@Beibelu
Im Grunde bin ich da ja echt auch bei Dir und weit weg von den Leuten im Umfeld die permanent Köpfe des Trainers und VV fordern, aber irgendwie kommt es einem vor wie bei täglich grüßt das Murmeltier. Selbstverständlich kannst Du auch als Top Verkäufer aus nem 2CV keinen Ferrari machen, aber aufpolieren und ins Schaufenster stellen musst Du sie schon und da ist mir das gepredige über Standortnachteile einfach eine Spur zu wenig. Aber jetzt ist auch gut und selbstverständlich freue ich mich über Runde 2. Bitte Heimspiel gegen einen BuLi Verein dann können wir vielleicht zeigen was in uns steckt.
Im Grunde bin ich da ja echt auch bei Dir und weit weg von den Leuten im Umfeld die permanent Köpfe des Trainers und VV fordern, aber irgendwie kommt es einem vor wie bei täglich grüßt das Murmeltier. Selbstverständlich kannst Du auch als Top Verkäufer aus nem 2CV keinen Ferrari machen, aber aufpolieren und ins Schaufenster stellen musst Du sie schon und da ist mir das gepredige über Standortnachteile einfach eine Spur zu wenig. Aber jetzt ist auch gut und selbstverständlich freue ich mich über Runde 2. Bitte Heimspiel gegen einen BuLi Verein dann können wir vielleicht zeigen was in uns steckt.
ohm hat geschrieben:Alle unkritischen Dauerjubler, die jetzt hämisch und quasi als Entschuldigungsversuch für unsere klägliche Leistung im Pokal auf den HSV, Hoffenheim undsoweiter hinweisen, sollten den kleinen aber wichtigen Unterschied erkennen, wenn sie wirklich Ahnung haben:
Die Erstligisten sind noch in der ENDphase der VORBEREITUNG mit relativ dicken Beinen und fehlender Spritzigkeit.
Ich geh mal davon aus das Du meinen Beitrag zitierst ohne meinen Namen zu nennen. Ich möchte Dir zwei Dinge sagen, ich bin weder ein unkritischer Dauerjubler der alles rosarot sieht noch bin ich notorischer Schwarzseher der alles negativ sieht. Das mal nur zu meiner Person. Zu der Fitness der Bundesligisten möchte ich Dich doch mal darauf hinweisen das der Termin zur 1.Pokalrunde bekannt war und die Vorbereitung darauf abgestimmt war. Der HSV und Hoffenheim haben einfach schlecht gespielt und sind deswegen ausgeschieden und nicht wegen der fehlenden Fitness. Der KSC ist auch rausgeflogen und für die war es auch das dritte Pflichtspiel. Man kann sich halt alles so zurecht legen das es passt.
mipa hat geschrieben:die art und weise gibt zu denken und das ordentlich!
letztes jahr ist der fck zwar nicht besser von punkten aber spielerisch gut gestartet, da war abzusehen wo es hingehen kann und wird.
jetzt spielen wir wirklich bedeutend schlechter.
Mich würde mal interessieren, wo wir letztes Jahr nach den 1 Zwei Spieltagen und dem Pokalspiel deutlich besser gespielt haben?
Wir denken an letzte Saison zurück und denken n die schönen Momente, dabei sind wir letzte Saison genauso gruslig in die Saison gestartet, wenn nicht schlimmer und wurden trotzdem am Ende 4. Platz.
Denn diese Saison haben wir wenigstens ein gutes Spiel gezeigt in Duisburg. Letzte Saison waren alle drei Spiele eine Katastrophe.
1860 haben wir wegen der Euphorie gewonnen das kann in der Situation selbst ein Verbandsligist, wenn 1860 wackelt und dich 40 000 anpeitschen. 1 Halbzeit war eine Totalkatastrophe, da war unser 1. Spieltag in Duisburg deutlich besser.
2. Spieltag? OK BTSV war schon richtig schlecht, aber das Spiel letzte Saison in Sandhausen war noch schlechter. Wir hatten 2 Schüsse aufs Tor oder so und Sandhausen hat uns mit Powerplay an die Wand gedrückt, das wir am Ende mit einem 1:1 mehr als gut bedient waren.
Und das Spiel in Wehen war nicht besser als in Rostock.
Also wer sagt, letzte Saison war alles besser, der denkt nur an die Spiele gegen den KSC, Heidenheim und Co. zurück.
Im Endeffekt haben wir wieder einen total grottigen Anfang gehabt, aber dafür 4 Punkte auf dem Konto.
Hätte auch anders laufen können.
Union war deutlich stärker als Fortuna und spielte 1:1. Dann waren sie deutlich stärker als Sandhausen und verloren 4:3 und bekamen dann noch von Regionalligist Viktoria aufn Sack und das obwohl sie sich als Topfavorit der Liga ernannt haben und etliche Spieler eingekauft haben.
Habt ihr den dunkelhäutigen Spieler auf Rechtsaußen von Jena gesehen? Der hat den Schmelzer einige Male vernascht. Anscheinend gibt es unterhalb von Liga 2 solche Spieler für die Außen... aber wir finden sie nicht oder wollen sie nicht finden.
Der einzige von uns, auf den das Wort offensiver Außen passt, ist Zimmer. Aber der muss hinten spielen, weil Mockenhaupt der Backup des Backup des Backup ist.
Halfar muss überall sein und wäre daher besser zentral aufgehoben.
Der einzige von uns, auf den das Wort offensiver Außen passt, ist Zimmer. Aber der muss hinten spielen, weil Mockenhaupt der Backup des Backup des Backup ist.
Halfar muss überall sein und wäre daher besser zentral aufgehoben.
BetzeBubFT hat geschrieben:
Mich würde mal interessieren, wo wir letztes Jahr nach den 1 Zwei Spieltagen und dem Pokalspiel deutlich besser gespielt haben?
Denn diese Saison haben wir wenigstens ein gutes Spiel gezeigt in Duisburg. Letzte Saison waren alle drei Spiele eine Katastrophe.
gegen 1860 war die rote karte der auslöser, die 2. hz war richtig gut.
und in sandhausen waren wir auch deutlich besser und sind durch ein sonntagsschuss bestraft worden.
jetzt haben wir im grunde nichts abgeliefert
und haben nicht einmal eine linie erkenen lassen.
also das muss man sehen das das bisher nichts war.
eben schwacher fussball, das sollte man sehen können ohne ahnung zu haben.
kein system, kaum chancen, wenig zusammenspiel, fehlpassquoten.
es fehlt aktuell überall.
Ozelot hat geschrieben:(...) Ich hatte es vor einiger Zeit schonmal gesagt, eines unser größten Probleme ist die durchgängige Unruhe im Umfeld. (...)
Hier möchte ich dir ganz vehement widersprechen. Dass nach dem viermaligen Verpassen der Saisonziele eine gewisse Unruhe im Umfeld herrscht, die nach solchen Spielen auch mal schneller zu brodeln beginnt, das ist doch nur logisch. Aber eine so weitgreifende Beeinflussung kann ich da beim besten Willen nicht erkennen.
Verhältnismäßig ist es bei uns nun wirklich noch ruhig. Im Stadion äußert sich der Unmut nur selten deutlich und medial befindet sich der FCK wohl in einem ziemlich angenehmen Klima (Standortnachteil kann ja auch seine schönen Seiten haben). Wenn wir schon Vergleiche heranziehen: Schaue nach Nürnberg. Da hat sich in zwei Jahren und nachdem man zwei Mal das Saisonziel verpasst hat der Druck so schnell aufgebaut und entladen, dass Martin Bader nach zehn Jahren seinen Hut nehmen kann. Eine Bewertung solcher Vorgänge mal außer Acht gelassen: Verglichen damit lässt es sich in Lautern doch auch nach vier Jahren Stagnation ganz gut arbeiten, oder?
Wenn ich mich an den letzten Spieltag erinnere, als Tausende Spalier standen, wenn ich an die mitreisenden Fans zu den Auswärtsspielen zu Unzeiten denke, wenn ich an die trotz aller Streitigkeiten fast schon harmonisch verlaufende JHV im November denke, dann kann ich nicht erkennen, dass die angebliche Unruhe oder Ungeduld im Umfeld ein Hindernis für einen sportlich erfolgreichen FCK sein soll.
ohm hat geschrieben:
Will hier jemand wieder einen Verbesserungsvorschlag? Wie wär es mit einem richtigen Trainer, der sowohl Defensive kann, als auch was von Offensivspiel versteht und eine eingespielte Truppe aufbaut, die zusammen hält. Der sich nicht wichtiger nimmt als seine Spieler.
Wär doch schon mal was.
Super Vorschlag.
Wie wäre es noch mit einem Stürmer der Kopfallstark, Schnell, technisch gut und eiskalt vor dem Tor ist. Dazu schießt er jedes Jahr 20-25 Tore. Dann hätte ich noch einen Vorschlag für einen Mittelfeldspieler. Einer der 70% Zweikämpfe gewinnt, extrem Laufstark ist und 15- 20 Vorlagen pro Saison vorzuweisen hat.
Alles Bull Shit, denkst du wirklich die da oben wollen nicht auch so ein Trainer? Den würde jeder gerne haben, nur wo sind diese Trainer?
Wenn Du einen Namen genannt hättest, der auch zu bekommen ist, das wäre ein Verbesserungsvorschlag gewesen. Alles andere ist einfach nur Bull Shit.
Mir gefällt der C.R. auch nicht besonders, aber ich wüsste im Moment nicht, wer uns auf Anhieb wesentlich besser machen könnte.
Von einem komplett Versager ist er meilenweit entfernt. Ein Orban, Heintz, Zoller usw sind bei ihm Nachweislich besser und teurer geworden.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
Danke Marius auch im Namen deiner Vorderleute.
Ich war nie der große Fan habe immer Sippel
bevorzugt aber diese Leistung verdient Anerkennung.Weiter so und du wirst es noch weit bringen.
Ich denke unser Kader ist besser als das was gestern teilweise auf dem Paltz war.
Es ist einfach mehr drin,denke aber das auch Runjaic das gesehen hat.
Warum Mugosa einfach keine Chance erhält weiß
nur noch die Führungsriege.
Da muß irgendwas im Hintergrund laufen anderst
kann man das nicht verstehen.
Auch Jenssen auf der richtigen Position ist besser als das was ich da im vorderen Mittelfeld
zum Teil gesehen habe.
Ich hoffe auf den Trainerstab der die richtigen Schlüsse aus diesem wenn auch Pokalspiel zieht.
Ziemer tat mir Leid ich vergesse nie das Spiel
um den Klassenerhalt in der zweiten Liga noch mal Danke !
An die Rostocker-Respekt vor dieser Leistung.
An meinen FCK
Zeigt das ihr es Wert seid das Trikot vom FCK zu tragen und das gleich bei Union.
Nehmt euch ein Beispiel an Marius !!!
Nicht jedes Spiel ist mit Glück zu gewinnen.
Ich war nie der große Fan habe immer Sippel
bevorzugt aber diese Leistung verdient Anerkennung.Weiter so und du wirst es noch weit bringen.
Ich denke unser Kader ist besser als das was gestern teilweise auf dem Paltz war.
Es ist einfach mehr drin,denke aber das auch Runjaic das gesehen hat.
Warum Mugosa einfach keine Chance erhält weiß
nur noch die Führungsriege.
Da muß irgendwas im Hintergrund laufen anderst
kann man das nicht verstehen.
Auch Jenssen auf der richtigen Position ist besser als das was ich da im vorderen Mittelfeld
zum Teil gesehen habe.
Ich hoffe auf den Trainerstab der die richtigen Schlüsse aus diesem wenn auch Pokalspiel zieht.
Ziemer tat mir Leid ich vergesse nie das Spiel
um den Klassenerhalt in der zweiten Liga noch mal Danke !
An die Rostocker-Respekt vor dieser Leistung.
An meinen FCK
Zeigt das ihr es Wert seid das Trikot vom FCK zu tragen und das gleich bei Union.
Nicht jedes Spiel ist mit Glück zu gewinnen.
Ozelot hat geschrieben:@jan & @Steffbert:
Es geht ganz einfach um eine gesunde Verhältnismäßigkeit. Diese ist bei der Internetkritik schon lange nicht mehr gegeben. Ich glaube aber auch, dass man DBB und Facebook nicht als gesamtheitliches Stimmungsbild heranziehen sollte. Höre ich mich in meinem Freundes- und Verwandtenkreis um, sind die Meinungsbilder eher spiegelbildlich verteilt. In den sozialen Netzwerken haben "Lautsprecher" immer einfacheres Spiel - generieren leichter Aufmerksamkeit. Ich habe nicht von "Meuterei" gesprochen, habe sogar vollstes Verständnis dafür, dass man mit der gestern gezeigten Leistung unzufrieden ist. Dass man das Spiel allerdings als Grundlage missbraucht, um gewisse Personen anzugreifen oder gar eine verkorkste Saison vorherzusagen, entbehrt jeglicher Vernunft. Über die Anzahl der Negativkommentare bin auch ich daher überrascht.
Wir sind mit zwei Siegen und einem Unentschieden in die Saison gestartet. 15 Konkurrenten haben es schlechter gemacht, nur zwei besser. Überhebliche Kommentare wie: "Schon vier Punkte gegen den Abstieg", ringen mir daher nicht einmal ein müdes Lächeln ab. Die Leistung gestern war nicht gut, Grund zur Sorge besteht meiner Meinung nach aber nicht. Lasst uns die Hinrunde zu Ende spielen, dann kann man erste Rückschlüsse ziehen ob es Runjaic geschafft hat aus dem vorhandenen Spielermaterial eine funktionierende Mannschaft zu formen. Ausgehend davon kann man dann enstprechende Konsequenzen ableiten. Übersprungshandlungen haben noch nie zum Erfolg geführt. Der HSV und Schalke sind für mich die besten Negativbeispiele dafür, dass man die Leute endlich mal in Ruhe arbeiten lassen sollte.
Noch ein Wort zu den "festgefahrenen Prinzipien". Ich glaube, dass ein Teil der Anhängerschaft Ansprüche an ihren FCK hat, die nicht zeitgemäß sind. Es werden Spieler in den Himmel gehoben, die gerade in Gladbach erleben was es wirklich heißt einen Lebensstil zu führen, der dem eines Profis gerecht wird. Es werden Trainer gefordert, die auf unterstem Niveau in SWR-Mikrofone blöken und auf Wettkampfebene kein Land sehen würden. Ein Trainer wird diffamiert, weil er Sacko anstatt Jogginganzug trägt, es wird ein 4-3-3 System gefordert, ohne sich wirklich mit der Materie auseinander zu setzen. Es ist eben diese unsägliche Polemik, die mich oft am Umfeld zweifeln lässt, gerade wenn sie irgendwo ihre Nische findet und beginnt zu wurzeln.
So stark der Support der Fans oft ist, so sehr muss man hinterfragen ob die immer wiederkehrende Unruhe und Inkompetenz im Umfeld des Vereins nicht einen Teil der aktuellen Misere des FCK verantwortet. Ein emotionales Umfeld ist eben nicht nur Segen, sondern viel zu oft auch Bürde. Mein obiger Kommentar bezog sich auf diesen Beitrag vom Ende der letzten Saison. Teilweise habe ich hier Textbausteine übernommen, die Diskussionen ähneln sich eben zu sehr. Ich hoffe, ich konnte meine Position etwas deutlicher machen.
Danke für diesen Beitrag!
Chapeau, ich ziehe meinen (imaginären) hut vor dir!
Und das ist jetzt keine Ironie sondern mein Ernst!
Flex hat geschrieben:http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=18501
Herrlich!
Tjo Paul, dann lies dir einfach mal die Sachen vom letzten Jahr durch.
Das einem Mal die Hutschnur hochgeht kann ich verstehen, aber permanent?
In sämtlichen Threads wird zum wiederholten Male der gleiche Rotz wiedergegeben.
Einige Superbrains die vor der Saison schon wahnen und schlechtreden ändern an ihrem Verhalten doch auch nix, könnt ich auch sagen 4 Jahre der gleiche Scheiß. Sollen doch mal die Stänkerer mit gutem Beispiel vorangehn und unser Team tragen bzw. höheren Leistungen peitschen!
Von Anfang an die Spieler/Trainerteam mitreißen.
Fehler verzeihen.
Nein, es wurden bereits in der Vorbereitungsphase schon wieder Köpfe gefordert und das auch schon über Jahre hinweg.
Macht doch mal nen positiven Anfang, geht ihr doch mal voran!
Letztes Jahr war es Schulze dem man sein Leistungsvermögen im Vorfeld absprach und er entwickelte sich zu einem guten Spieler.
Liest man sich den aktuellen Thread durch, wird Ziegler schon als Fehleinkauf tituliert. (Nach einem Spiel wohlgemerkt!)
Das findest du ok? Ich nicht!
Man sollte trotz Meinungsfreiheit darauf achten wer hier was zum wiederholten Male schreibt und ggf. halt sperren. Auch ein Forum muss man pflegen!
Besser wäre den Beitrag löschen, dann haben einige irgendwann keine Lust mehr ihre langweiligen Phrasen ständig zu wiederholen.
Ich muss nicht in jedem Thread etwas über Wasserköpfe, Runkannix (Trainerraus) und der Fisch stinkt vom Kopf oder Kuntz ist der Beste lesen.
Oft hat es absolut nichts mit dem Thema zu tun!
Die Forumsbetreiber freuts, wegen der vielen Klicks.
Mich nervts nur noch und ich hab viele Nörgler mittlerweile auf der Ignoliste.
Hin und wieder les ichs trotzdem, aber versuche -auch wenns schwer fällt- nicht mehr zu reagieren.
Würde mir wünschen, wenn noch die/der ein(e) oder andere diesem Weg folgen würden.
Eventuell hört dieses ständige Hochschaukeln beider Lager auf.
Einer muss halt beginnen, mal sehen wer es ist.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Das war eine Riesenenttäuschung ! Man wußte daß Hansa alles geben wird, die 1 HZ waren wir trotzdem nicht auf dem Platz, haben fast jeden Zweikampf verloren, schlechtes Stellungsspiel, Fehlpässe, keine Flanken und keine EINSTELLUNG zum Spiel + Gegner !
2 HZ etwas besser, um dann wieder einzuknicken und um das entscheidente Tor zu betteln. Bester Mann Marius Müller gefolgt von Halfar und Ring, ansonsten graues Mittelmaß, Thommy-Mockenhaupt-Ziegler haben keine, aber gar keine Ansprüche auf einen Stammplatz.
Runjaic geht mir auch langsam auf den Sack, sein ständiges Gegrinse ist kaum zu ertragen. Kann der Mannschaft einfach keine Linie beibringen, schade !
2 HZ etwas besser, um dann wieder einzuknicken und um das entscheidente Tor zu betteln. Bester Mann Marius Müller gefolgt von Halfar und Ring, ansonsten graues Mittelmaß, Thommy-Mockenhaupt-Ziegler haben keine, aber gar keine Ansprüche auf einen Stammplatz.
Runjaic geht mir auch langsam auf den Sack, sein ständiges Gegrinse ist kaum zu ertragen. Kann der Mannschaft einfach keine Linie beibringen, schade !
Eilesäsch hat geschrieben:(...)
Macht doch mal nen positiven Anfang, geht ihr doch mal voran!(...)
Ich weiß nicht, ob du mich damit konkret ansprichst, aber den Anfang haben "wir" (wen auch immer dieses "ihr" einschließt) gemacht. Ich persönlich mehrfach letzte Saison, sogar nicht nur in Kommentar- sondern in Artikelform. Ansonsten werde ich aus dem Gewirr von Verallgemeinerungen nicht ganz schlau.
Eilesäsch hat geschrieben:(...)Das findest du ok? Ich nicht!(...)
Nein man, und es nervt mich ehrlich gesagt, dass man das anscheinend immer und immer und immer wieder betonen muss: Es gibt nicht nur schwarz und weiß und nur weil ich nicht finde, dass die angebliche Unruhe im Umfeld so einen schlimmen Einfluss auf die sportliche Entwicklung und Situation hat, heißt das noch lange nicht, dass ich solche Beiträge, Kommentare oder sonst was gut finde. Meine Güte.
Deshalb noch einmal: Ich habe nicht gesagt, dass das ok ist. Aber es ist in meinen Augen falsch, darin eines der großen Problem für die jetzige sportliche Situation zu sehen oder viel mehr noch von der angeblich so großen Unruhe im Umfeld zu sprechen, die die Entwicklung von Mannschaft und Team stört.
Eilesäsch hat geschrieben:(...)Auch ein Forum muss man pflegen!(...)
Keine Ahnung, was du nun mit diesem Hinweis sagen willst, aber keine Sorge - das machen wir. Aber Beiträge zu löschen, nur weil sich nicht in ein gewünschtes Stimmungsbild von wem auch immer passen, das werden wir ganz sicher nicht tun, sorry. Es gibt klare Grenzen, aber die Forenregeln brauche ich dir hier nicht zu verlinken, oder? Ansonsten ist es nicht meine Aufgabe, für eine positive Stimmung rund um den FCK zu sorgen, in dem ich einzelne Äußerungen lösche, so lange sie nicht gegen bestehende Regeln oder gar Gesetze verstoßen.
das pro und kontra kann ich langsam nicht mehr verstehen --der ganze verein steht und fällt mit diesen spielern die eben mal da sind und dafür ist eben der trainer verantwortlich denen beine zu machen, rostock spielte gestern mit alten lauterer tugenden und hätten das spiel in 90min für sich entscheiden müssen, wir haben null struktur oder willenskraft und kampfbereitschaft über die komplette spielzeit es sind immer nur momente und das reicht nicht aus, wir sind keine tiki taka mannschaft, uns fehlen richtige fussballer die mal in den strafraum brechen oder über die flügel kommen, wir haben zu viele sechser warum das ?? warum immer nur einen stürmer ?? der trainer ist nicht in der lage mal im spiel was anderes zu tun, mir kommt es so vor das viele spieler nicht wissen was sie tun sollen einen einfachen doppelpass wissen die nicht wie das geht nur lange bälle und quergeschiebe reicht heutzutage nicht mehr aus um einen drittligisten zu schlagen aber das schlimmste ist das wir keine torchancen rausspielen können und das macht mir sorgen, was ich bis jetzt gesehen habe wird das eine hammerharte saison und ich bin auch der meinung wie einige meiner vorredner wenn halfar ausfällt haben wir ein problem, der kader ist noch nicht fertig hoffe ich zwei gute offensiv leute brauchen wir aber woher und bitte nicht über spieler reden die irgendwann mal kommen wie der norweger so feetz dürfte es nicht geben wir brauchen spieler direkt und nicht wenn es zu spät ist, wir versauern hoffentlich nicht in dieser liga dafür muss alles getan werden auch mal über den trainer nachdenken zu dürfen er liefert meiner meinung genausowenig ab wie die spieler in rostock.
graue-eminenz hat geschrieben:Das war eine Riesenenttäuschung ! Man wußte daß Hansa alles geben wird, die 1 HZ waren wir trotzdem nicht auf dem Platz, haben fast jeden Zweikampf verloren, schlechtes Stellungsspiel, Fehlpässe, keine Flanken und keine EINSTELLUNG zum Spiel + Gegner !
Dein " Name " schon entschuldigt die sinnlosigkeit und die dummheit deines Beitrages !!!!!
Wahre Teufel sterben nie!!!
henrycity hat geschrieben:
Zeigt, dass ihr es wert seid, das Trikot des FCK zu tragen und das gleich bei Union.
vorsicht mit solchen tipps...
ich sehe schon elf lautrer in rostock nach bällen hechten...

Ohja ich will mein Stimmungsbild dem Forum aufdrücken, richtig!
Ich kenne das aus anderen Foren, das Dinge die nicht zu einem Thema gehören gelöscht werden oder in den entsprechenden Thread verschoben werden.
Wenn ihr das so halten wollt, dürft ihr das gerne.
Ganz neutral gesagt zwingt mich ja niemand meine Zeit hier zu verbringen.
Ich werde mir das in Ruhe ansehen und meine Schlüsse daraus ziehen.
Soll keine "Drohung" sein, einer tut ja auch nicht weh.
Ich weiß halt was ich von einem Forum erwarten kann und ist das nicht mehr gegeben, tschüssikovski.
Das hat absolut nichts mit einem gewissen Stimmungsbild zu tun.
Sowas kann man eigentlich auch als Regel verstehen, nicht ständig die gleichen Dinge in allen Forumsberichen zu verbreiten.
Früher nannte man das Spam, keine Ahnung ob es das noch gibt!
Es gibt ja zum Glück immer Alternativen, nicht nur für Kuntz und Runjaic. (so heißt der gute Mann)
Ich kenne das aus anderen Foren, das Dinge die nicht zu einem Thema gehören gelöscht werden oder in den entsprechenden Thread verschoben werden.
Wenn ihr das so halten wollt, dürft ihr das gerne.
Ganz neutral gesagt zwingt mich ja niemand meine Zeit hier zu verbringen.
Ich werde mir das in Ruhe ansehen und meine Schlüsse daraus ziehen.
Soll keine "Drohung" sein, einer tut ja auch nicht weh.

Ich weiß halt was ich von einem Forum erwarten kann und ist das nicht mehr gegeben, tschüssikovski.
Das hat absolut nichts mit einem gewissen Stimmungsbild zu tun.
Sowas kann man eigentlich auch als Regel verstehen, nicht ständig die gleichen Dinge in allen Forumsberichen zu verbreiten.
Früher nannte man das Spam, keine Ahnung ob es das noch gibt!
Es gibt ja zum Glück immer Alternativen, nicht nur für Kuntz und Runjaic. (so heißt der gute Mann)

Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Off topic :
Leider ist es in diesem Forum mittlerweile äusserst schwierig bzw. nicht möglich über eine längere Zeit vernünftig miteinander zu diskutieren. Zu schnell ist man an der Stelle an der es nicht mehr um Argumente geht, sondern darum, der "Gegenseite" den vorliegenden Irrtum oder Fehleinschätzung vorzuwerfen. Und diese Entwicklung wir meinen Empfinden nach in letzter Zeit immer ausgeprägter. Fühlt man sich im "Recht", werden andere Forumsteilnehmern auch mal gerne in Abwesenheit niedergemäht und sich über sie lustig gemacht.
Das Problem ist hierbei die Selbstbezogenheit in den Foren. Kommt man bei einer Diskussion im echten Leben (Arbeit, Stammtisch, Stadion, Fanclubtreffen, etc.) wenigstens nicht herum, sich eine andere Meinung anzuhören, fungiert dieses Forum für mache doch zumeist dazu sich selbst zu bestätigen. Man liest nur noch das, was man lesen will. Alles andere wird nur als Möglichkeit verwendet um eine Denunziation oder den allseits beliebten Shitstorm auszulösen. Das Spielen auf dieser Klaviatur, von krachend bis subtil, beherrschen sowohl die "Jubelperser" als auch die "Nörgler" in Perfektion. Zwischenzeitlich sind gefühlte 2/3 der Beträge dieser Art und es dreht sich nur noch darum ob "für" oder "gegen", das "Warum" spielt immer seltener eine Rolle. Schade.
Leider ist es in diesem Forum mittlerweile äusserst schwierig bzw. nicht möglich über eine längere Zeit vernünftig miteinander zu diskutieren. Zu schnell ist man an der Stelle an der es nicht mehr um Argumente geht, sondern darum, der "Gegenseite" den vorliegenden Irrtum oder Fehleinschätzung vorzuwerfen. Und diese Entwicklung wir meinen Empfinden nach in letzter Zeit immer ausgeprägter. Fühlt man sich im "Recht", werden andere Forumsteilnehmern auch mal gerne in Abwesenheit niedergemäht und sich über sie lustig gemacht.
Das Problem ist hierbei die Selbstbezogenheit in den Foren. Kommt man bei einer Diskussion im echten Leben (Arbeit, Stammtisch, Stadion, Fanclubtreffen, etc.) wenigstens nicht herum, sich eine andere Meinung anzuhören, fungiert dieses Forum für mache doch zumeist dazu sich selbst zu bestätigen. Man liest nur noch das, was man lesen will. Alles andere wird nur als Möglichkeit verwendet um eine Denunziation oder den allseits beliebten Shitstorm auszulösen. Das Spielen auf dieser Klaviatur, von krachend bis subtil, beherrschen sowohl die "Jubelperser" als auch die "Nörgler" in Perfektion. Zwischenzeitlich sind gefühlte 2/3 der Beträge dieser Art und es dreht sich nur noch darum ob "für" oder "gegen", das "Warum" spielt immer seltener eine Rolle. Schade.
Zuletzt geändert von Vincent am 10.08.2015, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
werauchimmer hat geschrieben:Dieses "E,gal, Hauptsache weiter" Geschreibe ist einfach nur dumm.
Es zeigt sich, dass die Kuntzsche Vernebelungs- und Vertuschungstaktik völlig daneben gehen wird.
Die Mannschaft spielt unter Wert schlecht, Runjaic hat fertig, dem nimmt keiner mehr was ab, das sieht man, das spürt man, der ist so tot in der Mannschaft, das ist nur noch peinlich.
Runjaic geht den Weg, den alle Trainer gehen, über deren Demission schon öffentlich gesprochen, diese dann aber nicht vollzogen wurde - er wird fliegen, halt einfach später.
Ich würde mir wünschen, dass wir Alois Schwartz holen, der hat gezeigt, dass er es kann.
Was der in Sandhausen leistet, mit einem Dorfverein, ist absoluter Wahnsinn.
Die brauchen keinen Vorstand, Marketingvorstand, Berater, JJugendkoordinator und was Kuntz alles für fantasievolle Posten im Wasserkopf besetzt hat.
Es ist einfach nur noch zum kotzen, was in diesem Verein abgeht.
Wenn man vergleicht, mit welch bescheidenen Mitteln Sandhausen auskommen muss im Gegensatz zum FCK, dann muss man sagen, dort haben die wenigen entscheidenen Personen auf der Kommandobrücke sehr hohe sportliche Kompetenz, die bei uns leider nur geringfügig vorhanden ist.
Punkt.
Hätten die Sandhauser Verantwortlichen die gleichen Möglichkeiten wie der FCK, dann würden sie mit Sicherheit 1. Liga spielen.
paulgeht hat geschrieben:Ozelot hat geschrieben:(...) Ich hatte es vor einiger Zeit schonmal gesagt, eines unser größten Probleme ist die durchgängige Unruhe im Umfeld. (...)
Hier möchte ich dir ganz vehement widersprechen. Dass nach dem viermaligen Verpassen der Saisonziele eine gewisse Unruhe im Umfeld herrscht, die nach solchen Spielen auch mal schneller zu brodeln beginnt, das ist doch nur logisch. Aber eine so weitgreifende Beeinflussung kann ich da beim besten Willen nicht erkennen.
Verhältnismäßig ist es bei uns nun wirklich noch ruhig. Im Stadion äußert sich der Unmut nur selten deutlich und medial befindet sich der FCK wohl in einem ziemlich angenehmen Klima (Standortnachteil kann ja auch seine schönen Seiten haben). Wenn wir schon Vergleiche heranziehen: Schaue nach Nürnberg. Da hat sich in zwei Jahren und nachdem man zwei Mal das Saisonziel verpasst hat der Druck so schnell aufgebaut und entladen, dass Martin Bader nach zehn Jahren seinen Hut nehmen kann. Eine Bewertung solcher Vorgänge mal außer Acht gelassen: Verglichen damit lässt es sich in Lautern doch auch nach vier Jahren Stagnation ganz gut arbeiten, oder?
Wenn ich mich an den letzten Spieltag erinnere, als Tausende Spalier standen, wenn ich an die mitreisenden Fans zu den Auswärtsspielen zu Unzeiten denke, wenn ich an die trotz aller Streitigkeiten fast schon harmonisch verlaufende JHV im November denke, dann kann ich nicht erkennen, dass die angebliche Unruhe oder Ungeduld im Umfeld ein Hindernis für einen sportlich erfolgreichen FCK sein soll.
Ich schließe mich paulgeht ausdrücklich an. Unruhe liegt dann vor, wenn
1. die Mannschaft durch äußere Einflüsse in ihrer Leistungsentwicklung gehemmt wird oder
2. wenn die Verantwortlichen im Verein bzw. in der sportlichen Leitung unter großem Druck stehen und sich einem enormen Handlungszwang ausgesetzt sehen.
Von beidem sind wir doch meilenweit entfernt.
Die Analyse von Ozelot scheint mir auf einer selektiven Wahrnehmung der Stimmung im Forum sowie auf einer Fehleinschätzung bezüglich des Einflussbereichs der "Kritiker" zu beruhen. Insgesamt ordnet Ozelot seine gesamte Argumentation ja nicht von Ungefähr auf einen Begriff hin: Kontinuität.
Hier bestimmt anscheinend das gewünschte Ergebnis der Analyse die Analyse selbst. Aber zugegeben: An dieser Stelle nehmen sich die beiden Parteien nicht viel.
Stop living in the past
Diese schwache Leistung hat sich schon gegen Borussia Neunkirchen angedeutet.
In den ersten 60 Minuten hatte die Borussia mit einem nach der Fastinsolvenz zusammengewürfelten "Haufen" es glänzend verstanden, das Spiel des FCK im Keim zu ersticken. Der FCK spielte Fehlpass auf Fehlpass.
Ideenlos u. konzeptlos versuchte man die Borussia auszuhebeln. Doch es blieb beim Versuch, weil die spielerischen Mittel eines Zweitligisten nicht würdig waren.
Die Neunkircher gingen mit dieser wahllos zusammen gestellten Mannschaft sogar in Führung. Dann hatten sie erneut per Elfmeter die Möglichkeit in Führung zu gehen. Aber der Torwart des FCK hielt.
Erst als die Kräfte der Amateure zu Ende gingen und Halfar ins Spiel kam, war der Klassenunterschied erkennbar.
Es zeigte sich im Neunkircher Ellenfeldstadion klar u. eindeutig, dass in dieser Saison die spielerischen Mittel beim FCK nicht ausreichen werden, um ganz oben mitspielen zu können. Es sei denn, die Mannschaft steigert sich erheblich oder der FCK bekommt im Mittelfeld und auf Außenpositionen noch richtige Qualität dazu.
Nämlich ein Halfar allein reicht nicht aus.
In den ersten 60 Minuten hatte die Borussia mit einem nach der Fastinsolvenz zusammengewürfelten "Haufen" es glänzend verstanden, das Spiel des FCK im Keim zu ersticken. Der FCK spielte Fehlpass auf Fehlpass.
Ideenlos u. konzeptlos versuchte man die Borussia auszuhebeln. Doch es blieb beim Versuch, weil die spielerischen Mittel eines Zweitligisten nicht würdig waren.
Die Neunkircher gingen mit dieser wahllos zusammen gestellten Mannschaft sogar in Führung. Dann hatten sie erneut per Elfmeter die Möglichkeit in Führung zu gehen. Aber der Torwart des FCK hielt.
Erst als die Kräfte der Amateure zu Ende gingen und Halfar ins Spiel kam, war der Klassenunterschied erkennbar.
Es zeigte sich im Neunkircher Ellenfeldstadion klar u. eindeutig, dass in dieser Saison die spielerischen Mittel beim FCK nicht ausreichen werden, um ganz oben mitspielen zu können. Es sei denn, die Mannschaft steigert sich erheblich oder der FCK bekommt im Mittelfeld und auf Außenpositionen noch richtige Qualität dazu.
Nämlich ein Halfar allein reicht nicht aus.
szymaniak hat geschrieben:Wenn man vergleicht, mit welch bescheidenen Mitteln Sandhausen auskommen muss im Gegensatz zum FCK, dann muss man sagen, dort haben die wenigen entscheidenen Personen auf der Kommandobrücke sehr hohe sportliche Kompetenz, die bei uns leider nur geringfügig vorhanden ist.
Punkt.
Hätten die Sandhauser Verantwortlichen die gleichen Möglichkeiten wie der FCK, dann würden sie mit Sicherheit 1. Liga spielen.
mindestens championsleague!
warum haben die eigentlich nicht die gleichen möglichkeiten? versteh ich nicht.
hatten die vielleicht keinen fritz walter?
warum nicht?
übrigens:
hätte ich die gleichen möglichkeiten wie bayern münchen, würde ich den championsleague-titel holen.
merkste?
ist unsinn, was de schreibst...
Hier gehts weiter mit dem DBB-Nachbericht (inkl. Fotos) zum Spiel: viewtopic.php?f=2&t=20192
Thema geschlossen.
Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel