Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war der beste FCK-Spieler in Dresden?

Albert Bunjaku
225
47%
Tobias Sippel
99
21%
Dominique Heintz
33
7%
Kostas Fortounis
80
17%
Hendrick Zuck
17
4%
Leon Jessen
26
5%

Abstimmungen insgesamt : 480

Beitragvon wkv » 01.09.2012, 14:12

Heintz im Zweikampf gegen Pote? Bitte.....

Bild

Bild

Bild

Heintz steht dort, wo er stehen sollte, und die Flanke kommt kurz, Heintz geht mit, vorher hatte er einen anderen Stürmer. Der andere geht lang, und Abel geht mit. Die beiden in der Mitte hatten kurz zuvor noch die jeweils andere Position.

Erklär mir, wo der Fehler ist, und was er hätte besser machen können.

Der Kerl ist ein Tier, der Pote. Gegen den kannst du nicht alles verteidigen. Das war einfach gut gemacht.

Im Übrigen darf man hier mal fragen, wieso in der Mitte ein 3 vs. 3 stattfindet, wenn 3 Lautrer mutterseelenallein im Nirvana stehen. Wohlgemerkt, der Situation ging eine andere Situation voran, wo auch geflankt wurde.

Bild
Zuletzt geändert von wkv am 01.09.2012, 14:26, insgesamt 4-mal geändert.

Beitragvon BernddasBrot2 » 01.09.2012, 14:19

Es ist erschreckend wie die Mannschaft sich selbst aus dem Spiel genommen hat.
Der Auftritt nach dem Pausentee war eine einzige Katastrophe.
Nach dem 1:1 wurde dann allerdings auch klar, daß die Mannschaft ein gehöriges Potential an Clevernes und Spielstärke besitzt.
Als die Mannschaft das Heft in die Hand genommen hat, wurde klar, wie schlecht Dynamo war.
Die hatten nur dann eine Chance, wenn wir sie haben spielen lasssen.
Ich glaube langsam, das Selbstvertrauen ist so stark, daß die Mannschaft die Schlagzahl zu jeder Zeit im Spiel erhöhen kann.
Jetzt die Zeit sinnvoll nutzen, die Mannschaft zusammenführen und dann einen HEIMSIEG!!!!!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon wkv » 01.09.2012, 14:29

Zu Jessen hätte ich auch was anzubieten....

Situation 1

Bild

Dresden im Angriff, der Ball kommt von der linken Seite und wird quer über den Platz gespielt. Auch hier sind wir wieder in der Überzahl....wie beim Gegentor. Also kann es nicht an der numerischen Überlegenheit liegen.
Man sieht, dass der Spieler (der im MF noch neben Jessen stand) jetzt schon mal drei Meter Vorsprung hat. Wieso Jessen da nicht gleich mitläuft, man kann es nur vermuten.

SITUATION 2

Bild

Der Ball geht zu weit nach außen. Der Dresdner läuft nach außen....was macht unser LV? Das nächste Bild macht es deutlich.....

[align=center]Bild

Er läuft mal zur Mitte....schaut nicht mal raus, was mit dem Ball passiert.... und merkt dann, dass er da sein sollte, wo Ball und Gegner sind.....

Wie gesagt, ich möchte nicht nur meckern, hab auch postives beleuchtet.

Aber wir haben eben zur Zeit viel Licht und Schatten.

Beitragvon Inoshiro » 01.09.2012, 14:34

Idrissou ging gestern leider etwas unter aber ich bin mir sicher, dass sich das bald ändern wird.

Wenn man sich die Situation, die zu Bunjakus 1:2 führt nochmal ansieht, merkt man, dass Idrissou genau im richtigen zum richtigen Punkt läuft, um einen potenziellen Pass von Bunjaku zu verwandeln.

Der wird seine Tore machen und der Sturm von Lautern die gegenerischen Verteidiger zur Verzweiflung bringen.
“I hate the word homophobia. It’s not a phobia. You are not scared. You are an asshole.”
Morgan Freeman

Beitragvon wkv » 01.09.2012, 14:48

Mir tut es auch leid, aber du nervst. Nach 2 Spieltagen etwas von einem "Hassspieler" zu faseln ist über alle Maßen daneben.

Beitragvon Peter Gedöns » 01.09.2012, 14:49

Betzinho hat geschrieben:Auf der einen Seite Herzblut fordern und dann Baumjohann noch in Schutz nehmen.

Niemand fordert hier Herzblut. Denn Herzblut ist eine elend abgedroschene Plattitüde. Was ich sehen will ist Leidenschaft und Moral.

Baumjohann nach zwei Spielen anzugehen und als "Hassspieler" zu bezeichnen, das ist unfassbar lächerlich. Such dir ein anderes Hobby, am Besten eines ohne Kontakt zu Menschen. Ich bin von Baumjohann auch nicht überzeugt, aber bislang hat er mich nicht enttäuscht. Und selbst wenn das so wäre, würde ich mich jetzt noch nicht hinstellen und rufen "Enttäuschung, Hassspieler, steinigt ihn". Wozu man in der eigenen Mannschaft überhaupt einen Hassspieler braucht, versteh ich eh nicht.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon OWL-Teufel » 01.09.2012, 15:00

Betzinho hat geschrieben:Tut mir leid, aber AB9 ist mein neuer Hassspieler, davon rücke Ich nicht ab!

Tut mir leid, aber du bist mein neuer Hassschreiber im Forum. Davon rücke ich nicht ab.

Beitragvon el ninho » 01.09.2012, 15:06

Ganz kurz mal OT:

Mein persönliches Lieblingszitat des Sky Kommentators: "Lautern hat in der Offensive eine brutale Qualität" :D

Beitragvon tommyleon » 01.09.2012, 15:20

Wichtiger Sieg , wenn die Schwächen noch abgestellt werden , wovon ich überzeugt bin, macht uns diese Truppe noch viel Freude.
Es ist so schön , wieder echte Typen im FCK-Trikot zu sehen.
Hier kann echt was heranreifen.
Nach dem Abstieg rechnete ich damit , dass wir lange unterklassig bleiben , aber jetzt habe ich Hoffnung , dass wir schnell wieder da sind wo dieser Kultclub hingehört.
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang

Beitragvon Double_K » 01.09.2012, 15:20

el ninho hat geschrieben:Ganz kurz mal OT:

Mein persönliches Lieblingszitat des Sky Kommentators: "Lautern hat in der Offensive eine brutale Qualität" :D

Ganz zu schweigen von der unglaublichen Wucht! :D :love:
shoutout werner liebrich

grüße gruß

Beitragvon teufelwiesbaden » 01.09.2012, 15:27

So, aus Dresden zurück, es war ein schöner Ausflug. Auswärtssieg und nette Fanbekanntschaften auf der Gegentribüne. Ich hab das Spiel zwar nur im Stadion gesehen, weiß aber überhaupt nicht, was es wieder zu meckern gibt.
Wer die Tore schießt, gewinnt eben das Spiel :teufel2: ...Gott sei Dank haben wir wieder Stürmer :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008

Beitragvon -=knight=- » 01.09.2012, 15:45

Nordsee-Paddy hat geschrieben: ABER der Jessen macht mir ganz schön Angst

Wenn Jessen dir Angst macht, solltest du etwas cooler werden. Tipp: Zu Hause mit ner Videokassette (wahlweise auch youtube-Filmchen) üben, bis dir nicht mehr die Knie schlottern :lol:

Beitragvon Betzinho » 01.09.2012, 15:52

@ WKV, OWL,....

In 4 Wochen frage Ich euch mal wieder was ihr von Baumjohann so haltet. Bin gespannt wie ihr dann über ihn denkt...

Noch etwas:

Kirch oder Jessen nieder zu machen ist in Ordnung, aber Baumjohann muss man mit Samthandschuhen angreifen...

Ich frage mich ehrlich gesagt, warum?

Sind auf dem Betzenberg mittlerweile talentierte Techniker, die aber kein Engangement zeigen gefragter als limitierte Verteidiger die dafür kämpfen?

Sieht für mich so aus, anders kann Ich mir nicht erklären, dass das Wort "Hassspieler" in Zusammenhang mit Baumjohann hier so Wellen schlägt....

Das hier war jetzt für 4 Wochen übrigens mein letzter Beitrag zum Thema Baumjohann.

Beitragvon Mcmurphy » 01.09.2012, 15:55

Alles in Allem eine wirklich enge Kiste die trotz des vermeindlich klaren Resultates einmal mehr unser bisweilen eklatantes Abwehrverhalten und Fehlpassgewitter beim Spielaufbau offenbarte, was einmal mehr durch herausragende Einzelaktionen klassisch übertüncht wurde.
Eine Verlagerung der Gesamtproblematik von Offense zu Defense wird immer augenscheinlicher - ich hoffe die spanische Wunderwaffe bereitet dem Treiben ein Ende.
Ansonsten 3 Punkte, abhaken und Duisburg ne Handvoll einschenken...
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)

Beitragvon Marky » 01.09.2012, 15:58

Ok, aber mit der Wahl zum FCK-Hassspieler des Spiels warten wir noch ein bisschen, oder?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Ktown2Xberg » 01.09.2012, 16:17

@wkv:
Sorry, in der Szene Heintz/Poté ist für mich die Bilderserie nicht die richtige Methode. Stellungsspiel ist okay - aber er verliert das Kopfballduell, fertig. Natürlich ist Poté n guter, aber bei Heintz entscheidet man sich für diese Entschuldigung, bei anderen nicht. Allein das war mein Argument. Und das sehe ich durch Deinen Post eher bestätigt...

Aber nicht falsch verstehen: Der Junge macht sich schon gut, darum ging's mir ja nicht.

Beitragvon BundesMiro » 01.09.2012, 16:21

Muss mal was zu jessen loswerden, ich finde zwar auch, dass er nicht gut ist und wir dringend Ersatz brauchen, aber vieleicht sollte man sich als Fan auch mal überlegen gerade Spieler die nicht so gut sind besonders zu unterstützen. Ist für Ihn sicher auch nicht leicht, in dem Wissen aufzulaufen, dass ihn keiner sehen will. Falls er sich dann nicht total verarscht fühlt fände ich Jessen Sprechchöre mal angebracht, schaden würde es sicher nicht.

Just my 2 cents

Beitragvon Betzinho » 01.09.2012, 16:22

Marky hat geschrieben:Ok, aber mit der Wahl zum FCK-Hassspieler des Spiels warten wir noch ein bisschen, oder?

Bin ich dafür, das wäre nun wirklich übertrieben!

Aber wie wäre es mit dem Fck-Hassspieler des Jahres? :teufel2:

Noch etwas:

Viele schreiben hier: "Warum sucht man einen Hasspieler im Verein?"

Man sucht sich seinen Hassspieler nicht, ein Hassspieler kommt zu einem und man kann einfach nichts dagegen tun.

Es ist auch nicht so, dass Baumjohann mein einziger Hassspieler ist, fals es jemanden interessiert der Andere ist Toni Kroos.
Zuletzt geändert von Betzinho am 01.09.2012, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Yogi » 01.09.2012, 16:30

haltet mal den Ball flach.,,,,

man kann Kritik an der Spielweise , dem Spielverlauf
oder an Ungenauigkeiten und Einsatzwillen einzelner Spieler üben..

aber Hassspieler beim FCK ??? gehts noch ???
daß Spieler Mobbing nervt gewaltig...
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon Mcmurphy » 01.09.2012, 16:37

Betzinho hat geschrieben:
Viele schreiben hier: "Warum sucht man einen Hasspieler im Verein?"

Man sucht sich seinen Hassspieler nicht, ein Hassspieler kommt zu einem und man kann einfach nichts dagegen tun.

Es ist auch nicht so, dass Baumjohann mein einziger Hassspieler ist, fals es jemanden interessiert der Andere ist Toni Kroos.

Ich würde an deiner Stelle das DR.SOMMER TEAM mit einbeziehen - die würden sich Deiner annehmen und sich zumindest für eine psychologische Grundversorgung verantwortlich zeigen...

Bei anhaltendem therapeutischem Misserfolg wären ein 7 tägiger SURVIVAL Tripp in den Bärenverseuchten Sibirischen Wäldern durchaus einen Versuch wert...
:teufel2:
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)

Beitragvon wkv » 01.09.2012, 16:41

Ktown2Xberg hat geschrieben:@wkv:
Sorry, in der Szene Heintz/Poté ist für mich die Bilderserie nicht die richtige Methode. Stellungsspiel ist okay - aber er verliert das Kopfballduell, fertig. Natürlich ist Poté n guter, aber bei Heintz entscheidet man sich für diese Entschuldigung, bei anderen nicht. Allein das war mein Argument. Und das sehe ich durch Deinen Post eher bestätigt...

Aber nicht falsch verstehen: Der Junge macht sich schon gut, darum ging's mir ja nicht.

Sorry, ich sehe da keinen Fehler. Pote ist in der Bewegung nach vorne, Heintz steht und wartet auf den Ball. Er stört ihn auch noch.

Ich sehe keinen Fehler.

Beitragvon Tor » 01.09.2012, 16:57

Betzinho hat geschrieben:Tut mir leid, aber AB9 ist mein neuer Hassspieler, davon rücke Ich nicht ab!
:wayne:
lieber Betzino..
wer andern in der nase bohrt..ist selbst....... :nachdenklich:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter

Beitragvon Thomas » 01.09.2012, 17:21

Hier gehts weiter mit unserem Nachbericht zum Auswärtssieg: viewtopic.php?f=2&t=15098

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel