Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Schrammi1 » 11.05.2015, 08:55

Rückkorb hat geschrieben:Nur für die nervös gewordenen Kritiker:
Alles am Trainer festzumachen, ist Kokoleres. Der hat seine Stärken und erinnert mich sehr an Dietrich Weise. Mit dem haben wir auch ganz erfolgreichen Fußball gespielt. Auch ein Rehagel und Feldkamp waren irgendwann mal ungelitten. Was wollt Ihr?

Die Mannschaft hat weder einen Quarterback noch einen Goalgetter, beides wichtige Indizien für erfolgreiche FCK-Zeiten. Das ist vielleicht ein Hinweis für die nächste Saison.

Aber diese Saison bitte ich alle, die Kirche im Dorf zu behalten. Wir haben geschafft, was mit dem grünen Team machbar ist. Und jetzt gilt es, für die Relegation den Deckel drauf zu machen. Wer hier meint, Nihilismus pflegen zu sollen, soll sich lieber einen anderen Verein suchen. Das ist doch nicht das erste Mal, das wir in der Scheiße stecken. Ja, und?

:daumen: Richtig!!!
Wie bereits erwähnt haben am Anfang der Saison etliche Leute hier unserer Mannschaft nichts zugetraut!! Aber WIR sind dritter!
Ach ja, die 60er sind halt etwas zickig. Das würde ich nicht überbewerten! das dauert immer bis man die eigenen Fehler sich eingestehen kann!!!!

Beitragvon Schrammi1 » 11.05.2015, 09:01

mayk_rlp hat geschrieben:
Schrammi1 hat geschrieben:... Wir sind für die Gegner zu leicht auszumachen, weil wir unser Spiel so gut wie gar nicht verändern und nicht dem Gegner angepasst agieren. ...

Wenn Runjaic dann doch an der Taktik/Aufstellung etwas ändert, dann wird er von den Schreibern hier im Forum zerrissen, wie z.B. gegen Frankfurt. Man kann es keinem wirklich recht machen!

Er hat nur die Aufstellung anscheinend geändert,..... aber die Spielweise von der Manschaft war die selbe! Taktik ist eine Sache die während des Spiels passiert und nicht durch eine Änderung der Aufstellung! Ich habe keinen Zerissen........

Beitragvon -=knight=- » 11.05.2015, 09:11

Schrammi1 hat geschrieben:Taktik ist eine Sache die während des Spiels passiert und nicht durch eine Änderung der Aufstellung!

Ganz weit vorne.... :teufel2:

Die wichtigen Themen gehen hier unter:

-Wie bekommen wir in Aue das Stadion voll?
-Wo ist der Schalter um die Ultra-Schallplatten abzustellen?
- Was machen wir, wenn auch Karlsruhe und Darmstadt bei den Kellerkindern patzen sollten und wir plötzlich aufsteigen? :shock:

Beitragvon bagaasch 54 » 11.05.2015, 09:23

Unser FCK steht mit einer Niederlage da und siehe da,schon kommen die allseits bekannten User aus ihren Löchern.
Was hier teilweise wieder abgelassen wurde,passt auf keine Kuhhaut!
Noch letztes Jahr im Juli hatte sich die Mehrzahl dieser " FCK- Fans " über unseren "Kindergarten" lustig gemacht- mit der Festtellung ,dass man mit dieser Truppe mit Sicherheit absteigen wird.
Einige setzten noch einen drauf- mit der Behauptung,
dass diese Mannschaft selbst in der Regionalliga keine Chance hätte.
Auf solche frustrierten User-die sich nur zu Wort melden,wenns mal nicht läuft- kann ich dankend verzichten!

Eine Sache muss noch raus.
Vor einigen Jahren waren mir die Kommentare, Einschätzungen usw. von " Rossobianco"sehr wichtig.
Seine Wortmeldung gestern,hat mir einen zweiten Schlag nach der Niederlage verpasst.
Hallo "Rossobianco",deine fragwürdigen Fragestellungen,dieser Rundumschlag ohne Beweise
stehen dir nicht gut zu Gesicht.Dies schadet deinen Ruf-das hat auch nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun.Dafür bist du zu bekannt!
Diese Nummer fand ich völlig daneben-leider.

Auch nach diesem Tiefschlag -bezogen auf die Niederlage gegen die Piraten-warum einfach wenns kompliziert auch gehen kann.Das kennen wir doch.
Auch wenn sich die Situation für uns verschlechtert hat, ist immer noch alles möglich.
Gegenwärtig scheint wohl keiner der Aufstiegsanwärter so richtig aufsteigen zu wollen bzw. zu können.
Jetzt brauchen wir mindestens noch 4 Punkte um über die Relegation die Chance für die 1. Liga zu waren.
Zwei Siege wären natürlich top :!:

Wir haben noch nie etwas geschenkt bekommen-aber genau das macht uns immer wieder so stark.
Dafür Liebe ich unseren Verein.
EINMAL ROTER TEUFEL- IMMER ROTER TEUFEL
:teufel2:
Alle nach Aue :daumen:

Beitragvon WM1954 » 11.05.2015, 09:28

Schrammi1 hat geschrieben:Wir haben leider ein Taktisches Problem ...

Also Matmour tat mir am Samstag richtig leid - der wusste gar nicht was er spielen sollte. Scheinbar war die Order, einen verkappten zweiten Stürmer zu geben. Matmour zog daher immer wieder nach innen. Da von außen nix kam, turnte Zoller dann auf außen herum und Matmour sollte die Tore schießen. Geht's noch?

In der zweiten Halbzeit waren zeitweise Löwe, Zimmer, Matmour und Zoller auf Linksaußen. Vor mir auf der Nordtribüne war außer Schulze gar niemand. Zentral war auch niemand - bis der Stehgeiger kam.

Und was bitte spielte Ring? Der spielte Libero und drückte Heintz und Orban auf die Außenpositionen. Um das Spiel anzukurbeln? Hat ja Klasse funktioniert - in der Mitte war ein Riesenloch und der arme Karl sollte das Spiel machen. Eine Billigtaktikausgabe von Pep.

So werden wir keine Spiel mehr gewinnen. Hat man auch schon beim Warmmachen gesehen. Bei St. Pauli rauchte es und wir spazierten zum Kaffeekränzchen. Ich verstehe das nicht.

Eier! Wir brauchen Eier!

Beitragvon Teufels-General » 11.05.2015, 09:33

was machen nur all diese schwarzsehenden Jammerlappen wenn kosta die truppe locker in die 1.bundesliga führt ? Applaudieren - sich zurückziehen - und aus den löchern kommen wenn die erste bundesliganiederlage fällig ist ????????
Wahre Teufel sterben nie!!!

Beitragvon hessenFCK » 11.05.2015, 09:43

Teufels-General hat geschrieben:was machen nur all diese schwarzsehenden Jammerlappen wenn kosta die truppe locker in die 1.bundesliga führt ? Applaudieren - sich zurückziehen - und aus den löchern kommen wenn die erste bundesliganiederlage fällig ist ????????

...die Antwort auf deine Frage, hast dir fast selbst gegeben! Bei Nichtaufstieg wäre die Antwort wesentlich leichter.... :D

Beitragvon daachdieb » 11.05.2015, 09:43

SEAN hat geschrieben:Regelmäßig gegen Ende der Runden baut der FCK ab, vor der Winterpause wie auch gegen Ende der Saison. Wie oft haben wir gegen Ende des Spiels Gegentore bekommen? ... Ich würd fast drauf wetten, das die völlig platt sind.

SEAN, hast du dich verlaufen? Wir sind hier nicht beim FC Freiburg.
Mag ja sein, daß man in seiner Enttäuschung jeden Stein 2 mal umdreht um die Erklärung zu finden, die sich einem selbst nicht offenbart. Die beiden letzten Spiele, die den Frust erzeugten können doch hierfür nicht herhalten. In DA war Zeit genug und gegen Pauli auch. Und in beiden Spielen sind die Jungs gerannt bis zum Abpfiff.
Ich glaube echt nicht, daß ein kraftraubende Partie wie gegen die Plörre daran Schuld sein soll, daß man gegen Bochum verliert ... oh, Moment, da haben wir ja gar nicht verloren.

Nee, ich glaube nicht, daß es körperliche Defizite sind sondern mE spielen bei einigen die Nerven nicht mehr mit. Und zwar genau seit dem Zeitpunkt, als man nicht mehr "von Spiel zu Spiel" dachte, sondern "das Große Ziel" ausgerufen wurde. Nach der Badelatschenparty in Bochum.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon teufel2908 » 11.05.2015, 09:46

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Eilesäsch hat geschrieben:Achja bevor ich es vergesse Chris Löwe wurde klar gefoult, da war der Ball schon sowas von weit weg.
Hätte man sehen müssen!
Das geschah in der 64. Minute, kurz davor -nämlich in der 61. Minute- hatte Alushi schonmal gelb gesehn.
Fast 30 Minuten in möglicher Überzahl, mit einem möglichen Anschlusstreffer?
Wer weiß was da noch drin gewesen wäre, vllt der Push den unsere Jungs gebraucht hätten.
Man wird langsam Müde und wird allmählich abgekocht.
In jedem Spiel was gravierendes, normal ist das nicht!

Auch hier war für mich Vorsatz mit im Spiel. Die Ungeschicklichkeit von Heintz hat Kinhöfer sofort dankend angenommen, obwohl man alleine wegen dem Freiflug des Paulianers hätte weiterspielen lassen sollen, aber dennoch kann man den geben, Kinhöfer war sichtlich begeister ihn geben zu dürfen. Und die Aktion mit Löwe ist direkt vor unserer Nase passiert. Kinhöfer mit bester Sicht und er hat die Szene genau gesehen und wenn er dann nicht pfeift ist es Absicht, basta :!: Das geht im ganzen Gekeife unter. Das war wieder ein entscheidener Pfiff, der durchaus Mannschaft und Stadion zurück gebracht hätte. Aber es gibt längst zuviele die sich alles gefallen lassen. Gilt übrigens auch für die Spieler. Nach der Szene hätte man den Trottel unter Druck setzen müssen, von allen Seiten. Ganz nach dem Motto Sieg oder drohender Spielabbruch :D Aber nur Löwe reklamiert kurz, die Ultras trällern und das Spiel dümpelt weiter dahin. Der DFB hat sein Ziel erreicht und hier wird der Trainer und das Team an die Wand gestellt, während in Frankfurt im Hinterzimmer Hände und was weiß ich noch Alles geschüttelt werden.

Ganz meine Meinung. Perfekt. Klar haben wir schlecht gespielt, aber diese Szene hätte uns ins Spiel zurückgebracht. Der Betze hätte gebebbt. Ich war der einzige in meinem Umkreis der durchgedreht ist. ansonsten keine Reaktion. Früher wären wir Nahe am Spielabbruch gestanden. Ich habe wirklich jetzt dann keine Lust mehr. Und das nach 25 Jahren Dauerkarte.

Beitragvon wernerg1958 » 11.05.2015, 09:48

Mit Runjaic steigen wir nicht auf denn zum Aufstieg braucht es mehr als Ballbesitz und Taktikfuchs wobei ich mehr als Bezweifele daß CR ein Taktikfuchs ist!
Außer Zoller dürfte kein Leihspieler mehr spielen gut Tommy noch der hat aber auch noch Vertrag bis 16.
Wenn der FCK also die Vereinsführung wirklich aufsteigen will muß diese Woche klar Schiff gemacht werden!
Wer gibt in den letzten Spielen 100 und mehr %, Ist man bereit in den beiden Spielen alles oder nix zu gehen, es sind zwei Endspiele die der Verein die Führung so organisieren muß, da braucht es Feuer unter dem Dach da muß es brennen!
Und laut Führung hat man ja Geld auch für ein weiteres Jahr 2 Liga, also würde ich allen Wechselwilligen mit Vertrag sagen, ihr spielt beim FCK bis der Vertrag zu Ende ist, oder die Aussage mit der Kohle stimmt nicht. Dies ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die letzte Chance auf Jahre in Liga 1 zu kommen................

Beitragvon FCK-Ralle » 11.05.2015, 09:59

Rieddevil hat geschrieben:Hi Jupp,

das Kölner uns die Daumen drücken aber von unseren Freunden von 1860 blöde Sprüche kommen hätte ich nicht erwartet. Danke! :daumen:

Dito. Unfassbar. Die Welt wird immer verrückter. :wink: Gruß und Glückwunsch nach Kölle. Ham ja den Klassenerhalt sicher.

@WM1954

"Eine Billigtaktikausgabe von Pep."
Danke. Besser kann man es nicht ausdrücken. Das ist der von Runjaic gepredigte Fußball. Nicht böse gemeint, das ist so. Kann man mögen muss man aber nicht. Und dass so eine System nur mit den passenden Spielern funktioniert, demonstriert auch der FCB gerade eindrucksvoll.

Was bleibt noch an solch einem tristen Montag? Vielleicht 2 kleine Hoffnungen. 1. heute Abend ein Unentschieden. 2. unsere Jungs reißen sich diese Woche richtig am Riemen und zeigen eine erfolgreiche Reaktion gegen Aue....
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Schlossberg » 11.05.2015, 10:03

Die Tabellensituation ist eindeutig.
Wir können mit zwei Siegen die Relegation sicher erreichen.
Es ist aber auch sonst noch alles drin, je nachdem, wie unsere Konkurrenten sich anstellen.
Wir könnten mit zwei Siegen noch Erster werden, und wir könnten mit einem einzigen Punkt noch als Zweiter direkt aufsteigen.

Was folgt daraus?
Wir müssen der Mannschaft helfen, aus ihrem Formtief herauszukommen.

ALLE NACH AUE!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Reza » 11.05.2015, 10:15

Teufels-General hat geschrieben:was machen nur all diese schwarzsehenden Jammerlappen wenn kosta die truppe locker in die 1.bundesliga führt ? Applaudieren - sich zurückziehen - und aus den löchern kommen wenn die erste bundesliganiederlage fällig ist ????????

und was machen nur all diese Schönredenden Blender wenn Kosta zum zweitenmal mit der truppe den Aufstieg vergeigt. :wink:

Beitragvon Urli » 11.05.2015, 10:29

WolframWuttke hat geschrieben:
Urli hat geschrieben:Schaut euch die verunsicherten Spieler doch an.

Die wären viieel sicherer, wenn noch mehr Leute rumnölen würden.

Dummes Geschwätz. Wer hat denn die Spieler die ganze Woche unter den Fittichen? Oder lesen die dbb statt zu trainieren?

Leute ernsthaft, ich könnte von jedem hier einen von mir gefundenen Uralt-Post zitieren, und vom @daachdieb bestimmt einen typisch linksextrem anti-amerikanischen Politikpost.

Ein Mitarbeiter der Geschäftsstelle des FCK sollte wissen, dass es uns in der Pfalz immer gut getan hat, hier andere Töne einzuschlagen.

Wenn der Aufstieg dieses Jahr erneut peinlich versemmelt wird, sehe ich den FCK langfristig als Mannschaft im Mittelfeld der zweiten Liga, die in einem überdimensionierten Stadion vor 15.000 Zuschauern ein trostloses Bild abgibt. Zum Nachteil der Stadt und der ganzen Region. Werden junge Talente aufgebaut, gehen die dann zu den professionell geführten Erstligisten.

Aber ihr könnt ja weiter vor euch hin träumen, weiter einen riesen Aufwand mit kleinem Erfolg fahren und alles schönreden.

"Nein, die Farbe des FCK Trikots ist nicht orange, das ist fluo-rot" :lol:

Beitragvon wernerg1958 » 11.05.2015, 10:37

@Urli :daumen: :daumen: ganz meine Meinung.........

Beitragvon Michl1974 » 11.05.2015, 10:47

Ich find es wirklich unglaublich wie hier über die ganze Saison der eingeschlagene Weg von allen gelobt wird und nur weil jetzt 2 Spiele verloren wurden wird komplett alles wieder in Frage gestellt. Für mich ist das eine ganz widerliche Doppelmoral, viele fordern hier Ideale die sie selber maximal vom hören sagen kennen/können. Volle Unterstützung für die letzten zwei oder vier Spiele und wenn es nicht klappt dann halt nächstes Jahr auf ein neues!

Beitragvon Teufels-General » 11.05.2015, 10:53

Reza hat geschrieben:

und was machen nur all diese Schönredenden Blender wenn Kosta zum zweitenmal mit der truppe den Aufstieg vergeigt. :wink:

Dann kann gelabert werden was will aber noch wird gekämpft du gummihuhn !!!!!!!
Wahre Teufel sterben nie!!!

Beitragvon simba » 11.05.2015, 10:53

Solche Posts wie die von Rossobianco braucht man zum jetzigen Zeitpunkt. Verschwörungstheorien ohne Ende, haltlose Behauptungen ohne Beweise, fast schon abenteuerliche Verschwörungstheorien..ich hoffe das Ganze war sarkastisch gemeint, sonst kann ich echt nur den Kopf drüber schütteln..die Statements waren schonmal gehaltvoller und seriöser.

Beitragvon Schlossberg » 11.05.2015, 11:14

simba hat geschrieben:ich hoffe das Ganze war sarkastisch gemeint, sonst kann ich echt nur den Kopf drüber schütteln
Die Hälfte seines Lebens hofft der Mensch vergebens.
Vom heftigen Kopfschütteln möchte ich Dir aber entschieden abraten. Tätest du es so extrem, wie es dem von Dir referenzierten Beitrag entspräche, wäre es sicher gesundheitsschädlich.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Eilesäsch » 11.05.2015, 11:16

Urli/Ohm/wai trollt euch.
Ihr schadet dem Verein gerade vielmehr als es unser Coach jemals tun könnte.
Ihr haut jetzt schon wieder die ersten Prognosen für die kommende Saison raus, obwohl diese noch nicht zu Ende gespielt ist. Es ist alles noch möglich, nach oben wie nach unten!
Ihr sägt an dem Ast auf dem ihr sitzt bzw. sitzen wollt? Höchstlächerlich ist das!
Ihr redet von alten Betzetugenden und wirft seit Pauli die Flinte ins Korn.
Sorry aber damit macht man sich Unglaubhaft.
Übelste Hetze, damit verdient ihr womöglich euer Brot.
Zuletzt geändert von Eilesäsch am 11.05.2015, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Beitragvon matzemayer » 11.05.2015, 11:21

Was soll man sagen? Klar bin ich auch sehr enttäuscht von dem Spiel am Samstag, aber was soll´s? Weiter, weiter, weiter, weiter!!! Haut alles raus!!!! Im Fussball ist schon alles passiert. Vielleicht werden wir spektakulär Erster oder peinlich Vierter. Wir werden es sehen. Sollten wir den Aufstieg schaffen, dann fragt keine Sau mehr nach dem St.Pauli Spiel. 2 Spiele, 2 Siege, alle nach vorne! Viel Glück!!!!!!!!

Beitragvon WällerDevil » 11.05.2015, 11:25

Tach zusammen,

haltet mich für bekloppt oder übergeschnappt vor dem Pauli Spiel hatte ich das Gefühl das wir NICHT Aufstiegen seit Gestern morgen bin ich mir sicher das wir Aufsteigen also sehe ich dem Sonntag gelassen entgegen werde mich auf mein Fahrrad schwingen und gemütlich durchs Autofreie Wiedtal fahren.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.

Beitragvon RoterTeufelTim » 11.05.2015, 11:26

Ich muss ehrlich zugeben, an dieser Niederlage von Samstag habe ich auch heute noch zu knabbern...

Zum Spiel ist eigentlich schon alles gesagt. Auch mir fehlte Willen, Emotion, Kampfgeist und Durchschlagskraft. Meine Freundin neben mir auffer Süd sagte nach 75 Minuten, dass wir spielen würden, als wenn wir und nicht Pauli mit zwei Toren führen würden.

Natürlich lief im Spiel alles für die Hamburger, wir lassen in der ersten Halbzeit Vieles liegen, treten unglaublich schlechte Standards, ergötzen uns an Ballbesitzfußball, Matmour kann den Ball nicht stoppen, ein Führungstor aus dem Nichts inklusive Scorerpunkt für Demirbay, das ungeschickte Zweikampfverhalten von Salami, mit drei Torschüssen eine 2:0 Führung auf fremden Platz und den klaren, nicht gegebenen Elfer, der zusammen mit einer Gelb-Roten Karte für Enis die Mannschaft und das Stadion ins Spiel zurück geholt hätte (man kann fast die Uhr nach der nächsten Benachteiligung der Herren vom DFB stellen, unfassbar).

Ich frage mich, wann wir endlich mal korrekt von den Unparteiischen bewertet werden, von Schiriglück will ich mal gar nicht sprechen, denn das hätten wir gehabt, wenn Herr Kinhöfer nur den Elfer für uns gepfiffen hätte und den für Pauli eben nicht...

Der Spielverlauf war nicht nur für die Fans einen Tritt in die Magengegend, auch für die Mannschaft. Einzig bei Jean, der zwar unfassbare Fehlpässe produzierte, war wenigstens etwas Kampfgeist zu spüren. Ich nehme da besonders die vermeintlichen Führungsspieler in die Pflicht, allen voran Markus Karl, aber auch Willi oder Ring, das war gar nichts. Kein Aufbäumen, kein Zeichen gesetzt, kein Voranschreiten, kein Aufrichten, es ging einfach kein Ruck durch die Truppe.

Dem Trainer mache ich vor allem den Vorwurf, dass in einem Heimspiel in Liga 2 gegen einen Abstiegskandidaten ein 4-5-1 mit Zoller als alleiniger Spitze nicht funktioniert, da braucht man mehr Präsenz im Sturm. Ein 4-4-2 ist, auch wenn das manche User hier anders sehen, nicht zwangsläufig offensiver. Aber mit der Aufstellung von Samstag kannst du auswärts in Erstligabegegnungen gehen, wenn man dem Gegner das Spiel überlassen will und kontern möchte...

Welche Bedeutung hat die Niederlage für kommenden Sonntag? Ich befürchte, keine Gute.
In Aue sahen wir schon immer schlecht aus, das wissen auch unsere Spieler selbst. Zudem kämpfen die Erzgebirgler selbst um nackte Überleben und haben im Gegensatz zu uns einen kleinen Lauf. Die höchst überraschende Heimniederlage auf dem fast vollen Betzenberg (es war ja irgendwie alles angerichtet) wird vermutlich noch ordentlich nachwirken. Die Mannschaft wirkt angeknockt, wie gut sie damit umgehen kann, haben wir alle vorgestern gesehen.
Ich gehe sogar so weit: Wenn wir dort nicht verlieren, wäre das für mich beinahe eine Sensation.

Mit ein wenig Glück schafft man es auch im Falle einer Auswärtsniederlage am letzten Spieltag gegen noch besoffene Audis auf Platz 3, in einer möglichen Relegation räume ich uns aufgrund unserer letzten Spiele unabhängig vom Gegner dann höchstens Außenseiterchancen ein. Seit Samstag glaube ich leider nicht mehr an den Aufstieg, auch die ganzen Punkte aus Aalen und Düsseldorf werden uns am Ende fehlen (es ginge doch mit dem Teufel zu, wenn wir trotz den diversen Benachteiligungen der Schiedsrichter aufsteigen würden)... :cry:

wernerg1958 hat geschrieben:Dies ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die letzte Chance auf Jahre in Liga 1 zu kommen................

Ja, genau darum geht es. In den letzten zwei Jahren wäre der Aufstieg durchaus möglich gewesen.

Hertha und letztes Jahr Köln waren klar stärker, aber weder Braunschweig, noch Paderborn hatten eigentlich die Qualität des FCK.
Und obwohl wir vor der aktuellen Saison viele Spieler von gehobener Qualität (Mo, Marc, Zoller) abgeben mussten, sehe ich unseren Kader nicht schwächer als der von Audi und sogar stärker als den vom Darmstadt oder KSC. Dies hat einerseits mit den vielen Leihspielern zu tun, andererseits mit der Entwicklung der jungen Spieler, wo Kosta auch seine Aktien drin haben dürfte.

Die Neuausrichtung und der damit verbundene Umbruch war richtig, Schupp war richtig. Ja, auch mir hat die Mannschaft diese Saison wirklich viel mehr Spaß bereitet als die Jahre davor. Auch ich hätte vor der Saison nicht gedacht, dass wir nach 32 Spieltagen noch aufsteigen können. Weil ich nicht wusste, wie stark die Mannschaft sein kann.

Aber insgesamt war es die letzten Jahre nicht so schwer, aus dieser Drecksliga rauszukommen, und dieses Jahr ist es sogar noch leichter.
Im nächsten Jahr kommt zumindest ein dicker Fisch runter (neben Paderborn), der Brauseclub wird Ernst machen und auch der FCN wird neu angreifen.
Ergo: Nächstes Jahr wird es fast unmöglich mit dem Aufstieg, und spätestens dann haben wir uns endgültig in Liga 2 etabliert. Was das bedeutet, können wir mal bei unseren Freunden von 60 oder auf der Castroper Straße nachfragen. Ich glaube, steigen wir dieses Jahr nicht auf, dann bleiben wir bestenfalls auf Jahre in der zweiten Liga...

Daher müssen wir dieses Jahr eigentlich hoch, es würde einfach so gut passen, mit den jungen Spielern hätte man im Oberhaus auch gar keine so schlechten Perspektiven. Ginge ihre Entwicklung nämlich dort so weiter, würde man unseren FCK wohl erst in der Liga halten und anschließend finanziell sanieren...
Steigen wir nicht auf, werden viele weg sein, und das für vergleichsweise wenig Geld. Orban, Zoller und Demirbay (sollte der HSV nämlich absteigen und sie Kerem zu Geld machen wollen, könnten wir ihn im Aufstiegsfall von dem Club, der ihn dann kauft, noch eine Saison leihen) sicher, Heintz eventuell.

Jupp64 Cologne hat geschrieben:Hallo FCK-Fans,
ich habe Euch jahrelang verflucht..aber eins steht fest - der FCK gehört in die 1.Liga - Trotz der letzten Ergebnisse - Ihr habt es verdient - ich drücke Euch alle Daumen, dass es noch klappt - Ihr packt das - Tradition verbindet - Gruß aus Kölle - Jupp

Danke Jupp für diese netten Worte, und das aus Köln. :shock:
Man kann nur neidisch Richtung Dom gucken, ihr habt eine wirklich beeindruckend stabile Erstligasaison hinter euch und vollkommen verdient die Klasse gehalten, Glückwunsch dazu! Mit Schmadtke und Stöger scheinen die richtigen Positionen überragend besetzt zu sein, die Mannschaft spielt zwar nicht unbedingt schön, aber erfolgreich.

FCK, bitte nachmachen!

Beitragvon Ultradeiweil » 11.05.2015, 11:29

Regt euch doch nicht über unsere trolle auf auch die haben iwo auf dieser erde ihre daseinsberechtigung..

in den letzten Wochen liefs da wurden die eier dick gelle ohm.. :lol:

die leute die den fck im herzen tragen sind in Liga 2 ,1 oder in der Oberliga dabei..der rest ist eh nur heiße luft..

wenn ich sehe wie der ein oder andere hier von morgens bis abends seine Hasstiraden predigt gelle ohm...

wie wärs mal mit nem Job? soll gegen gewisse Krankheiten helfen :daumen:

jetzt gilts auf nach aue ..sehen wirs mal so jetzt haben die anderen den druck :teufel2:

am ende der runde können wir dann abrechnen
:pyro:

Beitragvon daachdieb » 11.05.2015, 11:38

Eilesäsch hat geschrieben:Ihr redet von alten Betzetugenden und wirft seit Pauli die Flinte ins Korn.

Von anderen das Maximum erwarten und selbst beim ersten Gegenwind aufgeben. Nennt man das Doppelmoral?
Die Spieler sollen kämpfen bis zum Umfallen, Nerven wie Drahtseile haben obwohl man selbst schneller Mut und Kontenance verliert wie man "Betze" sagen kann.
Da werden Tugenden eingefordert, die man selbst nur vom Hören-Sagen kennt und im Viertelstundentakt Waldorf und Statler-Posts verfasst über die man - wie in der Muppet-Show - nur lachen kann.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel