Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Kitzmann-Übersteiger » 27.10.2011, 08:40

Blochin hat geschrieben:Rodnei gestern fehlerfrei. In der ersten HZ wird er von Idrissou - den ich gerne beim FCK gesehen hätte - gefoult. Also kein Patzer von ihm. Richie hat heute ordentlich gespielt. Shechter gut gespielt - aber bis jetzt noch kein Knipser.

Obwohl Du recht hast, dass Rodnei in der 1. HZ gefoult wurde und es kein Bock von ihm war, war er doch ziemlich wacklig wie ich fand. In der 2. HZ hatte er auch Glück, dass Stark ihm die Szene abpfeift, als er Hoffer anköpft und dann nach einem Schubser strauchelt. Ich weiß nicht, ob das jeder gepfiffen hätte.

Ansonsten sollte man über den Sieg den Mantel des Schweigens hüllen. Wieder sind wir dahin zurück gefallen, dass fast jeder Ball, der nach vorne gespielt wurde, ein Fehlpass war. Man beschwert sich immer, dass ja Elfeterschießen reine Glücksache sei und man beschäftigt sich mit anderen Lösungen, aber: Dieses Spiel hätte einen Sieger nach Elfemeterschießen verdient gehabt. Kommissar Zufall hätte sich dann einfach einen Sieger gesucht.

Beitragvon StarDevil » 27.10.2011, 08:40

Kris hat geschrieben:Glück gehabt!

Und den Verein wieder um viel Geld erleichtert. Pyrotechnik IST ein Verbrechen! Irgendwann wird es nicht nur bei einer Geldstrafe bleiben...

So geht es einfach nicht weiter, es ist verboten und es wird kaum legalisiert werden weil man es trotzdem tut. Überlegt mal bitte was ihr dem Verein antut. Einige 10 Sekunden brennende Fackeln kosten den Verein tausende Euro, die deutlich sinnvoller z.B. in die Modernisierung des Fröhnerhofs oder ins FCK Museum gesteckt werden können. Da ist das Geld nachhaltiger investiert...

Mir kann keiner erzählen, dass der Schrott nicht zentral von einem oder mehreren Personenkreisen/Fangruppen organisiert wird. Werdet euch mal der Verantwortung bewusst, dass ihr Geld vom Verein das Fenster raus werft. Geht doch bitte bei einem anderen Club zündeln, um auf eure Sache aufmerksam zu machen. Grundsätzlich geht es nicht um ein für oder wider sondern nur darum das Abbrennen zu unterlassen wenn es dem Verein mehr schadet als nützt!

Es tut mir ja sehr leid, aber dem muss ich widersprechen. Das ist reine Willkür. Ich kann nachvollziehen, dass selbstgemachte Fackeln und Rauchbomben nicht tolleriert werden, aber für das andere muss ein Kompromiss gefunden werden.

Im letzten Jahr hat der FCK die West 2x mit Wunderkerzen "ausgeleuchtet" und das war sehr geil, da regt sich niemand dürber auf. Wenn man davon ausgeht, dass die West etwa 10.000 Fans beheimatet und jeder 2te Fan mehr als eine Wunderkerze hält, dann brennen in der West 10.000 - 15.000 Wunderkerzen. Schon mal überlegt wie heiß ne Wunderkerze wird? Laut Wiki über 1000 °C, ich glaube nicht, dass ein Bengalo viel heißer wird. Und woraus besteht besteht ne Wunderkerze? Aluminium und Eisenoxid sowie einigen anderen Dingen, kurt Termit, übrigens das Zeug, womit angeblich das WTC gesprengt worden sein soll.

Würde der DFB jetzt einige Varianten an Bengalos freigeben und darauf bestehen, dass diese namentlich angemeldet würden, würden sich sicher die meisten überlegen ob sie nicht besser ne legale Varianzte mitnehmen als eine verbotene.

Beitragvon Beckenpower » 27.10.2011, 08:46

Nur wenn wir alle zusammenhalten, können wir das unmögliche schaffen. Der Wille wird entscheidend sein!!! Zusammen gegen den Rest :teufel2:

Beitragvon Blochin » 27.10.2011, 08:47

der-neue-trainer hat geschrieben:Warum macht Lakic das Ding nicht rein. Das war doch Absicht!!! So ein Ding muss man einfach machen :shock:

Lakic macht diese Saison kein einziges Tor in der BL!

Beitragvon der-neue-trainer » 27.10.2011, 08:48

Hoffer macht dieses Jahr auch kein Tor mehr im DFB-Pokal :lol:

Beitragvon Carsten2707 » 27.10.2011, 08:56

Das könnte der "dreckige Sieg" sein, der eventuell bestehende Blockaden (die nach zwei Siegen in der Liga nicht mehr bestehen sollten, man weiß aber nie) gelöst hat.

Was mich wundert ist die Tatsache warum Richard "Eisprinzessin" Sukuta-Pasu ein Tor machen konnte bei dem er sich vorher selber bewegen musste :lol: .

Auch wenn das Spiel sehr schlecht war und gerade Kirch wohl einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte - der FCK ist in der Saison angekommen und die Neuzugänge integrieren sich langsam aber sicher.

In der 3. Pokalrunde hätte ich gerne ein Heimspiel. Bitte gegen eine Mannschaft, die friedliche aber feierfreudige Fans mitbringt und uns die Hütte voll macht. Keinen Bock mehr auf selbsternannte "Hüter des Fussballs", Pyromaniacs, rechte Knallköpfe und Krawallbrüder.

http://www.sportschau.de/sp/layout/jsp/komponente/mediaseite/index.jsp?id=140422#mbContent
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot

Beitragvon herzdrigger » 27.10.2011, 09:03

Nicht schön aber besonders Effektiv.
Ich Liebe meinen FCK! :love:

Beitragvon joker78 » 27.10.2011, 09:09

Derbysieg!! :teufel2:

Aber was ein Zitterspiel.

Unsere Abwehr hat in meinen Augen mit Abel statt Rodnei mehr Stabilität. OK, es war ein Foul an Rodnei, aber das war es bei seinen letzten Aussetzer nicht...! Seine Rettungstat in letzter Minute hat´s gestern aber wieder rausgerissen . . .

Ein Wort zu Trapp: klasse!!

Enttäuscht war ich von Kirch! Fehlpässe, den Ball leichtfertig verloren und seinen Torabschluss....oje oje!! :shock:

Ich hoffe nur, dass diese Doppelbelastung nicht zu viel wird! Die Eintracht kann sich jetzt einzig und allein auf den Wiederaufstieg konzentrieren und wir sollten uns einzig und allein auf den Klassenerhalt konzentrieren, damit wir solche Spiele auch nächstes Jahr im Ligabetrieb erleben dürfen!!

Also Jung´s: in Hamburg ist ein Punkt drin - vielleicht mehr...!!

Beitragvon Berliner » 27.10.2011, 09:11

1fckfanclubpolen hat geschrieben:Hallo. Sorry für mein Deutsch.
Gehe in die nächste Runde, aber ich fürchte, dass wir dieses Spiel in den Beinen spüren beim Spiel gegen den HSV. Es wird eine dringend benötigte Punkte.
1FCK! :teufel2:

Grüsse nach Polen! Dein Hochdeutsch ist schon mal deutlich besser als wie vunn de mänschde Pälzer!
"They must go for it now as they have nothing to lose but the match."

Beitragvon Höllenschlange » 27.10.2011, 09:13

oglum hat geschrieben:Wo sind die MK- und Supa-Kritiker???

Hier! Zumindest was MK angeht.
Der Westkurvenveteran hat immer gesagt, SuPa kann was, wird aber verheizt. Es kommt nicht nur mir so vor, dass SuPa immer besser wird, seit er eben NICHT in der Stammelf steht. Offenbar war der Druck für den Jungen zu groß...
Es heißt nicht umsonst:" Immer langsam mit den jungen Pferden"
Nur warum brauchte MK 5 Spieltage länger als nötig (und als WKV), um das zu erkennen?
An Richie werden wir viel Freude haben, wenn er mit System aufgebaut wird.

Im Übrigen ist die Fragestellung von "oglum" eine Unverschämtheit, die wieder nur Provokation zum Sinn hat, unterstellt sie doch, dass Kritik an MK gleichzeitig auchn Kritik an SuPa bedeute und umgekehrt.
Naja, solche Leute werden wir hier nie los...
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:

Beitragvon Serge_M » 27.10.2011, 09:14

Siege bei der Eintracht - egal, ob glücklich oder nicht - sind einfach was besonderes!

Heimspiel gegen Bochum wäre super, dann hätten wir die meisten Chancen aufs Weiterkommen. Das Geld kann man immer gebrauchen! :lol:
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
zum 1.FCK!

Beitragvon Schwabenteufel1 » 27.10.2011, 09:15

wenn wir gerade bei kurz sind....warum tiffi über die außen?
zuum 153. mal, das bringt nichts. wann kapiert das kurz endlich? :nachdenklich:

Beitragvon Gutsel » 27.10.2011, 09:18

Thomas hat geschrieben:Hier schon mal ein erstes Foto, der Rest folgt dann gegen Mittag:

[ http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/320109_286219168065754_137128522974820_973908_1611681099_n.jpg ]

Das Foto ist doch locker €20.000 wert. Ging während der Blocksperre wenigstens der Klingelbeutel für die Strafe die uns erwartet durch die Ultrareihen? Die Jungs haben doch Eier und zahlen das aus der eigenen Tasche, oder?

PS: Ja, sieht toll aus, aber ist eben trotzdem einfach nur hirnlos.

Beitragvon cartman » 27.10.2011, 09:19

wernerg1958 hat geschrieben:Gewonnen, Gut
Das Spiel: Armut gegen Elent, nur wer war was?
RSP das Siegtor :shock: Jetzt spielt der in HH wieder von Anfang :kotz: Das Tor hätte ich jedem FCK-Spieler gegönnt, dem nicht.Was war Kirch, grausam aber das ganze Spiel war ja grausam.
Bei unserem Losglück fahren wir irgendwo in die Pampa nächste Runde.
Schau mer mal.
Jetzt zählt es in HH zu punkten.

Das beste an deinem absolut armen Post ist, dass ich mich jetzt drüber freue, wie du dich gestern abend beim Tor geärgert hast. Hast bestimmt dein Bier gegen die Wand geklatscht, weil es ausgerechnet der RSP war.

Gibs wenigstens zu, dem Kirch hättest du es auch net gegönnt.

Deine Beiträge waren bisher eh selten lesenswert, aber da du dich jetzt outest, einem FCK-Spieler den Siegtreffer in der 119. Minute in einem so wichtigen Spiel nicht zu gönnen, beweist einfach wieder, DBB braucht wirklich eine Ignore-Funktion.

Zum Spiel: Danke Armin Veh, die besten ausgewechselt. Danke FCK, so dreckig muss es nicht immer sein, aber gegen die SGE natürlich doppelt schön!

Beitragvon oglum » 27.10.2011, 09:21

Höllenschlange hat geschrieben:
oglum hat geschrieben:Wo sind die MK- und Supa-Kritiker???

Hier! Zumindest was MK angeht.
Der Westkurvenveteran hat immer gesagt, SuPa kann was, wird aber verheizt. Es kommt nicht nur mir so vor, dass SuPa immer besser wird, seit er eben NICHT in der Stammelf steht. Offenbar war der Druck für den Jungen zu groß...
Es heißt nicht umsonst:" Immer langsam mit den jungen Pferden"
Nur warum brauchte MK 5 Spieltage länger als nötig (und als WKV), um das zu erkennen?
An Richie werden wir viel Freude haben, wenn er mit System aufgebaut wird.

Im Übrigen ist die Fragestellung von "oglum" eine Unverschämtheit, die wieder nur Provokation zum Sinn hat, unterstellt sie doch, dass Kritik an MK gleichzeitig auchn Kritik an SuPa bedeute und umgekehrt.
Naja, solche Leute werden wir hier nie los...

Falsch!

Ich meine ausdrücklich NICHT User, die konstruktive Kritik üben (langsam aufbauen), aber Pauschalkritik ist für einen FCK-Fan gegen die eigene Mannschaft unfassbar.
Wenn du zu dieser Spezie nicht gehörst, dann ist es doch gut.

Ich könnte dir aber mehr als ein Dutzend User nennen, die bei jeder Niederlage den Trainer entlassen wollen und SuPa bei jedem Ballkontakt verteufeln.

Lies dir mal die Kommentare während des gestrigen Spiels durch, dann weißt du wen und was ich meine.

Gruß, Oglum
Hinten ist die Ente fett

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 27.10.2011, 09:21

Betzegässje hat geschrieben:...
Die Frankfurter gehn schon gut ab, das muss man einfach zugeben. Das ist wirklich übelst laut ...
Leider können wir da daheim bei weitem nicht mehr mithalten ...

Was auch und insbesondere an der bedauerlicherweise höchst beschissenen Akustik unseres WM-Stadions liegt.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon Carlo » 27.10.2011, 09:21

StarDevil hat geschrieben:Es tut mir ja sehr leid, aber dem muss ich widersprechen. Das ist reine Willkür. Ich kann nachvollziehen, dass selbstgemachte Fackeln und Rauchbomben nicht tolleriert werden, aber für das andere muss ein Kompromiss gefunden werden.

Im letzten Jahr hat der FCK die West 2x mit Wunderkerzen "ausgeleuchtet" und das war sehr geil, da regt sich niemand dürber auf. Wenn man davon ausgeht, dass die West etwa 10.000 Fans beheimatet und jeder 2te Fan mehr als eine Wunderkerze hält, dann brennen in der West 10.000 - 15.000 Wunderkerzen. Schon mal überlegt wie heiß ne Wunderkerze wird? Laut Wiki über 1000 °C, ich glaube nicht, dass ein Bengalo viel heißer wird. Und woraus besteht besteht ne Wunderkerze? Aluminium und Eisenoxid sowie einigen anderen Dingen, kurt Termit, übrigens das Zeug, womit angeblich das WTC gesprengt worden sein soll.

Würde der DFB jetzt einige Varianten an Bengalos freigeben und darauf bestehen, dass diese namentlich angemeldet würden, würden sich sicher die meisten überlegen ob sie nicht besser ne legale Varianzte mitnehmen als eine verbotene.

Und dir muss ich wiedersprechen! Als examinierter Chemiker möchte ich das jetzt mal laienhaft erklären.
Eine Wunderkerze kann tatsächlich über 1000 °C erreichen. Das ist sogar sehr gefährlich, wenn man diese in ein Bündel zusammen bindet und entzündet, damit kann man sogar Wasser spalten!!!
Der Unterschied zum "Bengalo" ist jedoch ein anderer und ich wiederhole mich hier ja permanent...
Die Gasentwicklung von CHLORHALTIGEN Stoffen ist beim Bengalow höher! Um die verschiedenen Metalle zu entzünden (Farbe) wird Kaliumchlorat verwendet. Beim Verbrennen entsteht dann logischerweise CHLOR!
CHLORGAS ist giftig!!! Es setzt sich auf den Atemwegen ab und wirkt stark karzinogen!
Daher ist von einer BEnutzung in jedem Fall abzusehen, wenn keine ausreichende Lüftung vorhanden ist.
Dies ist "inmitten" von Fans wohl kaum gegeben.
Zu den Böllern muss man sowieso nicht sagen, die sind wirklich das allerletze und George Koch wurde dadurch Sportinvalide.
Ich finde Böller sollte man KOMPLETT in Deutschland verbieten AUCH zu Silvester! Eine sinnlosere Geld Wegschmeißerei gibt es gar nicht.
Brot statt Böller!

Beitragvon kulak » 27.10.2011, 09:27

cartman hat geschrieben:
Deine Beiträge waren bisher eh selten lesenswert, aber da du dich jetzt outest, einem FCK-Spieler den Siegtreffer in der 119. Minute in einem so wichtigen Spiel nicht zu gönnen, beweist einfach wieder, DBB braucht wirklich eine Ignore-Funktion.

Das hätte in der Tat was. Persönliche IgnoreListen. Sowas sollte doch auch gar nicht so schwer umzusetzen sein, oder?
Echt das letzte die Beiträge gegen FCK-Spieler.

Beitragvon pebe » 27.10.2011, 09:29

Kris hat geschrieben:Glück gehabt!

Und den Verein wieder um viel Geld erleichtert. Pyrotechnik IST ein Verbrechen! Irgendwann wird es nicht nur bei einer Geldstrafe bleiben...

So geht es einfach nicht weiter, es ist verboten und es wird kaum legalisiert werden weil man es trotzdem tut. Überlegt mal bitte was ihr dem Verein antut. Einige 10 Sekunden brennende Fackeln kosten den Verein tausende Euro, die deutlich sinnvoller z.B. in die Modernisierung des Fröhnerhofs oder ins FCK Museum gesteckt werden können. Da ist das Geld nachhaltiger investiert...

Mir kann keiner erzählen, dass der Schrott nicht zentral von einem oder mehreren Personenkreisen/Fangruppen organisiert wird. Werdet euch mal der Verantwortung bewusst, dass ihr Geld vom Verein das Fenster raus werft. Geht doch bitte bei einem anderen Club zündeln, um auf eure Sache aufmerksam zu machen. Grundsätzlich geht es nicht um ein für oder wider sondern nur darum das Abbrennen zu unterlassen wenn es dem Verein mehr schadet als nützt!

wenn aber alle clubs das machen... sollen sie sich doch bei der dfl beschweren. Die dfl lebt von den vereinen ;-) Hat eigenltich neapel ne geldstrafe bekommen weil das GANZE stadion rauchte gegen die blöden bayern?
PS: Als es rauchte war plötzlich das ganze stadion wieder wach und wieviele kommen eigentlich um das mit zu erleben ohne selbst zu fackeln?!?! 10 cent also pro eintrittskarte gehen für konventionalstrafen drauf, glaube mir die sind im preis einkalkuliert...

Beitragvon Schlossberg » 27.10.2011, 09:34

Für meine Begriffe war - über 120 Minuten betrachtet - Alexander Bugera ein Eckpfeiler des Erfolgs.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Carlo » 27.10.2011, 09:36

Schlossberg hat geschrieben:Für meine Begriffe war - über 120 Minuten betrachtet - Alexander Bugera ein Eckpfeiler des Erfolgs.

Das muss man wirklich sagen! Aber Rodnei muss auf die Bank, tut mir Leid auch wenn er 1-2 Dinger gut geklärt hat aber die Böcke werden nicht weniger...

Beitragvon derwisch » 27.10.2011, 09:38

bugera brauch nen sprint-chip, einen der ihn ne sekunde schneller macht auf 100m. verdammte axt!
Druff und dewedda!

Beitragvon DevilsPower » 27.10.2011, 09:44

Erstmal: GEIL! Einfach geil! Für mich persönlich eins der wichtigsten Spiele des Jahres. Unser einzigstes Derby dieses Jahr. Derby muss man am besten dreckig gewinnen...und viel dreckiger geht es kaum! Ich war gestern so erleichtert, dass wir das Pack geschlagen haben! Danke FCK.

Zur Diskussion hier:
Diese Pyro-Diskussion nimmer hier kein Ende. Unsere Jungs haben sich doch wenigstens entsprechend verhalten. Kein schmeißen, keine Böller usw.!!!
Hat auch nur einer von euch so rumgeheult wegen den Bengalos bei den Spielen z.B. gegen Barca? Davon wird doch hier immer gesprochen wie toll das damals alles war. Die West war viel besser usw. usw. - naja vielleicht liegts mit am Pyro. Kann nicht sein, oder?
Ja es ist verboten und ja es wird bestraft und ja der Verein bezahlt die Strafen und nicht die Ultras. Trotzdem ist es einfach schön anzusehen und es gehört seit Jahrzehnten zur Fankultur dazu. Ein Verantwortungsvoller Umgang ist natürlich vorausgesetzt - aber dies sehe ich bei uns als erfüllt an.

Legalisiert es und wir haben keine Diskussion. Ich finde Pyro ein sehr wertvolles stilmittel und bleibe dabei, dass ich es gerne sehe. Gerade im Stadion. Die Strafen sind nicht weg zu reden, bringt ja auch nix. Quasi werden die Mitgliedsbeiträge der Ultras direkt weitergereicht an den DFB. Außerdem kann der Verein das garnicht so kritisch sehen wie ihr alle, da sonst Matze Abe garnicht positiv der Sache öffentlich gegenüber stehen dürfte UND Stefan Kuntz die die Ultras sicherlich schneiden würde und ihnen die Privilegien entziehen würde. - Macht er aber nicht! :shock:
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK

Beitragvon Anima » 27.10.2011, 09:49

Schlossberg hat geschrieben:Für meine Begriffe war - über 120 Minuten betrachtet - Alexander Bugera ein Eckpfeiler des Erfolgs.

Richtig so...Jessen mag zwar schneller sein, aber spielerisch ist ihm Bugi um Längen voraus.

Das soll keine neue Grundsatzdiskussion geben, wer denn nun von den beiden spielen soll, aber ich persönlich mag lieber Bugi sehen, auch wenn er es gegen antrittsstarke Spieler schwer hat. Die Pässe und Standards von ihm haben aber eben eine gewisse Qualität, die nicht weg zu diskutieren ist.

Und wenn sich Jessen im Training aufreibt, um seine spielerischen Qualitäten zu verbessern, kann uns der Konkurrenzkampf an der Stelle nur gut tun.
Ein Ring Sie zu knechten...

Beitragvon Cat_Toaster » 27.10.2011, 09:58

Irgendwie sehe ich die letzten beide Spiele in einem ganz komischen Blickwinkel.
Klar freuen wir uns alle über diese kleine mini-Serie, besonders mit dem dreckigen Sieg gegen die Zwietracht. Aber das WIE die letzten beide Spiele gewonnen wurde, gibt mir kein so berauschendes Gefühl.
So konnte man noch eine Steigerung unseres Spiels an den ersten Spieltagen erahnen und gegen Stuttgart auch deutlich zeigen, aber gegen Freiburg und die Zwietracht waren unsere Offensivbemühungen (persönliche Meinung :!: ) so durchdacht wie ein Spielereinkauf unter Magath. Ich sag jetzt nicht das alles scheiße ist, bevor die Hasstiraden von wegen Nörgler über mich hereinbrechen. Jedoch gibt mit unser Mittelfeld, besonders die Flügel, einfach kein gutes Gefühl. Im Vergleich zu unserer Mannschaft im letzten Jahr sehe ich was das angeht einen großen Qualitätsunterschied. Wusste man letzte Saison diese Mannschaft hat das Format jedes Spiel zu gewinnen, ist es derzeit ein hoffen auf das 1:0 und der Rest sollen die Jungs hinten machen.

Ich lasse mich jederzeit gerne eines besseren belehren, jetzt heißt es aber Regeneration und dann mit aller Wucht gegen den HSV aus dem Tabellenkeller. :teufel2:

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel