Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Talentfrei » 01.08.2021, 07:19


Noch dringlichr als einen Stürmer fehlt ein guter Linksaussen. Über links geht überhaupt nichts. Da spielte in Halbzeit eins Zuck den Alleinunterhalter. Der musste hinten und vorne sein. Dasselbe war in Halbzeit zwei Redondo.Der spielte mehr linker Verteidiger als Stürmer. Alles lief quasi über rechts oder durch die Mitte. Da war's dann auch einfach zu verteidigen. Die Angriffe der Meppener liefen dann meist über unsere linke Seite. Da stand dann Zuck,später Redondo allein auf weiter Flur. So hab ich das jetzt mal gesehen. Kann mich auch irren.



Beitragvon reklov » 01.08.2021, 07:51


Beim Fußball wird meist der Spieler schlecht gesehen, der den Ball hat und den Zweikampf verliert, dessen Pass nicht ankommt oder der das Tor nicht trifft. Noch schlechter sind aber die Spieler bzw. Aktionen, die nicht stattfinden. Gestern lief gefühlt kein Angriff über links. Dadurch kam es rechts zu einer Spieleranhäufung mit klein-klein und Zweikämpfen bei denen wir oft den Kürzeren zogen.
Was mich noch aufregt:
1. Bei einem Abschlag kann man unaufgeregt den Ball dort hinspielen wo man möchte. Stattdessen spielt man zum Abwehrspieler, dieser zurück zum Torwart, bis die Bedrängnis so groß wird, dass der Ball unkontrolliert nach vorne gedroschen wird.
2. Wir haben immer noch keinen, der den Ball mal etwas weiter einwerfen kann. Wenn der Gegner zustellt, dann zieht er Spieler von weiter weg ab und wir brauchen Einwerfer die dort hinwerfen können, denn dann wird der Gegner nicht mehr zustellen und die kurzen Einwürfe können unbedrängt angenommen werden.



Beitragvon Glotterteufel » 01.08.2021, 07:55


Dass die Stimmung gleich so schlecht ist, ist nachvollziehbar.

Uns, den Fans, liegen inzwischen unfassbar zahlreiche Jahre der brutalen Enttäuschungen hinter uns. Unsere Liebe zum Verein wird teils mit Füßen getreten. Zumindest fühlt sich das so an. Die letzte Horrorsaison liegt noch gar nicht so lange zurück. Sie ist noch allgegenwärtig. Wir haben weder die Kraft noch Lust, weiter Kredit einzuräumen. Wir fragen uns alle, warum wir sportlich nicht mehr auf die Beine kommen, verstehen es einfach nicht und sind nur noch gefrustet.

Gestern, insbesondere die 2. Hälfte, widert uns Fans einfach nur an. Alles, total alles, lässt die Mannschaft vermissen. Keinen, der uns irgendwie Hoffnung macht, sehe ich auf dem Platz. Das hat nichts mit Pessimismus zu tun. Was da auf dem Platz zu sehen ist, lässt uns vor Angst erstarren. Insofern sind unsere Kommentare hier sehr nachvollziehbar.

Wir haben fast alle die Verantwortlichen für ihre Personalpolitik gelobt. Wenn wir sie jetzt schon kritisieren, müssen wir uns mit hinterfragen. Das geht jetzt nicht, wir sitzen alle im selben Boot. Das sollten wir nicht machen, fairerweise.



Beitragvon Zander27 » 01.08.2021, 08:34


Wer jetzt immer noch faselt, die Mannschaft hätte Qualität, dem ist nicht mehr zu helfen. Wieder wurden die falschen Buben gekauft, wieder wurden die falschen Buben nicht verkauft! Ich schreibe bewusst Buben, denn diese Truppe spielen seit Jahren wie Jungs in der E-Klasse, ein bisschen den Ball halten und wenn der Gegner kommt, Ball wegbolzen und Kopf einziehen. Verdammt noch mal uns fehlen gestandene Männer mit Kante, und keine PUSSY‘S
Und genau da liegt unser Problem. Keiner reißt sich den Arsch auf, für wen denn auch, für die Fans….? LOL
Mit dieser Truppe spielen wir wieder gegen den Abstieg und nein es ist nicht zu früh, denn jedes Spiel zählt, was bei jedem eigentlich schon angekommen sein sollte.



Beitragvon shaka v.d.heide » 01.08.2021, 08:40


Joschie65 hat geschrieben:Hab das Spiel gesehen, weiß gar nicht, was es jetzt nach zwei Spielen schon wieder für ne Untergang Stimmung ist!

Haben erstes Spiel gegen eine 2liga Mannschaft, sehr gut gespielt 1Punkt geholt, heute gegen einen wahrscheinlichen Absteiger 1:0 verloren!

Jetzt ist wieder alles schlecht, Trainer, Sportlicher Leiter, Spieler, wird schon wieder von Abstieg geredet!

Und immer Pourie nicht hergeben dürfen, glaube nicht dass wenn der heute die Kopfballchance von Hanslik gehabt hätte, er nicht an Latte gescheitert wäre!

War ja bestimmt Absicht von Hanslik das er den nicht macht oder Wunderlich drüber schießt, gehört auch glück dazu!

Wir haben in Meppen schon schlechter gespielt als heute, ohne Torchance! Einfach mal Füsse still halten. Wir spielen uns doch Torchancen raus!



Vorab:
Ich hab das Spiel nicht gesehen.
Von Untergangsstimmung merk ich auch nix aber enttäuschend ist das Ergebnis schon.
Wir laufen am 2. Spieltag schon wieder der Musik hinterher.

Nur mal zur Klarstellung:
Braunschweig ist KEIN 2.Ligist!
Dieser Verein spielt wie wir in der 3. Liga und gegen eben diesen Drittligisten haben wir unentschieden gespielt.

Du redest von Meppen als wahrscheinlichem Absteiger.
Haben die deshalb gegen den großen,übermächtigen,eigentlich (also gefühlt) Erstligisten effcekaa gewonnen?
Weil sie über sich selbst hinausgewachsen sind und 110% gegeben haben?

Oder lag es wieder an der Ãœberheblichkeit unserer 11?
"sind nicht so gut wie wir dachten",
bzw.
"können uns nur selbst schlagen"?

Und nein,ich habe die Saison noch nicht abgeschrieben.
Aber auffällig ist es schon dass wir alljährlich eine Mannschaft auf das Feld schicken von deren Qualität der Trainer, Vereinsführung,wir Fans (also @Forever Betze :D ) sowieso überzeugt sind aber aus irgendwelchen Gründen fehlt es oftmals an der Grundeinstellung sich über 90 Minuten den Arsch aufzureißen.

Warum das so ist?
Keine Ahnung

Aber wenn sich dieser Mangel an Einstellung über Jahre mit wechselndem Personal ständig wiederholt läuft grundsätzlich etwas schief.

Mit der Hoffnung auf Besserung wünsche ich einen erholsamen Sonntag.



Beitragvon kh-eufel » 01.08.2021, 08:49


Es fehlt an Mentalität! Das war in der 2. Hz leider wieder eindeutig zu sehen. Jeder des Gegners wollte mehr gewinnen; entscheidend in Liga 3. Ich erinnere eine Szene, in der sich ein Meppener auf engstem Raum am eigenen 16er gegen drei begrenzt motivierte Lauterer durchsetzt; unglaublich bei Rückstand.

Meppen rührte personell in den letzten 30 Min. Beton an, hatte aber min doppelt so viele Chancen wie wir! Hammer!

Es bedarf einer Ansprache. Zur Situation: In der ganzen Liga kritisch gesehenes Insolvenzverfahren; trotzdem mehr Budget als einige unserer Gläubiger. Nach dem Spiel und dem Einsatz bezweifle ich, dass jedem der Spieler bewusst ist, wie beliebt man sich derzeit intern und extern fast bundesweit macht. Wir werden noch wahrgenommen (siehe Pokalübertragung), verspielen aber jeglichen Kredit. Im wahrsten Sinne des Wortes!



Beitragvon woinem77 » 01.08.2021, 09:05


Festzustellen ist schonmal das Pourie der neue TT9 ist. Dieses Jahr liegt es daran dass Pourie nicht gehalten wurde.
Kiprit hat noch keine Halbzeit auf der Uhr. Hanslik legt gestern Sessa den Ball auf - muss ein Tor sein! Und macht nene super Kopfball an den Balken.
Also wartet mal ab. Es war auch nicht Pourie der uns am Ende der letzten Saison gerettet hat sondern eine Teamleistung und auch die Herchers und Hansliks….
Also lasst uns doch bitte nicht ständig wieder die Pouire Nummer hochbringen.
Er ist weg…..und wir sind wieder allein allein….
Schönen So



Beitragvon Teamgeist » 01.08.2021, 09:33


Mal eine Nacht drüber geschlafen - macht es aber auch nicht besser. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Team schon am 2. Spieltag nicht mehr heiß auf die Saison ist und ein Spiel einfach so her gibt. Wenn dann aber so etwas gezeigt wird, was wir gestern alle miterleben mussten, dann kann man nur feststellen, dass die Mannschaft limitiert ist. Limitiert in ihrer Einstellung sowie Taktik bezüglich des Spiels selbst, aber auch limitiert durch die nicht ausreichende Qualität des Spielermaterials.

In der 1.HZ sah das teilweise nicht schlecht aus, es wurde die Initiative ergriffen, es wurden einige Chancen herausgespielt. Aber: schon da versuchte man das Ganze spielerisch zu lösen, man nahm den Kampf und die Galle nicht an, sondern versuchte die unangenehmen Gegenspieler spielerisch von sich fern zu halten. Das gelang zwar einigermaßen, aber in HZ2 reichte es auch dazu nicht mehr - denn die Auswechslungen machten unser Spiel langsamer, besser ausrechenbar, und kämpferisch keinen Deut besser. Da muss sich neben der Mannschaft auch der Trainer ankreiden lassen, zu wenig Einstellung auf den Gegner vorgenommen zu haben!

Was die Limitierung der Spieler angeht, so gibt es diese natürlich in jedem Kader. Es gibt Stärkere und Schwächere. Die Frage ist nur, wie viele, und welche Mannschaftsteile betroffen sind. Ich bin oft versucht, ein Auge zuzudrücken und mir einzureden, dass der ein oder andere Spieler sich möglicherweise noch entwickeln wird, und ja, der Trainer wird es sicherlich wissen. Wenn ich aber nur den status quo als Bewertung herannehme, dann komme ich in Bezug auf die folgenden Spieler aus unseren „Top 15“ zum Schluss, dass ich bzgl. Entwicklung die Hoffnung verloren habe und daher genau diese in der aktuellen Transferphase unbedingt noch austauschen würde:

Huth - keine Ahnung, wie er es in Zwickau geschafft hat, so stark zu scoren? Bei uns: macht keinen Ball fest, rennt wahllos vorne umher und strahlt null Torgefahr aus

Redondo: was sollen seine Stärken sein? Ich sehe KEINE, macht alles „irgendwie“, aber ohne Zielstrebigkeit und daher ohne Wertbeitrag zum Spiel

Anstatt dieser beiden einen starken Mittelstürmer sowie einen echten Linksaußen mit Torgefahr im Team zu haben, würde schon deutlich mehr Potenzial erzeugen.

Für alle anderen gilt, dass M. Antwerpen die Spieler besser machen muss, und sie auf der Position einsetzen sollte, auf der sie den höchsten Beitrag leisten können. Ganz deutlich hier: Felix Götze muss auf die 6er Position, und daher stellt sich die Frage, ob nicht auch noch ein gestandener IV an Bord geholt werden sollte.

Von den etablierten (nicht neuen) Spielern muss man erwarten, dass sie das maximale aus sich herausholen, dies war gestern u.a. bei Zuck und Zimmer nicht der Fall. Von Zimmer als Kapitän erwarte ich viel mehr Lautstärke und Motivation während des Spiels, das muss M. Antwerpen ihm deutlich machen.

Den Neuen sollten wir die Zeit zur Eingewöhnung geben. Es ist viel zu früh, die Standards von Wunderlich pauschal zu kritisieren, oder Klingenburg eine falsche Einstellung vorzuwerfen. Potenzial haben die Neuen allemal, also hier mal etwas abwarten.

Zum Torwartwechsel wurde hier schon viel kommentiert. Ich verstehe ihn auch nicht, A. Spahic war deutlich sicherer als M. Raab und ist sicher auch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen.

Hengen und Antwerpen haben also noch einige richtige Baustellen! Bis Ende August muss die Kombination aus Transfers, Training, Teamgeist und Einstellung zu einem deutlich anderen Auftreten mit besseren Resultaten führen. Wenn wir uns im September befinden und immer noch solche Spiele und/oder einfach unzulängliche Resultate abgeliefert werden, dann ist zumindest klar, dass es mit „oben mitspielen“ auch diese Saison nichts wird. Das andauernde Warten auf den nächsten Spieltag mit der Hoffnung auf Besserung führt wie in den letzten Jahren erlebt zu nichts. Entweder du bist in 4 Wochen voll da, oder es bleibt beim Durchwurschteln mit Frust und ohne befriedigende Resultate.

Also Thomas Hengen und Marco Antwerpen: Gas geben, Schalter umlegen, und den Karren auf die richtige Straße setzen!



Beitragvon Joschie65 » 01.08.2021, 09:34


Mit dem Kommentar gebe ich dir recht, immer Pourie der hätte auch noch kein Tor gemacht, lasst doch mal Hanslik, Kiprit, Huth spielen werden ihre Buden machen!

Und immer wir brauchen nen Knipser, einer der 15bis 20tore macht, kostet Geld den findet man nicht in der Regionalliga!

Ich denke wie TH: Wir sind offensiv gut aufgestellt, da fehlt nur das quentchen Glück, das mal einer reingeht!

Wen gestern der Ausgleich fällt, geht das Spiel anders aus, meine Meinung!



Beitragvon Rouda Deifl » 01.08.2021, 09:34


,, mir geht es weniger um die Punkte die man nicht eingefahren hat sondern den Respekt den man nach zwei Spielen schon wieder verloren hat. Wem zittern jetzt noch die Knie vorm FCK.



Beitragvon iceman2008 » 01.08.2021, 09:40


Es ist wie jedes Jahr.
Man freut sich auf die neue Saison und dann gibts wieder wie jedes Jahr ein Schlag in die Fresse!
Gerade jetzt mit dieser Mannschaft darf man nicht in Meppen verlieren!!!!!!!!!!!!

Gestern haben wir unser Problem gesehen wir brauchen dringensd einen Stürmer der Tore schiesst.

Man sollte alles versuchen PICK und THIELE wieder zu holen.

Antwerpen hatte recht was er sagte, einige Spieler gehen so in ihr 2 oder 3 Jahr und haben gar keine Ambitionen.
Gerade von den "Führungsspielern" wie ZUCK-ZIMMER-KRAUS-WUNDERLICH-KLINGENBURG kommt noch viel zu wenig.

Hoffen wir mal das Antwerpen die Zügel anzieht und es in Berlin besser wird.
Denn dort heisst es dann VERLIEREN VERBOTEN.



Beitragvon Philippee » 01.08.2021, 09:51


Ich bleibe dabei: mit dieser Offensive spielen wir höchstens um einen Platz im Mittelfeld! Huth hat seitdem er hier ist nicht ansatzweise überzeugen können. Warum sollte sich das blitzartig ändern? Hanslik konnte ebenfalls über weite Strecken der Saison nicht überzeugen. Zimmer strahlt kaum Torgefahr aus und über unsere linke Offensive Seite brauchen wir erst gar nicht sprechen. Vielleicht spielen wir in dieser Saison noch häufiger Unentschieden als in der letzten. Da fehlen definitiv noch 2,3 Sehr gute Spieler, die uns sofort weiterhelfen und sich einen Stammplatz erkämpfen (IV, St, LA). Bleibt der Kader so zusammen, spielen wir erneut lange Zeit gegen den Abstieg!



Beitragvon Saarpfalz » 01.08.2021, 09:53


LDH hat geschrieben:Also wenn der Trainer nach dem zweiten Spiel schon Spieler öffentlich in Frage stellt, frage ich mich, warum wir Fans keine Kritik üben sollen dürfen. Das sind eindeutige Aussagen. Ausreden gibt es jetzt wohl keine mehr. Für mich hört sich das aber alles auch an als müsste der Trainer mit Spielern arbeiten mit denen er nichts anfangen kann.


Man merkt das der Druck auf Antwerpen wächst. Er hat mit der Aussage quasi die Schuld von sich auf einen Teil der Spieler geschoben. Normalerweise schützen Trainer ihre Spieler! Was ist/war sein Grund dafür? Gibt es internen Zoff im Team???

Sollte es so sein das ein paar Spieler nicht richtig mitziehen muß man sie aussortieren oder halt die Daumenschrauben im Training anziehen.

PS: ich befürchte das man sich im Pokal sehr gut verkauft aber knapp ausscheidet, dann aber die Woche darauf den Aufsteiger nicht ernst genug nimmt und der nächste Nackenschlag erfolgt :nachdenklich: und danach kommt 1860 mit Mölders...



Beitragvon SuperBjarne » 01.08.2021, 10:06


woinem77 hat geschrieben:Also wartet mal ab. Es war auch nicht Pourie der uns am Ende der letzten Saison gerettet hat sondern eine Teamleistung und auch die Herchers und Hansliks



Ein Hoch auf das Kurzzeitgedächtnis!

Leider wird in dem Überschwang über die paar Tore im Saisonfinale vergessen, dass Hanslik durch seine unterirdischen Leistungen in der Hinrunde überhaupt erst mitgeholfen hat, dass wir in dem Schlamassel gelandet sind....



Beitragvon BetzeDubbe » 01.08.2021, 10:11


@Saarpfalz

Es kann eigentlich gar nicht sein, dass der Druck auf den Trainer schon am 2. Spieltag, nach einem respektablen 0:0 gegen Braunschweig wächst.
Besonders nicht, nach der "erfolgreichen" Rückrunde, die haarscharf nochmal die Wende brachte.

Vielmehr denke ich, dass man in die Aussagen von MA kurz nach so einem Spiel nicht allzuviel rein interpretieren sollte. Der war sauer, weil das fast so ausgesehen hat, wie gegen Magdeburg letzte Saison. Und weil er dachte, diese Art Auftritt und Motivation hätten wir überwunden.

Obs jetzt gut war, im Interview Teile der Mannschaft in der Öffentlichkeit anzufassen steht wieder auf nem anderen Blatt. Jedenfalls wissen die Jungs dann gleich, was ihnen im Training unter der Woche blühen wird. :wink:

Und genau das ist es auch, warum sich hier soviele aufregen: Weil sie dachten, wir hätten das La Ri Fa Ri der letzten Saison überwunden und dass jetzt jeder weiss um was es hier bei Lautern geht.

Warum wir immer wieder in diesem alten Muster verfallen, warum sich selbst bei wechselnden Personal an der Grundeinstellung nicht viel ändert vermag ich nicht zu beurteilen.

Vielleicht liegt es an der 3. Liga ansich. Da gibt es eben nicht nur Muster-Fussballer, die jeden Tag 100% motiviert aufstehen. Es ist nunmal die untere Profi-Klasse. Deswegen habe ich da auch etwas Nachsicht mit den Jungs auf dem Platz.

War eben selbst nie Musterschüler.
Zuletzt geändert von BetzeDubbe am 01.08.2021, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon SuperBjarne » 01.08.2021, 10:12


Glotterteufel hat geschrieben:Wir haben fast alle die Verantwortlichen für ihre Personalpolitik gelobt. Wenn wir sie jetzt schon kritisieren, müssen wir uns mit hinterfragen.



Da gebe ich dir völlig Recht. Wer voreilig gelobt hat, der sollte sich jetzt direkt mit hinterfragen.

Aber warum sollten die Leute, die das (zurecht?) bisher kritisch gesehen haben, jetzt ihre Meinung ändern?

Als in der letzten Saison innerhalb kürzester Zeit die Kritik über Schommers und Notzon hereinbrach war das hier schließlich auch regelrecht "gesellschaftsfähig"?

Ich denke, der "Welpenschutz" sollte vorbei sein.

Ohne Stürmer in eine Saison zu gehen, bzw. den einzigen Stürmer (Ciprit) nicht aufzustellen ist bestenfalls als "fahrlässig" zu bezeichnen.

Man fragt sich, wo die regionalen Investoren mit den dicken Brieftaschen sind, die sich sonst überall einmischen.



Beitragvon Datenleak » 01.08.2021, 10:24


Philippee hat geschrieben:Ich bleibe dabei: mit dieser Offensive spielen wir höchstens um einen Platz im Mittelfeld! Huth hat seitdem er hier ist nicht ansatzweise überzeugen können. Warum sollte sich das blitzartig ändern? Hanslik konnte ebenfalls über weite Strecken der Saison nicht überzeugen. Zimmer strahlt kaum Torgefahr aus und über unsere linke Offensive Seite brauchen wir erst gar nicht sprechen. Vielleicht spielen wir in dieser Saison noch häufiger Unentschieden als in der letzten. Da fehlen definitiv noch 2,3 Sehr gute Spieler, die uns sofort weiterhelfen und sich einen Stammplatz erkämpfen (IV, St, LA). Bleibt der Kader so zusammen, spielen wir erneut lange Zeit gegen den Abstieg!


Entscheide dich mal. Spielen wir mit diesem Kader jetzt im Mittelfeld oder gegen den Abstieg?



Beitragvon BetzeSchweiz » 01.08.2021, 10:29


Ich schätze Marco Antwerpen sehr und denke das dieser Trainer zum
FCK voll passt.

Aber wir werden ihn messen müssen an seinen Ausagen:
- Er war sehr zufrieden mit der Vorbereitung und mit dem Spielermaterial
- weiter ist die Truppe eingespielt und wurde mit Wunschspieler ergänzt
- Am Donnerstag hiess es an der PK: wir haben eine enorme Qualität.

Wir wollen dies vollumfänglich auf dem Platz sehen!!!



Beitragvon WM1954 » 01.08.2021, 10:33


Teamgeist hat geschrieben:Huth - keine Ahnung, wie er es in Zwickau geschafft hat, so stark zu scoren? Bei uns: macht keinen Ball fest, rennt wahllos vorne umher und strahlt null Torgefahr aus

Das ist einfach nicht das Spiel von Huth. Stell ihn in den 16er und ballere ihm von außen die Bälle um die Ohren - dann macht er auch seine Tore. So spielen wir aber leider nicht. Wenn Du ihn auf dieser Position in so einem Spiel wie gestern bringst, kannst Du auch mit 10 Mann spielen. Ein ähnliches Problem sehe ich bei Hanslick. Der sieht genauso wenig Bälle. Woher denn auch? Da ist halt auch das Trainerteam gefordert.



Beitragvon Joschie65 » 01.08.2021, 10:38


@BetzeSchweiz Ich denke auch das MA voll zum FCK passt, mit der Qualität im Kader gebe ich ihm recht!

So ein Spiel gibt es immer mal jede Mannschaft macht mal ein schlechtes Spiel! Darf nur nicht zur gewohnheit werden!

Aber da vertraue ich ganz MA der wird schon die richtigen Schlüsse daraus ziehen!



Beitragvon woinem77 » 01.08.2021, 11:00


SuperBjarne hat geschrieben:
woinem77 hat geschrieben:Also wartet mal ab. Es war auch nicht Pourie der uns am Ende der letzten Saison gerettet hat sondern eine Teamleistung und auch die Herchers und Hansliks



Ein Hoch auf das Kurzzeitgedächtnis!

Leider wird in dem Überschwang über die paar Tore im Saisonfinale vergessen, dass Hanslik durch seine unterirdischen Leistungen in der Hinrunde überhaupt erst mitgeholfen hat, dass wir in dem Schlamassel gelandet sind....


….immer Ansichtssache…hätte Pourie 30% der Grosschancen genutzt wären wir auch nicht in den Schlamassel gekommen ;-)
Er war ordentlich, wird hier aber grösser gemacht als er ist. Gemessen an Spielzeit sind Tore und Assists eben in Ordnung-mehr nicht
Zuletzt geändert von woinem77 am 01.08.2021, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Firehead81 » 01.08.2021, 11:03


Ich finde es gut das M.A hier gleich mal Tacheles redet und die Einstellung mancher Spieler kritisiert, bevor der Zug wieder abgefahren ist. Solche Spiele muss man annehmen und dagegenhalten, es werden noch viele solcher Spiele auf uns zu kommen und mit der Einstellung gewinnt man nichts. Spielerisch waren gute Ansätze da und es war nicht alles schlecht. Chancen gab es auch, aber leider hat die Gier und das Quäntchen Glück gefehlt die Dinger rein zu machen. Götze gehört auf die 6 und Sessa hätte ich gestern zu dem Zeitpunkt nicht rausgenommen. Die Mannschaft muss endlich mal kapieren, das man in der 3 Liga immer 110% geben muss. Ansonsten gewinnst du keinen Blumentopf.
]



Beitragvon Markus67 » 01.08.2021, 11:03


BetzeSchweiz hat geschrieben:Ich schätze Marco Antwerpen sehr und denke das dieser Trainer zum
FCK voll passt.

Aber wir werden ihn messen müssen an seinen Ausagen:
- Er war sehr zufrieden mit der Vorbereitung und mit dem Spielermaterial
- weiter ist die Truppe eingespielt und wurde mit Wunschspieler ergänzt
- Am Donnerstag hiess es an der PK: wir haben eine enorme Qualität.

Wir wollen dies vollumfänglich auf dem Platz sehen!!!


Ich denke schon, das Antwerpen mit diesen Aussagen (aus seiner Sicht) auch richtig liegt.

Wenn aber die Mannschaft wie gestern in der 2.HZ nicht bereit ist, an die Schmerzgrenze zu gehen, nützt uns die ganze Qualität nichts.

Warum das so ist, keine Ahnung :?:

Das man in Meppen nicht nur mit spielerischen mittel, sondern auch mit Kampf dagegenhalten muss, war jetzt vorher nicht unbekannt.

Persönlich bin ich nicht wegen dem Ergebnis enttäuscht, sondern wegen dem auftreten in der 2.HZ.



Beitragvon MarcoReichGott » 01.08.2021, 11:06


BetzeDubbe hat geschrieben: Der war sauer, weil das fast so ausgesehen hat, wie gegen Magdeburg letzte Saison. Und weil er dachte, diese Art Auftritt und Motivation hätten wir überwunden.


Naja, Antwerpen soll sich mal an die eigene Nase fassen. Der hat genug Spiele bei uns schon taktisch völlig vercoacht und nun macht er da weiter, wo er in den ersten Spielen bei uns gestartet war. Ich weiß auch nicht wie lange das noch ziehen wird da immer öffentlich auf die Spieler draufzuhauen. Er hat nun auch seine Mentaltiäts-Wunschspieler Wunderlich und klingenburg bekommen und seine Qualitätswunschspieler Zimmer, Götze, Hanslik konnten gegen Ablösezahlungen behalten werden. Irgendwann muss ich mich als Trainer dann auch mal anfangen zu fragen, ob ich alles am richtig machen bin. Die grottenschlechten Spiele sind unter Antwerpen ja keine Ausnahme, sondern treten mit einer erschreckend regelmäßigen Häufigkeit auf.



Beitragvon godmK » 01.08.2021, 11:43


Das Gestern hatte rein gar nichts mit taktischen vercoachen von Antwerpen zu tun. Wieder Mal, die Krankheit die beim FCK besonders ausgeprägt scheint, haben unsere Spieler gedachte man käme mit unkonzentrieren larifari 80% Fußball irgendwie duselig ans Ziel. Eine absolute Frechheit.

Hätte jeder auch nur ansatzweise den Einsatz gezeigt den Antwerpen verlangt hätten wir diverse Angriffe in den ersten 30min locker zum Tor vollenden können.

Warum man jeden Querpass aus 14m dann in die Wolken oder auf den Torwart schießen muss weiß ich auch nicht.

Und dieses viel zitierte: hier waren doch alle mit den Transfers zufrieden...NEIN!

Das uns ein weiterer Stürmer dringend fehlt ist so ziemlich jedem hier klar. Die Aktionen von kiprit fand ich gestern aber sehr ansprechend. Der kann in 4 Woche eine Hilfe sein.

Natürlich sind wir dann wieder angeschlagen letzter wenn das team nicht aufwacht. Aber dann hat hanslik vielleicht endlich den zweiten Drittliga-tauglichen Stürmer neben sich den er braucht.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste