Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon advocatus diaboli » 01.11.2019, 13:56


Ke07111978 hat geschrieben:Um jetzt hier mal mit einem Märchen aufzuräumen - oder besser gesagt mal kurz zu erläutern, was denn genau diese Bürgschaft umfasst.

Die Bürgschaft gilt für eine Kontokorrentlinie der SPK Kaiserslautern. Diese Linie war nötig, weil der DFB die Planungsannahmen des FCK schlicht nicht akzeptiert hat. Bzw. der FCK nicht so aggressiv planen durfte, wie er es denn gerne gewollt hätte. Sollten also z.B. weniger Zuschauer kommen wie geplant, muss die Liquidität aus anderen Mitteln dargestellt werden. Z.B. der Linie der SPK KL. Das ist die Aufgabe des DFB bei der Lizenzierung: Sicherzustellen, das ein Verein unter normalen Gesichtspunkten Genug Liquidität für die Saison hat.

Meines Wissens ist die Linie Status Quo nicht gezogen. Da der FCK für die Spieler Trapp, Koch und Glatzl signifikant Gelder bekommen hat (mehr als 1 Mio.) und im DFB Pokal jetzt schon deutlich mehr als 1 Mio. über Plan eingenommen hat, bzw. einnehmen wird, ist es zur Zeit wahrscheinlich, dass diese Linie nie in Anspruch genommen wird. Herr Becca erhält dann nächstes Jahr seine Bürgschaft zurück und alles ist beendet. Die komplette Saison inkl. aller Spieler wurde dann vom FCK selbst bezahlt und von niemanden sonst. Hätte man das Finanzierungskonzept der Regionalen genommen, wären diese Gelder im Übrigen on Top gekommen, den Eigenkapital muss man bekanntlicher Weise nicht zurückzahlen.



Das habe ich leider nicht verstanden, sorry, ich bin kein Finanzexperte. Eine "Kontokorrentlinie" verstehe ich als einen Verfügungsrahmen, den die Bank für ein gewerblich genutztes Girokonto gewährt. Hat Herr Becca für den Fall gebürgt, dass der FCK diesen Rahmen überschreitet und die Bank hierfür eine "Strafgebühr" verlangen kann? Meist du das mit (Kontokorrent-)"Linie ziehen" ? Herr Becca bürgt also für den Fall, dass der FCK diese "Überziehungsgebühr" nicht zahlen kann?



Beitragvon fck-thorti » 01.11.2019, 14:04


also ich kann mich noch dran erinnern das es auch letztens eine Pressekonferenz an einem Feiertag gab... aber wenn da nun Pressegespräch steht dann weiß ich es auch nicht man wird es sehen.



Beitragvon lautrer_lebenslang » 01.11.2019, 14:04


kl-mz hat geschrieben:wow, endlich mal die ganzen Beccarator-boys in einem Thread. Habt wohl Panik bekommen, dass es mit Becca nichts wird. Aber es wird so oder so nichts mit Herrn Becca.

Es gab den FCK schon vor Becca und wird ihn auch noch danach geben.

Wenn Herr Becca dem FCK hätte helfen wollen, dann hätte er das vor der Saison tun können. Da war der richtige Zeitpunkt für ein Invest. Damit hätte er auch sein eigenes Invest geschützt, weil die Aufstiegswahrscheinlichkeit eben 3 Millionen Euro gewesen wäre. Das hätte gereicht um ziemlich sicher aufzusteigen. Hat er nicht gemacht. Er hat andere Investitionen dazu noch verhindert. Ohne Becca wäre der FCK jetzt auf einem Aufstiegsplatz.

Ohne Becca wäre Bader schon längst weg.

Ohne Becca hätte es diese Satzungsbrüche und weiteren Unfähigkeiten von AR und Vorstand nicht gegeben.

Ohne Herrn Becca hätte der FCK weniger Schulden.

Ohne Herrn Becca hätte der FCK auch die Lizenz bekommen.

Ohne Becca hätte es dieses Ausmaß an Spaltung im Verein nicht gegeben.

Es ist umstritten, dass Herr Becca so viel Geld überhaupt hat. Seine Geschäftspartner sind im illegalen Waffengeschäft. Er selbst hat auch nicht den besten Leumund, steht vor Gericht wegen was nochmal?

War nicht immer von Sport-Kompetenz die Rede? Von einem tollen Netzwerk? Wenn das so toll ist, wie kann es sein, dass er nicht gemerkt hat, wie schlecht es um die Manschaft bestellt ist?

Kann mir bitte nochmal jemand erklären wo die Kompetenz von Herrn Becca liegen soll? Es gibt doch absolut nichts, was er beim FCK angefasst hat, was funktioniert hätte. Ist denn irgendetwas, dass er beim FCK gemacht hat redlich?

Null-Euro-Becca ist der letzte Sargnagel für den FCK.



Das ist doch auch ein Haufen Phrasendrescherei?
Ohne Becca hätte der FCK auch die Lizenz bekommen? Wie denn, Allheiliger? Das einzige zum Stichtag vorliegende Angebot war jenes von Becca. Falls Du etwas Anderes als der Verein selbst, die Juristen und Wirtschaftsprüfer sowie DFL und DFB weißt, dann sgib es doch bitte der Runde preis.

Ohne Becca hätte der FCK weniger Schulden? :D

Es ist umstritten, wieviel Geld Becca hat`? Und weiter, reicht zumindest um eine Bürgschaft über 2,6m EUR zu stellen. Der Rest ist mir erstmal egal, da auch vollkommen unbewiesen (ausschließn möchte ich natürlich nichts). Kannst Du eine Bürgschaft über 2,6m EUR stellen?

Du fragst nach der Kompetenz von Becca? Und stellst ihn als Nichtskönner dar? Provokant gefragt: Warum gehen dann wir beide jeden Tag als Normalsterbliche arbeiten und nicht er? Danke, reicht!

Aber absoluter Abschuss: Ohne Becca stünden wir auf einem Aufstiegsplatz. Phänomenal :daumen:

Ich bin auch kein Becca-Fan, wünsche mir aber doch grundlegend eine objektive Betrachtung. Wir wissen beide nicht alles, was da oben auf dem Berg abgeht, aber ständig Anschuldigungen und Behauptungen aufzustellen ... Gute Nacht FCK.

Kein Wunder, dass unsere HV auch nie etwas taugt.



Beitragvon advocatus diaboli » 01.11.2019, 14:07


Ke07111978 hat geschrieben:
Das nächste ist der Pachtvertrag. Keiner zahlt nächstes Jahr die volle Pacht. Jemand der da aktuell Geld reinschiebt, der würde alle Gläubiger glattstellen. Das wird nicht passieren. Selbst wenn wir nächstes Jahr aufsteigen, sind das 15 Mio. Verlustfinanzierung für die nächsten 2 Jahre. Dann kommt noch Quattrex mit 15 Mio. on top (Rückzahlung + Zinsen + Erfolgsprämien). Die Fananleihen mit 5 Mio.

Es war ja eben gerade nicht die Idee, den einen zu finden, der alles durchfinanziert.



Auch hier stehe ich etwas auf dem Schlauch. Der Erwerb von Anteilen an der FCK-GmbH hat doch erst einmal nichts mit den Zahlungsmodalitäten für die Stadionpacht zu tun. Was meinst du mit "alle Gläubiger glattstellen"?

Danke vorab!



Beitragvon lautrer_lebenslang » 01.11.2019, 14:14


EchterLauterer hat geschrieben:
The Big Easy hat geschrieben:Nochmal: eine Bürgschaft i.H.v. 2,6 Mio für einen quasi-insolventen Verein = 2,6 Mio Eigenkapital.


Ganz einfach: Nein!
(ganz im Gegenteil: Der FCK bezahlt für diese Bürgschaft knappe 150.000€! Also nicht Becca zahlt 2.6 Mio, sondern der FCK zahlt 150.000, damit Becca, wenn alles schief geht, einspringen würde. Aber durch das zusätzliche Pokalgeld ist das Riskio des Bürgen schon deutlich gesunken.)

Bitte, bitte, ich flehe den ein oder anderen Schreiber an, der hier recht selbstbewußt mit Begrifflickeiten jongliert: Informiert Euch vor der JHV wenigstens einigermaßen über elementare wirtschaftliche Begriffe und Zusammenhänge, damit Ihr fundiert beurteilen und abstimmen könnt und nicht auf Blender hereinfallt.

Es wird Blender geben, die Zahlen derart hinter Fachbegriffen (die dem Uninformierten tatsächlich möglicherweise einen ganz anderen Sinn des Wortes suggerieren) verstecken werden, daß man das kompetent hinterfragen muß. Und wer da nicht informiert ist, findet weder die Fehler noch versteht er die Fragen und die Antworten.

Und dann fehlt auch noch die Zeit für die Fragen ... also MUSS man selber mitrechnen und überlegen, was Sache ist. Und auch unter den Fragestellern könnten Blender sein ...

Und da hilft es nicht, eine Bürgschaft als Eigenkapital anzusehen, das führt ins Nichts. https://de.wikipedia.org/wiki/Eigenkapital


Und Du bittest erst alle Mitglieder, um dann einen Link von Wikipedia weiterzureichen? Nicht dein Ernst, oder!? :lol:

Natürlich ist eine Bürgschaft kein Eigenkapital, aber es ist ein rechtsschuldnerisches bindendes Konstrukt, was dem FCK 2,6 Millionen EUR im Fall X sichert. Becca hängt somit beim FCK drin und nicht, wie viele behaupten - ein Nullinvestor ist.

Zu deinen 150.000 EUR Zinsen. Keine Ahnung wie Du darauf kommst. Was Du allerdings - wenn Du schon von Fairness sprichst - ebenfalls ergänzen solltest, ist, dass auch Becca für die Bürgschaft Geld bezahlen muss. Eine Bürgschaft gibt es nicht einfach irgendwo kostenlos zum Mitnehmen. Was für eine Bürgschaft ist es denn? Gewährleistung? Ausfall? ...

Becca hängt bei dieser Höhe mindestens bei Kosten von 2% des Betrages.



Beitragvon lautrer_lebenslang » 01.11.2019, 14:18


Ganz ehrlich, ich hab keine Kraft mehr für diesen scheiß. Soviele Argumente die ausgetauscht wurden. Weißt du was...bleib bei deiner Meinung, @ lebenslang bitte auch. Es ist mir ab sofort kack egal. Da kann ich auch mit meiner Mülltonne reden.



Also das ist echt noch dir Krönung. Erst wird alles Mögliche behauptet, dann gemerkt, dass es eng wird und dann Personen, die nicht deiner Meinung sind, metaphorisch mit einer Mülltonne verglichen.

Grazie! Top soziale Kompetenz! :teufel2: :daumen:



Beitragvon fck-thorti » 01.11.2019, 14:19


Hier ist die Vorschau von den Würzburger Kickers für das Spiel morgen.

https://www.youtube.com/watch?v=WlNodqF8gPM



Beitragvon Oracel » 01.11.2019, 14:20


fck-thorti hat geschrieben:Hier ist die Vorschau von den Würzburger Kickers für das Spiel morgen.

https://www.youtube.com/watch?v=WlNodqF8gPM

DANKE :daumen:



Beitragvon lautrer_lebenslang » 01.11.2019, 14:25


Flasher1986 hat geschrieben:@ lautrer_lebenslang

Siehst du, das meinte ich. Du hast deine Posts jetzt so aufgebaut, dass du endlich deine Ausbildung nennen konntest. Glückwunsch. Damit möchtest du zweifelsfrei Kompetenz suggerieren, welche ich dir auch nicht absprechen möchte. Nichts desto trotz war das ne feine Art von „fishing for complements“. Es sei dir gegönnt.

Ganz kurz noch inhaltlich...es lag ein geprüftes Angebot vor. Das dies die handelnden Personen als zu spät hinstellen ist doch nicht zu weit her geholt. Selbstverständlich hat auch der DFB (für die dritte Liga zuständig, nicht die DFL) nichts anderes verlauten lassen, konnten sie doch von dem Angeboten gar nichts wissen. Diese wurde ihnen sicherlich nicht übermittelt.

Wie du siehst gibt es also doch zwei Meinungen. Was soll mer jetzt mache??



Nein, genau dies ist nicht der Fall! Meine Posts sind nicht so aufgebaut, dass ich Dir meine Ausbildung überbringen muss. Wenn Du aber schon Behauptungen aufstellst, die automatisch und mit großem Maß an Selbstüberschätzung als korrekt ansiehst und noch die Dreistigkeit besitzt, mir süffisant ein Leseverständnis vorraussetzen zu wollen, dann kann man hier mal kurz einhaken. Insbesondere dann, wenn wir über Inhalte aus Geschäftsberichten sprechen, die Du ja scheinbar nicht einmal gesehen hast. Da frage ich mich, auf Basis welcher Informationen denn dann? Anders gefragt? Welche Wandfarbe hat denn mein Wohnzimmer? Erzählst Du hier auch "gelb" einfach weiter?



Beitragvon lautrer_lebenslang » 01.11.2019, 14:30


Stimpy001 hat geschrieben:Was müsste eigentlich noch alles passieren, damit ein windiger Geschäftsmann wie Becca wirklich bei jedem unten durch wäre.

Würde mich wirklich mal interessieren, wo da bei einigen hier die persönliche Schmerzgrenze ist.

Seit fast einem Jahr kokettiert Becca hier herum.
Geflossen ist immer noch nichts, in der Zeit hätte man wirklich jemand anderen suchen können. Was da an Arbeitszeit und Ressourcen reingeflossen sind nur um (fast) den selben Stand zu haben wie im April!

Mit der kleinene Ausnahme einer kleinen Bürgschaft und das unsere komplette Führungsetage und alle wichtigen Gremien implodiert sind.


Also mal ernst gemeint, an alle Befürworter des ehrenwerten Herren Becca, was müsste passieren, das ihr sagt eben langts, so nicht!



Wer hat denn u.a. den Transfer von Bachmann bezahlt? Die Mannschaft selbst? Oder die Bankkonten, die schon überzogen sind und nicht weiter ausgereizt werden können? Du sprichst von einer "kleinen Bürgschaft"? Sind 2,6m EUR für dich klein? Die Bürgschaft hat uns alternativlos den Spielbetrieb gesichert, bitte nicht vergessen.

Also mal ernst gemeint, an alle Ablehner des ehrenwerten Herrn Becca, was müsste passieren, dass ihr sagt eben langts, so ist es ok?



Beitragvon lautrer_lebenslang » 01.11.2019, 14:35


Ostseeteufel hat geschrieben:Kaum gewinnt der Betze mal wieder ein Spiel fühlen sich einige
Herren berufen, Herrn B. heilig zu sprechen. Analog dazu sollte ja auch
nach dem Mz.-Spiel der Vertrag von Martin Bader verlängert werden :lol:

Meine Güte: sind hier einige dement? Die Lizenz wurde nicht dank Herrn B. gerettet.
Das Angebot der Regionalen war OBJEKTIV besser und wurde wirtschaftlich geprüft. Hört auf mit den Lügen! Die unsägliche Posse der letzten Monate ist wohl bei einigen schon vergessen.
Wir stehen auf einem ABSTIEGSPLATZ IN LIGA 3 sind hochverschuldet und völlig zerstritten! Das haben die Herren BBK zu verantworten.
Die Plakate der Hochschulabsolventen- lustig, dass Leute aufgrund ihrer Bildung diskriminiert werden - war absolut richtig und längst überfällig - vor allem aufgrund auch der Vorgänge im Präsidium.

Ich kann mich nur wiederholen: der Verein bekommt die Führung, die er verdient. Und bei diesen unzähligen, auf einmal aufkommenden ProBecca-Beiträgen - und dass obwohl uns auch die regionalen Investoren die Lizenz gesichert hätten - erscheint es mir so, dass wir genau diese, aktuelle Führung verdient haben.
Lächerlich!

Freut euch, dass der Betze in dieser Saison endlich mal wieder ein solides Spiel gezeigt hat, in dem zumindest der Einsatz stimmte.



Sorry @ Ostseeteufel, bei allem Respekt unter Fans!
Aber WO lag zum Stichtag ein Angebot der regionalen Investoren vor? WO? Wir haben das Angebot geprüft und ja, es war unter wirtschaftlichen Aspekten das bessere Angebot. Es war aber erstens zu spät und zweitens (nicht einmal unterschrieben!!!).

Wenn Du das Märchen weiter leben lassen willst, liefere doch bitte Beweise.
Danke.



Beitragvon lautrer_lebenslang » 01.11.2019, 14:42


Platoon2018 hat geschrieben:Moin,

als einfacher Fan und medialer Beobachter stelle ich Folgendes fest:

Der 1.12.19 nähert sich mit Macht und auffällig ist, dass die Beccarianer (die Pro-Becca Fraktion) hier im Forum und in anderen sozialen Medien verstärkt die Werbetrommel für Herrn Becca und seine Netzwerk rühren. Das ist absolut auffällig. Die Pro-Becca Marketing Maschinerie für den 1.12.19 ist in vollem Gange hier und in den anderen Medien. Da wird mit Sicherheit noch mehr kommen.... Ich kann nur hoffen, dass die FCK-Mitglieder kritisch auf die letzten Monate schauen und am 1.12.19 gut abwägen zwischen dem, was tatsächlich in den letzten Monaten stattfand, und dem was möglicherweise von den Beccarianern hier im Forum und vor allem am 1.12.19 alles versprochen werden wird und an Alternativlosigkeit propagiert wird. Leute bleibt wachsam und höchst kritisch ! :lesen:



Bravo, habe nur gespannt auf neue Begriffe gewartet! Nach den damaligen Kuntz-Jüngern (wären mittlerweile wohl alle froh, er wäre noch da), sind es nun also die Beccarianer!

Warum machst Du es denn uns allen hier im Forum nicht so leicht und stellst kurz zusammen (dann aber bitte mit handfesten Belegen), "was tatsächlich in den letzten Monaten stattfand". Wir lehnen uns alle zurück, warten gespannt auf Dich und das Thema sollte hier auf alle Zeit erledigt sein.

Fakt ist doch; LEIDER gab es zum Stichtag nur ein Angebot von Becca (Bürgschaft ggü. DFL/DFB). Alternativlos. Becca bekommen wir so schnell nicht raus. Die Bürgschaft kann nicht einfach ausgetauscht werden.

Es sei denn, Du stellst die ganze Rechtsgrundsätze in Deutschland auf den Kopf.



Beitragvon Satanische Ferse » 01.11.2019, 14:56


@ Ke

Vielen Dank für die Klarstellung: Der FCK wird die gesamte Saison über liquide sein, und daher die Bürgschaft nicht ziehen müssen. Der FCK wahrt damit ein gewisses Maß an Unabhängigkeit.

Die aktuelle Situation im Vergleich zum Stand Mai 2019 und der jetzigen, aktuellen ist eine völlig unterschiedliche geworden. Anstatt Aufstieg in Liga 2 und der "üppigeren" Ausstattung mit Fernsehgeldern, Sponsorengeldern etc. kommen auf den FCK in einer weiteren Saison in Liga 3 - wie von @ Ke geschildert - umfängliche zu stemmende Beträge auf. Es muss folgedessen eine komplett andere Finanzplanung her.

Da nichts anderes verlautbart wurde, hat es jeder mitbekommen: Becca hat bislang nicht einen Cent Eigenkapital gegeben. Im Gegenteil scheint er eher bestrebt zu sein, den FCK fur umme dominieren zu wollen. Nicht nur ich komme zu dem Eindruck, dass der FCK mit dem Nasenring durch die Manege gezogen wird. Und dazu kommt noch: Die dafür Verantwortlichen Vereinsfunktionäre scheinen sich sukzessive aus dem Staub machen zu wollen. Sauber!

Es gibt überhaupt keinen Grund sich diesem Herrn Becca an den Hals zu werfen. Nicht nur, dass er nichts zahlt, hat er durch sein Eingreifen dafür gesorgt, dass wir unter der Federführung eines überforderten Sportgeschäftsführers nunmehr ein Abstiegskandidat sind. Und das trotz dem von Becca geforderten Allheilmittel Top-Stürmer Röser... Betrachtet man die augenblickliche Situation, dann ist die Option: Becca oder Insolvenz ein schlechter Scherz von Karnevaljecken.

Nur wenn sich der FCK ab Dezember wieder seriös aufstellt - und damit Vertrauen erwecken bei potenten Investoren und Sponsoren - wird es eine Zukunft für den FCK geben können. Selbst die in Aussicht gestellten 3 Millionen von Becca wären bei der aktuell fatalen Ausgangslage nur ein Tropfen auf den heißen Stein! Da muss mehr geschehen. Das müsste doch selbst der Begriffstutzigste erkennen. OK - kenne mich in der Steppe nicht allsehr gut aus.... 8-)
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon LDH » 01.11.2019, 15:04


Wow. Die Ultras positionieren sich also nun gegen Becca. Toll.
Liebes Team von DBB, warum traut ihr euch nicht endlich mal zu schreiben, dass diese Ultras sehr sehr lange zu diesem Thema geschwiegen haben. Mal abgesehen von dem Angriff gelegen Littig. Niemand sollte vergessen warum die Ultras geschwiegen haben und dass sie beim FCK genau das zugelassen haben gegen das sie sich seit Jahrzehnten aussprechen und andere Clubs dafür verurteilen.



Beitragvon breisgaubetze » 01.11.2019, 15:08


Das hat Becca echt nicht verdient! Die einen wollen ihm die Haut ab(ziehen), die anderen ziehen den Hut vor ihm.
Vielen Dank liebe Ultras, ihr habt es auf den Punkt gebracht! Diese beiden Lager in zwei Worten dargestellt :daumen:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Orschel » 01.11.2019, 15:09


lautrer_lebenslang hat geschrieben:
Nein, Becca ist eben nicht mit 0,0 dabei. Er steckt mit seiner Bürgschaft drin und die kann man nicht einfach von heute auf morgen rausziehen.

"Aber geh mal tanken und stelle in Aussicht, dass Du demnächst - irgendwann - einmal bezahlst. "
Dann bezahlst Du deinen Hausbau auch direkt per Barzahlung nehme ich an? Oder stellst Du der Bank nur in Aussicht, dass Du demnächst irgendwann einmal bezahlst?


Dank dem weiterkommen im Pokal sieht es so aus als ob der FCK genügend Liquidität besitzt die Saison 19/20 aus eigenen mitteln bestreiten zu können, somit brauchen wir keinen Kredit in welchem sich Becca verbürgt hat. Somit werd er in diese Saison auch kein Geld einbringen müssen.

Das bedeutet das er bis Ende der Saison 19/20 keinen Cent zahlen muss. Trotzdem hat er aber Herrn Gregorius im Verein sitzen, somit stimmen die Aussagen das Becca nichts investiert hat und trotzdem das sagen haben will.
Zuletzt geändert von Orschel am 01.11.2019, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Orschel » 01.11.2019, 15:10


LDH hat geschrieben:Wow. Die Ultras positionieren sich also nun gegen Becca. Toll.
Liebes Team von DBB, warum traut ihr euch nicht endlich mal zu schreiben, dass diese Ultras sehr sehr lange zu diesem Thema geschwiegen haben. Mal abgesehen von dem Angriff gelegen Littig. Niemand sollte vergessen warum die Ultras geschwiegen haben und dass sie beim FCK genau das zugelassen haben gegen das sie sich seit Jahrzehnten aussprechen und andere Clubs dafür verurteilen.


Das ist absolut richtig!!!



Beitragvon Lestat » 01.11.2019, 15:13


@ Mods
Geht es hier eigentlich noch ums Spiel oder ist das jetzt hier der gefühlt 30. Becca-, Inverstoren JHV-/ AOMV- Thread.
Wenn das so nennt es bitte nicht Spielbericht. Und wenn es ein Spielbericht ist dann sorgt dafür das es auch zum größten Teil ums Spiel geht.
Zuletzt geändert von Lestat am 01.11.2019, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Hessenland » 01.11.2019, 15:14


lautrer_lebenslang hat geschrieben:
Wer hat denn u.a. den Transfer von Bachmann bezahlt? Die Mannschaft selbst? Oder die Bankkonten, die schon überzogen sind und nicht weiter ausgereizt werden können? Du sprichst von einer "kleinen Bürgschaft"? Sind 2,6m EUR für dich klein? Die Bürgschaft hat uns alternativlos den Spielbetrieb gesichert, bitte nicht vergessen.

Also mal ernst gemeint, an alle Ablehner des ehrenwerten Herrn Becca, was müsste passieren, dass ihr sagt eben langts, so ist es ok?


Ja, gute Frage. Wer hat denn den Transfer von Bachmann bezahlt?
Wie viel Euro Ablöse hat Herr Bachmann gekostet und welchen Anteil hat Herr Becca übernommen?
Bisher gibt es dazu doch nur die folgende vage Aussage von Herrn Bader:
"den wir nur dank der Unterstützung unseres Partners Flavio Becca realisieren konnten."
Was heißt das konkret?



Beitragvon oskarwend » 01.11.2019, 15:17


Satanische Ferse hat geschrieben:Betrachtet man die augenblickliche Situation, dann ist die Option: Becca oder Insolvenz ein schlechter Scherz von Karnevaljecken.

Ich wusste garnicht, dass der scheidende Vorstand Klatt eine karnevalistische Ader hat.

Aber da einige dbb Foristen die internen Daten beser kennen, dann hat der alte Lausebengel anscheinend nur einen Scherz rausgehauen



Beitragvon FCK-Augustin » 01.11.2019, 15:20


Satanische Ferse hat geschrieben:@ Ke

Vielen Dank für die Klarstellung: Der FCK wird die gesamte Saison über liquide sein, und daher die Bürgschaft nicht ziehen müssen. Der FCK wahrt damit ein gewisses Maß an Unabhängigkeit.

Die aktuelle Situation im Vergleich zum Stand Mai 2019 und der jetzigen, aktuellen ist eine völlig unterschiedliche geworden. Anstatt Aufstieg in Liga 2 und der "üppigeren" Ausstattung mit Fernsehgeldern, Sponsorengeldern etc. kommen auf den FCK in einer weiteren Saison in Liga 3 - wie von @ Ke geschildert - umfängliche zu stemmende Beträge auf. Es muss folgedessen eine komplett andere Finanzplanung her.

Da nichts anderes verlautbart wurde, hat es jeder mitbekommen: Becca hat bislang nicht einen Cent Eigenkapital gegeben. Im Gegenteil scheint er eher bestrebt zu sein, den FCK fur umme dominieren zu wollen. Nicht nur ich komme zu dem Eindruck, dass der FCK mit dem Nasenring durch die Manege gezogen wird. Und dazu kommt noch: Die dafür Verantwortlichen Vereinsfunktionäre scheinen sich sukzessive aus dem Staub machen zu wollen. Sauber!

Es gibt überhaupt keinen Grund sich diesem Herrn Becca an den Hals zu werfen. Nicht nur, dass er nichts zahlt, hat er durch sein Eingreifen dafür gesorgt, dass wir unter der Federführung eines überforderten Sportgeschäftsführers nunmehr ein Abstiegskandidat sind. Und das trotz dem von Becca geforderten Allheilmittel Top-Stürmer Röser... Betrachtet man die augenblickliche Situation, dann ist die Option: Becca oder Insolvenz ein schlechter Scherz von Karnevaljecken.

Nur wenn sich der FCK ab Dezember wieder seriös aufstellt - und damit Vertrauen erwecken bei potenten Investoren und Sponsoren - wird es eine Zukunft für den FCK geben können. Selbst die in Aussicht gestellten 3 Millionen von Becca wären bei der aktuell fatalen Ausgangslage nur ein Tropfen auf den heißen Stein! Da muss mehr geschehen. Das müsste doch selbst der Begriffstutzigste erkennen. OK - kenne mich in der Steppe nicht allsehr gut aus.... 8-)


@ Satanische Ferse:
Ich darf nicht mehr (alles) schreiben, was ich so denke.... :shock:
Deshalb beschränke ich mich darauf, Beifall für gute Posts zu spenden. Und Deiner war sehr gut! :daumen: :daumen:
Leute, bleibt wachsam!! :!: :!:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Orschel » 01.11.2019, 15:22


Hessenland hat geschrieben:

Ja, gute Frage. Wer hat denn den Transfer von Bachmann bezahlt?
Wie viel Euro Ablöse hat Herr Bachmann gekostet und welchen Anteil hat Herr Becca übernommen?
Bisher gibt es dazu doch nur die folgende vage Aussage von Herrn Bader:
"den wir nur dank der Unterstützung unseres Partners Flavio Becca realisieren konnten."
Was heißt das konkret?


Und wenn wir schon dabei sind, hat Herr Becca nicht vielleicht auch noch die Transferrechte für diesen Spieler im Gegenzug erhalten? Könnte ich mir durchaus vorstellen...



Beitragvon lautrer_lebenslang » 01.11.2019, 15:25


Satanische Ferse hat geschrieben:@ Ke

Vielen Dank für die Klarstellung: Der FCK wird die gesamte Saison über liquide sein, und daher die Bürgschaft nicht ziehen müssen. Der FCK wahrt damit ein gewisses Maß an Unabhängigkeit.

Die aktuelle Situation im Vergleich zum Stand Mai 2019 und der jetzigen, aktuellen ist eine völlig unterschiedliche geworden. Anstatt Aufstieg in Liga 2 und der "üppigeren" Ausstattung mit Fernsehgeldern, Sponsorengeldern etc. kommen auf den FCK in einer weiteren Saison in Liga 3 - wie von @ Ke geschildert - umfängliche zu stemmende Beträge auf. Es muss folgedessen eine komplett andere Finanzplanung her.

Da nichts anderes verlautbart wurde, hat es jeder mitbekommen: Becca hat bislang nicht einen Cent Eigenkapital gegeben. Im Gegenteil scheint er eher bestrebt zu sein, den FCK fur umme dominieren zu wollen. Nicht nur ich komme zu dem Eindruck, dass der FCK mit dem Nasenring durch die Manege gezogen wird. Und dazu kommt noch: Die dafür Verantwortlichen Vereinsfunktionäre scheinen sich sukzessive aus dem Staub machen zu wollen. Sauber!

Es gibt überhaupt keinen Grund sich diesem Herrn Becca an den Hals zu werfen. Nicht nur, dass er nichts zahlt, hat er durch sein Eingreifen dafür gesorgt, dass wir unter der Federführung eines überforderten Sportgeschäftsführers nunmehr ein Abstiegskandidat sind. Und das trotz dem von Becca geforderten Allheilmittel Top-Stürmer Röser... Betrachtet man die augenblickliche Situation, dann ist die Option: Becca oder Insolvenz ein schlechter Scherz von Karnevaljecken.

Nur wenn sich der FCK ab Dezember wieder seriös aufstellt - und damit Vertrauen erwecken bei potenten Investoren und Sponsoren - wird es eine Zukunft für den FCK geben können. Selbst die in Aussicht gestellten 3 Millionen von Becca wären bei der aktuell fatalen Ausgangslage nur ein Tropfen auf den heißen Stein! Da muss mehr geschehen. Das müsste doch selbst der Begriffstutzigste erkennen. OK - kenne mich in der Steppe nicht allsehr gut aus.... 8-)



Jetzt bin ich noch mehr verwundert. Weiß nicht, ob die "Klarstellung" von KE mich so verwirrt, oder deine Aussagen.
Grundsätzlich bin ich aber über eines sehr überrascht. Es gibt zweifelsfrei drei Fronten. Pro-Becca, Anti-Becca und die geduldeten Pro-Becca. (Letztere sind jene, die sich ein anderes Konstrukt als Becca gewünscht hätten, mangels Alternativen sich allerdings derzeit damit abfinden). Die beiden letztgenannten Gruppen schaffen es, auf einem freundlichen Gesprächslevel mit den Anti-Becca-Personen zu diskutieren. Die Anti-Becca-Fraktion kommt hingegen immer direkt persönlich, gar beleidigend rüber. Mal sind wir die Jünger, die Dummköpfe, die Beccarianer oder die Begriffsstutzigen. Ein bisschen mehr Respekt sollte es doch schon sein. Man muss nicht einer Meinung sein, aber hinter jeder Meinung sollte (i) ein nachweisbarer Beleg stecken und (ii) eine grundlegende sozialorientierte Kompetenz ausgestrahlt werden.

Grundsätzlich habe ich ein paar Anmerkungen zu Deinen Aussagen sowie den Worten von Ke:

(i) Es gibt keinen Grund sich Becca an den Hals zu werfen? Aktuell ist es zu spät. Ohne Becca keine Lizenz. Da hätten wir alle bis zum Stichtag damals etwas Anderes vorbringen müssen. Jetzt müssen wir uns derzeit leider ihm an den Hals hängen.

Zu Ke:

Du schreibst ja, dass Du mit den Märchen aufräumen willst und erzählst die Einzelheiten der Bürgschaft.
Akzeptiert.

Ehrlich gesagt, habe ich solch eine Bürgschaft, wie Du sie beschreibst, noch nie zuvor bei einer Bank gesehen, bzw. wusste gar nicht, dass solch eine Ausgestaltung angeboten wird.

Wir sind uns vermutlich einig darüber, dass keiner von uns genau weiß, um welche Art von Bürgschaft es sich handelt. Klar, die Möglichkeiten sind begrenzt - ich persönlich (ohne es zu wissen) - gehe von einer Ausfallbürgschaft aus, die als Höchstbetragsbürgschaft auf einen Maximalbetrag von 3m EUR wohl festgelegt ist. Falls ja, für den FCK unter Risikogesichtspunkten sogar noch vollkommen i.O.

Du schreibst oben, dass sich die Bürgschaft auf eine Kontokorrentlinie der SPK bezieht. Dies, ohne es auch genau zu wissen, verwirrt mich sehr. Gibt es diese Linie nun (Wenn ja, in Höhe von 3m EUR?) oder gibt es sie nicht? Wenn es sie so geben würde, würde es die Bürgschaft doch gar nicht benötigen? Eine Kontokorrentlinie würde den FCK berechtigen, ständig bis 3m EUR ins Soll gehen zu dürfen. Bei Kontokorrentzinsen (SOLL) i.H.v. ca. 12 Prozent, glaube ich eher weniger, dass die Ausgestaltung so sein wird.

Eventuell mag es aber eine KREDITlinie bei der SPK geben, die der FCK nutzen darf. Aber auch dies, glaube ich aufgrund der Zinsbelastung - nicht. Grundsätzlich glaube ich nicht, dass die SPK nach all den Jahren überhaupt nochmal zusätzliches Geld bereitstellen wird. Durch die internen Kreditrisikoprozesse würde das Konstrukt vermutlich auch nicht durchgehen.

Fußballmannschaften müssen - zum Erhalt der Lizenz für das kommende Spieljahr - neben anderen Faktoren, auch liquide Mittel in gewisser Höhe bereitstellen können. Der FCK konnte dies zum Stichtag nicht, daher kann der DFB/ DFL zum Stichtag nicht abschätzen, ob der FCK eines Tages X in der Lage sein wird, allem finanziell nachkommen zu können. Hierfür kam die Bürgschaft ins Spiel. Und jetzt gibt es zwei Fälle.

(i) Der FCK nimmt wie geplant die Gelder ein, wird kein zusätzliches Geld benötigt - Bürgschaft außen vor.

(ii) Gegenteil von (i)

Doch, und das ganz wichtig, mag es sein, dass wir die Bürgschaft von Becca nicht in Anspruch nehmen werden müssen (hoffen wir mal), trotzdem war sie unabdingbar und damit sitzt Becca im Boot.

Ein AR-Mandatsträger steht Becca somit juristisch auch zu. Das AR-Mandat ist ja auch nicht im Verein, sondern dem "ausgegliederten Teil" und gemäß Rechtslage vorzusehen.
Glaube auch hier wird in den Netzen viel gepfuscht und die zwei AR-Räte gemischt.

Und bezüglich den "Karnevalsjecken": Sorry, aber ich glaube kaum, dass sich ein Klatt in seiner Position den Medien präsentieren kann mit der Aussage "Becca oder in die Insolvenz", ohne dass dies der Fall wäre.

Aber ja, ich denke auch, dass so mancher hier mehr Einblicke in interne Daten hat, als die Köpfe des Vereins selbst. /Ironie wieder aus



Beitragvon Thomas » 01.11.2019, 15:31


LDH hat geschrieben:Liebes Team von DBB, warum traut ihr euch nicht endlich mal zu schreiben, dass diese Ultras sehr sehr lange zu diesem Thema geschwiegen haben. Mal abgesehen von dem Angriff gelegen Littig.

@LDH:
Da brauchen wir uns nicht zu "trauen", denn wir berichten wie hier z.B. bei unserem "Blick in die Kurve" darüber, was die Fans machen und nicht darüber, was die Fans nicht machen. Ich kann durchaus zugeben, dass es mich auch gewundert hat, dass von den Ultras so wenig zur gesamten Thematik Ausgliederung und Investoren gekommen ist. Wobei es so wie Du es darstellst auch nicht stimmt, mir fallen spontan ohne längere Nachprüfung folgende vier Spiele ein, wo die Ultras dazu Spruchbänder gezeigt haben:

- Im März gegen Braunschweig
- Im Mai gegen Unterhaching
- Im Oktober gegen Jena
- Im Oktober gegen Nürnberg
(die zugehörigen Fotos kann man hier anschauen: https://www.der-betze-brennt.de/fotos/ )

Das kann jeder für sich bewerten, ist ja völlig klar. Doch es fehlt mir noch das große ABER: Die Ultras haben sich nun also mehrmals im Stadion geäußert, es hätte aus mancher Sicht noch mehr oder auch noch weniger sein können. Aber sonst hat NIEMAND etwas im Stadion gemacht. Spruchbänder malen kann doch jeder, das ist doch nicht alleine den Ultras vorbehalten? Also ich habe mich wie oben geschrieben manchmal über die Ultras gewundert, aber genauso auch über die anderen Fans inklusive der Kritiker im Internet: "Warum malst Du denn nicht selbst ein Spruchband, @LDH?" Früher gab es da deutlich mehr kreative Aktivität in der Westkurve und es hat sich nicht "jeder" passiv auf die Ultras verlassen.

Lestat hat geschrieben:@ Mods
Geht es hier eigentlich noch ums Spiel oder ist das jetzt hier der gefühlt 30. Becca-, Inverstoren JHV-/ AOMV- Thread. Wenn das so nennt es bitte nicht Spielbericht. Und wenn es ein Spielbericht ist dann sorgt dafür das es auch zum größten Teil ums Spiel geht.

@Lestat:
Da gebe ich Dir recht und finde ich ebenfalls schade mit Blick auf den tollen Sieg gegen Nürnberg. Die jetzt entstandene Diskussion resultiert daraus, dass wir unseren "Blick in die Kurve" mit den Choreos, Spruchbändern usw. wie immer mit hier in diesen Spieltagsthread gepackt haben (siehe hier). Auch in unseren Spielberichten ist uns ja der Blick aufs gesamte Drumherum immer wichtig. Und das Spiel selbst natürlich sowieso. Weil hier nun ein einzelnes Spieltagsthema die Überhand gewonnen hat, nämlich die Spruchbänder, haben wir ausnahmsweise den zweiten Spieltagsthread mit der Ergebnismeldung zusätzlich auch noch zur Diskussion offen gelassen, siehe hier: Im Elfmeterschießen: FCK wirft Nürnberg raus.

Außerdem wurde gerade schon der nächste Spieltagsthread zur morgigen Partie gegen Würzburg eröffnet: FCK gegen FWK: Bachmann und Pick noch fraglich.

Viel Spaß beim weiteren diskutieren über alle Themen, die uns als FCK-Fans unter den Nägeln brennen - bleibt konstruktiv!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCK-Augustin » 01.11.2019, 15:34


Und - eine Frage möchte ich aber noch stellen (dürfen) :lol:

@lautrer_lebenslang
Was bedeutet das? "lautrer_lebenslang"??
"Sitzt" Du? Oder wo bekommt man Deine Sicht der Dinge.
Die Dir ja zusteht! Ich wünsche Dir jedenfalls die "Freiheit" auch die Andersdenkenden (Nicht-Becca-Jünger) zu respektieren. Auf der JHV sehen wir's dann ja hoffentlich. Bleib' sportlich!
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste