Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon 1:0 » 24.10.2020, 19:29

Schlimmer als das Ergebnis war für mich, dass unsere Helden zu keiner Zeit das Spiel bestimmten.
Der Tabellen-Neunzehnte war uns zu jeder Zeit mindestens ebenbürdig - Meppen wollte gewinnen - der FCK irgendwie nur über die Zeit kommen.
Der beste Mann war (wie immer) Spahic.

In mir ist dieses Gefühl der totalen Ohnmacht: Wenn nicht gegen Meppen, wenn nicht gegen den 19. - gegen wen denn dann? Gruseliger Herbst 2020 !!!

Beitragvon Rickstar » 24.10.2020, 19:31

Höllenschlange hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Saibene ist nicht zur Pressekonferenz nach dem Spiel, sondern ließ sich damit entschuldigen, dass man lieber schon mal nach Hause fahren wollte.

Unüblich, oder?

Ja, aber leider auch respektlos vor dem Gastgeber.
Aber verstehen kann man es.

Jo alla, man kann es auch übertreiben. Meppen bekommt immer schon die 3 Punkte von uns geschenkt. Das sollte reichen an guten Gesten. Mir ist lieber JS macht die richtigen Schlüsse und trifft jetzt die richtigen Entscheidungen, als jetzt noch irgendwelche provinzschreiberlinge vom Meppener Stadtanzeiger mit Phrasen zu bedienen.

Beitragvon Talentfrei » 24.10.2020, 19:32

Mannschaft oder was ihr sein wollt,schämt euch..........

Beitragvon Rheinteufel2222 » 24.10.2020, 19:38

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Saibene ist nicht zur Pressekonferenz nach dem Spiel, sondern ließ sich damit entschuldigen, dass man lieber schon mal nach Hause fahren wollte.

Unüblich, oder?

Ja, aber leider auch respektlos vor dem Gastgeber.

EDIT: ok, man hat wohl höflich angefragt, ob es i.O. sei und sich nicht "entschuldigen lassen".

Unhöflich fand ich das gar nicht mal. Meppen wird das relativ egal sein. Aber es wäre interessant gewesen, zu hören, wie Jeff das Spiel gesehen hat.
- Frosch Walter -

Beitragvon Philippee » 24.10.2020, 19:39

Langsam frage ich mich auch gegen welchen Gegner diese erneut zusammengewürfelte Mannschaft noch gewinnen möchte? Die Gegner werden keinesfalls schwächer!

Bitte Herr Notzon seien sie selbstkritisch, reflektieren Sie ihre Zeit beim FCK, ziehen Sie die richtigen Schlüsse und werfen Sie endlich das Handtuch!!! Sowas würde es bei keinem anderen Verein im Profifußball geben. Erpresst dieser Mann die Vereinsführung oder warum lässt man ihn seit Jahren erfolglos seinen Job erledigen - sofern man dies so nennen kann!

Ich persönlich habe keine Lust mehr mich Woche für Woche zu ärgern. Das war fürs erste das letzte Spiel, welches ich mir live im TV angesehen habe. Selten eine Mannschaft gesehen die derart lustlos und ohne Kampf ein Spiel im Profifußball angeht. Da habe ich im letzten Jahr von Jena mehr Kampf und Leidenschaft beobachten können!

Reißt euch doch endlich mal den Arsch auf liebe Mannschaft des FCK! Bis auf Pourie und Spahic kann ich das leider bei keinem weiteren Spieler feststellen. Echt traurig!
Spätestens jetzt habe ich die Schnauze voll!!!!

Beitragvon Höllenschlange » 24.10.2020, 19:40

Rickstar hat geschrieben:
Höllenschlange hat geschrieben:Ja, aber leider auch respektlos vor dem Gastgeber.

Jo alla, man kann es auch übertreiben. Meppen bekommt immer schon die 3 Punkte von uns geschenkt. Das sollte reichen an guten Gesten. Mir ist lieber JS macht die richtigen Schlüsse und trifft jetzt die richtigen Entscheidungen, als jetzt noch irgendwelche provinzschreiberlinge vom Meppener Stadtanzeiger mit Phrasen zu bedienen.

Hatte es gerade schon editiert. War aber wohl auch nicht so, wie es geschildert wurde.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:

Beitragvon Höllenschlange » 24.10.2020, 19:42

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Unhöflich fand ich das gar nicht mal. Meppen wird das relativ egal sein. Aber es wäre interessant gewesen, zu hören, wie Jeff das Spiel gesehen hat.

Ich denke, es wird eine Reaktion geben, an der man es sehr gut erkennen kann.
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o

Beitragvon charty1972 » 24.10.2020, 19:44

Ich bin seit 1990 FCK-Fan und habe alle Höhen und die vielen Tiefen miterlebt. Seit Jahren arbeite ich in Karlsruhe und muss mir seit Jahren Woche für Woche hämische Sprüche anhören. DAS NERVT! Selbst bei Freunden und Familie ernte ich nur noch Häme und - noch schlimmer - Mitleid. DAS IST ZUM VERZWEIFELN!

Immer wieder frage ich mich, wie lange ich mir das noch antun soll, aber ich komme von diesem Verein einfach nicht los. Vorm nächsten Spiel dann wieder Hoffnung auf die Trendwende. Und schon wieder ist das Wochenende im Eimer. :x Ob die Spieler wissen, wie viele FCK Fans sie mit so einer Leistung Woche für Woche aufs Neue vor den Kopf stoßen?

Der Trainer muss m. E. klar machen, dass jeder, der im Spiel nicht voll mitzieht, für einige Wochen in die zweite Mannschaft geht. Danach spielt er auf Bewährung. Beim zweiten Fehltritt ist er raus.

Schlecht spielen kann man immer mal, das ist keine Frage. Aber als Profi musst du Spiel für Spiel vollen Einsatz zeigen, sonst hast du deinen Beruf verfehlt.

Beitragvon heiko1900 » 24.10.2020, 19:47

Über die Leistung heute wurde alles gesagt, schnellstmöglich Alex Winkler einbauen und Pourie zum Kapitän machen, der geht voran...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter

Beitragvon Yogi » 24.10.2020, 19:49

Forever Betze hat geschrieben:Pourie möchte im Magenta Interview nicht sagen was er über manchen denkt. Zudem stellt er sich als einziger öffentlich auf Social Media und richtet sich über seine Insta Story an seine Fans und erwähnt das er ungern als Verlierer vom Platz geht.

Gab es nichtmal ein Interview aus alter Zeit (glaube das war die Kopenhagen Zeit) als er selbst sagte, dass er recht gut im Team ankommt aber nur solange es auch läuft. Wenn das Team nicht liefert wird er gerne unangenehm.

Ich glaub der Friede Freude Eierkuchen der im Team herrscht ist bald rum. Der Pourie wird wohl bald platzen. Komisch auch das sich Pourie fast jedes Spiel den Journalisten stellt und der Sickinger nie zu sehen ist. Wieso ist Pourie nicht Kapitän?

hört doch auf mit Pourie als Kapitän..
wohin das führt haben wir doch schon mal im Abstiegsjahr aus Liga 1 gesehen Tiffert war mit der Rolle völlig überfordert und brachte seine Leistung nicht mehr
Pourie soll sich auf SICH konzentrieren und Tore schiessen.
Das ist bei den Anspielen den ein Stürmer bei uns bekommt schon schwer genug.
Spahic, Kraus oder Hlousek wären Kandidaten.

Forever Betze hat geschrieben:Ich glaub der Friede Freude Eierkuchen der im Team herrscht ist bald rum. Der Pourie wird wohl bald platzen.

Das ist auch meine Hoffnung.
Und das Saibene auch der Kragen platzt.
Bei Sasic hatte es damals ja auch gewirkt.

genau antreten lassen vor der leeren west vl. hilft das ja
Zuletzt geändert von Yogi am 24.10.2020, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon Anweb64 » 24.10.2020, 19:50

Nun wird Saibene gefordert sein, den ich für einen guten Trainer halte, der auch gut zu uns passt. Hier werden nun Köpfe rollen müssen , wobei die betreffenden Kandidaten bzw. Mentalitätsmonster vom Trainer aussortiert werden müssen, damit jeder weiß, daß der Verein sich solche Arbeitsverweigerungen nicht bieten lässt.
Grundsätzlich fehlt uns eben seit Jahren die notwendige Fachkompetenz im sportlichen Bereich, um einen konkurenzfähigen Kader zusammenzustellen. Schommers durfte ohne Not Personen aussortieren, die sich über Jahrzehnte 100%ig mit dem Verein identifiziert hatten und genauso lange erstklassige Arbeit abgeliefert haben.Thiele wurde ohne Not weggeekelt , ein Spieler der sich auch immer mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln eingesetzt hat, einer der uns nun fehlt. Wir müssen uns in diesen Bereichen schnellstmöglichst besser aufstellen, nachdem Notzon mal wieder seine fehlende Kompetenz bei der diesjährigen Kaderplanung unter Beweis gestellt hat.

Beitragvon Thomas » 24.10.2020, 19:53

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Unhöflich fand ich das gar nicht mal. Meppen wird das relativ egal sein. Aber es wäre interessant gewesen, zu hören, wie Jeff das Spiel gesehen hat.

Dass eine Pressekonferenz in den Corona-Zeiten anders läuft als zuvor gewohnt, kommt in den letzten Monaten ziemlich häufig vor, sowohl beim FCK als auch bei anderen Vereinen. Letzte Saison gab es z.B. nach Magdeburg und 1860 keine normale PK. Hier beim SWR und NDR gibt es aber online ein kleines Interview mit Jeff Saibene von heute: https://www.swr.de/sport/media/jeff-saibene-das-war-von-anfang-an-zu-wenig-100.html

EDIT:
Und hier bei "Magenta" gibt es einen Teil des Pourié-Interviews, haben wir auch in unserer DBB-News verlinkt: https://youtu.be/RU-3P0czNe0?t=238
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Marki » 24.10.2020, 19:53

charty1972 hat geschrieben:Ich bin seit 1990 FCK-Fan und habe alle Höhen und die vielen Tiefen miterlebt. Seit Jahren arbeite ich in Karlsruhe und muss mir seit Jahren Woche für Woche hämische Sprüche anhören. DAS NERVT! Selbst bei Freunden und Familie ernte ich nur noch Häme und - noch schlimmer - Mitleid. DAS IST ZUM VERZWEIFELN!

Immer wieder frage ich mich, wie lange ich mir das noch antun soll, aber ich komme von diesem Verein einfach nicht los. Vorm nächsten Spiel dann wieder Hoffnung auf die Trendwende. Und schon wieder ist das Wochenende im Eimer. :x Ob die Spieler wissen, wie viele FCK Fans sie mit so einer Leistung Woche für Woche aufs Neue vor den Kopf stoßen?

Der Trainer muss m. E. klar machen, dass jeder, der im Spiel nicht voll mitzieht, für einige Wochen in die zweite Mannschaft geht. Danach spielt er auf Bewährung. Beim zweiten Fehltritt ist er raus.

Schlecht spielen kann man immer mal, das ist keine Frage. Aber als Profi musst du Spiel für Spiel vollen Einsatz zeigen, sonst hast du deinen Beruf verfehlt.

Was denkst du, wie es mir geht. Ich arbeite bei Benz in Waldhof und meine Barackler-Kollegen haben nur noch Mitleid mit mir. Ich traue mich gar nicht mehr auf die Arbeit. Vor 10 Jahren wir 1. Liga, die 5. Liga, und jetzt.....das kriege ich immer aufs Brot geschmiert.

Beitragvon heiko1900 » 24.10.2020, 19:58

Yogi hat geschrieben:hört doch auf mit Pourie als Kapitän. wohin das führt haben wir doch schon mal im Abstiegsjahr aus der 1.Liga gesehen. Pourie soll sich auf SICH konzentrieren und Tore schiessen. Das ist bei den Anspielen den ein Stürmer bei uns bekommt schon schwer genug. Spahic, Kraus oder Hlousek wären Kandidaten.

Doch gerade, das legitimiert ihn auch mal dazu, auf den Tisch zu hauen, Carlo ist zu leise und brav. Es braucht jetzt aber einen anderen Charakter ...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter

Beitragvon tenniscrack1958 » 24.10.2020, 20:01

Es wäre sehr angebracht, dass die Spieler mal eine ordentliche Standpauke bekommen.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass damals Atze Friedrich gesagt hat, heute wird Gras gefressen und ab dem Zeitpunkt ging es Bergauf.
War in der Bundesliga mit vielen guten Spielern.

Also müsste die Vorstandschaft hier auch mal laut werden , oder einige Spieler in die Amateurmannschaft mal schicken, bis sie lernen zu kämpfen für den Verein.

Beitragvon salamander » 24.10.2020, 20:02

Bilanz Herr Notzon

2017/18, Liga 2
Sportetat im oberen Ligadrittel
Saisonziel: Gute Rolle spielen und nach oben schauen, was geht
Ergebnis: Abstieg, Saisonziel verfehlt, Trainer im September entlassen

2018/19, Liga 3
Sportetat Top 3
Saisonziel: Aufstieg
Ergebnis: Teilweise Abstiegskampf, am Ende Platz 9, Saisonziel verfehlt, Trainer im November entlassen

2019/20
Sportetat im oberen Ligadrittel
Saisonziel: Aufstieg
Ergebnis: Abstiegskampf, am Ende durch die Corona-Unterbrechung gerade noch die Kurve bekommen, Platz 10, Saisonziel verfehlt, Trainer im September entlassen

2020/21
Sportetat mindestens obere Hälfte
Saisonziel: Kontakt zu den Aufstiegsplätzen halten
Ergebnis nach 7 Spieltagen: Aus im Pokal, in der Liga Abstiegsplatz, kein Sieg, Kontakt zu Aufstiegsplätzen bereits abgerissen, Trainer im September entlassen

Wer außer Herrn Notzon entscheidet im sportlichen Bereich? Wer berät ihn? Glauben wir angesichts dieser Bilanz immer noch, dass Herr Notzon in der Lage ist, einen guten Kader zusammenzustellen und einen dazu passenden Trainer auszuwählen? Es geht nicht darum, Herrn Notzon als Alleinschuldigen an den Pranger zu stellen, letztlich haben Trainer und Spieler mehr und direkteren Einfluss auf das sportliche Ergebnis. Aber angesichts dieser Bilanz muss man schon hinterfragen, wer seit Jahren diese katastrophalen Entscheidungen trifft. Man wird umgekehrt auch nicht behaupten, dass der Erfolg von Gladbach Zufall ist und mit Herrn Eberl nichts zu tun hat. Umgekehrt gilt das für den Sportdirektor genauso im Misserfolg. Es geht eben nicht darum, mit dem durchaus vorhandenen Geld ein Team zusammenzustellen, das „auf dem Papier“ gut aussieht und „Lust auf die neue Saison macht“, weil die Leute schon irgendwann irgendwo was gerissen haben. Es geht darum, ein funktionierendes, erfolgreiches Team zu bauen. Dafür braucht man einen Sportmanager, sonst könnte man auch bei DBB abstimmen lassen, wen wir holen sollen.

Beitragvon ChrisW » 24.10.2020, 20:04

Ich versetze mich gerade mal in die Lage von Jeff Saibene. Du kommst hierher, findest eine Mannschaft mit angeblich ordentlichen Drittliga-Spielern vor (was man ca. 20 Minuten in jedem Spiel sehen kann) und dann verarschen dich 90% der Jungs nach Strich und faden. So, wie sie auch deine(n) Vorgänger verarscht haben. Da wüsste ich ehrlich gesagt nicht, was ich hier tun könnte, ohne körperliche Gewalt anzuwenden. Bei mir ist seit heute die Zeit der Entschuldigungen und Nachsichtigkeiten für die Spieler des FCK vorbei. Liefern oder lassen!!

Sphaic: macht seine Sache bisher sehr gut

Kraus: zu langsam und behäbig und zu schlecht am Ball, um in Liga 3 Innenverteidiger zu spielen.

Sickinger: Wenn er nicht bald vom hohen Ross des FCK Kapitäns auf den Boden von Liga 3 zurückkommt, ist seine hoffnungsvolle Karriere vorbei, bevor sie begonnen hat. "Wir können uns nur selbst schlagen."

Hercher: Man kann auch wenn man wenig Spielpraxis hat ein ordentliches Spiel spielen und kein miserables

Hlousek: Zeigt zumindest in Ansätzen fußballerische Qualität und macht seine Sache ordentlich

Rieder: Macht seine Sache gut, kann sich aber nicht klonen

Zuck: Hat heute gute Ecken und ein Tor geschossen. Spielt aber immer nur dann so engagiert, wenn sein Startelfplatz weg ist. Hat er ihn sicher, schaltet er wieder 3 Gänge zurück.

Skarlatidis: Kann nur die letzten 20 Minuten als Einwechselspieler "glänzen", wenn die Gegner müde sind. In der Startelf eine herbe Enttäuschung.

Bachmann: Treibt sich viel zu häufig im 16er des Gegners rum, obwohl er weder Kopfball noch guten Abschluss hat. Sein Kopfballtor mithilfe des Keepers und des Platzes war nicht gut für ihn und die Mannschaft. Sieht sich jetzt als Goalgetter und nicht als 6er oder 8er.

Ritter: Bisher gut, nur heute schwach. Kann mal passieren.

Pourie: Mit Sphaic der absolut beste Mann. Muss Kapitän werden.

Hanslik: Engagiert und ab und an gute Aktionen. Kann noch was werden mit ihm

Redondo: scheint talentiert, aber die Ausführung des Eckballs, wenn man das Spiel noch gewinnen will, spottet jeder Beschreibung. Gemütlich hinwandern, wie Ronaldo vorbereiten und wie Pipi Langstrumpf ausführen.

Kleinsorge: Bisher ganz schwach und hat heute einen freistehenden Pourie einfach nicht angespielt. Vielleicht mal an die Mannschaft und nicht nur an die eigenen Aktionen denken. Hat ja in Meppen auch geklappt.

So, jetzt geht es mir besser! :wink:

Beitragvon Betzegeist » 24.10.2020, 20:04

Seit 3 Jahren heißt es, ohhhh der Notzon hat aber super Spieler für die 3. Liga verpflichtet.

Und jedes Jahr merkt man nach 5-6 Spielen, dass das was er da zusammengekauft hat überhaupt nicht zusammenpasst.

Und dabei hat er noch deutlich mehr Geld zur Verfügung als die meisten anderen Vereine dieser Liga.

Es ist eine uralte Fußball-Weisheit, dass gute Einzelspieler noch lange kein gutes Team sind. Und Herr Notzon hat es zum wiederholten Mal nicht geschafft einen homogenen Kader zusammenzustellen.

Und was noch oben drauf kommt. Er hat keinerlei Ausstrahlung, kein Charisma und dementsprechend keine Führungsqualität um dazwischenzuhauen wenn die Schulbuben mal wieder ihre Eier im Teambus vergessen haben.

Der Mann muss einfach weg. Schnellstmöglich.

Beitragvon Höllenschlange » 24.10.2020, 20:05

Yogi hat geschrieben:
Höllenschlange hat geschrieben:Das ist auch meine Hoffnung.
Und das Saibene auch der Kragen platzt.
Bei Sasic hatte es damals ja auch gewirkt.

genau antreten lassen vor der leeren west vl. hilft das ja

Glaubst du im Ernst, es war das antreten vor der West?
Da hat es hinter den Kulissen richtig geraucht.
Allerdings ist das nur eine zeitlang gut gegangen.
Aber a propos "leere West".
Die Chance auf einen Fanboykott, der Seite Jahren fällig gewesen wäre, haben wir seit Corona auch nicht mehr. Aber hier ist ja immer gejammert worden, ein richtiger Fan stehe zu seinen Bübchen...

Sasic hätte denen die Playstation weggenommen...
Mit dem Kinderspruch hat Pourié aber Mal sowas von recht. Profifußballer sind alles große Kinder.

Beitragvon Gumesi » 24.10.2020, 20:09

Hallo, Leute, viele schreiben immer nur vom Trainer und vieleicht noch vom Co-Trainer. Aber es gibt ein Trainerteam jeder mit ganz speziellen Trainings Aufgaben. Auch da muss man mal nachdenken ob dort auch das richtige geübt wird. Es fehlt die Reaktionsschnelligkeit. Eine Zehntel Sekunde schneller Denken als der Gegner wenn der Ball kommt und man hat einen Vorsprung den der Gegner niemals mehr gutmachen kann Stichwort Handlungsschnelligkeit. Und die ist trainierbar. Es gibt Trainer die sowas schon Schommer angeboten haben. Was von Schommer abgelehnt wurde. Es gab einige Spieler beim FCK die auf eigene Kosten dessen Hilfe in Anspruch genommen haben. Zu dem Zeitpunkt war eine deutliche Leistungssteigerung dieser Spieler sichtbar. Heute sind sie nicht mehr beim FCK. Ich mein ja nur.

Beitragvon Betze_FUX » 24.10.2020, 20:11

Also Notzon jetzt als Sündenbock hinzustellen ist zu einfach.
Die Mannschaft ist mMn ganz gut zusamengestellt. Das würde ich BN Jetzt nichts ankreiden.
Das JS die Jungs noch nicht 100% im Griff hat konnte man heute sehen.
Ich war nachden letzten spielen übzeugt, wir gewinnen heute. Und dann das...

Was man BN ankreiden kann (aber dann auch allen anderen Funktionären wie SOV und da würde ich sogar auch das Wort des AR akzeptieren) ist, das er mit diesem Schommers in die Runde gestartet ist. Alleraller spätestens nach dem Pokalspiel hätte man da handeln müssen.

Hopp...ist vorbei, das ändert niemand mehr.
Ich hoffe inständig das JS die Jungs einnordet. Pourie, hlousek, und Rieder machen da etwas Hoffnung. Auch KPR kann ...muss nur noch fit werden...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Rheinteufel2222 » 24.10.2020, 20:13

Thomas hat geschrieben:

Dass eine Pressekonferenz in den Corona-Zeiten anders läuft als zuvor gewohnt, kommt in den letzten Monaten ziemlich häufig vor, sowohl beim FCK als auch bei anderen Vereinen. Letzte Saison gab es z.B. nach Magdeburg und 1860 keine normale PK. Hier beim SWR und NDR gibt es aber online ein kleines Interview mit Jeff Saibene von heute: https://www.swr.de/sport/media/jeff-saibene-das-war-von-anfang-an-zu-wenig-100.html

Danke für den Link, Thomas.

Mir gefällt die Ehrlichkeit seiner Bewertung und dass er nichts versucht zu beschönigen. Auch die aufrichtige Enttäuschung nehme ich ihm ab. Allerdings wirkt das Ganze doch schon sehr resigniert.
- Frosch Walter -

Beitragvon LDH » 24.10.2020, 20:16

Manni_in_Rot hat geschrieben:Digger Mittelfinger an alle hier, die damals meinten Stefan Kuntz aus dem Verein zu ätzen. Wurde seit dem ja alles so richtig gut bei uns. :D

Mittelfinger zurück.
Der und sein Supertrainer Kurz hatten das Schlamassel doch erst begonnen.
Seitdem die am Werk waren, kann sich doch niemand mehr (auch kein Spieler) in diesem Verein auf irgendwas verlassen.

Genau so ist es. Wie hieß noch einmal der unter dem wir damals endlich aus der 2.Liga aufgestiegen sind und der dann sensationelle 7ter in der 1.Liga wurde bevor man seine besten Spieler verkauft hat und ihm Nulpen auf den Platz gestellt hat. Solch einen Trainer bräuchten wir. Wie hieß der Kerl von damals denn noch? Komm nicht drauf...

Beitragvon Red_Baron_54 » 24.10.2020, 20:17

Die wollten doch dieses Jahr auch wieder mal aufsteigen oder zumindest um den Aufstieg mitspielen,bis jetzt sieht es jedenfalls danach aus als würden wieder einmal Welten zwischen Anspruch und Wirklichkeit liegen,.....Tze.....ich schätze mit der Championsleague wird das wohl vorerst nix werden.....

:teufel3: :teufel3: :teufel3:

Beitragvon eckham » 24.10.2020, 20:19

Wir haben ein verlorenes Jahr hinter uns inklusive Vorbereitung und Transfers im Sommer. Ohne Not verschenkten Spielern (Starke, Thiele, Matuwila) stehen Neuzugänge gegenüber, die verletzt sind (Winkler, Sessa) oder waren (Kleinsorge, Pourié) oder erst kurz vor knapp verpflichtet wurden (Ritter, Hanslik, Redondo). Übrig bleiben Rieder, Huth und Hlousek, dessen Verpflichtung erst seit Mittwoch einen Sinn ergibt. (Seht mir nach, wenn mir bei unserer Fluktuation einer durchgerutscht ist.)
Dass da nichts eingespielt sein kann, ist nicht sehr überraschend.

Für mich fängt die Saison erst nach der Winterpause an. Bis dahin sollten wir 20-25 Punkte haben, so dass es anders als vor 3 Jahren noch nicht zu spät sein wird. Bis zum Sommer spielen wir uns dann ein, anschließend verstärken uns gezielt auf den Positionen, auf denen Bedarf besteht, und greifen in der neuen Saison an.
Ohne den unsinnigen Trainerwechsel im Anschluss an das letztjährige Meppen-Spiel könnten wir jetzt schon in dieser Situation sein.

Wenigstens ist die Zeit des Schönredens, die uns immerhin eine Vereinsikone gekostet hat, vorbei.
Zuletzt geändert von eckham am 24.10.2020, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Dauergesänge reduzieren! Emotionen respektieren!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel