@ mazz
Gestern bei SKY war ein Trainer, der sehr gut zum FCK passt - nämlich Marco Kurz. Tayfun Korkut finde ich auch passend, vielleicht als Trainer besser. Das wird aber die Zukunft zeigen.
Gestern bei SKY war ein Trainer, der sehr gut zum FCK passt - nämlich Marco Kurz. Tayfun Korkut finde ich auch passend, vielleicht als Trainer besser. Das wird aber die Zukunft zeigen.
wkv hat geschrieben:Das ist halt die schöne Investoren Welt.
Die Sechziger zeigten sich verbessert, haben gefightet.
Das ganze Gelaber der Offiziellen gestern....
No class.
Da sind wir doch froh, dass unser Vorstand in ähnlicher Situation Rückrat gezeigt hat und den Emotionen des Umfeldes nicht nachgegeben hat.
So, die Kosta ist gesunken, Oral wird folgen.
Tut mir ein wenig leid für Kosta und ich hoffe, daß er einen Verein findet, der zu ihm passt und der seine Arbeit zu schätzen weiß.
Zum Spiel:
Bin zufrieden mit dem Punkt und mit dem Spiel. Wenn man bedenkt, daß Olic normalerweise das 2:0 macht und wir dann verlieren, ist es zu verschmerzen, daß wir zum Schluss die dicken Dinger liegen lassen haben.
Die 60er sind für mich die einzigen, die ich als Freunde sehe. Wenn man überlegt, wie oft die früher die weiten Strecken auf sich genommen haben, um uns zu unterstützen, war das schon bemerkenswert und dafür werden die immer in meinem Herzen bleiben.
Erinnere mich an einen Kuttenträger, der eigentlich 2 Sitzplätze auf der Süd brauchte (zum Glück waren es Bänke) und zu fast jedem Heimspiel auf den Betze kam.
Ich hoffe aber nicht, daß wir so eine Struktur bekommen.
Tut mir ein wenig leid für Kosta und ich hoffe, daß er einen Verein findet, der zu ihm passt und der seine Arbeit zu schätzen weiß.
Zum Spiel:
Bin zufrieden mit dem Punkt und mit dem Spiel. Wenn man bedenkt, daß Olic normalerweise das 2:0 macht und wir dann verlieren, ist es zu verschmerzen, daß wir zum Schluss die dicken Dinger liegen lassen haben.
Die 60er sind für mich die einzigen, die ich als Freunde sehe. Wenn man überlegt, wie oft die früher die weiten Strecken auf sich genommen haben, um uns zu unterstützen, war das schon bemerkenswert und dafür werden die immer in meinem Herzen bleiben.
Erinnere mich an einen Kuttenträger, der eigentlich 2 Sitzplätze auf der Süd brauchte (zum Glück waren es Bänke) und zu fast jedem Heimspiel auf den Betze kam.
Ich hoffe aber nicht, daß wir so eine Struktur bekommen.
BaNaNa hat geschrieben:@wkv:
Woher nimmst du immer deine Zahlen? Das mit der Laufleistung habe ich nirgends bisher für die zweite Liga gut aufgelistet gefunden.
Meine Zahlen sind eine Mischung aus Bundesliga.de, Kicker, Fußballdaten.de und BILD.
Ja, leider...aber die Laufleistung z.b. ist nur dort abgebildet.
Ich bin übrigens ganz bei Grosso, Ziegler ist unser einziger kopfballstarker Mittelfeldspieler, den raus zu nehmen, gerade gegen solche Bolzer wie es der KSC im Moment ist, wäre fatal.
Halfar kann diesen Part quasi nicht ersetzen und nein, ich glaube auch nicht, dass wir dadurch offensiver sind und gewinnen werden, sondern, dass wir noch anfälliger für lange Bälle durch die Mitte werden.
Aus meiner eigenen Fussballmannschaft weiß ich, wie entlastend für eine Abwehr ein kopfballstarker DM sein kann, der einfach alle hohen Bälle abfischt. Wuselt da ein kleiner technisch starker Sechser rum,kann ich den zwar immer anspielen und das flache Spiel hinten raus wird gefördert, aber die Mitte ist offen und jeder lange Ball kommt zur letzten Verteidigungslinie durch. Gerade gegen schlechte Mannschaften, die hinten drin stehen und keine spielerischen Mittel finden ist ein kleiner Sechser quasi eine Einladung.
Das belegt dann meinetwegen auch noch die Statistik, dass Halfar nicht mal einen Zweikampf in 15 Minuten geführt hat. Wie soll er in der Verfassung das DM dicht machen?
Ich würde gegen Karlsruhe bei der gleichen Aufstellung bleiben. Gibt doch immer noch keinen Grund zu wechseln. Aber den Spielern würde ich klar machen, die sollen wirklich alles in HZ 1 geben und wenn einer nicht mehr kann, kommt in der HZ eben schon der nächste. Hat einer keinen so guten Tag, würde ich genauso verfahren. Früh reagieren ist mit so einer Auswahl auf der Bank doch nicht verwerflich. Spielt sich dann einer ins Team, kann man in der darauffolgenden Woche darüber nachdenken ihn von Anfang an zu bringen. So einfach ist doch der Fussball.
Halfar kann diesen Part quasi nicht ersetzen und nein, ich glaube auch nicht, dass wir dadurch offensiver sind und gewinnen werden, sondern, dass wir noch anfälliger für lange Bälle durch die Mitte werden.
Aus meiner eigenen Fussballmannschaft weiß ich, wie entlastend für eine Abwehr ein kopfballstarker DM sein kann, der einfach alle hohen Bälle abfischt. Wuselt da ein kleiner technisch starker Sechser rum,kann ich den zwar immer anspielen und das flache Spiel hinten raus wird gefördert, aber die Mitte ist offen und jeder lange Ball kommt zur letzten Verteidigungslinie durch. Gerade gegen schlechte Mannschaften, die hinten drin stehen und keine spielerischen Mittel finden ist ein kleiner Sechser quasi eine Einladung.
Das belegt dann meinetwegen auch noch die Statistik, dass Halfar nicht mal einen Zweikampf in 15 Minuten geführt hat. Wie soll er in der Verfassung das DM dicht machen?
Ich würde gegen Karlsruhe bei der gleichen Aufstellung bleiben. Gibt doch immer noch keinen Grund zu wechseln. Aber den Spielern würde ich klar machen, die sollen wirklich alles in HZ 1 geben und wenn einer nicht mehr kann, kommt in der HZ eben schon der nächste. Hat einer keinen so guten Tag, würde ich genauso verfahren. Früh reagieren ist mit so einer Auswahl auf der Bank doch nicht verwerflich. Spielt sich dann einer ins Team, kann man in der darauffolgenden Woche darüber nachdenken ihn von Anfang an zu bringen. So einfach ist doch der Fussball.
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.
Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!
Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!
BaNaNa hat geschrieben:@wkv:
Woher nimmst du immer deine Zahlen? Das mit der Laufleistung habe ich nirgends bisher für die zweite Liga gut aufgelistet gefunden.
Neee,@wkv bin ich nicht.

Hier ...
http://www.bild.de/bundesliga/2-liga/sa ... .bild.html
oder auch da ...
http://liveticker.bundesliga.de/de/co3/ ... 8258102,n2
... lassen sich entsprechende Statistiken finden.
Bestimmt gibt es aber auch noch die ein oder andere Quelle.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zamorano hat geschrieben:...
Ziegler hat natürlich auch seinen Anteil daran, dass wir zehn Punkte aus den letzten vier Spielen geholt haben - keine Frage. Aber perspektivisch und im Sinne der Spielkultur würde ich dennoch eher auf die personellen Alternativen setzen.
Da bin ich voll und ganz bei dir... und habe dennoch ein kleines "aber" einzuwerfen...

Fällt die defensive Ordnung der Spielkultur dann zum Opfer? Natürlich können ein Halfar und ein Ring deutlich mehr fürs Spiel nach vorne machen. Sie sind technisch einfach die besseren Fußballer. Aber können die beiden auch nach hinten das machen, was ein Ziegler macht? Durch Halfar 1:1 auf der Position würden wir ein enormes Stück an Lufthoheit (Stärke von Ziegler, Schwäche von Halfar) im Mittelfeld einbüßen. Wie würde sich dies in unserem Spiel widerspiegeln?
Zum Glück gibt es zum Treffen solcher Entscheidungen einen Trainer... Zunächst würde ich an der aktuellen Startaufstellung nichts ändern!
Münchner FCK-Hesse hat geschrieben:Ich bin übrigens ganz bei Grosso, Ziegler ist unser einziger kopfballstarker Mittelfeldspieler, den raus zu nehmen, gerade gegen solche Bolzer wie es der KSC im Moment ist, wäre fatal.
Absolute Zustimmung. Es funktioniert defensiv und wir dürfen sicher nicht erwarten, dass der KSC es mit technisch anspruchsvollem Fußball versuchen wird. Die spielen einen Mist höchster Güte zusammen und ich würde weiter drauf achten gut zu stehen und vorne unsere Chance zu nutzen. Ich habe übrigens meine Zweifel, dass die Mannschaft schon so gefestigt ist, dass man sie so offensiv einstellen sollte um zum Beispiel den Sieg Gestern mit aller Gewalt zu erzwingen. Sie leben vor allem auch von der großen Ruhe im Mannschaftsverbund. Gibt es da wieder größere Lücken weil man offensiver denkt, dann fangen wir uns eher wieder Konter. Die Ausrichtung ist so wie sie ist völlig in Ordnung. Im Winter kann man dann ja immer noch sehen ob es noch Stellschrauben gibt die eine etwas offensivere Variante zulässt, oder sagen wir eine noch dominantere Rolle. Denn grunsätzlich hatten wir sowohl gegen Union als auch Gestern in Hälfte 2 jeweils das Spiel fest in der Hand.
Gehen wir in Führung ist es im Moment ein hartes Brett gegen uns zurück zu kommen. Da baue ich auch gegen Karlsruhe drauf.
Omnia vincit amor
mazz hat geschrieben:seit ich eure Posts sehe, konnte ich noch keinen Trainer finden den ihr nicht austauschen wolltet.
Was war der Letzte FCK-Trainer den ihr gut fandet?
Würde mich mal interessieren.
Danke.
Ja, ich habe den Trainer Korkut in Frage gestellt, und stelle ihn immer noch in Frage, denn 3 Siege in Folge sind ebenso wenig ein Beleg für Eignung wie 3 Niederlagen in Folge für das Gegenteil.
Zum aktuellen Spiel habe ich übrigens nichts über den Trainer gesagt, ausser das, was er selbst auch bemerkt hat.
Korkut: "Mit dem Punkt können wir leben, zufrieden war ich nicht. Natürlich haben wir uns 3 Punkte gewünscht und die Chance war da.
Mac41: " Ich bin nicht zufrieden mit dem Punkt, zu deutlich wurde in der 2. Hz. auf Ergebnis gespielt."
Komm also wieder runter....
Hasta la Victoria - siempre!
de79esche hat geschrieben:Erinnere mich an einen Kuttenträger, der eigentlich 2 Sitzplätze auf der Süd brauchte (zum Glück waren es Bänke) und zu fast jedem Heimspiel auf den Betze kam.
Mir fällt sein Name leider nicht mehr ein. Lebt leider nicht mehr.
War einer der Günzburger Löwen.
@Mac41 Kann ja jeder seine Meinung haben, aber jetzt wo's grade läuft, wo man eine Entwicklung sieht, weiter stur den Trainer in Frage zu stellen ist ja schon...gewagt. Zumal kein Mensch garantieren kann dass es irgendwo da draussen einen gäbe der alles noch viel besser macht, und den Trainer in Frage zu stellen heisst ja in der Konsequenz du würdest ihn jetzt entlassen wollen, was völliges Harakiri wäre. Muss man nicht vestehen.
Hallo Block 9.3Andreas,
Ich glaube du meinst den Günther von den Günzburger Löwen.
Habe ihn ein paarmal bei uns und auch schon in München im Stadion getroffen.
War ein toller Mensch.
Ich glaube du meinst den Günther von den Günzburger Löwen.
Habe ihn ein paarmal bei uns und auch schon in München im Stadion getroffen.
War ein toller Mensch.
Ergebnis ist doch völlig ok.
Was mich aber ein wenig ärgert, sind Standards.
Eckball oder Freistoss, immer dieses Stiebersche Getuschel hinter vorgehaltener Hand. Drescht doch einfach Mal wieder die Quetsch in den Sechszehner, irgendeiner kommt schon mit dem Nüschel dran.
Nach der 2.Aktion kennt der Gegner unser Vorhaben.
Was mich aber ein wenig ärgert, sind Standards.
Eckball oder Freistoss, immer dieses Stiebersche Getuschel hinter vorgehaltener Hand. Drescht doch einfach Mal wieder die Quetsch in den Sechszehner, irgendeiner kommt schon mit dem Nüschel dran.
Nach der 2.Aktion kennt der Gegner unser Vorhaben.
Hier gehts weiter mit dem DBB-Nachbericht zum Spiel:
» Spielbericht 1860-FCK 1:1 | Ein Punkt, der nun veredelt werden kann
Thema geschlossen.
» Spielbericht 1860-FCK 1:1 | Ein Punkt, der nun veredelt werden kann
Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel