2. Liga Köln ist dabei, das sangen gerade die Duisburger Fans. Wie geil.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Es gibt doch noch einen Fussballgott!!!! 

Jaaaaa Zebras.
1860 kann doch auch mal was für die Fanfreundschaft tun
60
60
60

60
60
60
FCK OLE OLE
Der liebe Gott ist bei uns!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
RedDevil82 hat geschrieben:Jaaaaa Zebras.
60
60
60
hoffen wir es -
die haben jetzt eigentlich oft genug verloren, ne

vielleicht ja 2 halfar-törchen?
Zuletzt geändert von AlbiundIssi am 22.04.2013, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Funkel ist ein echter Experte 
Jetzt muss Köln gegen 60 gewinnen um uns wieder unter Zugzwang zu setzen.
Das wird ein heißes Saisonfinale, ich bin euphorisch

Jetzt muss Köln gegen 60 gewinnen um uns wieder unter Zugzwang zu setzen.
Das wird ein heißes Saisonfinale, ich bin euphorisch

Zwei Dinge:
Die Ignore-Funktion ist voll fürn Arsch. Wenn ich nicht eingeloggt bin, muss ich den Gedankendünnschiss trotzdem lesen!
und
Gelber Schnee schmeckt ja gar nicht nach Zitrone!
Die Ignore-Funktion ist voll fürn Arsch. Wenn ich nicht eingeloggt bin, muss ich den Gedankendünnschiss trotzdem lesen!
und
Gelber Schnee schmeckt ja gar nicht nach Zitrone!

c hat geschrieben:Die Ignore-Funktion ist voll fürn Arsch. Wenn ich nicht eingeloggt bin, muss ich den Gedankendünnschiss trotzdem lesen!
Ich hab grad echten Dünnschiss. Ist 10x schlimmer. Mindestens.
Ich denke nicht, dass ich schon vorher mal bei einem Tor vom MSV Duisburg mit geballten Fäusten durch das Wohnzimmer gelaufen bin!
kann verdammt wichtig sein!!
Zum Spiel: Aufgrund der aktuellen Situation war die gezeigte Leistung nahezu optimal. Die Mannschaft war angespannt, bemüht und am Ende aufgrund individueller Fähigkeiten erfolgreich. Mehr darf man zur Zeit auch gar nicht erwarten. Verdienter Sieg in "erschreckender" Atmosphäre.

Zum Spiel: Aufgrund der aktuellen Situation war die gezeigte Leistung nahezu optimal. Die Mannschaft war angespannt, bemüht und am Ende aufgrund individueller Fähigkeiten erfolgreich. Mehr darf man zur Zeit auch gar nicht erwarten. Verdienter Sieg in "erschreckender" Atmosphäre.
3. Liga verhindern!
Mann, mann, mann - wenn die Ziegen heute schon wieder gewonnen hätten, wär ich vom Glauben abgefallen!
Endlich hat sich das Glück gedreht!!!
58, 59, 60!!!!!!!!!!!!! Macht sie platt in Ihrem eigenen Stadion!
Endlich hat sich das Glück gedreht!!!
58, 59, 60!!!!!!!!!!!!! Macht sie platt in Ihrem eigenen Stadion!
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
RWP hat geschrieben:c hat geschrieben:Die Ignore-Funktion ist voll fürn Arsch. Wenn ich nicht eingeloggt bin, muss ich den Gedankendünnschiss trotzdem lesen!
Thanks for sharing

"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
RWP hat geschrieben:c hat geschrieben:Die Ignore-Funktion ist voll fürn Arsch. Wenn ich nicht eingeloggt bin, muss ich den Gedankendünnschiss trotzdem lesen!
Wenn's läuft, dann läuft's!
Schlimmer geht immer!

RedDevil2012 hat geschrieben:Viel Spaß beim Lesen
http://www.fc-brett.de/index.php?page=T ... &pageNo=23
schön zu sehen, dass da Ähnliches steht wie bei uns.
Alleine schon weil ich diese super-duper-Karnelval-lustig-Freunde nicht leiden kann, müssen wir uns die Relegation holen.
War ich gegen K'lautern enttäuscht, bin ich heute nahe an der Depression!
Etwas unchristlich - aber es ist sooo schön, sich daran zu erfreuen.
Köln-Forum hat geschrieben:Ich finde nicht das wir so gerockt haben, [...]

Mei Goilllll! Bajuwarisch ausgedrückt, Diablo-Rojo!
Noch zu Borysiuk :
Kam sehr sympathisch und bodenständig rüber bei Flutlicht. Wäre wichtig für ihn und den FCK, wenn er im Laufe der Saison noch einen Hammer im Tor versenken würde!
Aber ansonsten einfach nur Goilllll nach dem Spielverlauf!
Noch zu Borysiuk :
Kam sehr sympathisch und bodenständig rüber bei Flutlicht. Wäre wichtig für ihn und den FCK, wenn er im Laufe der Saison noch einen Hammer im Tor versenken würde!
Aber ansonsten einfach nur Goilllll nach dem Spielverlauf!

Damn it! Dieser gewisse Mario Götze ist für die nächste Saison wohl nicht mehr realisierbar! 
http://www.bild.de/sport/fussball/borus ... .bild.html

http://www.bild.de/sport/fussball/borus ... .bild.html
Unsere Farben oder Keine.
Ein FCK-Blog:
http://unserefarben.wordpress.com/
https://www.facebook.com/unserefarbenoderkeine
Ein FCK-Blog:
http://unserefarben.wordpress.com/
https://www.facebook.com/unserefarbenoderkeine
Das Debakel von Aue steckte in den Köpfen der Spieler drin, da wird während der Woche mancher Gedankengang durch die Birnen geflossen sein. Der Heimsieg war daher äußerst wichtig.
Die individuelle Klasse einzelner Akteure war letztendlich für den Sieg ausschlaggebend. Vom Spielfluss her war das von unserer Seite her Hausmannskost gegen sehr harmlose und zahme Paderborner. Nichts gegen Orban, er hat seine Arbeit solide erledigt. Gewagt hat er freilich auch nicht viel. Mit einer treibenden Kraft, die unser Spiel antreibt, hätten wir die zahmen Ostwestfalen allerdings empfindlicher in die Knie zwingen können. Und in einer Relegation liegt die zu überwindende Messlatte höher.
Nach wie vor fehlten der Glanz und Dinge, die man einfach erwarten muss - immerhin der 30. Spieltag - sah man aber wieder nicht. Beispielhaft ein Konter in der 2.HZ, als der Balltreibende lediglich einen einzigen Mitspieler als Anspielposition vorfindet. Viel zu oft fehlt es an nach der Balleroberung überfallartig nach vorne sprintenden Mistspielern. So was müsste standardmäßig automatisch vonstatten gehen.
Gegen Ingolstadt hatte ich das "Vergnügen", da auswärts, das Spiel bei 90elf in einer 90minütigen Hörfunkübertragung zu verfolgen. Vom Kommentator fielen Worte wie "einschläfernder Fußball". Das sehen also auch andere, dass lebendiger Spielfluss in Lautern mittlerweile ein Fremdwort ist.
Was mir bei Heimspielen immer mehr auffällt, ist, dass so viele mit Dauerkarten ausgestattete Bekannte einfach zu Hause bleiben. Die merklich gesunkene Anzahl der zahlenden Zuschauer spricht ja sowieso schon Bände. Da helfen auch kosmetische Korrekturen nichts.
Mich würde mal brennend interessieren, wie die Spanne zwischen bezahlten Tickets und den tatsächlich im Stadion Anwesenden aussieht. Da wird es für die vergangenen Spielzeiten sicherlich eine Quote geben von Ticketinhabern, die durchschnittlich pro Heimspiel nicht zugegend sind. Frage an das dbb-Team: verfügt ihr über die Zahlen der tatsächlich in dieser Saison Anwesenden im Stadion, aufgeschlüsselt nach den einzelnen Partien. Wäre sehr interessant, denn ich vermute für diese Spielzeit eine Rate von Abwesenden, die auffallend hoch über der sonst üblichen Quote liegt. Falls euch diese Angaben nicht vorliegen, könntet ihr sie in Erfahrung bringen?
Befürchte nämlich, dass wir nächste Saison, bei Verbleib in der 2.Liga, zuschauermäßig einen weiteren signifikanten Aderlass bei den Zuschauerzahlen erleben werden. Sehr viele wollen sich einfach diesen langweiligen Strickjacken-Fußball nicht mehr antun...
Die individuelle Klasse einzelner Akteure war letztendlich für den Sieg ausschlaggebend. Vom Spielfluss her war das von unserer Seite her Hausmannskost gegen sehr harmlose und zahme Paderborner. Nichts gegen Orban, er hat seine Arbeit solide erledigt. Gewagt hat er freilich auch nicht viel. Mit einer treibenden Kraft, die unser Spiel antreibt, hätten wir die zahmen Ostwestfalen allerdings empfindlicher in die Knie zwingen können. Und in einer Relegation liegt die zu überwindende Messlatte höher.
Nach wie vor fehlten der Glanz und Dinge, die man einfach erwarten muss - immerhin der 30. Spieltag - sah man aber wieder nicht. Beispielhaft ein Konter in der 2.HZ, als der Balltreibende lediglich einen einzigen Mitspieler als Anspielposition vorfindet. Viel zu oft fehlt es an nach der Balleroberung überfallartig nach vorne sprintenden Mistspielern. So was müsste standardmäßig automatisch vonstatten gehen.
Gegen Ingolstadt hatte ich das "Vergnügen", da auswärts, das Spiel bei 90elf in einer 90minütigen Hörfunkübertragung zu verfolgen. Vom Kommentator fielen Worte wie "einschläfernder Fußball". Das sehen also auch andere, dass lebendiger Spielfluss in Lautern mittlerweile ein Fremdwort ist.
Was mir bei Heimspielen immer mehr auffällt, ist, dass so viele mit Dauerkarten ausgestattete Bekannte einfach zu Hause bleiben. Die merklich gesunkene Anzahl der zahlenden Zuschauer spricht ja sowieso schon Bände. Da helfen auch kosmetische Korrekturen nichts.
Mich würde mal brennend interessieren, wie die Spanne zwischen bezahlten Tickets und den tatsächlich im Stadion Anwesenden aussieht. Da wird es für die vergangenen Spielzeiten sicherlich eine Quote geben von Ticketinhabern, die durchschnittlich pro Heimspiel nicht zugegend sind. Frage an das dbb-Team: verfügt ihr über die Zahlen der tatsächlich in dieser Saison Anwesenden im Stadion, aufgeschlüsselt nach den einzelnen Partien. Wäre sehr interessant, denn ich vermute für diese Spielzeit eine Rate von Abwesenden, die auffallend hoch über der sonst üblichen Quote liegt. Falls euch diese Angaben nicht vorliegen, könntet ihr sie in Erfahrung bringen?
Befürchte nämlich, dass wir nächste Saison, bei Verbleib in der 2.Liga, zuschauermäßig einen weiteren signifikanten Aderlass bei den Zuschauerzahlen erleben werden. Sehr viele wollen sich einfach diesen langweiligen Strickjacken-Fußball nicht mehr antun...
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Satanische Ferse hat geschrieben:Befürchte nämlich, dass wir nächste Saison, bei Verbleib in der 2.Liga, zuschauermäßig einen weiteren signifikanten Aderlass bei den Zuschauerzahlen erleben werden. Sehr viele wollen sich einfach diesen langweiligen Strickjacken-Fußball nicht mehr antun...
Mal ganz ehrlich, wer spielt denn in der 2. Liga Hacke Spitze einszweidrei? VFL Bochum?!
Nenn mir mal ne Mannschaft, die diese Saison einen "schöneren" Fußball fabriziert. Da fällt mir nur Braunschweig ein, aber das in der Rückrunde auch nicht mehr.
Wir sollten jetzt nach vorne schauen, die 60 Punkte Grenze muss das Ziel sein. Über die sinkenden Zuschauerzahlen können wir uns dann in einem Monat unterhalten. Wobei der Zuschauerschnitt bei den Erstligaklubs ja auch zurückzugehen scheint (Außnahme die Aufsteiger + Bayern und Dortmund).
Och, Hacke-Spitze habe ich in Sandhausen gesehen. Das beherrscht der eine oder andere unserer Spieler mit Sicherheit. Das ist aber weder in Sandhausen oder gegen Aue gefragt. Es geht mir um fehlende Strukturen und eingespielte Automatismen.
Im modernen Fußball hat jeder Spieler in einem Teamgefüge sein zu bewältigendes Aufgabenpaket. Und das löst sich nicht im Verlaufe des Spieles im Unendlichen auf. Zum Beispiel beim Pressing hilft es wenig, wenn zwei angreifen, und der Rest seiner Wege geht. Auch nach Balleroberung ist neben der unabdingbaren erhöhten Laufbereitschaft die vorher einstudierte Organisation der einzelnen Teamspieler lebensnotwendig.
Solche Dinge kann man sogar in der zweiten Liga bei durchschnittlich besetzten Mannschaften beobachten. In Lautern erleben wir in dieser Saison ein auffallend faden und strukturfernen Kick. Bei manchen unserer Kicker, z.B. Idrissou/Bunjaku, hat man den Eindruck, sich kennen sich eher von gemeinsamen Busfahrten her.
Im modernen Fußball hat jeder Spieler in einem Teamgefüge sein zu bewältigendes Aufgabenpaket. Und das löst sich nicht im Verlaufe des Spieles im Unendlichen auf. Zum Beispiel beim Pressing hilft es wenig, wenn zwei angreifen, und der Rest seiner Wege geht. Auch nach Balleroberung ist neben der unabdingbaren erhöhten Laufbereitschaft die vorher einstudierte Organisation der einzelnen Teamspieler lebensnotwendig.
Solche Dinge kann man sogar in der zweiten Liga bei durchschnittlich besetzten Mannschaften beobachten. In Lautern erleben wir in dieser Saison ein auffallend faden und strukturfernen Kick. Bei manchen unserer Kicker, z.B. Idrissou/Bunjaku, hat man den Eindruck, sich kennen sich eher von gemeinsamen Busfahrten her.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.
Jetzt hat der Faux-pas eines unserer Konkurrenten um Platz drei, hier um etwas Beruhigung gesorgt, da muss die Ferse Öl ins Feuer gießen.
Doch damit nicht genug, er stellt auch noch eine äußerst unbequeme Frage.
Im Schnitt sollen in den letzten Jahren ca. 1000-2000 Ihre bereits bezahlten Plätze im Stadion nicht eingenommen haben.
Diese Saison liegt diese Zahl deutlich höher.
28702 Tickets waren gegen Aue verkauft worden. Rund 22 000 waren tatsächlich im Stadion.
Dank der Automation beim Einlass, kann der Verein das ganz genau ermitteln. Ob die Verantwortlichen die tatsächlichen Zahlen auf Anfrage weiter geben sollten? Gar Müssen? Nein? Wäre mal ne Frage für die nächste MV. Lieber wäre mir man macht sich da Oben Gedanken darüber, wie man diesen Trend wieder umkehren kann. Wir können es nur nach Augenscheinnahme "abschätzen".
Natürlich werden die verkauften kommuniziert. Was auch sonst?
Was nächste Saison sein wird, ist sicherlich zum Teil Spekulation. Doch ich befürchte die Satanische Ferse hat Recht.
@Satanische Ferse: Strickjacken Fußball.
PS: Alle reden von Köln zum Glück für uns muss der FSV noch zu uns. Die haben zur Zeit einen Lauf und sollten wie nicht ganz aus dem Focus verlieren.
Warten wir doch zuerst mal "unsere Leistungsexplosion in Cottbus ab.
Doch damit nicht genug, er stellt auch noch eine äußerst unbequeme Frage.
Im Schnitt sollen in den letzten Jahren ca. 1000-2000 Ihre bereits bezahlten Plätze im Stadion nicht eingenommen haben.
28702 Tickets waren gegen Aue verkauft worden. Rund 22 000 waren tatsächlich im Stadion.
Dank der Automation beim Einlass, kann der Verein das ganz genau ermitteln. Ob die Verantwortlichen die tatsächlichen Zahlen auf Anfrage weiter geben sollten? Gar Müssen? Nein? Wäre mal ne Frage für die nächste MV. Lieber wäre mir man macht sich da Oben Gedanken darüber, wie man diesen Trend wieder umkehren kann. Wir können es nur nach Augenscheinnahme "abschätzen".
Natürlich werden die verkauften kommuniziert. Was auch sonst?
Was nächste Saison sein wird, ist sicherlich zum Teil Spekulation. Doch ich befürchte die Satanische Ferse hat Recht.
@Satanische Ferse: Strickjacken Fußball.

PS: Alle reden von Köln zum Glück für uns muss der FSV noch zu uns. Die haben zur Zeit einen Lauf und sollten wie nicht ganz aus dem Focus verlieren.
Warten wir doch zuerst mal "unsere Leistungsexplosion in Cottbus ab.
Steini hat geschrieben:Im Schnitt sollen in den letzten Jahren ca. 1000-2000 Ihre bereits bezahlten Plätze im Stadion nicht eingenommen haben.
Woher kommen die Zahlen?
Das deckt sich mit meiner Einschätzung: zwischen 20.000 und maximal 23.000 waren da...
Endlich hat Köln das Glück verlassen und sie haben ihr Spiel wie wir in Aue bekommen - es scheint doch einen Fussballgott zu geben
Ansonsten gilt was ich vor Wochen schon schrieb: Wir sind dabei, wir haben es in der Hand und wir können noch aufsteigen - was will ich als Lauternfan mehr ?!?
Zu Flutlicht am Sonntag: Habt ihr mal gehört wie Stefan Kuntz den Ariel zum FCK gelockt hat ? Nachts halb zwei kam der aus Brügge, Stefan hat das Licht im Stadion gedimmt und ihm erst mal das Stadion gezeigt, danach die Kabine und in der hing zufällig ein Trickot mit Ariels Namen beflockt ... dann wußte Ariel das er hier richtig ist ...das nenne ich spitzfindig - ein dickes Lob an Stefan Kuntz !

Ansonsten gilt was ich vor Wochen schon schrieb: Wir sind dabei, wir haben es in der Hand und wir können noch aufsteigen - was will ich als Lauternfan mehr ?!?
Zu Flutlicht am Sonntag: Habt ihr mal gehört wie Stefan Kuntz den Ariel zum FCK gelockt hat ? Nachts halb zwei kam der aus Brügge, Stefan hat das Licht im Stadion gedimmt und ihm erst mal das Stadion gezeigt, danach die Kabine und in der hing zufällig ein Trickot mit Ariels Namen beflockt ... dann wußte Ariel das er hier richtig ist ...das nenne ich spitzfindig - ein dickes Lob an Stefan Kuntz !
Naja wenigstens ist dann das große Stadion für was sinnvolles genutzt worden.. Ausverkauft ist eh so gut wie nie^^Otto Rehagel hat geschrieben:Zu Flutlicht am Sonntag: Habt ihr mal gehört wie Stefan Kuntz den Ariel zum FCK gelockt hat ? Nachts halb zwei kam der aus Brügge, Stefan hat das Licht im Stadion gedimmt und ihm erst mal das Stadion gezeigt, danach die Kabine und in der hing zufällig ein Trickot mit Ariels Namen beflockt ... dann wußte Ariel das er hier richtig ist ...das nenne ich spitzfindig - ein dickes Lob an Stefan Kuntz !
So nachdem Köln 1:1 gespielt hat könnte ich meinen Arsch drauf verwetten, dass die lautrer exakt das gleiche in Cottbus tun werden. Also lieber auf die 60ger hoffen als auf uns

EvilKnivel hat geschrieben:...
So nachdem Köln 1:1 gespielt hat könnte ich meinen Arsch drauf verwetten, dass die lautrer exakt das gleiche in Cottbus tun werden. Also lieber auf die 60ger hoffen als auf uns
Wenn Köln gegen die 60er verliert, soll mir das 1:1 auch recht sein. Demzufolge würden wir laut dem Gesetz der Serie dann nämlich 3:0 gegen den FSV gewinnen!!
!! druff un dewedder !!
Verwette lieber was anderes.EvilKnivel hat geschrieben: So nachdem Köln 1:1 gespielt hat könnte ich meinen Arsch drauf verwetten, dass ...
Während Wettkönig Klopp meinte, die Bayern holen sich von Pep Tipps zu Barca, haben sie den alten Tipp "Götze" befolgt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel