Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Wurschdbrot » 23.03.2014, 21:28


Ultradeiweil hat geschrieben:
Cologne64 hat geschrieben:Glückwunsch in die Pfalz.
Das war der Dosenöffner Richtung Aufstieg.
Weiter dran glauben..dann schafft Ihr das..
Nur noch 4 !!



Habt ihr kein zuhause ? :nachdenklich:

geh den bock schmächeln....

NUR DER FCK(aiserslautern) :teufel2:

hoffe die mannschaft und trainer reden jetzt nicht viel und lassen weiter taten sprechen...nächster spieltag könnte schon platz 3 winken..und dann kommt das DERBY...

Deshalb ist man doch FCK fan :teufel2:




jeder Fußball-Fan von anderen Vereinen sollte uns hier herzlich willkommen sein, solange er niemanden beleidigt, provoziert und auf ordentliche Weise beiträgt und diskutiert. Und dieser Fan des FC scheint ein wirklicher Fußball-Fan zu sein. Von daher für mich klarer Fall: Weiter so, Cologne64! Auch mir ist der FC als jahrzehntelanger Bundesliga-Fan ein durchaus sympathischer Verein, dessen Aufstieg in Liga 1 ich als sehr gerechtfertigt ansehen würde. Der FC gehört dort hin. Basta!

Zum Spiel heute: meine Euphorie hält sich in Grenzen. In dieser "komischen" Liga wird wohl der aufsteigen, der die letzten 3 Saisonspiele schadlos übersteht...



Beitragvon Steffbert » 23.03.2014, 21:40


salamander hat geschrieben:Aber mal ehrlich, was sollen wir mit dem Gekicke in der Bundesliga?


Na was wohl? Krutzen und Siegen!
Stop living in the past



Beitragvon scheiss fc köln » 23.03.2014, 21:45


potto hat geschrieben:bekam ein Gauß´scher Schuss endlich mal richtig Power.


Das nennt man "Gaus(ß)sche Verteilung - im Ergebnis drei Punkte!



Beitragvon Eilesäsch » 23.03.2014, 21:48


Was mir heute bzw. auch schon vorherigen Spielen nicht gefiel, das wir bei Ballbesitz viel zu wenig Bewegung haben. Man versteckt sich teilweise hinter den Gegenspielern. 2-3 Schritte mehr machen und man ist anspielbar, das machts doch für die Jungs viel einfacher.
60 hat heute sehr gut und schnell nach vorne gespielt (vor allem mit flachen Bällen).
Sowas würd ich bei uns generell gerne sehn.
Wenn wir gegen die 60er so hinterherlaufen, wie sieht das dann gegen die Roten aus München aus?
Die sind noch krasser unterwegs.
Was mir noch aufgefallen ist man versuchte heute schwere Bälle an den Mann zu bringen, was meist misslingte (ist normalerweise auch kein Problem).
Ich erinnere mich aber an einige Szenen, da wäre der einfache Pass sogar in die Mitte besser gewesen.
Karl durchschnittliche Leistung, stoppt den Ball macht das Spiel langsam. Ich dachte mir, warum zum F..k schiebt er den Ball nicht einfach mal auf die freien Aussenspieler (weil der Passweg doppelt so lang wäre?). Ich habs nicht verstanden.

Ich mach nen Haken drunter, die beiden nächsten Spiele zählen. Bei einer Ausbeute von 6 Punkten sind wir wieder dick im Geschäft.
Eiert nur nicht herum und spielt mit unseren Gefühlen (Sieg - Niederlage - S - N - U usw).

Ich hab keine Lust auf ein Dünnschissfinale.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Lonly Devil » 23.03.2014, 21:50


@Weschtkurv

Eigentlich wollte ich ja nur die Leverkusener etwas runterziehen.

Was den Aufstieg betrifft:
Den können wir zwar nicht mehr nur aus eigener Kraft packen, aber er ist noch im Bereich des Möglichen.
Auch wenn die Auftritte unserer Mannschaft dahingehend nicht immer überzeugend sind und nach Niederlagen der Frust doch recht tief sitzt.

Wenn wir am Mittwoch endlich den Nimbus des Aufbaugegners ablegen, dann dürfte einem Heimsieg nichts im Weg stehen.
Von den paar Bielefeldern auf dem Platz einmal abgesehen.

Freuen wir uns jetzt erst einmal über 3 glücklich verdiente Punkte.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon basdri » 23.03.2014, 21:52


Otti Feldhagel hat geschrieben:Mit etwas (Galgen-)Humor lebt es sich einfach besser, spielerische Verbesserungen werden wir bis Mai wohl nicht mehr sehen dürfen.


Eine gravierende Verbesserung habe ich heute allerdings schon gesehen: es kamen Flanken so, dass daraus Chancen entstanden.
Jetzt zum Humor: blöd das unser offensichtlich bester Flankengeber auch gleichzeitig unser bester Kopfballspieler ist...
Unsere dickste Chance verdanketen wir einem schwachen Rückpass des Gegners, der Schuß zum Tor wurde unhaltbar abgefälscht. Heute liefs wohl.
Vor allem auch bei Sippel, drei mal in der ersten Hälfte im 1:1 geklärt, war wahrscheinlich das erste Spiel diese Saison, dass er uns gewonnen hat.
Beängstigend aber, dass diese 1:1 Situationen nicht durch Konter oder lange Bälle entstanden, sondern gegen unsere heute recht tief stehende Defensive schön heraus gespielt wurden.
Vielleicht zieht Runjaic ja aus den Spielzügen der Löwen ein paar Schlüße darüber, wie man eine tiefstehende Verteidigung knackt. Am Mittwoch dürften wir mal wieder auf eine solche treffen.
Entgegen dem Mainstream fand ich Torrejon heute in bedenklicher Form, übler Querschläger im eigenen Strafraum, den Adlung volley knapp daneben setzt und immer wieder Probleme, sobald das Spiel schnell wurde. Für Orban gilt das gleiche.
Gaus fand ich weit entfernt von gut, allerdings lange nicht so schlecht wie zuletzt auf der linken Seite.
Matmour hat mir heute erwartungsgemäß nicht gefehlt, Ring auch nicht, Karl hätte ich aber auch nicht unbedingt sehen müssen.
Und damit sind wir bei einem großen Problem: viel Masse, wenig Klasse.
Auf den Mittwoch bin ich gespannt, es wäre an der Zeit, den ersten Pflichtspielsieg seit Abstieg ohne Idrissou einzufahren.
NOrange!



Beitragvon Schlossberg » 23.03.2014, 21:54


scheiss fc köln hat geschrieben:Das nennt man "Gaus(ß)sche Verteilung - im Ergebnis drei Punkte!

Eine der Maximen des GröMaZ CFG war pauca sed matura.
Wenn wir tatsächlich noch aufsteigen wollen, sollten wir uns dieses Motto lieber nicht zu eigen machen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Fragile X Factor » 23.03.2014, 21:56


Punkte..yep

Krutzen..der Begriff gefällt mir. Auch wenn es eindeutig Lebensjahre kostet.
Endlich mal wieder ein Tobi-Tag, genau so musst du uns im Spiel halten. Auch wenn es einmal fast schief gegangen wäre mit dem rauslaufen (uff).

Denn was der Adlung uns heute in die Schnittstellen gespielt hat, das hätte auch für zwei,drei Löwentreffer reichen können. Sollten wir uns vielleicht auch mal vornehmen, schließlich stehen da Lakic und Zoller..
Zu Karl sag ich heute nix, denn das war heute nix.

Aber bei den linearen Kausalketten für die Zukunft.. Katzenjammer vorprogrammiert, wenn nicht mitte der Woche, dann gegen den KSC oder in der Relegation, spätestens in der nächsten Saison.. :? Ich brauche ja keine falschen Hoffnungen, aber können wir die Spiele erst mal spielen?
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY



Beitragvon szymaniak » 23.03.2014, 21:59


Echter Fan hat geschrieben:Unglaublich. Gaus war bis dahin schlechtester Spieler auf dem Platz und dann so ein klasse Abschluss. Trotzdem hat die komplette Mannschaft
wieder super gekämpft und sich endlich mal wieder
belohnt. Weiter so.


Der Schuss von Gaus war abgefälscht, so dass Kiraly nicht mehr dran gekommen ist. Wäre er nicht abgefälscht worden, dann hätte der Kiraly mit Sicherheit den Schuss von Gaus gehalten.
Somit war das Tor ein Glückstor, die aber Gott sei Dank auch zählen.
Der Sieg von uns war verdient, aber ein wenig glücklich. Somit haben wir wieder eine reelle Aufstiegschance.
Aber es ist ratsam den Ball flach zu halten, insbesondere deshalb, weil wir noch ein schweres Restprogramm haben.



Beitragvon salamander » 23.03.2014, 22:01


scheiss fc köln hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Aber mal ehrlich, was sollen wir mit dem Gekicke in der Bundesliga?


Was wollen denn andere Aufsteiger dort? Was macht Braunschweig denn aktuell dort? Wir könnten ja immerhin einfach mal schauen, was dann für uns drin ist.

Was willste denn in Liga 2? 8-)


Also, ich rede mir das so schön: Lieber in Liga 2 mit einem jungen, aufstrebenden Team an der Spitze mitspielen und spannende Partien gegen Traditionsclubs zu spielen als gegen Wolfsburg, Leverkusen oder Hoffenheim Woche für Woche 4 bis 5 Tore zu schlucken und an Weihnachten 2 Siege und 4 Unentschieden auf der Habenseite zu verbuchen. Sowas törnt nämlich extremste ab.

Aber du hast schon recht, der Aufstieg wäre besser. Denn wir werden realistisch betrachtet in Liga 2 auch nächste Saison keinen herzerfrischenden Fußball sehen, sondern den gleichen Stiefel wie jetzt. Und dann können wir genausogut aufsteigen und uns dort blamieren. Wenigstens gibts da mehr Kohle.



Beitragvon Weschtkurv » 23.03.2014, 22:06


Hey - Salamander - you got it ! :D
Genau so siehts nämlich aus.
Egal welche Liga - erst mal wird gekrutzt.
Und in der ersten Liga gibts halt für Gekrutze mehr...
Horrido !!! :teufel2:



Beitragvon Betze-Bub-Alb » 23.03.2014, 22:09


Drei Hammer wichtige Punkte !!!
scheiss auf Ballbesitz und co. es zählen nur noch 3Punkte um unser Ziel doch noch zu erreichen !
Weiter so :teufel2: :doppelhalter:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:



Beitragvon jones83 » 23.03.2014, 22:10


[quote="flammendes Inferno"]
scheiße, wollte eigentlich nur Deine neue Signatur kopieren...
dann tipp ich's halt nochmal, weil es so zutreffend ist:

Auf geht's Lautern krutzen und siegen!!

kruuuuuuuuuuuuuuutzen - siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiegen...
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon scheiss fc köln » 23.03.2014, 22:14


salamander hat geschrieben:Aber du hast schon recht, der Aufstieg wäre besser.


Dann sind wir uns ja einig!

Nur dieses "Schönreden" - damit kann ich nichts anfangen. Auch wenn man das vielfach hier unterstellt bekommt. Was soll´s? In Liga 2 ist nichts schön, und auch im Oberhaus werden nicht ständig irgendwelche Herzen erfrischt. Aber dann doch lieber in Hoffenheim verk***en, als montags in Cottbus!



Beitragvon salamander » 23.03.2014, 22:19


Eilesäsch hat geschrieben:60 hat heute sehr gut und schnell nach vorne gespielt (vor allem mit flachen Bällen). Sowas würd ich bei uns generell gerne sehn.


Ich auch.

Fand auch, dass die 60er im Offensivspiel den Ball gut und schnell laufen ließen und uns ein ums andere Mal in Verlegenheit brachten. Das sah nach einem Plan aus. Dagegen schoben wir mal wieder Bälle hin und her und Karl setzte in Kontersituationen den Fuß auf den Ball um das Spiel zu beruhigen :?: :nachdenklich: :shock:

Natürlich haben wir vorn mit Idrissou, Lakic und Zoller eine gewisse individuelle Qualität und wenn der Ball erstmal halbwegs kontrolliert in den Strafraum kommt, werden wir auch gefährlich. Aber der Weg dahin, in den gegnerischen Strafraum, der ist unglaublich umständlich, absehbar, behäbig, phantasielos, uninspiriert und durchschaubar, dass man ehrlicherweise sagen muss, dass 60 da weiter ist.



Beitragvon Weschtkurv » 23.03.2014, 22:24


Hä ?
Der Weg in den Strafraum is überhaupt net umständlich.
Ich behaupte wir sind die Mannschaft, die am schnellsten am gegnerischen Strafraum is - heute auch wieder !
Jedesmal wird doch das nicht vorhandene Mittelfeld locker überbrückt,
.
.
.
durch Sippels Raketenabschläge :!:
Hoch und Weit, hinterherrennen, hoffen auf nen Querschläger und dann treffen.
Gekrutze halt. :lol:

Nachtrag : Komischerweise haben wir Erfolg damit.
Anyway - ich freu mich über drei Punkte, Sippels BÄRENSTARKE Leistung und geh jetzt ins Bett.
Good Night - hat mi g'freit. :schal:



Beitragvon ww-devil » 23.03.2014, 22:36


schön, dass wir gewonnen haben, aber meine freude ist durch das grottengekicke etwas getrübt.

ich versuche immer noch zu verstehen, woran´s liegt, dass CK seinen Plan verlorern hat. Wie toll haben wir in seinen ersten Spielen Tempo-Offensivfußball gespielt!!!

Dann Winterpause, danach die kontraproduktive Umstellung ein 1-Stürmer-System, die mehr als halbherzige Chance für Fortounis auf der 10 und und und ....

.... ich verstehe einfach nicht, warum wir plötzlich so mutlos und und auch so ohne Tempo im Aufbauspiel sind.

Was ist mit CK passiert?



Beitragvon szymaniak » 23.03.2014, 22:37


Die 60ziger liegen uns. Dort haben wir fast immer was geholt, heute mit viel Dusel, weshalb kein Grund besteht jetzt zu euphorisch zu werden. Wir haben immer noch ein paar Punkte Rückstand auf Platz zwei und drei und dazu noch ein paar schwere Spiele zu bestreiten.
Um den direkten Aufstieg doch noch zu schaffen, dürfen im Höchstfall nur noch so ca. 5 Punkte verloren gehen.
Um das gesteckte Ziel doch noch zu erreichen, muss die Mannschaft sich in allen Bereichen noch erheblich steigern.
Im nun beginnenden Finish der Saison sollten wir am Ende aufgrund unserer großen Breite im Kader die Nase vorn haben. Aber nur dann, wenn die Spieler jetzt endlich wach werden und die letzten Reserven aus sich heraus holen.



Beitragvon salomon » 23.03.2014, 22:54


Diese Balltraktiererei - anders kann man es ja nicht "schimpfen" - hat CK bestimmt als unsere neue Taktik ausgegeben. Unsere Gegner konnten sich auf unseren "Zauberfussball" ja bekanntlich so toll einstellen, und zogen uns fortan mit Herz, Mumm, Leidenschaft und vor allem >>tief stehen<< den Zahn.

Ergo, mußte eine neue Strategie her: nächtelang tüftelte CK mit Gruev im Keller seines Taunus-Häuschens, und siehe da - die Lösung!!! Systemische *Krutze-Taktik* heißt der Enigma-Code. Bedeutet final vor allem auch, dass wir den Ball nicht mehr selbst und direkt ins Tor schießen, neiiiiin, viel fintenreicher: Wir schießen unseren Gegner zielorientiert an, der dann wiederum den Ball unhaltbar für seinen Torwart ins eigene Gehäuse bugsiert. Hat doch was!??!

Humor macht's doch so viel leichter, oder nicht? Ach, wie scheee - allez hopp, des packe mer noch!

Ich jedenfalls gebe meinen Ärger ob unserer Spielweise auf,...und wg. mir darf "Wackel-Willi" (grausam, vor allem sein Fauxpas gg. Stoppelkamp in der 60. Min. war eigentlich der sichere Ausgleich - schon wieder sagenhaftes Glück gehabt @ "Willi-Wackel-Orban") jetzt auch immer auflaufen, ...Hauptsache CK als der hauptverantwortliche Protagonist hat jetzt eine Glückssträhne und >>krutzt<< uns irgendwie in Liga 1. Nur da rollt der Rubel - wurscht, wie wir kicken, zumal: Nächstes Jahr werden die Karten neu gemischt - wer kann da schon wissen, wer bei uns noch spielt und wer schlußendlich der Übungsleiter sein wird. "You'll never know".

Also machen wir in Humor und freuen wir uns darüber, dass wir bei diesem Schneckenrennen um die Plätze an der Sonne immer noch "mitkrutzen" dürfen. :wink:



Beitragvon Otti Feldhagel » 23.03.2014, 22:55


basdri hat geschrieben:Jetzt zum Humor: blöd das unser offensichtlich bester Flankengeber auch gleichzeitig unser bester Kopfballspieler ist...


Ha, meine Rede! :teufel2:
Wenn er es jetzt noch schafft, beides zusammenzuführen - also sich selbst die Bälle aufzulegen - dann trag ich ihn im Sommer barfuß nach Ktown in seine neue Wohnung mit abwaschbaren Wänden zurück.



Beitragvon bene667 » 23.03.2014, 23:27


Steffbert hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Aber mal ehrlich, was sollen wir mit dem Gekicke in der Bundesliga?


Na was wohl? Krutzen und Siegen!


Steffbert..long time no see...
Krutzen und Siegen..herrlich :D
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon hessenFCK » 23.03.2014, 23:28


scheiss fc köln hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben: die meißten sehen nur die Punkte und verschliessen ihre Augen, sind dann wieder glücklich.


Oha, bist du der nächste Augenöffner hier?

Es dreht sich doch noch um Punkte, oder? Wobei es natürlich auch Kandidaten gibt, die mit dem Erwerb einer Einrittskarte sowas wie ´ne Versicherung für ein gefälligst abzulieferndes Spektakel verbinden.


....lass deine Augen weiter zu - und zähl fleißig Punkte, sofern sie denn noch kommen. Meine Zeilen nicht so ganz verstanden, gell...



Beitragvon hessenFCK » 23.03.2014, 23:33


Cologne64 hat geschrieben:@Otti Feldhagel
Danke..lass ich so stehen..
@Berthold
Respekt..
@hessenFCK,paulgeht
wie auch immer diese Saison ausgeht,wir haben eine Sache, die uns verbindet : die Leidenschaft zu unserem Verein..so soll es auch sein, nur man solllte trotz allem (mich eingeschlossen)nicht vergessen : hier geht es nicht um Leben oder Tod..das sollte man in Zeiten des Frustes oder der Freude trotz aller Liebe zu seinem Verein nicht vergessen..


...so ist das eben, der Verein mit dem man leiden muss.... (Wolfgang Niedegen)



Beitragvon bene667 » 23.03.2014, 23:35


hessenFCK hat geschrieben:..

....lass deine Augen weiter zu - und zähl fleißig Punkte, sofern sie denn noch kommen. Meine Zeilen nicht so ganz verstanden, gell...


Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte. Scheiss Fc hat recht, dass unter dem Strich nur die Punkte zählen, Du hast insofern recht, dass es alles andere als ein gutes Spiel war.
Abwarten und demütig bleiben..das ist im Moment meine Devise.. die englische Woche wird spannend. Das ist allerdings nur dem Zustand zu verdanken, dass wir die jämmerlichste 2 .Liga aller Zeiten am Start haben...
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon hessenFCK » 23.03.2014, 23:40


potto hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:
...Gaus als den schwächsten Mann zu sehen, da muss erst mal jemand drauf kommen - Respekt! Ich lasse sein Tor dabei mal außen vor...


Gaus hat wieder eines seiner bekannt harmlosen Schüsslein abgegeben, den Ball hatte jeder Viertklässler locker gestoppt,der hätte nicht mal das Außennetz getroffen normal,

aber durch die abprallende Bewegung, den dynamischen Impuls durch den Verteidiger bekam ein Gauß´scher Schuss endlich mal richtig Power.


...nur zu deiner Information, der Ball wäre genau auf Kiray gekommen, schau dir die Wiederholung noch mal an. Unsere beider Meinungen über Gaus, gehen schon auseinander, lass es einfach so stehen!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste