Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Der FCK empfängt Halle: Wie gehts aus?

Die Roten Teufel holen weitere drei Punkte
112
84%
Die Partie endet Unentschieden
15
11%
Halle gelingt ein Auswärtssieg
7
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 134

Beitragvon ProfessorBetze » 29.01.2022, 14:09


Lexus1988 hat geschrieben:[ Bild ]

Auf 3 Punkte !


:o du hast es geahnt ;)



Beitragvon Comu6 » 29.01.2022, 14:12


Ritter ist ein großer Verlust. Der war unglaublich gut in den letzten Spielen. Schade für Niehuis.
Dann muss Hanslik heute den Redondo machen. Allerdings fehlt uns jetzt schon etwas Speed vorne.
FCK seit 1993



Beitragvon Flankengott » 29.01.2022, 14:18


Wenn es eine Mannschaft in dieser Saison geschafft hat, Ausfälle zu kompensieren, dann waren wir das.
Also warum nicht auch heute?
Auf geht‘s!
Nur der FCK :teufel2:
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:



Beitragvon lancelot666 » 29.01.2022, 14:20


Rantanplan hat geschrieben:@Joschie65: Du vergleichst hier auch Äpfel mit Birnen. Boyd ist der typische Strafraumstürmer, allein schon durch seinen Körper hat der ne ganz andere Präsenz. Redondo lebt von seiner Geschwindigkeit und der Technik, Hanslik ist auch eher der spielende Stürmer statt der Box-Stürmer.


Aber hat doch recht, der Joschie. Wir brauchen keinen"spielenden" Mittelstürmer, sondern einen, der Tore schießt. Der"spielende Mittelstürmer" hat gerade mal 5 Tore geschossen. Für einen Aufstiegsaspiranten zu wenig. Drum hat man ja den Boyd geholt.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Betzebengel » 29.01.2022, 14:23


Auch wenn Boyd natürlich ein absoluter top Stürmer ist muss ich sagen das ich sehr gespannt bin wie gut er den ausfall von Redondo kompesieren kann bzw wie gut wir mit dem leicht abgeänderten system klar kommen, den Boyd wird nicht dieses Pressing spielen können wie es ein Redondo kann (was mMn ein sehr wichtiger Teil in unserem Defensiv Konzept ist). Wird daher sehr interessant sein zu sehen welche Aufgabe Boyd bekommt und wie er sie interpretiert.

Das Ritter aktuell nicht 1:1 ersetzt werden kann sehe ich auch so wie einige meiner Vorredner.Glaube aber das wenn Cifti einen guten Tag hat und nicht Ãœbermotiviert sich direkt eine gelbe Karte abholt, er das durchaus kann.



Beitragvon Betzebengel » 29.01.2022, 14:29


lancelot666 hat geschrieben:
Rantanplan hat geschrieben:@Joschie65: Du vergleichst hier auch Äpfel mit Birnen. Boyd ist der typische Strafraumstürmer, allein schon durch seinen Körper hat der ne ganz andere Präsenz. Redondo lebt von seiner Geschwindigkeit und der Technik, Hanslik ist auch eher der spielende Stürmer statt der Box-Stürmer.


Aber hat doch recht, der Joschie. Wir brauchen keinen"spielenden" Mittelstürmer, sondern einen, der Tore schießt. Der"spielende Mittelstürmer" hat gerade mal 5 Tore geschossen. Für einen Aufstiegsaspiranten zu wenig. Drum hat man ja den Boyd geholt.



Das sehe ich komplett anders, wieso nicht die ganze Mannschaft toreschieße lassen? Ich sehe nicht die Notwendigkeit von einem der 20 Tore schießt wenn die ganze Mannschaft (14 Spieler bis jetzt!) Zu Chancen kommt. Ich will nicht sagen das es falsch ist wenn einer 10 Schießt, aber unser bisheriges System war eben darauf ausgelegt das die Stürmer Chancen schaffen(für die ganze Mannschaft) und mit verteidigen



Beitragvon Mittelmosel-Teufel » 29.01.2022, 14:30


Ich hatte ohnehin schon so ein komisches Gefühl für heute. Der Hype um Boyd, die positive Serie vom Betze, die negative Serie von Halle, die Wut im Bauch der Hallenser nach aberkanntem Treffer von Huth und kurzfristig 3 Stunden vor Anpfiff abgesagtem Spiel, 4 Ex-FCK`ler im Kader (3 in der Startelf) Alles typische Zutaten, dass wir es heute nicht auf den Platz kriegen.

Und jetzt kommt auch noch der Ausfall von Ritter, Redondo und Niehuis dazu, neben Götze, Zimmer und Hippe. Das wiegt schwer. Besonders den Ausfall von Ritter können wir - da ja auch Götze fehlt - nicht adäquat kompensieren. Er fehlte in der Hinrunde ab Vikt. Berlin bis ich glaube Mannheim. Aus diesen Spielen haben wir wenig geholt. Erst als er zurück war und das Spiel ordnete, lief es besser (sicher nicht nur wegen ihm, aber er hat sicher einen nicht unerheblichen Anteil...). Sehr bitter.

Vorne hätte ich der erfolgreichen Spielstatik der vergangenen Spiele zuliebe auch gerne Redondo gesehen. Qualitätsmäßig ist Boyd eher sogar noch ein Upgrade zu Redondo, aber ob er genauso gut harmoniert und mitarbeitet vorne?

Dazu Klingenburg, der zuletzt nicht so wirkte, als sei er schon wieder bei 100% - was er - wenn ich es richtig weiß - ja auch selbst in einem Interview so gesagt hat. Und nun muss er von Beginn an ran?!

Ich hoffe, die Jungs können meine Skepsis und mein schlechtes Gefühl für heute wegwischen und ziehen das Ding. Gegen Wehen haben sie gezeigt, dass sie Widrigkeiten trotzen können und gegen Vikt. Berlin haben sie gezeigt, dass Spiele bei denen die Vorzeichen eigentlich pro Betze sprachen (Corona-Fälle beim Gegner, erst kurz vor dem Speil fit geworden, Abgang des wichtigsten Spielers mit Cigerci, wir ne Woche vorher einen Mitkonkurrenten deutlich aus dem Stadion geschossen), inzwischen tatsächlich auch gewonnen werden - anders als die ganzen letzten Jahre....

Hoffentlich wird auch mal die Serie durchbrochen, dass gefühlt jeder ehemalige Spieler gegen uns trifft. Denn sonst wären es bei Sternberg, Huth, Löh ja schon 3 - oder wenn auch Derstroff eingewechselt wird - 4 Gegentore. :shock: :lol:
Zuletzt geändert von Mittelmosel-Teufel am 29.01.2022, 14:48, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon Lexus1988 » 29.01.2022, 14:35


ProfessorBetze hat geschrieben:
Lexus1988 hat geschrieben:[ Bild ]

Auf 3 Punkte !


:o du hast es geahnt ;)



War ja nicht schwer 8-)



Beitragvon breisgaubetze » 29.01.2022, 14:38


Was für ein Derby! Mit Huth, Sternberg, Löh und Derstroff gleich vier vom EX-FCK. Gegen die haben wir noch eine Rechnung offen und Lu-Ost, also BASF liegt doch direkt neben Chemie Halle, oder??
Ciftci macht das Spiel seines Lebens und wir gewinnen mit unserer Mentalität! :daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Rotweisrotsaar » 29.01.2022, 14:40


Geht es hier eigentlich um Boyd gegen Halle oder spielt doch noch der 1.fc Kaiserslautern (der im Kollektiv für mich die stärkste Mannschaft in dieser 3.liga Saison ist)?



Beitragvon 2025BL1 » 29.01.2022, 14:41


Trotz der kurzfristigen Absagen einiger Spieler sollten wir immer noch stark genug sein , um dieses Spiel zu gewinnen. Auch da unsere 4 besten Torschützen in dieser Saison heute an Bord sind und mit TB ein weiterer Topschütze wohl zum Einsatz kommt.
2:0 :teufel2:
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon GerryTarzan1979 » 29.01.2022, 14:42


Manchmal könnte man meinen, dass Hanslik und Redondo fast Vollpfosten sind (total überspitzt gesagt :wink: )

Nehmen wir mal den schlechten Start weg. Dass wir so gut dastehen haben wir der gesamten Mannschaft zu verdanken. Wir stehen WEGEN Hanslik & Redondo da oben, nicht TROTZ...

Jeder hat seinen (großen) Anteil an der Serie und an dem Erfolg. Und aufgrund dieser Situation muss sich auch ein Boyd erst einmal an die Mannschaft "rantasten" und reinspielen. Heute hat er aufgrund der Ausfälle die Gelegenheit. Und ich bin mir sicher, dass er eine Verstärkung ist. Nichtsdestotrotz sind Hanslik & Redondo absolute "Erste-11-Spieler".
Und wenn Hanslik "nur" 5 Tore geschossen hat, dann bin ich fast erleichtert, denn das bedeutet, dass wir nicht von einem Stürmer abhängig sind. Wir können auch Spiele ohne Stürmertore gewinnen. Und das finde ich auch eine besondere Stärke.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon woinem77 » 29.01.2022, 14:44


lancelot666 hat geschrieben:
Rantanplan hat geschrieben:@Joschie65: Du vergleichst hier auch Äpfel mit Birnen. Boyd ist der typische Strafraumstürmer, allein schon durch seinen Körper hat der ne ganz andere Präsenz. Redondo lebt von seiner Geschwindigkeit und der Technik, Hanslik ist auch eher der spielende Stürmer statt der Box-Stürmer.


Aber hat doch recht, der Joschie. Wir brauchen keinen"spielenden" Mittelstürmer, sondern einen, der Tore schießt. Der"spielende Mittelstürmer" hat gerade mal 5 Tore geschossen. Für einen Aufstiegsaspiranten zu wenig. Drum hat man ja den Boyd geholt.


Das stimmt nicht! Das Team und das Verteidigen von vorne ist der Star! Es gibt genug Teams die weit hinter uns sind die Stürmer mit viel mehr Toren haben. Die Tordifferenz spricht eine klare Sprache. Das es für einen „Aufstiegsaspirant“ zu wenig ist, stimmt schlichtweg nicht!
Ansonsten wären wir seit Spieltag 10 nicht das beste Team.



Beitragvon Betzebengel » 29.01.2022, 14:51


woinem77 hat geschrieben:
lancelot666 hat geschrieben:
Aber hat doch recht, der Joschie. Wir brauchen keinen"spielenden" Mittelstürmer, sondern einen, der Tore schießt. Der"spielende Mittelstürmer" hat gerade mal 5 Tore geschossen. Für einen Aufstiegsaspiranten zu wenig. Drum hat man ja den Boyd geholt.


Das stimmt nicht! Das Team und das Verteidigen von vorne ist der Star! Es gibt genug Teams die weit hinter uns sind die Stürmer mit viel mehr Toren haben. Die Tordifferenz spricht eine klare Sprache. Das es für einen „Aufstiegsaspirant“ zu wenig ist, stimmt schlichtweg nicht-Ansonsten wären wir seit Spieltag 10 nicht das beste Team.



Genauso so sehe ich das auch!

@Rotweisrotsaar Das Frage ich mich manchmal auch Boyd muss sich hier find ich erstmal noch Beweisen, damit meine ich nichtmal das er zeigen muss das er Tore schießen kann sondern das er zeigen muss das er die Mannschaft gut ergänzen kann

@Mittelmosel-Teufel Dieses mulmige Gefühl habe ich leider auch aber auf der anderen Seite denke ich mir, wer wenn nicht wir könnte das so gut kompensieren in dieser Liga



Beitragvon fck-stein » 29.01.2022, 14:57


Ich hoffe einfach mal das wir Gewinnen.
Heute dürfte es sich zeigen ob wir einen guten Kader haben oder nur einen Großen. :doppelhalter:



Beitragvon Yogi » 29.01.2022, 15:07


1 gelbe Witz Karte.
Mein Gott wer pfeift da wieder?



Beitragvon Rotweisrotsaar » 29.01.2022, 15:08


Das kann doch nicht war sein,was für eine lächerliche gelbe Karte!



Beitragvon woinem77 » 29.01.2022, 15:08


Yogi hat geschrieben:1 gelbe Witz Karte.
Mein Gott wer pfeift da wieder?


Total übertrieben



Beitragvon Enterhaken » 29.01.2022, 15:08


Boyd direkt mal gelb... für nichts. Schiri wollte wohl einfach mal ein Zeichen setzen was er von seinem Wechsel hält...
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.



Beitragvon Vincent » 29.01.2022, 15:08


Den Schiedsrichter mag ich jetzt schon....
Was ein Witz



Beitragvon iceman65 » 29.01.2022, 15:14


Und die Aktion gegen tomiak ( nur gegen den Mann) gibt nichts.



Beitragvon Enterhaken » 29.01.2022, 15:15


iceman65 hat geschrieben:Und die Aktion gegen tomiak( nur gegen den Mann) gibt nichts.


Dafür bekam Klingenburg jetzt auch keine Verwarnung obwohl das mindestens gelb war.
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.



Beitragvon Rotweisrotsaar » 29.01.2022, 15:16


Das hier war klar gelb von Klingenburg,der Schiri scheint jetzt schon überfordert...


Unser Spiel gefällt mir leider bis jetzt überhaupt noch nicht



Beitragvon Hellboy » 29.01.2022, 15:16


In welcher Kreisliga haben sie den Schiri denn schon wieder ausgegraben…? :nachdenklich:

Ich fürchte, der stellt gleich erstmal irgendjemanden vom Platz, weil er merkt, dass ihm das Spiel völlig entgleitet.
Zuletzt geändert von Hellboy am 29.01.2022, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Yogi » 29.01.2022, 15:18


Rotweisrotsaar hat geschrieben:Das hier war klar gelb von Klingenburg,der Schiri scheint jetzt schon überfordert...


Unser Spiel gefällt mir leider bis jetzt überhaupt noch nicht


Wird schwer ,weil Halle eher kein Fussball spielen will, was die am Boden liegen, jetzt schon....




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste