Berthold hat geschrieben:.Wenn ich jetzt noch 4 verschenkte Punkte hinzurechne, (Aachen,FSV )ojeojeoje.
Es ist wie die letzten Jahre auch,gegen die "vermeidlichen" kleinen lassen wir immer noch zu viele Punkte liegen, die uns dann am Schluss wieder fehlen werden.Leider....
denkst du etwa das wir alle spiele gewinnen? ich würde eher sagen das es nicht 4 verlorene, sondern 21 gewonnene punkte sind!
und wenn du der meinung bist das wir erst noch gegen die "großen" spielen, dann sag doch mal wer zu den großen gehört und wer nicht. die können alle fußball spielen, sonst wären sie nicht in liga 2. und das man mal punkte liegen lässt ist doch wohl klar. hätte uns jemand vor saisonbeginn gesagt das wir am 9ten spieltag 21 punkte haben wären alle begeistert gewesen.
Fichte hat geschrieben:Berthold hat geschrieben:.Wenn ich jetzt noch 4 verschenkte Punkte hinzurechne, (Aachen,FSV )ojeojeoje.
Es ist wie die letzten Jahre auch,gegen die "vermeidlichen" kleinen lassen wir immer noch zu viele Punkte liegen, die uns dann am Schluss wieder fehlen werden.Leider....
denkst du etwa das wir alle spiele gewinnen? ich würde eher sagen das es nicht 4 verlorene, sondern 21 gewonnene punkte sind!
und wenn du der meinung bist das wir erst noch gegen die "großen" spielen, dann sag doch mal wer zu den großen gehört und wer nicht. die können alle fußball spielen, sonst wären sie nicht in liga 2. und das man mal punkte liegen lässt ist doch wohl klar. hätte uns jemand vor saisonbeginn gesagt das wir am 9ten spieltag 21 punkte haben wären alle begeistert gewesen.
Lese die nächsten beiden Seiten ab diesem Zitat
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
(Fritz Walter)
@Berthold
In jedem Spiel gibt's BIGpoints. Genau 3 !
Was trauerst du den 3 Unentschieden nach ?
Hast du gemeint wir gewinnen alle Spiele ?
Seh's einfach positiv, wir sind dabei ! Und nur das zählt. Jeder Gegner ist gefährlich, und "kleine" gibt's schon lange net mehr. Du wirst dich wundern was z.b. der FSV Frankfurt noch veranstaltet. Da kann man vermutlich im Nachhinein von einem gewonnenen Punkt sprechen.
In dieser Liga zählen keine Namen. Siehe Rostock heute.
Das waren keine 4 verschenkte Punkte sondern zwei erkämpfte !!!
Seh's einfach positiv, wir sind dabei ! Und nur das zählt. Jeder Gegner ist gefährlich, und "kleine" gibt's schon lange net mehr. Du wirst dich wundern was z.b. der FSV Frankfurt noch veranstaltet. Da kann man vermutlich im Nachhinein von einem gewonnenen Punkt sprechen.
Ich hab die jüngste Vergangenheit immernoch nicht verwunden und orientiere mich an den Abstiegsplätzen, aktuell hab ich da absolut keinen Grund zur Sorge.
Es gibt immer was zu lachen.

Dann sind wir alle beruhigt.
Und dann:
Gugge mer emol...
@ Berthold
das was weschtkurv geschrieben hat, seh ich genau so. wenn du aufsteigen willst, musst du einfach so viele punkte wie möglich holen, egal gegen wen. und das tun sie doch auch.
das was weschtkurv geschrieben hat, seh ich genau so. wenn du aufsteigen willst, musst du einfach so viele punkte wie möglich holen, egal gegen wen. und das tun sie doch auch.
Weschtkurv hat geschrieben:@Berthold
Klar werden wir mit Sicherheit nicht jedes Spiel gewinnen.
Klar sehe ich unseren derzeitigen stand positiv
Klar ist jeder Gegner gefährlich und die vermeindlichen "kleinen" gibt es nicht.
Klar aber auch, dass wir die letzte Runde auch dabei waren,und dann??
Was ich meine ist, immer wenn wir unseren Vorsprung ausbauen konnten,wie z.b(Aachen oder FSV) hatten wir klarste Chancen und nutzen diese nicht.Am Ende reicht es dann nur "zu einem Remis". Was nicht immer schlecht sein muss/soll.
Meine Angst liegt ganz einfach darin, dass es dieses Jahr wieder so blöd läuft und es uns wieder nicht reicht für denn lang ersehnten Aufstieg.
Und daher trauere ich,(trotz allem positivem bis dato)diesen verlorenen Punkten hinterher.Weil man solche Gegner ganz einfach schlagen muss.
Wer hat vor diesen Spielen nicht schon "seine" 3 Punkte eingeplant gehabt.
Ihr wollt mir doch nicht allen ernstes glauben machen, dass ihr im Vorfeld zu Hause gegen Aachen mit einem Punkt zufrieden gewesesn ward.
Oder auswärst bei der FSV - Frankfurt genauso.
Nee Leute, dass kann ich dann doch nicht glauben.Ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige war, der die3 Punkte schon sicher eingeplant hatte.Und dies in beiden o.g Spiele.
Ich versuche es nochmals.
Dies sind für mich die Bigpoints, welche uns (wenn es wieder so läuft wie letzte Runde) fehlen werden/können.
Und darin liegt nun mal meine Befürchtung.sonst garnichts.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
(Fritz Walter)
Aufgrund einer genialen 2. Halbzeit das Spiel hoch verdient gewonnen. In der 1. waren die Cottbuser deutlich stärker als erwartet! Wobei beide Mannschaften hochkarätige Chancen hatten. Ilicevic und Sam waren die besten Lautrer, Amedick stand gestern leider öfter neben sich!!! Aber egal, immer noch unbesiegt! Weiter so, dann braucht niemand auf andere zu schauen!!!
Berthold hat geschrieben:
Und daher trauere ich,(trotz allem positivem bis dato)diesen verlorenen Punkten hinterher.Weil man solche Gegner ganz einfach schlagen muss.
Ihr wollt mir doch nicht allen ernstes glauben machen, dass ihr im Vorfeld zu Hause gegen Aachen mit einem Punkt zufrieden gewesesn ward.
Nee Leute, dass kann ich dann doch nicht glauben.Ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige war, der die3 Punkte schon sicher eingeplant hatte.Und dies in beiden o.g Spiele.
Dies sind für mich die Bigpoints, welche uns (wenn es wieder so läuft wie letzte Runde) fehlen werden/können.
Dafür wurde aber in St. Pauli, in Cottbus, gegen Duisburg gewonnen.
Gegen St. Pauli konnte man ja auch nicht mal eben so einen Sieg
einplanen und Siege gegen direkte Konkurrenten sind eminent wichtig, da
spiele ich dann mal lieber unentschieden in Frankfurt.
Zuletzt geändert von Betzepower1973 am 17.10.2009, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
@ Berthold
Die Rechnung mache ich etwas anders auf: Die Punkte,die wir in Spielen als vermeintlicher Favorit verschenkt haben (Aachen,Frankfurt),haben wir in schweren Auswärtsspielen (St.Pauli,Cottbus) zurückgeholt.
Und da liegt der wesentliche Unterschied zur letzten Saison...da haben wir nämlich auswärts zusätzlich Punkte verschenkt!
Daher liegen wir in dieser Saison voll im Plan,zuätzlich ist die Mannschaft gefestigter als in den letzten Jahren.Da wären wir ganz sicher nach einem 0-1-Rückstand in Cottbus zurückgekommen und hätten vermutlich auch in Frankfurt verloren!
Die Rechnung mache ich etwas anders auf: Die Punkte,die wir in Spielen als vermeintlicher Favorit verschenkt haben (Aachen,Frankfurt),haben wir in schweren Auswärtsspielen (St.Pauli,Cottbus) zurückgeholt.
Und da liegt der wesentliche Unterschied zur letzten Saison...da haben wir nämlich auswärts zusätzlich Punkte verschenkt!
Daher liegen wir in dieser Saison voll im Plan,zuätzlich ist die Mannschaft gefestigter als in den letzten Jahren.Da wären wir ganz sicher nach einem 0-1-Rückstand in Cottbus zurückgekommen und hätten vermutlich auch in Frankfurt verloren!
Zurück aus Cottbus! War ne geile Auswärtsfahrt.
Ich sehs wie OWL: Gerade bei den Gegnern, die einem den Platz an der Sonne streitig machen wollen, darf nichts verschenkt werden. Und das haben wir bisher nicht!
Im gegenteil: Der Punktverlust bei Frankfurt war zur rechten Zeit und das nach dem meiner Meinung nach schwächsten Saisonauftritt in Frankfurt nun sogar ein Auswärtsspiel gedreht wurde ist umso höher zu bewerten!
Schalalala......Das war so Geil...meine Stimme ist noch immer angekratzt.
Danke an die Mannschaft für die Leistung, für die Schals und die 3 Punkte.
LAUTERN IST DER GEILSTE CLUB DER WELT
Ich sehs wie OWL: Gerade bei den Gegnern, die einem den Platz an der Sonne streitig machen wollen, darf nichts verschenkt werden. Und das haben wir bisher nicht!
Im gegenteil: Der Punktverlust bei Frankfurt war zur rechten Zeit und das nach dem meiner Meinung nach schwächsten Saisonauftritt in Frankfurt nun sogar ein Auswärtsspiel gedreht wurde ist umso höher zu bewerten!
Schalalala......Das war so Geil...meine Stimme ist noch immer angekratzt.
Danke an die Mannschaft für die Leistung, für die Schals und die 3 Punkte.
LAUTERN IST DER GEILSTE CLUB DER WELT
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
***Feed your Head***
Lestat hat geschrieben:Der Flugzeugkreuzer Unzerstörbar hält Kurs!
An dieser Stellen ein fettes Wollitz raus!!!
Ebenfalls an dieser Stelle ein noch fetteres Danke an Mannschaft und Trainerteam. IHR MIT UNS! WIR MIT EUCH!!!
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
FCK58 hat geschrieben:Lestat hat geschrieben:Der Flugzeugkreuzer Unzerstörbar hält Kurs!
An dieser Stellen ein fettes Wollitz raus!!!
Ebenfalls an dieser Stelle ein noch fetteres Danke an Mannschaft und Trainerteam. IHR MIT UNS! WIR MIT EUCH!!!
Flugzeugkreuzer

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
FCK58 hat geschrieben:...
FlugzeugkreuzerDen Schiffstyp kenn`ich gar nicht. Dachte eigentlich immer, daß die "Unzerstörbar" ein Dreimaster aus dem 16. jhr. sei. ...
Yo, eine Fleute um genau zu sein. Flugzeuge gibts da nicht, da wird höchstens mal ab und zu die Kuh fliegen gelassen.
Es gibt immer was zu lachen.
war soooooo geil!!!
topstimmung,die schals und das wichtigste: DER SIEG
pauli war noch bissl besser aba gestern war trotzdem super hamma
topstimmung,die schals und das wichtigste: DER SIEG

pauli war noch bissl besser aba gestern war trotzdem super hamma

[quote="Kaiserslautern1900"] ...... Gegen Düsseldorf muss man gewinnen...Wichtige Punkte für das verhindern des Klassenerhalts

Berthold hat geschrieben:Was ich meine ist, immer wenn wir unseren Vorsprung ausbauen konnten,wie z.b(Aachen oder FSV) hatten wir klarste Chancen und nutzen diese nicht.Am Ende reicht es dann nur "zu einem Remis". Was nicht immer schlecht sein muss/soll.
Meine Angst liegt ganz einfach darin, dass es dieses Jahr wieder so blöd läuft und es uns wieder nicht reicht für denn lang ersehnten Aufstieg.
"Einplanen" sollte man in dieser ausgeglichenen 2.Liga gar nichts.
Die "Favoriten" (vor der Saison) finden sich (mit Ausnahme von Bielefeld) alle derzeit im Niemandsland wieder.
Deine "Angst" aus der Vorsaison ist sicher verständlich, aber nicht berechtigt.
Wenn der FCK in der letzten Saison eine rote Karte erhielt, oder auswärts mit 0:1 zurück lag, konnte man getrost das Spiel abhaken.
Man hatte nicht die spielerischen Mittel solch ein Spiel noch erfolgreich zu gestalten, das ist diese Saison ganz anders.
Wir hatten die letzte Vorrunde viel viel Glück und spielten am oberen Leistungsniveau.
Das ist diese Saison anders. Wenn ich sehe, dass erfahrene Spieler, Leistungsträger in meinen Augen, noch gar nicht dabei sind - Lakic, Abel, Bilek und evtl. Damjanovic ...dann ist mir nicht bange.
Ausserdem hat Kurz anscheinend einen guten Draht zu der Mannschaft, die Spannungen unter Sasic sind weg und die Jungs glauben an sich.
Der grosse Pluspunkt - es gibt wieder ein Spielsystem und noch wichtiger, wir haben wieder Spieler, die ein Spiel alleine entscheiden können - Sam, Amedick, Jendrisek, Lakic (wenn er wieder fit ist) ...
Das Spiel hängt nicht an einer Person. Jeder kann mal einen schwachen Tag haben, was bei so jungen Spielern immer mal wieder vorkommt.
Das gute ist dann eben - es sind noch andere da. An solchen Typen hat es leider die letzten Jahre etwas gemangelt.
Als Beispiel:
Bellinghausen war als "Kampfschwein" sicher wichtig, aber er konnte kein Spiel "entscheiden". Ich könnte ihn mir heute nicht einmal unter den ersten 11 vorstellen und das will etwas heissen.
PS: Was die BigPoints angeht... Ich hatte nicht mit einem Sieg in Cottbus gerechnet, sondern mit einer unglücklichen 0:1 Niederlage. Sind das jetzt 3 Extra-Punkte, die die "verlorenen" Aachen und FSV-Punkte "aufwiegen"?

Und mal ein riesiges Lob an die Fans, die bei Auswärtsspielen
HeimspielStimmung veranstalten! **LOB**LOB**

Freue mich schon riesig auf nächstes Wochenende!!!

Der ideale Tag wird nie kommen.
Der ideale Tag ist heute, wenn wir ihn dazu machen!
Horaz
Der ideale Tag ist heute, wenn wir ihn dazu machen!
Horaz
Die Stimmung sollten wir halten, auch wenn wir am 21.Spieltag der Bundesligasaison 2010/11 nur auf Platz 17 stehen sollten.... Dann zeigt sich wieder der wahre FCK FAN............
Gerade in einer Krisenzeit braucht der Verein Rückhalt!
Ich denke so weit voraus, weil ich an den Aufstieg glaube!!!
Aber auch die Gefahr groß ist, daß Helden von gestern, schnell die Looser von morgen sind.
Ottmar wird dem Fritz erzählen, er hat gefehlt, aber jetzt ist wieder alles gut!!! FCK FAN zu sein, heißt lebenslange Verpflichtung egal ob Bundesliga oder Kreisliga C Das ist positive Tradition und mit Geld nicht zu bezahlen

Gerade in einer Krisenzeit braucht der Verein Rückhalt!
Ich denke so weit voraus, weil ich an den Aufstieg glaube!!!
Aber auch die Gefahr groß ist, daß Helden von gestern, schnell die Looser von morgen sind.
Ottmar wird dem Fritz erzählen, er hat gefehlt, aber jetzt ist wieder alles gut!!! FCK FAN zu sein, heißt lebenslange Verpflichtung egal ob Bundesliga oder Kreisliga C Das ist positive Tradition und mit Geld nicht zu bezahlen

in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
We will come back-better than ever
@westkurv
Klar weis ich das, aber die zwei Pokalspielsiege sind super und hoffentlich gehts im Pokal positiv weiter, aber bei meinem Fazit für die 10 Spiele geht es mir nur um die, ich nenne es mal Aufstiegsspiele, also darum wo der FCK am Ende der Saison stehen kann ( wird ) an Hand der Tabelle und der Leistung in der Liga, betrachtet auch an den Mitkandidaten wos um Punkte geht, gezeigten Leistungen.
Hoffe jetzt Du verstehst LG

Klar weis ich das, aber die zwei Pokalspielsiege sind super und hoffentlich gehts im Pokal positiv weiter, aber bei meinem Fazit für die 10 Spiele geht es mir nur um die, ich nenne es mal Aufstiegsspiele, also darum wo der FCK am Ende der Saison stehen kann ( wird ) an Hand der Tabelle und der Leistung in der Liga, betrachtet auch an den Mitkandidaten wos um Punkte geht, gezeigten Leistungen.
Hoffe jetzt Du verstehst LG

@ Aebbes:
Genau so siehts aus! Das Beispiel mit Bellinghausen passt wie die Faust aufs Auge: Nix gegen Axel, seine Jahre hier waren kämpferisch immer gut von ihm und auf ihn lass ich auch persönlich nix kommen.
ABER:
Wo sollte Axel in der heutigen Mannschaft zum Zuge kommen? Linksverteidiger hat er nie gerne gespielt, das sieht man ja auch jetzt in Augsburg... Bugi bringt effektiv die besseren Flanken und Standards...
Worum es mir eigentlich geht:
In dieser Saison (bis jetzt zumindest) wirkt die Truppe seeeeehr stabil, was sich an den Spielen festmachen lässt in denen sie in Rückstand geraten ist... Das war in der letzten Saison ganz anders.
Und vor allem hat die Mannschaft SPIELERISCH nix mit der der letzten Saison zu tun. Die Zeiten von "hoch und weit" sind zum Glück vorbei, so leicht sind wir nicht mehr auszurechnen und haben mit den Flügelflitzern Ivo und Sid echte Waffen...
Wenn nun noch Lucky so langsam sich der Form annähert die wir von ihm gewohnt sind muss man sich echt "Sorgen" machen wo die Reise noch hingehen soll
)))))
Rundum: Wir können mit dem Verlauf dieser Saison mehr als zufrieden sein und es gibt einem ein gutes Gefühl wenn man die Truppe spielen sieht...
Gruss aus Düsseldorf
Genau so siehts aus! Das Beispiel mit Bellinghausen passt wie die Faust aufs Auge: Nix gegen Axel, seine Jahre hier waren kämpferisch immer gut von ihm und auf ihn lass ich auch persönlich nix kommen.
ABER:
Wo sollte Axel in der heutigen Mannschaft zum Zuge kommen? Linksverteidiger hat er nie gerne gespielt, das sieht man ja auch jetzt in Augsburg... Bugi bringt effektiv die besseren Flanken und Standards...
Worum es mir eigentlich geht:
In dieser Saison (bis jetzt zumindest) wirkt die Truppe seeeeehr stabil, was sich an den Spielen festmachen lässt in denen sie in Rückstand geraten ist... Das war in der letzten Saison ganz anders.
Und vor allem hat die Mannschaft SPIELERISCH nix mit der der letzten Saison zu tun. Die Zeiten von "hoch und weit" sind zum Glück vorbei, so leicht sind wir nicht mehr auszurechnen und haben mit den Flügelflitzern Ivo und Sid echte Waffen...
Wenn nun noch Lucky so langsam sich der Form annähert die wir von ihm gewohnt sind muss man sich echt "Sorgen" machen wo die Reise noch hingehen soll

Rundum: Wir können mit dem Verlauf dieser Saison mehr als zufrieden sein und es gibt einem ein gutes Gefühl wenn man die Truppe spielen sieht...
Gruss aus Düsseldorf
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Ich sag's mal so:
"Nimm was du kriegen kannst."
"Und gib nichts wieder zurück!"
"Nimm was du kriegen kannst."
"Und gib nichts wieder zurück!"
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Kümmert Euch um Eure Freunde!
wernerg1958 hat geschrieben:@westkurv
Hoffe jetzt Du verstehst LG![]()
Hab dich schon verstanden, du meintest 10 Ligaspiele.
Und wenn wir Dü-dorf schlagen, wird dein Zwischenfazit wahrscheinlich net so schlecht ausfallen.

Fazit? Brauche mer nett Last uns nach vorne schau... folgt der heiligen Sandale.... Mist falsches Forum...
Immer diese Opelfahrer

Immer diese Opelfahrer

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel