Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon simba » 01.12.2009, 15:07

Mac41 hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Pfui.
So erbärmlich solche Artikel ...
Argh!
Kann man das Posten von Bild"zeitungs""artikel" hier auf DBB nicht einfach verbieten?
Zensur hat eben doch ihre Vorteile... :-(

Übrigens: Selbst wenn's nur ne Schauspielaktion war, so hat sie zumindest noch mehr Feuer entfacht und das Pfeifkonzert war gewohnt laut, galt übrigens den Bielefeldern (nur zur Info, Herr Neururer).

Auch wenn die Blöd nun wirklich ein selten sinnfreies Meinungsmedium ist, selten blöd stellte sich Roger Lutz an.
Halten wir ihm zugute, dass er seine Breakdance Hip - Plumps Einlage nicht geplant hatte, wie scheinbar vieles in seinem Job, sondern er sich der Stimmung des Augenblicks hingab. Aber peinlich ist das schon.
Was wollte er? Seinen Trainerchef vor dem heranrauschenden Bielefelder schützen? Sich und seine Rolle definieren und als Garant des Bollwerks FCK in die Historie des Spiels eingehen?.
Ich glaube, das hat er, wie so vieles, selbst nicht gewusst und damit dem Betze einen Bärendienst erwiesen. Denn in der Aussendarstellung ist es nur peinlich; sowas haben wir wirklich nicht nötig!
Für sich selbst ist das Geschehen eigentlich nicht schlimm, in einer emotional stressigen Situation nicht standfest gewesen, dort gestanden, wo man nichts zu suchen hatte und öffentlich auf die Fresse geflogen, eigentlich eine Slapstickeinlage. Aber es ist schon bezeichnend, wem es passiert und wie, deshalb peinlich.
Lutz sollte sich wirklich mal fragen, was er da eigentlich macht, aber das ist laut seiner Aussage vor einem halben Jahr auch seine Haupttätigkeit, da er wohl immer noch nicht weis, was er eigentlich soll.
Eines steht in seiner Jobdescription aber sicher nicht drin, Bodygard von Marco Kurz, das kann der wohl alleine und dann gibt es immer noch Gerry! :D

Jetzt sei nicht so hart mit ihm..der darf doch auchmal Emotionen zeigen und nach vorne stürmen, immerhin war der Effekt auf den Rängen genial.

Beitragvon kepptn » 01.12.2009, 15:14

Schön, dass auch unser Mac41 doch noch was zum meckern gefunden hat.

So kann mans übrigens auch formulieren:

"Das gute alte Betze-Feeling
Von Jan Christian Müller

Am Ende, als der 1. FC Kaiserslautern zu schwimmen droht wie ein Kleinkind ohne Armreifen, kommt dann wieder das gute, alte "Betze-Feeling" auf; jene sagenumwobene Atmosphäre droben auf dem Betzenberg, als das Stadion noch enger und furchterregender und stimmungsvoller war als der viel zu große Kasten, der jetzt dort auch als Mahnmal der Maßlosigkeit steht und den Klub zu erdrücken droht. ..."
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/2114390_Kaislerslautern-gegen-Bielefeld-Das-gute-alte-Betze-Feeling.html
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon derhonkel » 01.12.2009, 15:15

Naja, mal langsam!
Bei Sky sah es so aus, als wolle er in dem Zuge der Auswechslung in Richtung Schiri gehen und dem diese anzeigen!
In dem Moment ist der Spieler Lamey auf den Kurz zu um dem den Ball abzuknöpfen und mitm Lutz zusammen gerasselt! Das der Lutz seine Schulter vorbringt, sehe ich mal als normale Schutzhaltung.
Wenn ich beim Basketball nen Offense-Foul provozieren will, bleib ich stehen und gehe auch ein kleines bischen vor, um den Kontakt etwas abzufangen. Und hinfallen tu ich in der Regel auch, selbst wenn ich nicht so schmächtig gebaut bin, dass ich bei jeder Bewegung umfalle!

Es ist wohl eher ne Mixtur aus mehreren Sachen, die Schuld NUR bei Roger Lutz zu suchen ist wohl zu einfach! Die Art und Weise, wie der Armine auf ihn zu ist war auch schon nicht schlecht!

Schlecht dafür aber mal wieder das, was aus dem Mund vom Sky-Kommentator kam! Das Foul von Finck an Jendrisek war "ganz klar ohne Absicht", aber der Einsatz von Bugera gegen Katongo war "Klar nur in den Mann". Die diversen Bodychecks die die Bielfelder angesetzt haben waren scheinbar keiner weiteren Erwähnung wert!
Und in der Halbzeitpause kommt der exDepp und quatscht mit dem Depp von Sky über Depp 05!
Warum ham die nicht die Kastrop geschickt! Ist wenigstens was fürs Auge, bei der ganzen Mistlaberei!

Beitragvon henrycity » 01.12.2009, 15:31

Absulutes Hammerspiel in dem alles drin war zwei Manschaften
auf Augenhöhe Chancen auf beiden Seiten und ein Sieg für den FCK
einfach ein super Abend.
Tschüsss euer Trainer aus Alzey

Beitragvon spekulatius » 01.12.2009, 15:46

derhonkel hat geschrieben:Es ist wohl eher ne Mixtur aus mehreren Sachen, die Schuld NUR bei Roger Lutz zu suchen ist wohl zu einfach! Die Art und Weise, wie der Armine auf ihn zu ist war auch schon nicht schlecht!

Wenn du das wirklich glaubst tust du mir echt leid! Es war einfach eine peinliche Aktion von Lutz und eine absolute Dummheit. Und gerade wo momentan doch um die Schauspielerei im Fussball viel geredet wird!

Beitragvon Betzepower1973 » 01.12.2009, 15:50

Zitat:
"Der ohne Kaufoption vom Hamburger SV ausgeliehene Sidney Sam lobt
die Hingabe, mit der der Vorgesetzte seinen Job macht. Sam sagt, er
hätte nichts dagegen, auch zukünftig weiter in Kaiserslautern Fußball zu
spielen. "Mir gefällt es hier."

Also das liest sich ja mal sehr gut, ich hoffe er erinnert sich noch im
Sommer daran. Allerdings befürchte ich, dass der HSV da was dagegen
hat und ihn selber gut gebrauchen kann :(
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon Yogi » 01.12.2009, 16:03

spekulatius hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben:Es ist wohl eher ne Mixtur aus mehreren Sachen, die Schuld NUR bei Roger Lutz zu suchen ist wohl zu einfach! Die Art und Weise, wie der Armine auf ihn zu ist war auch schon nicht schlecht!

Wenn du das wirklich glaubst tust du mir echt leid! Es war einfach eine peinliche Aktion von Lutz und eine absolute Dummheit. Und gerade wo momentan doch um die Schauspielerei im Fussball viel geredet wird!

Emotion gehört zum Fussball.....
alles ned soooo schlimm,,, eher zum schmunzlen.....

Gruß an Holger , Trunk und Pumarius
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon Weschtkurv » 01.12.2009, 16:06

YES ! :teufel1: :applaus:
GEIL, GEIL, GEIL - die jüngste Truppe der Liga schlägt die "Erfahrenste" !!!

Mein Senf zum Spiel :
Das war Rasenschach ! Gegenseitiges Belauern auf hohem Niveau ! Mit dem letztlich verdienten besseren Ende für uns. (Aufgrund der zweiten Halbzeit)
Bielefeld war gestern sehr gut gestanden. Da musst du erst mal durchkommen, ohne dauernd Gefahr zu laufen einen Konter zu fangen.
Taktisch super eingestellt die Mannschaft - danke Marco Kurz.

Zur "Stimmungsdiskussion" : Überflüssig.
Dass was es brauchte kam. Pfiffe bei Ballbesitz Bielefeld - Anfeuerung für unsere. Und nach dem Tor : Mein Betze war da !
War halt sauspannend - da kann man net Liedchen singen.

Ich geniesse jetzt die ganze Woche den Anblick der TABELLE !!!
Erster sind nämlich - mit 4 Punkten Vorsprung - WIR :

DER 1. FC KAISERSLAUTERN ! :teufel2:

Beitragvon graue-eminenz » 01.12.2009, 16:08

Tolles Spiel unserer Mannschaft ! Die wächst mit jedem Spieltag weiter zusammen, da kämpft jeder für jeden, so sehen Aufsteiger aus !
Es war das erwartete schwere Spiel gegen eine Mannschaft aus einer Stadt, dies es eigentlich gar nicht gibt. Trotz allem der Gegner hat voll dagegengehalten und uns das Leben bzw. Siegen schwer gemacht.

Es zeigt aber, wie gefestigt die Mannschaft ist, die in der 2.Halbzeit wieder perfekt ins Spiel gekommen ist und somit den Sieg erzwungen hat. Kopfballungeheuer Sidney "Bushido" Sam - was für ein Traum.
Geduldig spielen und auf die Chancen warten, bis es klingelt, so spielte der FCK schon lange Jahre nicht mehr.
Jetzt gilt es weiter von Spiel zu Spiel denken und so noch einige Punkte bis Weihnachten einfahren. So ist mir vor Rostock auch nicht bange, wir versenken am Samstag die Hansakogge !

Lautern ist der geilste Club der Welt -
Viele Grüße aus dem Badnerland - Forza Pfälzer Chaos Bruchsal-Speyer

:danke: :beer:

Beitragvon pirlo9 » 01.12.2009, 16:13

derhonkel hat geschrieben:Naja, mal langsam!
Bei Sky sah es so aus, als wolle er in dem Zuge der Auswechslung in Richtung Schiri gehen und dem diese anzeigen!
In dem Moment ist der Spieler Lamey auf den Kurz zu um dem den Ball abzuknöpfen und mitm Lutz zusammen gerasselt! Das der Lutz seine Schulter vorbringt, sehe ich mal als normale Schutzhaltung.
Wenn ich beim Basketball nen Offense-Foul provozieren will, bleib ich stehen und gehe auch ein kleines bischen vor, um den Kontakt etwas abzufangen. Und hinfallen tu ich in der Regel auch, selbst wenn ich nicht so schmächtig gebaut bin, dass ich bei jeder Bewegung umfalle!

Es ist wohl eher ne Mixtur aus mehreren Sachen, die Schuld NUR bei Roger Lutz zu suchen ist wohl zu einfach! Die Art und Weise, wie der Armine auf ihn zu ist war auch schon nicht schlecht!

Schlecht dafür aber mal wieder das, was aus dem Mund vom Sky-Kommentator kam! Das Foul von Finck an Jendrisek war "ganz klar ohne Absicht", aber der Einsatz von Bugera gegen Katongo war "Klar nur in den Mann". Die diversen Bodychecks die die Bielfelder angesetzt haben waren scheinbar keiner weiteren Erwähnung wert!
Und in der Halbzeitpause kommt der exDepp und quatscht mit dem Depp von Sky über Depp 05!
Warum ham die nicht die Kastrop geschickt! Ist wenigstens was fürs Auge, bei der ganzen Mistlaberei!

Der Lutz war doch nur hingefallen wegen den Turnschuhen sonst wär der nicht hingefallen, aber sah doch geil aus. Also ich musste lachen.
Ja war schon scheiße was der Andersen da geschwallt hat, so langweilig wenn der da steht und dann noch dieser komische Reporter.
Einmal hat der Reporter der immer so ne komische Stimme hatte beim Schreien bei der ersten Konterchance von Bielefeld geschrien jetzt mal ein Konter der Lauterer, Versprecher passieren aber er hat es ja nicht mal gemerkt :teufel2: Die Checks habe ich aber auch nicht gesehen.
Naja findest du die Kastrop wirklich geil, die hat nen wohl geilen Körper aber Gesicht ist doch eher mittelmäßig.

ABER ALLES EGAL!
HAUPTSACHE WIR HABEN DIE 3 PUNKTE!!!!

Beitragvon Mac41 » 01.12.2009, 16:14

@kepptn

Ich hab nix zu meckern, das Spiel war nervenaufreibend, mit einer tollen Leistung der Mannschaft und dem richtigen Ergebnis.
Die Einlage von Lutz vor selten blöd, auch wenn ich zuerst am Fernsehn dachte, wie sicher viele auf der West auch, das wäre eine Tätlichkeit des Bielefelders. Aber wenn man die Bilder dann noch einmal angeschaut hat, ggf auch live näher dran war, dann kann man das schon richtig bewerten.
...und genauso solltest du auch den Artikel in der FR lesen, denn dort steht:

Es war eine miese Aktion von Lutz, ein arglistiges Täuschungsmanöver, er hatte ja das Foul in der Coachingzone begangen, nicht der Bielefelder Mittelfeldspieler Lamey. Hätte sich der umsichtige Schiedsrichter Peter Sippel täuschen lassen, hätte er dem bereits in der ersten Halbzeit verwarnten Lameys Gelb-Rot gegeben oder gar nur Rot.

Und sowas haben wir nicht nötig. Wenn die West sowas braucht, um sich emotional zu begeistern, dann können wir das ganze "Fan und Support" Gebabbel besser lassen.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Laudrer1988 » 01.12.2009, 16:21

Mac41 hat geschrieben:@kepptn

Und sowas haben wir nicht nötig. Wenn die West sowas braucht, um sich emotional zu begeistern, dann können wir das ganze "Fan und Support" Gebabbel besser lassen.

Genau sowas braucht die West!!!!!(Natürlich keine "Schauspielerei")
Jetzt lassen wir es mal dahin gestellt, ob das Absicht war oder net! :nachdenklich:
Zuletzt geändert von Laudrer1988 am 01.12.2009, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!

Beitragvon kepptn » 01.12.2009, 16:22

Mac41 hat geschrieben:@kepptn

Ich hab nix zu meckern, das Spiel war nervenaufreibend, mit einer tollen Leistung der Mannschaft und dem richtigen Ergebnis.
Die Einlage von Lutz vor selten blöd, auch wenn ich zuerst am Fernsehn dachte, wie sicher viele auf der West auch, das wäre eine Tätlichkeit des Bielefelders. Aber wenn man die Bilder dann noch einmal angeschaut hat, ggf auch live näher dran war, dann kann man das schon richtig bewerten.
...und genauso solltest du auch den Artikel in der FR lesen, denn dort steht:

Es war eine miese Aktion von Lutz, ein arglistiges Täuschungsmanöver, er hatte ja das Foul in der Coachingzone begangen, nicht der Bielefelder Mittelfeldspieler Lamey. Hätte sich der umsichtige Schiedsrichter Peter Sippel täuschen lassen, hätte er dem bereits in der ersten Halbzeit verwarnten Lameys Gelb-Rot gegeben oder gar nur Rot.

Den FR Artikel lese ich so wie er ist, als peinlicher Defamierungsversuch der nur so vor Gift und Galle überschäumt. Man kann aus dieser Slapstickeinlage so ziemlich alles drehen was man möchte, ein mieses Täuschungsmanöver, ein Versehen oder wie in meinem Fall ein völlig uninteressantes Detail an dem man sich jetzt aufgeilt. Die Bild weil sie mal wieder irgendwas gefunden hat zum draufhauen, die Sportsender weil sonst nix sendenswertes passiert ist über das sie gefahrlos berichten können und die FR weil sie sowieso auf alles treten was aus Lautern kommt und selbst einen Papstbesuch noch irgendwie in ein schlechtes Licht rücken würde. Wenn ihr hier darüber diskutieren wollt bitte, DBB ist was Diskussionsmaterial angeht eh momentan etwas unterversorgt.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon wernerg1958 » 01.12.2009, 16:26

Leute bleibt doch coooool, der Erfolg hat nun mal auch NEIDER, und wen interessiert schon die Blödzeitung, ich Hoffe, daß am ENDE die NEIDER
vor Neid Platzen wie ein Donnerhall, in einem Gebirgsgewitter!!!!
Neid muß man sich erarbeiten!!! Mitleid gibts umsonst

Weiter so FCK :bitte: :schild: :huepf: :pyro: :herz:

Beitragvon derhonkel » 01.12.2009, 16:26

spekulatius hat geschrieben:

Wenn ich Dir deswegen schon Leid tue, frag mich nicht nach anderen Meinungen!

Jeder von euch der hier jetzt schlau einen daher quatscht, sollte mal überlegen in welcher Situation das entstanden ist!
Der Spieler kam auf ihn zu, ich hätte es nicht anders gemacht!

Den Fairness-Pokal gewinnt immer der Letzte oder der Depp! Wenn Lautern spielt oder ich in meiner eigenen Mannschaft sind alle, die nicht für mich sind - gegen mich! Ende!

Und wenn ihr jetzt alle noch 1ooox sagt, dass es eine peinliche Aktion war - ist doch scheissegal! Es hat seine Wirkung gezeigt und gut!

Beitragvon Weschtkurv » 01.12.2009, 16:27

@Mac41
Machs net so arg ! Roger Lutz ist auch nur ein Mensch...(mit viel Herzblut)
Ich finde du übertreibst mit deinem Tadel. Denn gerade in dem Moment war die Stimmung auf dem Siedepunkt. Da hat er aus seinem Ausrutscher halt mehr gemacht. Auch R. L. darf mal überreagieren.
Und geschubst hat der Bielefelder. Muss man auch net machen.
Ich seh des als "Im Eifer des Gefechts" Faux Pas - Nix schlimmes.
Viel schlimmer fand ich die permanente Fallsucht der Bielefelder Spieler.
Das sah eher so aus als wäre das Taktik. :!:
Und das wäre eine Miese Aktion. :x

Beitragvon Loweyos » 01.12.2009, 16:32

.[/quote]

... und die FR weil sie sowieso auf alles treten was aus Lautern kommt und selbst einen Papstbesuch noch irgendwie in ein schlechtes Licht rücken würde. [/quote]

Ein Besuch von diesem Luzifer würde mich allerdings auch aufregen.
Wenn schon Teufel dann ein Betze-Teufel und keiner aus dem Vatikan!
(Fan seit 40 Jahren)

Beitragvon Steini » 01.12.2009, 16:38

Fallsucht ist gut... ich sehe dies so: Roger Lutz wollte mal ausprobieren wie man(n) sich fühlt wenn man(n) sich fallen lässt ...
Es haben nur die drei Rollen auf Boden gefehlt und ein lautes:

AUA dann wäre es ein perfektes Spiegelbild Bielfelder Schauspielkunst gewesen... :lol:

Ach Ja gefallen ... hat mir unser Sieg übrigens auch.

Ein Sieg aus dem Nichts
Hatte jemand etwas anders erwartet?
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D

Beitragvon Westkurvenalex » 01.12.2009, 16:39

Warum aus einer Fliege einen Elefanten machen?
Lutz und Kurz haben sich bei den Bielefeldern entschuldigt und somit eine gewisse Schuld an der Ganzen Szene eingeräumt. Schluß aus, Diskussion zu Ende.
Das Spiel selbst war hochspannend und unsere Mannschaft hat sehr gut gestanden. Durch unseren sehr guten Sippel sind wir nicht in Rückstand geraten. Unsere Innenverteidigung stand bis auf 1-2 Szenen ganz gut. Somit haben wir gegen fast alle "Spitzenmannschaften" gespielt und stehen nun auf Rang 1. Noch 3 Spiele konzentriert absolvieren, Rostock Koblenz und die aufstebenden Augsburger bezwingen. Wenn wir auf Platz 1 überwintern werden wir aufsteigen.
Über die Stimmung braucht man eigentlich nichts viel zu sagen. Die Diskussionen wurden in der Vergangenheit geführt und es hat nichts gebracht. Also muss man eben mit dem zurechtkommen, was die gesamte Kurve bieten kann. Und wenn man nunmal auf den Vorsänger wartet und der ein Lied anstimmt, das einigen nicht passt macht man eben trotzdem mit, um lautstark zu unterstützen basta. Die WK muss nun endlich auch mal Geschlossenheit darstellen wie die Mannschaft.

Doch jetzt heißt es aufpassen. Ich glaube zwar nicht, das so ein Einbruch wie letztes Jahr kommt, wir sind aber nun die Gejagten......und das bringt aus eine Gegnermannschaft schonmal ein paar Prozent mehr hervor die entscheidend sein können. Erst wenn wir rechnerisch aufgestiegen sind, können wir feiern.

WKA

Beitragvon mastawilli » 01.12.2009, 16:40

der spieler wollte MK den ball entreißen und das spiel schnell fortführen, obwohl wir schon fast ne minute mit 10 mann gespielt hatten, da mandjek nicht zurück auf den platz kam. jedem war klar das der wechsel vollzogen wird, sobald der ball über der linie rollt, auch dem schiedsrichter, der den wechsel auch gerade anzeigen wollte.
man kann nur spekulieren ob der bielefelder einfach tempo machen wollte, weil die zeit davon lief, oder ob er schnell ausführen wollte, um weiterhin gegen 10 mann spielen zu können... ich denke auch aus diesem grund wollte lutz da auch unbedingt einschreiten.
ich konnte bis jetzt noch keine fernsehbilder zu der szene sehen, möchte mir auch kein urteil bilden ob es eine feige schauspieleinlage war oder er doch gerutscht sein könnte...
unnötig wars allemal, auch vom bielefelder

Beitragvon Loweyos » 01.12.2009, 16:43

Bielefeld-Teufel hat geschrieben:SUPER SUPER SUPER!!!

Und dann noch gegen Bielefeld. Für mich gehts nicht geiler.
Was mich aber tierisch aufregt ist der Bericht in der Bild. Gehts noch. Viel subjektiver kann man es nicht schreiben.
Eilhoff glänzt mit großartigen Reflexen. Sippel hätte sich nicht wundern dürfen wenn einer rein geht.
1:0 für den FCK - zum Teufel.
Leider kein Aufbäumen.
Das ist ekelhaft. Kann mich nicht erinnern das in den letzten Jahren so über Mainz, Freiburg oder Nürnberg geschrieben wurde als die soweit oben standen.

SCHANDE über euch liebe BILD-Redakteure

Über dieses Dreckblatt diskutiert man nicht. Einfach nur ignorieren!
Übrigens: Der Torwart machte wirklich den Unterschied aus - allerdings zu unseren Gunsten. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, die können noch 10 Chancen bekommen, Sippel hält alles.

Ich muß mich auch mal korrigieren. Letzte Saison dachte ich noch, daß wir zwar zwei gute Zweitliga-Torleute haben, aber halt nur 2 Gute.
Mittlerweile muß ich sagen, daß Sippel von Spiel zu Spiel stärker wird. Was er gestern gezeigt hat, war absolut erstliga-reif. Einfach super!
(Fan seit 40 Jahren)

Beitragvon fck'ler » 01.12.2009, 16:46

Jo, ich würd sagen er is auf Grund der Turnschuhe und dem nassen Rasen, in Verbindung mit ner leichten Berührung ausgerutscht.....dabei hat er sich dann im Eifer des Gefechts und der Emotionen SEHR theatralisch fallen lassen.....Muss echt nicht sein, so ne Aktion....So fliegt halt heut zu Tage irgendwie jeder Fußballprofi nach dem kleinsten Windstoß!

Beitragvon Michael » 01.12.2009, 16:48

Westkurvenalex hat geschrieben:Warum aus einer Fliege einen Elefanten machen?

Tach Alex,

das ist ganz einfach erklärt:
Weil wir im Moment keine anderen Probleme haben.
Und das ist m. E. doch wirklich schön und nach all den verkorksten Jahren auch absolut erwähnenswert. :-)
Auf ein Neues.

Beitragvon Mac41 » 01.12.2009, 17:03

mein lieber kepptn,

was regen wir (beide) uns eigentlich auf, der Betze hat gewonnen, die Lautrer stehen souverän auf Platz ein und haben alle direkten Konkurenten um die Aufstiegsplätze geschlagen, zudem wird ordentlicher Fußball gespielt.

...und den FR Artikel solltest du nicht mit der CDU-Wahlhetze des konservativen Blattes, auch aus Frankfurt, verwechsel. Dieser Artikel ist weitaus wohlwollender.

Am Ende, als der 1. FC Kaiserslautern zu schwimmen droht wie ein Kleinkind ohne Armreifen, kommt dann wieder das gute, alte "Betze-Feeling" auf; jene sagenumwobene Atmosphäre droben auf dem Betzenberg, als das Stadion noch enger und furchterregender und stimmungsvoller war als der viel zu große Kasten, der jetzt dort auch als Mahnmal der Maßlosigkeit steht und den Klub zu erdrücken droht.
Schön, das mit dem Babyschwimmen hätte er lassen können, aber mit dem Klotz hat er recht und der Maßlosigkeit auch.

Sie haben alle miteinander viel gelernt in den vergangenen Monaten in Kaiserslautern. So viel, dass die Pfälzer nach dem hartnäckig erlaufenen 1:0 gegen wacker dagegenhaltende Ostwestfalen jetzt mit vier Punkten Vorsprung und bereits 33 Punkten als Fettansatz auf den Rippen in die Vorweihnachtszeit gehen. Wenn Lutz und Kurz und Ehrmann weiter so gut mit der Mannschaft arbeiten, wird sie dort auch im Mai noch zu finden sein.
Denn es ist ein völlig anderer, technisch anspruchsvollerer und spielerischer Fußball, den der FCK im November 2009 bietet als jenes Kick-and-Rush aus dem November 2008. Seinerzeit kostete die Hauruck-Version mit hohen Bällen durch die Mitte so viel Kraft, dass das Team in der Rückrunde ähnlich in sich zusammensackte wie Roger Lutz am Montagabend am Spielfeldrand. Im Frühjahr musste Trainer Milan Sasic sich dann auf Geheiß von Vorstandschef Stefan Kuntz trollen.

Wie oft haben wir selbst das Hoch und Weit beklagt und selbst ich ziehe den Hut vor Marco Kurz und seiner Handschrift.

Inzwischen pflegt Kaiserslautern dank der intensiver Ballarbeit von Trainer Kurz und der klugen Transferpolitik des Managers Kuntz das aufregendste Flügelspiel der Liga.
Das lasse ich mal so stehen.

Aber beim FCK machen sich die Verantwortlichen nichts vor, wie schwierig es sein wird, den großartigen Erfolg der Gegenwart angesichts der angespannten Finanzlage in die Zukunft zu retten. Kuntz bettelt bei der Stadt um Mieterlass fürs Stadion. Aber noch ist der Nikolaus nicht gekommen.
Leider ist Stefan wirklich gezwungen betteln zu gehen, aber ohne den großartigen Erfolg hätten wir keine Zukunft.
Und an den Nikolaus, insbesondere in Form eines Herrn Hopp, glauben wir sowieso nicht, auch wenn wir den ganz großen Stiefel rausstellen. :teufel2:
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon fck-forever » 01.12.2009, 17:21

also ich fand' ein ausgeglichenes spiel =das erwartete SPITZENSPIEL einfach

zu roger lutz: ich hab es als durchaus bewusstes zeitspiel von lutz gesehn und hätte als schiedsrichter lutz auf die tribüne geschickt und gelb gezeigt

hoffen wir dass wir nicht wieder so abrutschen wie letztes jahr (was ich persönlich nicht glaube , aber im fußball ist ALLES möglich)

naja trotzdem schluss jetzt mit dem "schlechten gedanken" DANKE JUNGS

:prost: auf die tabellenführung und die sau starke saison bis jetzt und dass es so weitergeht :!: :teufel2:

's doch schööö
Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich als zu niedrig ausgewählt.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel