eure Zeit für konstruktive Beiträge opfert, welche die Gegenseite allem Anschein nach gar nicht zu verstehen imstande ist! :love:
Danke an euch beide.

Wow.. Ich nehme das Lob jetzt einfach mal und auch gerne an.
Ich finde es nur traurig, dass keiner der Pyro-Verteidiger hier eine unserer Fragen beantwortet. Ich wäre wirklich (sic!) bereit, mich von Argumenten pro Pyro überzeugen zu lassen, zukünftig zwar nicht begeistert, aber zurückhaltend mit Kritik zu bleiben. Aber ohne Argumente (das beste (!) bisher war "Ich führe keine Pyrodiskussion!") fällt das jedem sinnvoll diskutierenden schwer.
Wenn dann Leute wie FCK-Tisch hier noch dermaßen angegangen werden, fehlt mir der Glaube an die Menschheit. Zum Glück ist das hier nur ein Forum. Obwohl es momentan mehr einem Taubenschlag gleicht, vor allem in diesem Thread.


Liest man hier um des redlichen Diskurses wegen mit, kann man zu keinem anderen Schluss kommen, als demjenigen, dass die Gegenseite die Segel streichen musste,
a) weil sie FCK-Tisch100 und dir geistig nicht das Wasser reichen konnte, was sie irgendwann gemerkt hat oder
b) weil ihr die Hirnrissigkeit der eigenen Argumentationsführung selbst aufgefallen ist!
Letzteres halte ich aufgrund des Gelesenen für schier unmöglich.
Folglich bleibt a)
:teufel2:
Ach und Block 9: dein Spruch in deiner Fußnote trifft die Sache auch ganz gut! :daumen:
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 22.05.2017, 21:54


FCK333 hat geschrieben:... ...
Ach und Block 9: dein Spruch in deiner Fußnote trifft die Sache auch ganz gut! :daumen:

Ja, den Spruch finde ich auch gut. :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon SEAN » 22.05.2017, 22:04


JohnDoe hat geschrieben:Schon süß, wie ihr über die Deutungshoheit ringt. Auf DBB. Anonym.

Ich hätt ja schon früher dazu was geschrieben, aber die Chemo ging heute länger.

Ohne jetzt die Diskussion noch breiter zu treten, aber den Satz kann man prima in die andere Richtung deuten.
Schon süß, wie ihr über die Deutungshoheit ringt. Auf der West, vermummt mit nem Pyro in der Hand.

Ich habe grunsätzlich nix gegen die Ultra-Vereinigungen, aber ich bin nicht froh darüber, wie man sich oftmals als Ultra-Gruppe aufführt.
Das fing schon damit an, das man 2x die Blöcke auf der West wechselte, weil man sich als Stimmungszentrum sah. Zentrum der West sind die 2er Blöcke, aber da wollte man nach einem Jahr nicht mehr bleiben, nicht "Fernseh-repräsentativ" genug. Man ist jetzt nicht mehr "Stimmungszentrum" sondern "Stimmungsrand". Und hat dafür 2x die anderen zum Umziehen bringen müssen. Wenn man das Zentrum der Stimmung sein will, muß man die Fans aus den nicht organisierten Gruppen mitziehen, und nicht unterdrücken. Und das passiert leider viel zu oft. Ne Ecke fängt was an zu singen oder zu rufen, Lautsprecher an und der Cappo überdonnert die Ecke.
So geht man nicht mit Fans des eigenen Vereins um. Es wurde oft von nen unorganisierten Fans darum gebeten, die MGA einfach mal auszulassen, und spielbezogen zu "suporten". Mehr als ein Spiel hat man nicht ausgehalten, und das Teil war wieder reichlich in Gebrauch. Warum gibt man den "anderen" Fans nicht mal über 4-5 Spiele die Chance, auf ihre Art von Stimmung, und untertützt sie dabei, das will man ja auch von der restlichen Tribüne beim singen.
Man will von Ultra-Seite laut eigenen Aussagen die Tradition mit hochhalten, dazu gehört aber weder die MGA, noch der Gebrauch von Pyro. Letzteres schwabte mal zeitweise durch den Wechsel vom Hans Peter Briegel aus Italien hier hoch, war dann wieder ziemlich verschwunden und hatte mit Barca`91 einen Highlight. Das ist ganz sicher keine Tradition, sondern eher was in den 50gern, 60gern, 70gern und 80gern. Als ich in den 70gern die ersten Spiele auf dem Betze gekuckt haben, hätte meine Mutter mir am liebsten Handschuhe angezogen und mit nem Vorhängeschloss gesichert, weil immer nach dem Spiel die Fingernägel weg waren. Da haben wir mit dem Spiel gefiebert und die Nägel vor lauter Aufregung abgefressen. Da wurde mitgefiebert, sich bei jedem Foul am eingen Spieler aufgeregt als wärs ein Mordanschlag gewesen. Seht Euch mal Bilder vom 5-0 gegen Madrid an, wie da sämtliche Blöcke explodierten, wen ein Madrilene einen FCKler foulte. Von den 3 roten Karten war mindestens eine den Fans zuzuschreiben, weil sie die Madrilenen dermaßen fertig machten, und die dann die Nerven verloren. Da gab es keine "normalen Fans" und keine Ultas, da gabs nur ein Stadion. Heutzutage werden wir vom Schiri im eigenen Stadion beschissen.
In der Stadt hätte sich wohl ein Fachgeschäft für Regenschirme prima halten können, die Rentner in Reihe 1 auf der Nord hatten sicherlich einen großen Verschleiß, da durfte kein Gegner zu nahe an den Zaun kommen.
Das die heutige Zeit nicht mehr so ist wie früher, und auch nicht mehr so wird, darüber braucht man nicht zu diskutieren. Jeder hat seine Daseinsberechtigung, aber es geht nur miteinander. Und um das in den Griff zu bekommen, wieder eine West (bzw. ein Stadion) zu werden, müssen einfach einige Regeln eingehalten werden. Und dazu zähle ich einfach, das der Verein nicht für Dinge zahlen muss, die in Stadien nicht erlaubt sind. Und dazu zählt alles, was mit Pyro zu tun hat. Solange es von oben herunter nicht genehmigt, bzw. wie in den Anfangszeiten stillscheigen geduldet wird, lass ich persönlich da auch nicht umstimmen. Es sei den, derjenige mit nem Bengalo in der Hand zahlt die Strafe auch selbst. Es ist wie es ist, die Botschaft ist vergebene liebesmühe und Wasser auf die Räder der DFL und DFB, und die Ultras (und auch andere die zündeln) schneiden sich selbst in die Hand. Man wirft den Verbänden vor, man will Klatschpappenpublikum in den Stadien haben. Genau so gibt man ihnen die Argumente die sie brauchen. Auf die Strafe vom Sonntag bin ich echt gespannt. Man steht unter Bewährung, Aue wird untersucht, jetzt noch das Nürnbergspiel. Glaubt man so einen Machtkampf zu gewinnen? Im leben nicht. Eher wird man eine leere West für ein Spiel sehen, wenns gut läuft. Und das treibt den Keil noch tiefer in die Fangemeinde.
Ihr seit so kreativ bei den Choreos die richtig klasse sind, auch die am Sonntag war gut, aber der Zeitpunkt war doch eher unglücklich. Ich weiß das man einige Wochen an Vorbereitung braucht, sie kosten einiges an Geld und sind oft auf das Spiel bezogen. Die am Sonntag allerdings nicht. Es wäre kein großes Problem gewesen, die Choreo "in der Schublade" zu lassen, und am ersten Heimspiel der neuen Saison zu bringen. Es hatte ja nix mit dem Spieltag zu tun, und 10 Jahre feiern kann man im August genauso feiern wie am letzten Spieltag. Und wäre das Saisonende in die Hosen gegangen, hätte man die Choreo für die dritte Liga ausbauen können. Einfach mit dem Satz "und wir stehen auch in der dritten Liga hinter dem FCK" ausbauen können. Das wäre ein tolles Signal gewesen.
Warum versucht ihr mit Eurer tollen Krativität nicht mal einen Support zu entwickeln, der erstens nicht gleich Kohle für Strafen kostet, und sich von den anderen Vereinen unterscheidet und alle Fans des einbezieht? Macht mehr Stimmung mit allen Fans zusammen, Old School, auch mal was aus der MGA, und ne neue Kreation, die die FCK-Fans erstmal einzigartig macht. Das ist sicherlich nicht einfach, aber man kann es doch wenigsten probieren.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Zamorano » 22.05.2017, 22:10


bjarneG hat geschrieben:Wenn von den verantworlichen Ultragruppen exakt die Summe, die der FCK als Strafe aufgedrückt kriegt, gesammelt und an den Verein gespendet wird, dann kann man diskutieren.


Ja, das wäre mal ein Zeichen. Wird aber leider nicht passieren.

Und der Verein sollte ein bisschen aufpassen, mit wem er sich da ins Bett legt.

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Etwas befremdlich fand ich es wie Greis auf die Frage geantwortet hat warum man nichts gegen die Verursacher unternehme, da diese ja offensichtlich bekannt sind. "Wir haben regelmäßige Meetings mit den Ultras (schon abertwitzig genug) und stehen im Austausch. Aber auch wir wissen natürlich nicht, wann etwas abgebrannt wird". Da ist er mir viel zu sehr ausgewichen. Der Verein toleriert das Ganze also, so wie es auch schon vor Klatt und Gries der Fall war. Das ist sehr bedenklich, gerade unter dem Hintergrund von Beitragserhöhungen und Spendenaktionen. Vor was haben die Vereine da soviel Angst? Dass die Ultras wegbleiben wernn man sie nicht mehr pampert?


Offenbar ist es so. Und das wird ausgenutzt. Der Verein reicht den kleinen Finger, die Ultras nehmen die ganze Hand. Ob es beim FCK so weit kommt? Die Gefahr steht zumindest im Raum.

In Frankfurt hat die Vereinsführung scheinbar bereits kapituliert:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/kommentar-zu-ultras-von-eintracht-frankfurt-bei-rb-leipzig-spiel-15027273.html

Und wer sich über die Zustände im italienischen Fußball informieren will, sollte einfach googeln. Da wird nicht mal ein Pokalendspiel angepfiffen, wenn der capo dei capi der Ultras "no" sagt.



Beitragvon KL78-94 » 22.05.2017, 22:15


wkv hat geschrieben:Und falls einer nicht weiß, wer ich bin:

Ich bin der Dicke vom Mikro auf der JHV, der Rombach entgegnete, dass das nachträgliche Absegnen von Feng Shui abnicken wäre.

:love:


Nee oder. Ehrlich jetzt? DAS bist du???

Boah Alter, bist du häßlich :D :D :D



Beitragvon ohliwa » 22.05.2017, 22:24


Zamorano hat geschrieben:
bjarneG hat geschrieben:Wenn von den verantworlichen Ultragruppen exakt die Summe, die der FCK als Strafe aufgedrückt kriegt, gesammelt und an den Verein gespendet wird, dann kann man diskutieren.


Ja, das wäre mal ein Zeichen. Wird aber leider nicht passieren.

Und der Verein sollte ein bisschen aufpassen, mit wem er sich da ins Bett legt.

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Etwas befremdlich fand ich es wie Greis auf die Frage geantwortet hat warum man nichts gegen die Verursacher unternehme, da diese ja offensichtlich bekannt sind. "Wir haben regelmäßige Meetings mit den Ultras (schon abertwitzig genug) und stehen im Austausch. Aber auch wir wissen natürlich nicht, wann etwas abgebrannt wird". Da ist er mir viel zu sehr ausgewichen. Der Verein toleriert das Ganze also, so wie es auch schon vor Klatt und Gries der Fall war. Das ist sehr bedenklich, gerade unter dem Hintergrund von Beitragserhöhungen und Spendenaktionen. Vor was haben die Vereine da soviel Angst? Dass die Ultras wegbleiben wernn man sie nicht mehr pampert?


Offenbar ist es so. Und das wird ausgenutzt. Der Verein reicht den kleinen Finger, die Ultras nehmen die ganze Hand. Ob es beim FCK so weit kommt? Die Gefahr steht zumindest im Raum.

In Frankfurt hat die Vereinsführung scheinbar bereits kapituliert:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/kommentar-zu-ultras-von-eintracht-frankfurt-bei-rb-leipzig-spiel-15027273.html

Und wer sich über die Zustände im italienischen Fußball informieren will, sollte einfach googeln. Da wird nicht mal ein Pokalendspiel angepfiffen, wenn der capo dei capi der Ultras "no" sagt.


Gut, daß du das ansprichst,also die ital. Zustände... oder die Kroatischen, wenn man an die EM denkt. Deswegen wehret den Anfängen, allein der Gedanke, daß sich die Führung vom FCK mit Ultra-Hanseln zusammensetzt,läßt mich auflachen. Reicht doch schon, daß sich Erwachsene vor diesen Deppen aufm Zaun rechtfertigen müssen. Oder sich dieses Gesocks vor den Bus setzt. Das ist alles ein so lächerliches Schauspiel. Also wer Lust hat, daß sich diese Strauchdiebe zu einem Machtfaktor innerhalb dieses Vereines entwickeln, bitte sehr, aber ich hoffe einfach, daß dieses Phänomen sich bald erledigt. Deshalb pro Stadionverbot. Geht ins Kinderzimmer zündeln und Singsang machen... "schießt ein Tor für UNS" :)
Ich häbb de Lähhdde...




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste