Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Hephaistos » 01.04.2018, 18:00

Es schreiben viele, dass die Liga ausgeglichen ist und jeder jeden schlagen kann. Wieso denkt man dann aber nicht auf uns selbst? Wenn jeder jeden schlagen kann, bleiben auch wir davon nicht verschont.

Beitragvon Schwebender Teufel » 01.04.2018, 18:04

Es ist wirklich kaum zu glauben wenn man sich die Ergebnisse anschaut.
Der FCK siegt und alle anderen aber wirklich alle anderen siegen auch das kann echt nicht wahr sein.
Jetzt sind es immer noch 8 Punkte auf Platz 15.
Es wird wohl nur noch um Platz 16 gehen. Bzw. Geht der Scheiß so weiter holen wir noch 15 Punkte und steigen trotzdem ab. Esch nicht zu fassen.

Beitragvon RedPumarius » 01.04.2018, 18:06

fw1900 hat geschrieben:ach ja: Wer hat mit negativen Post angefangen, Herr Pumarius?

Ja, wer wird denn stets niedetgemacht von ANFANG an?
Maestro fw1900.
Die Antwort ist eindeutig.

Beitragvon Heinz Orbis » 01.04.2018, 18:09

Heidenheim hat jetzt 3 ganz schwere Spiele- FCN,Fortuna,Union
Aber @redpumarius hat recht-die Vernunft hat bei mir,mittlerweile,auch gesiegt-und die Vernunft sagt: Es wird nicht mehr reichen...
Trotzdem alles geben und das Motto wurde gestern richtig gewählt: Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist...
Es reicht ja wenn 1-2 Team bei den letzten 3 Spielen
völlig verkacken...es bleibt spannend...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!

Beitragvon Könich » 01.04.2018, 18:09

Hephaistos hat geschrieben:
Könich hat geschrieben:Also ich bin eher optimistisch nach diesem Wochenende. Klar haben die anderen gewonnen, und weiter? Was hat sich denn dadurch für uns geändert? Überhaupt nichts. Wir müssen nach wir vor punkten auf Teufel komm raus! Das war vorgestern auch schon so. Was die anderen machen ist erst mal vollkommen zweitrangig. So lange wir aber so eine Leistung abliefern wie gestern freue ich mich auf einen verdammt heißen Saisonendspurt!

Das ist doch das Problem. Das Team hat in der RR in 11 Spielen 5 Siege und 2 Remis geholt und steht damit auf Rang 4 der Tabelle. Aber nutzt wenig, wenn die Teams vor uns auch kräftig punkten. Nach all diesen Siegen sind wir trotzdem auf Platz 18. Das kann eine entscheidende Rolle spielen.

Damit hast Du sicher recht. Das sind aber nur Statistiken. Vielleicht steigen wir auch als letzter ab, klar, alles möglich. Aber: Theoretisch könnten wir auch einfach alle ausstehenden Spiele gewinnen. :D Also Kopf hoch! Alles eine Frage der Betrachtungsweise. 8-)
Was ich damit sagen will: Es ist noch nicht vorbei, noch nicht!!
:doppelhalter:

Beitragvon RedPumarius » 01.04.2018, 18:10

fw1900 hat geschrieben:@FCK58: Danke.

@RedPumarius: Mir ist es egal ob Du pessimistisch denkst oder nicht. Aber ich sehe im Moment eine Mannschaft die will und kämpft. Ich kämpfe auch für meinen FCK. Was Du denkst ist mir egal. Aber anscheinend macht es Dir Spaß negativ zu posten. Wer sagt Dir denn, dass wir nicht 6 von 6 Spielen punkten oder gewinnen? Wenn alle so „realistisch“ denken würden wie Du, wären wir 2008 abgestiegen, 1997 nicht aufgestiegen und 1998 nicht deutscher Meister geworden. Ach ja, 1991 hätten wir nach dem 2:3 gegen Gladbach auch nicht nach Köln fahren müssen, da Bayern ja ohnehin in Duisburg gewinnt. Dem war aber nicht so, alles andere ist Geschichte... Darum kämpfe ich!

Nein, dir ist es eben nicht egal. Das zeigen hier deine Posts. Also lasd mir meine Meinung. Und greif mich deswegen nicht an. Und es bereitet keine Freude, eine realistische Position zu postrn.
Du unterstellst mir das! Was soll das? Was nimmst du dir raus?

Beitragvon Kse1985 » 01.04.2018, 18:10

Habe den Tabellenrechner genutzt.

Wir verlieren in Bielefeld. Wir spielen remis in Ingolstadt. Gewinnen 4x! Resultat ist Platz 14! Selbst ne Niederlage in Ingolstadt beschert uns Platz 14!

Bedenkt dass jeder da noch gegeneinander spielt. Unfassbar. Wird das spannend. Jedes Spiel muss voll sein. Auswärts müssen wir das Stadion auch voll machen, überall!
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs

Beitragvon RedPumarius » 01.04.2018, 18:11

@RedPumarius: Mir ist es egal ob Du pessimistisch denkst oder nicht. Aber ich sehe im Moment eine Mannschaft die will und kämpft. Ich kämpfe auch für meinen FCK. Was Du denkst ist mir egal. Aber anscheinend macht es Dir Spaß negativ zu posten. Wer sagt Dir denn, dass wir nicht 6 von 6 Spielen punkten oder gewinnen? Wenn alle so „realistisch“ denken würden wie Du, wären wir 2008 abgestiegen, 1997 nicht aufgestiegen und 1998 nicht deutscher Meister geworden. Ach ja, 1991 hätten wir nach dem 2:3 gegen Gladbach auch nicht nach Köln fahren müssen, da Bayern ja ohnehin in Duisburg gewinnt. Dem war aber nicht so, alles andere ist Geschichte... Darum kämpfe ich!

Nein, dir ist es eben nicht egal. Das zeigen hier deine Posts. Also lasd mir meine Meinung. Und greif mich deswegen nicht an. Und es bereitet keine Freude, eine realistische Position zu postrn.

Beitragvon Hephaistos » 01.04.2018, 18:14

Könich hat geschrieben:
Damit hast Du sicher recht. Das sind aber nur Statistiken. Vielleicht steigen wir auch als letzter ab, klar, alles möglich. Aber: Theoretisch könnten wir auch einfach alle ausstehenden Spiele gewinnen. :D Also Kopf hoch! Alles eine Frage der Betrachtungsweise. 8-)
Was ich damit sagen will: Es ist noch nicht vorbei, noch nicht!!
:doppelhalter:

Ich wollte eigentlich mehr auf die mentale Stärke zeigen. Wenn man ständig alles gibt, immer wieder gewinnt, aber trotzdem nicht vom Fleck kommt, bekommt man zusätzlich Druck. Ob die Jungs in dieser entscheidender Phase der Saison mental dabei bleiben, das ist die Frage. Aber natürlich nicht nur bei uns. Von Platz 4 bis Platz 15 sinds 4 Punkte. Wenn bei einem Team die Nerven versagen, kann es fatale Folgen haben. Hoffentlich nicht bei uns..

Beitragvon Mount Betze » 01.04.2018, 18:14

Im Moment zählt nur dranbleiben und hoffen, dass einige der Mannschaften zwischen Platz 7 und 16 noch in eine Abwärtsspirale kommen oder in dieser bleiben, wie im Moment Heidenheim. Vielleicht gesellt sich ja noch Dresden dazu. Wir müssen ja zwei hinter uns lassen und Fürth und Aue sind stabil, die habe ich nicht mehr auf der Rechnung. So eng wie es da zugeht macht es die Sache einfacher für uns, denn es können nicht immer alle Punkten. Deshalb gegen Regensburg gewinnen und in Bochum zumindest ein Unentschieden holen. Irgendeiner ist dann in Reichweite...z.B. Dresden, die dann auf dem Betze spielen müssen.
"Mit jungen Talenten bin ich erstmal sehr vorsichtig. Schon so mancher, der zunächst mächtig Staub aufwirbelte, war, als sich die Staubwolke verflüchtigt hatte, nicht mehr auffindbar." (Kalli Feldkamp)

Beitragvon RedPumarius » 01.04.2018, 18:14

Beitragvon RedPumarius » 01.04.2018, 18:18

Entschuldigung wegen der Doppelposts.
Ich komme nicht immer mit der Technik zurecht.

Beitragvon RedPumarius » 01.04.2018, 18:20

Heinz Orbis hat geschrieben:Heidenheim hat jetzt 3 ganz schwere Spiele- FCN,Fortuna,Union
Aber @redpumarius hat recht-die Vernunft hat bei mir,mittlerweile,auch gesiegt-und die Vernunft sagt: Es wird nicht mehr reichen...
Trotzdem alles geben und das Motto wurde gestern richtig gewählt: Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist...
Es reicht ja wenn 1-2 Team bei den letzten 3 Spielen
völlig verkacken...es bleibt spannend...

Danke! So sieht es aus.

Beitragvon Rickstar » 01.04.2018, 18:21

Apropo Realismus. Hier mal die Tabelle, wenn die Mannschaften die letzten Spieltage 29-34 so spielen, wie sie Spieltag 18-28 gespielt haben:

1 Fortuna Düsseldorf 68
2 1. FC Nürnberg 55
3 Holstein Kiel 52
4 Jahn Regensburg (H) 50
5 FC Ingolstadt 04 (A) 48
6 Arminia Bielefeld (A) 47

7 SpVgg Greuther Fürth 46
8 FC St. Pauli 46
9 VfL Bochum (A) 45
10 MSV Duisburg 45
11 SV Sandhausen 44
12 Eintracht Braunschweig 44
13 Erzgebirge Aue 44
14 Dynamo Dresden (H) 43
15 1. FC Union Berlin 41
16 1. FC Heidenheim (H) 41
17 1. FC Kaiserslautern 37
18 SV Darmstadt 98 35

Wenn man einen Sieg gegen Heidenheim berücksichtigt, sähe es übrigens so aus:

15 1. FC Union Berlin 41
16 1. FC Kaiserslautern 39
17 1. FC Heidenheim 39
18 SV Darmstadt 98 35

:daumen:

Beitragvon Pälzer Bub » 01.04.2018, 18:23

Leute ich versteh das Negativdenken hier überhaupt nicht. Es sind doch noch 6 Spiele. Da ist noch alles drin. Ab jetzt können wir bei jedem Sieg Punkte gutmachen, da einfach die halbe Liga im Abstiegskampf steckt und die gegeneinander spielen. Nächste Woche spielt zum Beispiel braunschweig-Dresden. Dresden haben wir auch noch zuhause. Da ist doch noch alles drin. :teufel2: Bleibt mal entspannend. In der Form, die wir gerade haben, werden wir mindestens Platz 16 erreichen. Jeder muss jetzt Vollgas geben. Dann packen wir's. Es wird am Schluss ne Mannschaft treffen, die jetzt noch gar nicht damit rechnet.

Beitragvon Landauteufel » 01.04.2018, 18:23

Also nachdem ich jetzt die letzten Stunden damit verbracht habe, auf Fürth und Aue bzw. Berlin und Regensburg zu schimpfen, bin ich mal wieder bisschen rational geworden.
Ich kann mich an keine Situation erinnern, an der so viele Mannschaften zu diesem Zeitpunkt so in den Abstiegskampf verwickelt waren, wie in dieser Saison. Wir sind mittendrin. Das bringt uns alle wahrscheinlich jeden Abend vorm Einschlafen ins Grübeln.
Aber: Das ist auch unser Glück. Ich glaube, wir sollten uns weniger an Fürth und Aue orientieren (immerhin 2. und 9. der Rückrundentabelle!). Die Gegner, die wir hinter uns lassen, werden eher Darmstadt, Heidenheim oder Dresden sein. Bis Platz 7 der aktuellen Tabelle ist noch keiner sicher. Das sind 11 Teams die mit uns darum kämpfen, am Ende nicht die Scheiße in der Hand zu halten.
Realistisch ist wohl der Relegationsplatz. Aber Jungs, wer hätte das zur Winterpause nicht unterschrieben? Also ich wär auf den Deal eingegangen! Und dann gibt es 2 Bonusspiele. Da bringt auch eine bärenstarke Form des KSC nichts mehr. Da steht alles auf Null.

Ich bin tatsächlich optimistisch und freue mich auf die nächsten Wochen. Wobei: Von mir aus könnte jeden Tag ein Spiel sein :teufel2:

ES IST ERST VORBEI WENN ES VORBEI IST - Wir sind ein absolut geiler Verein. Bei uns ist schon so einiges passiert, was sonst nicht passiert.
Warum also nicht auch 2018?
MERPAGGENS
Zukunft braucht Herkunft!

Beitragvon werwennnichtich » 01.04.2018, 18:26

[quote="2MannTeufel"]
Sollten wir es doch noch schaffen sehe ich für nächste Saison großes auf uns zukommen.

Sehe ich auch so und erinnert mich ein wenig an 1990, den eigentlich sicheren Abstieg mit Kalli noch abgewendet und ein Jahr später, 1991, Deutscher Fußball Meister.

Wir werden die Klasse halten, die Mannschaft punktuell verstärken und nächstes Jahr aufsteigen! Das ist der Plan!!!

Beitragvon daachdieb » 01.04.2018, 18:38

@RedPumarius

Die Titanik hat den Eisberg gerammt und der Bug neigt sich schon nach vorne. Momentan ist es vollkommen egal ob man "realistisch", "optimistisch", "fatalistisch" oder "wie_auch_immer_istisch" drauf ist.
Entweder man ist (wie der grandiose 3000 Mann Auswärtsmob) Teil der Kapelle, die bis zum (eventuell) bitteren Ende dabei bleibt und spielt, oder man gehört zu denen, die noch vor Frauen und Kindern in den Rettungsbooten hocken.

Ich trinke lieber noch einen und lausche (vielleicht der letzten) Musik statt mich um einen der wenigen Rettungsringe zu streiten.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon RedPumarius » 01.04.2018, 18:40

daachdieb hat geschrieben:@RedPumarius

Die Titanik hat den Eisberg gerammt und der Bug neigt sich schon nach vorne. Momentan ist es vollkommen egal ob man "realistisch", "optimistisch", "fatalistisch" oder "wie_auch_immer_istisch" drauf ist.
Entweder man ist (wie der grandiose 3000 Mann Auswärtsmob) Teil der Kapelle, die bis zum (eventuell) bitteren Ende dabei bleibt und spielt, oder man gehört zu denen, die noch vor Frauen und Kindern in den Rettungsbooten hocken.

Ich trinke lieber noch einen und lausche (vielleicht der letzten) Musik statt mich um einen der wenigen Rettungsringe zu streiten.

Ich habe eine Dauerkarte.

Beitragvon Roter_Teufel » 01.04.2018, 18:41

@DBB Team, @Ingo, @Thomas

Das ist euer Spielbericht? :cry:
Früher habt ihr einem das Gefühl gegeben dabei zu sein. Heute kann ich mir auch einen 0815 Spielzusammenfsssung im „Videotext“ durchlesen.

Eurer Vor.- und Spielberichte sind leider schon seit längerem meilenweit von eurer früheren Qualität entfernt.

Tendenz: Stark fallend!
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“

Beitragvon RedPumarius » 01.04.2018, 18:42

fw1900 hat geschrieben:@redpumarius: Ok. Dann begraben wir das Kriegsbeil und hoffen, dass es reicht. Wünsch Dir frohe Ostern.

Danke. So sehe ich das auch.
Wuensche dir auch frohe Ostern.

Fck für immer. :teufel2:

Werde auch in der dritten Liga noch hoch gehen.

Beitragvon Roter_Teufel » 01.04.2018, 18:45

daachdieb hat geschrieben:

Tolle Worte :!:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“

Beitragvon Lonly Devil » 01.04.2018, 18:45

Botschafter Kosh hat geschrieben:Wenn man realistisch ist, sind wir abgestiegen.
Wir werden niemals alle Spiele gewinnen, nicht mal die Hälfte.
Wir sind 18ter und bleiben es bis zum Ende!

Ach werter Botschafter, die Vorlonen haben sich doch nie deutlich ausgedrückt und alles nur verschleiert.

In meiner Realität gewinnt unser 1.FCK all seine Spiele und steht am Ende der Saison über dem gefährlichen Strich.

Die Ergebnisse von heute sind diesem absonderlichen Datum geschuldet. Die haben sich alle abgesprochen, um uns einen Schrecken einzujagen.

Unsere Rache werden sie aber in den nächsten Spielen zu spüren bekommen. :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon geist » 01.04.2018, 19:06

Jetzt mal ganz ehrlich:
Nach 28 Spieltagen ist der Abstand zwischen Platz 7 und Platz 15 genau 1(!) Punkt. EIN Punkt!! So was gibt es nicht, das MUSS ein blöder Aprilscherz sein.

Aber was soll's...
Nicht rechnen, einfach das nächste Spiel gewinnen.

Beitragvon Schwebender Teufel » 01.04.2018, 19:07

Es geht nur noch um Platz 16. Aber ich sehe es schon kommen die bis Regensburger Spiel nächste Woche auf dem Betze ganz auf. Die haben sich ja schließlich heute ausgeruht.
Und der bedepperte Club ist zu dämlich gegen Heidenheim zugewinn.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel