Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon RFB » 09.01.2008, 17:37

@ Scar

Das mit Finke ist schön und gut, nur vergesse nicht das wie schon mit WW einen Trainer haben der bei uns noch auf der Gehaltsliste steht. Dann gesellt sich der KR noch dazu.....
Irgendwie ist das auch nicht die richtige Lösung, auch wenn ich Finke als einen sehr guten Trainer ansehe.

Was wir erst brauchen bevor wie an einen Trainer denken sind Spieler die Tore schießen können und Spiele gewinnen. Dann erledigt sich meist schon das eine oder andere Problem von selbst.

Und unter uns....Warum sollte sich Finke den FCK in der momentanen Lage antun?

Vorallem weiß ich nicht warum eigentlich gegen KR im Moment so gegangen wird.
Angenommen wir hätten gegen Jena das Spiel gewonnen, dann hätten wir gegen Köln verlieren können und wären trotzdem auf Platz 14. Dann würden vermutlich einige momentan so negativ gegen KR schreiben.
Das Spiel gegen Jena hat die Mannschaft verloren, in Köln war's nicht anderst. Machste Tore, dann sieht die Sache anderst aus. Machste mehr Tore, kannste Spiele gewinnen. Die Mannschaft hat das eben verschlafen, gegen Jena mehr als gegen Köln.

Beitragvon Matrix » 09.01.2008, 17:38

Was ist den hier Los?

Es ist noch gar nicht all zu lange her da haben sich hier 75% der User für Rekdal ausgesprochen.
Sind wir mal ehrlich das was Rekdal ausgesprochen hatt ist das was 99% der User hier denken!!
Ja er ist der Trainer und ja er steht in der Verantwortung,aber das tut er schon seit dem ersten Spieltag!!
Was er da von sich gibt geht doch schon so seit 17 Spieltagen und nicht erst seit dem Hallenpokal oder nach diesem Testspiel.
Sicher mag der Rekdal ein netter Kerl sein,das zweifele ich auch nicht an aber wenn ich mir die Vorrund ins Gedächtnis zurückrufe habe ich kein gutes Spiel gesehen in dem wir absolut Überzeugt haben.
Keine Standarts passen,keine Laufwege passen,kein Ball kommt richtig beim Mitspieler an. Das sind dinge die man Trainieren kann und muß!!
Ob Rekdal das Trainiert kann ich nicht beurteilen in den Spielen siet es nicht da nach aus.
Vieleicht kappieren es auch die Spieler nicht!!!
Ich weis es nicht.
Was mich ganz einfach Nervt ist diese Aussage so schaffen wir den Klassenerhalt nicht!!!
Was mich aber noch mehr Nervt ist die sache mit Wolf,denkt mal an Burghausen und die vielen Remis,auserdem für alle die es Vergessen haben Wolf übernahm uns nach dem 13 Spieltag und hatte 21 Spieltag zeit um damals einen Rückstand von 3 Punkten auf einen Nichtabstiegsplatz zu erreichen,das ende dürfte jedem bekannt sein.
Ob man Rekdal jetzt rauswerfen sollte?
Wenn ja wer soll uns Retten?
Wenn nein wird es mit Ihm in der Rückrunde besser?
Ich weis es nicht!!
Ich weis nur eins ich werde diese Mannschaft weiter Unterstützen
Wenn ich mir das Intervie in der Sportbild durchlese redet Rekdal wieder was ganz anderes.
Was man am ende von all diesen aussagen halten sollte,soll jeder für sich selbst Entscheiden und die Meinung eines jeden anders denkenden respektieren,wenn es auch manchmal schwer ist!!
Semper Fidelis - Kaiserslautern wir sind dir treu bis in den Tod

Beitragvon Scar » 09.01.2008, 17:46

RFB hat geschrieben:@ Scar

Das mit Finke ist schön und gut, nur vergesse nicht das wie schon mit WW einen Trainer haben der bei uns noch auf der Gehaltsliste steht. Dann gesellt sich der KR noch dazu.....
Irgendwie ist das auch nicht die richtige Lösung, auch wenn ich Finke als einen sehr guten Trainer ansehe.

Was wir erst brauchen bevor wie an einen Trainer denken sind Spieler die Tore schießen können und Spiele gewinnen. Dann erledigt sich meist schon das eine oder andere Problem von selbst.

Und unter uns....Warum sollte sich Finke den FCK in der momentanen Lage antun?

Vorallem weiß ich nicht warum eigentlich gegen KR im Moment so gegangen wird.
Angenommen wir hätten gegen Jena das Spiel gewonnen, dann hätten wir gegen Köln verlieren können und wären trotzdem auf Platz 14. Dann würden vermutlich einige momentan so negativ gegen KR schreiben.
Das Spiel gegen Jena hat die Mannschaft verloren, in Köln war's nicht anderst. Machste Tore, dann sieht die Sache anderst aus. Machste mehr Tore, kannste Spiele gewinnen. Die Mannschaft hat das eben verschlafen, gegen Jena mehr als gegen Köln.

Ja da haste auch wieder Recht, aber gibts mit Rekdal net irgend eine Lösung, dass man sich nach der Saison von ihm trennen kann und der kein Gehalt mehr von uns bekommt. Habe da vor der Saison so etwas mitbekommen, oder?
Und ein halbes Jahr könnte man den Herrn Rekdal sicher bezahlen.

Warum sich das Finke antun sollte?
Darauf habe ich leider auch keine Antwort. Man darf ja noch träumen...

Meine Nerven liegen einfach blank. Wenn wir dieses Jahr absteigen, wofür geht man denn Arbeiten. Um am Wocheende auf den Betze zu gehen. Was sollen wir tun wenns in 5 Monaten keinen Betze mehr gibt, oder besser gesagt keinen FCK mehr gibt?

Es ist im moment einfach alles scheiße. Und es wird immer schlechter und schlechter. Ich könnt schon fast heulen, so weh tut mir das was da gerade abläuft. Göbel und Jaworski kassieren die Kohle. Und den Leuten ist der Verein doch sowieso scheiß egal.
Warum verdammt nochmal hat man diese scheiß W****** nicht entlastet bei der JHV...

Beitragvon Gutsel » 09.01.2008, 17:48

Josef123 hat geschrieben:unsere Ziele können wohl nicht ernsthaft lauten nicht abzusteigen.....nicht als FCK.......

Lustiges Kerlchen! :lol:

Irgendwann kommst auch Du in der Realität an....

Beitragvon Vito » 09.01.2008, 17:59

Gutsel hat geschrieben:
Josef123 hat geschrieben:unsere Ziele können wohl nicht ernsthaft lauten nicht abzusteigen.....nicht als FCK.......

Lustiges Kerlchen! :lol:

Irgendwann kommst auch Du in der Realität an....

..Weia...das ist ja mal ein hardcore Realitätsverlust..ich bin ein Kind des Betze, hab da oben vieles über fast 2 Jahrzehnte erlebt-aber Leuts-ich glaub (bei allem Optimismus) wars das am Ende der Saison...Demütigung in allen Bereichen! KSC wird 2.Ligameister letztes Jahr. Geschlagen vom SV VerbotenBeschissen in der Halle-vom vorherigen in derselben aus Gnade nicht wirklich vorgeführt, 2.Ligaabsteiger LasPalmas haut uns eine rein. Ein völlig betröppelt dreinschauender Fritz Fuchs im Interview als hätte er was anderes erwartet, weiterhin falsche Personalpolitik im Spielerbereich........wer macht mir Hoffnung?..Niemand so wirklich, bin ich mir sicher

Beitragvon akis » 09.01.2008, 18:07

apropos Realismus:

"Dabei hatte der Trainer vor dem Match noch optimistisch geklungen. "Diese Mannschaft hat definitiv genug Qualität für den Klassenerhalt", hatte Rekdal der "Sport Bild" erklärt.
Damit nicht genug, sprach der Trainer gar vom Aufstieg:
"Dieser Verein gehört in die Bundesliga. Wenn ich meine Zeit bekomme, verspreche ich, dass Kaiserslautern irgendwann auch wieder einmal eine Rolle spielt."
Wie das konkret funktionieren soll, liess der Trainer jedoch offen. Offenbar ist Rekdal endgültig in Kaiserslautern angekommen und passt sich dem chaotischen Umfeld an."

www.sport1.ch

Beitragvon Franz Friedrich » 09.01.2008, 18:46

Hallo, liebe Rekdal-raus-Rufer! Ich denke, ihr seit in der Zwischenzeit im falschen Film. Soviel ich weiß, hat ja noch Toppi Verhandlungen mit Trainerkandidaten geführt. Das Problem ist wahrscheinlich, dass kein irgendwie geeigneter Kandidat im Augenblick kommen will. Und dafür ist es jetzt auch wirklich zu spät. Und weil meiner Ansicht nach deshalb oige Rekdal-raus-Rufe vergebliche Rufe in der Wüste sind, heißt es jetzt, den Tatsachen ins Gesicht blicken und einfach versuchen, den Rest der Saison Mannschaft und Trainer zu unterstützen. Deshalb:

Pro Rekdal!

Beitragvon Zizou91 » 09.01.2008, 18:53

Super, die Nachrichten werden ja immer besser...
Hallenturnier vergeigt
Gegen den Waldhof (!!!) untergegangen
Testspiel vergeigt...
Bester Zweikämpfer (Ouattara) soll weg...
Immer noch kein neuer Stürmer da...

Woher soll man denn da bitte Hoffnung schöpfen?!? Die Spieler können sich ja noch netmal mehr selbst motivieren!

Ich kanns immer noch net fassen!!! Die manschaft is net so schlecht, wie sie derzeit spielt, aufgestellt und trainiert wird! (Siehe letzte Saison) ...Warum isses dem Trainer net möglich, die Spieler mal heiß zu machen?!?! Ich verstehs net...die haben doch keine Lust mehr, so wie die auftreten, und das VOR der Rückrunde -.-
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer

Beitragvon micla » 09.01.2008, 19:04

Man kann sich nur immer wieder wundern, wie viele diesen Gurkentrainer hier immer noch in Schutz nehmen. Jetzt redet der Typ auch noch von Bundesliga-
zu diesem Mensch, seinen Namen will ich garnichtmehr in den Mund nehmen, fällt mir nix mehr ein, ausser dass er sich schnell vom Acker machen soll.

Lieber Funkel und Fuchs als dieser Norweger...

PRO FF
CONTRA VERSAGER-TRAINER

Beitragvon betzebub2 » 09.01.2008, 19:31

:shock: Ich bin von Tag zu Tag immer Sprachloser
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz

Beitragvon Yogi » 09.01.2008, 19:56

betzebub2 hat geschrieben::shock: Ich bin von Tag zu Tag immer Sprachloser

ich auch!!!
und das schlimmste ist :
ich finde mich immer mehr damit ab dass wir wahrscheinlich absteigen werden.
Ich erwarte in der Rückrunde absolut NICHTS MEHR....
Das Feuer erlischt immer mehr , manchmal ertappe ich mich dabei ,dass ich denke,ich hab keinen Bock mehr die sollen doch machen was sie wollen, mir egal.......
echt erschreckend.....
Den Optimismus und Kampfgeist von RAlle und Owl Teufel habe ich nicht mehr, leider.....
Naja , werde mich noch mit ein paar Leuten oben Treffen ,die ich bis jetzt nur aus DBB kenne , das ist dann mein persönliches Highlight.
Gruss Yogi

Beitragvon DeChopper » 09.01.2008, 20:31

Hi
Mein Name ist Chopper
ich komme aus Kaiserslauter und wohne Beruflich jetzt in Krefeld
und finde es absolut scheisse wie wir den uns liebenden verein behandeln
Blöde Kommentare und und aber keiner tut was
es ist leicht dem Vorstand die schult zu geben aber tut ihr was ?
nein es ist doch soooo leicht sich übers internet zu dieser sache zu reden
brauch ja dann nix mehr zu tun gell
ein arsch gehöhrt wieder in die hose und ab uff de bezte und die geldgieriegen aus unserer stadt zu jagen
früher war das so
warum net heute
weil jeder nur noch an sich denkt
ist das die globale welt wo mer wollen
nein
es muss auch in meiner geliebten heimatstadt wieder ein miteinander geben können wie früher fragt mal euch selbst was ihr tun könnt
zb.
freundlichkeit
grüßt euch wieder wie früher am morgen zur arbeit
moin san koscht kee geld un duut net wehh
alde leit helfe
die wo uns frier gescheucht hoon na gern denn
scheiß druff
heit bin ich de alde bock
was is bloß los mit moim lautre
grad mehr honn was wo onnere net hoon
meer hoon unns
in diesem sinne
de betze steigt net ab basta
de chopper vun de friedenstroos

grüße mo wieder doi nachbar
oder so
es geht halt nur miteinander und net jeder ver sich

Beitragvon toshy@FCK » 09.01.2008, 21:00

DeChopper hat geschrieben:...
weil jeder nur noch an sich denkt
ist das die globale welt wo mer wollen
nein
es muss auch in meiner geliebten heimatstadt wieder ein miteinander geben können wie früher fragt mal euch selbst was ihr tun könnt
zb.
freundlichkeit
grüßt euch wieder wie früher am morgen zur arbeit
moin san koscht kee geld un duut net wehh
alde leit helfe
die wo uns frier gescheucht hoon na gern denn
scheiß druff
heit bin ich de alde bock

...

grüße mo wieder doi nachbar
oder so
es geht halt nur miteinander und net jeder ver sich

Aber spielen wir deswegen besser, weil wir unsern Nachbar grüßen oder alten Leuten über die Straße helfen? Ich denk das is erstens ne Selbstverständlichkeit zweitens auch wieder ne Ausnahme in der heutigen Zeit und drittens OFF-TOPIC...

Als ob wir gewinnen wenn wir jeden Morgen buten Morgen Herr Becker sagen...

Und außerdem: ICH GRÜSSE KEINE BAYERNFANS! :D :D :D
Wir sind LAUTRER
Ja ich habe Herzblut

Beitragvon 1:0 für den FCK » 09.01.2008, 21:08

Mhh...
interessiert mich eigentlich nicht soo brennend...interessant wirds erst wieder gegen Gladbach!...vor der letzten Saison hat man auch gegen Liverpool gewonnen und aufgestiegen sind wir auch nicht...bin immernoch optimistisch für die Rückrunde!
Auf eine gute Rückrunde und den Klassenerhalt!
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Beitragvon iceman2008 » 09.01.2008, 21:19

habt ihr diesen witz von rekdal gelesen in der sport bild ??
"Gegen den FCK wird es schwer zu gewinnen "das ist für mich schon jetzt der Witz des Jahres 08
:lol: :lol: :lol:
und dann habt ihr gesehen wir er auf dem trainingsplatz steht mit sonnenbrille naja vielleicht war er besoffen in diesem interview :?:

Beitragvon Rheinteufel2222 » 09.01.2008, 21:22

Wenn ich mich richtig erinnere war das gegen Jena doch so, dass die Mannschaft in der Halbzeit schon gefeiert hat und Rekdal versucht hat, sie zu warnen, dass das Spiel noch nicht gewonnen ist.

Wie viel das genutzt hat, ist ja bekannt.

Du hast natürlich recht, wenn du schreibst, dass letztlich die Mannschaft das Spiel verloren hat. Andererseits hätte sie nach der 2:0-Führung zur Halbzeit kaum verloren, wenn sie einen Trainer gehabt hätte, der in der Lage gewesen wäre sie noch zu erreichen.

An dem Punkt liegt meiner Meinung nach unser Hauptproblem. Jeder, der selbst einmal Fussball gespielt hat, weiß dass der Fußballer an sich ziemlich dumm ist (es gibt natürlich auch Ausnahmen). Daher ist es wichtig, dass ein Trainer mit Überblick und Durchsetzungsvermögen da ist, der ihm hin und wieder klarmacht was Sache ist. Und genau das scheint bei Rekdal leider nicht zu funktionieren.
- Frosch Walter -

Beitragvon Yogi » 09.01.2008, 21:50

Rheinteufel2222 hat geschrieben:

Wenn ich mich richtig erinnere war das gegen Jena doch so, dass die Mannschaft in der Halbzeit schon gefeiert hat und Rekdal versucht hat, sie zu warnen, dass das Spiel noch nicht gewonnen ist.

Wie viel das genutzt hat, ist ja bekannt.

Du hast natürlich recht, wenn du schreibst, dass letztlich die Mannschaft das Spiel verloren hat. Andererseits hätte sie nach der 2:0-Führung zur Halbzeit kaum verloren, wenn sie einen Trainer gehabt hätte, der in der Lage gewesen wäre sie noch zu erreichen.

An dem Punkt liegt meiner Meinung nach unser Hauptproblem. Jeder, der selbst einmal Fussball gespielt hat, weiß dass der Fußballer an sich ziemlich dumm ist (es gibt natürlich auch Ausnahmen). Daher ist es wichtig, dass ein Trainer mit Überblick und Durchsetzungsvermögen da ist, der ihm hin und wieder klarmacht was Sache ist. Und genau das scheint bei Rekdal leider nicht zu funktionieren.

Hallo dass ein Fussballer in der Regel ziemlich Dumm ist ????
was ist das denn für ein Post ??? würde mal sagen die Aussage von Dir ist ziemlich Dumm.
Fussballer sind nicht Dümmer oder schlauer wie andere Leute auch .(Ausnahme TW und links Aussen , sagt man mal zumindest in Fussballerkreisen). Würde mal sagen es ist wie im Arbeitsleben ,wenn du einen Vorgesetzten hast ,bei dem du dir zu viel erlauben kannst, verlierst du den Respekt und nimmst ihn irgendwann nicht mehr ernst. Und das könnte das Problem sein ( spekulation).

Beitragvon Rheinteufel2222 » 09.01.2008, 22:00

@Yogi

Stimmt. Ich bin auch ziemlich dumm. :wink:
- Frosch Walter -

Beitragvon Yogi » 09.01.2008, 22:02

Rheinteufel2222 hat geschrieben:@Yogi

Stimmt. Ich bin auch ziemlich dumm. :wink:

hä,hä warum spielste auch Fussball ???? :lol:

Beitragvon Karl Napp » 09.01.2008, 22:49

Das geilste und an Unprofessionalität kaum zu überbietende ist aber wieder auf der FCK Homepage erschienen.
Ich nehme mal an, dass sich alle Wettbewerber einen Ast lachen über einen solchen Bericht auf der offiziellen Homepage eines PROFI Fussballvereins [ist mittlerweile nur noch ironisch gemeint, da nur noch Amateure am Werk sind]:

FCK-Homepage hat geschrieben:TRAININGSLAGER GRAN CANARIA - TAG 2
Es hätte auf Gran Canaria ein so schöner Tag werden können…
Morgens kitzelt die Kanarische Sonne den letzten Schlaf aus den Augen. Die Temperaturen mehr als angenehm. Das Frühstück in Ordnung. Alle Spieler gesundheitlich voll auf der Höhe.

So ging es an einem beschaulichen Dienstag am Morgen noch einmal zu einer Trainingseinheit, raus auf den Trainingsplatz St. Lucia. Während der Busfahrt gab es keine besonderen Vorkommnisse. Dort angekommen war alles bereitet für eine ordentliche Übungsstunde. Keine "nervenden" Leichtathleten wie am Tag zuvor, eine nette Brise vom Meer machte zudem die körperliche Anstrengung sehr erträglich. Zu hart konnte Coach Kjetil Rekdal seine Männer auch nicht ran nehmen, denn abends ging es ja gegen den spanischen Zweitligisten UD Las Palmas um den Einzug in das Finale im Maspalomas-Cup. Die Stimmung im Team war sehr gut.

Guter Dinge ging es nach dem Training wieder ins Hotel. Immer noch alle an Bord. Mittagessen war angerichtet, danach Zeit zur Erholung und dann ab ins Stadion für den internationalen Vergleich. Im Stadion des örtlichen Vereins von Maspalomas waren die zu gewinnenden Trophäen aufgebaut. Es beschäftigte den FCK-Tross die Frage, wie man diese monströsen "Holzschnitzereien" eigentlich in die Pfalz bekommen kann.
Aus den Lautsprechern klang moderner Hip-Hop. Etwas ungewöhnlich, aber egal. Ca. 1500 Zuschauer auf den Rängen schauten erwartungsvoll auf das Duell der Lokalmatadoren gegen einen traditionsreichen Klub aus Deutschland.

Also bis zum Anpfiff ein schöner Tag. Doch dann begann das Spiel. Es war jetzt nicht so, dass die lokalen Helden die "Roten Teufel" an die Wand gespielt hätten. Nein, dieser Gegner war ganz sicher schlagbar. Allerdings war es dann am Ende wieder mal eine Blamage. 0:2 hieß es am Schluss. Und das wieder mehr als unnötig. Schon war die ganze gute Laune wieder dahin…

Trainer Kjetil Rekdal war danach vollends bedient: "Mit so einer Leistung werden wir in der zweiten Liga keine 40 Punkte bekommen. Und das, obwohl wir körperlich absolut fit sind. Es ist schlecht, wie wir uns präsentieren. Das Kollektiv funktioniert nicht. Wir verlieren zu oft die Zweikämpfe. Die Flanken kommen zu schlecht. Der letzte Pass kommt meistens nicht an. Und dann noch die vielen technischen Fehler."

Und selbstverständlich waren die Spieler auch nicht zufrieden. FCK-Profi Sven Müller stellvertretend: "Na klar, war das nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben. Es waren mal wieder zwei Standards und das waren die entscheidenden Momente im Spiel. Diese Fehler müssen wir schnellstens abstellen. Wir hatten zwar auch unsere Chancen, aber es war einfach zu wenig. Wir müssen jetzt hart arbeiten. Aber wir haben bis Gladbach noch Zeit, uns zu verbessern und abgeklärter zu werden."

So werden die Tage auf der Urlaubsinsel bestimmt nicht mehr langweilig und außerdem hat das Team am Donnerstag noch einmal die Möglichkeit, ein Erfolgserlebnis zu bekommen. Gegner am Nachmittag wird dann das schwedische Team aus Hammarby sein. Zumindest kann man dann etwas für das sehr angekratzte Image tun.

Mein Gott, geht's noch armseliger? Das hört sich ja an wie wenn der Kegelverein einen Reisebericht abgibt.
Wie weit kann ein Verein bzw. dessen Management noch sinken??
Wer liest Berichte die auf die Homepage kommt gegen?
Wer ist für diese schwachsinnige Berichterstattung zuständig??

Dieser Verein wird von Tag zu Tag mehr zur absoluten Lachnummer der Liga!

Gute Nacht Betze, ich glaube das war's so langsam aber sicher ...

Beitragvon Rheinteufel2222 » 09.01.2008, 23:05

Oh, Gott. Das steht da wirklich.

Das ist ja schlechter als der schlechteste Schulaufsatz.
- Frosch Walter -

Beitragvon Rheinteufel2222 » 09.01.2008, 23:24

Das steht wahrscheinlich am 18.Mai 2008 auf fck.de:

"Heute sind wir abgestiegen. Onkel Göbel hat gesagt, den FCK gibt es jetzt nicht mehr. Das sei aber nicht so schlimm, weil sich an uns sowieso schon niemand mehr erinnern kann, außer dem Gerry Ehrmann und den Waldhöfern.

Der Onkel Hans-Artur ist schon weg. Der ist nach Georgien gefahren und trinkt jetzt mit dem Toppi auf den nichtgeschafften Klassenerhalt und krönt dort eine Weinkönigin.

Alle anderen sind sehr traurig. Außer die Spieler. Die fahren erst einmal nach Gran Canaria. Da hat es ihnen schon im Winter so gut gefallen, weil man dort so schön braun werden kann und eine nette Brise vom Meer zudem die körperliche Anstrengung sehr erträglich macht. Danach fahren sie zu ihren neuen Vereinen.

Herr Rekdal hat mich heute getröstet. Er meinte, er führt uns bestimmt noch einmal in die Bundesliga, wenn man ihm genug Zeit gibt. Er braucht etwas länger, weil der Weg von der Kreisliga Kaiserslautern-Ost in die Bundesliga ein bißchen weit ist. Dann hat er freundlich seinen Kaugummi auf den Boden gespuckt und gesagt, er habe gehört, ein Sponsor steht schon in der Tür.

Sonst gab es heute keine besonderen Vorkommnisse. Aber die Sonne hat Herrn Jaworski heute morgen schön den Schlaf aus den Augen gekitzelt. Auch das Wetter war heute sehr schön und das Frühstück war auch sehr lecker."
- Frosch Walter -

Beitragvon redlight » 10.01.2008, 01:19

@Yogi
Richtig, die Aussage mit der Anreise sollte kein Argument sein und ich wollte in keiner Weise etwas schön reden.
Zu der erwähnten NBA sei allerdings erwähnt, dass Dirk Nowitzki in einer Saison (die nur ein gutes halbes Jahr dauert) fast das Doppelte des gesamten Jahresetats der FCK-Spieler verdient. Die NBA-Teams sind es außerdem gewohnt sind, wöchentlich dreimal zu spielen und verfügen über entsprechende professionelle Bedingungen für Auswärtsspiele, von denen wir nur träumen können. Selbst die Bayern klagen hier schon von Doppelbelastung nach Mittwochsspielen.

Aber: Die Darstellung auf der offiziellen Hompage des FCK hat etwas von der Beschreibung eines Schullandheimaufenthalts:

„Morgens kitzelt die Kanarische Sonne den letzten Schlaf aus den Augen... Während der Busfahrt gab es keine besonderen Vorkommnisse…eine nette Brise vom Meer machte zudem die körperliche Anstrengung sehr erträglich…Guter Dinge ging es nach dem Training wieder ins Hotel. Immer noch alle an Bord.“

Hey, habt ihr Offiziellen oder hat der Schreiber dieser unsäglichen Zeilen vielleicht vermutet, dass einer der Spieler am Strand geblieben ist oder aus dem Bus gefallen sein könnte?

Die Frage sei wirklich erlaubt, sind hier Profis am Werk (beim Kicken und beim Schreiben)?

„Am Ende des Tages war die ganze gute Laune wieder dahin“, wie schade, denn die nächste Pressemeldung könnte lauten:
„Am Ende der Saison war der ganze gute Verein leider dahin.“

Vielleicht wehte davor eine nette Brise auf dem Betzenberg, die die körperlichen – von geistigen möchte ich nicht sprechen - Anstrengungen der Verantwortlichen bis dahin mehr als erträglich gemacht hat.

Nur ist danach niemand mehr an Bord.

Beitragvon FCK-Ralle » 10.01.2008, 10:33

Karl Napp hat geschrieben:Das geilste und an Unprofessionalität kaum zu überbietende ist aber wieder auf der FCK Homepage erschienen.
Ich nehme mal an, dass sich alle Wettbewerber einen Ast lachen über einen solchen Bericht auf der offiziellen Homepage eines PROFI Fussballvereins [ist mittlerweile nur noch ironisch gemeint, da nur noch Amateure am Werk sind]:

FCK-Homepage hat geschrieben:TRAININGSLAGER GRAN CANARIA - TAG 2
Es hätte auf Gran Canaria ein so schöner Tag werden können…
Morgens kitzelt die Kanarische Sonne den letzten Schlaf aus den Augen. Die Temperaturen mehr als angenehm. Das Frühstück in Ordnung. Alle Spieler gesundheitlich voll auf der Höhe.

So ging es an einem beschaulichen Dienstag am Morgen noch einmal zu einer Trainingseinheit, raus auf den Trainingsplatz St. Lucia. Während der Busfahrt gab es keine besonderen Vorkommnisse. Dort angekommen war alles bereitet für eine ordentliche Übungsstunde. Keine "nervenden" Leichtathleten wie am Tag zuvor, eine nette Brise vom Meer machte zudem die körperliche Anstrengung sehr erträglich. Zu hart konnte Coach Kjetil Rekdal seine Männer auch nicht ran nehmen, denn abends ging es ja gegen den spanischen Zweitligisten UD Las Palmas um den Einzug in das Finale im Maspalomas-Cup. Die Stimmung im Team war sehr gut.

Guter Dinge ging es nach dem Training wieder ins Hotel. Immer noch alle an Bord. Mittagessen war angerichtet, danach Zeit zur Erholung und dann ab ins Stadion für den internationalen Vergleich. Im Stadion des örtlichen Vereins von Maspalomas waren die zu gewinnenden Trophäen aufgebaut. Es beschäftigte den FCK-Tross die Frage, wie man diese monströsen "Holzschnitzereien" eigentlich in die Pfalz bekommen kann.
Aus den Lautsprechern klang moderner Hip-Hop. Etwas ungewöhnlich, aber egal. Ca. 1500 Zuschauer auf den Rängen schauten erwartungsvoll auf das Duell der Lokalmatadoren gegen einen traditionsreichen Klub aus Deutschland.

Also bis zum Anpfiff ein schöner Tag. Doch dann begann das Spiel. Es war jetzt nicht so, dass die lokalen Helden die "Roten Teufel" an die Wand gespielt hätten. Nein, dieser Gegner war ganz sicher schlagbar. Allerdings war es dann am Ende wieder mal eine Blamage. 0:2 hieß es am Schluss. Und das wieder mehr als unnötig. Schon war die ganze gute Laune wieder dahin…

Trainer Kjetil Rekdal war danach vollends bedient: "Mit so einer Leistung werden wir in der zweiten Liga keine 40 Punkte bekommen. Und das, obwohl wir körperlich absolut fit sind. Es ist schlecht, wie wir uns präsentieren. Das Kollektiv funktioniert nicht. Wir verlieren zu oft die Zweikämpfe. Die Flanken kommen zu schlecht. Der letzte Pass kommt meistens nicht an. Und dann noch die vielen technischen Fehler."

Und selbstverständlich waren die Spieler auch nicht zufrieden. FCK-Profi Sven Müller stellvertretend: "Na klar, war das nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben. Es waren mal wieder zwei Standards und das waren die entscheidenden Momente im Spiel. Diese Fehler müssen wir schnellstens abstellen. Wir hatten zwar auch unsere Chancen, aber es war einfach zu wenig. Wir müssen jetzt hart arbeiten. Aber wir haben bis Gladbach noch Zeit, uns zu verbessern und abgeklärter zu werden."

So werden die Tage auf der Urlaubsinsel bestimmt nicht mehr langweilig und außerdem hat das Team am Donnerstag noch einmal die Möglichkeit, ein Erfolgserlebnis zu bekommen. Gegner am Nachmittag wird dann das schwedische Team aus Hammarby sein. Zumindest kann man dann etwas für das sehr angekratzte Image tun.

Mein Gott, geht's noch armseliger? Das hört sich ja an wie wenn der Kegelverein einen Reisebericht abgibt.
Wie weit kann ein Verein bzw. dessen Management noch sinken??
Wer liest Berichte die auf die Homepage kommt gegen?
Wer ist für diese schwachsinnige Berichterstattung zuständig??

Dieser Verein wird von Tag zu Tag mehr zur absoluten Lachnummer der Liga!

Gute Nacht Betze, ich glaube das war's so langsam aber sicher ...

Also ich hab bisher wenig zu Artikeln auf der Homepage geschrieben.
Aber bei solch einem Artikel drängt sich die Frage auf:

WER zur Hölle schreibt so einen Scheiß?

Das ist ja katastrophal! In diesem Stil werden Schulaufsätze verfasst, aber doch keine offiziellen Mitteilungen auf der Homepage! Es ist wirklich nur noch peinlich. Macht die Homepage dicht!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon OWL-Teufel » 10.01.2008, 11:02

Boah ey...so einen Artikel bekomme ich nach einem Heimspiel auch noch hin und da hab ich im Normalfall mindestens 3 Promille...

Es ist eine Schande!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel