Schön dass langsam die Vernunft wieder in diesen Thread einzieht.
Ich warte noch auf denjenigen Kanidaten, der der Westkurve die Schuld an der Aktion gibt, da man mit Taschentücher gewunken hat.
Vielleicht war er auch schon da und ich habe es überlesen, aber Einiges ist derart weltfremd dargestellt, dass man es nur noch als bewusstes Provozieren auffassen kann.
Mein persönlicher Held an diesem Thread ist der derjenige der die 100 vermummten mit Einzelgesprächen zur Räson gebracht hätte.
Weniger Polizei dafür eine geschlosse Kette von Sozialpädagogen am Gästeblock wäre für die Zukunft wünschenswert.
Ich warte noch auf denjenigen Kanidaten, der der Westkurve die Schuld an der Aktion gibt, da man mit Taschentücher gewunken hat.
Vielleicht war er auch schon da und ich habe es überlesen, aber Einiges ist derart weltfremd dargestellt, dass man es nur noch als bewusstes Provozieren auffassen kann.
Mein persönlicher Held an diesem Thread ist der derjenige der die 100 vermummten mit Einzelgesprächen zur Räson gebracht hätte.
Weniger Polizei dafür eine geschlosse Kette von Sozialpädagogen am Gästeblock wäre für die Zukunft wünschenswert.
Schlimmer geht immer!

Musste auch mal eine Nacht darüber schlafen und habe die Kommentare ziemlich alle durchgelesen.
1. Der Familienblock ist durch einen kleinen Zaun von dem nächsten Block Richtung Ost getrennt. Richtung Süd sieht es ebenso aus.
2. Die dazugehörige Blocktrennung (Zaun) ist zwar sehr stabil, aber auch nur Brusthoch.
3. Die Trennung von Gästeblock zu "normaler" Ost besteht aus 4 Sitzreihen die mit Folie überzogen sind.
4. Die Blockaufgänge sind getrennt von der übrigen Ost und quer über die Halle ist eine ca. 2,5 Meter hohe Absperrung mit Sichtblende gezogen. Der Außenbereich ist ebenfalls so abgetrennt. Ein Zugang zur normalen Ost, außerhalb des Gästeblocks ist normalerweise nicht möglich.
5. Die "Gäste" aus Baden hätten also auf normalem Weg nur über den Umweg Kiebitz und Platz -4- Richtung Südtribüne gelangen können.
6. Familien und andere Besucher der Ost betreten und verlassen die Ost ausnahmslos Richtung Strasse hinter der Süd oder über die Süd Richtung West.
7. Warum die Herrn Ordnungshüter nicht eine Trennlinie auf der Ost zum Familienblock sitzend bezogen hatten, erschließt sich mir nur aus der Tatsache, dass man möglichst schnell nach Spielende Ausschreitungen hinter der Ost in Richtung Nordtribüne und der Treppe zur Stadt verhindern wollte.
8. Ausreichend BEPO war vorhanden. Ca. 30 Minuten vor Spielbeginn sind mir auf dem Weg von Bahnhof zu Löwenburg um die 100 !!!! Einsatzkräfte in Formation entgegen gekommen, Richtung Bahnhof laufend. Die hätten genauso gut als Einsatzreserve oben auf dem Berg bleiben können.
9. Die Treppe von West Richtung Löwenburg hat man ja auch nach Spielende mit erheblichen Kräften und Mannschaftswagen abgesichert. Natürlich um die heimreisenden "Gäste" vor den bösen, übelgelaunten FCK Fans zu schützen!
10. Das Sky Bildmaterial zeigt unzweideutig das vorarbeiten dieser "Gäste" über Familienblock Richtung Süd und West.
11. Wieso beim ersten Anzeichen da nicht eingeschritten wurde, erklärt sich nur aus der mangelhaften taktischen Ausrichtung und Aufstellung der Polizeikräfte. Man war einfach anscheinend nicht darauf vorbereitet das sich "Gäste" diesen Weg zum Krawall suchten. Das würde auch erklären, warum es so lange gedauert hat geeignete Einsatzkräfte zum Ort des Geschehens auf der Süd zu bringen. Normale Polizeieinsatzkräfte sind aus Eigenschutz dazu nicht vorgesehen und auch nicht in ausreichender Zahl vorhanden und ausgerüstet.
12. Die sich während des Spiels auf der Süd oder Ost sitzenden Uniformträger verlassen das Stadion kurz vor Spielende um ihre Einsatzplätze zu Regelung der Abfahrt einzunehmen.
13. Die aus der West zur Heimatverteidigung eilenden Fans konnten natürlich die Chance nicht ungenützt lassen. Zum Teil sicher aus sehr ehrenwerten Gründen und Selbstschutz, sowie Hilfeleistungen für die hilflosen Fans dort. Zum Teil sicher auch um den dummen, ortsunkundigen "Gästen" beim Verlassen des Stadions Hilfestellung zu leisten. Die werden diese Hilfe im Nachhinein zu schätzen gewusst haben. Ordungshüter konnten sie ja nach dem Weg nicht fragen und vor so vielen Teufeln in der West, kann man schon mal Angst bekommen und in Panik geraten.
14. Ich hoffe zumindest diesen Fans aus der West bleibt ein Stadionverbot erspart.
Den sich verlaufenden "Gästen" bitte Stadionverbot erteilen, Rechnung der Einsatzkräften schicken, Anklage der Staatsanwaltschaft wenn möglich, plus Einreiseverbot wenn es für den KSC das nächste Mal über den Rhein geht.
15. Ach ja, geiles Spiel unserer Mannschaft, toller Support von beiden Kurven, kein böses Word oder dümmliche Kommentare der vielen KSC Fans um mich herum in 2.1 (Respekt, das kenne ich auch anders) und den FCK Verantwortlichen wünsche ich viel Glück mit dem nächsten Polizeieinsatzleiter.
Viel Hoffnung habe ich allerdings da nicht!
1. Der Familienblock ist durch einen kleinen Zaun von dem nächsten Block Richtung Ost getrennt. Richtung Süd sieht es ebenso aus.
2. Die dazugehörige Blocktrennung (Zaun) ist zwar sehr stabil, aber auch nur Brusthoch.
3. Die Trennung von Gästeblock zu "normaler" Ost besteht aus 4 Sitzreihen die mit Folie überzogen sind.
4. Die Blockaufgänge sind getrennt von der übrigen Ost und quer über die Halle ist eine ca. 2,5 Meter hohe Absperrung mit Sichtblende gezogen. Der Außenbereich ist ebenfalls so abgetrennt. Ein Zugang zur normalen Ost, außerhalb des Gästeblocks ist normalerweise nicht möglich.
5. Die "Gäste" aus Baden hätten also auf normalem Weg nur über den Umweg Kiebitz und Platz -4- Richtung Südtribüne gelangen können.
6. Familien und andere Besucher der Ost betreten und verlassen die Ost ausnahmslos Richtung Strasse hinter der Süd oder über die Süd Richtung West.
7. Warum die Herrn Ordnungshüter nicht eine Trennlinie auf der Ost zum Familienblock sitzend bezogen hatten, erschließt sich mir nur aus der Tatsache, dass man möglichst schnell nach Spielende Ausschreitungen hinter der Ost in Richtung Nordtribüne und der Treppe zur Stadt verhindern wollte.
8. Ausreichend BEPO war vorhanden. Ca. 30 Minuten vor Spielbeginn sind mir auf dem Weg von Bahnhof zu Löwenburg um die 100 !!!! Einsatzkräfte in Formation entgegen gekommen, Richtung Bahnhof laufend. Die hätten genauso gut als Einsatzreserve oben auf dem Berg bleiben können.
9. Die Treppe von West Richtung Löwenburg hat man ja auch nach Spielende mit erheblichen Kräften und Mannschaftswagen abgesichert. Natürlich um die heimreisenden "Gäste" vor den bösen, übelgelaunten FCK Fans zu schützen!
10. Das Sky Bildmaterial zeigt unzweideutig das vorarbeiten dieser "Gäste" über Familienblock Richtung Süd und West.
11. Wieso beim ersten Anzeichen da nicht eingeschritten wurde, erklärt sich nur aus der mangelhaften taktischen Ausrichtung und Aufstellung der Polizeikräfte. Man war einfach anscheinend nicht darauf vorbereitet das sich "Gäste" diesen Weg zum Krawall suchten. Das würde auch erklären, warum es so lange gedauert hat geeignete Einsatzkräfte zum Ort des Geschehens auf der Süd zu bringen. Normale Polizeieinsatzkräfte sind aus Eigenschutz dazu nicht vorgesehen und auch nicht in ausreichender Zahl vorhanden und ausgerüstet.
12. Die sich während des Spiels auf der Süd oder Ost sitzenden Uniformträger verlassen das Stadion kurz vor Spielende um ihre Einsatzplätze zu Regelung der Abfahrt einzunehmen.
13. Die aus der West zur Heimatverteidigung eilenden Fans konnten natürlich die Chance nicht ungenützt lassen. Zum Teil sicher aus sehr ehrenwerten Gründen und Selbstschutz, sowie Hilfeleistungen für die hilflosen Fans dort. Zum Teil sicher auch um den dummen, ortsunkundigen "Gästen" beim Verlassen des Stadions Hilfestellung zu leisten. Die werden diese Hilfe im Nachhinein zu schätzen gewusst haben. Ordungshüter konnten sie ja nach dem Weg nicht fragen und vor so vielen Teufeln in der West, kann man schon mal Angst bekommen und in Panik geraten.
14. Ich hoffe zumindest diesen Fans aus der West bleibt ein Stadionverbot erspart.
Den sich verlaufenden "Gästen" bitte Stadionverbot erteilen, Rechnung der Einsatzkräften schicken, Anklage der Staatsanwaltschaft wenn möglich, plus Einreiseverbot wenn es für den KSC das nächste Mal über den Rhein geht.
15. Ach ja, geiles Spiel unserer Mannschaft, toller Support von beiden Kurven, kein böses Word oder dümmliche Kommentare der vielen KSC Fans um mich herum in 2.1 (Respekt, das kenne ich auch anders) und den FCK Verantwortlichen wünsche ich viel Glück mit dem nächsten Polizeieinsatzleiter.
Viel Hoffnung habe ich allerdings da nicht!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Fuzzelabbe hat geschrieben:Gerade unsere vielzitierte amerikanische Zielgruppe dürfte von Fehden dieser Kategorie ziemlich wenig Ahnung haben.
... aber die hätten die Ausbildung, einen heranstürmenden Mob zum Umdrehen zu bewegen ...

So ein paar Mädels, die unter der Woche ihren Job als MP machen, hätten das ohne Waffen geschafft - ich hab das eine oder andere Mal Einsätze beobachten dürfen, wenn mal Militärangehörige sich in Kneipen nicht richtig benommen hatten.
Zuletzt geändert von EchterLauterer am 05.10.2014, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Eilesäsch hat geschrieben:Ich kann nachvollziehen..
Es tut so gut zu lesen, dass es Leute gibt, welche die Situation hier noch mit einem gewissen Augenmaß einschätzen und beschreiben. Zwischen all den Pauschalurteilen auf der einen und Rechtfertigungsversuchen auf der anderen Seite, gibt es Gott sei Dank noch einige Beitragsschreiber, die das ganze etwas differenzierter betrachten.
Wie du schreibst, wären die Menschen aus der West tatsächlich ausschleßlich zum Helfen gekommen, hätte man sich nicht vermummen brauchen. Einige von denen haben die Keilerei doch genau so genossen, wie die Blau-Weißen. Dass diejenigen sich jetzt hier gerne unter dem Deckmantel der Nächstenliebe als Retter in der Not feiern lassen würden, ist an Erbärmlichkeit nicht zu überbieten.
Ich spreche ausdrücklich nicht pauschal über alle Beteiligten. Es gab sicherlich auch Menschen, die wirklich nur schlichtend einschreiten wollten. Fühlt euch nicht angesprochen. Aber der Mehrheit dieser Einfaltspinsel spreche ich jede Art von Rechtfertigung ab.
Genau so peinlich sind die "alten" hier, die darüber sprechen, dass es früher gegen Stuttgart oder die Eintracht doch noch viel schlimmer gewesen wäre, beziehungsweise man doch "sein Territorium" verteidigen müsse. Wenn ihr unbedingt eure Eier öffentlichkeitswirksam nach außen krempeln müsst, dann steht wenigstens dazu, dass genau diese Einstellungen solche Vorfälle doch nur weiter provozieren. Wer behauptet, man müsse Gewalt mit Gewalt bekämpfen hat den Schuss nicht gehört.
Es kann nicht sein, dass ich meinen 55-jährigen Vater eine 3/4 - Stunde nach dem Spiel anrufen muss um zu fragen, ob er sicher zu Hause angekommen ist und er wiederum eine Stunde später seinen 22-jährigen Sohn anrufen muss, um ihn zu fragen, ob es ihm nach den Ausschreitungen gut geht.
Wenn ein Familienvater nicht mit seinen Kindern ins Stadion kann, weil er Angst um deren Gesundheit haben muss, läuft etwas gehörig schief Leute. Und dann ist es mir total egal, ob das gegen Frankfurt früher noch viel schlimmer war oder nicht. Die Aussagen unseres Trainers, als er sich bewusst als Familienvater schockiert zeigte, fand ich dementsprechend passend und authentisch. Steckt euch euren Hass in den Allerwertesten. Ganz tief.
Over and out.
Ps: Wie kann es nur insgesamt zu 3 (drei) Festnahmen gekommen sein? So bekommt man das Problem doch nie in den Griff. Ich würde mir wünschen, dass Leute, die Personen auf den Prügelbildern einwandfrei identifizieren können, diese melden und deren Schuldfrage geklärt wird. Diese Menschen sollten nie wieder ein Fußballstadion betreten dürfen. Aus beiden Lagern.
Achja, Fußball war ja auch noch. Ich bin stolz auf unsere Mannschaft!
Zuletzt geändert von Ozelot am 05.10.2014, 12:05, insgesamt 3-mal geändert.
Unsere Farben oder Keine.
Ein FCK-Blog:
http://unserefarben.wordpress.com/
https://www.facebook.com/unserefarbenoderkeine
Ein FCK-Blog:
@Ozelot
Was glaubst du wieviel Polizeikräfte sind notwendig zum Festnehmen von -3- (drei) Störern.
Außerdem, den Festgenommenen muß man auch noch das Vergehen nachweisen sonst führt das zu gar nichts. Nicht mal einer Geldstrafe!
Was glaubst du wieviel Polizeikräfte sind notwendig zum Festnehmen von -3- (drei) Störern.
Außerdem, den Festgenommenen muß man auch noch das Vergehen nachweisen sonst führt das zu gar nichts. Nicht mal einer Geldstrafe!
Ich stand gestern auf der Nord und konnte die Aktion komplett beobachten.
Es müsste eigentlich nur eine Frage von der Poizei beantwortet werden.
Wie kann es sein dass der gewaltbereite KSC Mob unbeobachtet im Stadion verweilen kann, bis quasi der Weg frei war ? Es wurden auch keine Ordner überrannt, es waren keine da !!!
Es hätten 10 Einsatzkräfte mit Pfefferspray gereicht und der Mob wäre nicht auf die Süd.
Diese Prozerdere war früher Standard.
Naja es gab 3 Festnahmen
Es müsste eigentlich nur eine Frage von der Poizei beantwortet werden.
Wie kann es sein dass der gewaltbereite KSC Mob unbeobachtet im Stadion verweilen kann, bis quasi der Weg frei war ? Es wurden auch keine Ordner überrannt, es waren keine da !!!
Es hätten 10 Einsatzkräfte mit Pfefferspray gereicht und der Mob wäre nicht auf die Süd.
Diese Prozerdere war früher Standard.
Naja es gab 3 Festnahmen

paulgeht hat geschrieben:
...Ist das eine gesicherte Information? Ich möchte dir nichts unterstellen, @Loweyos, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wieso sollten Lautrer eine "eigene" Ordnerin angehen?
Ist aber so.
Ich sitze schon seit Jahren genau dort am Aufgang zum Block 4.1 und kenne daher auch mittlerweile die Ordner dort persönlich.
Als die Krawalle losgingen hatten ihre 3 männlichen Kollegen bereits das Stadion verlassen, sie bleibt i.d.R. immer noch etwas länger.
Als unsere Helden aus der West in Richtung Ostkurve stürmten und dabei unseren Block "durchquerten" haben viele der dortigen Zuschauer fluchtartig den Block verlassen und sind in die Halle unter der Süd geströmt. Da waren übrigens auch Familien mit Kindern dabei.
Ich bin dann aber nach kurzer Zeit wieder zurück in den Block und hab sie da sitzen sehen.
Sie hat mir dann erzählt, dass sie sich den Typen aus der West in den Weg stellen wollte. Da hat sie von dem Ersten einen Schlag erhalten, vom dem Zweiten wurde sie zu Boden gestoßen und der Dritte hat dann noch mit der Fahnenstange zugelangt. Sie hat wohl Prellungen am ganzen Körper und offensichtlich stand sie auch unter Schock. Das Rote Kreuz war mehrmals kurz bei ihr, konnte sich aber zu dieser Zeit nicht um sie kümmern, da scheinbar überall ziemlich viele Schwerverletzte zu behandeln waren.
Selbst als alles schon einige Zeit vorüber war sind die Sanitäter noch hin und her gesprungen, da muß es ziemlich übel zugegangen sein.
Und da ich das Ganze so ziemlich vom Anfang bis zum Schluß beobachtet habe, kann ich nur sagen, dass die Karlsruher mit dieser Scheiß angefangen hatten, dass sich aber unsere Chaoten beim "durchqueren" von 4.1 keinen Deut besser benommen hatten.
(Fan seit 40 Jahren)
Ich werde den Verdacht nicht los, dass die ganze Aktion durch das nicht Einschreiten der Ordnungskräfte provoziert wurde. Und zwar ganz bewusst
Es wäre nicht das erste mal...

Es wäre nicht das erste mal...
@Seit 1969
Vielleicht denke ich zu dilletantisch und naiv, aber da sich die betroffenen Personen alle ziemlich zentriert in der Mitte der Südtribüne aufgehalten haben, wäre es nicht das schwierigste Unterfangen der Welt gewesen, um diese einzukesseln und die Fluchtwege zu versperren.
Festnehmen, Foto machen und dann mit Hilfe des zahlreich vorhandenen Film- und Fotomaterials die Schuldfrage klären. Das muss doch möglich sein. Dann hätte man anstatt der drei Festnahmen ganz schnell 200. Diejenigen, die keine Schuld trifft, muss man dann nicht weiter belangen. Ist das so unrealistisch?
Vielleicht denke ich zu dilletantisch und naiv, aber da sich die betroffenen Personen alle ziemlich zentriert in der Mitte der Südtribüne aufgehalten haben, wäre es nicht das schwierigste Unterfangen der Welt gewesen, um diese einzukesseln und die Fluchtwege zu versperren.
Festnehmen, Foto machen und dann mit Hilfe des zahlreich vorhandenen Film- und Fotomaterials die Schuldfrage klären. Das muss doch möglich sein. Dann hätte man anstatt der drei Festnahmen ganz schnell 200. Diejenigen, die keine Schuld trifft, muss man dann nicht weiter belangen. Ist das so unrealistisch?
Unsere Farben oder Keine.
Ein FCK-Blog:
Ein FCK-Blog:
Ozelot hat geschrieben:@Seit 1969
Leider ja, es war einfach für einen solchen Vorfall nicht genug Polizei vor Ort. Einkesseln von 200 Hundert Personen auf einer Tribüne, geschätzt 400 voll ausgerüstete Beamte plus diejenigen die für erkennungsdienstliche Maßnahmen zuständig sind.
paulgeht hat geschrieben:Südwestderby: KSC bedauert und verurteilt Ausschreitungen
Der Karlsruher SC bedauert und verurteilt die Ausschreitungen, zu denen es am gestrigen Samstag im Nachlauf des Südwestderbys beim 1. FC Kaiserlautern kam, aufs Schärfste.
Im Nachlauf des Südwestderbys hatten sich gewaltbereite Stadionbesucher wenige Minuten nach Spielende Zugang zur Südtribüne des Fritz-Walter-Stadions verschafft, wo es in der Folge zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen beiden Fanlagern kam.
„Das sind schockierende und nicht hinnehmbare Dinge, die da passiert sind. Wir werden alles dafür tun, um diese Vorfälle aufzuklären und diesen Personen habhaft zu werden, die hier normale Fans und Stadionbesucher gefährden und darüber hinaus und den Fußball als Bühne für ihre Gewalttaten benutzen“, erklärte KSC-Präsident Ingo Wellenreuther in einer ersten Reaktion.
Der KSC wird im Kontakt mit dem 1. FC Kaiserlautern die Klärung der Vorfälle vorantreiben. Dazu hat der Verein die Berichte der Polizeibehörden, der Sicherheitsbeauftragten beider Vereine, der Fanvertreter und der Ordnungsdienste angefordert.
Quelle: ksc.de
...äußerst interessant, mit welch sprachlicher Neutralität der KSC von ihrem gewaltbereiten Pack spricht ("gewaltbereite Stadionbesucher")...

Loweyos hat geschrieben:paulgeht hat geschrieben:
...Ist das eine gesicherte Information? Ich möchte dir nichts unterstellen, @Loweyos, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wieso sollten Lautrer eine "eigene" Ordnerin angehen?
Ist aber so.
Ich sitze schon seit Jahren genau dort am Aufgang zum Block 4.1 und kenne daher auch mittlerweile die Ordner dort persönlich.
Als die Krawalle losgingen hatten ihre 3 männlichen Kollegen bereits das Stadion verlassen, sie bleibt i.d.R. immer noch etwas länger.
Als unsere Helden aus der West in Richtung Ostkurve stürmten und dabei unseren Block "durchquerten" haben viele der dortigen Zuschauer fluchtartig den Block verlassen und sind in die Halle unter der Süd geströmt. Da waren übrigens auch Familien mit Kindern dabei.
Ich bin dann aber nach kurzer Zeit wieder zurück in den Block und hab sie da sitzen sehen.
Sie hat mir dann erzählt, dass sie sich den Typen aus der West in den Weg stellen wollte. Da hat sie von dem Ersten einen Schlag erhalten, vom dem Zweiten wurde sie zu Boden gestoßen und der Dritte hat dann noch mit der Fahnenstange zugelangt. Sie hat wohl Prellungen am ganzen Körper und offensichtlich stand sie auch unter Schock. Das Rote Kreuz war mehrmals kurz bei ihr, konnte sich aber zu dieser Zeit nicht um sie kümmern, da scheinbar überall ziemlich viele Schwerverletzte zu behandeln waren.
Selbst als alles schon einige Zeit vorüber war sind die Sanitäter noch hin und her gesprungen, da muß es ziemlich übel zugegangen sein.
Und da ich das Ganze so ziemlich vom Anfang bis zum Schluß beobachtet habe, kann ich nur sagen, dass die Karlsruher mit dieser Scheiß angefangen hatten, dass sich aber unsere Chaoten beim "durchqueren" von 4.1 keinen Deut besser benommen hatten.
Sorry, dass ich das so direkt schreibe, aber ich glaub dir kein Wort.
Habe mir folgendes Video angeschaut und die ganze Zeit Block 4.1 beobachtet. Dort stehen zu Beginn 2 Ordner. Einer verschwindet zeitweise, taucht dann aber bei ca. Minute 3 wieder auf und bewegt sich in Richtung 3er Blöcke. Und gegen Minute 4 sind es auf einmal 3 Ordner. Du erzählst, dass die Dame alleine dort stand als alles anfing und geschlagen wurde, ich sehe "nur" Leute die dort vorbeirennen und eventuell (auf dem Video nicht zu sehen) ein bisschen drängen und drücken. Bis zum Ende des Videos sehe ich kein/e am Boden sitzende/r Ordner/in
Loweyos hat geschrieben:Sie hat mir dann erzählt, dass sie sich den Typen aus der West in den Weg stellen wollte. Da hat sie von dem Ersten einen Schlag erhalten, vom dem Zweiten wurde sie zu Boden gestoßen und der Dritte hat dann noch mit der Fahnenstange zugelangt.
Hat die ernsthaft geglaubt, sie könne die Heldin spielen?

2.6.1900 hat geschrieben:
...Sorry, dass ich das so direkt schreibe, aber ich glaub dir kein Wort.
Habe mir folgendes Video angeschaut und die ganze Zeit Block 4.1 beobachtet. Dort stehen zu Beginn 2 Ordner. Einer verschwindet zeitweise, taucht dann aber bei ca. Minute 3 wieder auf und bewegt sich in Richtung 3er Blöcke. Und gegen Minute 4 sind es auf einmal 3 Ordner. Du erzählst, dass die Dame alleine dort stand als alles anfing und geschlagen wurde, ich sehe "nur" Leute die dort vorbeirennen und eventuell (auf dem Video nicht zu sehen) ein bisschen drängen und drücken. Bis zum Ende des Videos sehe ich kein/e am Boden sitzende/r Ordner/in
Meinst Du wirklich ich habe das erfunden, bzw. die Ordnerin hat mich belogen?
Einfach nur lächerlich.
Und von wem soll sie denn die Prügel bekommen haben? Karlsruher waren ja schließlich keine in unserem Block.
Aber wie man so schön sagt: "Was nicht sein darf, kann auch nicht sein".
(Fan seit 40 Jahren)
Südpälzer hat geschrieben:Loweyos hat geschrieben:Sie hat mir dann erzählt, dass sie sich den Typen aus der West in den Weg stellen wollte. Da hat sie von dem Ersten einen Schlag erhalten, vom dem Zweiten wurde sie zu Boden gestoßen und der Dritte hat dann noch mit der Fahnenstange zugelangt.
Hat die ernsthaft geglaubt, sie könne die Heldin spielen?Ist doch sehr naiv, wenn nicht gar lebensmüde.
Was sie geglaubt hat oder ob sie naiv ist, ist ziemlich egal.
Jedenfalls gab es keinen Grund auf sie einzuprügeln.
(Fan seit 40 Jahren)
Loweyos hat geschrieben:2.6.1900 hat geschrieben:
...Sorry, dass ich das so direkt schreibe, aber ich glaub dir kein Wort.
Meinst Du wirklich ich habe das erfunden, bzw. die Ordnerin hat mich belogen?
Einfach nur lächerlich.
Und von wem soll sie denn die Prügel bekommen haben? Karlsruher waren ja schließlich keine in unserem Block.
Aber wie man so schön sagt: "Was nicht sein darf, kann auch nicht sein".
Wie schon gesagt, innerhalb dieser 7 Minuten, ist kein Ordner zu Boden gegangen, bzw. wurde kein Ordner in diesem Block angegriffen. Solange ich keine Beweise habe in Form von Bildern oder Videos, glaube ich NICHTS! Alleine schon die Aussage, sie war alleine als es anfing, und auf dem Video (Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=e8NVOA0WSfk ) sind von anfang an 2 Ordner zu sehen, machen deine Aussage für mich unglaubwürdig, Sorry.
2.6.1900 hat geschrieben:[Wie schon gesagt, innerhalb dieser 7 Minuten, ist kein Ordner zu Boden gegangen, bzw. wurde kein Ordner in diesem Block angegriffen. Solange ich keine Beweise habe in Form von Bildern oder Videos, glaube ich NICHTS! Alleine schon die Aussage, sie war alleine als es anfing, und auf dem Video (Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=e8NVOA0WSfk ) sind von anfang an 2 Ordner zu sehen, machen deine Aussage für mich unglaubwürdig, Sorry.
Dann lass es halt. Ist mir auch egal.
(Fan seit 40 Jahren)
Die Reaktion der DFL wird mit Sicherheit kommen. Und ich denke, dass die Zahl der Tickets für die Gäste in der Nähe der Null rangiert. Also nur noch Heimderbies und keine Auswärtsfahrt der kurzen Wege.
Aber von Seiten der Staatsmacht wird mit Sicherheit eine drakonische Strafe für die vorläufig Festgenommenen drohen. Vielleicht eine Meldeauflage bei Spielen des KSC oder einen Hund des Städtischen Tierheimes fünf mal ausführen.
Und unsere Verantwortlichen werden große Reden schwingen, Alles und Jeden bedauern aber den Mist im eigenen Stall auch nicht dauerhaft entfernen.

Otto Rehhagel: „Wir spielen am Besten, wenn der Gegner nicht da ist.“ 

Loweyos hat geschrieben:Was sie geglaubt hat oder ob sie naiv ist, ist ziemlich egal.
Jedenfalls gab es keinen Grund auf sie einzuprügeln.
Natürlich nicht. Aber als Frau versuchen, sich Hooligans (egal ob "eigene" oder Karlsruher) in den Weg zu stellen, ist mehr als naiv.
Ich bin ja von Natur aus Skeptiker und frage deshalb mal: Gibt's überhaupt irgendeinen (Bild-)Beleg dafür, dass der Karlsruher Pöbel auf der Süd Normalos angegriffen hat, die da einfach friedlich herum saßen? Ich meine, die wollten doch in die West, warum sollten die nicht einfach durchrennen? Oder kamen die Prügeleien zustande, weil sich einige tapfere, dort sitzende Lauterer den vorbeirennenden Karlsruhern entgegen stellten, aus welchem Grund auch immer?
Es ist viel von Frauen und Kindern und Alten die Rede, aber mehr als einen Schreck dürfte doch keiner abbekommen haben, als die Karlsruher vorbei rannten. Oder bin ich schlecht informiert? Wieviel Verletzte gab es denn, gestern war von einem Leichtverletzten die Rede?
Das Ganze darf so nicht passieren und ist ganz klar auf ein Versagen der Sicherheitskräfte zurückzuführen. Dennoch sollte man vielleicht zu den Realitäten zurückkehren, statt an Legenden zu spinnen.
Das Setup des Betze hält weiß Gott beängstigendere Szenarien bereit als dass ein paar Karlsruher auf der fast leeren Süd herumlaufen und sich Boxen. Was z.B bei einem seitlichen Angriff eines Mobs auf die nach Abpfiff gestopft volle, steile Treppe zur Löwenburg passieren könnte, darf man sich gar nicht ausmalen.
Es ist viel von Frauen und Kindern und Alten die Rede, aber mehr als einen Schreck dürfte doch keiner abbekommen haben, als die Karlsruher vorbei rannten. Oder bin ich schlecht informiert? Wieviel Verletzte gab es denn, gestern war von einem Leichtverletzten die Rede?
Das Ganze darf so nicht passieren und ist ganz klar auf ein Versagen der Sicherheitskräfte zurückzuführen. Dennoch sollte man vielleicht zu den Realitäten zurückkehren, statt an Legenden zu spinnen.
Das Setup des Betze hält weiß Gott beängstigendere Szenarien bereit als dass ein paar Karlsruher auf der fast leeren Süd herumlaufen und sich Boxen. Was z.B bei einem seitlichen Angriff eines Mobs auf die nach Abpfiff gestopft volle, steile Treppe zur Löwenburg passieren könnte, darf man sich gar nicht ausmalen.
Ultradeiweil hat geschrieben:Der Typ der seine Kinder mit in die Ost ( oder egal wo)nimmt bei einem hochrisikospiel kann nicht Ganz sauber sein sorry...
Es gibt Dinge da gehören Kinder einfach nicht hin..und es muss von Mami und Papi auch dann nicht provoziert werden
Bin stolz das wir unseren betze verteidigt haben nach bester Manier die schweine aus Baden haben es nicht besser verdient ..hätten besser mal das Kölner pack gefragt wie das so ist in lautern
...sind wir denn schon soweit, dass hier Empfehlungen gegeben werden, wo Kinder nicht hin gehören. Manche Kinder, die je nach Alter, schon mehr mit Fußball anfangen können wie du!? Kinder gehören zu jedem Spiel. Mehr als traurig ist, dass man sich Gedanken machen muss, ob man sie wirklich mit nimmt - sich deshalb Gedanken machen muss, weil bei einigen Spielen genug sind (offensichtlich gehörst du auch dazu), die da nicht hin gehören. Ob dies aktuell nun KSC-Chaoten waren oder ob es andere sind (dazu zähle ich auch manche FCK-Chaoten - jeder Verein hat leider dieses Volk) - ist doch seit Jaren das gleiche Spiel. Frag dich doch einfach mal, warum das Hochrisikospiele sind - bestimmt nicht wegen der Spieler - die verstehen sich alle... auch nicht wegen der Kinder...

betze_bu hat geschrieben:Die Reaktion der DFL wird mit Sicherheit kommen.
Das geht direkt an den DFB. Denke aber hier wird man den FCK nur dafür bestrafen, dass man den Stadioninnenraum nicht ausreichend gesichert hat und das auch absolut zurecht. Bei uns wird der Gästebereich jahrelang durch eine 3 Sitze breite Plane abgrenzt. Unsere Ordner sind körperlich nicht in der Lage sich zu wehren und haben nicht mal andere Hilfsmittel zur Verfügung. Zwischen Gästebereich und Familienblock liegt nur ein weiterer Block. Der FCK muss reagieren, muss mindestens in diesen Punkten etwas ändern.
Das würde mich auch interessieren. Auf den Videos sieht man definitiv Einzelne, die von ein paar Seiten Prügel beziehen und in den Beiträgen war auch manchmal die Rede von "am Boden liegenden", die von mehereren Blauen bearbeitet wurden.salamander hat geschrieben:Ich bin ja von Natur aus Skeptiker und frage deshalb mal: Gibt's überhaupt irgendeinen (Bild-)Beleg dafür, dass der Karlsruher Pöbel auf der Süd Normalos angegriffen hat, die da einfach friedlich herum saßen? Ich meine, die wollten doch in die West, warum sollten die nicht einfach durchrennen? Oder kamen die Prügeleien zustande, weil sich einige tapfere, dort sitzende Lauterer den vorbeirennenden Karlsruhern entgegen stellten, aus welchem Grund auch immer?
Dass 100 Blaue Rentner und Kinder gejagt haben ist aber Schwachsinn, Wenn man sich die teilweise recht heftigen Schlägereien später anschaut und dann von sechs verletzten Stadionbesuchern die Rede ist...
Ich kann dir aber sagen, dass allein so eine anstürmende Meute nicht nur bei Kindern definitiv mehr als einen Schreck auslösen wird. Auch wenn keine körperlichen Übergriffe stattfinden.
Zuletzt geändert von 052008 am 05.10.2014, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Nothilfe", ihr seid so geil!
Die "Fans" sind rüber gerannt um sich zu hauen. Das jetzt im Nachhinein als Nothilfe zu deklarieren ist dreist!
(die Vereinzelten die den Familien wirklich geholfen haben mal ausgenommen)
Die "Fans" sind rüber gerannt um sich zu hauen. Das jetzt im Nachhinein als Nothilfe zu deklarieren ist dreist!
(die Vereinzelten die den Familien wirklich geholfen haben mal ausgenommen)
EchterLauterer hat geschrieben:Über die Diskussion hier möchte ich nicht viele Worte verlieren: Da tun sich ja auf beiden Seiten Abgründe auf![]()
Stellt sich die Frage: Warum ist es überhaupt möglich, daß die Zäune zwischen "Gäste"block und Familienblock so einfach überklettert werden können? Das ist doch DER neuralgische Punkt im Stadion überhaupt!
Man kann Zäune auch so bauen, daß sie ziemlich hoch sind; ein paar Polizisten an diesem neuralgischen Punkt hätten schon genügt.
Schließlich ist es auch eine wichtige Aufgabe der Polizei, vorhersehbare Straftaten im Vorfeld zu verhindern (dieser Aspekt kam glaube ich in der ganzen Diskussion noch nicht! Das kommt dann leider nicht in der Statistik, wenn eine Straftat vor Begehung unterbunden wird ...). Es ist nicht nur die Aufgabe, Straftaten von weit weg mit Video zu dokumentieren und die Straftäter über Lautsprecher anzuflehen, mit dem Mist doch bitteschön aufzuhören.
Das Video wird übrigens ergeben, daß die Kletterer (Straftat: Landfriedensbruch) und Schläger (Straftat: Körpreverletzung) ja hinterlistigerweise vermummt (Allerschlimmste Straftat: Vermummungsverbot übertreten, Behinderung der Überwachung) waren, damit kann man doch nicht rechnen, und nicht zu identifizieren sind. Wetten dass?
Bleibt zu hoffen, daß wenigstens ein Wildpinkler gefaßt wurde. Dann kann der Einsatzleiter mit Beförderung rechnen und wird für höhere Aufgaben verwendet.
Vor etwa 25 Jahren, als ich selber Ordner war, war die Devise: Überklettern von Zäunen führt zu sofortigem Polizeieinsatz. Da waren die Jungs und Mädels vom PSV aber auch in kleinen Trupps in den einzelnen Blöcken und hätten frühzeitig auf niedriger Eskalationsschwelle eingreifen können. Sie mußtens im Stadion, in der Menschenmenge, nicht oft, obwohl die Zeit wild war in den frühen 90ern. Damals waren auch noch nicht alle als Schildkröte verkleidet und man konnte die auch noch ganz normal ansprechen.
1.gibt es ab dem gäste stehplatz kein zaun mehr.
2.standen die ksc ultras aufem offizielen gäste sitzpaltz block und ab da gibt es kein zaun mehr auser die stoffbahn
3. was bringt es einen zaun zu montieren ,wenn das stadion hinter dem block frei zu umlaufen ist .
4.selbst wenn wie bei gegen mz ein mobiler zaun ist ,kann man trotzdem im bereich hinter den 2er blöcken zu der halle in der süd,
5.kann man mit der gäste karte sogar am drehkreuz in der west einchecken
in keinem stadion der bundesliga kommt man so leicht in andere blöcke wie bei uns.
Zuletzt geändert von 8.2 am 05.10.2014, 13:27, insgesamt 2-mal geändert.
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel