Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Westkurvenveteran » 21.11.2010, 23:03

Peter Gedöns hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Sorry...mich jucken gerade die New England Patriots - Indianapolis Colts mehr.....bitte um Verständnis.

Hast du Steelers - Raiders vorhin geschaut? Die Flaggenserie der Schiedsrichter hatte fast Rafati-Niveau. :D

Das stimmt. Aber da waren die Teams selbst schuld.

Gefallen hat mir der Kick Out vom Raider Spieler.

Big Ben macht einen Spruch, Oakland Raider haut einen raus.

Do the crime, do the time.

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 21.11.2010, 23:04

@ WKV

Interessant... wusst ich bisher noch gar nicht ^^

Naja da drüben is doch fast alles in privater Hand...
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon Westkurvenveteran » 21.11.2010, 23:06

Schau dir die Raiders an. In mehr Städten gespielt als in den letzten 2 Jahren Spiele gewonnen....

TRADEN nennen die das.....

Nach Amiverhältnissen hätte Hopp sich den FCK gekauft und nach Sinsheim verfrachtet. Oder Leipzig.

Beitragvon Peter Gedöns » 21.11.2010, 23:07

Westkurvenveteran hat geschrieben:TRADEN nennen die das.....

Deswegen bin ich im US-Sport großer Sympathisant der New Yorker Teams. Die haben mehr Tradition als mancher Bundesligist.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon Mathias » 21.11.2010, 23:08

"Das ist Fußball!"

Hey, SWR!
Danke, daß ihr meine Beiräge lest. Das empfinde ich echt als großartige Würdigung.
Sensationell!!! :teufel2:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 21.11.2010, 23:10

Jop naja sowas is eh der absolute Oberblödsinn... -_-

@ Gedöns

Aber wohl nicht New York Red Bull oder wie die heissen... naja okay is zwar nicht American Football... :lol:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon Peter Gedöns » 21.11.2010, 23:12

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Aber wohl nicht New York Red Bull oder wie die heissen... naja okay is zwar nicht American Football... :lol:

Fußball ist kein US-Sport. :D Aber mir haben es Rangers, Yankees, 49ers und Boston Celtics angetan. Alles keine Wandermannschaften.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon Westkurvenveteran » 21.11.2010, 23:15

Gleich werden wir ermahnt.....der erhobene Finger ist schon da.....ich kann ihn spüren.....Bild

Beitragvon Mathias » 21.11.2010, 23:22

Ich find's so geil!
Überall wird auf Red Bull eingedrescht. Ich habe für mich die Schlussfolgerung gezogen und in meinem Leben noch nie eine Dose Red Bull gekauft.
Und was passiert? Sebastian Vettel wird Weltmeister - für Red bull.
Und alle sind am Feiern. Ihr seid echt so geil. So geil paradox! :lol:

Beitragvon Westkurvenveteran » 21.11.2010, 23:23

Ich nicht. Das ist in meinem Nachbarort.

Aber ich jubel keinem Steuerflüchtling nach. Ebenso wenig wie Schumacher.

Sollen sie in der Schweiz versteuern. Aber dann auch dort leben.

Beitragvon Peter Gedöns » 21.11.2010, 23:23

Mathias hat geschrieben:Und alle sind am Feiern. Ihr seid echt so geil. So geil paradox! :lol:

Man muss Prioritäten setzen. Und wenn ein Deutscher einen Spanier so wunderbar demütigt, darf er von mir aus auch Dietmar Hopp heißen. :D

Beitragvon Mathias » 21.11.2010, 23:27

Peter Gedöns hat geschrieben:
Mathias hat geschrieben:Und alle sind am Feiern. Ihr seid echt so geil. So geil paradox! :lol:

Man muss Prioritäten setzen. Und wenn ein Deutscher einen Spanier so wunderbar demütigt, darf er von mir aus auch Dietmar Hopp heißen. :D

Von mir aus: NICHT.
Also entweder ganz oder gar nicht.

Beitragvon FCnautriK » 21.11.2010, 23:47

Lestat hat geschrieben:
FCnautriK hat geschrieben:....
Weil ich sage, dass Pauli in meinen Augen die richtige Einstellung bzw Leidenschaft auf dem Platz zeigt und wir hingegen oftmals gegen große Namen Angsthasenfußball spielen?
Joa dann ok.

Also gegen welchen Gegner hat den die Einstellung nicht gestimmt bzw. wurde Angsthasenfußball gespielt?
Schlecht war die letzte Stunde in Dortmund. Das war aber weniger unsere Einstellung sondern da sind wir bei der zur Zeit besten Mannschaft der Liga einfach mal richtig unter die Räder gekommen.
Schlecht war die 2. Halbzeit gegen Frankfurt. Hier kann man vielleicht sagen das die Köpfe nach der 1. Halbzeit hängen gelassen wurden.
Und schlecht war der Auftritt in Leverkusen (nicht wirklich Neu). Aber selbst da hatte der FCK 2 3 100% Chancen und die Chance auf Punkte.
Und der Vergleich mit Pauli ist schon fast lächerlich. Die haben aktuell keinen Punkt mehr wie der FCK geholt. Also ganz zu weit scheinen die dem FCK in Punkte Leidenschaft und Einstellung nicht voraus zu sein.

Ich schrieb, dass Pauli teils die bessere Einstellung gegen große Namen zeigt und jedes Spiel gewinnen wollen, nicht, dass sie generell besser sind oder gar besseren Fußball spielen, aber Pauli stellt sich oft cleverer an und machen ihre vielen Mängel im fußballerischen Bereich eben mit Einsatz,Leidenschaft und stetigem Selbstvertrauen wieder wett und ich habe bei jedem Auswärtsspiel (außer jetzt in Nürnberg und vlt. in Köln) einen Angsthasenfußball gesehen, der nach ausgerechnet Führungen aufkam.
Und auch in den Heimspielen war es z.B. gegen Stuttgart spielerisch ganz ok, aber auch da merkte man, auch aufgrund der Aufstellung, dass die Mannschaft irgendwie gehemmt war und zögerlich Fußball spielte, erst als man scheinbar verloren hatte, legte man die Angst ab und spielte einfach mal schnörkellos nach vorne, man hatte ja eh nichts mehr zu verlieren.
Warum nicht schon vorher so, vlt. nicht ganz so offensiv, aber so zielstrebig?
Gegen Frankfurt kam in Hälfte 2 gar nichts mehr, warum?
Angst?
In Dortmund ging auch vielen der Stift, warum?
Nur wegen den 75.000?
Wir haben auch fast 50.000 im Stadion.
Der Mannschaft muss am Samstag gegen Schalke klar gemacht werden, dass das keine übergalaktischen Aliens sind, sondern auch "nur" Fußballspieler und man sollte sie zwar auf Raul und co einstellen, aber nicht näher auf deren Verdienste eingehen, sondern mutig nach vorne, keine Angst zeigen und einfach drauf los.

Beitragvon Marky » 21.11.2010, 23:50

Wenn sich im Spielberichtsthread rund 24 Stunden nach dem eigentlichen Spiel nur 30 Leute tummeln und Themen wie Formel 1 und American Football vorherrschen, kann man sicher davon ausgehen, dass der FCK gewonnen hat...

:wink:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Schlossberg » 21.11.2010, 23:51

Boston Celtics, ja das war mal was ... Larry Bird, welch ein Spieler.
Kein highflyer, sondern einer, der über Jahre konstant auf Höchstniveau gespielt hat.
Von den aktuellen Football-Spielern hat Tom Brady meinen tief empfundenen Neid. Giselle Bündchen. sapienti sat!

Beitragvon Marky » 22.11.2010, 00:17

FCnautriK hat geschrieben:Und auch in den Heimspielen war es z.B. gegen Stuttgart spielerisch ganz ok, aber auch da merkte man, auch aufgrund der Aufstellung, dass die Mannschaft irgendwie gehemmt war und zögerlich Fußball spielte, erst als man scheinbar verloren hatte, legte man die Angst ab und spielte einfach mal schnörkellos nach vorne, man hatte ja eh nichts mehr zu verlieren. Warum nicht schon vorher so, vlt. nicht ganz so offensiv, aber so zielstrebig?

Man spielte nicht nur schnörkellos nach vorne. Man ging auch ohne Angst in die Zweikämpfe. Da wurde richtig reingeklotzt.

In diesen Minuten hat es reihenweise Klick gemacht, sowohl bei der Mannschaft als auch beim Publikum. Die Wirkung konnten wir über weite Strecken in Nürnberg sehen.

Schalke wird am Samstag einen Dirty FCK erleben. Das Killerkommando Rivic, Lakic, Ilicevic liegt schon auf der Lauer :wink:
Zuletzt geändert von Marky am 22.11.2010, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Lestat » 22.11.2010, 00:24

FCnautriK hat geschrieben:....
Ich schrieb, dass Pauli teils die bessere Einstellung gegen große Namen zeigt und jedes Spiel gewinnen wollen, nicht, dass sie generell besser sind oder gar besseren Fußball spielen, aber Pauli stellt sich oft cleverer an und machen ihre vielen Mängel im fußballerischen Bereich eben mit Einsatz,Leidenschaft und stetigem Selbstvertrauen wieder wett und ich habe bei jedem Auswärtsspiel (außer jetzt in Nürnberg und vlt. in Köln) einen Angsthasenfußball gesehen, der nach ausgerechnet Führungen aufkam.
Und auch in den Heimspielen war es z.B. gegen Stuttgart spielerisch ganz ok, aber auch da merkte man, auch aufgrund der Aufstellung, dass die Mannschaft irgendwie gehemmt war und zögerlich Fußball spielte, erst als man scheinbar verloren hatte, legte man die Angst ab und spielte einfach mal schnörkellos nach vorne, man hatte ja eh nichts mehr zu verlieren.
Warum nicht schon vorher so, vlt. nicht ganz so offensiv, aber so zielstrebig?
Gegen Frankfurt kam in Hälfte 2 gar nichts mehr, warum?
Angst?
In Dortmund ging auch vielen der Stift, warum?
Nur wegen den 75.000?
Wir haben auch fast 50.000 im Stadion.
Der Mannschaft muss am Samstag gegen Schalke klar gemacht werden, dass das keine übergalaktischen Aliens sind, sondern auch "nur" Fußballspieler und man sollte sie zwar auf Raul und co einstellen, aber nicht näher auf deren Verdienste eingehen, sondern mutig nach vorne, keine Angst zeigen und einfach drauf los.

Ah also schickt Marco Kurz die Mannschaft mit der Devise aufs Feld das gegen die Großen nichts zu holen sei oder wie? Woher bist du denn die Info? Bist du in der Kabine dabei oder sonst bei irgendwelchen Sitzungen? Bist du bei jedem Training für Ort? Und wenn der FCK wirklich mit so einer Marschroute ins Spiel geht wie kam dann der Sieg gegen Bayern zustande? Gegen welchen Großen hat St. Pauli schon gewonnen?
Insbesondere zu Hause steht da bisher nur 1 Sieg und 2 Unentschieden. Also ganz so clever ist man da dann wohl auch nicht. Auswärts stehen immerhin schon 3 Sieg auf dem Zettel. Das ist nicht schlecht (insbesondere in Freiburg und Hannover). Der FCK hat aber auch schon 2 mal auswärts gewonnen (gegen direkte Konkurrenz). Der FCK hat sicher auswärts schon Punkte liegen lassen aber mit Sicherheit nicht wegen Angsthasenfußball. Das lag insbesondere in Hamburg und in Freiburg an einer saumäßigen Chancenverwertung. Hier kann man sicher sagen wurde sich auch nicht immer clever angestellt. Das von dir angeführte Beispiel St. Pauli stellt jetzt aber auch nicht die abgezockte Truppe da für die du sie hier jetzt verkaufen willst. Wären sie das hätte man heute z. B. gegen Wolfsburg gewonnen.
Warum gegen Frankfurt in der 2. Hälfte nichts mehr ging? Weil der Spielverlauf beschissen war und die Mannschaft das nicht mehr geregelt bekommen hat. Warum ging in Dortmund nichts? Schau dir an wie die gerade durch die Liga marschieren.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon Schlossberg » 22.11.2010, 00:44

Am Samstag muss unsere Defensive ansteigende Form zeigen.
Dann klappt das.

Metzelder hat gegen Bremen ein Tor gemacht? Toll. Da soll er bei uns ruhig glauben, er schafft das nochmal, und immer schön nach vorn rennen. Was kann es Schöneres geben als Lücken in der gegnerischen Abwehr?
Abschlag Tobi, Flanke Ivo, Tor Stiven. Oder so ähnlich.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Paul » 22.11.2010, 09:34

Das war doch mal ein enstpannter Nachmittag-Abend am Samstag. Ich saß relativ nahe dran an deren Nordkurve - Oberrang.
Ich sag mal so: die Nürnberger Fanszene ist tot!
Sicherlich taten die frühen Gegentore ihr übriges und sicherlich haben deren Ultras die ganze Zeit irgendwas gesungen - aber hey, genau das ist das Problem.
Nürnberg hat mindestens 4 Vorsänger und 2,5 Blöcke in schwarz und die machen noch viel mehr ihr Ding als ich jemals woanders erlebt habe. Keiner zieht sonst mit - die Mannschaft bei dem Singsang im Übrigen offensichtlich auch nicht.

Als ich dann beim Elfmeter vor Freude jubelnd hochsprang, da hatte ich das erste Mal das Gefühl, dass in Nürnberg auch echte spielbezogene Emotionen möglich sein können. Ich hab fast dafür bezahlt 8-)
Am Ende war es einfach ein verdienter Sieg. Unseren Auswärts-Block habe ich quasi nicht gehört, die Akustik im easycredit-Achteck ist wahrlich mies.

Ein hoch auf unsere Truppe, die es verstand, die Nürnberger Umstellungen trefflichst auszunutzen. Wunderbar war das.

Warum man mir MIT FCK-Schal allerdings aus einer FCK-Gruppe heraus den Mittelfinger zeigt, nur weil das Auto meines Onkels ein "N" auf dem Kennzeichen hat, bleibt mal wieder das Geheimnis einiger Idioten. Kaum einmal gewonnen, schon wird wieder rumgepöbelt, als gäb es kein Morgen mehr. Freut euch doch einfach mal, ohne die halbe Welt dumm anzumachen!

Der FCK steigt nicht ab :teufel2:
Zuletzt geändert von Paul am 22.11.2010, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon alaska94 » 22.11.2010, 09:44

So, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort. War doch mal ein gelungenes Spiel. Bin seit 6 Monaten Nürnberger Bürger, da hat sich der Gang ins Stadion ja mal gelohnt. Super Stimmung von den fckfans. War mit 4 Nürnberger Fans da, die wRen von eurem Support begeistert. So jetzt mal die Leute, die alles durch die Vereinsbrille sehen. Die Rote Karte war ein Witz ganz klar, der Wolf ein Kerl wie ein Baum, fällt als hätte man ihn mit der Axt erschlagen. Der Elfer war klar einer. 9 von 10 Schiris geben den und zu recht. Erste Halbzeit hat er auch viel für uns gepfiffen war schon ok alles. Grüße aus Franken

Beitragvon FCnautriK » 22.11.2010, 09:49

@lestat

Du willst es immer noch nicht verstehen.
Ich sagte ja, dass St.Pauli nicht die bessere Mannschaft hat und auch nicht den besseren Fußball spielt, aber dass sie halt aufgrund ihrer Möglichkeiten und ihrer fußballerischen Defizite mehr machen als wir, also mehr Leidenschaft und mehr Siegeswillen an den Tag legen.
Du kannst doch nicht ernsthaft bestreiten, dass man vor dem Stuttgartspiel kaum Leidenschaft gesehen hat, oder?
Jetzt wird auch noch bestritten, dass man vor der 2.HZ gegen Stuttgart eine lange Phase mit Angsthasenfußball hatte, das wurde hier doch auch mehrfach geäußert und ist doch keine Erfindung von mir.
Ist ja in Ordnung, wir sind definitiv auf dem richtigen Weg, von den Ergebnissen her stimmt das jetzt, aber dann soll man große Namen nicht immr über den grünen Klee loben und natürlich geht man in Dortmund 5:0 unter, wenn man vorher immer wieder betont, dass man auf so Spiele Jahre lang hingearbeitet habe und in dem Stadion zu spielen sei eine Ehre etc.
Dann sag ich als Trainer, die hauen wir jetzt weg, lauft und kämpft und grätscht, das muss ich sagen, habe ich bis jetzt in wenigen Spielen gesehen.
Auch wenn Pauli gestern nicht gewonnen hat, so hab ich zumindest die Einstellung von eben jenen vernommen und wenn wir es mal schaffen unsere durchaus vorhandene Qualität im Fußball spielen mit einer leidenschaftlichen Einstellung und absoluter Kampfbereitschaft zu paaren, dann können wir auch Schalke schlagen, das zeichen dafür gibt man aber nicht mit Kirch als ROM und mit nur einem Stürmer, das ist meine Meinung, ohne bei der Mannschaft in der Kabine zu sein und ich denke soweit hergeholt ist das auch nicht.

Beitragvon fck'ler » 22.11.2010, 10:35

alaska94 hat geschrieben: So jetzt mal die Leute, die alles durch die Vereinsbrille sehen. Die Rote Karte war ein Witz ganz klar, der Wolf ein Kerl wie ein Baum, fällt als hätte man ihn mit der Axt erschlagen. Der Elfer war klar einer. 9 von 10 Schiris geben den und zu recht. Erste Halbzeit hat er auch viel für uns gepfiffen war schon ok alles. Grüße aus Franken

Das stimmt auf jeden Fall... alles!
Im Stadion konnte ich weder zum Elfer noch zu der roten Karte ne klare Aussage treffen, da ich jeweils zu weit weg war. Allerdings is auch mir aufgefallen, dass es in der 1. HZ n paar kleinliche Pfiffe zu unseren Gunsten gab.... Is mir auch erst eben nach deinem Post wieder eingefallen :D
Nun zu den anderen beiden Szenen, die ich mir im TV nochmals angeschaut habe...
Elfer: War einer.... der wird so ziemlich von jedem gepfiffen... da gibts nix zu meckern.
Rot: Klarer Witz....! Warum wurde schon oft gesagt hier....

Nürnberger Fans/Ultras:
Was man ihnen zu gute halten sollte. Was sie mit ihrer Choreo angekündigt haben (die Fahnen wehn auch bei ner Niederlage) ham sie über 90 Minuten durchgezogen.... Respekt dafür?! Irgendwie ja... Auch wenn ich Gegner des Dauerfahnensichtverdeckwedelns bin!

Beitragvon Paul » 22.11.2010, 10:46

fck'ler hat geschrieben:Nürnberger Fans/Ultras:
Was man ihnen zu gute halten sollte. Was sie mit ihrer Choreo angekündigt haben (die Fahnen wehn auch bei ner Niederlage) ham sie über 90 Minuten durchgezogen.... Respekt dafür?! Irgendwie ja... Auch wenn ich Gegner des Dauerfahnensichtverdeckwedelns bin!

Eben NICHT - das war lächerlichst - erst recht bei dem Spielverlauf.
Nach der roten Karte konnte man auch im Frankenstadion erahnen, was dort mit spielbezogenem Gekreische fast noch möglich gewesen wäre, inkl. Verunsicherung der schwarzen Sau!

Beitragvon fck'ler » 22.11.2010, 10:51

Paul hat geschrieben:
fck'ler hat geschrieben:Nürnberger Fans/Ultras:

Eben NICHT - das war lächerlichst - erst recht bei dem Spielverlauf.
Nach der roten Karte konnte man auch im Frankenstadion erahnen, was dort mit spielbezogenem Gekreische fast noch möglich gewesen wäre, inkl. Verunsicherung der schwarzen Sau!

Vielleicht war ihr Support lächerlich... gut und gerne... ich hab auch nichts gehört von denen (kein Plan obs an der Akkustik lag).
Aber sie haben das was sie ankündigten (wehende Fahnen bei ner Niederlage) durchgezogen... und das ist in meinen Augen nicht lächerlich!
Ja ok... vielleicht is auch das Dauerwedeln lächerlich....ok streiche vielleicht...
Meine Aussage war eigentlich nur auf das Ankündigen und letztendlich das Durchziehen bezogen

Beitragvon Paul » 22.11.2010, 11:29

fck'ler hat geschrieben:Meine Aussage war eigentlich nur auf das Ankündigen und letztendlich das Durchziehen bezogen

Und da hast du natürlich auch recht. Aber was hilft es meiner Mannschaft, meinem Verein...
...das ist halt einfach das Hauptmerkmal der Ultras generell und ich verstehe es partout nicht. Es ist mir beim Glubb extremst aufgefallen, dass deren Gruppierung völlig losgelöst vom Rest des Stadions auftritt. Null Verbindung zum Rest der Fans - aber es scheint ihnen egal. Es könnte auch mir egal sein, aber ich sehe das gleiche Problem irgendwie auch bei uns, vielleicht nicht ganz so prominent - und ich versteh es einfach nicht - ich versteh's net!
Im Übrigen hat man die schon ganz gut gehört, aber wie gesagt saß ich ja auch nicht weit weg.

Man hat auch den FCK-Block ab und an etwas gehört, aber man hat deutlich mehr gesehen als gehört und das liegt an der wohl wirklich mangelhaften Akustik dort.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel