FCK-Ralle hat geschrieben:
Wichtig ist: Am Freitag zählts!
So isses,lieber Ralle!
Und da wir ja beide vor Ort sind,können wir uns ein Bild machen,wie es wirklich um die Mannschaft steht.Denn mit Mönchengladbach haben wir die wohl höchste Hürde der Zweiten Liga vor der Brust...
pebe hat geschrieben:Leute, ich habe mir mit meiner kritik über den auftritt des fck´s einiges an schelte aber auch zustimmung erfahren. Das is ok und so soll es sein. Im stadion bin ich der meinung hat es schon lange aufgehört mit wahrer emotion wie ich sie kenne und verstehe. Finde nur wenn es so sein soll wie "früher" dann lasst doch eine eigendynamik entstehen. Dazu brauchts keine über lautsprecher verstärkte vorbeterei wie bei einem amerikanischen fernsehpriester... Habe unten mal 4 punte angesprochen die ich als überdenkenswert empfinde.
1) Ist KEINER der (zahlenden) besucher ob west ost süd oder nord ist schuld an der leistung und qualität der spiele. Ausnahme ar+vs. Sie können das zünglein an der waage bedeuten aber wenn die nicht wollen oder können (was ich glaube) kannst den celtic park, ibrox und anfield und boca juniors zusammen mit dem fck in die hütte pressen und die kriegen trotzdem uff de sack... weil se halt net besser könne im gegensatz zu den fast 100 jahren zuvor.
2) kapiere sowieso nicht das gemache mit synchronität und die faxen. Sehe ich mir ein spiel in england an so stelle ich fest, der funke springt vom spiel auf die zuschauer übergeht und im wechsel zurück. Ist das spiel scheiße so sind die supporters ruhig, spielen sie gut so geht die post ab und es wird im ganzen stadion gezeigt was sache ist. So wars bei uns auch mal. Muss net immer inflationär laut sein. Jüngstes beispiel fa carling cup totthm. vs arsenal hammerstimmung ohne das die tommies italos kopieren und mit sch.... megafonen kinderlal la la anstimmen. Klassische, unverstellte fussball athmo.
3) Bekommen es die tommies auf die reihe das away away ist und home home. Bei uns sitzen zb. gegen mz die pappnasen im süden 4.1 und fotografieren die west unglaublich und ich werd noch wegen meckern des blockes verwiesen und umgesetzt anstatt umgekehrt.
4) Stadionsprecher danke bitte, laute musik und vorgabe (entmündigung der fans) wie man gefälligst nach toren (was ja selten ist zur zeit) zu klatschen hat. Ganz nach dem motto wir der tolle club und ihr singt und hüpft geht nach unserer vorgabe. Eigentlich eine unart aus er bayernzeit im langweiligen olympiastadion, bayer als gerade 12000 dort schliefen oder wob manier. Die waren die ersten und wir laufen hinterher obwohl nie notwendigkeit bestand. Eventgehopse bei cola light und poppkorn. Gibt es ebenfalls in keinem englischen stadion. Davor und danach ok aber dazwischen ist fussball mit fluchen und gestikulieren an der linie vom feinsten... Bei uns steht ne bande mit bla bla "arena" Alleine das wort ARENA da vergeht mir das singen...
Vielleicht sollte das an anderer stelle angesprochen werden aber es bietet sich im verlauf halt an hier so zu texten...
Hallo,
doofe Frage: "Sag mal, bist Du ich?" Von dir kommt in diesem Artikel so viel, so viel wie ich es empfinde. Hab den Artikel durchgelesen und dachte gerade da schreibste zurueck "es fehlt noch 'Eventgehopse mit Cola-Mix. und Poppcorn" und dann lese ich von dir "Eventgehopse bei cola light und poppkorn". Ich haette 'poppcorn' mit 'c' geschrieben, weil es sich bei dem ganzen Drumrum, welches wir heute in unseren Stadien erleben, um die Uebernahme einer "Kultur" aus einem Land handelt, in dem man poppcorn mit 'c' schreibt, Cola light trinkt. Nachdem schon in unseren Fernsehsendungen/shows im Hintergrund diese Konservenlacher ablaufen und vorne klatschende Haende ueber ein Display zu sehen sind, damit alle Zuschauer wissen, wann sie gefaelligst zu klatschen bzw. lachen haben (oder beides gleichzeitig), hat dieser Unfug seit ein paar Jahren auch in unseren Fussballstadien Einzug gehalten (Werbeklamauk, "Tschirlieders", Vorsaenger, Nachsaenger, Gewinnspiele sowie Stadionsprecher, die rein nach Vorgabe sprechen muessen)! Habe mich in den letzten Tagen viel mit diesem Thema beschaeftigt und versucht herauszufinden, warum wir diese Zustaende heute in unseren Stadien haben. Das Ergebnis war fuer mich ernuechternd, schockierend: Schuld sind nicht die Jungen, die von mir und wie vermute von dir "angeklagten Eventhuepfer", nein, schuld sind wir, die wir dies nicht verhindert haben, die dieser Entwicklung, dieser Kommerzialisierung des Stadions nicht rechtzeitig Einhalt geboten haben. Die juengeren koennen nichts dazu, sie leben im Stadion nur das nach, was ihnen die Gesellschaft vorgibt, vorgibt in Form des Fernsehprogrammes (Nachmittagsshows, Daeli Sops, diese "Schlagden...Sendungen oder diese Dschungelbigbrothershighscor-IQ-Mampf), vorgibt in Form der Radiosendungen oder diesem "Dauer-SMS/ICQ-Gedoens" - alle gehen immer zur gleichen Zeit in die gleiche Disco, alles uniform und ohne Eigeninitiative. Schuld daran sind die Generation der Eltern und Grosseltern, denn.......
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!
keine 3.Liga!
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel